checkAd

    DGAP-Ad hoc: eJay AG <DE0005495709> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.01 07:53:08 von
    neuester Beitrag 04.09.01 14:32:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 434.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 07:53:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      eJay AG im 2. Quartal 2001: Sondereinflüsse belasten Ergebnis

      Stuttgart, 9. Juli 2001. Die eJay AG wird im zweiten Quartal des Jahres ihre Um- satz- und Ergebnisziele nicht erreichen. Der Umsatz wird zwar über dem Ver- gleichszeitraum des Vorjahres liegen, die Planerwartungen werden jedoch in Um- satz und Ergebnis verfehlt. Diese Entwicklung ist auf zwei Ursachen zurück zu führen. Zum einen konnte der werbefinanzierte Teil des Bereichs Online-Services die Erwartungen nicht erfüllen. Als Reaktion darauf hat das Management der eJay AG konsequente Maßnahmen eingeleitet und die nicht rentablen Teile dieser Online-Dienste eingestellt sowie den Personalstamm abgebaut. Der in Zukunft rentable Bereich Streaming Music Services wird dagegen beibehalten. Durch die Maßnahmen wurden der Fixkostenblock drastisch reduziert und Einsparungen in Höhe von insgesamt rund drei Mio. EUR für das zweite Halbjahr erzielt. Der zweite Grund für die nicht zufrieden stellende Entwicklung liegt im Vertriebsbereich. Während in den internationalen Märkten Großbritannien, Skandinavien und Frankreich die Marktanteile gegenüber dem Vorjahreszeitraum weiter gesteigert werden konnten, wurden die anvisierten Ziele auf dem deutschen Markt nicht erreicht. Vertriebsprobleme und die damit einhergehende zu geringe Marktpräsenz im Einzelhandel führten zu schwächeren Verkaufsergebnissen. Die Vertriebseffizienz soll durch eine Verbesserung der externen Vertriebsorganisation deutlich gesteigert werden. Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet und sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein. eJay rechnet aufgrund der dargestellten Situation mit einem ergebnisrelevanten Einmalaufwand in der Größenordnung von 1,5 bis 2,5 Mio. EUR, der jedoch keinen Einfluss auf die Liquidität hat. Das Unternehmen erwartet angesichts des nach wie vor rentablen Softwaregeschäfts positive Ergebnisse für die Folgequartale.

      Kontakt: Bernhard Krauß, Investor Relations Manager Tel.: 0711-62031-152, Fax: 0711-62031-001

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 09.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 549 570; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      090750 Jul 01




      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und schön daran denken:

      diese Woche gibts die endgültigen Zahlen zu Q2, die erwartungsgemäß
      "räudig" sein werden.

      Bin ja mal gespannt, was der Kurs danach macht.

      zakon
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:26:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      falsch ! Erst ende - mitte September !!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:52:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gut. Haste wohl recht gehabt. Ich habe inzwischen auf der e-Jay-Homepage nachgesehen, da steht eine Bilanzpressekonferenz im Kalender für September.

      Aber angeregt durch die völlig aus der Luft gegriffenen Spekulationen um angeblich "SUUPEER" Zahlen muss ich doch nochmal diese ADHOC nach oben holen, damit jeder sehen kann, dass die Prognosen für das zweite Quartal deutlich gesenkt wurden und das gesamte Zahlenwerk diesen (gesengten)(Freudscher Verschreiber ;o)) Erwartungen entsprechen wird.

      Die einzige Hoffnung, die sich mit der Bilanzpressekonferenz verbindet, ist der Ausblick für den weiteren Geschäftsverlauf!
      Hierzu passt auch sehr gut, dass die Satzung der e-Jay AG dahingehend geändert wurde, dass das Geschäftsjahr nunmehr am 01.07. eines Jahres beginnt. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass man die schlechten Ergebnisse in 2001 in dieses Rumpfgeschäftsjahr (1.1.-30.6.2001) gelegt hat. Die wohl erfahrungsgemäß besseren Ergebnisse danach fließen in das neue Geschäftsjahr, was auf einen Gewinn, eventuell schon im 3. Quartal hoffen lässt und das gesamte Geschäftsjahr mit einem Plus enden lassen könnte.

      Ich halte es aber jetzt für völlig verfehlt, von irgendwelchen Superüberraschungen zu schreiben, damit die Stücke bei Herausgabe der tatsächlichen Zahlen mit den bekannten Folgen wieder unlimitiert auf den Markt geworfen werden!

      Also, schön auf dem Teppich bleiben, ansonsten gehts ja immer weiter bergab.

      zakon
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:09:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Irgendetwas ist da im Busch!Auf einmal gehen hohe Stückzahlen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:32:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dies sind die vorläufigen Zahlen für Q2!!! Also nix mit SUUUPER Zahlen!

      Aber an der Börse schaut man nach vorn. Mit den hier erwähnten Umstrukturierungen(die inzwischen bekanntgegeben wurden) gehts aufwärts.

      Ich musste diesen Thread hochholen, eh wieder über Zahlen fantasiert wird!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: eJay AG <DE0005495709> deutsch =