checkAd

    Der Anti - Rechts - "Trend"........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.01 17:56:57 von
    neuester Beitrag 11.07.01 17:40:37 von
    Beiträge: 20
    ID: 434.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 17:56:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      ja, auch mit solchen trends kann man jetzt ganz schön absahnen.
      die medien haben "mittlerweile";) bemerkt, dass man die menschen nur lange genug zu füttern braucht, bis sie sich das essen selber kaufen!!

      die Plattenbosse spucken sich in die Hände:
      endlich nicht mehr den blöden einheitskram auf den musikmarkt werfen, nein, jetzt sind anti-rechts - lieder in, und das zum ersten mal. das verdiente geld fließt natürlich nicht an organisationen, die jugendliche aufklären, und so das absacken in die rechte szene verhindern könnten, sondern in das eigene portmonnaie..... ausserdem wäre dies ja auch schädlich fürs eigene geschäft, wenn urplötzlich das aufgebaute feindbild durch aufklärung und toleranz langsam verschwinden würde......;);)
      warum gabs übrigens keine Anti-BSE- lieder?? :confused: wäre doch auch eine geschäftslücke gewesen.....:D:D

      endlich müssen die zeitungen nicht mehr über reine politik schreiben...... nein, fremdenhaß und kinderschänder lassen sich in dieses thema wunderbar einfügen, und das politikmüde volk wird endlich durch solche skandale wieder "mündig";);) gemacht.

      auch das fernsehen muß nicht mehr von kriegen aus weit entfernten ländern berichten (gähn....!!), wenn die action direkt vor der haustüre stattfindet........

      dies vielleicht als kleiner diskussionsanreiz.....
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:02:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      was willst Du sagen?
      Du hast es nicht geschafft einen klaren Punkt darzustellen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:06:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      lass mal, das is schon ok so, solange es noch Rechts-Aussen gibt, kann es gar nicht genug Anti-Rechts geben
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:06:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      was ich damit sagen will??

      die menschen schlagen sich gegenseitig die köpfe ein, und manche machen damit das geschäft ihres lebens, indem alle irgendwie mitmachen.......... ach, das war schon immer so?? na dann ist ja alles gut!! :(:(:(

      und weg!! Norbert27
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:53:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat denn keiner mehr eine meinung zu diesem thema??:confused::confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:13:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      guter Beitrag, ich stimme Dir voll und ganz zu !
      Problematisch ist weiterhin die Gleichstellung von konservativ und rechts !!! Man will hier offensichtlich konservative Kräfte mundtot machen !

      Gruß
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:31:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ nobi: Dito!

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:36:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @norbert27

      Passt jetzt zwar nicht mehr ganz, aber es gibt ein absolut geniales `Anti-BSE-Lied` von Max Raabe und dem Palastorchester ... `Rinderwahn` ... wenn Du mal reinhören möchtest, gib mir Bescheid per BM (wohne Sillenbuch;););))

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:43:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Löwenzahn:

      schicks mir doch einfach, wohne andelfingen!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:48:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      und nun zum Thema....

      @Neon4

      Ich sehe das nicht so kritisch wie du, dass man generell versucht, `konservativ` mit `rechtsradikal` gleichzusetzen.

      Sicherlich setzen viele - aber nicht alle - das eine mit dem anderen gleich. Hat aber ein bisschen auch etwas mit der Selbstdarstellung zu tun.

      Du kannst Dir auch als Linker eine Glatze scheren, Doc Martins mit weissen Schnüren und Lonsdale T-shirts tragen, weil Du das modisch findest, aber keine weitergehenden Aussagen damit machen will. Wahrscheinlich bzw. glaubwürdig ist es aber nicht.

      Ich würde aus genau diesem Grund auch nicht Mitglied in einer schlagenden Studentenvereinigung werden, auch wenn diese liberale Ideale verfolgt (soll`s geben, auch wenn ich es noch nicht erlebt habe). Denn es wäre mir schlichtweg zu blöd, mit einem Schild herumzulaufen, auf dem steht `ICH zünde KEINE Ausländerwohnheime an!`. Denn das Symbol auf meiner Wange würde - statistisch gesehen - eher für das Gegenteil stehen. Traurig, aber wahr.

      Sicherlich versucht man aus diesem Grund auch manchmal, von bekennenden `Konservativen` eine klare Aussage zu ihrem Verhältnis zur rechten Szene zu erhalten, da diese beiden Eigenschaften hie und da miteinander korrelliert sind. Und dann gibt`s noch Zündler (vgl. Canada-Thread) die vorgeben, konservativ zu sein, aber in Wirklichkeit nur ihr braunes Gut an den Mann/die Frau bringen wollen. Die schaden den `Konservativen` m.E. mehr als die üblen Linken.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:57:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @loewe:

      Ich stimme Dir im großen und ganzen zu, bis auf eine Aussage, die mich ein wenig stört:
      Das Verhältnis bekennender Konservstiver zu rechten Rand.
      Ich denke Leute wie Beckstein lassen keinen Zweifel an ihrer Distanz zur rechten Ecke zu, was man aber von der SPD und dem linken Rand nicht behaupten kann.
      Hier wird ein Firten mit der PDS toleriert, was ich nicht verstehen kann, da diese Partei für mich nicht besser und auch nicht schlechter ist als eine NPD !!!
      Das sollte einem zu Denken geben...

      Gruß
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 15:05:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @neon4

      die PDS ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass `links` nicht automatisch `gut` ist, weil doch `rechts` schlecht ist... da geht es nur darum, wer vor langer Zeit im Parlamant wo gesessen ist.

      Demokratisch bzw. undemokratisch ist hier sicherlich ein besseres Unterscheidungsmerkmal.

      Zu Beckstein kann ich nicht viel sagen, was wird ihm vorgeworfen?


      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 15:11:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo nobbie,

      klar gibts ein anti bse lied :

      von badesalz

      textauszug : kinder kinder ich wär so gern ein inder,
      der die kuh verehrt, und nicht wie wir verzehrt

      refrain : die dürffe doch gar nid merr geschlacht wern

      gruß vom

      ongel oddo
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:07:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ nobbi

      statt der einteilung in rechts / links oder demokratisch / undemokratisch würde ich viel lieber richit / falsch benutzen. Die heutige Politik ist doch total verquer, die einstigen Kommunisten widmen sich heute einstigen rechten Themen und die ehemalige rechte macht auf Sozial. Das mit der neuen politischen Mitte in der alles zum gleichen Brei wird stimmt schon irgendwie.

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:25:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @PP

      Oder gleich Gut/schlecht ;)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 11:24:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @nob

      Gesellschaft=Gemeinschaft ?

      war das nicht immerso das die Mehrheit bestimmt (mit Minderheitenschutz)
      bildet sich eine Gesellschaftsmeinungung also nicht aus der Masse der Meinungen?

      "Wir sind das Volk"-> schon mal gehört?
      Ist es also wirklich immer negativ.

      Bring eine klare Aussage.
      Ich kann diesem Wischi-waschi kram nichts entnehmen.


      Falls es um die Art und Weise der Anti-Rechts-Bewegung geht kann Ich nur Anmerken das es genau drei
      Arten des Umgangs mit Gruppen gibt.
      Aktzeptanz-Neutralität-Diskriminierung
      Die Neutralität wurde durch rechte Gewalt unmöglich gemacht.

      Was also wählst Du?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 12:18:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MrSuda:


      ein beispiel:

      gewalt unter jugendlichen nimmt immer mehr zu.da der ausländeranteil allgemein in deutschland relativ hoch ist, betrifft diese tatsache demzufolge nicht nur deutsche sondern auch jugendliche ausländischer abstammung. verhauen sich also jugendliche gegenseitig, wird es von den medien sofort als rechter gewaltakt dargestellt, sobald der ausländische jugendliche "liegenbleibt"......... auf dieser grundlage wird rechte gewalt zuerst prpagiert (man denke da an die allseits beliebten polizei-statistiken) und dann versucht, die rechte gewalt gegenzusteuern, indem man das ganze zuerst polarisiert (z.B. Politiker die sich zu diesen Problemen äußern) und sobald die leute das geschluckt haben, wird das ganze kommerzialisiert...... geld verdient sich ja schließlich nicht von alleine (s.o.)

      und weg!! N:)rbert27
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:16:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Deine These ist schlicht falsch!

      Rechte Motivierung wird nicht durch "liegenbleibende Ausländer"
      festgestellt, sondern durch Aussagen, Springerstiefel, Parolen, Bomberjacken und Glatzen.
      (meist auch Alkohol und schlichte Dummheit)

      und Politikern den schwarzen Peter zuschieben zu wollen nur weil
      Sie sich de Sache annehmen (in der Begebenheit wie Du es beschreibst) wollen ist infarm.

      ...und was Ich am allerwenigsten verstehe ist wer sich bitteschön durch "polarisierung des Themas durch die Politiker"
      bereichern soll??

      Warum ist dein größtes Problem dabei eigentlich das sich jemand bereichert, vorallem aber nicht Du??

      Unwissenheit und mangelnde Bildung sind hier das größte Problem.

      Denker brauchen keine Parolen.


      Ich meine zu sehen wo Du hin möchtest, daß aber ist garantiert
      die falsche Stelle das Thema aufzurollen.
      Nicht dein verletztes Ego wegen fehlender privater Einnahmen sind das entscheidende Problem,
      sondern die Lösung des Problems des blinden Radikalismus.

      Sieh dir doch mal Dokumentationen zur Wahrheitskommission in Südafrika an.
      Da lernst Du das wirkliche Problem kennen.

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:32:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Brauchen Denker Steine?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:40:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,
      hat sich ja mal eine wirklich angenehme Diskussion entwickelt. Find ich gut, also muß ich auch mal meinen Senf dazugeben !!! ;)

      @ Mr.Suda:
      Ich denke Norbert hat recht, wenn er von Polarisierung schreibt. Es ist doch wirklich eine Tendenz in sämtlichen Medien und auch in den Aussagen bestimmter Politiker zu erkennen, wonach sonst wahrscheinlich für die Öffentlichkeit völlig uninteressante Rempeleien zu rechtsradikalen Gewaltaten hochstilisiert werden, sobald das Opfer ein Ausländer ist.
      Was ich hierbei besonders tragisch finde, ist, daß es nicht mehr um die schwere der Tat geht, sonder um die Frage, ob hier zwei unterschiedliche Nationalitäten beteiligt waren !!!
      Und es läßt sich doch auch nicht von der Hand weißen, daß die Medien ihren Profit daraus machen, da dieses Thema immer für hohe Auflagezahlen gut ist.
      Und die Politiker machen sich das auch zu nutzen, indem man im linken Lager versucht, wiederrum mit Hilfe der Medien, die Grenzen zwischen konservativ und rechts wegzureden.
      Das hat ganz einfach den Vorteil, daß wenn erstmal ein Politiker in der Nazischublade gelandet ist, er nie wieder ein Chance haben wird, was man leider von der anderen Seite nicht behaupten kann. Am linken Rand wird es sogar toleriert, daß bstimmte Leute sich bis dato ncoh nicht klar von Verbrechern wie Stalin distanzieren, oder soagr den Mauerbau gut heißen !
      Was soll das alles ? Merkt Ihr nicht, das wir uns auf dem Weg in die linke Ecke befinden ?
      Und abschließend möchte ich noch folgendes loswerden, bevor ein falscher Eindruck von mir entsteht: ich denke, daß für Deutschland beide radikale Seiten ein Verhängnis sind. Das sollte uns die Geschichte gelehrt haben. Weder rechts noch links taugt was, nur die Mitte kann dauerhaft positiv für unser Land sein !!!

      Mit den besten Grüßen
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Anti - Rechts - "Trend"........