checkAd

    ACG strong sell ?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.01 16:29:09 von
    neuester Beitrag 09.07.01 21:24:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 434.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:29:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      trotz "relativ" positiver Nasdaq gehts für ACG nach unten.Sollten wir unter 10 schliessen,gehts wohl doch auf 5 Euro.
      Bin selber für 11,30 rein (dachte Schnäppchen),jetzt fliegen sie gleich.

      schade
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:35:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      strong sell, Peter Bohn ist auch nur ein Blender mit Pusherhilfe a la Förtsch.

      shaka
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:37:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor einer Woche hab ich noch strong buy gehört.
      Vielleicht zockt ihr zuviel...

      Aber ja, im Chipsektor brodelts zur Zeit.... die Schwankungen sind und können noch sehr groß werden.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:39:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kommt davon ,bei dem warmen Wetter -Feijoada-??
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:18:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      09.07.2001
      ACG abwarten
      TradeCentre

      Die Analysten von „TradeCentre“ raten derzeit von einem Einstieg in ACG (WKN 500770) ab und empfehlen die Halbjahreszahlen abzuwarten.

      Die Aktie notiere mittlerweile auf einem 52 Wochen-Tief und sei charttechnisch stark angeschlagen. Nach einer kurzen Rallye im Anschluss an die Veröffentlichung der sehr guten Zahlen für das erste Quartal kenne die Aktie nur noch die Richtung gen Süden. Der Umsatz im 1. Quartal habe bei 105 Mio. Euro gelegen, bedingt durch Abschreibungen von 3,1 Mio. Euro pro Quartal, hätten die Wiesbadener einen Verlust von -1,35 Mio. Euro erzielt.

      Aufgrund der weiterhin schlechten Lage in der Branche, nehmen die Analysten von „TradeCentre“ an, dass im 2. Quartal mit etwas schwächeren Daten zumindest auf der Umsatzseite zu rechnen ist. Auch für die Jahresplanungen der Company sei man eher sehr skeptisch. So liege der Konsens der Analysten bei 552 Mio. Euro und einem EBITDA von 36 Mio. Euro. Der Gewinn in 2001 solle bei etwas über 1 Mio. Euro liegen. Da die Aussichten in der Branche nicht gerade rosig seien, würden die Chipbroker die ambitionierten Ziele nach Meinung der Analysten etwas herunterschrauben müssen. Dies dürfte aber in den aktuellen Kursen weitgehend eingepreist sein.

      Der Geschäftsbereich Semiconductor mache bei der Company rund 75% der Erlöse aus. Gerade dieser Bereich dürfte sich in der jetzigen konjunkturellen Schwäche etwas schwieriger gestalten. Im Bereich der Smart Card Group seien die wachstumsstarken kontaktlosen Smart Cards (RFID) vertreten, bei denen laufe es sehr erfreulich, würden gut informierte Quellen berichten. Allerdings dürften diese die Schwäche nicht vollständig kompensieren. Die breite Aufstellung der Gesellschaft gefällt den Analysten von „TradeCentre“ gut und dürfte in der Summe schlimmeres verhindern. Gegen einen derartigen schwachen Markt in der Chip-Branche könne sich das Unternehmen nach Meinung der Analysten aber dennoch nicht entziehen.

      Im Bereich M&A würden die Broker derzeit einen Schritt zurücktreten. Aufgrund des Umfeldes und des schwachen Kurses der Aktie sei im 3. Quartal mit maximal einer kleineren Akquise zu rechnen. Dies werde aus Branchenkreisen berichtet. Der Erwerb solle dazu dienen, regionale Lücken im Bereich Semiconductor zu schließen. Um größere Deals durchzuführen sei bei ACG ein starker Aktienkurs von hoher Bedeutung, da die Zukäufe mit Vorliebe in Aktien bezahlt würden. In Summa gehöre die Aktie, insbesondere auf diesem Kursniveau, zu einem der aussichtsreichsten Kandidaten bei einer anstehenden Erholung, zumal das Papier, selbst bei einer Revidierung der Zahlen, mittlerweile sehr günstig bewertet sei.

      Zum Einstieg raten die Wertpapierspezialisten von „TradeCentre“ derzeit allerdings (noch) nicht. Anleger sollten die Halbjahreszahlen abwarten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 21:24:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist verlockend,aber lest den Bericht davor!
      Aber Ok Ihr Zocker:No Risk no Fun !!!
      Das habe ich auch bei ACG lernen müssen oder Anna bei
      D.Logistics .. pur!!!!!!!!!!!!!!Die alte Tennisdame hat
      sich strong vertan.




      Also greife nie ins fallende Messer oder hab die Kohle übrig!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACG strong sell ??????