checkAd

    CE Consumer: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 09:51:36 von
    neuester Beitrag 03.07.01 10:53:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 431.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:51:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Münchener Chip-Broker CE Consumer Electronic meldet die vorzeitige Übernahme der Mehrheitsbeteiligung SND Electronics. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die ausstehenden Anteile von 49% noch in diesem Jahr und damit zwei Jahre vor dem Termin erworben, der im Übernahmevertrag vorgesehen ist. Zu diesem Ergebnis sind nach CE-Angaben die Vorstandsvorsitzenden beider Unternehmen gekommen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Münchener Gesellschaft zu verstärken.

      Aufgrund der vorzeitigen Übernahme signalisiert die SND Verhandlungsbereitschaft, den ursprünglichen Kaufpreis von rund 70 Mio. $ zu reduzieren. Über das Volumen der Reduzierung wurde zwischen beiden Unternehmen jedoch Stillschweigen bis zum Abschluss des Zusatzvertrags vereinbart. Zusätzlich meldet das Unternehmen, ab dem 1. Januar 2002 die Bilanzierungsmethode von IAS auf US-GAAP umzustellen.


      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:53:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Folgendes wurde heute auch noch veröffentlicht:

      ce Consumer bestätigt erneut: Umsatzmilliarde spätestens 02
      München (vwd) - Der Chip-Broker ce Consumer Electronic AG, München, hat auf der Hauptversammlung am Dienstag in München erneut sein Umsatzziel bestätigt. Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune erklärte, die Umsatzmilliarde werde das Unternehmen spätestens 2002 erreichen. Spätestens im Jahr 2004 will der Chip-Broker Weltmarktführer sein. Durch die schnellere Übernahme der Mehrheitsbeteiligung SND Electronics Inc,Greenwich, CT von gegenwärtig 51 Prozent, die bereits am frühen Dienstagmorgen ad hoc angekündigt worden war, könne das Unternehmen bereits im Jahr 2002 die zweite Position im Weltmarkt für Chip-Brokerage erzielen. Durch die raschere Übernahme könne sich der ursprüngliche Kaufpreis von rund 70 Mio USD verringern.


      Über die genaue Höhe sei jedoch Stillschweigen vereinbart worden. Die komplette Übernahme des Unternehmens war ursprünglich in drei Stufen geplant und sollte bis 2002 erfolgen. Im September vergangenen Jahres übernahm ce Consumer Electronic die ersten 51 Prozent für 35 Mio USD. Lejeune erklärte auf der Hauptversammlung außerdem, dass sein Ende 2000 angekündigter mittelfristiger Rückzug in den Aufsichtsrat "endgültig vom Tisch" sei. Er werde auf der "Kommandobrücke" so lange bleiben, wie es für den Erfolg des Unternehmens notwendig sei. +++Marion Brucker

      vwd/3.7.2001/mbu/mr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer: