checkAd

    DAX-Werte im Chartcheck (Seite 16749)

    eröffnet am 04.07.01 21:23:35 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:15:59 von
    Beiträge: 220.957
    ID: 432.317
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 2.852.643
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16749
    • 22096

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:38:00
      Beitrag Nr. 53.477 ()
      Microsoft bringt Office-Programm auf das iPhone
      REDMOND - Microsoft wagt sich mit seinem Büro-Programm Office auf das iPhone von Apple. In den USA brachte der Softwarekonzern jetzt die App 'Office Mobile for Office 365' in den iTunes-Store. In Deutschland und in 135 weiteren Ländern werde die App ab kommendem Dienstag (18. Juni) verfügbar sein, teilte Microsoft am Freitag mit. Die Software ist derzeit speziell auf Apples iPhone ausgerichtet, nicht auf das iPad. Die Anwendung ist kostenlos, kann aber nur in Verbindung mit einem Abo des Online-Pakets 'Office 365' genutzt werden. Anwender können damit Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente ansehen und bearbeiten. Für das iPad verweist Microsoft auf Office-Anwendungen, die über den Internetbrowser laufen.

      ACS kontrolliert bald knapp 60 Prozent an Hochtief - Aktienrückkauf
      ESSEN - Der von dem spanischen Hochtief-Großaktionär kontrollierte Anteil an dem Essener Baukonzern Hochtief soll durch einen Aktienrückkauf auf knapp 60 Prozent deutlich steigen. Hintergrund ist ein am Donnerstagabend von Hochtief angekündigtes Rückkaufprogramm. Dabei will das Essener Unternehmen auf eigene Kosten für bis zu 260 Millionen Euro Anteile kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:37:31
      Beitrag Nr. 53.476 ()
      Banken und Aktienhändler sollen Fiskus um Milliarden geprellt haben
      BERLIN - Banken und Händler sollen den Fiskus jahrelang mit trickreichen Aktiengeschäften um Milliardensummen geprellt haben. Der entstandene Schaden für die Steuerzahler werde auf mehr als zwölf Milliarden Euro geschätzt, berichtete die Zeitung 'Die Welt' (Freitag) unter Berufung auf Branchenkreise und Finanzbehörden. Der Bund habe lange nichts unternommen und das Steuerschlupfloch erst 2012 geschlossen. Das Bundesfinanzministerium wies diesen Vorwurf zurück. Man sei diesen Geschäften mit Verordnungen und Gesetzen frühzeitig entgegengetreten, hieß es auf Anfrage.

      Kanzlerin will flächendeckenden Ausbau von schnellem Internet
      BERLIN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will den landesweiten Ausbau der Internet-Breitbandnetze vorantreiben. 'Flächendeckende Versorgung wird das Markenzeichen sein, dass auch gerade das Leben in ländlichen Räumen ein vergleichbares gutes Leben wie in den städtischen Räumen ist', sagte sie am Freitag in Berlin bei einer Veranstaltung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU und CSU. 'Hier haben wir noch eine große Strecke Arbeit vor uns.' Die Diskussionen dazu seien noch nicht abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:37:02
      Beitrag Nr. 53.475 ()
      Insolvente GTI Travel storniert weitere Buchungen
      DÜSSELDORF - Der insolvente Reiseveranstalter GTI hat weitere Urlaubsreisen storniert. Alle Buchungen bis zum 30. Juni müssten storniert werden, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Dirk Andres am Freitag mit. Sein Ziel sei es, dass ab dem 1. Juli wieder alle Pauschalreisen ordnungsgemäß durchgeführt werden könnten. Das gelte sowohl für die Flug- wie Hotelleistungen und Flughafentransfer. Es werde derzeit mit mehreren Investoren gesprochen, um die entsprechenden Kontingente zu übertragen. Bisher waren bis einschließlich 17. Juni alle Reisen der beiden zur türkischen Kayi-Gruppe gehörenden Reiseveranstalter GTI Travel und Buchmal Reisen abgesagt worden.

      Sieg für Kärcher: Tennant muss irreführende Werbung ändern
      STUTTGART - Triumph für den Reinigungsriesen Kärcher: Der US-Konkurrent Tennant darf nicht mehr damit werben, dass seine Geräte mit Wasser genauso gründlich saubermachen wie mit Chemie. Das geht aus einem Urteil des Stuttgarter Landgerichts vom Freitag hervor. 'Es ist umstritten, ob es überhaupt wirkt', sagte der Vorsitzende Richter. Der schwäbische Hersteller Kärcher hatte den Rivalen bereits vor knapp zwei Jahren wegen irreführender Werbung verklagt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:36:36
      Beitrag Nr. 53.474 ()
      Deutsche Bahn darf künftig durch Kanaltunnel fahren
      PARIS - Die Deutsche Bahn darf künftig Züge durch den Ärmelkanaltunnel nach London schicken. Nach dreijähriger Prüfung erteilte die zuständige Kommission am Freitag die notwendige Genehmigung. 'Das sind wundervolle Neuigkeiten für Millionen von Passagiere in Nordeuropa', kommentierte Eurotunnel-Chef Jacques Gounon. Nach Angaben der Betreibergesellschaft sind jährlich drei bis vier Millionen neue Passagiere zu erwarten.

      Verleger kündigen Mantelvertrag für Zeitungsredakteure
      BERLIN - Die Zeitungsverleger haben den Manteltarifvertrag für die rund 14.000 Zeitungsredakteure in Deutschland zum 31. Dezember 2013 gekündigt. Oberstes Ziel sei der Erhalt des Flächentarifvertrages, erklärte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am Freitag in Berlin. Dies sei aber nur möglich, wenn sich in den Tarifverträgen der Strukturwandel in der Zeitungsindustrie sowie die veränderten ökonomischen Rahmenbedingungen widerspiegelten. Der BDZV forderte die Gewerkschaften auf, zügig die Verhandlungen aufzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:36:10
      Beitrag Nr. 53.473 ()
      Optikkonzern Carl Zeiss schließt unrentable Bereiche
      OBERKOCHEN - Der Optikkonzern Carl Zeiss will an den Standorten Aalen und Oberkochen unrentable Bereiche schließen. Es sind 215 Mitarbeiter betroffen, wie ein Sprecher am Freitag berichtete. Betriebsbedingte Kündigungen könnten aus heutiger Sicht nicht ausgeschlossen werden. 'Aber wir haben bei Zeiss einen etablierten Prozess, wie wir zunächst gemeinsam mit IG Metall und Arbeitnehmervertretern alle anderen sich bietenden Möglichkeiten ausschöpfen.' Die Gespräche seien gestartet. 'Dazu gehört sicherlich auch die Prüfung der Möglichkeit, Mitarbeiter in anderen Unternehmensbereichen unterzubringen.'

      Airbus feiert A350-Premiere vor Luftfahrtschau
      TOULOUSE/HAMBURG - Unmittelbar vor Beginn der Pariser Flugschau Le Bourget hat Airbus erfolgreich die Premiere seines neuen Langstreckenflugzeugs A350 gefeiert. Der reibungslose Erstflug am Freitag befeuert den auf der Luftfahrtschau erwarteten Konkurrenzkampf um Marktanteile zwischen dem europäischen Airbus-Konzern und US-Hersteller Boeing. Airbus-Chef Fabrice Brégier sprach nach der Landung von einem 'großartigen Flugzeug'. Die hochmoderne A350 stehe auch für Airbus als Konzern. Airbus wolle vom künftigen Markt 'mehr als 50 Prozent', kündigte Brégier an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:35:39
      Beitrag Nr. 53.472 ()
      Weitere Meldungen:
      - Elan macht Weg frei für Verkauf - Royalty Pharma soll sich beteiligen
      - Autokonzerne lehnen strenge Lärm-Grenzwerte für Neuwagen ab
      - DIW für Versicherungspflicht gegen Naturkatastrophen
      - Gericht bestätigt umstrittene Flugroute am Hauptstadtflughafen
      - Chevron will in Litauen nach Schiefergas bohren
      - Reisemobilhersteller Dethleffs rechnet mit Umsatzrückgang
      - Tarifeinigung für Südwest-Großhandel
      - Widerrufsrechte im Internethandel gelten künftig europaweit
      - RTL fasst Morgenmagazine zusammen - neue Sonntagssendung
      - Mappus rechtfertigt EnBW-Deal und beschuldigt Rechtsberater
      - Zu treffsicher - Ärger bei Torwand-Werbeaktion von Media Markt
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 09:00:54
      Beitrag Nr. 53.471 ()
      Kurse werden diese Woche ruppig werden

      +++ A G O R A – D I R E C T – Börse am Morgen vom M O N T A G, 17. Juni 2013 +++

      Diese Woche wird vom anstehenden großen Verfallstag am Freitag bestimmt. Im Vorfeld geht es dann bekanntlich immer etwas ruppig und scheinbar unmotiviert mal rauf mal runter. Die Vorgaben vom Freitag mit den recht deutlichen Kursverlusten aus den USA bleiben heute in Asien ohne besondere Auswirkungen. Die wichtigen Indizes für Aktien zeigen sich mit ordentlichen Kursgewinnen. Als Anlass dafür dient der steigende US-Dollar-Wechselkurs gegenüber dem japanischen YEN. Mit diesen Vorgaben werden auch die Börsen in Europa mit Kursgewinnen in den Tag starten. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Stimmung auch für diesen Tag in die USA schwappt und die US-Börsen sich auch freundlich zeigen. Ein Grund für die freundliche Stimmung der Börsen, ist das im Iran offensichtlich ein weitaus friedlicherer und dem Westen eher zugewandter Präsident gewählt worden ist. Damit ist die Kriegsgefahr etwas gesunken.

      Heute Nachmittag stehen interessante USA-Konjunkturdaten auf dem Terminkalender. Je nach Erwartungshaltung werden diese die Kurse bewegen - auch durch Börsianer die Entwicklung der geldpolitischen Handlungen der Notenbanken meinen vorhersagen zu können. Die Spekulation geht weiter, am Mittwoch wird sich die US-Notenbank FED deutlich äußern. Es wird insgesamt einen bewegte Woche erwartet.

      Wir wünschen allen einen friedlichen und ausgeglichenen Wochenstart.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 08:59:33
      Beitrag Nr. 53.470 ()
      'SZ': Griechenland-Hilfsmilliarden gingen vor allem an Banken und Reiche
      17.06.2013 | 07:48

      Mehr als drei Viertel der Griechenland-Hilfsmilliarden gingen einem Pressebericht zufolge an Banken und reiche Kapitalanleger. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ/Montag) mit Bezug auf Recherchen des globalisierungskritischen Bündnisses Attac.

      Demnach sind von den 207 Milliarden Euro an Krediten, die bisher nach Athen überwiesen wurden, fast 160 Milliarden an Geldhäuser und Finanzanleger geflossen. Laut den Berechnungen von Attac steckte die Regierung in Athen allein 58 Milliarden Euro in die Aufstockung des Eigenkapitals griechischer Banken.

      55 Milliarden Euro wurden für die Rückzahlung auslaufender Staatsanleihen und elf Milliarden für den Rückkauf alter Schulden ausgeben. Mit weiteren 35 Milliarden Euro soll Athen internationalen Banken, Versicherungen und Investmentfonds die Teilnahme am Schuldenschnitt des Jahres 2012 schmackhaft gemacht haben.

      Selbst von den knapp 47 Milliarden Euro, die tatsächlich im griechischen Staatshaushalt ankamen, musste Athen dem Bericht zufolge 35 Milliarden umgehend als Zinszahlungen an die Besitzer von Staatsanleihen weiterleiten.

      Die Bundesregierung wies die Vorwürfe zurück. Die Menschen in Griechenland hätten davon profitiert, dass man der Regierung in Athen Zeit für Reformen verschafft und die Banken vor dem Kollaps bewahrt habe, hieß es im Finanzministerium./hbr/zb/kja

      AXC0027 2013-06-17/07:48

      © 2013 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 08:54:59
      Beitrag Nr. 53.469 ()
      DAX - Tagesausblick für Montag, den 17. Juni 2013

      von Rocco Gräfe

      Montag 17.06.2013, 08:17 Uhr

      + Der DAX sollte am Freitag "...nach einem Handelsstart bei 8150/8175...für mehrere Stunden in 2 Abschnitten bis 8075 und 8035 zurück..." -fallen. Nach einigen Verzögerungen machte sich der DAX am Spätnachmittag auf den Weg und kam von 8188 bis in die Nachbörse hinein auf 8076 zurück.
      _____________________________________________________________

      DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8128

      Widerstände: 8220/8225 + 8275 + 8400
      Unterstützungen: 8035/8050 + 7850/7875

      Charttechnischer Ausblick: Am Wahrscheinlichsten ist heute, dass der DAX zunächst von 8128 bis 8050 fällt. Anschließend könnte sich der DAX bis ~8200 oder ~8270 hocharbeiten.

      Alternative Vormittag: Oberhalb von 8190 wäre sofort eine Rally bis 8225 möglich und der Rückfall auf 8050 entfällt.



      Unterhalb von 7965 würde der DAX sofort auf 7850 fallen und der spätere Anstieg bis 8200 bliebe aus.

      Insgesamt steckt der DAX zwischen 7850 und 8400 in einer Sommerkorrektur fest.

      DAX 60 min



      DAX Tageschart

      Avatar
      schrieb am 17.06.13 08:47:15
      Beitrag Nr. 53.468 ()
      Aktien Frankfurt Ausblick: Freundlich erwartet - Warten auf Fed

      17.06.2013 | 08:24
      Nach der erneut schwächeren Vorwoche wird der Dax am Montag moderat im Plus erwartet. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte eine 0,34 Prozent höhere Eröffnung bei 8.154 Punkten. Dominierendes Thema bleibe wie zuletzt die künftige Geldpolitik der Notenbanken, schreibt Händler Darren Clarke von Gekko Markets. Alle Augen seien auf die weitere Positionierung der Fed am Mittwoch gerichtet.

      Als Stütze für den Markt sieht Clarke gute Vorgaben aus Asien. Am Nachmittag könnten der Empire State Index sowie Daten vom US-Häusermarkt für Bewegung sorgen. Der Future auf den EuroStoxx 50 deutete am Morgen eine um 0,23 Prozent höhere Eröffnung an.

      LUFTHANSA SCHWACH NACH MEDIENBERICHT ÜBER MÖGLICHE STREIKS

      Lufthansa-Aktien büßten nach einem "Spiegel"-Bericht über Streikplanungen der Flugbegleiter der Billigtochter Germanwings vorbörslich bei Lang & Schwarz 1,28 Prozent ein. Die Arbeitnehmer wollten höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen durchsetzen. Für diesen Montag sei zur Urabstimmung über Arbeitsniederlegungen ab Mitte Juli aufgerufen. Der Lufthansa kämen diese Streiks "extrem ungelegen", so das Magazin mit Blick auf die geplante Übernahme aller dezentralen Verbindungen abseits der Flughäfen Frankfurt und München durch Germanwings.

      Auch die Aktien von Kabel Deutschland dürften nach einem Pressebericht über die Höhe einer mögliche Offerte durch Vodafone einen Blick wert sein. Der britische Mobilfunkbetreiber müsse für eine Übernahme 11 Milliarden Euro auf den Tisch legen, schreibt die "Sunday Times". Das entspräche einem Preis je Aktie von etwas mehr als 90 Euro. In der vergangenen Woche war dem Vernehmen noch von 81 bis 82 Euro je Aktie die Rede. Seitdem die Übernahmefantasie Mitte vergangener Woche wieder aufgeflammt ist, haben die Titel von Kabel Deutschland auf Xetra um mehr als 10,50 Prozent auf 82,69 Euro zugelegt.

      KION GEHT BALD AN DIE BÖRSE

      Die Papiere von Solarworld sprangen nach Medienberichten über einen ausgearbeiteten Rettungsplan bei L&S fast 14 Prozent nach oben. Beachtung dürfte zudem die Pressekonferenz zum Börsengang von Kion finden. Europas größter Gabelstapler-Hersteller geht Ende des Monats an die Börse. Die Erstnotiz der Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 28. Juni vorgesehen, die Papiere werden Investoren zuvor in einer Preisspanne zwischen 24 und 30 Euro je Aktie angeboten./mis/rum

      ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0007203275 DE0008467416

      AXC0032 2013-06-17/08:24

      © 2013 dpa-AFX
      • 1
      • 16749
      • 22096
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,09
      -0,70
      DAX-Werte im Chartcheck