checkAd

    Freenet Kursziel Pennystock? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 07:02:31 von
    neuester Beitrag 12.07.01 21:30:40 von
    Beiträge: 5
    ID: 435.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 07:02:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freenet auf reduzieren abgestuft
      Bankgesellschaft Berlin

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin stufen die Freenet-Aktie (WKN 579200) auf reduzieren herunter.

      Das Umsatzwachstum sei durch Einbruch bei Werbeeinnahmen (ggü. IV/00) gebremst worden, demgegenüber führe ein deutlicher Rückgang bei den Marketingaufwendungen zu einer Ergebnisverbesserung.

      Die Umsatz- und Ergebnisziele des Unternehmens für 2002 seien nicht realistisch, wogegen eine stabile Marktstellung bei Reichweite (25%) und Nutzungsdauer (21 Min.) zu verzeichnen sei.

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin erwarten eine Revidierung der Unternehmensziele und senken daher ihre Empfehlung auf reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:37:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi eagle!

      muß dir zustimmen das der Kursverlauf bei Freenet nicht sehr gut aussieht.Aber was möchtest du mit solchen einseitigen Postings erreichen, zumal die Empfehlung vom 10.5. stammt. Werde nochmal die beiden neusten Empfehlungen posten.

      Ciao PT

      13.06.2001
      Freenet.de "buy"
      Merck Finck & Co

      Wie die Analysten von Merck Finck & Co. vermelden, hat Freenet.de (WKN 579200) die Gründung eines neuen Erotik-Portals im Internet bekannt gegeben.

      Das neue gebührenpflichtige Portal sei eine Kooperation mit Audiofon Ltd. Deutschland Orion, eines der größten deutschen Versandhäuser für Erotik-Artikel. Die Gründung der fundorado Ltd. sei von der deutschen Kartellbehörde genehmigt worden. Die Leistungen des Erotik-Portals fundorado.de würden gegen eine monatliche Gebühr zur Verfügung gestellt.

      Die Analysten von Merck Finck & Co. stufen Freenet.de als „buy“ ein.
      19.06.2001
      Freenet.de neutral
      Sal. Oppenheim

      Aufgrund der niedrigen Bewertung von Freenet.de (WKN 579200) und seines Status als möglicher Übernahmekandidat lässt der Aktienkurs Raum für Spekulationen, so dass die Analysten von Sal. Oppenheim bei ihrer Neutral-Einstufung bleiben.

      Die Ergebnisse von Q1 seien aufgrund der Online-Werbeerlöse niedriger ausgefallen als erwartet worden sei, und die Experten hätten ihre Schätzungen nach unten korrigiert. Die Gewinnschwelle werde nun bei einer langsameren Erlössteigerung für das Jahr 2003 erwartet. Die Q1-Ergebnisse seien zumeist durch niedrige Online-Werbeerlöse getrübt worden. Die Erlöse seien mit 6,5 Mio. niedriger als erwartet (Analysten-Schätzung: 7,4 Mio. Euro) ausgefallen und der Verlust beim Ergebnis vor Steuern habe mit 3,5 Mio. Euro knapp unter den Prognosen der Experten gelegen. Aufgrund der reduzierten Marketingausgaben habe das Unternehmen den Verlust vor Steuern im Quartalsvergleich verringern können. Erste Anzeichen für Q2 würden auf eine kleine Steigerung der Werbeerlöse im April und Mai bei niedrigeren Marketingkosten hindeuten.

      Aufgrund der Q1-Ergebnisse hätten die Analysten ihre Prognose mit einer Verschiebung der Gewinnschwelle für das Gesamtjahr auf 2003 nach unten korrigiert. Man habe seine Erlösprognosen auf 33 Mio. Euro (39 Mio. Euro), 49 Mio. Euro (60 Mio. Euro) und 71 Mio. Euro (77 Mio. Euro) bei einem Gewinn pro Aktie von –0,61 Euro (-0,43 Euro), -0,31 Euro (0,13 Euro) und 0,23 Euro (0,55 Euro) für 2001, 2002 bzw. 2003 zurückgeschraubt. Obwohl Freenet.de die Ausgaben insbesondere für Marketing begrenze, dürfte das Erreichen der Gewinnschwelle im Jahr 2002 bei einer langsamer als prognostizierten Erlössteigerung vermutlich schwierig werden. Vom Bewertungsgesichtspunkt zähle Freenet.de, gemessen am MK pro Kunde von 80 Euro gegenüber einem Median von 750 Euro, zu den preisgünstigen Anbietern.

      Die Analysten von Sal. Oppenheim halten das Unternehmen nach wie vor für einen Übernahmekandidaten für einen der pan-europäischen Internetanbieter, die eine führende Position auf dem deutschen Markt anstreben, und bleiben daher bei ihrer Neutral-Empfehlung.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen eagle8 !
      Die Einstufung ist doch schon 2 Monate alt.
      Schnee von gestern.
      Willst wohl billig rein ?
      Ich habe nachgekauft!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:44:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber an den heutigen Kursen sieht man auch schon wieder das freenet trotz der Verluste in den Tagen nicht so richtig in Gang kommt, es muß also noch ziemlich viel Verkaufsdruck geben (trotz der relativ geringen Umsätze). Die zweite Analyse von Sal. Oppenheim finde ich jedoch für Schwachsinn, die Freenet als Übernahmekanidaten sieht, denn ich glaube nicht das Mobilcom seinen 77% Anteil an Freenet abgeben wird, obwohl sie sich dann einen Verlustbringer weniger hätten.

      Meinungen

      PT
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:30:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ptcheck,
      MOB wird sich dann von freenetAG.de trennen, wenn sie einen adäquaten Preis dafür bekommt. Ich nenne als Interessenten z.B. Wanadoo.

      Freenet ist z.Zt. voll im Sog der schlechten Nachrichten (MOB und Internetsektor). Was für mich zählt ist aber der Vergleich zu t-online (Marktkapitalisierung, Kundenzahl, Internetinhalte ...)! Ich schließe nicht aus, daß freenet weiter fällt. Nur: Wer bei Kursen unter € 6-7 nicht zugreift, wird sich irgendwann ärgern. M.E. ist freenet auf dem besten Weg, eine der anerkanntesten Internet-Zugänge in D zu werden und im Vergleich zu t-online, nochmals, extrem unterbewertet.

      Dies ist keine Kaufempfehlung, aber zugleich ein Hinweis darauf, einen Vergleich mit Mitbwerbern zu ziehen.

      Mit den besten Grüßen

      Flip69


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freenet Kursziel Pennystock?