checkAd

    Kommt die Wende?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Nein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.01 22:33:54 von
    neuester Beitrag 09.07.01 22:35:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 434.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:33:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Marktkommentar Letzte Aktualisierung: 8:50 Uhr

      Kommt die Wende? Nein!

      Marktkommentar: (tradewire.de) - Ganze 7.2% verlor die Technologiebörse Nasdaq in der vergangenen Woche und baut damit den Gesamtverlust im bisher abgelaufenen Börsenjahr auf 18.9% aus. Nicht wesentlich besser sehen der S&P 500-Index (-9.8%) und der Dow Jones Industrials (-5%) aus. Kommt also mit der Veröffentlichung der Ergebnisse vieler grosser amerikanischer Konzerne ab dieser Woche die Wende?
      Nein.

      Unternehmen wie Doubleclick (DCLK, 912287, ), (Zahlen am Dienstag), Motorola (MOT, 853936, ) (Mittwoch), Yahoo! (YHOO, 900103, ) (Mittwoch) und Rambus (RMBS, 906870, ) (Donnerstag) werden ohnehin genug Probleme haben, die bereits stark nach unten revidierten Quartalszahlen zu erreichen. Vielleicht hilft hier und da der eine oder andere bilanzkosmetische Trick, die Ergebnisse um einen Cent zu übertreffen. Aber Bitte! liebe Leser, Sie werden sich davon ja wohl nicht mehr täuschen lassen!

      Die amerikanische Wirtschaft (und nicht nur die) steckt in einer schweren Krise. Was Sie an dieser Stelle bereits vor Monaten lesen konnten, gilt nach Ablauf des halben Jahres umso mehr und mittlerweile traut sich auch der eine oder andere US-Analyst, darüber offen zu sprechen (ohne dass er hinterher seinen Job wegen fehlendem Patriotisnmus verlieren könnte). Doch was hilft es? Für Sie als Trader war es wichtig eine solche Lage frühzeitig zu erkennen. Jetzt gilt es: Augen auf und nach den wirklichen Gewinnern dieser Krise geschaut! Bei der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse wird das eine oder andere Unternehmen auch mit guten Zahlen - sprich Gewinnen und auf ein gesundes Mass reduzierten Kosten - glänzen können. Wenn zudem noch eine Stabilisierung der Geschäfte oder sogar ein Zuwachs zu verzeichnen ist - zugegriffen! Denn dies werden die Unternehmen sein, auf die sich jetzt verstärkt Anleger, Fondsmanager und Investoren stürzen. Für den kurzfristigen Trader bieten sich hier ungeahnte Chancen.

      Weiterhin wichtig - und dies auch mit der Gefahr, dass wir uns an dieser Stelle wiederholen - bleibt das Anspringen der Umsätze und Geschäfte der grossen amerikanischen Unternehmen. Das ist zur Zeit eher unwahrscheinlich. Doch hier sollte verstärkt nach Ansätzen der Besserung geschaut werden, denn nur dies ist ein wahrer und früher Trendwende-Indikator und nicht die x-te Zinssenkung der mittlerweile machtlosen US-Notenbank (FED).
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:35:58
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt die Wende?>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Nein!