checkAd

    Kaufkurse bei Thiel Logistik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.01 15:10:36 von
    neuester Beitrag 08.07.01 11:39:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 433.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:10:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer bei Kursen um die 16,00 EUR die Thiel-Aktie (931705) jetzt nicht kauft ist selbst dran schuld. Lest einfach mal bei Aktiencheck die letzten Analysen zu dem Wert.Für mich wird diese Aktie geradezu verschenkt. Der beste Logistikkonzern am neuen Markt. Nur sinnvolle Zukäufe, luxembourgische Managerqualitäten. Ich bin dabei einige Liqiditätsreserven abzubauen und gehe seit 4 Tagen, jeden Tag mit 100-200 Stück in die Thiel-Aktie. Thiel ist profitabel! Es würde den Platz sprengen, die ganzen Vorzüge der Aktie aufzuzählen. Wer ernsthafter Aktienanleger ist und sich entsprechend genau mit dem Geschäftsmodell und der Firma auseinandersetzt, wird erkennen, daß er mind. ein Verdoppelungspotential schlummert (meiner Meinung nach noch mehr). Fazit: In der Zeiten, in denen es der Mehrzahl der Firmen schlecht geht, sind diese erst recht gezwungen Bereich über Outsourcing profitabler zu machen. Im Logistikbereich ist hier Thiel die Nummer 1. Nehmt mich in einem halben Jahr beim Wort! Grüße und bessere Zeiten wünscht Sgroogh. Übrigens mein Beitrag soll nicht als Push angesehen werden, da Thiel z.Z zwischen 300.000 und 400.000 mal umgeht, viel zu liquide. Das wars.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:22:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      KEINE MARK DEM NEUEN MARKT. Lasst die Cashburner, Lügner und "ad hocler" ausbluten. Auch Thiel ist charttechnisch - zu Recht - im freien Fall. Gegenüber Stinnes ist die Bewertung abenteuerlich hoch. Lasst euch nicht veräppeln. Finger weg vom ganzen Marktsegment. VF
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:28:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Sgroogh

      Endlich einmal eine nicht vesuchvogeltes, germanastisches fscheiß Statement. Ich halte zwar Thiel ebenso gut wie Dlogistics, und sammele beide auch seit Tagen dankbar ein. Die Stimmung ist hier bei WO in etwa 75% Pessimisten umgeschlagen:O, den Neuen Markt verteufeln Sie .. wunderbar. Es kann aufwärts gehen. Wir werden zu den Gewinnern gehören. Laß doch noch ein paar Geldverbrenner bei den Kursen aussteigen .. wir werden gewinnen !!!


      stevee
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:52:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stevee

      Dabei weiß man ja, man kauft nur in Zeiten, wo die Angst bei den Marktteilnehmern am größten ist billig. Von Cashburnern lasse ich auch die Finger weg. Thiel macht seinen Weg, insbesondere als Firstmover im Bereich der sog. Reverselogistik.

      @Eduard (VorsichtFalle)

      Mit solchen Parolen kann ich nichts anfangen. Zu den genannten Gruppen gehört Thiel nicht, da sie gute Gewinne erwirtschaftet. Zu Stinnes gebe ich Dir recht fundamental zu billig, für den konservativen Anleger auch durch die hohe Dividendenrendite interessant.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:39:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe folgenden Beitrag - ohne Push-Gelüste - heute zwar schon in 3 anderen Threads plaziert, zum Thema hier (Logistik - Entwicklung am Neuen Markt) paßt er - denke ich - allemal: Meiner Ansicht nach wird sich der NM auch in diesem Segment brutal bereinigen. Der derzeitige Schrott (gilt für Thiel als gestandenen Logistikdienstleister natürlich nicht) wird entrümpelt, es gibt aber sehr gute Perspektiven im Hintergrund (wenn auch nicht schon morgen), ich will dies am Beispiel IT und Logistik aufgreifen. IT-Dienstleister (vor allem für den Logistikmarkt) müssen inhaltlich mehr auf die Wage bringen, als dies z.B. bei D-Logistics (oder ähnlichen Firmen im Markt) der Fall ist. Die ALS AG Berlin - derzeit sollen dort private placements laufen - hat im (gleichnamigen ALS-) Projekt Internet, Software, Hardware, Telematik und Mobilfunk als tragende Technologien in Arbeit. Bereits im Juli (dieses Jahres) sollen Feldversuche mit einer Hamburger Containerlinie (`global player` - haben mit denen Kooperationsvertrag) in Verbindung zur HHLA (Hamburger Hafen und Lagerhaus AG) am Burchardkai in Hamburg für die Containerverfolgung anlaufen, ab September soll der ALS-Netzdienst mit ca. 100 Firmen in Feldversuchen starten. Auch in Güterverkehrszentren soll der Dienst integriert werden. Man spricht vom (möglicherweise) größten unabhängigen Logistik-Netzdienst (europaweit ?), der derzeit entsteht (auch zu DaimlerChrysler sollen Kontakte existieren). ALS will Supply Chain Management von Versandabteilungen, über die Transportstrecke bis hin zu Wareneingangsabteilungen inkl. Frachtvermittlung in die fahrenden Lkws mit riesigem Potential aufbauen (also mehr als bestehende Frachtbörsen im Internet, später sollen auch Binnenschiffahrt, Seeschiffahrt, Luftfracht und Bahn einbezogen werden). Lt. Homepage (www.als-ag.com) arbeitet ALS mit der FHTW Berlin zusammen (mir ist bekannt, daß die in 2001 mit dem Preis `best practice` als inovativste Einrichtung in Deutschland ausgezeichnet wurden). Im Aufsichtsrat - so dto. in der Homepage vermerkt - sitzt Dr. Seidelmann, Frankfurt a.M., der den weltweiten ISO-Normenausschuß für die Containertechnik leitet. Die bereiten sich wie es aussieht ohne TamTam sehr gut vor. Wenn solche Unternehmen - gilt sicher nicht nur für ALS - an die Börse gehen sollten, könnte es (vielleicht) mit dem Vertrauen (vor allem am Neuen Markt) wieder etwas besser werden, aber WANN gehen die an die Börse (?), nach meiner Einschätzung keinesfalls vor Ende 2002, man darf gespannt sein. Mit einem Telematikunternehmen (Neuer Markt - sie verraten nicht wer, aber 3 x darf geraten werden (ComROAD ???) soll vor kurzem LOI unterzeichnet worden sein. Eines ist natürlich auch klar, daß solche Entwicklungen selten sind, die Anzahl solcher künftiger Plazierungen wird kein Massenereignis mehr sein. Die Zeit ist vorbei, wo jedes Startup mit einem `Verbesserungsvorschlag` schnell mal eine AG gründen kann und dann fluxflux Geld abzockt, wie dies bei vielen Internet- / E-Commerce-Fuzzies der Fall war.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufkurse bei Thiel Logistik