checkAd

    An ALLE! INDONESISCHE AKTIEN BITTE HIER MIT WKN BITTE REINSTELLEN... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 21:05:53 von
    neuester Beitrag 15.08.01 18:53:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 433.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 21:05:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte macht mit
      Eure Favoriten bitte mit WKN reinstellen ,bitte nur die in Deutschland gehandelt werden.

      Bitte keine INDO BANKEN!

      Sonst alles bitte.

      Danke...bin schon gespannt
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 01:17:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      70 mal gelsen??? und keiner antwortet????


      Hey was ist loß mit euch?


      Schießt loß mit euren Indo Tips!


      Danke!
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 23:20:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:47:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Indofood 891724
      kein Favorit aber gegessen wird immer (Nudeln)

      Aber warum denn keine Banken?

      Die haben die Riesenpleite 1998 doch gerade hinter sich

      So was wie Asia Pulp&Paper kraucht doch bis heute um den Konkursrichter herum.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:02:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habt Ihr alle das Handelsblatt gelesen.


      Indonesien als großer Favorit gehandelt, aber Vorsicht


      viele viele haben sich schon die Hände verbrandt, aber

      wer ein wenig zocken will , warum nicht, es gibt schlechtere

      Werte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:22:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im heutigen Handelsblatt ?

      Wegen des Feiertages kann ich sie leider nicht kaufen :-(

      Was steht drin ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:29:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soeben gerade im Internetangebot des Handelsblatt gefunden !

      Südostasien fürchtet die Rezession


      Von Dietmar Petersen


      Singapur, Südostasiens stärkste Volkswirtschaft, ist in die Rezession gerutscht. In der Region wächst die Sorge vor einer zweiten Krise. Der vergangene Wirtschaftsaufschwung wurde nicht für zügige Reformen genutzt. Jetzt sind die einstigen Tiger-Staaten schlecht auf die schwache Weltkonjunktur eingestellt.


      HB SINGAPUR. Der Stadtstaat Singapur, das einzige Industrieland Südostasiens, befindet sich mitten in der Rezession. Die dynamischste Volkswirtschaft in der Region dürfte das Jahr 2001 mit einem geschrumpften Bruttoinlandsprodukt (BIP) beenden. Auch in den anderen Ländern Südostasiens sieht es einige Zeit nach der Überwindung der Krise 1997/98 nicht viel besser aus. Malaysia und Thailand, die einstigen Jung-Tiger in vergangenen Boom-Dekaden, stehen am Rand einer Rezession, wahrscheinlich auch die Philippinen. Nur Indonesien scheint etwas besser dazustehen.

      „Für Singapur erwarte ich übers Jahr 2001 einen Rückgang des BIP von 0,4 %“, sagt Charlie Lay, Analyst bei SG Securities in Singapur. JP Morgan rechnet 2001 sogar mit einem Minus von 2,3 %. Nach Angaben des Singapurer Handels- und Industrieministeriums (MIT) ging das BIP im zweiten Quartal 2001 um 0,9 % gegenüber dem zweiten Quartal 2000 zurück. Dramatisch jedoch war der Einbruch mit 10,7 % gegenüber dem ersten Quartal 2001.

      „Technisch“ befindet sich Singapur bereits in der Rezession, definiert durch zwei aufeinander folgende Quartale mit einem schrumpfenden BIP. Der direkte Quartalsvergleich wird von Analysten bevorzugt gegenüber der traditionellen Berechnung der Wachstumsraten auf der Basis von Referenzquartalen des Vorjahres. Beim direkten Quartalsvergleich könnte auch die philippinische Wirtschaft vor einer Rezession stehen. Das Nationale Statistikbüro (NSCB) in Manila beziffert das BIP-Wachstum im ersten Quartal 2001 auf nur 0,5 %.

      In Malaysia, dessen BIP im ersten Quartal 2001 noch um 3,2 % gegenüber 2000 wuchs, rechnen etliche Analysten jetzt mit einer leicht negativen Rate für das zweite Quartal gegenüber dem ersten. Ähnlich wird auch Thailand beurteilt, dessen BIP im ersten Quartal 2001 um 0,2 % schrumpfte.

      „Wir haben uns zu sehr auf die Elektronik verlassen“, räumte jetzt selbstkritisch Singapurs stellvertretender Premier und Verteidigungsminister Tony Tan ein. Nicht nur Singapur, auch Malaysia, die Philippinen und Thailand hatten die Krise 1997/98 genutzt, ihre schon starke Ausrichtung auf die Globalindustrien Elektronik und Informationstechnologien noch auszubauen. Der Einbruch der Technologiemärkte in den USA und Europa trifft Südostasiens Export drastisch.

      Zur Gegensteuerung pumpen Malaysia, Thailand und Singapur Geld in den Kreislauf. Tatsächlich fehlt die reale Nachfrage der Märkte. Kredite in Südostasien werden zu Zinssätzen auf einem historischen Niedrigstniveau angeboten, so Drei-Monats-Geld zu real (inflationsbereinigt) 1 % in Thailand, 1,3 % in Singapur, 1,8 % in Malaysia und 2,5 % auf den Philippinen – ohne dass die Konjunktur durchstartet. Die Zentralbanken verlieren ihre monetären Optionen.

      Nur Indonesien, die größte Volkswirtschaft Südostasiens, weckt derzeit mehr Hoffnung als Furcht. Das einzige Opec-Land Asiens profitiert vom Erdöl- und Erdgasexport und der Präsidentin Megawati Sukarnoputri. Ihr gelang mit einem international anerkannten Wirtschaftsteam im Kabinett ein guter Start. Vorsichtig äußert sich Sanjeev Sanyal von Deutsche Bank Research in Singapur: „Ich glaube, der Internationale Währungsfonds (IWF) wird bald seine Kreditauszahlungen an Jakarta wiederaufnehmen und der Pariser Club mit einer Umschuldung folgen“. Noch liegt die BIP-Prognose für Indonesien im Jahr 2001 bei plus 3,25 %. Allerdings müsse Jakarta endlich und energisch die Restrukturierung der Banken und des Unternehmenssektors in Angriff nehmen, fordert Sanyal.

      Auch in Malaysia, auf den Philippinen und in Thailand stocken die Reformen auf halber Strecke. Dieser Reformstau deutet auf eine nicht nur konjunkturbedingte, sondern strukturelle Wachstumsschwäche.


      HANDELSBLATT, Dienstag, 14. August 2001
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:30:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Überschrift: Südostasien fürchtet die Rezession

      Singapur südostasiens stärkste volkswirtschaft ist in die
      rezession gerutscht

      Wir haben uns zu sehr auf die Elektronic verlassen der
      Einbruch in Amerika und Europa treffen uns besonders hart.

      Zur Gegensteuerung pumpen Malaysia Thailand und Singapur
      Geld in den Keißlauf. Tatsächlich fehlt die Nachfrage der
      Märkte.
      Zinssätze auf Niedrigsniveau.
      Nur Indonesien die größte Volkswirtschaft weckt derzeit
      mehr Hoffnung als Furcht.

      Der Artikel im Handelsblatt ist bedeutend länger

      in diesem sinn
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:32:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Allen Indonesien-Interessenten kann ich folgendes empfehlen:

      Trading ueber tradeezy.com, einem Unternehmen der Indoexchange-Gruppe.

      Provision nur 15 bp
      Abwicklung ueber Deutsche Bank Jakarta

      In Jakarta werden selbst kleinere Werte liquide gehandelt. Die wahren Chancen liegen weniger in den grossen Werten, die in Deutschland aufgrund der Umrechnung in ganze Eurocents zu ineffizienten spreads wir "0,02 zu 0,03" gehandelt werden, zudem ist die Liquiditaet schwach.

      In Indonesien ist der Handel liquide, und die echten Perlen werden in Deutshcland nicht gehandelt. Beispiel: Mustika Ratu mit einem KGV von ca. 1, Dividendenrendite von 20%, als groesster Kosmetikkonzern in einer krisensicheren Branche. Das ist nur ein Beispiel fuer die wirklich extrem interessanten Moeglichkeiten in Indonesien.

      Daher lohnt sich das Online-Konto bei Tradeezy. Gebuehren sind niedrig (Konto <1 Dollar/Monat, 15 bp Provision). Indo. hat keine Kapitalverkehrsbeschraenkungen oder sonstige huerden fuer Auslandsinvestoren. Mehr Info auf der site, oder schickt eine mail an gregor@indoexchange.com (er spricht auch Deutsch).
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:51:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Informator

      Kann man bei Tradeezy auch Short-Selling durchfuehren?
      Hast Du das schon mal gemacht?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:53:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein persönlicher Tipp:

      Bank Niaga - grösstenteils noch in der Hand der IBRA, und die ist bekannterweise an einem profitablen Verkauf interessiert !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An ALLE! INDONESISCHE AKTIEN BITTE HIER MIT WKN BITTE REINSTELLEN...