checkAd

    Singulus droht mir Rückzug vom Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.01 11:40:45 von
    neuester Beitrag 10.07.01 15:57:36 von
    Beiträge: 20
    ID: 435.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.206
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+17,92
    49,77+13,68
    1,6300+12,41
    111,00+11,00
    4,9200+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    0,5950-11,85
    1,3000-13,91
    1,0900-24,83
    0,5500-71,05
    8,9280-89,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 11:40:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Singulus droht mit Rückzug vom Neuen Markt

      Singulus CFO Christian Holtmann hält die Rahmenbedingungen am Neuen Markt für inakzeptabel. Ein Rückzug aus dem Segment halte er daher nicht für ausgeschlossen, sagte der Finanzvorstand gegenüber der Berliner Zeitung. Die Unternehmensführung des Vorzeige-Unternehmens führt den Kurseinbruch der eigenen, im Nemax50 gelisteten Aktie im wesentlichen auf die Zugehörigkeit zum Neuen Markt zurück.


      Dabei hat sich die Aktie im katastrophalen Marktumfeld recht gut gehalten. Zu 38 Euro startete der Wert ins Jahr 2001, fiel dann zwar bis auf 15,80 Euro, hat sich aber inzwischen auf 23,50 Euro erholt. Der Blue-Chip-Index drittelte sich im gleiche Zeitraum. Die rasant positive Kursentwicklung in der Boomphase kann sich Singulus allerdings auch nur zum Teil auf die eigenen Fahnen schreiben.


      Bei der Ursachenforschung für die Verbilligung der Aktie sollte auch die im März gemeldete Gewinnwarnung und der prognostizierte Umsatzrückgang von 735 Mio. DM 2000 auf 500 Mio. DM im laufenden Jahr nicht vernachlässigt werden. Nichtsdestotrotz stimmen wir, wie bereits mehrfach erläutert, mit Herrn Holtmann dahingehend überein, dass die Rahmenbedingungen am Neuen Markt verbesserungswürdig sind.


      Quelle: Platow-Online 10.07.01
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 11:57:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte solche Drohungen von qualitativ hochwertigen NM-Unternehmen für richtig, das sollten noch viel mehr machen. Vielleicht führt die Deutsche Börse AG dann endlich ein automatisches Delisting für Pennystocks ein - das würde schon viel bringen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:03:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da könnte ein Damm brechen, oder war das der Wink mit dem Zaunpfahl?

      Gruß;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:08:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Regeln am Neuen Markt müssen schleunigst geändert werden:
      1.) Delisting von Pennystocks nach 1 Monat
      2.) Aktienkäufe und -verkäufe aus Unternehmerhand müssen 24 Stunden vorher angezeigt werden
      3.) verspätete Bilanzabgabe muss schärfer sanktioniert werden (ggfls. mit Delisting)
      4.) NEMAX 50 auf NEMAX 30 reduzieren
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:10:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum fällt Singulus nach dieser possitiven Meldung gegen den Trend?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:13:35
      Beitrag Nr. 6 ()


      würden Sie von diesem mann einen gebrauchtwagen kaufen?
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:16:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @orpheo
      Warum nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:18:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      er hat gelbe zähne, die er immer versteckt :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:20:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Singulus handelt nicht mit Gebrauchtwagen. Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht ?
      P.S. Ich bin blond
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:24:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Drohen können die alle soviel sie wollen, ohne den NM würden sie gar nicht existieren. Sollen sie doch weggehen ... sie trauen sich doch nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:35:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      SNG ist wahrscheinlich von der Qualität und Management das einzige Unternehmen am NM, das sich auch an der Nasdaq erfolgreich behaupten könnte. Wenn die den NM tatsächlich verlassen sollten, gibts fast nur noch Frittenbuden.
      Es soll aber nicht wenige geben, die auf "Pommes mit Mayo" stehen -> Freie Fahrt für frei Zocker.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:36:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MoreandMore,
      warum man den Nemax 50 durch einen Nemax 30 ersetzen soll, verstehe ich nicht. Die Glaubwürdigkeit des Indexes leidet meiner Meinung nach daran, dass vierteljährlich immer ein großer Teil der Werte ausgetauscht werden muss. Das würde sich aber nicht dadurch ändern, dass man die Zahl der Werte auf 30 reduziert.
      Aktienverkäufe 24h vorher anzuzeigen, wird sich nie durchsetzen lassen. Das käme ja einer Enteignung der Insider gleich.
      Bei deinen Punkten 1 und 3 stimme ich dir zu. Zumindest wenn Berichte wiederholt verspätet abgeliefert werden, sollte sofort ein Delisting folen.
      Ansonsten habe ich hier im Board schon einmal vorgeschlagen, dass ein standardisiertes Formular für die Ad-hocs zu Quartals- und Jahresberichten entwickelt werden muss, wo man die wichtigen Kennzahlen eintragen muss. Überhaupt muss bei den Ad-hocs mehr geregelt werden.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 12:44:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:11:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      nochmal zu meinem bildchen oben.

      der herr, der da so vertrauenheischend grinst:
      das ist Breuer, chef der deutschen bank.

      als grösster aktionär der DB-AG ist er/die DtBk eine
      schlüsselfigur betr regularien des neuen marktes.

      weshalb hier nichts unternommen wird, ist ganz
      wesentlich auch IHM zuzuschreiben.

      als chef einer seriösen AG, sagen wir mal singulus, am NM
      habe ich doch gewisse möglichkeiten, dem trubel am NM
      entgegenzuwirken.

      gerade gestern sind wieder üble gerüchte im board
      hochgekommen, dass Hedgefonds unter der regie deutscher
      grossbanken massiv am NM shorten. (ich kann das in dieser
      behaupteten grössenordnung immer noch nicht glauben, aber
      was heisst das schon )

      gleichzeitig werden aber, wie wir alle wissen, unverdrossen
      bis in jüngste zeit kaufempfehlungen AUCH durch die banken
      ausgesprochen.
      seit neusetem heisst es aber, finger weg vom neuen markt, der ist
      nicht mehr analysierbar. ( sogar von seiten der DB )

      ich möchte dazu garnicht urteilen, ob die grossbanken
      tatsächlich so ein schäbiges spiel spielen. aber allein
      der nicht ausgeräumte verdacht reicht schon.

      firmen wie singulus haben mittlerweile auch andere möglichkeiten,
      druck auszuüben.
      man beachte: die indexwerte DAX, MDAX, NEMAX sind alle unter der
      kontrolle der DB-AG.
      so bekam zB T-online entgegen der streubesitzregeln zugang
      zum NM.
      wieso wohl?

      auf porsche übt man druck aus, dass sie quartalszahlen veröffentlichen
      müssten, sonst fliegen sie aus dem MDAX.
      gottseidank sind sie im höherwertigen MSCI.
      mal schauen wie das ausgeht.

      also, welche möglichkeiten gibt es? :

      1) eine untersuchung der rolle der rolle der deutschen grossbanken
      am kursgeschehen des NM, sagen wir mal durch Prof. Gerke.

      2) ggf wechsel an NASDAQ europe der "seriösen" AGs.
      diese struktur ist nämlich NICHT unter kontrolle der DB-AG und
      des dahinter befindlichen oligopols deutscher grossbanken.
      deren gesichtsverlust wäre verheerend.
      auch wenn diese gesichter oft FRATZEN sind.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:41:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich denke, dass es wohl bei der drohung bleiben wird - leider!
      singulus hat es nicht nötig, mit versagern und luftblasen in einem index gelistet zu sein, die teilweise nur gegründet wurden, um in der euphorie richtig abzukassieren oder vorsteuer zu erschleichen.
      ein listing an der nasdaq könnte m.E. neue investoren anlocken; welcher fonds investiert schließlich noch am neuen markt in der brd. qualität wird an der nasdaq gehandelt.

      rock on singulus!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:05:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @orpheus

      die shorten am NM gewiß viel viel länger, seitdem
      NM -90%
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:12:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      brisanz,

      richtig.
      vermutlich geht das jeweils über monate.

      das ist den trägen gehirnen deutscher bänker
      offenbar angemessen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:24:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aber es ist doch bemerkenswert, was Singulus mit dieser Aussage bewirkt hat.
      1. es steht bei n-TV auf Seite 401
      2. habe vorher Radio gehört - Thema Singulus, der Rückzug vom neuen Markt und die Folgen für den NM.

      Meiner Meinung nach, war das vielleicht der Anstoß für neue Regeln am NM.

      Gruß
      Guru
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:48:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen, ;)

      ich kann nur hoffen, dass der Drohung auch Taten folgen. In jedem Fall finde ich die Vorstellung klasse, dass Singulus raus will aus dem Neuen Markt. Ich will das schließlich auch. :D :D :D

      winkääää
      stocksorcerer
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 15:57:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bleibt noch die Frage, warum Singulus heute bei gutem Marktumfeld und hohen Umsätzen verliert....?!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,74
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      -0,55
      -0,46
      -0,78
      -0,06
      +0,64
      Singulus droht mir Rückzug vom Neuen Markt