checkAd

    * Cybio-Tochter: Kooperation mit Max-Planck-Institut wird staatlich gefördert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 10:47:21 von
    neuester Beitrag 17.07.01 11:26:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 435.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:47:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      CyBio (WKN 541230)

      an Tagen wie heute gibt auch positive Nachrichten ...

      Hinweis:
      Seit Tagen wird versucht durch Mini-Orders (z. B. 1-Stück-Orders) den XETRA-Kurs zu drücken und dann die Briefseite zu nehmen, d. h. hier sind noch große Short-Positionen einzudecken. BIODATA läßt grüßen. Nachzusehen sind die Orders in jedem Orderbuch

      Nachrichten wie folgende treiben den Shorties die Schweißperlen ins Gesicht, da selbst im aktuellen schlechten Umfeld keine Verkäufer unter 14€ vorhanden sind.


      Cybio-Tochter: Kooperation mit Max-Planck-Institut wird staatlich gefördert

      Die Software-Tochter des Biotech-Unternehmens Cybio hat mit dem Magdeburger Max-Planck-Institut einen neuen Forschungspartner gewonnen. Ziel der Kooperation ist es nach Angaben des Unternehmens, ein vollautomatisches und vernetztes Labor in der pharmazeutischen Wirkstoffsuche zu entwickeln. Das Projekt werde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) finanziell gefördert, teilt Cybio am Dienstag in Jena mit.



      CyBio Software: Kooperation mit Max-Planck-Institut

      Mit dem Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme in Magde- burg hat die CyBio Software GmbH einen neuen Forschungspartner gewonnen. Die Kooperation ist für die Umsetzung des Biokybernetikkonzeptes der CyBio AG in Jena ein weiterer Meilenstein. Ziel ist das vollautomatische und vernetzte Labor in der pharmazeutischen Wirkstoffsuche. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) finanziell gefördert. Im Rahmen der CyBio-Kooperation mit der Fachgruppe System- und Regelungs- theorie des Max-Planck-Institutes sollen in erster Linie software-gestützte Just-in- time Optimierungsverfahren für das High-Throughput Screening (HTS) im vollautomatischen Labor entwickelt werden. Die Forschungsergebnisse finden Eingang in die CyBio-Scheduling Software zur Steuerung der HTS-Systeme. Durch Anwendung spezifischer mathematischer Verfahren soll eine automatische Optimierung der komplexen parallel geführten Prozessabläufe im HTS-Labor ermöglicht werden. CyBio ist Anbietervon Komplettsystemen zur Wirkstoffsuche für neue Medika- mente. Die CyBio Software GmbH entwickelt hierzu spezielle Software, u.a. den CyBio Scheduler, über den alle Systeme im Screening-Prozess perfekt zusammenarbeiten. Die Max-Planck-Institute gelten gemeinhin als eine der kompetentesten Adressen in der deutschen Grundlagenforschung. Die staatlich geförderte Zusammenarbeit mit einem derart hochkarätigen Forschungs-Institut bedeutet für CyBio eine besondere Auszeichnung.

      Quelle: Wallstreet Online 10.07.2001 12:58
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:15:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      es geht aufwärts, wenn auch langsam aber es geht !
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:26:52
      Beitrag Nr. 3 ()



      sieht so aus als ob´s das war...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      * Cybio-Tochter: Kooperation mit Max-Planck-Institut wird staatlich gefördert