checkAd

    Metabox - News Fakten, Gerüchte, Aussichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.01 10:06:40 von
    neuester Beitrag 18.07.01 07:43:07 von
    Beiträge: 30
    ID: 435.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 10:06:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Board bzw. konnte mich auch nicht über die Marktlage informieren.
      Nun habe ich vielleicht die Bitte, dass jemand mir kurz und knapp die Lage dieser AKtie schildern kann.
      Ich bin seit ca. Februar 2001 nicht mehr im Bilde, was ist passiert, was kommt, wie kann man reagierenß
      dASS DER kURS EXTREM IN DEN kELLER GEGANGEN ist, ist unübersehbar.
      Ich habe die AKtie bei 25 Euro gekauft.

      Für ANtworten im voraus besten Dank
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 10:11:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ganz kurz: mbx folgt ifo, Insolvenzverfahren steht an.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 10:13:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @agent1

      Hier ein kleiner Einstieg :):

      Die Akte Metabox - mbx - 692120Thread: Die Akte Metabox - mbx - 692120
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 10:14:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antrag auf Insolvenzverfahren läuft, voraussichtlich ab 23. Juli gibts kein Geld mehr für die Angestellten, Insolvenzverfahren dürfte dann eröffnet werden und die Aktie nochmal 50 % verlieren.

      Domeyer hatte schon anderthalb Monate Zeit, um neue Kapitalgeber zu finden - passiert ist nichts. Daher werden auch die kommenden zwei Wochen nichts an der verheerenden Lage ändern. Außerdem hat Boardpusher JanPhil einen Vorstandsposten bei Metabox (gleichzeitig war er auch noch Mitbegründer der Aktionärsgemeinschaft, die den neuen Vorstand freudig begrüsst hat). Ach ja, der zweite Boardpusher OliverH hat eine Zweit-ID (nachdem er freundlicherweise enttarnt wurde) und ist zufällig der Sprecher der Aktionärsgemeinschaft. Domeyer, JanPhil (der angeblich nicht er sondern seine Söhne war) und OliverH verbindet vermutlich ein enges Netz aus Korruption, NLP und sektenartigem Zusammenhalt. Die Schäden für die Anleger sind noch nicht abzusehen, da Frau Domeyer aber weiterhin 1,1 Millionen Aktien hält, die sie zur Refinanzierung des Studiums ihres Mannes brauchte (möchte mal wissen welches Studium 5 Millionen DM kostet, wenn dabei so eine Null rauskommt *g*), dürften wir eigentlich alle jubeln. Schließlich könnte Domeyer Kasse machen ... nein kann, er nicht, aber seine Frau könnte Kasse machen ... aber er hält ja alle Aktien ... ach nee, er hat ja gar keine ... heisst daß sie könnte doch Kasse machen ... nein, Domeyer würde uns doch nicht belügen, der ist ein viel zu feiner Kerl für sowas. Ende!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 10:17:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Wert ist verbrannt.
      Solltest du Fragen haben stelle sie user-id baracoa, der Meister der Selbstgespräche und der Sammler unbeantworteter Fragen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 11:41:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      komm´ bitte, pechsuse, und mach´ wieder mut, sonst wird es langweilig.

      gerade wenn die stimmung auf dem nullpunkt ist, kann man etwas bewegen. kommt los, für die arme frau do.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:03:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      b]Aktionärsgemeinschaft
      kritisiert Staatsanwalt[/b]
      Kauffeld: "Dienstaufsichtsbeschwerde wird geprüft"
      (ha) Rückenwind für Metabox: Die "Aktionärsgemeinschaft Metabox" hat sich im Zuge der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen hinter die angeschlagene AG gestellt und scharfe Kritik am Leiter des Wirtschaftsdezernats der Staatsanwaltschaft Hannover geübt. Sie lässt derzeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Oberstaatsanwaltschaft Manfred Knothe prüfen.
      Die Stellungnahmen, die Knothe in der vergangenen Woche über den Ausgang des laufenden Ermittlungsverfahrens gemacht habe, seien "durch persönliche Vermutungen geprägt", man müsse sie daher als zum Teil "grob unsachlich bezeichnen", so der Freiburger Wirtschaftsjurist Hans-Georg Kauffeld im Namen der Aktionärsgemeinschaft.
      Die Deutsche Presseagentur (dpa) habe Knothe mit den Worten zitiert, dass er nicht von einer "sang- und klanglosen Einstellung des Verfahrens" ausgehe. Mehrere Presseorgane hätten unabhängig voneinander berichtet, dass er, Knothe, mit einer Anklageerhebung rechne. "Fakt ist jedoch, dass die Ermittlungen nach Ansicht der Staatsanwaltschaft noch mehrere Monate andauern werden. Der tatsächliche Ausgang ist bis dahin selbstverständlich offen", so die Aktionärsgemeinschaft, die rund 190 Mitglieder zählt und 8,5 Prozent des Grundkapitals hält.
      Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Kursmanipulation und Insiderhandels. Gegenstand der Untersuchungen, so Kauffeld, sei damit nicht die AG als Unternehmen, sondern die Rechtmäßigkeit des Handels einzelner Personen. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gelte der Grundsatz der Unschuldsvermutung. "Tendenziöse Meinungsäußerungen zum Stand eines schwebenden Verfahrens erwecken leicht den Eindruck einer öffentlichen Vorverurteilung ¼ allemal durch einen leitenden Oberstaatsanwalt", so die Aktionäre weiter. Die AG sei im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens um die Sanierung des Unternehmens bemüht. Knothes Äußerungen heizten Spekulationen an, schwächten die Position bei Sanierungsgesprächen. "Die Aktionärsgemeinschaft lässt daher derzeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Oberstaatsanwalt prüfen."
      Michael Heckeroth, bis 19. Juni selbst Sprecher der Aktionärsgemeinschaft und heute im Vorstand der Metabox AG zuständig für Personal, interne Reorganisation und Öffentlichkeitsarbeit, zeigte sich von der Freiburger Erklärung angetan, wies aber Spekulationen zurück, das Papier lanciert zu haben. Den Rollenwechsel habe er klar vollzogen, doch auch er wünsche sich einen Staatsanwalt "mit Bedachtsamkeit und Augenmaß". "Die öffentlichen Äußerungen habe ich mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen", an eine Dienstaufsichtsbeschwerde seitens der AG werde jedoch nicht gedacht.
      Die Aktionärsgemeinschaft bestehe zum Teil aus "Technik-Freaks", die sich mit den Entwicklungen der Metabox gut auskennten, eben deshalb von dem Produkt überzeugt seien und die Arbeit "kritisch-konstruktiv" begleiteten.

      Das "Produkt", um das es geht, ist die Metabox 1000, hausintern Phoenix-Box genannt. Im April 2000 meldete Metabox den Verkauf von 500 000 Stück nach Israel, es folgten eine Rahmenvereinbarung (Basic Agreement) über 500 000 Einheiten aus Frankreich, ein Vorvertrag (Letter of Intent) über 1,8 Millionen Stück aus Skandinavien, schließlich im Herbst ein Auftrag (Fixorder) über 100 000 Einheiten aus Großbritannien. Die Entwicklung der Box verlange "erhebliche Vorlaufzeit", Vorgaben des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel jedoch eine zügige Bekanntgabe kursrelevanter Entwicklungen (Ad-hoc-Meldungen). "Die Kunden wollen ihre Marktposition in Ruhe vorbereiten, möchten deshalb nicht genannt werden. Ich werde daher einen Teufel tun, hier vertragsbrüchig zu werden", so Heckeroth auf Nachfrage, warum der Vorstand nicht Ross und Reiter nenne und damit Spekulationen vom Tisch fege.

      Bislang jedoch sei noch keine einzige marktreife Phoenix-Box ausgeliefert. Gehe die Entwicklung in Serie, werde sie nicht in Hildesheim, sondern wahrscheinlich in Paderborn gebaut, "bei einem großen Hersteller, der weltweit vertreten ist."

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:16:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Adam

      Wer sitzt denn in Paderborn?

      meGA
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:22:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dürfte Domeyer noch so manche Kopfschmerzen bereiten mit der Produktion. Hat dieser nicht schon gross im Dezember getönt, dass die Produktion läuft! Vor der Gewinnwarnung sollten noch für weit mehr als hundert Millionen DM STBoxen prodzuiert und geliefert werden. Heute sind die immer noch nicht fertig, ist doch unglaublich, reine Abzocke nennt man das.

      Allein dafür müsste dem CEO doch schon eine Strafe drohen. Dieser Vorstand hat wissentlich Unwahrheiten verbreitet und das am laufenden Band. Der gehört ordentlich verurteilt und zwar so, dass es sich solche Verbrecher in Vorständen von börsennotierten Aktiengesellschaften dreimal überlegen, was sie da so alles kommunizieren.

      Der OberStaatsanwalt scheint auf dem richtigen Weg zu sein, hoffentlich kann sich da der CEO nicht mehr rauswinden.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:01:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da braucht er sich offensichtlich auch nicht rauswinden.
      Es war ja zu hören, daß es gar nicht um die beiden Verträge
      geht, sondern nur noch um die adhocs zum LOI , bzw. dem
      Rahmenvertrag. Der Staatsanwalt, der, das setze ich mal voraus,
      wohl sehr viel tiefere Einblicke in die Verträge (Israel und GB)
      und die Bemühungen zur Umsetzung dieser hatte als jeder User hier
      im Board, sah darin wohl nichts zum Beanstanden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:05:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      mega:
      flextronixs (Hoffe ist richtig geschrieben!)
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:14:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mega,

      Zur Ergänzung: Als es die Produktion für Israel starten sollte,
      war man nach Italien ausgewichen, da in Paderborn die Produktionskapazitäten
      dafür nicht ausreichten. Wenn Paderborn jetzt wirklich aktuell ist,
      spricht dies auch dafür, daß man versucht, den GB-Auftrag
      als erstes abzuwickeln.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:17:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      wobei man bei flextronics (so?) eine ganz eigene meinung zu mbx hat! (Und keine sehr gute!)

      gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:18:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      bzw. genauer gesagt, hatte. Unsere Recherche ist ca. 4 Monate alt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:20:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      neue frage:

      hat meta.tv eigentlich irgendetwas mit den hildesheimern zu tun???
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:26:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      flicflac,

      davon habe ich zwar noch nichts gehört, könnte es mir aber gut
      vorstellen. Wenn man erst riesige Produktionskapazitäten
      reserviert, dann die Fertigung inclusive der Optimierung der
      Arbeitsabläufe anlaufen läßt und dann nach der Kleinserie
      alles wieder abblasen muß, hinterläßt das sicher keinen guten
      Eindruck. Aber ich denke, wenn sichergestellt werden kann, daß
      es diesmal so etwas nicht wieder gibt (wie auch immer man das
      vertragsmäßig regeln kann), wird sich auch Flextronics kaum
      gegen ein gutes Geschäft wehren.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:28:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hoffe ich für die MBX-Aktionäre auch, aber ich erspare Dir
      jetzt die Einzelheiten aus unserem Interview (genervt ist eine milde Umschreibung!)

      flfl
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:35:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Paderborn, Germany
      Regional Manufacturing Operation and Product Introduction Center
      Flextronics International Germany
      Heinz-Nixdorf-Ring 1
      D 33106 Paderborn
      Phone: 49 (0)525.182.1235
      Fax: 49 (0)525.182.2559
      E-mail: info@de.flextronics.com


      The manufacturing facility in Paderborn, including printed circuit board assembly and box build, offers a variety of services including full material procurement, multiple configuration capabilities, in-house customs clearance and direct global distribution of complex systems and low to medium volume products. The Product Introduction Center in offers a full spectrum of engineering services including printed circuit board design, component engineering and test engineering.

      General Capabilities

      416,500 Square Feet (38,700 Square Meters)
      Low/Med Volume Manufacturing
      Manufacturing Services
      BGA
      MBGA
      CSP
      Full System Integration/Customization
      PCMCIA
      DFT
      Six Sigma (Black Belt) Program
      Chassis Assembly
      Multiple Configuration Capabilities
      Flex Circuits
      Packaging
      Distribution
      Warranty/RMA
      Backpanel Assembly
      X-Ray
      Additional Services
      Warehousing
      Import/Export Processing
      Freight Management
      Print on Demand
      Software Duplication
      Material Management
      PAL/PROM-Programming
      FLASH-Programming
      Engineering Capabilities
      New Product Introduction
      New Product Design Review
      Prototyping
      Component Engineering
      Product Engineering
      Process Engineering
      -Process Definition
      -Process Set-up
      -Training and Start-up
      -CAD/CAM
      - Transfer of Production Process
      -DFM
      -BGA Rework
      -SMT Programming
      -Process Design
      -Tool and Fixture Design
      -Process-Efficiency Improvement

      Quality Engineering
      -Process Verification
      -FMEA
      -Process Release
      -Product Release
      -Component and Failure Analysis Lab

      Design/Redesign Engineering
      -PCB Layout
      -Value Engineering

      Test Development
      -ICT Programming
      -Functional Test
      -Parametric Test
      -AOI
      -Flying Probe

      Test Engineering
      -In-Circuit Test
      -Functional Test
      -Parametric Test
      -AOI
      -X-Ray Inspection
      -Flying Probe

      Certification
      ISO 9001 (In Progress)
      ISO 9002
      ISO 14001
      UL Approved
      ANSI/IPC-A-610
      CDA
      TUV/VDE
      VDA Bd 6 (In Progress)
      Customer-Audited Certification Program
      Dock-to-Stock Customer Authorized
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:37:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Silberesel:

      Sei mir nicht böse, aber wer flextronics ist, das wissen wir seit den Ankündigungen "da wird für Israel produziert"

      Nix für ungut

      flfl
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:53:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke euch....nun ja, wir "hoffen" weiter.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:44:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Könnte es sein, daß die ariane 5 nun die rakete die am neuen markt gezündet werden soll, ein wenig verhindert ?
      bitte doppelte höhe !!!
      eine(r) von euch !!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:55:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Könnte es sein, daß hier die "Dinge" deswegen nicht beim namen genannt werden wollen ?
      i-m-a-g... ????
      eine(r) von euch !!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:58:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ alle

      Meta.TV hat nullcommazero mit Metabox oder Meta-TV.de zu tun. meta.tv ist ein amerikanisches Unternehmen, daß sich ebenfalls mit ITV-Lösungen (Software und Application Frameworks) beschäftigt und hier schon eine Reuhe von Produkten und Services vorgestellt hat. Die sind im Geschäft, was MBX nicht ist. Fangt nicht wieder mit dubiosen Spekulationen an, die geeignet sind, unbedarften Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Ihr Pusher habt mit Euren fragwürdigen, unseriösen und teilweise vorsätzlichen Falschaussagen und wilden Spekulationen einen gehörigen Anteil an dem MBX-Hype, der ja jetzt wohl ein definitives Ende finden wird.

      Nochmals META-TV AG i.l. (in Liquidation) und METABOX AG haben nichts mit META.TV zu tun.

      mfg

      Findus
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:11:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin findus1(unbekannterweise)

      Da Du ja in der Vergangenheit häufig bzgl. der Entwicklung der mbxAG Recht hattest, ein paar Fragen:

      1) Wird jemals eine mbx1000 von Met@box in größeren Stückzahlen verkauft werden?
      2) Wer könnte der Auftraggeber aus GB sein?
      3) Hast Du noch Kontakt zu mbx-Mitarbeitern?
      4) Warum funktioniert die Box noch nicht?
      5) Sind die wichtigen Leute (Entwickler, Programmierer etc.) noch bei mbx?

      servus
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:03:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      findus, nur zur Klarstellung: Ich habe eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger!
      Von einem "Pushversuch" bin ich meilenweit entfernt.
      Also: Krieg Dich wieder ein und danke für die Antwort!

      flfl
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:43:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ findus 1

      Zu köstlich, Deine Sorge um die paar Kröten der ach so leicht verführbaren Kleinanleger.

      Täuscht leider nicht darüber hinweg, dass Du ein ureigenstes Hühnchen mit SD zu rupfen hast. Was soll das denn, verletzte Eitelkeit!?! Tu das doch mal aussem Hirn. Ist doch gegessen, der MBX-Käse. Oder brauchste noch mehr Genugtuung??? :D
      Nun ja, jedem das Seine. Ich jedenfalls finde, nachtragend sollte man nur sein, wenn der Wettermann in den Nachrichten das Blaue vom Himmel prognostiziert, und ich dann beim Wochenendtrip im Regen stehe. :laugh:

      Nix für ungut, findus

      mfG
      Roger
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:18:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      nichts für ungut findus......in vielen Dingen hattest Du Recht. Aber hier manche Leute als "pusher" zu titulieren (ein Beitrag bei WO hat wohl einen Anteil im 0.01% Prozentbereich hinsichtlich der Kursbildung) macht Dich mal wieder angreifbar. Das Du nicht so "ganz" unvoreingenommen bist ist ja allgemein bekannt.

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:53:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      "ein Beitrag bei WO hat wohl einen Anteil im 0.01% Prozentbereich hinsichtlich der Kursbildung"

      So, so dann ist baracoa wohl so eine Art Market Maker
      nichts für ungut...
      Gruß OMT
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 01:13:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ OMT

      Bara eine Art Marketmaker ? :laugh:

      Oh shit.......ich glaube eher, Bara mimt den Pausenclown!

      Und zwar zwischen Graaff`s Einsetzung und SD`s Gang nach Canossa. :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:43:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      @findus1

      verzeih meine neugierige Frage, aber
      Hast Du noch MBX Aktien?

      Vielen Dank

      ciao ZO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - News Fakten, Gerüchte, Aussichten