checkAd

    *** U S - Finanzminister O`Neill erwartet Wirtschaftsaufschwung !!! *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 23:48:04 von
    neuester Beitrag 06.07.01 00:56:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 433.118
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 23:48:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerstag, 05.07.2001, 19:51
      ROUNDUP: US-Finanzminister O`Neill erwartet Wirtschaftsaufschwung
      WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Finanzminister Paul O`Neill erwartet in diesem Jahr einen wirtschaftlichen Aufschwung mit der Rückkehr zu Wachstumsraten von 3 bis 4 Prozent. Vor der Finanzministerkonferenz der wichtigsten sieben Industrieländer (G-7) am Wochenende in Rom sagte O`Neill am Donnerstag in Washington, starke Autoverkäufe und Verbraucherausgaben deuteten auf eine Verbesserung der Konjunktur hin. Im ersten Halbjahr ist die US-Wirtschaft auf das Jahr umgerechnet nur um rund 1 Prozent gewachsen.

      O`Neill unterstrich, dass die USA und die Europäische Union (EU) sich darin einig seien, Maßnahmen zur Wiedergewinnung eines "dauerhaften realen Wachstums" zu ergreifen. Europa und Japan könnten und müssten ebenfalls eine Lokomotivrolle spielen, meinte er.

      Der Minister erwartet nicht, dass die von der EU blockierte Fusion von General Electric und Honeywell ein offizielles Thema der Konferenz in Rom wird. Aber sie werde sicher angesprochen werden. O`Neill hatte der EU-Kommission Einmischung in Angelegenheiten anderer Länder vorgeworfen./DP/ps/sh



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 00:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      hatte er den abschwung auch vorher erwartet?
      ich sag nur eins: der eismann kommt :D
      o´neill plant wohl auch gleich die rückkehr zu wachstumsraten von 100% per annum im nasdaq100 :laugh:. offenbar will der das bubble gleich nochmal aufblasen, mal sehen ob es gelingt. die chancen jedenfalls schätze ich ca. auf 1 zu 1000.

      haha, soso - die eu mischt sich in angelegenheiten anderer länder ein, der sollte sich besser mal an die eigene nase fassen, falls schrumpfungsraten von 3-4% seiner gehirnmasse dies noch zu lassen. wenn seine geistigen fähigkeiten auf kindergarten-niveau ankommen kann er dann seine visionen des lokomotive spielens ausleben.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 00:56:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      05.07.2001 22:40:00: US-Schatzmeister bullish zur Wirtschaft
      Vor seinem Zusammentreffen mit seinen Kollegen der G7-Staaten in den nächsten Tagen sagte der US-Schatzmeister Paul O`Neill heute, daß er auf dem Gipfel berichten werde, daß starke Automobil- und Immobilienabsatzzahlen in Verbindung mit etwa 40 Milliarden $ Steuererleichterungen dazu beitragen werden, daß die weltweit größte Wirtschaft bald wieder auferstehen werde."Ich bin zuversichtlich, daß wir gegen Jahresende wieder ein höheres Wachstumsniveau erreichen. Wir leisten unseren Beitrag für ein stabiles Wachstum in der Weltwirtschaft", erklärte O´Neill auf einer Pressekonferenz.Auch werde er Japan und die europäischen Staaten dazu auffordern, ihren Rollen als wirtschaftliche Zugpferde in der Weltwirtschaft gerecht zu werden."Wir wollen alle ein anhaltendes Wachstum", meinte er. "Um dies zu erreichen, kann jedes Land einen anderen Weg gehen". Wichtig sei dabei nur, daß etwas getan werde, um das Wachstum zu fördern, spielte er indirekt auf die EZB-Entscheidung an, die Zinsen auf relativ konstantem Niveau zu belassen. Bereits auf dem letzten G7-Treffen hatte es diesbezüglich Kritik gegeben.

      © BörseGo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** U S - Finanzminister O`Neill erwartet Wirtschaftsaufschwung !!! ***