checkAd

    lion bioscience - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.01 19:47:49 von
    neuester Beitrag 15.07.01 19:09:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 433.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 19:47:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      zum ersten geburtstag nicht gerade ein berauschendes geschenk! das sieht nicht gut aus!

      Avatar
      schrieb am 09.07.01 09:52:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      der Chart gefällt mir. Wo hast Du den her?

      Grüsse de Vega
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 06:50:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      vom chart her gibt es stabilisierungen, das obv unterstützt dies aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:28:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...das mußt Du mir erklären. Den im Moment sehe ich das anders. Am Anfang war der Umsatz extrem hoch - bei fallendem
      Preis. Eine große Menge Papiere wurden auf den Markt geworfen. Am Ende ist der Umsatz klein und verändert sich nicht mehr wesentlich. Jetzt genügen nur kleine Käufe oder Verkäufe um den Preis drastisch zu verändern. Ich finde das
      eine gute Situation. Hinzu kommt, daß das US-Geldmengenwachstum M1 + Geldmarktfonds mit sagenhaften 15%
      pro Jahr wieder wächst. Dieses Geld wird irgendwann wieder
      in die Aktienmärkte fließen. Spätesten zum Ende Jan 2002.
      Die derzeitigen Schwankungen sind rein psychologischer Natur - heute sind die Marktteilnehmer eben pessimistisch, morgen haben sie wieder etwas mehr Mut. Nur, die wenigsten
      schauen gezielt einige Monate nach vorn. Und das ist die
      Chance für abgebrühte Spekulanten, die sich in solch Zeiten mit Papiere vollstopfen bis obenhin - und dann warten, bis der Markt dies belohnt.





      - der Preis steigt und fällt. Der Umsatz verändert sich aber nicht mehr wesentlich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:08:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber möglicherweise gibt es spannender aktien als lion. und deine geldmarkttheorie und strategie läßt sich sicherlich nur schwerlich auf einen wert übertragen und dann noch weniger auf den neuen markt und dann noch weniger auf einen einzelnen neuen markt-wert.

      das obv muß und kann am neuen markt kritisch hinterfragt werden. aber es soll die aktivität des großen kapitals anzeigen. und du wirst auch am neuen markt - fja z. b. - werte finden, bei denen das obv wie man es sich wünscht, verläßliche aussagen macht. im übrigen verweise ich auf nokia und zwar die amerikanischen kurse. dort fallen die preise und das obv zieht nicht nach. anders bei den europäischen kursen!

      das obv ist auch nur ein maßstab.

      im übrigen experimentiere ich erst seit kurzem damit und versuche halt sichere turnaroundkandidaten zu finden.

      infineon war einer. der kurs fiel, aber nicht das obv. erst als die hosen runtergelassen wurden, ging das kapital aus dem wert heraus. und das obv im gleichklang mit dem chart. ist schon spannend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:22:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...dunkel erinnere ich mich, ich meine es war in der Telebörse, etwas über das OBV gelesen zu haben. Es war
      interessant, weil es wohl einen Zusammenhang zwischen Preisveränderung und Umsatz sieht. Nach meiner Überzeugung,
      ist die Analyse von Liquidität und Umsatz für das erahnen
      oder erraten der künftigen Markttendenz enorm wichtig.
      Ich mach Dir einen Vorschlag: Wie wär´s mit einen Telefongespräch? Du erklärst mir das OBV und von mir wirst
      Du erfahren, wie man die Liquidität verfolgt und die Umsätze richtig deutet. Ist das eine Idee?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:26:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Zusammenhang empfehle ich fuer Leute mit etwas Zeit einige der aelteren Threads des users "Red Shoes", der den Verlauf des OBV`s immer meisterhaft interpretiert hat.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 18:58:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hase100
      ...vielen Dank. Könntest Du mir noch den Tread nennen, indem Red Shoes das OBV schreibt? Ich hab´ mal die Treads von ihm überflogen - mein lieber Mann! Das scheint ein Charttechnik-Freak zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 19:09:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @de Vega,

      schau mal im NASDAQ-Thread (bullishe Fehlsignale ohne Ende) oder auch im Singulus-thread (SINGULUS --- Technische Analyse: radikale Trendumkehr?), damals begann auch ich mich fuer den OBV zu interessieren ;).

      Gruesse,
      hase


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lion bioscience