checkAd

    VeriSign wirbt über das Juno-Portal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.01 19:22:25 von
    neuester Beitrag 09.07.01 23:36:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 434.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 87
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:22:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der amerikanische Internet-Provider Juno Online geht eine Werbe-Kooperation mit dem Domain-Dienstleister VeriSign ein. Finanzielle Details sind nicht bekannt.

      Die Zusammenarbeit wird es VeriSign ermöglichen, auf den Juno-Seiten für eigene Produkte und Dienstleistungen zu werben. Zusätzlich wird es auf dem Provider-Portal Verweise auf VeriSign-Domains geben. Über VeriSign können Kunden ihre eigenen Internet-Adressen anmelden und Design-Tools herunterladen.

      Ein VeriSign-Anteil verliert im späteren US-Handel 2,2% auf 50,09$. Ein Juno Online-Anteil verteuert sich um 2,2% auf 1,38$.


      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:36:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Abend zusammen!

      Ich schreibe seltener hier in diesem Board, gehöre eher zu der lesenden Kundschaft von W:O. Ich wollte aber hier mal eine Diskussion eröffnen, in der Hoffnung, dass sich viele Leute beteiligen werden.
      Natürlich geht es um Verisign. Ich beobachte diesen Wert schon eine ganze Zeit und überlege, ob man ich nicht investieren sollte. Zuletzt wurde sogar in einem Schweizer Börsenbrief ausführlich über Verisign berichtet (nur im Abo erhältlich) und ich wurde in meiner positiven Meinung bestärkt.
      Verisign beschäftigt sich mit der Sicherheit im Internet. Ich halte das Internet, trotz der Pleiten und der geplatzten Blase an den Aktienmärkten, immer noch für eine Branche mit einer großen Zukunft. Vor allen Dingen der Handel im Internet. E-Commerce wird kommen, doch nur, wenn sich die zahlende Bevölkerung sicher sein kann, dass ihre Daten nicht missbraucht werden können.
      Verisign hat eine Technologie entwickelt, die überprüfen kann, ob die Daten auf dem Weg zwischen Sender (zahlende Person) und Empfänger (Online-Dienst oder Kaufhaus) abgehört und/oder verändert wurden. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich Verisign damit am Markt durchsetzen wird. Konkurrenten, wie z.B. Cybercash, kämpfen ums Überleben oder haben diesen Kampf eben nicht geschafft. Verisign ist dagegen Marktführer.
      Zudem hat das Unternehmen bis 2007 gesicherte Erträge aus der Verwaltung von 22 Millionen ".com"-Domänen.
      Im Prinzip spricht meiner Meinung nach alles für ein Investment. Ich habe jedoch ein Problem: Die Aktie kommt zwar aus Regionen von weit über 200 US-Dollar, nur für meinen Geschmack ist Verisign mit 14 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung noch immer überbewertet (Kurs: ca. 51 US-Dollar). Es ist schon sehr viel Phantasie eingepreist, aber auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass Verisign erstens die Internet-Auslese nicht nur überleben wird, sondern als ein (Welt-)Marktführer daraus hervorgehen wird. Langfristig sehen wir dann ganz andere Kurse, kurzfristig habe ich aber Probleme mit einem Einstieg auf diesem Niveau. Hoffe der Zug fährt nicht ohne mich davon. Schön wäre es, wenn Verisign im Zuge der nervösen Marktanlage an den Börsen noch einmal die Tiefs testen würde (sorry an alle, die schon jetzt investiert sind).
      Wie seht ihr Verisign? Würde mich über rege Stellungnahmen freuen.
      Gruß, greenhorn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VeriSign wirbt über das Juno-Portal