checkAd

    Alle lesen!!! - Ausweg aus der Krise am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 14:02:48 von
    neuester Beitrag 05.07.01 16:33:09 von
    Beiträge: 26
    ID: 432.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.036
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:02:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      vom wirtschaftlichem Umfeld bin ich zwar optimistisch, aber machen wir uns nichts vor:
      der Neue Markt hat sich davon abgekoppelt (siehe Nasdaq). Käuferstreik, jegliches Vertrauen scheint verloren. Großanleger nutzen jede Gelegenheit Liquidität abzuziehen, ausländische Anleger meiden den Markt. Die Umsätze gehen kontinuierlich zurück. Es ist nicht mehr möglich Neuemissionen zu platzieren, von einer Kapitalerhöhung ganz zu schweigen. Gute Unternehmen werden genauso behandelt wie schlechte. Die Funktion des Neuen Marktes (Risikokapital für Wachstumsunternehmen) ist dahin. Die Folge: Wohlfahrtsverluste, weniger Wachstum und Arbeitsplätze. Das Kapital stimmt mit den Füßen ab und sucht sich bessere Alternativen.

      Anleger, Analysten, Banken – keiner weiß mehr woran er sich orientieren soll. Eine faire Bewertung ist nicht mehr möglich. Wilde Spekulationen machen die Runde. Kein Wunder, denn offiziell verbreitete Falschmeldungen und Insidergeschäfte bleiben ohne strafrechtliche Konsequenzen. Aufsichtsämter erweisen sich als zahnloseTiger und haben lediglich Alibifunktion.

      Dies ist nicht mehr die gesunde Reaktion auf Übertreibungen! Der Markt befindet sich in einer Situation des Marktversagens! Die selbstheilenden Marktregeln schaffen keine Normalisierung mehr.
      Hauptursache: das Fehlen von Regeln und abschreckende Strafen bei deren Brechung . Die Verantwortlichen hatten seit den ersten Skandalen genug Zeit um zu handeln. Nichts ist geschehen. Das jüngste Beispiel Kabel New Media hat den angeschlagenen Vertrauen jetzt noch den Rest gegeben.

      Ich mache jetzt folgenden Vorschlag: Politischen Druck auf die erste Adresse (Finanzminister) ausüben. Der Staat ist für die Rahmenbedingungen der Wirtschaft verantwortlich und muß Druck auf die Deutsche Börse ausüben. Wenn der Finanzminister den Markt weiter so verludern läßt, dann muss das Thema politisch instrumentalisiert werden! Wir werden dankbare Unterstützer finden.

      Ich warte noch den kommenden Mittwoch ab. Dann will die Expertenkommission der Bundesregierung einen neuen Verhaltenskodex vorstellen. Wenn dieser nicht ausreicht fangen wir mit Aktionen an: Protestbriefe an den Bundesfinanzminister in denen wir strengere Regeln fordern, Muster stellen wir hier ins Board.

      Was meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:08:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ......ganz deiner Meinung!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:11:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      laber,laber,laber. Ok, Du hast Verluste gemacht, aber thats life. Jeder der hier investiert sollte sich des Risikos bewusst sein, und da hilft auch keine Regulierungsbehörde, der Markt reguliert sich selber, es dauert nur mal etwas länger. Fehlen dir die Nerven dafür, dann investiere woanders.

      C
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:13:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      schick doch die us-army.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:18:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sl96

      Dafür ist das US-Marine-Chor zuständig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:19:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dercrashprophet
      .....es dauer etwas laenger....du hast
      wohl den Sinn für Zeit verloren.Es geht
      nicht um Nerven sondern um Vertrauen.
      Ist das Vertrauen weg,dann hilft auch
      keine Zeit mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:23:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Crashprophet

      es geht hier wohl auch nicht primär um Verluste,
      sondern darum, das der NM viele Betrüger angelockt hat,
      die sich alles mögliche ausgedacht haben,
      wie sie abzocken.

      Marktführer waren sie eh alle,
      in wenigen Jahren Weltunternehmen a la MSFT,
      Banken und Analysten haben das ganze auch noch
      unterstütz,
      heute merkt man,
      was hinter den meisten wirklich steckt.

      Heiße Luft!

      @ George

      Bin auch der Meinung,
      das endlich öffentlich über strengere Regeln
      diskutiert werden müßte!


      Sittin..
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:23:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rocksman

      Die Leute vergessen sehr schnell, wir werden es noch sehen. das Ihr euch verspekuliert habt finde ich ehrlich gesagt sehr gut. In 5 Jahren steht der NEMAX 50 wieder bei 4000 und keiner erinnert sich mehr an heute.

      C
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:23:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bloß keine neue Behörde !!!!!

      Das hieße den Bock auf ewig zum Gärtner zu machen.

      Die Säcke, die Dt. Post; Dt. Telekom und "Steuerreform, Spekusteuer, etc. v e r b r o c h e n haben , gehören eingebuchtet und nicht in die Richterposition gehoben.


      Im Casino muß man halt damit rechnen, beschissen zu werden!

      Ach ja - da ist Väterchen S. ja auch dran beteiligt...
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:29:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      sagen wir es mal so. Es gehören immer 2 dazu, einer der bescheisst und einer der sich bescheissen lässt. Ob Ihr dazugehört oder nicht kann ich nicht sagen, aber aus Eurer Aggressivität vermute ich mal, Ihr seid die Beschissenen. Ihr seid blauäugig in Euer Verderben gerannt, jetzt sucht die Schuld nicht immer bei den anderen. Tut mir leid, ich kann Euch nicht bedauern und das Firmen pleite gehen, mein Gott, das passiert eben mal. Es werden genau so viele neue entstehen.

      C
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:32:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dercrashprohet
      tja das ist die Frage...ich möchte es nicht
      mit Japan vergleichen da andere zusammenhänge
      aber eine ähnliche Stimmung über Jahre waere denkbar
      wenn hier nichts geschieht....einfach nichts tun
      hilft auch nicht.Das mit dem Codex ist ein erster Schritt
      jetzt hängts davon ab,ob es Vertauen schaft.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:36:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DerCrashProphet

      Du verstehst nicht, worum es in dem Text überhaupt geht! Les Dir seinen Text doch erstmal richtig durch und poste hier nicht so einen inkompetenten Müll (von wegen verluste / nerven usw.) - man man ich zweifle echt an der Kompetenz Deutscher Anleger!
      Der Makt ist im ARSCH und wird sich auch nicht wieder selber regulieren, wie du es meinst (zumindest nicht ohne Druck/Hilfe jeglicher Art :regierung/finanzminister/deutsche börse/analysten*g*)!
      Die Nasdaq hat fast keinen positiven Einfluß mehr auf den Neuen Markt(auch wenn sie steigt), den dieser hat sich schon fast vollkommen abgekoppelt (negatives wird noch verstärkt - siehe futures usw. - steuern diese deutlich ins minus gibt es hier kein halten mehr)
      Hier wird nur noch Venture Capital verbrannt...
      Für die Zukunft ist das Vertrauen verspielt und fast alle institutionellen sind abgeschreckt! -> warum in den schrott markt investieren (alles nur heißte luft) -> soviel Wert wie der Mc.Donals Laden um die Ecke (z.b. web.de *lol*) - ausnahmen bestätigen die regel, sind aber Mangelware (lion, quiagen, medion..) .
      Die Politiker (regierung) kümmert es einen Dreck, wie die Situation derzeit aussieht (sieht zumindestens nach außen hin so aus) - es muss was passieren - sonst Kursziel :
      < DAUSEND !

      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:39:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann investiere doch woanders Du Penner und nerve hier nicht rum. Scheinbar kannst Du das aber nicht mehr, weil Du keine Kohle mehr hast. Dann geht der nächste Aufschwung eben ohne Dich los.

      C
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:44:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @crashprophet

      du bist einer der grössten dummlaberer und wichtigtuer in diesem board!! :mad:

      sprichst gerade so, als ob du nie verluste hinnehmen musstest oder aber du bist gar nicht investierst, sondern gehst den leuten "einfach spaseshalber" auf den sack!! :mad:

      gegen dich zu argumentieren ist sinnlos, da du einfach nur destruktiv eingestellt bist und keine vernünftigen argumente ausser deinem beschissenen "ich hab`s euch ja immer gesagt" standpunkt hervorbringst.

      ich bin mir auch sicher, dass du einer der profilierungsgeilen teilnehmer in diesem board bist, der mit seiner erst-ID pusht und mit der zweit-ID basht.. je nach marktlage, um auch immer richtig zu liegen!

      einfach nur "ganz arm", kann ich dazu nur sagen!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:51:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @guerelk

      Ich bin ganz gewiss nicht destruktiv, aber dass ich Euch nicht gewarnt hätte, kann man wirklich nicht behaupten. Einen 2. Account habe ich übrigens nicht und investiert bin ich auch.

      C
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:02:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke für die Beteiligung. Ich bin keiner der sonst eine staatliche Einmischung in den Wirtschaftskreislauf wünscht. Hier haben wir aber eine Ausnahmesituation wo Marktversagen vorliegt. Es droht die Gefahr, dass der Neue Markt auf Dauer dahindümpelt während andere Märkte wieder steigen (siehe jetzige Stabilisierung der Nasdaq). Dabei sind wir alle Verlierer, egal ob Normalanleger oder Zockernatur. Unterschätzt nicht die Trägheit im Verhalten der Großanleger. Seht Euch die Kurse an. Motto: der Neue Markt ist im Arsch und wir gehen raus ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Zeichen des Vertrauens (strengere Regeln, Haftung bei offensichtlichem Betrug) könnte in ferner Zukunft wieder zur Wende führen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:04:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo George W.,

      Dein Versuch in allen Ehren, aber vergegenwärtige Dir doch allein die Qualität der Antworten auf Dein Posting. Glaubst Du, dass es irgendjemanden interessiert, ob jemand aus dem Wallstreet-Online-Kindergarten protestiert? Die meisten in diesen Boards verzocken doch nur ihr Taschengeld.

      Ansonsten gebe ich Dir Recht, wir bewegen uns auf den Punkt null zu. Ich glaube aber nicht, dass das mit fehlenden Rahmenbedingungen zusammenhängt. Dass eine ganze Reihe von Unternehmen pleite gehen würden, war von Anfang an klar, das ist normal, und das ist auch gut so. Und Lügner und Betrüger gibt es auch in Unternehmen der Old Economy. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht gegen ein strengeres Vorgehen, nur glaube ich nicht, dass dort allein der Grund für den Niedergang des NM zu suchen ist.

      Gruß


      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:12:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bush
      völlig richtig.. der NM hat sich seit ende mai von der nasdaq abgekoppelt:

      1 Jahr (Doppelformation):


      3 Monate (Abkopplung):
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:16:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      ps: hier noch ein kleiner "george.w.bush-witz" (net bös gemeint!) :D

      George Bush hat einen Herzanfall und stirbt. Er wird direkt in die
      Hölle geschickt, wo der Teufel bereits auf ihn wartet.
      "Ich weiß nicht was ich machen soll", sagt der Teufel, "Du bist zwar
      auf meiner Liste, aber ich habe kein freies Zimmer übrig. Da Du auf jeden
      Fall in
      die Hölle gehörst, müssen wir also eine Lösung finden.
      Wir haben hier ein paar Typen, die lange nicht so schlecht sind wie Du.
      Ich werde einen davon freilassen, damit Du dessen Platz einnehmen
      kannst, und Du darfst entscheiden wen."
      "Das klingt gut", denkt sich George, und der Teufel öffnet den ersten
      Raum. Drinnen sieht er Ronald Reagan in einem riesigen Swimmingpool, ins
      Wasser eintauchen und wieder auftauchen. Immer und immer wieder...
      "Ach nö", sagt George, "das ist nichts für mich. Außerdem bin ich eh
      kein guter Schwimmer..."
      Der Teufel öffnet die zweite Tür. Er sieht Richard Nixon in einem Raum
      Voller Felsen, der mit einem Holzhammer auf das Gestein einhaut, immer und
      Immer wieder...
      "Nein, ich habe Probleme mit der Schulter. Es wäre eine Qual für mich
      Tag, ein Tag aus auf Felsen einzuhauen" sagt George.
      Der Teufel öffnet die dritte Tür. Drinnen liegt Bill Clinton an Händen und
      Füßen gefesselt auf dem Boden. Über ihm hockt Monica Lewinsky und tut das,
      was sie am besten kann.
      George traut seinen Augen nicht. "Na gut, das könnte ich tun", sagt er
      Und reibt sich die Hände.
      Der Teufel lächelt "Ok Monica, Du kannst gehen."

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:31:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @George.W.Bush

      guter und wichtiger Beitrag und meiner Ansicht die letzte Hoffnung für dieses Marktsegment, ich könnte heulen vor Wut, soviel Trägheit und Unfähigkeit von Verantwortlichen ertragen zu müssen, meiner Ansicht nach STRAFBAR - in den Knast mit den Säcken :mad:


      @CrashProphet

      das ist schon seit einiger Zeit kein Markt mehr, sondern ein Dreckshaufen, ein Spielwiese von Spekulanten, Zockern und Kriminellen, Leute wie Du haben nix kapiert und ich bezweifele, dass sie es je werden/können


      mfg
      Nagus
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:33:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      @CrashProphet

      1.Lerne ersteinmal dich richtig zu artikulieren.
      2.Du hast immernoch nicht verstanden worum es in diesem thread überhaupt geht.
      3.Oh man - wenn ich deine texte lese, bekomme ich echt das kotzen - sinnlos und ohne jegliche kompetenz.

      Bist wohl gerade aus der Schule gekommen und hast nun langeweile - genieß lieber die sonne, anstatt hier "rumzumüllen" !!

      Tipp:

      Nochmal den Text lesen und mal was zum thema schreiben...
      -> ich warte auf ein Kommentar du nixblicker!! *lol*
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:39:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      scheinbar habe ich mehr kappiert als Du. Du bist einfach nur dumm und hast Dein Taschengeld verspielt. Na und, ich bin 32, Softwareentwickler und habe genug Geld.

      C
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:56:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Crashy

      mehr kappiert als ich?! - das ich nicht lache! - lese Dir dochmal deine "Dumm-Postings" durch und gleich auch noch die Kommentare anderer! - da kommst du immer auf das selbe ergebnis (aber das blickst du ja nicht) - heißt es nicht geld macht sexy und cool ?! -> naja du gibst ja deutlich an, dass du genug davon hast -> ALSO BLEIB MA SMOOTH JUNGE !!

      OK du bist Softwareentwickler? - firma? oder bist du arbeitslos? *g* na welche sprache ? JAVA / BASIC / C++ usw. ???

      Allein schon wieder das letzte posting - ich glaube das gehört in die TOPTEN von DIR. Kontext = 0 - du gehtst ja nichteinmal auf andere leute (in einer sachgemäßen sprache) ein oder versuchst mal ordentlich zu diskutieren!

      Na klar alle anderen haben ihr Kapital verspielt und dein Konto hat 7 stellen....

      gruß Codex

      p.s. bekomme aber leider garkein taschengeld - *GG*
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:00:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @CrashProphet

      Beneidenswerte Lage, bemitleidenswerter Trottel

      @George Bush

      Die strengen Regeln werden sicher nicht sofort helfen,
      aber grundsätzlich sollte hier etwas wie eine strengere Regelung
      eingeführt werden, die nicht allein an den Kodex geht,
      sondern knallhart an die Brieftasche.
      Als kleiner MA einer x-beliebigen Firma ist man verpflichtet, keine kursbeeinflussenden
      Aussagen nach aussen gelangen zu lassen und auch nicht darufhin zu handeln.

      Ich kann niemandem glauben, der mir weismachen will, er hätte noch kein Geld verloren,
      schon gar nicht am NM.

      Grüsse,
      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:31:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Noch´n Gedicht:
      "Auf kurze Sicht hat die Wirtschaftslage oder die Qualität eines Unternehmens gar keinen Einfluss auf die Kurse.Umso mehr jedoch die Tagesereignisse,Kurznachrichten usw.und sogar"KLATSCH",da viele Speiler auf diesen Ereignisse Schlüsse ziehen.Diese Folgerungen sind meistens falsch und irreführend,da sie meistens vollkommen unberechenbar sind.Nicht die tatsächlichen Ereignisse selbst,sondern die psyschologische Reaktion des Publikums auf diese Ereignisse beeinflusst die Kurse.
      MfG
      nasdaq ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:33:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo @George.W.Bush,
      vollinhaltlich unterstütze ich deine gedanken und dein vorhaben.
      bin bereit, mit in aktion zu treten.
      gruß -michaoj


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alle lesen!!! - Ausweg aus der Krise am Neuen Markt