checkAd

    Presseerklärung der Met@box AG vom 11. Juli 2001 (aus Metabox-Forum) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 17:35:30 von
    neuester Beitrag 12.07.01 01:51:42 von
    Beiträge: 45
    ID: 436.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:35:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Presseerklärung der Met@box AG vom 11. Juli 2001



      Zu dem Bericht in der Hannoverschen Allgemeine Zeitung vom 11.07.2001 teilt die Met@box AG, Hildesheim, mit:
      Hinsichtlich der gegen die Verantwortlichen der Met@box AG vorgebrachten strafrechtlichen Vorwürfe sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Der Zeitpunkt des Abschlusses ist auch nicht absehbar.

      Die Verantwortlichen haben durch ihre Verteidiger, Rechtsanwälte Prof. Dr. Hans Dahs & Partner (Bonn), alle Vorwürfe als unrichtig bestritten und sich eingehend zur Sache geäußert. Der Vorwurf der Bilanzfälschung ist daraufhin inzwischen eingestellt worden.

      Die Verteidigung geht davon aus, dass die Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Ermittlungen das gesamte Verfahren einstellen wird. Von einer baldigen Anklage oder einem Strafbefehl kann daher keine Rede sein. Die Erklärung des Pressesprechers der Staatsanwaltschaft ist vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:38:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt werden diese Meldung gleich wieder alle in der Luft zerreißen....
      Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Hubert, Ciquita und Co. sich hier verewigt haben :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:40:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      lest lieber das:

      Metabox
      HANNOVER/HILDESHEIM (dpa-AFX) - Der Verdacht auf Anlagebetrug und Insiderhandel gegen die Hildesheimer metabox AG hat sich nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft Hannover teilweise erhärtet. Er gehe nicht davon aus, dass das Verfahren sang- und klanglos eingestellt werde, sagte Behördensprecher Manfred Knote am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Im Kern geht es um ad-hoc-Meldungen von metabox zu angeblichen Großaufträgen aus dem Ausland./DP/bz
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:40:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      und domi liegt mit seiner sekretärin, weil seine frau hat ja die aktien, auf den bahamas am strand, oder vielleicht in der nähe des toten meers ???

      tut mir echt leid für die anleger, ich hatte mein minus noch wenigstens auf 33% begrenzt
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:41:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      mit Uhrzeit:
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 11.07.2001, 17:23
      Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt weiter gegen Metabox
      HANNOVER/HILDESHEIM (dpa-AFX) - Der Verdacht auf Anlagebetrug und Insiderhandel gegen die Hildesheimer metabox AG hat sich nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft Hannover teilweise erhärtet. Er gehe nicht davon aus, dass das Verfahren sang- und klanglos eingestellt werde, sagte Behördensprecher Manfred Knote am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Im Kern geht es um ad-hoc-Meldungen von metabox zu angeblichen Großaufträgen aus dem Ausland./DP/bz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:43:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und schon wieder eine neue Runde eingeläutet. - Köstlich.
      Beim Boxen dauerts maximal 15 Runden.
      Beneidenswert.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:45:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Presseerklärung:

      Wir streiten alles ab.
      Wir haben einen Anwalt.
      Bitte schreiben Sie das in Ihrer Zeitung.

      Ihr Metabox AG
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:45:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hmmm,

      "Prof. Dr." ...

      hört sich irgendwie teuer an - und das, wo man sich doch angeblich so sehr um den Unterhalt der eigenen Familie sorgen muß...

      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:46:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      das is schon einer!




      die stellungnahme ist die sichtweise von mbx

      die stawa sieht das ganz anders!

      und nach den unerfüllten versprechungen aus dem hause mbx ist doch wohl klar, das man nun aussagen von mbx vorsichtig bewertet und man geneigt ist, wenn eine andere bewertung von unabhängiger stelle vorliegt, wenig glauben zu schenken.

      denke mal, dass das logisch ist.

      was erwarten denn diejenigen, die es zu verantworten haben, dass die kurse derartig durch unberechtigte adhocs beeinflusst wurden und eine menge leute viel geld verloren haben.

      es haben zwar auch welche viel geld verdient. das hauptthema ist das WIE!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:47:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      und das WER :-)
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:58:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin schon da .... ( wollte eigentlich jetzt nach Hause, aber ein posting geht noch)

      Also wieviele Boxen gehen jetzt an Internordic ? Wieviele nach Frankreich ? Wieviele nach Polen. Wieviele nach GB ? Wieviele nach Israel ? Mit Südafrika wird ja noch verhandelt ( keiner der Kunden ist abgesprungen lt. Domeyer). Mit Österreich ist es aus, oder ?

      Wann kommt der für Weihnachten letzten Jahr versprochene MetaGraetz Fernseher ? Wann wird das Grundstücksgeschäft mit dem AR bereinigt ? Wann verklagt Met@Box den Zulieferer, der gestohlene Software auf die JoeCard gebracht hat ?

      Wann kommt der neue Grossinvestor ? Die Gehälter werden nur noch diesen Monat von der Insolvenzkasse bezahlt !

      Wann erfährt man was Herr Heckeroth eigentlich macht ? Kommt noch eine HV - der letzte Termin ist 8. Monate nach Jahresabschluss = 31. August 2001 ? VORankündigung im Bundesanzeiger SPÄTESTENS 30+2 Werktage !

      Macht Euch die Räumung des Lagers von Elektronik-Schrott schon so besoffen, dass Ihr wieder an "dausend" Euro glaubt.

      Habt Ihr schon mal einen Angeklagten gehört der herumläuft und sagt: Ich bin in allen Punkten schuldig ? Habt Ihr schon mal einen Verteidiger gehört der rumläuft und sagt: Mein Mandant ist schuldig ? Natürlich hat Domeyer keine Aktien in grossen Stückzahlen verkauft. Kann er doch garnicht, die hat er doch seiner Frau überschrieben ! Seit Ihr so blind, dass auch dieser Scheiss Euch noch Hoffnung macht. Ihr habt verloren Met@Lemminge. Basta !
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:59:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Adva

      Hast wohl die Diskussion (bereits gestern) um den entsprechenden Beitrag verpaßt ? Meinst Du worauf sich die Stellungsnahme bezogen hat !? Scheinbar hat es auch den ADVA-Aktionären (falls man Deine Namensgebung so interpretieren kann) den Kopf verdreht, so daß Du Leidensgenossen in anderen Boards suchts !? :confused:


      @PP

      Auf der einen Seite stehen die "unerfüllten Versprechungen" von MBX und auf der anderen Seite die Dummschwätzereien der Staatsanwaltschaft (man erinnere sich an das letzte mal, wo einen Tag nach den Anschuldigungen das Einstellen der Ermittlungen bekannt gegeben wurde). Wir werden am Ende sehen, wer mehr sinnlos daher gelabert hat und den Kampf gewinnt. ;)


      @Matthäus

      Die 15. Runde ist doch schon längst vorbei ! :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:01:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Komisch, haben die keinen Anwalt in Hannover gefunden? Wollten die alle Vorkasse oder sich nicht die Finger verbrennen.

      tina
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:06:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      zuviel rocky - filme geschaut, was?

      dann kann man schon glauben, dass, wenn man die fresse poliert bekommt und man blutend am boden liegt, man echte chancen hat, das match noch zu überstehen und sogar als sieger dazustehen.

      das gibt es leider aber nur in hollywood und nicht bei mbx
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:09:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      jaja tina, in bonn sitzen wohl jetzt nach dem abzug der administration viele anwälte, die nicht klagen können, was speziell bei einem advokaten keine gut lage verheisst.

      naja, jedemfalls nehmen die offensichtlich jedes mandat an. klar, bevor man verhungert
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:10:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aber Tina,

      ich bitte Dich!

      Die Leute, die wir reich gemacht haben, müssen sich jetzt doch nicht mehr mit irgendwelchen x-beliebigen Anwälten aus Hannover rumplagen...

      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:10:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @tina

      die haben einfach den billigsten genommen der zu finden war

      http://www.redeker.de/index.htm?action=home


      viel spass beim surfen auf der page
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:21:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      kann mir da mal jemand helfen. MBX erklärt:

      quote

      Die Verteidigung geht davon aus, dass die Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Ermittlungen das gesamte Verfahren einstellen wird. Von einer baldigen Anklage oder einem Strafbefehl kann daher keine Rede sein. Die Erklärung des Pressesprechers der Staatsanwaltschaft ist vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehbar.

      unquote

      Darf die Staatsanwaltschaft nur Anklage erheben, wenn die Anwälte von MBX vorher zugestimmt haben?? Dann wird das ja am Ende nie was.

      LOL

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:22:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      diese sinnlose gelabbere über mbx, was soll das??????
      wir wissen doch alle das der laden gut ist oder????
      immerhin haben sie es scheinbar geschafft 2.500 boxen zu verkaufen, und ich sage euch das war erst der anfang.

      DOMEYER LEBE HOCH 2.500 BOXEN yeppppppppppppppppppp

      auf nach norden

      gruss rsreifen der keine herrgibt
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:24:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo megalomaniac,
      genau wie du prophezeit hast:
      kaum hast du den Knochen hingeschmissen, haben sich die Köter schon drin verbissen
      tolle Show!
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:27:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @pechsuse

      hallo insiderlein, der 4.7 ist vorbei ..........
      und was ist?????

      jetzt gib dich endlich zu erkennen domeyer hättest dich liebr PECHMEYER nennen sollen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:28:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ pechsuse

      Na, zum Glück verbeißt sich niemand mehr in deine morschen Knochen!

      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:29:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Staatsanwalt muss Beweise zusammentragen, die seiner Meinung nach zu einer Verurteilung ausreichen.
      Daraufhin kann er dann Anklage erheben. Hätte er bis jetzt irgendwelches belastendes material zusammemgetragen,
      würde er nicht solche wachsweichen Erklärungen abgeben.
      Man muss sich allerdings fragen wie lange diese Beamten noch brauchen um einmal zu einen Ergebnis zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:30:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kenn auch noch einen Witz:

      A young man enters a bar and says, "Give me four shots of your best whiskey...straight up." The bartender sets them up and asks, "What`s the occasion?" The young man replies, "My very first blowjob!" Well... the bartender gives him a big handshake and says, "Congratulations, son, here let me buy you another." The young man shakes his head and says, "No thanks man...four should kill the taste."
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:31:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Abend!
      Noch ein Witz.
      Damit man sieht, was Erklärungen der Metabox AG wert sind:

      Met@box weist Zweifel an Großaufträgen zurück

      Das Hildesheimer Unternehmen Met@box, Hersteller von sogenannten Settop-Boxen, mit denen das Surfen im Internet über den Fernseher ermöglicht wird, hat jetzt gegenüber der c`t Zweifel an den vor kurzem eingegangenen Großaufträgen zurückgewiesen. Innerhalb kurzer Zeit hatte Met@box drei Aufträge über insgesamt 2,8 Millionen Settop-Boxen, die zusammen mit weiterem Equipment knapp 2,8 Milliarden Mark wert sein sollen, erhalten. Verschiedene Berichte in der Wirtschaftspresse hatten die Seriosität der Aufträge in Zweifel gezogen.
      Ausgelöst wurde dies durch die Tatsache, daß bei den ersten beiden Auftraggebern deren genaue Identität nicht genannt wurde. Met@box-Firmensprecher Stefan Schwartz bestätigte lediglich gegenüber c`t, daß es sich bei den israelischen Auftraggebern um ein Konsortium handelt, das aus zukünftigen Content-Anbietern für die Metabox zusammengesetzt ist. Beim Auftrag aus Skandinavien ist immerhin etwas mehr bekannt: Der Name des Konsortiums lautet Inter-Nordic und soll laut Metabox aus einer Bank, einer Telekommunikationsfirma, einem Medienunternehmen und einem Online-Shop bestehen, die in den Ländern Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island tätig sind. Lediglich bei dem Auftrag aus Frankreich ist der Anbieter bekannt, es handelt sich um die Worldsat S.A.R.L.
      Die verkauften Settop-Boxen nutzen natürlich nichts ohne die Lieferung von entsprechendem Content – und zumindest einige der zukünftigen Content-Anbieter gehören nicht nur zu den Konsortien, die Settopboxen gekauft haben, sondern Met@box selbst ist an ihnen auch beteiligt. Laut Schwartz schwanke die Höhe der Beteiligungen zwischen 10 und 25 Prozent. Diese Beteiligungen nähren jedoch den Verdacht, daß Met@box die Boxen quasi an sich selbst verkauft hat, auch wenn Met@box dies heftig dementiert. Gesteigert wird der Verdacht noch durch die Weigerung, die tatsächlichen Käufer bekanntzugeben. Dieses solle im Falle des Skandinavien-Deals erst 4 Wochen nach Vertragsabschluß, also Ende Juli, und im Falle des Israel-Deals erst gegen Ende des dritten Quartals geschehen.
      Sollte die Absicht eines solchen Unterfangens gewesen sein, den Börsenkurs nach oben zu treiben, so ist das voll und ganz gelungen, der Börsenkurs schnellte nach Bekanntgabe der Großaufträge rapide nach oben. Der Höhenflug wurde erst durch das Bekanntwerden der Zweifel an der Korrektheit der Aufträge gestoppt.
      Bei den verkauften Settop-Boxen handelt es sich um die Nachfolger der Metabox 500, die nun mit einem DVD-Player sowie einem Smartcard-Reader ausgestattet sind, erklärte das Hildesheimer Unternehmen. Als Betriebssystem fungiert nicht mehr OS/2 wie bei den Vorgängern, sondern KAOS, ein laut Met@box selbstgestricktes Betriebssystem. Die bei den bisherigen Metaboxen mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung wird nun durch eine Fernbedienung ersetzt, bei der eine stark verkleinerte Tastatur ähnlich wie beim Nokia Communicator durch Aufklappen zugänglich ist. (axv/c`t)

      Guten Abend!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:41:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lieber Lü


      brauchst überhaupt keine Angst haben, ich werde Dich im Bau
      besuchen. Hatte ich ja in einem anderem Thread schon geschrieben.

      Dann können wir ein Bier trinken und Du erzählst mir mal wie die ganze Sache mit der Box so gelaufen ist!

      Und wie Ihr an die "Großaufträge" gekommen seit?

      Freue mich schon.


      LüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLü
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:58:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi megalomaniac !

      Warum hast Du diesen Thread eigentlich eröffnet ?
      Die hier vertretenen Schwachköpfe sind es nicht wert, mit entsprechenden Informationen aus dem Metabox-Forum versorgt zu werden. Jedenfalls haben mich dort die Statements der Vorstände wieder recht positiv gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 20:08:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ trader_xx


      vielen Dank für den Schwachkopf.

      Solltest evtl. einmal selber darüber nachdenken.

      Wenn es das MBX-Board u. die Seite von Dodo nicht gegeben hätte, hätten mit Sicherheit noch viele MBX-Aktionäre Ihr Geld.

      Zu MBX bracht man keine Infos mehr. Ist doch fast alles erfunden, oder?


      LüLüLü
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:16:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier nochmals alles kompakt. Soll halt jeder selber entscheiden wem er nun mehr glaubt.
      Der Staatsanwaltschaft oder MBX.


      HANNOVER/HILDESHEIM (dpa-AFX) - Der Verdacht auf Anlagebetrug, Insiderhandel und Kursmanipulation gegen die Hildesheimer metabox AG hat sich nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft Hannover teilweise erhärtet. Er gehe nicht davon aus, dass das Verfahren sang- und klanglos eingestellt werde, sagte Behördensprecher Manfred Knote am Mittwoch in Hannover und bestätigte einen Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

      Frühestens in zwei Monaten werde die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob Anklage gegen Mitarbeiter des Hildesheimer Unternehmens erhoben werde. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Bilanzfälschung hatte die Staatsanwaltschaft Ende Juni eingestellt.

      Im Kern geht es bei den Vorwürfen um ad-hoc-Meldungen des am Frankfurter Neuen Markt notierten Unternehmens zu angeblichen Großaufträgen aus dem Ausland. metabox hatte mehrere Aufträge aus dem Ausland mitgeteilt, die entsprechenden Partner aber nie genannt. Auf Grund der angeblich hohen zu erwartenden Umsätze war damals die metabox-Aktie kräftig gestiegen. Das Papier hatte Mitte vergangenen Jahres bei rund 40 Euro notiert. Inzwischen liegt die Aktie bei unter 1 Euro.

      metabox erklärte, durch die Verteidiger seien alle Vorwürfe bestritten worden. Nach wie vor gehe man davon aus, dass nach dem Ende der Ermittlungen das gesamte Verfahren eingestellt werde. Von einer Anklage oder einem Strafbefehl könne keine Rede sein. Unterdessen wurde ein Insolvenzverfahren bei dem Hersteller so genannter Settop-Boxen, die Fernsehgeräte internet-fähig machen sollen, beantragt./DP/bz
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:25:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sehr aktuell, die dpa-Fuzzies:

      Unterdessen wurde ein Insolvenzverfahren bei dem Hersteller so genannter Settop-Boxen, die Fernsehgeräte internet-fähig machen sollen, beantragt.

      "Unterdessen" läßt vermuten, dass das Verfahren im Zusammenhang mit der Nachforschung der STA steht! Sehr objektiv, die Berichterstattung. Reif für dein Pullitzer-Preis.

      Man sollte wirklich nichts mehr lesen...

      jetzt auch schon dpa?!?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:30:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      @trader

      Tja, was soll man machen?
      Den Stänkerern das Feld überlassen?


      Hatte mir schon gedacht, dass mal wieder 90% Negativpostings folgen.....
      Aber nicht alle ID`s bei WO sind nur daran interessiert MBX in Grund und Boden zu bashen....diese restlichen 10% haben auch ein Recht auf Information.
      :)


      Mal sehen ob wir demnächst mal wieder "hausgemachte", gute news Ohren bekommen.
      Ich hoffe ja ;)

      Gruss an alle Unverzagten....
      meGA
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:33:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zwei Gläser Wein und die Tippfehler häufen sich.
      "news Ohren" gibt es nicht, es gibt nur news zu "Ohren"
      Gelobe Besserung.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:39:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @megalomaniac,
      die Hoffnung stirbt zuletzt, ist eben menschlich, geht mir oft auch so. Aber bei mbx kann ich mir zukünftig keine Wende zum Positiven vorstellen, da bisher einfach von Seiten mbx nichts gestimmt hat. Hätte es mal eine Zeit gegeben, wo alles korrekt gewesen wäre, ja dann, dann hätte ich Hoffnung. Ob es je mal einen Auftrag gegeben hat? Hat es je eine Lieferung gegeben, außer zur Ansicht? Woher soll denn das Positive kommen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 21:49:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Fons

      Ich denke, dass bei Metabox ALLE Aufträge bestehen, es aber Probleme bei den Auführungsterminen, der Produktentwicklung und eventuell der Größenordnung gibt. Zumindest dem GB Auftrag räume ich kurzfristig Chancen auf Verwirklichung ein....aus meiner Sicht.
      Die Aufträge wird es wohl geben, ansonsten hätten wir von der Staatsanwaltschalt noch ganz andere Töne vernommen. Auch der neue Vorstand Heckeroth hat diese nochmals bestätigt. Der SPIEGEL hat diese indirekt bestätigt.....es gibt wirklich viele Hinweise.

      Wieso, weshalb, warum alles so gekommen ist wie es ist...das weiß alleine Metabox.

      Wenn ich ehrlich bin: In der jetzigen Situation bin ich auch nicht mehr der hoffnungslose Optimist, der ich noch vor über einem halben Jahr war. Ist doch logisch.

      Dennoch besteht eine kleine Chance, dass alles so kommt wie sich der Metabox Aktionär es wünscht.
      Diese kleine Chance zu verschweigen (wie Chiquita und Co.) ist genauso fehl am Platze wie grenzenloser Optimismus.

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:08:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die PM hat doch der Heckeroth verbrochen. Ich frage mich, wieso man Verteidiger braucht, wenn lediglich Ermittlungen laufen. Und vor allem wie die Verteidiger bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:12:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja, genaues weiß man eben nicht, das ist ja das Problem.

      Ob die Aufträge existieren oder nicht, wurde auf WO bereits "zuviel" diskutiert. Man wird hier zu keinem Ergebnis kommen. Es ist eben eine reine Glaubensfrage.
      Die nicht dran glauben haben verkauft, die dran glauben halten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:16:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      mega

      postest Du eigentlich immer noch bankseitig aus der Hongkonger Manipulationsfiliale ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:44:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Kimba

      Kimba, auch wenn es Dir nicht passt....kann deine Verbitterung nachvollziehen, da ich selber "ziemlich" dick in den Miesen mit Metabox bin....ich verbiete mir einfach irgendwelche dubiosen Vermutungen ....auf gut Deutsch: Was soll der Scheiß?
      Zudem war ich in HK weder in einer Bank noch in einer Set-Top-Boxen Firma....wenn Metabox dort tätig wäre, gäbe es wohl keinen Grund zur Sorge.

      Bitte Kimba...er reicht wirklich.
      Zudem, wenn man positiv über eine Aktie schreibt ist man also ein "Manipulator"? Aha...das ist ja wirklich interessant.
      Wenn man negativ über eine Aktie schreibt ist man aber sicherlich kein "Manipulator"...oder sehe ich das falsch?!

      Kimba....ich kann mir vorstellen, dass es bitter ist mit dem Kopf nach unten im Dreck zu liegen, trotzdem: Warte die Ermittlungen ab....wenn die Staatsanwaltschaft feststellt, dass alle Verträge nur getürkt waren können wir immernoch eine Sammelklage vorbereiten und Stefan Domeyer und Konsorten müssen sich vor Gericht verantworten.
      Bis dahin (falls es soweit) kommt, sollte man doch etwas "Haltung" bewahren und nicht jedem Aktionär gleich mit Verdächtigungen und Verleumdungen an den Kragen gehen, meinst Du nicht?

      Gute Nacht


      meGA, der seine Aktien immer noch im Depot hat
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:56:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Kimba-1

      zu megalomaniac schriebst du:

      "postest Du eigentlich immer noch bankseitig aus der Hongkonger Manipulationsfiliale ?"

      Also entweder war das ein (eher schwacher) Witz von dir oder du bist mit deinem Verfolgungswahn ein dringender Fall (für diesbezügliche Fachkräfte).
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:56:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mega

      Ist Met@box denn nicht mehr in Hongkong tätig ?
      Im übrigen hatte ich erwartet, dass Du "draussen" bist ...
      Mit Verlaub: Deine Ratschläge halte ich nicht für brauchbar .... Wer meint, Haftungsansprüche geltend machen zu müssen, sollte den St. Nimmerleinstag nicht abwarten.

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:58:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      schnaeppchen

      :laugh: :laugh: :laugh:

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:30:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      schnaeppchen

      Mit "Fachkräften" meinst Du doch nicht diese Gehirnwäscher aus der Sekte, die nicht müde werden, "tote Gäule" als "Rennpferde" zu verkaufen ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:36:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Kimba

      Nein, ich dachte da mehr an etwas "Konservatives" für solche Fälle.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:42:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      schnaeppchen

      Verstehe, Du denkst an drei attraktive Nurses ...
      Also konservativer geht es nun wirklich nicht .... :)

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 01:51:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      SALVE!

      Ich hoffe, dass die die Sequenz vom Threadanfang NICHT im MBX-Board veroeffentlicht wurde:

      ...Die Verteidigung geht davon aus, dass die Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Ermittlungen das gesamte Verfahren einstellen wird. Von einer baldigen Anklage oder einem Strafbefehl kann daher keine Rede sein. Die Erklärung des Pressesprechers der Staatsanwaltschaft ist vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehbar....

      Es handelt sich um eine Darstellung der Verteidigung zu einer Aussage der Staatsanwaltschaft: Worin besteht hier die Informationsdienstleistung unseres Unternehmens?
      Sorry, Nullnummer! Na ja ,wie immer.

      Auf der nur noch umstaendlich erreichbaren Homepage (metabox.de) weiterhin keine Neuigkeiten.
      An diejenige, die das nicht gerne hoeren:
      Wann beginnt die verbesserte Kommunikation des Hauses MBX mit uns?


      In den news ist die Teilnahme an der IFA angekuendigt?
      Gilt das noch?

      Petronius


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presseerklärung der Met@box AG vom 11. Juli 2001 (aus Metabox-Forum)