checkAd

    ROFIN-SINAR RSTI gibt 2.000.000 neue Aktien aus, Kapitalerhöhung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.01 20:58:41 von
    neuester Beitrag 31.07.01 12:06:19 von
    Beiträge: 26
    ID: 430.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:58:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      In connection with the admission of its shares of Common Stock to the Regulated Market (Geregelter Markt) with trading on the Neuer Markt, the Company has been released by Deutsche Borse AG from the obligation to increase the share capital pursuant to item 3.8 para. 1 of the Rules and Regulations of the Neuer Markt. The Company was also not required to enter into a lock-up agreement with Deutsche Borse AG. The Company currently expects to increase its share capital by issuing at least 2,000,000 shares of Common Stock within one year from the admission to the Neuer Markt depending on the general market development and, in particular, subject to a future performance of the price of its shares of Common Stock which, in the Company`s opinion, adequately reflects the value and prospects of Rofin.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:07:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Etrader,

      wo wurde diese Notiz veröffentlicht?

      Gruss,
      Aldo
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:17:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:17:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @AldoBaran

      im Emmissionsprospekt zum listing am NeuenMarkt

      GENERAL INFORMATION Seite/Page 4

      http://biz.yahoo.com/e/010629/rsti.html

      Good Luck

      etrader
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:20:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Bursche

      4 Sekunden :laugh:

      PS Seitenangabe fehlt jedoch :D

      etrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:24:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @etrader:

      Schon mal den Mauszeiger über den Link bewegt, Du Nase ? ;) ;) ;)

      Was ist wohl "anwenderfreundlicher" ?

      Schönen Gruß

      Bursche
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:38:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke bursche und etrader!

      Bin froh, dass die die Aktien nicht gleich morgen auf den Markt werfen wollen.
      Denke nicht dass die Kpitalerhöhung mittelfristig den Kurs belastet.
      Könnte aber trotzdem kurzfristig etwas nach süden gehen. Die Zweitlisting-Fantasie
      ist jetzt ja erst mal weg. Und die Aktien der Peer Group zeigen ja auch nicht
      gerade stabile Aufwärtstrends. Ich denke jetzt heißt es für Rofin erst mal:
      Willkomen am Neuen Markt, hier bläst ein steifer Wind.
      Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch und viele Instis
      entdecken die unterbewertete Rofin-Sinar und stürzen sich gierig auf das Papier.
      Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass es so viele schlecht informierte Instis gibt.
      Wir werden sehen....

      Gruss,Aldo
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:18:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,

      das ist auch der Grund warum alle Banken Rofin empfehlen. Danke auch Jungs spielt ohne mich weiter.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:06:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gestern hat mir jemand ein nettes Zitat frei nach George Soros erzählt:

      Am NM hat die Musik aufgehört zu spielen, aber einige tanzen noch... :)

      etrader
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 00:40:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      > das ist auch der Grund warum alle Banken Rofin empfehlen. Danke auch Jungs spielt ohne mich weiter.

      wenn Rofin eine Kapitalerhöhung durchführen will, dann ziehen die im Emissionskonsortium vertretenen Wertpapierhäuser den Aktienkurs erst nach oben.

      Dafür werden die Banken im Endeffekt bezahlt, wie auch sonst bei Emissionen: diese möglichst teuer an den Mann/Frau/Kleinaktionär zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 00:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Konsequenz der Sache: der Rofin-Kurs läuft erstmal gut.

      Denn wer er fallen würde, wäre für Rofin eine Kapitalerhöhung weiterhin unattraktiv und die Banken verdienen nichts als Manager bei der Emission.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 00:45:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Konsequenz der Sache: der Rofin-Kurs läuft erstmal gut.

      Denn wer er fallen würde, wäre für Rofin eine Kapitalerhöhung weiterhin unattraktiv und die Banken verdienen nichts als Manager bei der Emission.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 11:38:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Nullgesicht

      Konsequenz wäre, daß der Kurs abgefedert ist.

      Deshalb hat Nando -wenn die Banken so agieren- tatsächlich Unrecht.

      Die Frage ist:
      Agieren die Banken so ???

      Ich denke nein.

      Denn Rofin ist fundamental unterbewertet.
      Und derzeit ist PEG (Price-earnings-growth) mega-out.
      Denn wenn das "g" wegfällt, hat man mit Zitronen gehandelt.
      Und wenn das "e" wegfällt, ist sowieso alles Käse.

      Was zählt, ist KGV.

      Und wenn Rofin in >>> 11 <<< Börsentagen einen Q-3-Gewinn ausweist, der die
      Tendenz der Vorquartale annähernd hält und der Ausblick (=Auftragsbestand
      stimmt, dann geht der Kurs sowieso ab.

      Bisher wurden in Q1+Q2 zusammen 53 US-ct = 62 EURO-ct. pro Aktie
      ausgewiesen. Und das trotz der im November angekündigten
      Belastung von 20 % für die Restrukturierung im Zuge Baasel.

      Wenn das gehalten werden kann (Notiz am NM im Q3 und keine weiteren
      Belastungen aus Restrukturierungen, ergibt sich ein Jahresergebnis
      von ca. 1,20 -1,25 EURO / Aktie und somit ein KGV von ca. 11 für 2000/01.

      Für 2001/02 wird jedes Gewinnwachstum das KGV noch verbessern.

      Und das zählt jetzt auch am NM.

      Ich bin drin und bleibe es auch.

      df
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:34:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      ich bin auch schon ein "Alt-Aktionär" von Rofin.
      Bisher war immer zu beobachten, daß ein Kursanstieg unmittelbar vor den Zahlen erfolgte. Doch nach dem Rofin an den Looser Markt wechselte, fehlt scheinbar die Kraft für solch einen Anstieg, obwohl mit guten Zahlen zu rechnen ist und Rofin unter anderem von der BO als gutes Investment im Neuen Markt dargestellt wird. Ich versuche, trotz guter Zukunftsperspektiven, moderater Bewertung und auf ein Anziehen der Kurse allgemein hoffend, meine Papiere demnächst abzustoßen. Wenn schon solch ein Unternehmen so dahinkrebst, spiegelt es den derzeitigen Zustand des Aktienmarktes, insbesondere des Neuen Marktes, wider. Daher heißt es für mich erst einmal rauszugehen und die gesamte Sache von außen zu beobachten.

      Ich meine aber immer noch, daß Rofin ein gutes Investment für die Zukunft ist, und irgendwann einmal auch die entsprechende Marktresonanz erfährt und somit auch steigende Kurse. Irgendwann einmal......


      e2d2
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:28:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was war denn heute in NY mit Rofin los? Mal eben minus 10% in der letzten Viertelstunde!?

      Extrem ausgetrocknet, die Umsätze meine ich, oder wie seht ihr das?

      Gruß

      spirit011
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:39:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ spirit011 & All

      Habe ich auch so gesehen:
      Tagesumsätze unter 5.000 shares in NY sind wirklich a la Sahara

      Auch in D ist sehr wenig los.

      Und der Einbruch am Ende ? Mini-Umsatz ! Vielleicht ein Ausrutscher.

      Allerdings hat Rofin im Januar und im April (27. und 24.) jeweils
      den Termin für die Ergebnisbekanntgabe extra bestätigt.
      Damit wurde dem Markt die Angst vor schlechten Zahlen oder einer
      Gewinnwarnung genommen.

      Heute ist der 27. vor den zahlen und es ist nichts passiert.
      Vermutlich ist TF im Urlaub und sonnt sich in seiner ersten
      erfolgreichen ad-hoc-Meldung (wave-Light).

      Nachdem die Meldung bisher nicht kam, könnte jemand in Panik
      geraten sein.

      Mal sehe, vielleicht kommt`s noch.

      Am 7. August wissen wir sowieso mehr.

      df
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:43:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      NACHTRAG:

      Bisher wurden die Zahlen ja immer vor Börsenbeginn in NY bekanntgegeben.

      Dies wäre mitten im Handelstag in Deutschland.

      Ob das noch schlau ist, nachdem das Listing erfolgt ist, bezweifle ich.

      df
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:59:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      HAAAAAALLLLLLOOOOOOO

      Ist jemand hier ?

      Oder alle schon auf Korfu ?

      s25
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 08:47:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      S25,

      don´t wake the dead cat!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:01:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sind das heute Insider- oder Angstverkäufe ?
      Soll man vieleicht nachkaufen ?
      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:48:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      am NM und kgv > 10 ist doch mega-out.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:53:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @weave

      Hallo Frischling, Du bist neu hier? Oder wer warst Du früher?

      Username: weave
      Registriert seit: 14.07.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 30.07.2001 13:01:12
      Threads: 0
      Postings: 5
      Interessen



      :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 21:24:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ooops,

      Asche auf mein Haupt:

      Registriert seit: 14.07.2000 ist ja doch schon ein Jahr; mir waren die 5 Postings mehr aufgefallen.

      Also sorry :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 07:52:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      ist denn bei Rofin doch was im Busche? Andere Laserwerte steigen mit über 10% und Rofin verliert dementsprechend.
      Weiß einer mehr?

      Was ist denn mit DWG, Luckycat etc. Alle raus?
      Mir kommt es bald so vor, daß dieser Threat mehr zu einem Lambda-Threat "verkommt". Also wer hat nähere und fundierte Informationen zu Rofin. Bitte um Antwort


      e2d2
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:20:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo zusammen,

      sollen Canada, Eisbaeren, Lucky Cat oder ich immer wieder die gleiche Leier bringen ?

      Ein Investment in Rofin ist tatsächlich sehr schwer zu managen, da dauerhaft unterbewertet. Wann verkaufen und kaufen, dies ist die große Frage.

      Zur Beruhigung: Es hat sich nichts Negatives getan. Durch den Verkauf von 600 Aktien in den letzten Handelsminuten vorgestern in New York erreichte man gezielt, dass ein Absturz auf dieses Kursniveau erfolgte.

      Doch nun verkaufen ? Meine Güte, nein. Rofin Sinar ist nicht ein Laserwert unter vielen, es ist einer der Weltmarktführer mit den besten Referenzen. Allein die Phantasie hinsichtlich der Gewichtsreduzierung beim Flugzeugbau sollte derzeit eigentlich ausreichen.

      Merke: Gerade wenn es ruhig wird, dann leise und ohne Wirbel zugreifen. Läuft die Diskussion in den überhitzten positiven Bereich bei steigenden Kursen - gemischt mit ein wenig Charttechnik -, dann weg damit - obwohl unterbewertet.


      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:06:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Volle Zustimmung WKY!

      Happy Trade.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -2,12
      +0,10
      +1,66
      +0,26
      -0,77
      -0,80
      +0,33
      -1,28
      -0,39
      ROFIN-SINAR RSTI gibt 2.000.000 neue Aktien aus, Kapitalerhöhung