checkAd

    Schwere Sorgen für Infineon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 11:03:55 von
    neuester Beitrag 06.07.01 11:14:59 von
    Beiträge: 4
    ID: 432.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 822
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:03:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Gemeinde,

      lt. eigenen Aussagen will Infineon-Chef Schumacher bei der KE mit 60 Mill. Aktien 3 Mrd. DM einnehmen. Er muß also 25 Euro pro Aktie erzielen.

      Aktuell steht die Aktie bei 26,xx. Da man als KE-Zeichner einen kleinen Bonus haben will darf das Ding also keinen einzigen Cent mehr abrutschen.

      Wer glaubt, daß das klappt? Bei dem Umfeld und den bestenfalls unklaren Konjunkturaussichten? Der Chart ist auch eine einzige Katastrophe. Eilt von einem Tiefststand zum nächsten. Für die Zukunft ist weiterer Abgabedruck von Siemens zu erwarten. Dazu noch der Flop mit der Dt. Post. Und Fraport war auch nicht gerade ein Brüller.

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß Infineon genug Investoren findet, um die 60 Mill. Aktien zu 25 Euro zu platzieren. Trotzdem versuchen sie es auf Teufel komm raus. Geht es denen wirklich so schlecht?

      :confused: Dako
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:51:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Infineon Kapitalerhöhung wird platzen, damit verbunden wird der völlig überteuerte Aktienkurs platzen und im finalen Schritt, wird Infineon Konkurs anmelden.

      Wer glaubt Infineon hätte Überlebenschancen, der ist ein Träumer!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:01:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, einen Konkurs würde ich bei Infineon noch nicht gleich an die Wand malen. Dafür sind die zu groß. Zur Not hilft Gerd aus der Patsche, siehe Holzmann. Ihr geplantes neues Werk in Dresden wird ja auch mit einer Staatsbürgschaft von 400 Mill. DM unterstützt. Das Werk soll übrigens 1 Mrd. DM kosten.

      Aber ohne KE wird das wohl nichts werden mit dem neuen Werk. Und die KE sehe ich auch platzen. Aber wie dann weiter? Kursziel 10 Euro?
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:14:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie ich schon vermutet hatte, die KE geht in die Büchse:

      "FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere des Halbleiterproduzenten Infineon Technologies haben am Freitagvormittag zulegen können. Gerüchte über eine Absage der für Ende kommender Woche geplanten Kapitalerhöhung hätten den Kurs beflügelt, sagten Händler. Die Infineon-Aktien notierten gegen 10.40 Uhr bei 27,12 Euro mit 1,19% im Plus. Der Deutsche Aktienindex DAX notierte zeitgleich mit einem Minus von 1,11% bei 5.932,42 Zählern.

      Nach Ansicht von Analysten könnte Infineon die Emission von 60 Mio. neuen Aktien abblasen, wenn der Aktienkurs unter 25 Euro fällt, meldete die "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe). Zudem hätten Händler von einer geringen Nachfrage gesprochen. Infineon wollte die Gerüchte über eine Absage der Kapitalerhöhung nicht kommentierten./FX/rw/jl/af"

      Der Kurs geht kurzfristig erst mal hoch. Klar, schließlich wird ein Druck von der Aktie genommen.

      Aber wie gehts jetzt weiter? Schließlich fehlen die 3 Mrd. DM in der Kasse? Springt Siemens ein? Muß Infineon Kredite aufnhemen? Oder begeben sie vielleicht eine Anleihe?

      Dako


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      +1,09
      +1,26
      -0,11
      +0,07
      -2,42
      -0,94
      -1,06
      +1,62
      -0,02
      Schwere Sorgen für Infineon