checkAd

    SIEMENS erst bei 57,9 € anfassen!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 09:07:57 von
    neuester Beitrag 17.07.01 18:51:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 435.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:07:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf diesem Niveau ist der Ausbruch aus dem Jahre 1999 - vorher dürfte der Wert nicht stoppen. Dieses Niveau dürfte aber auch nur sehr schwer unterschritten werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!!

      *lol*

      PARA
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:17:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cool - dein Name ist fast so wie meiner - paßt irgendwie zu der Börsensituation *lol* :D

      Nee aber mal ehrlich - Siemens wird sicherlich noch eine Gewinnwarnung vor der Zahlenbekanntgabe bringen - da würde ich vorher nicht reininvestieren. Außerdem kenne ich zu viele Siemensleute aus meiner Verwandtschaft - die in dem Laden arbeiten - und de sind alle nicht gerade fähig!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:46:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was du noch vergessen hast,ist der Klüngel,in jeder Abteilung wimmelt es nur so von Schwagern,Vettern,Nachbarn,Freunden.
      Immer nach dem Motto"nur nicht Arbeiten,eine Besprechung jagt die andere"
      So kann man International nicht mithalten
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:51:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oswald11,

      wann haben sie Dich denn bei Siemens entlassen?

      Solche Rundumschläge schafft nur ein Geschasster.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 11:00:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Schürger: ein Bericht eines Mitarbeiters von Siemens,das sagt alles u.kann dem nur zustimmen!


      von Khrungthep 10.07.01 21:51:57 3930100 SIEMENS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

      Hi Siemensianer,

      ich selbst arbeite bei Siemens und kann nur bestätigen, daß auch hier in München PL - Ruppert Mayer - Straße reihenweise Leute " rausgeschmissen " werden. Wir beschäftigen uns mit der SMT - Technik, also stellen unter anderem die Hochgeschwindigkeitsbestückautomaten her, die wir weltweit an jedermann Kunden verscherbeln.
      Der Markt in Amerika ist wirklich TOT. Es wird seit Monaten keine einzige Maschine mehr gekauft. In Asien ist es ähnlich. Wir verlieren derzeit etwa 50 bis 60 % zum Vorjahr. Hier wurden im letzten Jahr noch Leute gesucht, mit einer Prämie von 2000 Euro pro Mann (Techniker, Facharbeiter oder Ingenieur). Heute, also exakt ein Jahr später bezahlt man diesen Leuten eine Abfindung von 30000 DM bzw. 15000 Euro, damit sie die "Düse" machen.
      Klar, daß NIE WIEDER jemand bei diesem Scheißverein anfängt. Siemens wird sich weiterhin von anderen Sparten abkoppeln und auch weiterhin Angestellte und Arbeiter rauskicken. Nicht schlecht, oder ?
      Also ich gebe jedem Ingenieur oder Techniker (Elektro/Maschinenbau) den Tip niemals bei Siemens anzufangen. Erstmal verlernt man dort wirklich das Arbeiten. Jeder meint ihm gehöre die ganze Firma (zumindest denken viele Vorgesetzte so) und wirklich effektiv arbeiten....mein Gott das ist ja ein absolutes Fremdwort für Siemensianer. Wer bei Siemens arbeitet, arbeitet grundsätzlich NICHTS. Erstmal Kaffee, dann kostenlos Surfen und zuguterletzt noch ein paar Telefongespräche....natürlich auf Siemenskosten. Das geht in die Kohle....aber egal !!! Normalerweise sollte hier wirklich ein Trupp her, der den ganzen Laden umkrempelt und den Leuten erklärt, was Arbeit überhaupt ist. Also, wer wirklich NICHT arbeiten möchte, immer ganz "cool" rumquaken kann und eigentlich überhaupt nichts darstellt, der ist bei Siemens ziemlich richtig. Ob das jedoch so weiterläuft ????
      Kene Ahnung. Bin selbst über zehn Jahre hier und habe wirklich ein Problem aufzuhören, da mich keine andere Firma mehr nimmt. Was, länger als 5 Jahre Siemens.....NEIN DANKE

      Also mein absoluter Tip ist: Verkauft alle Siemens - Aktien und investiert in die Unternehmen mit Biss und Courage und nicht irgendwelche Unternehmens-Banken, die von Arbeiten....ganz ehrlich.....KEINE Ahnung haben.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:35:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kenne jemanden der im Kraftwerks- bzw. Anlagenbau bei Siemens tätig ist - der erzählt mir immer nur, dass das ganze da ziemlich planlos abläuft. Belegschaftsaktien hat der auch schon nicht mehr. Ich weiß nicht - der Siemens Konzern ist einfach zu unüberischtlich - da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 18:51:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      na na na, bin zwar kein Siemens Angestellter aber Eure Beschreibungen passen auf JEDES DEUTSCHE GROSSUNTRENEHMEN.
      Und als begeisterter Dilbert Leser scheint es auch weltweit nicht an Unfähigkeit, Dummheit, Ignoranz, Dummschwätzerei... zu mangeln wobei die Hierachieebene auf die man dies bezieht sich immer -egal wo man steht- oberhalb von einem selbst befindet.
      Habe auch geschäftliche Kontakte nach USA z.B GE und auch dort regiert die Ineffizienz. Stundenlange sinnlose Telefonkonferenzen. Und trotzdem mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Langsam geht es voran.
      Also alles relativ. Gute Unternehmen? Vorzeigeunternehmer? angeblich hatte der Neue Markt doch jede Menge dynamische Shooting Stars???? Firmen die jahrelang gebraucht haben um zu erkennen, daß wenn der Pott leer ist entweder zuviel abfluß vorhanden war oder zuwenig zufluß stattfand.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, das Siemens zum jetzigen Zeitpunkt bereits überverkauft ist. Die Bank mit angeschlossener Elektrowerkstatt wackelt so schnell nicht. Und Pierer als Boss ist einer der fähigsten Köpfe der dt. Wirtschaft
      Gruß
      ASAP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SIEMENS erst bei 57,9 € anfassen!!!!