checkAd

    Human Genome Sciences: Kritische Töne zur neuen Ära - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 14:52:16 von
    neuester Beitrag 25.07.01 21:57:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 431.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:52:16
      Beitrag Nr. 1 ()

      Als den Eintritt in eine neue Ära hat Human Genome Sciences (HGSI)-Chef Haseltine die strategische Positionierung seiner Company charakterisiert. Zwei Punkte sind dabei von zentraler Bedeutung: Die Eigenentwicklung von Medikamenten und die Aussichten auf umfangreiche Zahlungen infolge der in der Vergangenheit abgeschlossenen Kooperationen.

      Mittlerweile sind jedoch kritische Stimmen zu hören. Haseltine hatte von 460 Forschungsprogrammen gesprochen, die auf den Technologie von HGSI beruhten und 280 Gene anpeilen. Kritiker hatten von Überlappungen gesprochen, welche die tatsächliche Zahl senken würden. Haseltine verteidigte die von ihm genannte Zahl, schließlich könne ein Gen mehrere Ansatzpunkte für Medikamente liefern. Analysten unterstützen diese Sichtweise.

      Schwerer wiegt dagegen der Hinweis auf den rudimentären Status der Projekte. Nur ein potenzieller Medikamentenkandidat der Partner ist bislan in die frühe Phase von Tests an Menschen eingetreten. Damit haben die jeweiligen Projekte bis zum Markteintritt noch einen langen Weg vor sich, der zudem voller Hindernisse ist, die das schnelle Scheitern bringen können. Experten haben gegenüber US-Medien allerdings von einer deutlich höheren Erfolgsquote gesprochen, als es bei anderen Biotech-Projekten der Fall sei.

      Die bislang fehlenden Fortschritte der Partner bei den Medikamentenprojekten hat Zweifel über die Aussichten des Planes, HGSI zum Biopharma-Konzern zu machen, geweckt. Bislang hat das Unternehmen vier Kandidaten in sehr frühen Testphasen, die bislang durchwachsene Ergebnisse zeitigten. In US-Medien wird ein Fonds-Manager zitiert, der einen direkten Zusammenhang zwischen dem langsamen Voranschreiten in den Forschungsbemühungen der Partner und der Qualität der in der HGSI-Datenbank liegenden „Schätze“ herstellt.

      Grundsätzlich müssen sich die Anleger auf eine gehörige Wartezeit einstellen, bis im Erfolgsfalle die gewünschten Umsätze und Erträge aus selbst entwickelten Medikamenten fließen. Die eigenen Projekte werden noch mehrere Jahre benötigen, bis an eine Markteinführung eines Medikaments gedacht werden kann. Hierin steckt die Hauptfantasie, denn aus Eigenentwicklungen, die im günstigsten Fall noch selbst vertrieben werden, lassen sich signifikant höhere Erträge erwirtschaften als aus Kooperationsprojekten.

      An der Börse haben zunächst die Skeptiker Oberwasser, die Aktie ist am Vortag in den USA unter Druck geraten und notiert aktuell auch in Frankfurt leichter.


      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:15:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!
      also ich hab den Artikel über Human
      Genome gelesen!
      die Aktie ist in den letzten Tagen
      ganz schön abgesackt, jetzt
      aber wieder dick im PLUS!

      was denkt ihr, ist die Korrektur
      vorbei?

      was sagen die Analysten nach dieser
      Meldung? Verkaufen oder halten???
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:48:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      neben der negativen Börsentendenz der letzten Woche hängen die Kursverluste bei HGSI wohl mit der aktuellen Kapitalerhöhung zusammen. Weitere News oder aktuelle Analystenkommentare konnte ich nicht ausfindig machen.

      Grüße,

      CB
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:57:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      fällt ja ganz schön...
      aktuell bei 45$ :)

      Kaufenswert oder nach Neuausrichtung lieber Finger weg ???
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 20:39:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Gigant ruht nur, da bin ich mir sicher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:57:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Gigant ist heute wieder aufgewacht!!!! Hoffentlich ist der Sommerschlaf vorbei!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Human Genome Sciences: Kritische Töne zur neuen Ära