checkAd

    DGAP-Ad hoc: SZ Testsysteme AG <DE0005067300> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.01 08:19:08 von
    neuester Beitrag 08.07.01 01:48:35 von
    Beiträge: 4
    ID: 433.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:19:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Amerang, den 6. Juli 2001. Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei Wasserburg, steigerte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Stichtag: 30. September) ihren Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum von 51,8 Mio. DM (26,5 Mio. Euro) auf 92,3 Mio. DM bzw. 47,2 Mio. Euro. Damit konnte die Gesellschaft die Erlöse um 78 Prozent im Berichtszeitraum erhöhen. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1. April bis 30. Juni 2001) erzielte der Hersteller von Testsystemen für die Halbleiterindustrie einen Umsatz in Höhe von 28,0 Mio. DM (14,3 Mio. Euro). Das entspricht einer Steige- rung von 28 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des vorangegangenen Geschäftsjahres (21,9 Mio. DM bzw. 11,2 Mio. Euro). Der Auftragseingang im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres lag auf- grund der derzeitigen Situation in der Halbleiterbranche mit 5,1 Mio. DM (2,6 Mio. Euro) unter dem Vorjahreswert (11,2 Mio. DM bzw. 5,7 Mio. Euro). Im 9- Monats-Vergleich liegt der kumulierte Auftragseingang von Oktober bis Juni mit 78,2 Mio. DM (40,0 Mio. Euro) annähernd auf dem Vorjahresniveau von 81,2 Mio. DM (41,5 Mio. Euro). Der Auftragsbestand am 30. Juni 2001 erreichte rund 25 Mio. DM (12,8 Mio. Euro).

      Trotz des im Augenblick verhaltenen Marktumfeldes, äußerte sich der Vorstand zuversichtlich, das vom Unternehmen prognostizierte Ergebnis pro Aktie für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 06.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 506730; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      060817 Jul 01




      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:37:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sieht für die Zukunft nicht mehr so rosig aus. Jetzt enttäuscht auch noch SZ, ich zieh mich jetzt ganz aus dem neuen Markt zurück.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:04:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Umsatzrückgang um 6 Mio also ca 20 % zum Vorquartal;
      Das Ebit Ergebnis habe ich in der Adhoc nicht gefunden
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 01:48:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich denke die aktie ist immer noch zu teuer, ich bin von der qualitaet und dem management ueberzeugt, aber ein bestellungseingang von nur 5 mio dm fuer das april-juni quartal laesst nichts gutes erahnen.

      zudem wurden keine angaben ueber den gewinn gemacht. wahrscheinlich wird fuer dieses quartal sogar noch ein kleiner verlust vermeldet werden muessen.

      ich erwarte daher, dass es zu neuen tiefststaenden kommt. erst wenn sich der markt erholt und vorallem ein deutliches zeichen fuer einen stabilisierten auftragseingang ersichtlich ist, wird die aktie wieder gewinnen koennen.

      wahrscheinlich werden in naher zukunft sogar hold empfehlungen von verschiendenen banken eintreffen.

      vor rund 2 monaten hat das management sich zuversichtlich gezeigt, dass der umsatz 140 mio dm sein werden. nun wird man sich freuen, wenn man 120 mio dm erreichen kann. die fehlenden 20 mio werden den jahresgewinn mehr als schmaelern.

      uebrigens wurde vor einigen wochen von einem user prophezeit, dass aus charttechnischen gruenden die szt aktie von rund 22 auf 12 einbrechen wuerde. dies hat wohl wenig mit charttechnick zu tun. dies war wohl eher die prognose von gut informierten leuten, die ueber den auftragseingang im bilde waren.

      andere meinungen

      viel spass

      pingu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: SZ Testsysteme AG <DE0005067300> deutsch =