checkAd

    nach 30% Verlust in einer Woche: Warten auf Stellungnahme des Unternehmens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.01 16:46:27 von
    neuester Beitrag 18.08.03 12:38:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 434.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.028
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,4900+47,51
    1,0700+47,50
    3,2800+27,63
    1,5300+27,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,5800-18,31
    0,6000-18,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:46:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem der Kurs von PSI für viele überraschend in der letzten Woche dramatisch zu stürzen begann, überrascht mich das Schweigen des Unternehmens.
      Ist der Absturz wirklich nur eine Folge charttechnischer Signale, ist er rein technisch?
      Ernstzunehmende Analysen der Unternehmenszahlen, der positiven Gewinn- und Umsatzentwicklung in den letzten Quartalen, die Akquisitionen in den letzten Monaten, zahlreiche Empfehlungen in Wirtschaftswoche, Capital, Effektenspiegel etc.etc. erweckten den Eindruck, daß es sich bei PSI um ein überdurchschnittlich solides Unternehmen handelt. Ein Unternehmen mit einem tatsächlichen KGV (unter 10!), das mit 30jähriger Firmengeschichte eigentlich eher im DAX zu suchen sei.
      Ist der Absturz wirklich rein technisch?
      Kann PSI eine unrealistische Kursbildung unkommentiert hinnehmen-
      oder müssen wir uns auf unangenehme Nachrichten einstellen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:57:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      .........mach dich auf letzteres gefasst...meine Erfahrung: erst fallen die Kurse, dann kommen die news.......
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 17:11:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat sich vielleicht Gold Zack
      von PSI getrennt ? Auch dieses
      Gerücht macht die Runde. Beides
      zusammen könnte auch ein Grund
      sein.Aber eine Stellungnahme
      Seitens PSI würde einiges Licht
      ins Dunkel bringen.

      flini
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 17:15:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von der HP von PSI:

      Touchdown - die PSI AG gratuliert Berlin Thunder zum Gewinn des World Bowl 2001! Im großen Finale in Amsterdam konnte sich Thunder gegen die Barcelona Dragons durchsetzen. Als Liga-Partner freuen wir uns besonders über den Sieg der Berliner, und das nicht nur, weil Berlin unser Headquarter ist. Berlin Thunder haben bewiesen, dass sich Erfolg durch Kampfgeist, Einsatz und schnelle Reaktionen steuern lässt. Das Team hat es dadurch geschafft, die Nummer eins in Europa zu sein. Die PSI geht den gleichen Weg wie ihr sportlicher Partner und hat dadurch gleich mehrmals den deutschen Titel der Marktführerschaft gewonnen. Unser sportlicher Partner hat bewiesen, dass der Europa-Cup auch zu holen ist ...


      Na dann mal los PSI!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:03:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      09.07.2001
      PSI Boden gefunden
      Neuer Markt Inside Online

      Nach Ansicht der Experten von NMI Online sollte die Aktie von PSI (WKN 696822) ihren Boden gefunden haben.

      Das 1969 gegründete Unternehmen entwickele und vertreibe Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement via Internet in den Bereichen Energie, Logistik und Informationen. PSI wende sich vom enttäuschenden Produktgeschäft ab und konzentriere sich immer stärker am margenstarken Systemgeschäft. Die Gesellschaft sei führender Softwarehersteller für das Energiemanagement und liefere Komplettlösungen für Energieversorger an. Dabei werde das Ressourcenmanagement flächendeckend vom Energieleitsystem bis hin zum Handel und Vertrieb über das Internet angeboten.

      Durch zwei Aufträge von den russischen Energieunternehmen Gazprom und Lukoil habe PSI den Markteintritt in den wichtigen russischen Wachstumsmarkt für Öl- und Gas-Leitsysteme geschafft. Die Software, die für Lukoil entwickelt worden sei, könne dabei Lecks erkennen und solle zuerst in einem Teilabschnitt zum Einsatz kommen. Das Ausmaß der beiden Aufträge aus Russland belaufe sich auf mehrere Millionen Euro, so dass der jetzige Auftragsbestand insgesamt mit einer Summe von 130 Millionen Euro beziffert werde.

      Auf dem Gebiet der Logistik biete PSI Softwarelösungen für Produktionsmanagement und Distributionslogistik an. Dabei würden internetfähige und objektorientierte Businesslösungen für den gehobenen Mittelstand entwickelt. Damit verbunden sei auch die angekündigte Reduzierung des Anteils an der integral datentechnik GmbH zu verstehen, die sich in Zukunft als eigenständiger Vertriebspartner dem unteren Mittelstand widmen werde.

      Im Geschäftsfeld Information würden Softwarelösungen für Banken, Behörden und Telekommunikationsunternehmen entwickelt. Dabei sei zum Beispiel die Software für das Netzmanagement der UMTS-Mobilfunknetze entwickelt worden. Durch diese Software hätte sich die Möglichkeit der Verknüpfung von Internet und Telekommunikation eröffnet. Der Bereich Information werde durch das zu 100 Prozent übernommene Böblinger Unternehmen, die Solution Software GmbH, weiter verstärkt. Das erworbene Unternehmen sei auf IT-Dienstleistungen für öffentliche Verwaltungen spezialisiert, so dass das bereits schon erfolgreiche Behördengeschäft (eGovernment) auf Bundesbehörden und den Süddeutschen Raum ausgebreitet werden könne.

      Auf dem ausländischen Markt treibe PSI durch die Aufstockung des Anteils auf 100 Prozent an der Tochtergesellschaft PSI Schweiz den Internationalisierungsgedanken voran. Durch diese Übernahme könne zudem der lukrative Schweizer Markt besser durchdrungen werden.

      Der erwartete Umsatz belaufe sich auf 183 Millionen Euro im Jahr 2001 und 229 Millionen Euro im Jahr 2002. Der Gewinn pro Aktie werde sich voraussichtlich auf 0,40 Euro im Jahr 2001 und 0,90 Euro im Jahr 2002 belaufen. Nachdem die Unterstützungslinie bereits drei mal bei der Marke um 16 Euro gehalten habe, sollte der Boden bei diesem Wert gefunden sein.

      Durch weitere gute Nachrichten dürfte die Aktie der PSI AG wieder Auftrieb bekommen und sich vom derzeitigen Tief positiv weiterentwickeln, so die Einschätzung der Börsenkenner von NMI Online.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:08:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja ist leider nur bis
      zum letzten Absatz aktuell.
      Wann bekommen wir eine
      Stellungnahme Seitens PSI?
      Was tuen sie gegen den fallenden
      Aktienkurs ?Bringt vielleicht
      eine technische Gegenreaktion
      die Wende?Wer weiß mehr?

      flini
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 12:32:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Uns so warten sie heute noch.

































      Wenn sie nicht gestorben sind.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 12:36:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      nö Connor, gab eine Stellungnahme des Unternehmens, damals.

      Aber warum ziehst Du jetzt uralte Threads hoch?
      Vergleichst Du auch den Wetterbericht von 2001 mit dem Wetter von heute?
      Du bist, verzeih` die Deutlichkeit, krank.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 12:38:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seine Aktien fallen um 30% und er fragt allen Ernstes ob es einen Grund dafür gibt.

      Peinlich, peinlich...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      -0,20
      -0,05
      +4,81
      -1,13
      +0,05
      +0,57
      +2,46
      -0,74
      +1,88
      nach 30% Verlust in einer Woche: Warten auf Stellungnahme des Unternehmens