checkAd

    Gibt es Börsenprogramme.................. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 20:49:05 von
    neuester Beitrag 19.07.01 11:43:25 von
    Beiträge: 47
    ID: 433.049
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.029
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:49:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      die mir z.b. ein 10 Tagestief-oder Hoch,oder die grösste
      Handelsspanne der letzten 10 Tage mitteilen können.
      Meine Frage mag vielleicht lustig sein,würde mich trotzdem interessieren.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 22:16:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja logisch Caliman, das "Filtern" gehört zur Plichtausstattung
      jedes Chartprogrammes.:)
      Jetzt mußt du nur noch sagen wieviel du anlegen willst und
      wie komfortabel es denn sein soll, dann
      kann ich dir auch "www"- Adressen von Anbietern posten.:):)



      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 20:43:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo gölqi......:laugh:

      Ich dachte so um die 500-600 DM.

      Dank für Deine Mühe.

      Mfg Caliman
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 00:10:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Caliman,

      leg noch 319.24DM auf deine 600 Märker drauf und du
      bekommst bei "Lenz & Partner" mit Tai Pan 6, DAS Chartprogramm
      auf den deutschen Markt, das am komfortablesten Filtern kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Link zu L&P: http://www.lp-software.de/



      Möchtest du dagegen mit einer Extra "Programiersprache", die
      sehr flexibel und vielseitig ist,(aber auch etwas kompliziert)
      arbeiten, um komplexe Filtersysteme zu erstellen, so ist "MarketMaker",
      oder die TelebörseTrader-Advanced, hier die erste Wahl.
      Beide kosten so um die 500-600DM, wobei MarketMaker noch weiter
      zum "Profisystem" ausbaubar ist und mit allen Programmmodulen
      um die 2500DM kosten kann.
      Tipp:Geh mal ins "Schaufenster".;)

      Link zu MarketMaker(TelebörseTrader-Advanced): http://www.market-maker.de/index_nc4.html


      Falls du vernünftig Englisch kannst, solltest du eindeutig
      MetaStock, von dem amerikanischen Anbieter "Equis", den anderen von mir vorgestellten Lösungen vorziehen, da MetaStock für seine 1199DM, nicht nur beide Vorzüge,
      der von mir oben vorgestellten Software, beim Filter vereinigt,
      sondern, wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, noch
      viel, viel mehr kann, und das für ein wesentlich günstigeres
      Preis-Leistungsverhältnis.
      Ach ja, zu MetaStock gibt es auch ein deutsches Handbuch und
      ein deutschen Kursanbieter.Wenn du den (kostenlosen) Konverter von "Metastockcare"
      nimmst, kannst du auch die Daten von Lenz und Partner benutzen.

      Link zu Equis(MetaStock): http://www.equis.com/
      oder zu dem deutsche Anbieter: http://www.sharework.de/



      Es gibt da noch den Software- und Kursdatenanbieter "Logicaline", mit MXM Chart 7.0 für 698DM, auf den deutschen Markt, aber die Filterfunktion find ich nicht so dolle.Geschmacksache.
      Einfach mal ausprobieren und sich die Demo ziehen.;)


      Link zu Logicalline: http://www.logicalline.com/






      Ps.Ich habe übrigens MarketMaker und bin recht zufrieden.:)




      Schöne Grüße:):)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:23:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ gölqjksfhöla

      ich hab da eine frage zu marketmaker.
      ich benutze zur zeit wiso börse 2.5 und will umsteigen weil das program wirklich zu klein ist.
      wiso börse 2.5 kommt doch auch aus dem gleichen haus oder ?
      wiso börse hat darüberhinnaus einige probleme laufend schießt irgend was in der datenbank durch. das program ist wirklich ausgesprochen zickig. hat marketmaker die gleichen probleme ?

      vielen dank für deine antwort
      netstreuner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:54:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @netstreuner

      Telebörse Advance Trader hat die gleiche Ausstattung wie Market Maker 98 Profichart mit Privatdepoverwaltung. Kostet aber nur 600 DM.

      Unter http://www.trading-konzepte.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.trading-konzepte.de befindet sich eine sehr gute Homepage zum Thema Market Maker mit Programmierbeispielen, Handelssystemen etc. Diese Seite wurde mir von der Hotline von Market Maker empfohlen. Die größte Schwäche von Market Maker ist die schlechte Beschreibung der Programmiersprache MM Talk. Wobei es mittlerweile bei mir geht.

      Der einzige Unterschied zwischen Telebörse Advance Trader und Market Maker Profichart ist der Modulare Aufbau von Market Maker. Man kann diesen später erweitern. Geht bei Telebörse nicht.

      Lass dir bevor du kaufst von Market Maker ein Angebot erstellen. Habe dies auch getan. Profichart, Depotverwaltung, Trendanalyse und 3 Monate Profiabo(Kursdaten) für 1398 DM. Listenpreis zusammen ca. 2400 DM.

      Hier gibts die kostenlose Demo, ist wirklich voll funktionsfähig ohne Einschränkung (lediglich die Kursdaten werden nujr von ca. 1000 Werten täglich aktualisiert. Dax, Nemax und Dow sind aber alle dabei. Vom Telebörse Trader gibts keine Demo.
      http://www.market-maker.de/Service/Download/demo/


      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 14:44:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      vielen dank ich hab mir die demo mal runter geladen. aber meine frage ist noch nicht beantwortet ist marketmaker auch so zickig wie wisobörse.
      vielen dank für erhliche antworten.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:05:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe mit MM 98 keine Probleme. Läuft stabil, selbst Auswertungen mit 1000 Aktien über 10 Jahre und zig Tausenden von Handelsignalen gehen ohne Probleme.

      Ich würde mal die Updates bei Buhl runterladen. Beseitigen einige Probleme bei Wisobörse und Telebörse Trader.

      Kann aber nicht klar erkennen was du unter Zickig verstehst. Die Demo, die du runter geladen hast ist übrigens nicht die, die ich oben genannt habe. Diese muß auf der Seite bestellt werden, kommt auf CD mit den Historien der Wertpapiere, die in der Demo gehen.

      Würd ich auf alle Fälle anfordern.


      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:07:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach ja. Unter Telebörse Adv. Trader und MM 98 Profichart programmierst du deine Handelssysteme mit MM Talk selber. Ist wesentlich leistungfähiger als das was in der Wiso Börse drin ist.

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:22:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ xelzbrod

      zickig meine ich das dubiose fehler und systemabstürze statt finden. z.b. ich will eine trendlinie einzeichnen plözlich windowsmeldung schwerer ausnahmefehler falsche seite usw das verstehe ich unter zickig. oder ich verschiebe ein ikon auf dem desktop anstatt dem programm namen erscheint der name einer aktie alles bischen eigenartig nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 16:23:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nein, solche Probleme kenn ich nicht. Bisher stürzte mein Market Maker 98 nicht einmal ab.

      Setze Ihn unter win2000 ein.

      Habe 2 Handelssysteme entwickelt. Eins für Trendphasen und eins für Rangephasen. Funktioniert wirklich klasse. Hätte aber nicht 1398 DM für Market Maker ausgeben müssen. Telebörse Advance Trader wäre genau dasselbe. Und dies für 498 DM.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:00:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo netstreuner,

      ich kann bei dem was xelzbrod beschieben hat, nur zustimmen.
      Man sollte sich unter Kostenaspekten für den TelebörseTrader Advanced
      entscheiden.Wie du schon richtig erkannt hast, kommen alle
      deine aufgeführten Programme aus dem Haus- "MarketMaker";Kaiserslautern.

      Das einzige was man bemängeln kann, ist die Kursaktualisierung
      der Indizes, die erst am nächsten Morgen stattfindet.Das ist nicht komisch.:mad::(:(
      Aber das weißt du ja, weil die Datenbank von Wisobörse und MarketMaker
      die Gleiche ist.
      Na ja,und die Programmierung von "MM-Talk" ist leider, genau wie die
      Bedienungsanleitung, etwas "akademisch" gehalten.Offentsichtlich ist man
      bei den MarketMaker-Leuten der Meinung, daß Käufer der "Profichart"-Version
      alles Profis sind und 12 Semester Informatik studiert haben.
      (Nein,nein so schlimm ist es denn doch nicht.;);))
      Das Problem mit den Icons habe ich auch.Aber ich glaube, daß kommt nur vor,
      wenn Market Maker im Hintergrund noch läuft, obwohl man das Fenster eigentlich
      geschlossen hat.Man sollte dann über "Strg"+"Alt"+"Entf" MarketMaker beenden, wenn es
      noch läuft.
      Ich glaube die Sache, auch mit den Abstürzen ist wohl eher ein Windowsproblem.
      Ich kenn mich aber da leider nicht so aus.:confused:


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:48:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gölqjksfhöla

      Bei der kursaktualisierung kann ich nicht ganz zustimmen. Bei MM 98 kann man ab ca. 21.30 - 21.45 die Kurse abrufen. Bei Telebörse weiß ichs nicht.

      Die Probleme mit dem Programm und Windows liegen vermutlich an einer zerschossenen Windows-Installation. Wie gesagt, unter Win2000 gibts keinerlei Probleme.

      @netstreuner
      Hier ein kleines Programm das den Parabolic und den DMI nutz um Trends zu erkennen und Kaufsignale zu generieren. Damit du dir von MM Talk mal ein Bild machen kannst. Und dann danach ein Chart mit den entsprechenden Signalen von Nokia über die letzten 10 Jahre. Performance

      ***************************************
      ***************************************
      {Einlesen der aktuellen Schlusskurse}
      $Zeitreihe:=close;


      {Festlegen der DMI Variante}
      $DMI_Variante:= "+DI / -DI";


      {Festlegen des Zeitraums in dem DI+ / DI- berechnet werden}
      $Zeitraum:=14;


      {Die Parameter des Parabolic SAR festlegen}

      $Beschleunigungsfaktor:=0,02;
      $Faktormaximum:=0,2;


      {Anzeige der Kurse, die in der Auswertung dargestellt werden bestimmen}
      $Linien:=$Zeitreihe.ParabolicSAR[$Beschleunigungsfaktor; $Faktormaximum];



      {Einlesen des DI+/DI-}
      $DI:=$Zeitreihe.DMI[$Zeitraum; $DMI_Variante];


      {Deklaration der DI+ und der DI- Linien}
      $Oben:=$DI.LineGet[0];
      $unten:=$DI.LineGet[1];


      {Einlesen des ADX mit Periode 14 Tage}
      $ADX:=$zeitreihe.dmi[14;"ADX"];


      {Festlegen der LONG-Bedingung, im Handelssystem wird ein Kaufsignal
      generiert wenn die Bedingung zutrifft.
      - Parabolic kreuzt Kurs von unten nach oben, DI+ über DI- und ADX über 35}

      $Long:=$Zeitreihe.ParabolicSAR[$Beschleunigungsfaktor; $Faktormaximum]>$Zeitreihe and $Oben > $Unten
      and $ADX > 10;


      {Verkaufsignal festlegen (Verkauf im Sinne von Glattstellen,
      es gibt auch Verkausignale im Sinne von Leerverkäufe (short)
      - Parabolic SAR kreuzt Kurs von oben nach unten und DI+ unter DI-}

      $closelong:=$Zeitreihe.ParabolicSAR[$Beschleunigungsfaktor; $Faktormaximum]<$Zeitreihe and $Unten >$Oben;



      {Deklaration des HANDELSSYSTEM, dieses wertet die Variablen long und closelong
      aus und generiert entsprechend Kauf, Verkaufsignal, desweiteren kann man stoppurse
      eingeben und Kosten festlegen, in diesem Handelssystem werden keine shortsignale
      einbezogen}

      Handelssystem[
      $Linien;
      $Long;
      _;
      $Closelong;
      _;
      4;
      $Leerverkäufe_einbeziehen;
      $Spesen;
      $Losslimit]



      ***********************************
      ***********************************
      Hier der entsprechende Chart mit den Signalen. Grüne Dreiecke sind Kaufsignale, gelbe = Zeichen sind Verkaufsignale. Performance seit Januar 1998 = 286 %.

      Grüße

      Lothar

      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:54:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wallstreet Online frisst die Variablen, jetzt also ohne Variablen-Erkennungszeichen ($) ist das Dollarzeichen

      **************************************
      **************************************
      {Einlesen der aktuellen Schlusskurse}
      Zeitreihe:=close;


      {Festlegen der DMI Variante}
      DMI_Variante:= "+DI / -DI";


      {Festlegen des Zeitraums in dem DI+ / DI- berechnet werden}
      Zeitraum:=14;


      {Die Parameter des Parabolic SAR festlegen}

      Beschleunigungsfaktor:=0,02;
      Faktormaximum:=0,2;


      {Anzeige der Kurse, die in der Auswertung dargestellt werden bestimmen}
      Linien:= Zeitreihe.ParabolicSAR[Beschleunigungsfaktor; Faktormaximum];



      {Einlesen des DI+/DI-}
      DI:= Zeitreihe.DMI[ Zeitraum; DMI_Variante];


      {Deklaration der DI+ und der DI- Linien}
      Oben:= DI.LineGet[0];
      unten:= DI.LineGet[1];


      {Einlesen des ADX mit Periode 14 Tage}
      ADX:= zeitreihe.dmi[14;"ADX"];


      {Festlegen der LONG-Bedingung, im Handelssystem wird ein Kaufsignal
      generiert wenn die Bedingung zutrifft.
      - Parabolic kreuzt Kurs von unten nach oben, DI+ über DI- und ADX über 35}

      Long:= Zeitreihe.ParabolicSAR[ Beschleunigungsfaktor; Faktormaximum]> Zeitreihe and Oben > Unten
      and ADX > 10;


      {Verkaufsignal festlegen (Verkauf im Sinne von Glattstellen,
      es gibt auch Verkausignale im Sinne von Leerverkäufe (short)
      - Parabolic SAR kreuzt Kurs von oben nach unten und DI+ unter DI-}

      closelong:= Zeitreihe.ParabolicSAR[ Beschleunigungsfaktor; Faktormaximum]< Zeitreihe and Unten > Oben;



      {Deklaration des HANDELSSYSTEM, dieses wertet die Variablen long und closelong
      aus und generiert entsprechend Kauf, Verkaufsignal, desweiteren kann man stoppurse
      eingeben und Kosten festlegen, in diesem Handelssystem werden keine shortsignale
      einbezogen}

      Handelssystem[
      Linien;
      Long;
      _;
      Closelong;
      _;
      4;
      Leerverkäufe_einbeziehen;
      Spesen;
      Losslimit]
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 21:26:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich lasse besser die Finger von einem Börsenprogramm bei solch einem Eingabemarathon.
      Bin doch kein Informatiker oder Programmierer.
      Will doch nur eine Arbeits-bzw.Sucherleichterung!
      Habe schon Probleme beim Öffnen der Demo vom
      Market-Maker.
      Meldung:demo.zip ist keine Win32 zulässige Anwendung.
      Tja,und nun?

      Gruß vom hilfebedürftigen
      :confused::confused::confused:
      Caliman
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 21:52:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @caliman

      Erst ma benötigst du für "zip" Dateien DEN Winzip. Hier gibts Ihn. ftp://ftp.winzip.com/german/wz80d/wzip80g.exe.

      Durch doppelklick installiert sich der Winzip. Dann müßte es auch mit der Demo gehen.

      Normale Charts und Indikatoren kann man ohne Programmieren in MM 98 darstellen. Auch das Einzechnen von Trendlinien/kanäle un d deren automatische Überwachung geht ohne Programmierung. Wenn man jedoch ein Handelsystem erstellen möchte mit automatischer Signalgebung und eigenen agepassten Indikatoren kommt man am Pogrammieren nicht vorbei. Es gibt aber unter http://www.trading-konzepte.de fertig programmierte Handelssystem sowie Programmierbeispiele.

      Bestell mal die Demo, die hat nichts mit der Demo zu tun, die du hast. Deine ist nur eine Macromedia-Show. Kannst nur zuschauen. Die Demo auf CD ist eine Vollversion mit allen Modulen und einer Laufzeit von 3 Monaten. Dazu täglich aktualisierte Daten von ca 1000 Werten.Kann man schoin richtig was damit anfangen. Ich habe die Demo, wenn du möchtest schick ich Sie dir. Mail mir mal deine Adresse ins Postfach.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 21:54:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Caliman
      Wie gesagt, TaiPan ist das komfortabelste Filterprogram.Meiner
      Meinung nach.
      Vorrausgesetzt, man möchte keine Indikatoren und Handelssysteme programmieren.
      Und die Kursversorgung von Lenz und Partner soll auch gut sein.

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 21:56:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier noch die Mailadresse für die Demobestellung
      mailto:vertrieb@market-maker.de?subject=Bestellung_kostenlos…

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 22:03:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gölqjksfhöla

      Hatte die Demo von Taipan zum testen. Stimmt ist das einfachste Programm bei der Bedienung. Für mich aber nicht flexibel genug. Auch die tägliche Versorgung mit Daten ist etwas günstiger. Die Datenversorgung mit MM 98 klappt allerdings auch sehr gut.

      Unter MM98, Metastock und Tradestation kann ich meine Filter etc. wesentlich genauer und effektiver programmieren. Metastock ist nur in Englisch zu haben. Sonst wäre es auch eine Alternative. Tradestation liegt in einer anderen Preisliga. Ab 6000 aufwärts. Aber vieleicht später mal.

      Natürlich setzt dies Zeitaufwand und Energie voraus, die ich zum Lernen, Programmieren reinstecke. Aber ich denke, für das Ergebniss lohnt der Aufwand allemal.

      Grüße


      Lothar
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 23:04:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ gölqjksfhöla
      @ xelsbrod

      vielen dank für eure ausführliche antwort.
      gibt es den von teleböre eine demoversion.

      gruß netstreuner
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 23:10:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nein, aber nimm die vom Market Maker 98.. Telebörse Advance Trader ist identisch zu Market Maker 98 Proficharts.

      Die Wurde von einem Mitarbeiter

      Grüße

      Lothar



      Hier eine Antwort eines Mitarbeiters von market maker auf die Anfrage ob es Unterschiede gibt zwischen MM 98 und Telebörse im Forum der Seite Trading-Konzepe.de

      *********************************

      Guten Tag,

      einen Unterschied zwischen der MMTalk-Funktionalität von Telebörse Trader Advanced und dem Modul Profi-Charts in MARKET MAKER 98 existeirt in der Tat nicht.

      Der Hauptunterschied zwischen MARKET MAKER 98 und allen "abgespeckten" Versionen, wie z. B. WISO Börse, WISO Fonds-Manager, Telebörse Trader und Telebörse Trader Advanced, liegt darin, dass nur und ausschließlich MARKET MAKER 98 modular aufgebaut ist. Das bedeutet, dass es zu anderen genannten Produkten keine Erweiterungen gibt bzw. geben wird, die sich außerhalb der üblichen Updates/Patches abspielen.

      Die Dokumentation von MMTalk ist nicht so aussagekräftig, wie es sich die meisten Kunden gewünscht hätten. Dies ist auch für MARKET MAKER kein Geheimnis. Daher wird auch an einer erweiterten Dokumentation gearbeitet. Zusätzlich stehen Seminar-Unterlagen zur Verfügung, die das Erlernen der Sprache vereinfachen. Diese Unterlagen können über unseren Vertrieb auch ohne Seminarteilnahme bezogen werden und befinden sich ebenfalls z. Z. in der Überarbeitung.

      Wenn eine Anfrage zur Dokumentation einmal unbeantwortet geblieben sein sollte, so bedaure ich dies und kann Ihnen versichern, dass das nicht die Regel ist. Andere Kunden können Ihnen dies sicherlich bestätigen. Es liegt nicht in unseren Interesse Anfragen und Tatsachen zu ignorieren, da nur mit Hilfe einer ständigen Kommunikation unsere Produkte weiter verbessert und auf unsere Kunden zugeschnitten werden können.

      Viele Grüße

      Ralf Berwein
      MARKET MAKER Software AG
      2nd Level Support/Programmierung
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 20:26:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eins verstehe ich aber noch nicht: Ist die Datenversorgung von Wiso-Börse und MarketMaker die selbe ? Über Buhl.de gab´s bisher meine Daten für Wiso. Kann ich die nun weiterbenutzen ? Preislich ist dies auf der MM-Homepage nicht ersichtlich und nicht eindeutig beschrieben. Es wird nur ein Betrag angegeben ohne zeitliches Bezugsintervall.

      Bei den Wiso-Daten ist mir allerdings die meist fehlende Handelsvolumenangabe negativ aufgefallen, gibt´s die denn bei MM (vorausgesetzt, die Abo´s sind unterschiedlich) ?

      Ist im "Market Maker Charts", also im Basisprogramm, so wie ich es verstanden habe, volle Filterfunktionalität gegeben ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 20:43:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @krnchen:)

      Zu Frage 1

      Ist die Datenversorgung von Wiso-Börse und MarketMaker die selbe ?

      Ja, da der Datenlieferant von Buhl, die Firma "MarketMaker" aus Kaiserslautern ist.

      Zu Frage 2

      Kann ich die nun weiterbenutzen ?

      Ja


      Zu Frage 3

      Bei den Wiso-Daten ist mir allerdings die meist fehlende Handelsvolumenangabe negativ aufgefallen, gibt´s die denn bei MM
      (vorausgesetzt, die Abo´s sind unterschiedlich) ?


      Wenn du das Extra Wiso Abo. hast, das preisgünstiger ist, glaube ich werden die Umsätze
      im Gegensatz zum zB."Deutschland"-Abo für49DM nicht drin sein.

      Im Deutschland Abo sind sie aber definitiv mit enthalten.(Hab ich nämlich:))


      Zu Frage 4

      Ist im "Market Maker Charts", also im Basisprogramm, so wie ich es verstanden habe, volle Filterfunktionalität gegeben ?

      Ja





      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:05:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ok, dann her damit :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:17:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @krchnen

      Schau mal kurz in dein W;O Postkasten

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:33:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @krnchen

      Der Funktionsumfang der Basisversion des MM 98 ist mit der Wisobörse und dem Telebörse Trader vergleichbar (vermutlich sogar identisch). Dies verhält sich wie der Telebörse Trader Advanced und MM Profi Chart (Sind auch beide identisch). Bevor du also 500 DM für die Basisversion ausgibts, die in etwa den gleichen Funktionsumfang hat wie Wiso Börse, nimm lieber für 500 DM den Telebörse Trader Advance. Damit kannst du auch dein Abo von Buhl weiter nutzen. Mit dem MM 98 ist dies nur über den Umweg des Imports möglich. Oder du wechselst auf die Abo von Market Maker. Kosten aber das 3 fache.

      Die Formelsprache MM Talk (Nur damit kann man volle Filter- und Handelssysteme entwickeln) sind in der Basisversion nicht enthalten. Ebenso viele Indikatoren.

      Folgenden Filter z. Bsp. kann man im Basismodul nicht realisieren.

      Filtere alle Aktien, die ein 3 Monats-Tief/Hoch haben und die größte Handelsspanne in den letzten 10 Handelstagen. Im Profichart und Telebörse Trader Adv. gehts.

      Für das 3 Monatstief sieht die Formel so aus.
      **********************
      $High:=High[];
      $Low:=Low[];
      $Low.PeriodenMinimum[66].Before[1]>$Low and
      ($High-$Low).PeriodenMaximum[10].before[1]<($High-$Low)
      **********************

      Für mich war die Entscheidung klar für den Telebörse Trader Adv. Meiner Meinung nach hat er das mit Abstand beste Preis Leistungsverhältniss.

      Unter mailto:vertrieb@market-maker.de?subject=Bestellung_kostenlos… gibts die Demo, mit vollem Funktionsumfang des Profichart auf 3 Monate begrenzt. Inclusive kostenfreiem Datenabo.

      Einfach Adresse eingeben und abschicken. Für 50 DM gibts die ganzen Handbücher auch dazu. Werden beim kauf erstattet.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:37:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt habe ich wieder vergessen, daß WO die Wörter mit Dollarzeichen ausschneidet, also alle Variablen. Deshalb nochmal ohne Dollarzeichen.

      *********************
      High:=High[];
      Low:=Low[];
      Low.PeriodenMinimum[66].Before[1]>Low and
      (High-Low).PeriodenMaximum[10].before[1]<(High-Low)
      *********************

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zu den Datenabonnements von Market Maker sollte man wissen, daß dort für den Börsenplatz Frankfurt nicht die richtigen Umsätze geliefert werden. Im Gegensatz zu den BOSS-CUBE Umsätzen, die von der Börse Frankfurt für den Parketthandel angegeben werden, verwendet Market Maker BÖGA Umsätze, die neben den Umsätzen aus dem Parketthandel noch außerbörsliche Umsätze beinhalten. Diese BÖGA Umsätze sind je nach Titel um den Faktor 20 bis 60 größer als der tatsächliche Umsatz in Frankfurt. Dagegen stimmen die Umsatzangaben des Datapool für den Xetra Handel mit den Angaben im Orderbuch der Deutschen Börse überein.

      Seit fast einem Jahr wird über dieses Thema in der Newsgroup für Wiso-Börse geschrieben, und anfänglich wurde von Market Maker eine Umstellung auf Boss CUBE in Aussicht gestellt. Auf Nachfrage nach langer Zeit, wann denn die Umstellung erfolge, teilte Market Maker mit, daß man sich in der Angebotsphase befinde. Danach wurden Anfragen zu diesem Thema nicht mehr beantwortet. Jetzt erst in der vergangenen Woche wurde nochmals nach dem Stand der Dinge hinsichtlich der Umstellung gefragt. Ein Mitarbeiter von Market Maker teilte daraufhin mit, daß man in nächster Zeit nicht mit einer Umstellung rechnen kann. Es wird an diesem Thema `noch gearbeitet`.

      Grüße
      UHO
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:19:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Auszug aus der Bedienungsanleitung.


      FORMELFILTER DEFINIEREN


      Natürlich können Sie mit MARKET MAKER auch Ihre eigenen Formelfilter definieren – auch mit dem normalen Basis-Modul:;);):)
      Als erstes wählen Sie dazu im Xplorer, im Kontextmenü Ihres Desktop-Ordners, die Befehle Neu, Signalkontrolle.
      Daraufhin wird im Xplorer der Ordner "Signale" angelegt.

      Unter dem Ordner „Signale" können Sie auch diverse andere Objekte zur Signalkontrolle anlegen. Je nachdem, welcheModule Sie haben, sind die Optionen anwählbar oder nicht.


      Natürlich können Sie auch Formelfilter in bereits bestehende Signalkontrolle-Ordner einfügen, in diesem Fall starten Sienicht mit Schritt 1, sondern erst mit Schritt 3. Dort wählen Sie dann den von Ihnen vorgesehenen Signalkontrolle-Ordneraus.

      Markieren Sie jetzt den Ordner Signale mit der rechten Maustaste und wählen Sie im Kontextmenü die Befehle Neu, Formelfilter.
      Es wird ein Objekt "Formelfilter" unter Ihrem Ordner Signale angelegt und darunter ein Ordner "Eingabe".
      Außerdem erscheint sofort das folgende Dialogfeld, in dem Sie Ihre Formel definieren können.
      Die einzelnen Positionen des Dialogfelds sind unter: Formel / Formelfilter ändern beschrieben.
      Mit Mausklick auf die Schaltfläche "Formel", gelangen Sie in den Formeleditor zur Definition Ihrer Formel. Sie müssen als erstes die Formel definieren, dann legen Sie die auszuwertenden Wertpapiere fest.

      Der Formeleditor und MM-Talk sind im Referenz-Handbuch detailliert beschrieben. Dort finden Sie die Erklärungen für alleFelder und Funktionen zur Eingabe der Formel
      sowie die Schlüsselwörter der Formelsprache MM-Talk.

      Unter dem Formelfilter im Xplorer wurde ein Objekt "Eingabe" angelegt. Unter dieser Eingabe legen Sie die Wertpapiere an, für die Sie den Formelfilter anwenden möchten.
      Markieren Sie dazu das Objekt "Eingabe" mit der rechten Maustaste und wählen Sie im Kontextmenü Neu, Wertpapier.
      Im darauffolgenden Dialogfeld "Objekte suchen" können Sie den Namen oder die WKN des Wertpapiers eingeben, das Sie einfügen möchten. Ein Teil des Wortes genügt dazu meist schon. Mit Mausklick auf die Brille bestätigen Sie Ihre Eingabe.

      Falls zunächst eine Auswahltabelle mit mehreren Wertpapieren erscheint, markieren Sie das gewünschte Papier und klicken Sie auf OK.
      Der Formelfilter im Xplorer sollte danach etwa so aussehen:

      Optional können Sie auch Wertpapiere oder ganze Ordner per Drag & Drop unter die "Eingabe" kopieren
      oder einzelne Wertpapiere mit der Taste <Einfg> einfügen.




      -----------------------------------------------




      Aber natürlich hat xelzbrod auch recht, wenn er sagt:"Die Formelsprache MM Talk (Nur damit kann man volle Filter- und Handelssysteme entwickeln) sind in der
      Basisversion nicht enthalten. Ebenso viele Indikatoren.


      Mit Betonung auf das Unterstichene.

      Denn Handelssysteme und Indikatoren selber entwickeln, DAS geht nur mit dem Profichartmodul.


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:15:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Beim durchlesen mein ich, daß ich mich vielleicht ein bisschen
      kirre ausgedrückt habe.
      Also jetzt noch mal besser.:)


      A) DER Teil von MM Talk, mit dem man Filtern kann, IST im Basismodul
      enthalten.

      B) DER Teil von MM Talk, mit dem man Handelssysteme und Indikatoren
      entwickeln kann, ist im Basismodul NICHT enthalten.

      C) DER Teil von MM Talk, MIT dem man Handelssysteme und Indikatoren
      entwickeln kann, ist NUR im Profichartmodul enthalten.





      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:29:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @gölqjksfhöla

      Stimmt du hast Recht. Mein wissen stammt von einem Email an den Vertrieb von Market Maker. In diesem mail wurde mir mitgeteilt, daß mit dem Basismodul keine eigenen Formelfilter möglich wären, da die Sprache MM-Talk fehlt. Und diese wird auch für die Formelfilter benötigt. Aber laut Handbuch (ist das erste mal, daß ich den Teil bewußt lese) steht wirklich drin, daß es auch im Basismodul geht.

      Was mich immer wieder erstaunt ist der Preis des Telebörse Trader Advanced. Er beeinhaltet das Modul Profichart und das Modul Privat Depotverwaltung. Zusammen kostet das bei Market maker 1500 DM. Für den Telebörse Trader bezahle ich nicht mal 500. Dafür erhalte ich ein Programm, daß man nicht vom MM 98 unterscheiden kann. Jedenfalls kann ich bis auf den Programmstart mit anderem Namen keinen Unterschied zwischen MM 98 und Telebörse feststellen. Menüs, Buttons, Befehle, Beispielhandelssysteme... alles gleich. Sogar das Handbuch ist bis auf den Umschlag identisch

      Habe gerade das Handbuch vom Telebörse Trader angeschaut. Auf der ersten Innenseite steht. Copyright 2000 by Market Maker.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:37:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @gölqjksfhöla

      Ich suche noch ein Handelssystem für kurze Trades in Trendlosen Märkten (bis 2 Wochen). Für mittlere bis lange Trades funktioniert der Parabolic mit dem ADX super (Werte mit starken Trends). Ich habe bereits einige eher kurzfristige getestet. Die Resultate haben mich aber eher enttäuscht. Ob Momentum, RSI, Stochastik, die Fehlsignale sind einfach noch zu hoch.

      Welches System setzt du ein. Oder hat sonst noch jemand ein system und möchte dies hier mitteilen.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:57:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      @xelzbrod

      Offensichtlich kommen die MarketMaker-Leute bei der Vielfalt
      von Versionen, wohl selbst ins schwimmen.:)


      ---------
      Leider kann ich dir hier keine Handelssysteme posten, da ich nur die "Basis"-Version
      von MM besitze.
      In der Tat ist der "TelebörseTrader-Advanced" ein Knaller,
      da man hier für die 498 DM wohl kaum Vergleichbares findet.
      Ich weiß aber nicht, ob sich in dem Paket auch ein Optionsscheinrechner befindet,
      und der lohnt sich allemal.Man muß ihn bei "MM" dummerweise
      dazukaufen und der Preis ist ziemlich happig.:(



      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:27:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gölqjksfhöla

      OS-Rechner ist beim Telebörse Trader Adv. dabei.



      Der von Onvista ist mir aber lieber. :)

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:06:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      SO EINE FRECHHEIT !!!!!:mad::mad::mad::( (sticksauerundwütend)

      Und ich muß als MM-Besitzer 498 DM dafür bezahlen!!!:cry:


      Beweis:
      (Aus der MM-Preisliste)


      >>"Quantitative Analyse zur Berechnung und zum Vergleich von Kennzahlen...... 498,- DM"



      :mad::mad:


      MfG:):)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:25:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      @xelzbrod

      Mein System??
      Hast Du doch schon beschrieben!
      3 Monatshoch oder Tief mit der gleichzeitig größten
      Handelsspanne der letzten 10 Tage.
      60-70% Erfolgsquote.
      Man muß nur wissen in welche Richtung man tradet.
      Ich brauche aber zuviel Zeit um mir diese Signale
      Aktie für Aktie zu suchen!
      Deswegen die Frage welches Programm mir das am besten abnimmt.

      Ach ja,Post ist unterwegs.

      Gruß
      Dirk
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:28:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Laut dem Handbuch (orginal handbuch) von Market Maker müßte der OS-Rechner eigentlich dabei sein. Dort ist nur vom rechner die Rede. Aufzurufen ist er in der oberen Leiste ziemlich rechts. Seiht aus wie das Icon vom Windows Notizblock. Da sind 3 Stück nebeneinander. Fondsrechner Anleihenrechner und OS Rechner.

      Hier eine Abzug



      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:41:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:54:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Caliman

      Mit dem Telebörse oder Profichart kann man nicht nur filtern. Man könnte deine Bedingung als Signal definieren um ein Longsignal zu generieren. Dann noch das Signal zum Glattstellen. Eventuell noch dasselbe für`s Shorten. Und fertig ist ein Handelssystem.

      Jetzt nur jede Nacht die Kurse aktualisieren. Das Handelssystem generiert automatisch die Signale und sagt dir ob du kaufen, shorten, oder deine Position schliesen sollst.

      Das sieht dann so aus als Signaltabelle



      oder als Signale im Chart




      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:07:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      @gölqjksfhöla

      Bitteschön, ein Abzug







      Ist leider nicht aus Telebörse Trader Adva. Sondern diesmal aus der Demo des Market Maker 98. Diese hat alle Module.:D

      Dieses Modul ist leider nicht enthalten. Irgendwann muß ja auch mal Schluss sein

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:35:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      @xelzbrod
      :)Die letztere Funktion des Screenshot`s meinte ich ja mit Optionsrechner.
      Hätte mich schon irgendwie gewundert, daß sie praktisch alle Module des "MM" in den TelebörseTraderAnvanced,
      für den Preis stecken.:)



      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 09:31:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      @gölqjksfhöla

      Diese Funktion benötige ich eigentlich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit den OS-Empfehlungen von Topwarrant.de ganz gut fährt. Dies spart mir Zeit.

      Was ebenfalls nicht dabei ist, ist die Trendanalyse. Diese hilft schnell Trendkanäle, Dreiuecke, Kopf-Schulterformationen auf Knopfdruck zu finden und einzuzeichnen.

      @caliman
      Post für dich

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:25:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Benutze jetzt den MarketMaker, ist alles drin, was ich brauche. Filtern klappt einwandfrei, genau nach meinen Vorstellungen. Wenn bloß das Einlesen der Kurshistorien nicht so nervenaufreibend gewesen wäre... Aber das kannte ich schon von der Wiso-Börse.

      Was ich noch nicht so ganz verstehe, ist die umständliche Unterteilung der Datenupdate-Files. Ich möchte eigentlich nur die Kurse von allen deutschen Aktien mit entsprechenden Umsätzen an allen Plätzen, zur Auswahl stehen aber "DP-Basis", "Deutschland", "Frankfurt", "Light", "Umsätze", usw. Schon etwas verwirrend...

      Gibt es denn nicht eine Datei, in der alles drin ist ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:56:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,

      hab ich am Anfang auch nicht ganz begriffen.:)
      Aber die einzelnen Ordner sind die Abo`s die du
      bestellen kannst.
      Wenn du zB. das Deutschlandabo für 49DM erwirbst,
      kannst du alle aufgeführten Unterpunkte im Ordner beziehen.
      Also Anleihen Spezial,Deutschland,Frankfurt Variabel,Kontrakte Frankfurt,
      Indizes,Basiswerte für Optionsscheine,Fonds,Kassakurse Frankfurt,
      Umsätze,Währungen und Xetrakurse.
      Bist du zB. an Währungen und an den Kassakursen in Frankfurt
      nicht interessiert, klick die Häckchen raus.:)
      Oder klick sie erst garnicht rein.:laugh:
      Welche dieser Unterpunkte auch in anderen Abo`s
      mit enthalten sind, siehst du, wenn du ein oder mehrere Punkte im Deutschlandabo
      anklickst und du dann die anderen Ordner öffnest.
      Du kannst aber auch über den Weg >"DataPool-Kontrolle"
      (Im Task-Manager unten rechts bei der Uhr;) )und dann >"Steuerung" und
      >"Aktueller Datenstand", ersehen, wo was enthalten ist.
      Ganz schön besch....kompliziert.:mad::D:):laugh:


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:01:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Achso,ähh..... hab ich vergessen !!!:D

      "Gibt es denn nicht eine Datei, in der alles drin ist ?"


      Nein, dummerweise nicht. :)


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:37:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      hab´s nun auch geschnallt. a bissl umständlich schon, aber es geht, nachdem ich mich mit dem automatisierten runterladen angefreundet hatte :)

      hat jemand schon erfahrungen mit der datenqualität der us-werte ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:43:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bei aller Bescheidenheit, aber die einfachste Loesung fuer Dich ist www.wealth-lab.de.
      Da kannst Du alles machen, testen, scannen, eingen Indikatoren entwickeln.... Die Seite ist so umfangreich das man etwas Zeit braucht um durchzublicken.

      vk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es Börsenprogramme..................