checkAd

    !! METABOX !! Staatsanwälte fündig geworden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 08:56:14 von
    neuester Beitrag 09.08.01 22:10:34 von
    Beiträge: 148
    ID: 435.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 08:56:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hannover (jen). Bei der Sichtung der beim Hildesheimer Multimedia-Unternehmen Metabox beschlagnahmten Akten sind die Staatsanwälte offenbar fündig geworden. Der Verdacht des Kapital- und Kursbetrugs sowie des Insider-Handels habe sich eher erhärtet als entkräftet, sagte Oberstaatsanwalt Manfred Knothe am Dienstag. Er erwarte, dass Anklage erhoben werde oder zumindest ein Strafbefehl ergehe. Metabox befindet sich seit Mai im Insolvenzverfahren.
      Bei der Durchsuchung von Wohnungen und Geschäftsräumen im März dieses Jahres hatten die Ermittler mehrere Umzugskartons mit insgesamt mehr als 100 Aktenordnern sichergestellt. Anlass für die Aktion waren drei so genannte Ad-hoc-Mitteilungen von April, Juni und Juli vergangenen Jahres. Darin hatte Metabox die Lieferung hunderttausender Set-Top-Boxen für die Internet-Nutzung per Fernsehgerät angekündigt. Daraufhin war der Aktienkurs von unter 10 Euro auf mehr als 40 Euro in die Höhe geschossen. Bis heute sind den Ankündigungen aber keine Lieferungen gefolgt. Heute dümpelt der Aktienkurs um die Marke von 60 Cent.
      Darüber hinaus untersucht die hannoversche Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen, ob ein Vorstandsmitglied im Zusammenhang mit den Ad-hoc-Mitteilungen Mitte vergangenen Jahres unlautere Aktienverkäufe getätigt hat. Metabox-Chef Stefan Domeyer hat das bisher bestritten. Seinen Angaben zufolge hat „niemand aus dem Vorstand im vergangenen Jahr Aktien verkauft“.
      Trotz des Insolvenzverfahrens bereitet der Münchener Rechtsanwalt Werner Meier für „eine zweistellige Anzahl“ von Metabox-Aktionären eine Sammelklage auf Schadenersatz vor. Beim Unternehmen selbst sei vermutlich nicht mehr viel zu holen, sagte Meier. Die Klage ziele daher in erster Linie auf das Privatvermögen des Vorstandsvorsitzenden Domeyer.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:00:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      NA ENDLICH !

      Die MetaBox Pusher werden jetzt gleich behaupten, dass das die Verhandlungsposition von MetaBox weiter stärkt. Da muss man doch einfach Boxen ordern, ob fertig oder nicht !
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:02:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      TraderA

      Mal unabhängig davon, was in die Kernaussage des Artikels ist:

      Muß es aber sein, das du dafür gleich 2 neue Threads
      eröffnest, die sich nur durch die Überschrift unterscheiden?


      Delaquente, kopfschüttelnd
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:03:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      hmm - nun ja - Staatsanwalt Knothe hatte auch Donnerstag vor 2 Wochen der FT gegenüber geäußert, dass man auch wegen Bilanzfälschung ermittle - um tagsdarauf bekanntzugeben, dass genau diese Ermittlungen eingestellt wurden.
      Wenn es diesmal wieder so läuft, dann kann das nur eine gute Nachricht sein. :)

      TraderA: "jen" - sagt mir nichts. Kannst du die genaue Quelle bekanntgeben ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:03:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hört bloß auf mit dieser Staatsanwaltschaft.Wir sind doch
      schon längst eine......................

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:16:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @TraderA
      bringe deinen beitrag zu MBX alle 2 stunden (bis es auch der letzte gefressen hat).
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:39:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Oliver H

      Du armes Licht.

      Für die vermeintliche Bilanzfälschung (keine pro rata temporis Aufteilung
      der gekauften Firma) war MBX viel zu dämlich. Siw wußten einfach nicht
      wie man eine Firma bilanziert, die man im Dezember kauft.

      Das obige ist etwas ganz anderes, und daß nicht Domeyer selbst die
      Aktien vcerkauft hat, sondern seine Frau, wissen wir ja schon.

      Und jetzt ab mit Dir in die Wüste, Du Penner
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:04:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      JulianeBr,

      bei Deinem Kenntnisstand wundert mich das Du weiß wie man Penner schreibt :-)

      Immerhin haben eine satte Anzahl Wirtschaftsprüfer die falsche Bilanz erstellt und nicht MBX.

      Das nun einer von 10 eventuell mit einem Strafbefehl rechnen muß spricht für MBX (sonst wäre ja mehr angeklagt).

      Na ja, so weit muß man halt auch denken können.

      Hauptsache Du kannst andere Beschimpfen. So wie ich das sehe wären Penner und armes Würstchen als Bezeichnung für Dich noch ein glattes Kompliment.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:09:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden!

      Ich bin ja auch lange genug blind in diese Aktie gerannt, aber wer dies jetzt immer noch macht dem kann man nicht mehr helfen.

      Versteht doch endlich:

      Wir sind übelst betrogen worden von Stefan Domeyer.
      Ich kann nur von mir ausgehen: Doch dieser Mann hat mir ein Teil meines Lebens geraubt.Sicherlich war das meine eigene Schuld, doch hat er dazu nicht auch einen großen Teil beigetragen?!
      Viele sitzen nun vor einem Scherbenhaufen und haben eine Menge Geld verloren. glaubt ihr wirklich das es SD leid tut?

      Ich denke er wird seine Schäfchen im trockenen haben.
      Schade das so viele diesem Mann vertraut haben und er es masslos ausgenutzt hat.
      Ich habe mich schon vor längerem aus dieser Aktie verabschiedet. Es geht mir viel besser seid dem.

      obolus
      der seine Zeit nun besser zu nutzen weiß, als hier nach "NEWS" zu Met@box zu suchen.

      Trotzdem viel Glück für alle noch investierten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:30:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @JulianeBr
      Prüfen Sie das Posting des unten genannten Herrn und Sie
      wissen, wer bei ihm die Knöpfe drückt.
      Gehen Sie nicht auf die Fehler ein, da werden wir heute nicht
      fertig.
      Bitte lassen Sie sich nicht irre machen.
      Herzlichst,
      Ihr Hubert Hunold

      @Fernbedienung
      Warum stelle ich mir Sie in einer schmutzigen dunkelbraunen
      Cordhose mit einer Dose billigen Bieres in der Hand vor?
      Guten Tag.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:38:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi!

      Mal eine Frage:

      Wenn sich der Verdacht auf Insiderhandel bestätigen würde, und auch die Aufträge würden sich als Luftblasen entpuppen, hat man dann als MBX Aktionär eine Chance auf Schadensersatz(z.B. weil man wegen dieser Meldungen eingestiegen ist) ???

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:53:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      "...offenbar fündig geworden."

      ist man nun fündig geworden oder nicht ?

      "Der Verdacht des Kapital- und Kursbetrugs sowie des Insider-Handels habe sich eher erhärtet als entkräftet, sagte Oberstaatsanwalt Manfred Knothe am Dienstag."

      Wie kann allen Ernstes jemand, der Jurist ist, einen solchen Satz los lassen. Eher erhärtet als entkräftet ... mit so einem Satz wäre er in NRW durch sein Staatsexamen durchgefallen !

      "Er erwarte, dass Anklage erhoben werde oder zumindest ein Strafbefehl ergehe."

      Ja was denn nun: Anklage oder Strafbefehl ? Er ist doch schließlich der Staatsanwalt. Oder macht er das von der täglichen Stimmung abhängig ?



      "Darüber hinaus untersucht die hannoversche Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen, ob ein Vorstandsmitglied im Zusammenhang mit den Ad-hoc-Mitteilungen Mitte vergangenen Jahres unlautere Aktienverkäufe getätigt hat."

      Der Verdacht kam schon öfter auf. Ich tippe aber eher auf Herrn Kochan oder Herrn Ebeling. Schließlich haben die sich etwas schneller aus dem Unternehmen verabschiedet. Außerdem heißt es, daß nur gegen ein !!! Mitglied ermittelt wird.


      "Trotz des Insolvenzverfahrens bereitet der Münchener Rechtsanwalt Werner Meier für „eine zweistellige Anzahl“ von Metabox-Aktionären eine Sammelklage auf Schadenersatz vor."

      So, also 10 Leute klagen gegen Metabox !
      (Wenn es im hohen zweistelligen Bereich wäre, dann hätte man die genaue Zahl genannt.


      "Beim Unternehmen selbst sei vermutlich nicht mehr viel zu holen, sagte Meier. Die Klage ziele daher in erster Linie auf das Privatvermögen des Vorstandsvorsitzenden Domeyer"


      Viel Spaß, Leute ! Bei MBX sind über 1 Mrd an Kapital seit dem Höchstkurs vernichtet worden. Selbst wenn der Anwalt bei Domy noch mal 5 Mio holt, dann sind das pro Aktie 15 cents ! Die einzigen, die an dieser Aktion etwas verdienen sind die Anwälte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      ... im übrigen war die Reaktion des Kurses recht verhalten auf die Meldung. Man wartet eher auf andere Dinge....
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 14:40:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      deinen beitrag verstehe ich nicht.


      z.b.
      offenbar fündig geworden

      was ist daran bloss missverständlich?

      es heisst, dass man fündig geworden ist und zwar offenbar. es heisst auf keinen fall, dass man NICHT fündig geworden ist.

      usw.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 14:46:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @PeterPetersen

      Offenbar fündig geworden heisst so viel wie
      ein bisschen schwanger geworden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 14:46:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @PeterPetersen
      Sie müssen diesen Beitrag nicht verstehen.
      Vielleicht verstehen Sie nun das Investmant des Herren besser.
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 14:49:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leider wahr PRIME......!!!!

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:23:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Experten,

      ist hier im board eigentlich schon rausgekommen, was der ehemalige Sprecher der Aktionärsgemeinschaft janphil mittlerwiele schon produktives geleistet hat, und ob er nun vergütet wird oder nicht?
      Und was ist mit Sprecher Nummer 2(Oliver H und wie er sich sonstnoch alles genannt hat), der hier unter mehreren IDs über metabox gepostet hat?
      Gibt es die Aktionärsgemeinschaft eigentlich noch?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:34:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dagehtnochwas

      Schau einfach mal rein :)

      Die Akte Metabox - mbx - 692120 Thread: Die Akte Metabox - mbx - 692120
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:50:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      janphil, oder besser deren vater, hat die gemeinde mit lieblich hintergründiger poesie erfreut und durfte heute vermutlich auch den megadeal mit forsa verkünden.

      der beschämte oliver h. ist nun doch nicht mehr ganz so beschämt und möchte offenbar wieder als sprecher für die aktionärsgemeinschaft werkeln.
      als einer von 5 neuen sprechern wohlgemerkt, was bereits im vorfeld die freude auf neue, erheiternde und widersprüchliche meldungen aus dieser ecke schürt.

      selbstverständlich kandidiert oli h. nicht aus eigenem antrieb, sondern auf vielfachen wunsch und drängen der mitglieder. :)
      er opfert sich auf, sozusagen.
      falls er noch rechtfertigungsgründe nach seiner - ach so beschämenden - nummer "on the other side of oliver h." braucht, könnte ich ihm noch folgende stehsätze aus der politischen mottenkiste mitgeben:

      ich bin keiner, der die partei - ähh die gemeinschaft - in der stunde der not im stich lässt.

      wenn mich die gemeinschaft braucht, bin ich bereit

      ich übernehme die volle verantwortung, bin mir aber keiner schuld bewusst.

      gut, ich habe einen fehler gemacht, ergreife jetzt aber nicht die flucht sondern stelle mich aktiv der herausforderung an der spitze der gemeinschaft.

      wenn mich die gemeinschaft ruft, ist es für mich ehre und pflicht zugleich, der guten sache auch weiterhin mit ganzer kraft zu dienen.

      jetzt erst recht.

      etc., etc., blubb. :)

      r
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:55:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      man kann machen was man will, kommt ein delisting, werden die pusher weiter behaupten, ja aber.... und bald kommt der großauftrag.

      für soviel vernarrtheit gibt es leider keinen waffenschein.

      hoffnungslos überschuldete menschen bleiben zurück, die an "die aktie" geglaubt haben, in einer zeit des schnellen wandels, wurde diese aktie zu einem lebensinhalt, worauf hoffnungen, wünsche, bei manchen schlichtweg die ganze lebensplanung gründete. sie werden einsam zurückbleiben, und niemand wird es interessieren. sie müssen sich einen neuen lebensinhalt schaffen, da sie zumindest finanziell keine andere möglichkeit mehr haben.

      es ist sehr schade, aber leider wahr.

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:59:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Insolvenzverwalter schmeisst die Boxen aus dem Lager ( wahrscheinlich verschenkt) um die Nebenkosten zu senken.

      Jetzt bin ich gespannt auf die ad-hoc ! 1. Kunde bekannt und GENANNT, 2. Boxen FERTIG, 3. Stückzahl BEKANNT, 4. ECHT ausgeliefert.

      Da muss doch ein Psychologe was draus machen können !
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:26:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kleine Zugabe von der Nachrichten-Front:


      Verdacht auf Insiderhandel bei metabox teilweise erhärtet =

      Hannover/Hildesheim (dpa) - Der Verdacht auf Anlagebetrug,
      Insiderhandel und Kursmanipulation gegen die Hildesheimer metabox AG
      hat sich nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft Hannover teilweise
      erhärtet. Er gehe nicht davon aus, dass das Verfahren sang- und
      klanglos eingestellt werde, sagte Behördensprecher Manfred Knote am
      Mittwoch in Hannover und bestätigte einen Bericht der "Hannoverschen
      Allgemeinen Zeitung".

      Frühestens in zwei Monaten werde die Staatsanwaltschaft
      entscheiden, ob Anklage gegen das Hildesheimer Unternehmen erhoben
      werde. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der
      Bilanzfälschung hatte die Staatsanwaltschaft Ende Juni eingestellt.

      Im Kern geht es bei den Vorwürfen um ad-hoc-Meldungen des am
      Frankfurter Neuen Markt notierten Unternehmens zu angeblichen
      Großaufträgen aus dem Ausland. metabox hatte mehrere Aufträge aus dem
      Ausland mitgeteilt, die entsprechenden Partner aber nie genannt. Auf
      Grund der angeblich hohen zu erwartenden Umsätze war damals die
      metabox-Aktie kräftig gestiegen. Das Papier hatte Mitte vergangenen
      Jahres bei rund 40 Euro notiert. Inzwischen liegt die Aktie bei unter
      1 Euro.

      metabox erklärte, durch die Verteidiger seien alle Vorwürfe
      bestritten worden. Nach wie vor gehe man davon aus, dass nach dem
      Ende der Ermittlungen das gesamte Verfahren eingestellt werde. Von
      einer Anklage oder einem Strafbefehl könne keine Rede sein.
      Unterdessen läuft das Insolvenzverfahren bei dem Hersteller so
      genannter Settop-Boxen, die Fernsehgeräte internet-fähig machen
      sollen.
      dpa vs yyni pi
      111723 Jul 01
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:56:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aha, klasse ! Vorhhin war der Knote noch Oberstaatsanwalt, inzwischen nur noch Behördensprecher. Degradiert wegen Unfähigkeit oder ein weiterer peinlicher Fehler eines Zeitungsvertreters ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:01:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zur Info:

      Der Sprecher einer Staatsanwaltschaft ist selbst immer Oberstaatsanwalt.

      Gruß, Staatsanwaltschaft
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:02:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      walter,

      das ist ja kein widerspruch.

      euer domi ist doch auch vorstandssprecher und vorstandsvorsitzender.
      oder glaubst du, er musste für den sprecher den vorsitz im vorstand abgeben? :D

      r
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:07:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:37:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na ja, man sieht, dass ich noch nicht viel mit der Justiz zu tun hatte. Scheint bei dir anders zu sein, Hunold, scheinst dich ja ganz gut mit sowas auszukennen. Sicherlich weil du dort einmal monatlich vorsprechen musst, oder ? :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:47:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:58:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @HFLkom
      Die bekommt er.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:03:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      @HFL
      du könntest dich ja der "zweistelligen Anzahl" von Metabox-Aktionären anschließen, die beim Münchner Staranwalt Meier gegen deinen Lieblings-Lü klagt!

      viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:05:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:47:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:06:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      champagneros

      Bin dafür, dass Walter sich nun wieder "rühren" darf.

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 00:46:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Kimba-1
      Bist Du Dir da sicher bezugs Walter?
      Stell Dir mal vor, Michael benützt ihn als 3.Sprachrohr nach Jan und Philip...
      Nicht auszudenken... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 01:12:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Lügen-Meyer hat mich mehr als eine Mio gekostet, sperrt das Arschloch entlich weg.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 01:29:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      @HFLcom....LIRE?
      Sollten es aber Euro sein, so hast Du den Verlust Deiner eigenen Gier zuzuschreiben. Wieso machst Du für Deine eigenen Unzulänglichkeiten andere haftbar? Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
      Leute wie Du fallen auch auf Schneeballsysteme, Kettenbriefe und Hütchenspieler rein. Aber wer eine Mille in den Sand setzen kann, der hat doch noch einige in der Hinterhand. Oder? Jetzt Einsteigen! Wo? Rate mal.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:11:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      wieso kommt mir dieser lesa wie einer dieser leute vor, die immer um hütchenspieler herumstehen und die leute zum spielen animieren? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:19:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      @relation,

      ganz deiner Meinung. Solche Empfhelungen sind doch wohl das letzte. Lesa, ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein mit dieser Einstellung bezgl. Metabox.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:41:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Warum löscht WO Postings von Hunold und nicht gleich seine ganze Identität. Kleine Zocker wie er, die es nötig haben, 10 Postings zu verfassen um ihren Tagesgewinn von wenigen Prozent (wenn es gug läuft !) einzufahren, sind doch überflüssig wie ein Kropf ?! :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:54:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      schachfrucht

      Ich frage mich schon seit längerem, wieviele "virtuelle Charaktere" ein einzelner natürlicher User gleichzeitig "tanzen" bzw. Rollen spielen lassen kann.

      Das Risiko, dass er sich verheddert, wie es jüngst dem Prominenten-Paar Tosoh alias OliverH widerfuhr, ist nicht unerheblich.

      Ich schätze, 3-4 virtuelle Charaktere kann man zeitgleich steuern. Des weiteren schätze ich, dass ein User über 3-4 solcher Ensembles verfügen kann.

      Summa summarum dürfte ein fleissiger Board-Pusher bzw. Basher (zur Sicherung der Volatilität) auf 10-20 IDs kommen.

      Mit diesem Repertoire kann er vollzeitig wirken. Entgelt durch eine entsprechend spezialisierte Firma aus der Branche der professionellen Trommelei ist Voraussetzung.

      Ohne die Entgeltvermutung müsste man in neurologischen Heilanstalten suchen, was mit Blick auf diesbzgl. berufl. Verbindungen der Couch-Therapeuten auch denkbar wäre.

      Deine Hypothese zu Walterist daher nicht auszuschliessen.


      HFLcom

      Hol` Dir Dein Geld wieder ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:59:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      man sollte hflcom mal fragen, wann er denn die million gehabt bzw. verloren hat. als er eingestiegen ist? oder vielleicht auf dem höchststand, als er verpasst hat auszusteigen?

      immer langsam mit den pferden
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:17:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Zululehrling
      Empfehlung??? Welche???
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:25:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      @lesa

      s.o.:

      ...jetzt einsteigen...

      du forderst andere auf in ein insolventes Unternehmen zu investieren? Euch geht es doch nur darum noch einigermassen glimpflich aus Metabox herauszukommen. Nur weil ihr so blind seit und immer auf diese Märchen aus Hildesheim gehört habt, braucht ihr hier nicht auch noch unbedarfte Anleger in eine Pleitefirma treiben.

      Du bist hier der Kettenbriefschreiber, hoffentlich stellt sich nicht bald heraus, dass die Aktionärsgemeinschaft nur ein Werkzeug eines kleinen Kreises gewesen ist!

      Ihr habt schon genug Schaden angerichtet.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:31:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Kimba:

      die Vermutung hege ich auch bezüglich deiner Identität ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:31:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Zululehrling
      Wer lesen kann ist im Vorteil.
      Jemand, der von sich behauptet mit MBX 1 Million verloren zu haben, kann ich nicht als "unbedarften Anleger" bezeichnen. Schluß jetzt mit der Lehrstunde.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:35:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Walter

      Keine Sorge.
      Diese Umstände mache ich mir nicht. Ich verfolge auch keine dubiosen, zu verschleiernden Ziele ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:36:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      @lesa,

      da machst du es dir zu einfach. Aber Big Brother is watching you...

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:36:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Apropos Zerstörung der Existenz:

      Bin mal gespannt, wie viel Leute zur Zeit short in Metabox sind. Das Unheil kommt manchmal über Nacht ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:43:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Walter

      Das Unheil wurde geplant über die Anleger am Neuen Markt gebracht.
      Du kannst es immer häufiger in den Medien verfolgen.

      Und von MBX im besonderen ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:55:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wer am Neuen Markt investiert, sollte wissen, worauf er sich einlässt ...

      Eure Verschwörungstheorie dürfte doch schon im Fundament deutliche Risse aufweisen, nachdem der Vorwurf der Bilanzfälschung ad acta gelegt wurde ? Oder habt ihr euch jetzt etwas neues einfallen lassen ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:00:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Tag!
      @champagneros
      Danke, daß Sie mein Posting gerettet haben.

      @lesa
      "Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
      Leute wie Du fallen auch auf Schneeballsysteme, Kettenbriefe und Hütchenspieler rein."

      Besser konnten Sie die Umstände eines Investments in die
      Firma Metabox nicht beschreiben. Das war wohl mehr als ein
      Freudscher Versprecher.
      Anders ist hier nur, daß die Börse kein solcher Marktplatz ist
      und die von Ihnen genannten Spiele dort nichts zu suchen
      haben. Der Schaden, der durch Hütchenspieler wie Domeyer,
      Kettenbriefverfasser wie Heckeroth und Sie, Herr Jäger ange-
      richtet wurde, geht in die Milliarden! Langsam weiß man sich
      zu wehren.

      @HFLcom
      Prüfen Sie die Umstände Ihres damaligen Investments. Wenn
      Sie aufgrund falscher Ankündigungen oder aufgrund von Lügen
      der damaligen Verantwortlichen Domeyer, Drung, Ebeling,
      Schaeper und wie Sie alle heißen, Geld in Metabox investiert
      haben, erstatten Sie Strafanzeige wegen Betruges!
      Lassen Sie sich durch den beispiellosen Zynismus eines
      Herrn Jäger (User lesa) nicht ablenken. Dieser feine Herr hält
      nach Angaben eines Users hier zusammen mit Michael
      Heckeroth 5 % an der Firma Metabox und hat ein Interesse
      daran, Anleger bei Ihren Entscheidungen zu beeinflussen.
      Lesen Sie seine Postings vor diesem Hintergrund.
      Schauen Sie sich die Handlungen der bisherigen Sprecher
      der Aktionärsgemeinschaft an, schauen Sie sich diese Leute
      an!

      @kimba
      Guten Tag!

      @Walter Burns
      Heute schon gesperrt? Nein? Sie sind eine Flasche!
      "Warum löscht WO .... nicht gleich seine ganze Identität"
      Das könnte Ihnen so passen! Identitäten löschen...
      Zum Glück offenbaren Sie mit nicht nur diesem Posting Ihren
      miesen Charakter. Lassen Sie mich sperren, Boardpolizist
      und Aktienanalyst Burns! Ich komme wieder, verlassen Sie
      sich drauf!

      Guten Tag!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:06:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      hubsi deutet es schon an:

      weil JanPhil und lesa stark in MBX investiert sind, haben sie großes Interesse am Unternehmen

      und tun ihr bestes, daß MBX wieder zahlungsfähig wird (Investor) und produzieren kann

      ps
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:11:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na, Hunold. Heute wieder einen auf seriös machen ? Wie viel Postings hast du heute schon gemacht, um ein paar armselige Prozentpunkte billiger in Metabox reinzukommen ...

      Du wirst mir fehlen :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:24:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      habe mich bisher aus euren Diskussionen weitgehend rausgehalten
      aber ich habe mir von den Machenschaften am Neuen Markt eine eigene Meinung gebildet:

      zuerst haben Banken Firmen an den Neuen Markt gebracht, die bei diesen Instituten keine Kredite mehr bekommen hätten.
      Dies wurde elegant gelöst, Börsengang! faule Eier aus der Bilanz, Geld verdient bei Börsengang!

      2.Phase: über Analysten, hauseigene Fondsgesellschaften wurden die Werte am Neuen Markt hochgezogen,
      3.Phase: da man ja die manager kannte aus den Gesprächen der vorherigen Kundenbeziehung wußten einige, was sich da zusammenbraut!
      4. als erste negativ Meldungen über den Neuen Markt kamen, haben wiederum Banken und angeschlossene Instituitionen
      (dieselben Analysten die vorher Juchhe gebrüllt haben) sich hingestellt und über diverse Kommentare ein negatives Umfeld
      erzeugt, gleichzeitig gingen diese Institutionen massiv short im Neuen Markt!
      (nicht die Kleinanleger, den diese haben gar nicht die Möglichkeit!, es gibt auch keine Puts!)

      5. der Hammer ist daß genau diese Gruppen scheinheilige Interviews geben und wider besseren Wissens die Firmen des Neuen Marktes für das
      Desaster verantwortlich machen!

      Sicherlich haben viele Firmen des NM enttäuscht! Aber die Ursachen liegen weitgehend im wirtschaftlichen Umfeld begründet.

      daß Short-positionen bestehen zeigt mir daß aktuelle Beispiel von Brokat:

      runtergeprügelt auf 2 Euro, viele auf dem falschen Fuß erwischt, binnen zwei Tagen über 100% Kursgewinn!(Eindeckungen)

      was das mit MBX zu tun hat?? auch ich vermute daß hier einige der hier Postenden massiv short sind, und Angst haben daß es MBX doch noch schaffen könnte!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:25:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Pechsuse
      Schauen Sie mal in Ihren Nachbarthread, danke für die gute
      Zusammenarbeit.
      Guten Tag!
      Ihr Hubert Hunold

      PS: Ähem, nur falls man Ihr Posting löschen sollte:

      "weil JanPhil und lesa stark in MBX investiert sind, haben sie großes Interesse am Unternehmen
      und tun ihr bestes, daß MBX wieder zahlungsfähig wird (Investor) und produzieren kann"
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:25:51
      Beitrag Nr. 56 ()


      ...hätten sie nur nie mbx-aktien gekauft. :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:28:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Es tut ihnen ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:30:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      @sputnick

      gebe dir vollkommen recht. aber vergleiche bitte nicht shit (mbx) mit kronjuwelen (brokat).

      shit is shit.

      so wird es immer sein.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:37:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Sputnick:

      so isses ... und je mehr dort noch short sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich wenigstens einige eine blutende Nase holen. Wäre doch klasse, wenn Metabox nachbörslich verkünden würde, dass ein Investor gefunden wurde ... lol
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:40:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      @times
      danke für deine Einschätzung! ob MBX shit ist wird die Zukunft bringen!
      Brokat hat ein gutes Produkt! verbrennt aber derzeit pro Quartal weitaus mehr Euros als MBX!
      alles nur eine Frage der Sichtweise!

      für mich hat MBX in dessen Marktsegment auch ein gutes Produkt! abwarten und Tee trinken!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:46:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      du meinst so wie infomatec? die haben sang und klanglos das insovenzverfahren eröffnet.

      es wird keinen investor geben, da es noch nie aufträge gegeben hat. alles nur luftschlösser. siehe letzte meldung auf vwd "...der verdacht erhärtet sich".
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:51:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      @times
      verdrehe bitte nicht die Tatsachen, über MBX verfolge ich seit Anfang 2000
      jeden Kommentar hier im Board, jede pressemitteilung etc. Ich denke diesbezüglich ist mein Informationsbedarf auf einem guten Stand.

      meine Meinung zu MBX steht, bis das Gegenteil bewiesen ist!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:56:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Sputnick:

      Lass times doch laber ... Habe das Gefühl, die Brüder denken, die könnten hier jeden für dumm verkaufen. Solche hohlen Nüsse :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:59:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      sputnick,

      exakt das ist auch meine Sichtweise. Das was wir hier im Board sehen,
      ist die Begleitmusik der shorties, die sich allmählich wieder eindecken
      müssen, wenn sie nicht Kamikaze spielen wollen. Die großen hatten es einfach,
      die konnten den Tag der Insolvenz mit ihrem Wissen und ihren Instrumentarien
      recht gut eingrenzen und ihre Shortaktionen daraufhin abzielen. Als dan der
      Insolvenzantrag gestellt wurde, konnte man millionenfach unten die Hand aufhalten
      und die Shortpositionen ohne jedes Kursrisiko wieder glattstellen. Die Hobbyshorter,
      deren Zahl ja mittlerweile auch nicht mehr unbeachtlich ist, spekulierten wahrscheinlich
      auf noch weiteren Verfall. Inzwischen ist aber seit vier Wochen ein kontinuierliches
      Ansteigen der Kurse nicht mehr zu übersehen. Ich denke, daß
      immer mehr wohl begriffen haben, daß selbst ein Zock aufgrund eines frei erfundenen
      Gerüchtes den finanziellen Ruin bringt. Also wird sich wieder nach und nach eingedeckt.
      Nur bei dem engen Markt geht das nur sehr langsam und nur, wenn man Leute dazu bringt, zu
      Billigkursen zu verkaufen und potentielle Käufer abschreckt. Genau dazu dienen all diese
      Lügen, Verwirrspiele, Kriminalisierungen usw.

      und times,

      die idealen Kandidaten für shorties sind Firmen, die als Pleitekandidaten
      verschrieen sind. Und wenn eine Firma auch noch eine so übersichtliche Auftragslage hat wie
      MBX, dann ist es noch viel, viel besser. Wenn für longs MBX in den vergangenen Monaten "shit" war,
      war es für shorties das absolute "Kronjuwel" auf dem deutschen Aktienmarkt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:18:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Hubert der Halbbelesene
      Wie kommst Du darauf, das ich und Michael Heckeroth 5% Beteiligung an MBX besitzen??? ( nach Angaben eines Users)
      750.000 Anteile - Schön wärs lol
      Oder verwechselst Du uns mit den Mitgliedern der Aktionärsgemeinschaft( 190 Mitglieder mit 8,8 % =1,3mio Anteile)
      Aber ich denke: Du verbreitest mal wieder bewußt Scheißhausparolen
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:19:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      @HFLcom
      Gangster haben schon immer ihre opfer verhöhnt und bei manchen
      metaboxuser dürfte es nicht anders sein.Planung und ausführung
      dürften dann in israel zu suchen sein wo wirtschafts-
      krimminelle aller art sich tummeln und ggf.asyl erhalten.
      Auffällig wie gut mancher user die politischen verhältnisse
      in israel kennt und deren schrift beherrscht.Hoffe die lumpen
      werden vorher dingfest gemacht bevor sie umziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:25:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wenn ich Shortie wäre, würde ich mir folgende Fragen stellen:

      1. Wie viel Leute hatten die selbe Idee wie ich?
      2. Wie wirkt sich das auf den Kurs aus, wenn Metabox (ich gebe zu: wider Erwarten ;)) doch noch gerettet werden würde ?
      3. Bekomme ich dann überhaupt noch Aktien ?
      4. Was mache ich eigentlich, wenn ich keine bekomme (ich muss die ja irgendwann wieder zurück geben !) ?
      5. Muss ich dann gar auf die einsame Insel auswandern, auf die wir Domeyer in den letzten Monaten einige Male geschickt haben

      Aber vielleicht kommt alles ganz anders !
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:34:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      @sputnik

      mbx hat ein produkt???????????????????

      wo denn????????

      - tatsache ist das die phoenix immer noch nicht läuft

      - tatsache ist das noch keine müde mark aus den
      angekündigten grossaufträgen generiert wurde

      - tatsache ist das kein kreditgeber in sicht ist

      - tasache ist domeyer hat bewusst mainpuliert und gelogen

      gruss rsreifen

      @all

      laut reuters nachrichtendienst 12.06.01 9.30 uhr mez

      Bei einem bietergefecht in skandinavien gab es keine überlebenden, alle 6 toten sollen in einem sammelgrab
      mit ca. 1.5 mill boxen begraben werden.
      unglücklich ist auch der zeitpunkt, da in skandnavien diese woche die sommerferien beginnen. etc.

      alle tot.......... das tut weh
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:37:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      @malvasier, burns etc.

      uuups, da bin ich ja wieder auf den harten kern gestoßen.
      da decken sich shorties ein, und banken, fonds usw. :laugh:

      falls ihr es noch nicht bemerkt habt, aber ich poste zu mbx höchstens nur noch einmal die woche. mbx ist für mich so tod wie ifo.

      viel erfolg noch, den ihr nie haben werdet.
      jeder weitere kommentar erübrigt sich. :laugh:

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:40:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      @rsreifen

      Bist du Domeyer? Hast du Einblick in das Geschehene? Oder sind das alles nur Vermutungen??

      Verdrehe hier nicht Vermutungen mit Tatsachen!

      Wahrscheinlich bist du short in MBX...

      Gruß,

      der Panther
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:44:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      @rsreifen
      bist du etwa Insider??? Kannst du deine Behauptungen belegen? Ich bin um jede Tatsache dankbar!
      ansonsten wäre ich etwas vorsichtig Vermutungen als Tatsachen hinzustellen.Auch du bist mir diesbezüglich mit deinen Formulierungen aufgefallen!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:47:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      ups, der Panther war schneller als ich, und fast die gleiche Wortwahl!
      ich bin aber nicht der Phanter, falls hier wieder ein paar doofe auf die Idee kommen sollten!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:49:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      @times:

      dann zockst du jetzt wohl eine andere Aktie. Scheisse, wenn man zig Postings verfassen muss, um irgendwie seine paar Prozent zu sichern. Weisst du eigentlich, wie erfahrene Trader über Leute wie dich denken ? ;)

      Übrigens glaube ich nicht, dass Metabox überlebt .
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:51:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      @der phanter

      uuupsssss

      ähhhhh

      les mal den quartals bericht....... keine grossaufträge

      les mal den vorletzten aktionärsbrief zur phoenix (softwareprobleme)

      les mal was in der zeitung stand insolvenz wird weitergeführt kein kreditgeber

      les mal den aktionärsbrief vom 09.00 laut domeyer wird es keine gewinnwarnung geben.

      das letztgeschriebene mit dem bietergefecht war ein joke.

      ich bin nicht domeyer

      ich gebs auf leute ................
      ich gebs zu ich bin domeyer das grösste a....loch am neuen markt.
      die phoenix läuft, bei den eskimos sind noch sommerferien...
      alles in butter. dont panic es wird alles gut.

      euer s.d.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:54:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sputnick

      Ist alles noch viel trostloser gelaufen ...
      Und die Kronzeugen werden es uns detailliert wissen lassen ....
      Keine Sorge, die FAZ gab gestern einen erneuten Startschuss ...

      Walter

      Wer hat Dich denn heute beleidigt, dass Du wieder Sperrungen beantragen musstest ?
      Arme Boardkultur ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:02:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wieso, ich lasse mich ledigleich auf euer Niveau herab ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:20:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      @sputnik

      tatsache ist das die erde eine scheibe ist nachzulesen
      im konzil der katholischenkirche von 1596 (glaube ich).


      quatsch, das was ich geschrieben habe sind tatsachen
      nachzulesen in zeitungen,aktionärsbriefen und quartalsberichten, du befasst dich doch nicht erst seit heute mit mbx? dann müssten dir doch die tatsachen klar sein?

      gruss rsreifen ähhhhhhhh s.d.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:33:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      @walter burns

      erfahrene trader? wohl solche wie du? die erst die finger von mbx lassen, wenn man ihnen mit dem vorschlaghammer auf dem kopf haut, also delisting. :laugh:

      deinem namen nach schätze ich dich jenseits 40. kann auch falsch liegen. naja, alter schützt vor torheit nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:46:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      @times:

      Zwei Irrtümer ... Vielleicht beim nächsten mal :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:54:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Walter Burns
      was wäre denn deiner Ansicht nach am wahrscheinlichsten, wie es mit MBX weitergeht?
      (meine Meinung: alles ist möglich, nix ist fix)
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:06:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      @pechsuse:

      wenn nach einem so verheerenden Artikel wie gestern der Kurs steigt ... wer weiß
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:10:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      dann braucht mbx wohl noch mehr verheerende artikel damit der kurs weiter steigt. :D

      sollte kein problem sein. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:15:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Schaut mal nach Frankfurt (Parkett)! Ich glaube, die Shorties
      kriegen langsam wirklich kalte Füße. Noch ist es keine Panik,
      aber die Tendenz ist klar. In einer so negativen Situation wie
      jetzt und ohne daß irgendein Muckser aus der Firma kommt und
      bei der Negativpresse müßte der Kurs kontinuierlich nach unten ziehen.
      Aber er tut das genaue Gegenteil. Da braucht jemand Aktien!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:19:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      malvasier, das sind die fonds.

      die decken sich seit einem jahr ein und haben seit dem kurs von 200 nur ein ziel: dich rauszudrängen, damit sie billig reinkommen. sonnenklar. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:19:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      @malvasier

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:25:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ malvasier

      Richtig erkannt. Und deswegen ist der Nasdaq-Future mit gut 4% im Plus......die Amis beobachten nämlich haargenau, was bei MBX abgeht und wer da alles reinwill ! :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:25:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich wollte die Dinger ja eigentlich nicht mehr anpackem, aber irgendwie juckt es gerade in den Fingern :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:27:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      malvasier,

      aus welchem kindergarten bist du denn ausgebrochen. auf fse wurden gerade mal 30 000 stück gehandelt. einer der letzten war es mit 7000 stück. schon fast ein drittel des gesamtumsatzes. die 30 000 stück kann ich mit einer order wegkaufen. aber shit is shit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:33:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      @burns

      dir juckt es also in den fingern? dir sollte es mal im gehirn jucken. jetzt wird mir noch klarer, mit was für lastwagenfahrer ich mich hier eigentlich unterhalte. :laugh:

      na, burni, order ausgeführt? aber paß auf das du mit deinem lastwagen nicht von der dorfstraße abkommst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:34:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      @times:

      du findest es also vollkommen normal, wenn nach so einer desaströsen Nachricht, die den Tod der AG ankündigt, der Kurs am nächsten Tag um fast 10% steigt :confused:

      ich dachte, du bist ein kleiner Zocker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:34:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      @times
      jetzt stell doch mal in Fra eine Order rein:
      Kauf 30.000 zu 0,65 Euro, bin mal gespannt ob du bedient wirst, bzw wie lange es dauert.

      andersrum: probiers mal im Xetra!
      wirst wohl etwas mehr bieten müssen als die paar Stück die im Orderbuch stehen!

      warum läßt jemand seit Tagen kleinstgrößen im Xetra stehen??
      damit Kleinanleger nicht über xetra verkaufen sondern über Fra! warum wohl????
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:40:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      @times:

      "im Gehirn jucken" ? ts, ts, ts ... wenigstens habe ich nicht den Humor eines Lastwagensfahrers, nech kleiner Zocker :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:42:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die AMIS ???????????
      Die Fonds ?????????????


      hahahahahhahahahaahahahhahahahahahahahahahahahahah
      hihihihihihihihihihihihihihihihiihhihihihi

      mein gott tut ihr nur so oder seid ihrs........
      ist doch sonnenklar das ist die burundimafia wer sonst?
      die kaufen mal kurz 100.000 mbx (immerhin 61tsd €)
      nur um ihre kohle zu waschen.
      wie schon gesgt die aktie ist billiger wie ne tapete.

      gruss von rsreifen an alle fonds,amis und domeyers dieser welt
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:47:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      stimmt, gelwaschreifen, die burundis habe ich vergessen. die wollen natürlich auch rein.

      und an der wallstreet gibt´s sowieso kein anderes thema als mbx.

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:47:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      @oh burni,

      wenn der kurs nicht fällt, oder sogar um 10% steigt, na und?
      dieses tut er nur, weil:

      a) nur noch ein paar kleingeister investiert, wenn überhaupt.

      b) der wert ist markteng, jede kleinstorder läßt den kurs steigen oder fallen.

      daher kann nur noch die ankündigung eines delisting oder die eröffnung des insolvenzverharen den kurs noch einmal dritteln.

      @sputnick

      klar, müßte ich mit 30 000 lange warten, den ganzen tag wahrscheinlich, vielleicht auch zwei. und wenn ich das gemacht habe, dann kaufe noch ein paat billigst, und verramsche die folgenden tage meine aktien limitiert mit fetten plus.

      aber nicht mit mbx, jetzt nicht mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:51:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      relation

      sach ich doch......und MBX gibt`s demnächst an der NASDAQ..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:56:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      @pechmeyer alias pechsuse

      hi insiderlein was quaken die frösche in hildesheim?

      sinds die burundis oder die yankees?


      gruss von rsreifen an alle pechmeyers dieser welt

      @all

      die frösche quaken das der von domeyer in dänemark angeforderte grüne legostein für die phoenix nicht ganz
      seinen vorstellungen entspricht, mindgrün sollte er sein,
      und die dänen haben einen smaragdgrünen geliefert.....
      ich sags euch das mit der phoenix kann dauern.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:57:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      ....die wollen nämlich mit der unfairen Bewertung am Nemax nix mehr zu tun haben. War bestimmt Domi`s Initiative, den scheiss Nemax verlassen zu wollen.......hat dann schnell bei Singulus, ACG, Ce Consumer, Aixtron & Co angerufen und deren Solidarität eingeholt. "Die verdammten Pennystocks verhageln uns die MK !! ".....hat er in die Muschel gebrüllt, und prompt schlug Lejeune vor, SD als Verhandlungsführer gegenüber der Dt. Börse AG einzusetzen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:58:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      @roger11

      an die nasdaq ho ho ho

      die wollten doch mal im dax gelistet werden
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:04:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ rsreifen

      Quark! Mit so kleinen Lichtern wie von Pierer oder Ronny Sommer hat SD nix zu schaffen. Der gehört in `ne andere Liga! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:05:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      @times:

      falsch !! Der Kurs war ja schon mal 37 Cent. Es besteht kein Grund, dass er dort nicht wieder hin geht. Oder doch ? Verdammt !
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:07:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      domeyer ist auch ein wirklich würdiger verhandlungsführer, immerhin repräsentiert mbx einen fair value von dausend/share.
      wenn nicht die anderen müllaktien mbx so mit in die tiefe gerissen hätten, vielleicht sogar mehr. :D

      das mit der nasdaqlisting könnte noch probleme mit london machen, immerhin wartet man dort schon ein bißsche länger. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:09:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nur mal so, da hier gerade das Steigen um 10% in die Runde
      geworfen wurde: Jeden Tag 10% und nächsten Freitag wäre
      MBX kein Pennystock mehr!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:11:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      stell dir mal 5 jahre 10% täglich vor, ein wahnsinn. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:12:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das FTSE-Listing hat SD entrüstet zurückgezogen, weil die MBX nämlich unter dem Namen GIGABOX listen wollten.
      Nicht mit mir, hat er sich gedacht............bin doch nicht Gigabell ....:laugh:

      Geh` ich lieber direkt zu den Ami`s, scheint er sich gedacht zu haben. In Germany kriegen sie mich eh bald am Arsch.....da ist mir London sowieso zu nah !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:16:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      relation,

      gleich wirst Du hier im Board der Pusherei bezichtigt!
      Kimba wird das gar nicht gerne sehen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:17:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      ...und Brokat kracht gerade wieder zusammen wie`n Sack Kartoffeln. Die armen Schweine, die vorhin 5,45 hingeblättert haben ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:23:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      und morgen ist freitag ..................

      ich geh mal davon aus das die geldvernichtungsmaschine morgen früh punkt 9 uhr mez in frankfurt wieder anspringt.

      ciao jungs bis nachher muss noch ein paar reifen vrscheuern
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:36:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wo kommen eigentlich die vielen Leute auf einmal her ? Ist ja wie in der Muppets Show :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:39:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:40:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ walter

      mbx = muppetshow


      totlach .............

      und domeyer war kermit?????????
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:41:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Walter Burns

      Dies hier ist ! die Muppets Show ! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:52:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      :laugh:

      ...heut´ tanzen alle domis,
      macht auf der bühne licht,
      bei mbx, da knallen die korken,
      bei den aktionären - leider nicht.

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:09:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Guten Tag!
      Ich war eine Weile gesperrt. Walter Burns hat es nach einiger
      Zeit doch hinbekommen.

      Sehr geehrter Walter Burns!
      Ich entschuldige mich in aller Form für mein gestriges Posting:
      "Dumm, dümmer, Burns."
      Ich hatte mich zu dieser Aussage hinreißen lassen, weil ich
      es nach einem Posting von Ihnen angemessen fand.
      Es entspricht nicht den Boardrichtlinien und Sie haben gut
      und richtig gehandelt, als Sie Herrn Balke von WO darauf
      aufmerksam machten. Die Welt braucht Menschen wie Sie, vielleicht.

      Es soll nicht wieder vorkommen, ich werde versuchen, mich in
      Zukunft zusammenzunehmen und Sie nicht mehr zu beleidigen.
      Ich würde mich freuen, würden Sie diese meine Entschuldigung annehmen.
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:20:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      relation


      ............................................................................................................................................LACH..........................................LACH....................................LACH.......................................LACH...........................

      wie sagte schon domeyer heute gehört uns der nemax und morgen die ganze welt(oder verwechsle ich da irgendwas?)

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:22:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ H.H.

      köstlich !
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:38:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Aha, WertherLose auch wieder da. Und einer lustiger als der andere ! Wir können ja Wetten abschließen, wie lange es bis zur nächsten Sperrung dauert (die dann hoffentlich endgültig ist) ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:39:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Herr Walter Burns!

      Nehmen Sie meine Entschuldigung an?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:45:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Walter Burns

      bist du krank ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:59:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      @hunold:

      wie oft willst du dich denn für den Senf entschuldigen, den du die letzten Wochen verzapft hast ?


      Außerdem spreche ich mit nicht mit künstlichen Charakteren (nur in Ausnahmefällen) !
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:07:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      .
      Bin ich falsch informiert oder hat nicht unsere Rechtssprechung festgestellt, IDs könne man nicht beleidigen, da sie virtuelle, nicht aber natürliche Personen seien ?
      Bei Mr. Walter Burns handelt es sich offenbar um keine natürliche Person, oder doch ?
      .
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:11:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Kimba:

      ja und ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:17:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ein Sperrer ist ein User, der sich sperrt, sperrige Argumente zu versperr......äh, zu verstehen. :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:17:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      @kimba-1

      bitte sag mir jetzt bloss nicht das domeyer auch nur virtuell war ????????????...........ein besserer computer-gag.


      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:19:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      Walter

      Der allseits beliebte Tenor Placido Domingo äusserte sich dazu früher einmal sehr kompetent. Wenn ich das Posting finde, werde ich es hier dokumentieren.

      Hast Du wirklich gepetzt ?
      Dachte von Dir, Du könntest Dich selbst wehren ...

      In Sachen MBX hat sich - leider - schon mancher getäuscht. Bin da in bester Gesellschaft ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:19:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      vorsicht, humorverbot an board.

      erteilt und exekutiert durch walter burns.
      ein nachbrenner, sozusagen. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:21:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      reifen

      Das zu lösende Rätsel ist: Welche IDs benutzte SD ?
      Gibt ja Angebote ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:25:46
      Beitrag Nr. 128 ()
      Placido Domingo ist nur einer der 3 Tenöre ! ....nicht vergessen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:26:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      Labert keinen Nonsens ! Wenn ihr wirklich short seid, habe ich noch eine kleine Message für euch:

      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:30:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      Schwarze Zahlen

      Die Gesellschaft hat trotz der hohen Entwicklungskosten
      auch 1998 schwarze Zahlen geschrieben. Bei 10 Mill. DM
      Umsatz wird ein kleines Plus von 78.000 DM gezeigt. "Dies
      ist nur der Anfang", verspricht Domeyer. Durch den
      Produktanlauf getrieben sollen die Erlöse 1999 auf 50 Mill.
      DM springen wobei ein Nachsteuergewinn von 2 Mill. DM
      ausgewiesen werden soll. Für 2000 wird gar ein Volumen
      von 90 bis 100 Mill. DM avisiert.


      Ausgeplündert haben sie die AG und die Aktionäre

      Ein strategisch geplanter Raubzug am Neuen Markt und die Gemeinsamkeiten mit Infomatec sind nicht Zufällig.


      u21 Aktionäre wehrt euch gegen diese Mafia - es geht!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:43:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      walter, nur für dich. wuff.

      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:58:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      xetra 0,64 umsatz ca.17.000 stck

      wahnsinn, ich schätze mal die fonds stehen gewehr bei fuss,
      oder sollten doch noch die amis kommen??????
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:09:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:16:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo highländer,

      versuche mal auf deine fragen als erster eine antwort zu finden, bevor du andere fragst. so mach ich das zumindest immer. ließe allerdings bei dir schlimmeres vermuten.

      was machst du, wenn du beschimpft wirst?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:16:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      natürlich fiktive Person, Entschuldigung
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:33:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Bevor alle schreien:
      Ich habe und wollte niemanden beleidigen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:54:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      DAS EVANGELIUM NACH LUKAS

      6,27 Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; 6,28 segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.


      Ok, Ok.

      Ich bin nicht so. - Aber ihr anderen, nehmt euch ein Beispiel. :D


      M., der immer noch keine mehr los wird.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:00:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      wußtet ihr schon, ein mexikanischer fonds steigt ein, will
      1 000 000 pesos investieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:03:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wieso ?

      Funktionieren die Boxen per Münzeinwurf ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:13:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      matte

      wusstest du das nicht?????????????

      pro minute tv 1 pesos hahhahahahahahhaha


      ciao jungs genug verdient heute
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:21:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Walter

      Hier ist das ausserordentlich kompetente Postinf von Placido über Internet-Beleidigungen & die Rechtslage. Übernehme keine Haftung. Habe es nicht überprüft. Sorry. Ich hoffe, Placido erlaubt mir diese aufklärende Kopie in diesen Thread ...

      cu

      **************************

      von Placido-Domingo 12.07.00 19:23:44 1296479
      @ S. L.

      Ich schicke vorweg, dass ich selbst in Mbox investiert bin und daher das folgende nicht tendenziös klingen soll.

      Als Rechtsanwalt kann ich dich u a. ohne Weiteres beruhigen, im Hinblick auf die Drohung mit strafrechtlichen Konsequenzen.

      1.Technisch/Identität: Voraussetzung für eine Anklage, Strafbefehl, Bußgeld etc. ist, dass die Identität des Verfasser feststeht. Dies ist in einem elektronischen Board so gut wie nie der Fall. Selbst bei voll registrierten Usern und speichern der IP kann kaum ( in dubio pro r. ) tatsächlich festgestellt werden wer der Verfasser ist. Allenfalls von welchem Server und unter welchem Namen die Verbindung aufgebaut wurde. Aber es ist technisch möglich IDs und Passwörter zu "stehlen", außerdem kann niemand zu deren Geheimhaltung verpflichtet werden ( <=> anders zB. PIN bei Bank da laut AGB sonst kein Verlustsatz ) oder auch nur den Zugang zu seinem Terminal zu beschränken.
      Mit anderen Worten, es kommen eine Vielzahl von Personen in Betracht. Das Inet ist prinzipiell ein anonymes Medium ein Richter würde ein Verfahren kaum zur HV zulassen.

      2.Medium: Da das Medium prinzipiell anonym ist und es etwa durch anonymiser.com sogar vollkommen anonym wird und dies jedem User bekannt ist oder sein sollte, besteht keine so hohe Schutzbedürftigkeit ( öffentliches Interesse ). Das Vertrauen in eine Finanzzeitung, Börsenbrief, Bankanalysten, TV etc. steht da auf einem ganz anderem Niveau. Für sie sind die zitierten Gesetze zugeschnitten. Dies gilt nirgendwo strenger als in den USA, wo Analysten besprochene Aktien nicht besitzen dürfen. WO hingegen ist ein Waisenhaus verglichen mit US-boards... Wer Infos aus dem Internet bezieht muss diese daher selbstverantwortlich selektieren. Etwas anderes kann lediglich für Homepages von Banken u.ä. gelten, wir sprachen aber von offenen Boardcommunities.

      3.Kontextrelation: Selbst wenn ausnahmsweise entgegen 1 + 2 User und Schutz-bedürftigkeit feststünden, muss streng zur Meinungsäußerung abgegrenzt werden. Hier gelten insbesondere im Internet sehr weite Grenzen, da die Äußerung im Community-Context stehen. Dort gibt es bekanntlich eine Unzahl von Meinungen, die auch qualitativ sehr variieren. In diesem Kontext ist natürlich mehr erlaubt, als etwa in einem Leserbrief an das Handelsblatt.

      4.Quantität/Praxis: Schon wegen der Anzahl von Querulanten haben solche Anzeigen praktisch keine Chance. Ruf doch mal bei der Staatsanwaltschaft o. BWAA an...


      Nun und wenn entgegen aller Vernunft und Juristerei der Fall der Anklage einträte würde ich mich schon aus Gründen einer liberalen Gesellschaft zu dessen Verteidigung bereit erklären.

      In diesem Sinne. Es wird nicht so heiß gegessen, wies gekocht wird...

      @Thierri Wenn dich Mbox so überzeugt, lege die Hände in den Schoß und genieß den Kursanstieg. I.Ü. sind die meisten Lügen 2 o. 3 Postings weiter durch ARGUMENTE ad absurdum geführt. Wer ein Depot hat ist geschäftsfähig und selbstverantwortlich...

      Auf steigende Kurse

      PD
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:22:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hai reifen,

      verschickst Du auch Reifen ?

      Mein Schatz hat gestern zwei gekauft. - Habe an Dich gar nicht mehr gedacht in dem Moment.

      Brauche bald wieder Winterreifen.
      Wir hören dann voreinander.

      (Die Bestellung läuft dann über die Phönix. :D)


      M., ohne Profil.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:22:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Kimba:

      Placido hat offensichtlich einige Postings mit Substanz geschrieben, trotzdem wird er hier als Pusher tituliert. Das ist euer Problem: wenn ihr den Namen Metabox hört, wird eine ziemlich dunkle Gardine vor dem letzten verbleibenden Fenster zugezogen. Habe mich heute mal genüsslich auf euer Bild-Zeitungs Niveau herab gelassen, nachdem ich mich die ganze Zeit von einer hohlen Nuss wie hunold ungestraft anpflaumen lassen musste. Ihr verbreitet hier seit Wochen nur undifferenzierten Dreck. Das ist meine Message an euch. :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:24:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      na, weit musstest du ja nicht runter. :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:57:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      Walter

      Was hast Du gegen die Bild-Zeitung. Sie formuliert mit wenigen Lettern präzise und bringt die Dinge auf den Punkt.
      Auch der Karikaturist überzeichnet, um das Wesentliche herauszuarbeiten.

      Und was MBX betrifft, so ist m.E. der Vorhang weit geöffnet. Schliesslich will jeder - wie bei der Lektüre der Bild-Zeitung - atmosphärisch & bebildert miterleben, ob und wie sich eine Volkswirtschaft zu wehren vermag:
      Wenn ein wesentlicher Teil ihrer Finanzmärkte der Verfügungsgewalt von Raubrittern ausgeliefert wird und die gesamte Volkswirtschaft in Wachstumsbereichen, deren Präsenz & Dynamik über ihre globale Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft entscheidet, ruiniert zu werden droht bzw. ruiniert wurde ?

      Gelegentlich mal ein Lehrbuch oder Lexikon über ökonomische Grundbegriffe und -zusammenhänge zur Hand nehmen ...

      cu

      P.S.: Und was ist mit HerrnHunold? Hast Du ihn schon wieder verpfiffen ?
      .
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:54:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Guten Morgen!
      Nein, Hubert Hunold ist da.
      Interessant ist an der Geschichte, daß Walter Burns bereits
      vorgestern meine Sperrung ankündigte mit der Bemerkung:
      "Du gehst mir auf den Sack." Soweit zu einer sachlichen Diskussion.
      Einige Postings später stellte er mich in eine Ecke mit
      Kriminellen, indem er mir unterstellte, ich müßte mich einmal
      im Monat bei der Staatsanwaltschaft melden. Sachlich,
      sachlich. Wie hoch soll ich steigen, um dies Niveau zu
      erreichen, Walter Burns?
      Ich habe mich hinreißen lassen, solcherart Postings mit dem
      verabscheuungswürdigen Satz "Dumm, dümmer, Burns" zu
      kommentieren, woraufhin Herr Walter Burns wie von mir an-
      gekündigt den Meldeblock zog und zu Herrn Daniel Balke lief,
      um Hubert Hunold zu denunzieren.
      Ich habe Herrn Balke gebeten, mich wieder zu entsperren und
      angeboten, mich bei Herrn Walter Burns zu entschuldigen.
      Dies habe ich getan.
      Ich werde Herrn Walter Burns nicht mehr beleidigen, wozu.

      Zusammenfassend kann man also feststellen, daß man sich
      lediglich Postings erlauben darf, die Herrn Burns nicht "auf den
      Sack gehen", um diskutieren zu dürfen. Andernfalls wird man
      provozierend kriminalisiert und danach gesperrt.

      Werten Sie selbst.
      Ihr Hubert Hunold

      PS: Ich habe in meiner Diskussion mit Daniel Balke von WO
      auf die Doppel-ID des Christian Stach hingewiesen.
      Die ID TOSOH wurde gesperrt. Dies halte ich für rechtens.
      Dies hält auch Herr Stach für rechtens, der einem gesperrten
      User erklärte, daß er eine Doppel-ID hätte und er deswegen
      nicht rumjammern solle. Es ging damals um Blechtep oder so,
      der inzwischen an den Verhältnissen hier verzweifelte und
      nicht mehr da ist. Er postete -eigenen Angaben- zufolge nicht
      unter Doppel-ID und wies das auch recht pausibel nach, indem
      er seine Nicknamen numerierte.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:42:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      Presseagentur frißt Popel ! 8 Walter Burns 12.07.01 18:12:02

      Als Anregung für eine niveauvolle, von Walter Burns angeregte
      Diskussion.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 22:10:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      neue Erkenntnisse?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !! METABOX !! Staatsanwälte fündig geworden