checkAd

    Artnet: Übernahme findet nicht statt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.01 16:24:26 von
    neuester Beitrag 14.07.01 14:46:36 von
    Beiträge: 35
    ID: 434.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:24:26
      Beitrag Nr. 1 ()

      Pressemitteilung

      ACM GmbH Übernahmeangebot an Aktionäre der ARTNET AG vom 09./10.05.01

      Hiermit teilen wir mit, dass die ACM GmbH die notwendigen 51% der Anteile der ARTNET AG zum Ablauf der Bindefrist per 06.07.2001 Uhr nicht erreicht hat.

      Damit ist die geplante Übernahme vorerst gescheitert.

      Ende der Mitteilung

      Leipzig den 09.07.01

      ACM GmbH


      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:40:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:40:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      das war´s dann wohl. jetzt geht´s endgültig nach unten
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:43:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      Hoffentlich gibt`s bald mal neue Knastgänger unter den Betrügern. Sonst geht das ewig so weiter.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:46:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Hoffnung war eine klassische Totgeburt.

      Kein Mitleid :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:47:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seid ihr doof??
      Es wurde immer gesagt, daß die Übernahme wohl nicht klappt,
      artnet schwarze Zahlen schreibt und, und ,und

      Klar, einige geben Ihre Stücke ab, aber warum steigt
      ein Fond zu 3$ ein, warum verkauft kein Gr0ßaktionär zu
      6,75 E .... Leute wartet ab. Es gibt bald sehr positive
      News von/über artnet. Spätestens am 22.8.01....dann gibt
      es Zahlen.
      Außerdem fragt amada; die weiß eh mehr und friseusen
      laß ich mir sowieso nichts sagen.

      @ wänä durchhalten

      gruß

      grootecrash
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:55:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Friseusen hören mehr:laugh:

      Manchmal merken sie auch eher :laugh:

      Haben schwarze Zahlen neuerdings rote Farbe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:04:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bist du blond oder was??

      Übernahme war ein Fake, ist klar, aber welcher Idiotenfonds
      steigt für 3 E irgendwo ein wenn der Laden pleite ist.
      Ich glaub du merkst gar nichts, les dir doch bitte die letzte Meldung von Neuendorf durch.

      Klar ist das ne Klitsche, aber die schaffen den Turnaround,
      wetten??
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:27:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Crashi,

      erstmal die Hausaufgaben machen, dann denken und dann nochmal nachdenken.

      Ansonsten bildet lesen!

      Amada, ich und du, mein Mausebär, sind dann bezüglich der "Übernahme" :laugh: schon auf einem Nenner. O.K.?

      Dann die Quote Cash/Marktkapitalisierung! Verstanden?

      Dann will ich absehbar einen Gewinn in Höhe eines angemessenen KGV`s sehen (nicht versprochen haben!) Kannste folgen?

      Dann muß für mich noch eine Chance verbleiben! Verstanden?

      So sind die Zeiten, die Zeiten des Herrn aus Kulmbach sind passe. Einen Konkurs habe ich nicht in Aussicht gestellt, also was meckerst du wie eine Bergziege?
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 08:11:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      so Leute. neuer Tag - neues Glück (oder Pech?)

      schau´n ´mer mal wie tief es Heute noch geht
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 08:29:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin,

      Kopf hoch, kann nur schief gehen!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 11:51:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich glaube ich steig´ erst einmal aus.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:17:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mist, Mist und nochmal Mist!

      Ich versteh nicht wie ein Vorstand so dämlich sein kann,
      jemand eine Erklärung?

      Und, wie wollen die denn mit den paar Mark Gewinn überleben?
      Auch die 450.000$ sind wahrscheinlich schneller verpulvert als uns lieb ist.

      Und dann?
      Wird es wieder jemand geben der 450.000$ investiert damit ARTNET kurze Zeit weiter existiert?

      Ich finde nur eine einzige Erklärung dafür die wollen sich nicht in die Bücher schnüffeln lassen.

      Und heimlich still und leise geht ARTNET auf die Reise.
      Wohin? Des Lösung kann sich jeder selbst ausmahlen!

      Ich hab meine Pos. heute glatt gestellt (m. Verlust, leider) waren eh nicht soviel aber spannend war es doch

      Fahr ein paar Tage mit den Kindern an die Ostsee. Viel Glück weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:56:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @amada, gib uns nochmal Hoffnung
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 15:30:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      scheisse 10 Minuten zu spät. Meine 1,65 haben nicht mehr gegriffen.

      was mach ich jetzt mit dem Mist, raus um jeden Preis????
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 15:33:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wänä, bloß nicht mit deinen Stücken raus. du drückst
      ja alles weiter nach unten. Halte bitte bis zum 22.8.01
      aus dann wirst du uns danken.
      frag doch die amada
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:26:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      das am 22.08. positive News kommen glaube ich auch.

      Aber es ist doch besser ca. am 08.08. wieder einzusteigen, um dann 100-200% mitzunehmen, als nach 200% wieder beim Einstandspreis zu sein.

      Ich habe zwar noch nicht verkauft, aber ich denke es geht in den nächsten Tagen/Wochen noch weiter runter (sagen wir mal auf ca. 1,00-1,20E).

      Und was Amada angeht, die ist im Moment auch nicht investiert, und meldet sich auch erst wenn es wieder etwas zu pushen gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:13:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      In Frankfurt bereits 4,5% im +++
      Und 7000 Stück zur Eröffnung ?????!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 12:40:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      artnet.com gibt die Ergebnisse des 1. Quartals 2001 bekannt Mitteilung nach § 15 WpHG

      Frankfurt, 21. Mai 2001 - artnet.com, die führende Website für Kunst und Kunsthandel, gibt steigende Umsätze und rückläufige Kosten für das erste Quartal 2001 bekannt. Umsätze im ersten Quartal stiegen um 59%, auf $ 1.255.000 von $ 788.000 im ersten Quartal 2000. Betriebskosten sanken auf $ 2.383.000 im Vergleich zu $ 4.004.000 im vorhergegangenen Quartal als Folge des Kostensenkungsprogramms und des Abschlusses der Infrastrukturentwicklung. Die Gesellschaft erwartet für Mai einen kleinen Überschuß im EBIT, also erstmals eine schwarze Null. Der vollständiger Quartalsbericht ist auf der Website von artnet.com zu finden: http://www.artnet.com

      Ansprechpartner von artnet.com:

      Hans Neuendorf Chief Executive Officer 61 Broadway, 23rd Floor New York, NY 10006 hneuendorf@artnet.com Tel.: 001-212-497-9700 x638 Fax: 001-212-497-9707 Weitere Informationen über: Doris Pfaff Schillerstrasse 3 60313 Frankfurt am Main artnetcomag@aol.com Tel: +49-69-9130 120 Fax: +49-69-9130 1279


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 21.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 690950; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      210816 Mai 01


      Autor: import DGAP.DE, 08:19 21.05.01


      Wenn im Mai erstmals ein kleiner Überschuss erwirtschaftet wurde, müsste es doch auch kurzfristig eine Meldung geben dass der break even endgültig erreicht wurde??????????
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:06:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      verzeiht meine nachfrage, wenn ich nicht den standart dieser "high sophisticated" diskussion erfülle... ich spiel ja nicht golf mit dem ceo whatever.. aber warum hat diese fra pfeiffer, doris preiffer die email adresse..

      artnetcomag@AOL.com... warum nicht artnet.com?? versteh ich nicht.. naja... wenigstenst stimmt die telefon nummer mit dem eintrag im telefon buch über ein...


      Doris Pfaff Schillerstrasse 3 60313 Frankfurt am Main artnetcomag@aol.com Tel: +49-69-9130 120 Fax: +49-69-9130 1279


      telefon buch eintrag..
      Artnet.com AG (0 69) 91 30 12-0
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:56:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      erstmal grüße von der Ostsee

      schau gerade mal vorbei.

      Bei ARTNET ist ja nichts los bröckelt schön langsam ab.

      Aber eine kauf ich mir noch wieder ins Depot zum Andenken, denn viel mehr trau ich dem Vorstand nicht mehr zu.
      Den Rahmen für diese Aktie bestell ich dann bei ACM.

      Man ich bin echt sauer auf diesen Deppen.
      Die Übernahme wäre das Beste für ARTNET gewesen was man sich hätte vorstellen können.

      Und nicht nur für ARTNET sondern auch für uns kleinen Spekulanten.

      Ich geb Artnet noch 4-8 Tage dann sind die bei 0,60-0,80
      Das wars denn und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:08:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sonnige Grüße!

      Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ACM Artnet übernehmen wollte? Dieses wurde zwar von ACM gesagt, aber das wars auch. Artnet hat dieses stets dementiert! Gab es eigentlich irgendein Telefonat oder so zwischen beiden Firmen???
      Meines Erachtens ist das eine lupenreine Abzocke gewesen. Hat ja auch bestens funktioniert.
      Ob der Vorstand verkauft hätte oder nicht steht überhaupt nicht zur Debatte, da Sie nie gefragt wurden. Stellt euch mal vor die hätten ja gesagt...schöne Scheiße für ACM!

      Artnet gefällt mir, weil Sie klinisch tot sind und nur eine kleine Mannschaft haben.
      Entweder das Geld ist bald zu Ende (Kurs = 0) oder Sie beginnen Gewinne zu machen (Kurs >> 0). Sicherlich reichen die paar Euro des Herrn Neuendorf und seines neuen Großinvestors nicht lange, aber viel wichtiger ist, dass Leute investieren, die viel zu verlieren haben. Hier stehen auch Namen, Referenzen und somit viel mehr Geld auf dem Spiel. Die nächsten Zahlen werden entscheidend sein in welche Richtung der Zug aus- oder anrollt.

      Treckerfahrer
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:14:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Masub: Ist doch ganz logisch, man erwartet halt, daß AOL länger online sein wird als Artnet.com! :) Außerdem kann man das den idiotischen Anlegern heutzutage auch noch als Kooperation mit AOL verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 20:14:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Frankfurt, den 20.03.2001 -- Das Internet-Handelshaus eBay (www.ebaypremier.com) hat heute eine
      Marketing-Partnerschaft mit artnet.com (www.artnet.com) geschlossen. eBay Premier bietet seinen Kunden
      ab Mitte Mai artnet.com`s führende Kunstpreis-Datenbank an und erweitert damit sein Angebot. Diese
      illustrierte Datenbank für Kunstauktionspreise ist der anerkannte Standard für die Bewertung von
      Kunstwerken. Er enthält über 2,5 Millionen Kunstwerke von 173.000 Künstlern aller Epochen, die seit 1989
      auf internationalen Auktionen versteigert wurden.

      "Durch unsere Zusammenarbeit mit artnet.com bietet eBay Premier seinen Kunden eine unübertroffene
      Auswahl an wertvollen Dienstleistungen an" sagt Geoff Iddison, General Manager von eBay Premier.

      Die Vereinbarung sieht vor, dass eBay Premier Kunden für jedes bei eBay Premier angebotene Kunstwerk
      eine kostenlose artnet.com-Recherche nützen können. Diese Übersicht über Auktionspreise der
      Vergangenheit hilft Kunstkäufern bei ihren Entscheidungen und gibt ihnen die Möglichkeit, Kunstwerke
      online zu ersteigern. Über einen Link können sich eBay-Kunden bei artnet.com registrieren. Sie können
      dann weitere Preise recherchieren und alle weiteren artnet.com Dienstleistungen nutzen. Darüber hinaus
      wird artnet.com auf der Homepage von eBay Premier mit einem Banner repräsentiert sein.

      "artnet.com`s Zusammenarbeit mit eBay Premier bringt beiden Seiten Nutzen. Unsere
      Kunstpreisdatenbank fügt ein wichtiges und attraktives Element zum Service der eBay Premier Seite hinzu,"
      sagt Hans Neuendorf, CEO von artnet.com. "eBay verfügt über eine einmalig große Kundenbasis. Wir
      freuen uns, dass wir dieses große Publikum erreichen und mit unseren wertvollen Informationen beliefern
      können."

      Als Brücke zwischen der Kunstwelt und dem Internet hält eBay Premier seit Januar 2001 ein einzigartiges
      Angebot bereit, das erstklassige Kunst-gegenstände, Antiquitäten und Raritäten umfasst. Dazu gehören
      auch besondere Serviceleistungen wie etwa Live-Auktionen mit Versteigerungen in mehr als 300
      Auktionshäusern weltweit, sowie eine "Premier Garantie" von $50,000 zur Absicherung jedes bei eBay
      Premier verkauften Kunstwerks mit Ausnahme der Live-Auktionen. Weitere Informationen finden sie bei
      www.ebaypremier.com.
      --ENDS--
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 20:25:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @mamap.. auch klar ich vergass hihih ;-))
      @celato.. tolle news.. nur leider vom 20.03.2001 wie im ersten satz steht.. bissi spät oder siehst du artnet auch langfristig bei 10 euro??

      es gruesst..
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:48:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      habe heute Post von Herrn Neuendorf bekommen, wo er seine Meinung zu dem Übernahmeangebot darstellt. Im übrigen weist er ebenso darauf hin, daß es keine Konkurrenz mehr gibt, das Wachstum gut ist, und die Bewertung in 1 bis 2 Quartalen ganz anders bewertet sein wird.
      Es ist also durchaus damit zu rechnen, daß der Kurs demnächst wieder anziehen wird; spätestens wohl nach den nächsten Zahlen.

      ----------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr xxx,

      die Motive von ACM werden wir erst verstehen, wenn wir erfahren, wer
      eigentlich dahinter steckt. ACM war nicht bereit uns ueber Art und
      Umfang ihres Geschaefts Auskunft zu geben und wollte auch nicht
      erklaeren worin sie dennn eigentlich die "Synergien" sahen, die den
      beiden Firmen so nuetzen sollten. Weder wir noch die Presse noch die
      Boersenkommission haben jemals ernsthaft an die Uebernahme geglaubt.

      Der Kurs haengt offenbar heute mehr von der allgemeinen Stimmung ab als
      von dem inneren Wert des Unternehmens. Artnet.com verliert jetzt kein
      Geld mehr und nach ein oder zwei weiteren Quartalen wird das
      Investorenpublikum sicher wieder Vertrauen fassen und die Aktie ganz
      anders bewerten. Der Wert des steuerlichen Verlustvortrages allein ist
      fast doppelt so hoch wie die gesamte Marktkapitalisierung der Firma.
      Zusaetzlich trifft fuer den Wert des Datenspeichers Verhaeltnis zu.
      Artnet.com ist die fuehrende Firma auf ihrem Gebiet. Die Konkurrenz ist
      auf der Strecke geblieben. Das Wachstum ist gut. Was kann man mehr
      wollen?

      Mit freundlichen Gruessen
      Hans Neuendorf
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 07:34:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ klaus6

      noch so einer, der direkt mit dem coe kommuniziert... komisch, wieso ruft mich kein sommer oder schulte noelle oder schrempp an...

      fax mir doch mal bitte dieses schreiben von neuendorf durch... 069 263 12641

      gruss und danke im voraus.. falls jemals ein fax kommens sollte
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 08:44:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @masub

      Das war kein Brief, sondern eine Antwort auf meine eMail-Anfrage. Wenn Du willst, kann ich auch meine Anfrage reinstellen.
      Ich habe es einfach probiert, genauso wie ich zuvor bei ACM und Artnet angerufen habe.
      Versuchs doch einfach selbst auch einmal. Vielleicht dauert es mal 2 Wochen, aber normalerweise wird von den Unternehmen geantwortet.

      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 08:57:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @masub

      Hier meine Anfrage:
      Sehr geehrter Herr Neuendorf,

      entschuldigen Sie, daß ich mich an Sie wende, aber vielleicht können Sie mir
      näheres über die geplante - aber wohl erfolglose - Übernahme durch ACM
      mitteilen.

      Wie ich heute erfahren habe, soll das morgen ablaufende Übernahmeangebot von
      ACM als gescheitert betrachtet worden sein, da angeblich keine Gespräche
      Ihrerseits erwünscht waren.

      Da das Angebot scheinbar nicht akzeptabel war, kann ich dann annehmen, daß
      sich Artnet auch ohne diese Übernahme so entwickeln wird, daß ein solcher
      Kurswert erreicht wird?
      Oder war das ganze Übernahmeangebot etwa nur ein Versuch von ACM, um den
      Kurs in die Höhe zu treiben, da ja von Ihrer Seite Übernahmegespräche dementiert
      wurden.

      Vielen Dank für eine Antwort
      Klaus xxx
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:37:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      ist ja wahnsinn - diese Umsätze
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:33:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Klaus63


      Gute Arbeit, hoffe nur, dass die positiven Prognosen auch eintreffen. Was soll der Vorstand auch sonst erzählen, ausser, dass alles gut verläuft. Naja, warten wirs einfach ab, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, das Artnet total out ist. Keine Umsätze, keine News...mir schlafen die Füsse ein.

      Hmmm, naja, immerhin sind bis jetzt weniger Stücke gehandelt worden, wie ich in meinem Depot habe...leider zu einem höheren Einstiegspreis um die 3€.

      Artnet Up!

      Clemania
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:41:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alle, nicht so ein großes Interesse Leute
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:48:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Natürlich ist Artnet out. Aber der Kurs hält sich besser als erwartet. Alle warten auf die nächsten Zahlen. Das ist die Nagelprobe. Und die besteht Artnet.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:31:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @tandil, glaubst du oder besser weißt du das???

      Habe nur artnet im Depot und wundere mich wenn es nach
      oben geht jeder was schreibt, aber wenn wir konsolidieren
      oder auch nach unten gehen, kein Mensch etwas zum Besten
      gibt,
      Entweder ist artnet der neue (alte) Highflyer oder eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:46:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das ist Börse. Geht´s nach oben, bricht Hektik aus, geht´s runter bricht Schweigen aus.

      Ich bin sicher, das bald bessere Kurse kommen, falls die Prognose von Neuendorf eintrifft. Bis dahin müssen wir eben abwarten.
      Dank an Klaus63 für die Info.
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artnet: Übernahme findet nicht statt