checkAd

    ***** Sieben Firmen prüfen den Rückzug vom NEUEN-MARKT !!! ***** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 09:47:45 von
    neuester Beitrag 11.07.01 13:15:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 435.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:47:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      FINANZEN 11.07.2001

      Rückzug vom Neuen Markt

      Sieben der im Nemax 50 gelisteten Unternehmen prüfen nach den Skandalen der jüngsten Zeit den freiwilligen Rückzug vom Neuen Markt. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD, Mittwochsausgabe). Zum Ausstieg bereit seien D.Logistics, Singulus, Mobilcom, Highlight, Pandatel, CE Consumer und Primacom. An der Umfrage der FTD haben 44 der insgesamt 50 Neue Markt-Standardwerte teilgenommen.

      "Wir denken über einen Ausstieg nach. Sollte die Börse nicht entsprechende Schritte einleiten, müssten wir Konsequenzen ziehen. Der SMax wäre eine Option", zitiert das Blatt Anja Bäumert, die Verantwortliche für Investor Relations (IR) bei D.Logistics. "Wir denken praktisch ständig daran, nach den jüngsten Entwicklungen aber ganz besonders", sagte dem Bericht zufolge ein Mobilcom-Sprecher. Highlight-IR-Manager Ingo Mantzke sagte der "FTD": "Sollte es bis Mitte kommenden Jahres nicht besser werden, werden wir uns neu in der Schweiz listen lassen oder in den SMax gehen."

      Bei Primacom hieß es dem Bericht zufolge, der Vorstand denke darüber nach, ob das Unternehmen am Neuen Markt noch richtig platziert sei. Auch Sprecher von Pandatel und CE Consumer hätten sich ähnlich geäußert. Der Singulus-Finanzvorstand Christian Holtmann hatte bereits zuvor von inakzeptabel gewordenen Rahmenbedingungen gesprochen.


      http://www.net-business.de/internet-aktien/fullstory.html?ss…



      Gruß werder1
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 09:56:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Werder,

      erschreckend wenige Unternehmen. Der NM ist klar negativ für ein Unternehmen und die Kosten eines entsprechenden Listing auch noch hoch. Unternehmerische Vernunft gebietet geradezu einen Rückzug, hier geht es nicht mehr um eine Bereinigung, einen Ausleseprozeß.

      Der Gang Richtung SMAX oder sonstwo hin ist kein Rückzug mehr, es ist Angriff.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:01:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zumal meiner Meinung nach, die wirklich
      " seriösen " Unternehmen im Nemax all share
      zu finden sind. Wurden diese überhaupt befragt ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:03:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe ich auch so! Der Neue Markt in seiner jetzigen Form schadet jedem Unternehmen, das hier gelistet ist!

      Endlich kapieren das einige Unternehmen!

      Es gibt genug Alternativen!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:26:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      up

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:28:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dass die Da was prüfen wollen?! Die meisten fliegen früher oder später doch sowieso alle raus.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:31:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch EM.TV,Infomatec, Sunburst und Amatech wollen sich eventuell anschließen. "Man wolle sich schließlich nicht durch die schwarzen Schafe am Neuen Markt in der Existenz und im Geschäftsverlauf gefährden " :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D





      War nur`n Scherz - wurde nie gesagt ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:33:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch vor einem Jahr war es eine Auszeichnung, am NM gelistet zu werden. Bei jeder Emmission, die nich am NM erschien, hieß es: Ja, was meinst Du, wie die erst abgehen würden, wenn sie an den NM gegangen wären...

      Es kommen auch wieder andere Zeiten. Nach meiner Meinung sollte man den NM 50 so ausbauen, dass dort wirklich die seriösen Unternehmen reinkommen, und der NM all sollte die Pennystocks und spekulativen Unternehmen führen (eine Art Venture-Kapital Index).

      Aus dem NM 50 müßten dann allerdings auch kurzfristig alle Unternehmen rausgeschmissen werden können, die gelogen und betrogen haben bzw. unter einen Euro gefallen sind. Marktkapitalisierung kann nicht alles sein.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 11:47:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      11.07.2001
      Relaunch für Neuen Markt
      Financial Times Deutschland

      Nach den Horrormeldungen der vergangenen Wochen endlich eine gute Nachricht: Die Deutsche Börse will Pennystocks - Aktien, die längere Zeit zu einem extrem niedrigen Wert notieren - vom Neuen Markt verbannen, so ein Bericht der „Financial Times Deutschland“.

      Das Vorhaben komme zur rechten Zeit, doch das Wachstumssegment brauche mehr: Einen kompletten und öffentlichkeitswirksamen Relaunch, mit dem Ziel, die Transparenz zu verbessern und das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Denn zuletzt sei am Neuen Markt fast nichts mehr gegangen: über zwei Dutzend der gelisteten Aktien lägen unter einem Euro, abgesagte Börsengänge, Fondsgesellschaften, die ihr Kapital abziehen würden, erste Unternehmen, die das Segment würden verlassen wollen.

      Doch wäre es fatal, den Neuen Markt zu begraben, so die Experten der „Financial Times Deutschland“. Denn von einem gesunden Wachstumssegment würden nicht nur Emissionshäuser und Anleger profitieren. Als Ideenlieferant und Plattform für junge Unternehmen, die andernfalls nur schwer an Kapital aufnehmen könnten, komme es der gesamten Volkswirtschaft zugute.

      Dass die Deutsche Börse, die den Zugang zum Neuen Markt reguliere, Pennystocks nun ähnlich der amerikanischen Nasdaq hinauswerfen wolle, sei da ein wichtiger Schritt. Solche Zockertitel würden dem Ruf des ganzen Segments schaden und Kursschwankungen verstärken. Andere Regelverschärfungen müssten folgen. Etwa eine Vorab-Meldepflicht für Management und Vorstand bei Aktienverkäufen. Oder eine harte Bestrafung für das Belügen der Börse und für die verspätete Abgabe von Quartalsberichten.

      Auch Gesetzgeber und Aufsichtsbehörden seien gefragt: Strengere Transparenzstandards - etwa durch eine Verschärfung der Prospekthaftung - und eine effektive Kontrolle der Regeln müssten die Sicherheit der Anleger verbessern. Geschädigten Investoren müsse der Rechtsweg erleichtert werden, wie es die Expertenkommission für den Kapitalmarkt fordere.

      Wenn Börse und Politik diese Maßnahmen offensiv verkünden, könnte das Vertrauen der Anleger wieder steigen, meinen die Börsenexperten der „Financial Times Deutschland“. Dann flösse auch Kapital in den Neuen Markt zurück.




      Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG



      Gruß werder1
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 12:00:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist das jetzt Beschluß mit den Pennys oder erlärte Absicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 12:26:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na klar, jetzt wo es nichts mehr zu holen gibt, wo es keine
      Dödels mehr gibt die für wertlosen Schrott eine Unmenge
      Geld bezahlen, erklären einige Herren Vorstände ihre
      Rücktrittsabsichten vom NM.
      Eben dieselben fanden diesen Markt bis März 2000 jedoch
      noch super, hat er ihnen doch privaten Reichtum verschafft.
      Anstatt mitzuhelfen, diesen Markt wieder aus der "Scheisse"
      zu ziehen, wird über Rücktritt nachgedacht. Warum üben diese
      Firmen keinen Druck auf die Deutsche Börse AG aus, den
      Neuen Markt vollkommen umzustrukturieren.
      Nein, der eigentliche Grund ist, dass es in diesem Segment
      nichts mehr zu "melken" gibt. Das zeigt allerdings die
      wirklichen Absichten dieser Herren.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 12:34:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also wenn ich die ganze Diskusion hier verfolge gibt es mir nur ein Zeichen und zwar ,daß es Zeit ist einzukaufen.

      It`s shopping time.


      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:15:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der zukünftige President ist wieder da!

      Was Jack sagt muß getan werden :D

      Much Respect 2 Jack...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***** Sieben Firmen prüfen den Rückzug vom NEUEN-MARKT !!! *****