checkAd

    Rofin Sinar - Kein Handel bei Comdirect möglich !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 12:25:32 von
    neuester Beitrag 03.07.01 18:26:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 431.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:25:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Achtung:
      Die Aktie Rofin Sinar, die seit gestern am Neuen Markt gehandelt wird, war bei der comdirect bank heute morgen vor 9 Uhr 30 definitiv in Frankfurt nicht handelbar !
      Wer zB einen Verkauf in Frankfurt tätigen wollte, bekam nach Eingabe der TAN die rote Meldung: "Nominale an diesem Börsenplatz" nicht handelbar..."
      Mein Anruf bei der Comdirect sorgte auch dort für große Verwirrung - minutenlanges Warten in der telefonischen Warteschleife, nachdem auch der Sachbearbeiterin ein Verkauf meiner Rofin Sinar zweimal mißlungen war... Dann die Information, daß die Umstellung auf den Neuen Markt wohl verschlampt wurde. (Mein Verkauf wurde dann irgendwie anders abgewickelt, Rückruf von Comdirect - insofern haben Sie sich fair verhalten und mir eine Ausführung zu meinem Limit garantiert...)
      Ich poste dies hier, da es möglicherweise anderen genauso ergangen ist. Immerhin hat ja Rofin wohl eine Kapitalerhöhung angekündigt, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe und wie es gestern auch schon jemand gemutmaßt hatte... Insofern dürfte der ein oder andere also gute Gründe für einen Verkauf gehabt haben. Und momentan geht der Kurs ja deutlich zurück.
      Könnte also sein, daß der ein oder andere ungewollt den richtigen Ausstiegszeitpunkt verpaßt hat.
      Insiderin007
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:51:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Achtung der Umsatz geht stark zurück und unser letztes Top war mit guten Umsätzen verbunden.

      D. h. ein Verkaufssignal liegt keineswegs vor.

      Die Kapitalerhöhung ist erst spruchreif, wenn der Kurs stimmt, so das Unternehmen. D. H. nicht bei 15 oder 16 Euro .... Rofin gab an, dass mindesten ein KGV von 15 erreicht werden müsste. Da gibt es jedoch noch viel Luft.
      Und was spricht dagegen, wenn später ein weiteres Untenehmen übernommen wird ?

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 16:02:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mich stört vom Gefühl her ein bißchen, daß nun jahrelang in allen Threads das Zweitlisting von Rofin Sinar am Neuen Markt als eines der kurstreibenden Argumente gehandelt wurde. Nun haben wir das Zweitlistung und knappsen am Top herum... Und zeitgleich wird gleich eine Kapitalerhöhung ins Spiel gebracht... Mag sein, daß der Wert tatsächlich noch in Richtung 20 geht - wenn wir jetzt das Top knacken... aber falls nicht, dann wäre auch sehr gut kurzfristig ein Rückschlag denkbar...
      Alles irgendwie reine Psychologie: Bei 7 Euro wollten den Wert niemand haben...

      Im übrigen wollte ich hier aber auch ansonsten gar nichts Negatives über Rofin schreiben. Ich dachte mir nur, daß der ein oder andere comdirect-Kunde vielleicht ebenfalls ratlos vor dem PC gesessen hat. Und wer zB gestern zu 16,20 verkaufen wollte, es aber nicht geschafft hat, weil Comdirect es verschlafen hat, den Wert für Frankfurt freizugeben, dann ist das schön ärgerlich...
      Insiderin007
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 16:19:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da Du schon in meinem Biotestbeitrag wirbelst, dann bitte ich Dich doch, mal den Beitrag "Keine Angst..." über Rofin Sinar zu lesen.

      Ich sage nur eines: Der Kurs ist nicht wegen dem Listing am Neuen Markt gestiegen ...Flugzeugbau...

      Gruß WKY
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:26:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wky
      Auf welches Volumen schätzt du denn den Auftrag bezüglich des A380, der im Herbst an Rofin gehen wird? Müsste doch ein ganz ansehnliches Volumen haben!?

      spirit011


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rofin Sinar - Kein Handel bei Comdirect möglich !!!