checkAd

    Die Nas hat gerade nach oben gedreht (m.M. nach), und keiner hat es gemerkt...->2500 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 18:13:05 von
    neuester Beitrag 11.07.01 19:48:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 436.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:13:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      So richtig glaubt kaum jemand mehr daran, daß es einen Aufschwung (benutze bewußt das Wort Rally nicht). Di meisten rechnen mit weiter fallenden Kursen, insbesondere am NM.

      Die Nachrichtenlage ist schwierig bis weiter schlecht, wäre aber nichts Neues.

      Trotzdem, der erste Monat im Quartal ist in der Regel an der Nas ein guter Monat. Die Quartalsergebnisse werden in der Regel besser als die Erwartungen, das kennt man. Die Steuergeschenke in den USA kommen Anfang September.

      Technisch gesehen sollte es zu mindestens bis über die Höchststände im Mai gehen, dann erst kommt die Stunde der Wahrheit (Ende August).

      Entweder es geht dann weiter hoch (nicht viel aber immerhin nicht negativ), weil die Unternehmensergebnisse unerwartet gut ausgefallen sind in Q2, und zwar mehr als nur die üblichen 1c, die Ausblicke besser werden und weil gute Wirtschaftsnews aus den USA, insbesondere auch aus Japan (Konsumenten müssen `n Menge nachholen)und Asien, in Zwischenzeit reinkommen.

      Wenn nicht machen wir dann eine Welle 5 nach unten unter den Tiefstständen vom März, wenn die Nachrichten weiter so schlecht sind oder gar sich noch verschlimmern.

      Wie gesagt, ich denke nicht, daß es ohne wenigstens einen kleinen Aufschwung zwischendurch schnurstarks weiter in den Keller geht. Das wäre sehr ungewöhnlich.

      Bei 1962 im Nas ist der Weg nach oben bis Minimum 2314 (Hoch Mai) frei, zu mindestens m.M. nach. Eine zwischendurch Erholung, die mal länger dauert als nur 2-4 Wochen, wäre mal fällig.


      Was meint ihr?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:19:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      schaut mal meine thread von vorhin an, zum tiefstpunkt überhaupt hab ich es euch gepostet.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:22:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimme dir zu Kole. Die Stunde der Wahrheit kommt im September oder Ende August. Hoffe, dass heute ein positiver Ausblick von Motorola und Yahoo kommt. Dann müßte dies vorläufig das Tief gewesen sein. Wenn nicht, gehts mir dreckig.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:48:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bush

      Na ja, wenn es nicht zwischendurch mal wenigstens ein wenig hochgeht, dann gehts sowohl jenseits als auch diesseits des Teiches einer ganzen Menge mehr Leute ziemlich dreckig.
      Das dazu.

      1962 gesteriger Schlußkurs ist gepackt.

      Nächster Punkt ist 1987 im Nasdaq Composite.

      Kole


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Nas hat gerade nach oben gedreht (m.M. nach), und keiner hat es gemerkt...->2500