*** T-Online meint es ernst*** - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.07.01 19:07:53 von
neuester Beitrag 04.07.01 08:36:35 von
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DARMSTADT (dpa-AFX) - Die T-Online International AG will sich bis Jahresende im Rahmen einer Umstrukturierung des Kundenservices von 200 Mitarbeitern trennen. Lediglich zwei von bisher fünf Service-Standorten sollen weiterbetrieben werden, teilte der Internet-Anbieter am Dienstag mit.
Die Zentren in Düsseldorf, Neu-Ulm und Siegen sollen stufenweise mit externen Dienstleistern zusammen gelegt werden. In Kiel und Oldenburg werden den Planungen zufolge zwei Zentren erhalten bleiben. Die Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 1.000 auf 800 soll ohne Entlassungen stattfinden, so das Unternehmen. Diesbezüglich führe T-Online bereits Gespräche mit dem Betriebsrat.
Diese Maßnahme sei ein weiterer Schritt, um sich auf Kerngeschäftsfelder und das Erreichen der Profitabilität zu konzentrieren, hieß es. Erst kürzlich hatte T-Online kostenpflichtige Kundenhotlines eingeführt./sd/hi/sk
Da ist Platz bis 11,5 Euro (sind auch 20%)
Grüße AktiKmel
Die Zentren in Düsseldorf, Neu-Ulm und Siegen sollen stufenweise mit externen Dienstleistern zusammen gelegt werden. In Kiel und Oldenburg werden den Planungen zufolge zwei Zentren erhalten bleiben. Die Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 1.000 auf 800 soll ohne Entlassungen stattfinden, so das Unternehmen. Diesbezüglich führe T-Online bereits Gespräche mit dem Betriebsrat.
Diese Maßnahme sei ein weiterer Schritt, um sich auf Kerngeschäftsfelder und das Erreichen der Profitabilität zu konzentrieren, hieß es. Erst kürzlich hatte T-Online kostenpflichtige Kundenhotlines eingeführt./sd/hi/sk
Da ist Platz bis 11,5 Euro (sind auch 20%)
Grüße AktiKmel
Es wäre nett, wenn sich einer der verbliebenen Mitarbeiter mal um den T-DSL-Zugang in München kümmern würde. Der ist nämlich seit mehreren Tagen tot.
Gruß
JLL
Gruß
JLL
Schon eine Frechheit dass T-Online Ihre "Service"-Zentren auch Service-Zentren nennen darf bzw. allen ernstes von Kundenservice spricht!!
@mikal
hatte bisher keine probleme mit t-online. allerdings hatte ich heute ein telefonat mit einem teamleiter eines Kundencenters und gab zu, dass zur zeit nicht alles rund läuft bei t-online. aber jetzt sind ja die free-call nummern alle auf 01805xxx umgestellt (o,24DM/Min)und einige sogar auf 0190 xxx. also jetzt muß ja der gewinn steigen. wie das mit der warteschleife geht wissen sie ja schon.
hatte bisher keine probleme mit t-online. allerdings hatte ich heute ein telefonat mit einem teamleiter eines Kundencenters und gab zu, dass zur zeit nicht alles rund läuft bei t-online. aber jetzt sind ja die free-call nummern alle auf 01805xxx umgestellt (o,24DM/Min)und einige sogar auf 0190 xxx. also jetzt muß ja der gewinn steigen. wie das mit der warteschleife geht wissen sie ja schon.
up
Na und ??!?
Es ändert sich doch nichts am Service. Diese Firma bleibt unerreichbar. Und wenn man doch mal jemanden bekommt, ist es unter Garantie nicht der zuständige Mitarbeiter oder die falsche Nummer.
Es ändert sich doch nichts am Service. Diese Firma bleibt unerreichbar. Und wenn man doch mal jemanden bekommt, ist es unter Garantie nicht der zuständige Mitarbeiter oder die falsche Nummer.
und trotzdem wechseln zur Zeit massenhaft user zu t-online (bei diesem einzigartigen flat-rate-angebot) und die neulinge rufen dann brav bei der hotline an.
Sorry - aber ich betrachte die Sache als nicht verärgerter T-Online User & seit heute T-Online Aktionär.
Die Option mir nächtelang irgendwelche filme/musik runterzusaugen hab ich nur diesm Laden zu verdanken. Allerdings sollte ich mir bei meiner Stromrechnung langsam Gedanken machen ob ich mir nicht noch ein paar RWE-Anteile dazulege.
Grüße AktiKmel
Es ist schon eine besondere Art von "Service", wenn ich mich über eine 01805er Nummer abzocken lassen muss, nur um t-online auf eine Störung aufmerksam zu machen.
Gruß
JLL
Gruß
JLL
@jill
Ich komme auch aus München & bei funkt. alles reibungslos. Tut mir leid - hast Du T-DSL ?
Grüße AktiKmel
Ich komme auch aus München & bei funkt. alles reibungslos. Tut mir leid - hast Du T-DSL ?
Grüße AktiKmel
@actikmel
solange alles funktioniert ists ja auch in Ordnung.. Hast Du schonmal bei der Hotline angerufen?? Nach der obligatorischen 10minütigen Warteschleife(die jetzt 2,40 DM kostet) triffst Du auf unfähige Leute deren einziges Können darin zu liegen scheint einen ständig weiterzuvermitteln..
Naja, für die Aktionäre ists ja nicht schlecht...
solange alles funktioniert ists ja auch in Ordnung.. Hast Du schonmal bei der Hotline angerufen?? Nach der obligatorischen 10minütigen Warteschleife(die jetzt 2,40 DM kostet) triffst Du auf unfähige Leute deren einziges Können darin zu liegen scheint einen ständig weiterzuvermitteln..
Naja, für die Aktionäre ists ja nicht schlecht...
@Acti
Danke für Dein Mitgefühl. Ja, ich habe T-DSL. Naja, "Haben" trifft`s im Moment (seit ca. 4 Tagen) nicht ganz, aber ich bezahle wenigstens dafür.
Zur Freude der t-online-Aktionäre.
Nichts gegen kostenpflichtige Hotlines, wenn diese schnell und kompetent besetzt sind. Aber wenigstens die Störungsannahme sollte - auch im Interesse des Unternehmens - kostenfrei sein.
Gruß
JLL
Danke für Dein Mitgefühl. Ja, ich habe T-DSL. Naja, "Haben" trifft`s im Moment (seit ca. 4 Tagen) nicht ganz, aber ich bezahle wenigstens dafür.
Zur Freude der t-online-Aktionäre.
Nichts gegen kostenpflichtige Hotlines, wenn diese schnell und kompetent besetzt sind. Aber wenigstens die Störungsannahme sollte - auch im Interesse des Unternehmens - kostenfrei sein.
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JLL
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