checkAd

    Chartanalyse: Nasdaq 100 - Stocks, OS and Infos - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 11.07.01 20:15:09 von
    neuester Beitrag 21.12.01 15:55:58 von
    Beiträge: 880
    ID: 436.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 43.673
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:00:53
      Beitrag Nr. 501 ()
      hi all,

      so richtig will die nasi ja noch nicht runter :(.
      nun mach schon.Der dow sieht ja heut gut aus :D.
      trader,post.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:05:03
      Beitrag Nr. 502 ()
      GLB, auch Post
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:05:57
      Beitrag Nr. 503 ()
      hi all,

      So gefällt mir das.
      Der dow sieht heut gut aus.:D
      aber die nasi macht noch nicht richtig mit.

      mal sehn.
      trader,post.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:06:31
      Beitrag Nr. 504 ()
      Deckel zu gemacht heisst was.

      Dann wieder rauf oder richtig runter.

      Ich denke, erst mal wieder rauf und dann ab heute abend oder Montag richtig runter.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:10:31
      Beitrag Nr. 505 ()
      der AuT bricht gerade.

      Yiiippppiieeee.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:12:49
      Beitrag Nr. 506 ()
      Deckel zu heisst der gebrochene Aufwärtstrend begrenzt erst mal den Weg nach oben.
      Wenn jetztz erst mal der erste Downmove zu Ende ist, gibt`s ne Korrekturphase. Wie lange muss man sehen. Ob heute abend noch ein weiterer Downmove erfolgt. Noch nicht klar

      Montag , Dienstag erwarte ich Tiefstkurse. Dann geht es wieder hoch.
      Wenn alles normal bleibt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:13:18
      Beitrag Nr. 507 ()
      das scheinz ja endlich mal ein angenehmer tag (für put besitzer) zu werden

      hoffentlich bleibt der ndx < 1720!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:17:49
      Beitrag Nr. 508 ()
      @bleschek.

      wie weit könnte der erste downmove gehen ?

      und welche untere zielmarke hast du für mo./ di.?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:25:17
      Beitrag Nr. 509 ()
      @ds_ma

      Sieh meine Analyse von heute.

      Die Retracementzonen sind die Zielmarken.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:27:57
      Beitrag Nr. 510 ()
      alles klar !

      danke an dieser stelle für die ausführlichen analysen !

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:19:51
      Beitrag Nr. 511 ()
      @GLB du hast Post.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 19:43:44
      Beitrag Nr. 512 ()
      Kaum Momentum--relativ niedrige Umsätze--"Ruhe vor dem Sturm"----was meinen die Profis--up-down(in den letzten 2h)

      Schöne Grüße RNW
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 20:03:33
      Beitrag Nr. 513 ()
      ich tippe noch auf gewinnmitnahmen im chipsector, der lief die letzten tage ja nicht schlecht,

      das wird den 100er und den comp noch etwas nach unten ziehen
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 18:19:12
      Beitrag Nr. 514 ()
      @all

      Erst einmal wollte ich Euch meinen Respekt für die gelungenen Analysen hier und im anderen Thread aussprechen. Bin schon seit längerer Zeit stiller Genießer.

      Zur "Kritik" an BLeschek`s Analysen wollte ich nur auf seine Aussagen im Mai im anderen Thread verweisen. Damals dachten alle mit dem Bruch der 1980 ist der Weg zur 2500 frei. Nach meiner Erinnerung (ohne nachzulesen) schrieb er, das er dem Braten (Ausbruch aus dem AbT bzw. aus der Seitwärtsrange) nicht so richtig traue. Die 2500 haben wir seit dem noch nicht gesehen, glaub ich. *g*

      Ich vermute nächste Woche nochmals einen Rückgang bis 1690, kurzzeitig vielleicht bis 1660 um dann innerhalb von 2 Wochen kräftig durchzustarten.

      P.S.: Wenn Greenspan die Zinsen um 50 Punkte senkt, haben wir den erhofften dynamischen Durchbruch.


      Schönes Wochenende

      Der Ägypter
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 20:18:57
      Beitrag Nr. 515 ()
      Vielleicht hat uns der Tages-Chart vom 3.8. gezeigt wie es weitergehen könnte.


      :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:01:18
      Beitrag Nr. 516 ()
      So ich hab jetzt einfach mal einen Speku long Kauf getätigt.

      Mal sehn was draus wird.

      Da ich in den nächsten 2-3 tagen nochmal mit 1750/1770 rechne müsste das reichen.

      Wenn wir abschmieren (Crash) werden mich meine noch roten PUTS retten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:16:29
      Beitrag Nr. 517 ()
      @BLescheck

      Long? Mit Blick auf EW?

      Also wenn ich auf die klassische Charttechnik schaue, sehe ich eher fallende Kurse... Abt hin oder her...

      Mal seh`n...

      Gruß
      DZ
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:23:50
      Beitrag Nr. 518 ()
      @ Bleschek

      Vorsicht, Vorsicht !

      Schaue Dir mal den S&P 500 als übergeordneten Index an.
      Ich möchte momentan keine Calls haben.

      Die Wahrscheinlichkeit eines kurzfristig positiven Szenarios
      nach EWT sehe ich als Klassiker bei höchstens 50%.

      Das reicht nicht zum Traden.

      Gruss em!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:57:40
      Beitrag Nr. 519 ()
      @DummerZufall, @effectenmeister

      Ich trade primär nach EW.
      Warum sollte ich mir dann die Mühe machen und all die Analysen schreiben?
      Ausserdem muss ich zu den Analysen stehen.

      Das ist ein Risiko aber wie gesagt ich glaube nicht daran, dass es, ohne noch einmal in die 1750 + x Region zu
      stossen (next 2 days), direkt Richtung 1500 geht.

      Solange die 1650 nicht unterboten werden, können wir von einem Haussemove in den nächsten Tagen ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:02:04
      Beitrag Nr. 520 ()
      Aktuelles EW Szenario!

      Da wir unter 1710 gelandet sind ist Wave (a) sehr wahrscheinlich noch nicht beendet.
      Es startet jetzt ein 5er Impuls als wave c`.
      Gilt solange keine neuen Tageshighs anstatt Tageslows kommt.

      Ist noch sehr gewagt da Handelszeit noch zu kurz für sichere Analyse

      Nur ein Szenario

      Gruss

      Bleschek
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:09:33
      Beitrag Nr. 521 ()
      Aktuelles EW Szenario

      Kommando zurück.

      Gap war die Wave c`?

      Mal sehen. Ist wirklich noch zu früh. Zu viele Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:36:38
      Beitrag Nr. 522 ()
      Man ist das kompliziert.

      Im Augenblick ist mein Favorit:

      Wir sind in einem Triangel, davon in e`.
      e` bildet widerum ein Triangel.

      Der Ausbruch müsste eigentlcih nach oben erfolgen.

      Damit wäre dann (a) beendet und (b) würde beginnen

      Nur ein Szenario

      Hat jemand eine andere Idee?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:50:14
      Beitrag Nr. 523 ()
      Stillstand im Nasdaq.

      Das hab ich lang nicht mehr gesehen.

      Wo sind die Herzschrittmacher?

      Müssten eigentlich jetzt eintreffen
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:54:39
      Beitrag Nr. 524 ()
      @Bleschek

      Mit den 1720 lag ich heute ganz gut. Sieg für die Klassik.

      In der techn. Analyse ist manchmal weniger mehr. Besonders seitdem ich mit ordentlichen Summen trade, versuche ich die Analyse möglichst einfach zu halten. Das hat die letzten Monate auch ganz gut geklappt.
      Und eins habe ich gelernt: Versuche nie, den Markt zu "überlisten". Sei brav und schwimme die Trends mit-so gut es eben geht.
      Meine persönlichen Erfahrungen.


      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 15:56:36
      Beitrag Nr. 525 ()
      wie von guten cisco-zahlen profitieren?

      nun, es kommt auf deinen broker an! bei der comdirect wird immerhin bis 7 uhr 45 eine online-kauforder zum wertpapier 976981 angenommen, und eigentlich auch ausgeführt. zum preis von 22 uhr!

      wenn dein broker dies macht, kann man in den ruhe den picard-genius-zyklus ab 16 uhr zu gemüte führen (beinahe schon ein bißchen zu dick aufgetragen!)

      sollten die us-börsen schon vorher meinen, nach oben den weg einschlagen zu müssen, am besten nach 17 uhr 50 (!), dann kann in euroland investiert werden, vornehmlich eurostoxx, weil die diversen heimatbörsen dann geschlossen sind. (spricht also auch für den picard-zyklus!)
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:06:35
      Beitrag Nr. 526 ()
      @loredda

      kannst Du nochmals erklären, was Du damit meinst (Picard-Zyklus, Cisco, Eurobörsen)???

      Danke

      Miros
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:26:06
      Beitrag Nr. 527 ()
      picard-zyklus: die 2. staffel, die beim heutigen betrachten wohl nur den schluß zuläßt, daß hier die grundlage des picard-genius oder des captains-genius gelegt wurde oder wie einige brüder und schwestern früher schon sangen: die partei hat immer recht.

      ab 17 uhr 30 sind die meisten eurobörsen zu und der eurostoxx kann bestimmte entwicklungen preislich nicht mehr nachvollziehen. dieses manöver war aber bislang ehrlich gesagt noch nie sonderlich erfolgreich, weil am nächsten tag immer etwas dazwischen kam - wie ein zufall!

      der dws techno typ 0 wird auf 22 uhr basis ganz streng berechnet. kommen gute zahlen, gehen die futures hoch und die nasdaq am nächsten tag mit hoch. erreicht die order rechtzeitig die dws, weil dein broker die order vor 8 uhr abschickt, z. b. die comdirect, dann kriegst du dieses vieh zum preis von 22 uhr. dieses manöver hatte sich bei microsoftzahlen als äußerst lukrativ herausgestellt und wurde getestet und bestätigt! (bestätigt, daß der preis der von 22 uhr ist!)
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:44:54
      Beitrag Nr. 528 ()
      @All

      Aktuell sieht es so aus, dass Wave e` und damit Wave (a) beendet wurde.

      Also beginnt jetzt die Korrekturwave (b).

      Ziel ist die 1740/1750 Region
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:49:39
      Beitrag Nr. 529 ()
      hi,

      fast schon ´´kaufpanik´´ :laugh:
      Bleschek,du hast post.

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:06:09
      Beitrag Nr. 530 ()
      @BLeschek

      Gratulation !!!
      Deine Aussage mit kurzfristig 1740-1750 wird wohl eintreffen! (Hätte ich heute morgen nicht unbedingt
      vermutet).
      Ich lerne z.Zt. einiges dazu, danke und weiterhin viel
      Erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:19:41
      Beitrag Nr. 531 ()
      @dpascal
      Danke.
      Du kannst mir glauben, bei 168x Kursen hab ich schon innerlich Sch... gerufen.

      Manchmal ist es wirklich nicht zu glauben, dass das Teil sich wirklich so verhält, wie man es vorhersagt.

      Aber genau das ist das grösste Problem. Die Emotion eliminieren und streng nach Regeln gehen.

      @All

      Aktuell sind wir in einer ersten a-b-c Korrekturwave.

      Welche Ebene nicht aussagbar.
      Vor allem der zeitlcihe Aspekt ist sehr ungewiss.

      Bekommen wir wirklich heute die Wave (b) zum Ende?

      Cisco: was passiert nachbörslich: Up or down?

      Nach EW muss es so oder so noch mal runter gehen. Wave (c)

      Ich überleg mir ernsthaft eine 50:50 Position zu eröffnen.

      Dann ist man erst mal Gewinner und Morgen kann dann abgeschätzt werden wie der hase läft und stösst dann die Verlsutseite entsprechend ab.

      Es müsste morgen runter gehen. Aber sicher bin ich mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:31:12
      Beitrag Nr. 532 ()
      Hey Bleschek,
      Ein Danke auch noch mal von mir.Hab heute meine Puts zu 36 verkauft*gerade noch rechtzeitig*...bin mittlerweile wieder voll im Saft also, wenn es mal wieder eine 51-49 Chance gibt laß es mich wissen.
      Die Idee mir zwei entgegengesetzt laufenden Positionen ist eigentlich gar nicht so schlecht, denn ich könnte mir Morgen gewiß ne handelsspanne von 60-70 punkten vorstellen.

      Also, weiterhin viel Erfolg

      RNW
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 18:14:46
      Beitrag Nr. 533 ()
      @bleschek

      zwei entgegengesetzte positionen zu kaufen leuchtet mir nicht ganz ein. anstatt den verlustschein zu verkaufen, kannst du doch genausogut nichts kaufen und dann erst auf dem neuen niveau in der entsprechenden richtung einsteigen. zwar scheint deine idee psychologisch interessant (man muß nur den schlechten schein rauskicken und braucht den guten nicht TEURER *geiz* als am vortag zu kaufen), aber wenn du normal tradest, sparst du immerhin gebühr und vor allem spread des verlustscheins. erklär doch bitte mal die hintergedanken dieser aktion.

      ich habe in meinem depot zwar auch oft scheine, die in verschiedene richtung laufen, aber NIE mit dem gleichen zeithorizont.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:19:28
      Beitrag Nr. 534 ()
      @loredda

      bildet der dws techno den nasdaq100 nach und ist somit eine art QQQ, oder handelt es sich eher um einen basket? wenn ersteres, wie erklärt sich die unterschiedliche performance im dreimonatschart: performance seit mitte juli schlechter trotz erstarkenden euros? danke für den hinweis auf exchangetradedfunds und speziell für die picardstrategie, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß so etwas möglich ist, aber ich werd`s beobachten.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:32:03
      Beitrag Nr. 535 ()
      der dws techno ist kein indexfond und kann unter fondsheet begutachtet werden. davon ging ich jedenfalls aus! es sind auch differenzen im performancevergleich!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:13:15
      Beitrag Nr. 536 ()


      QQQ ist dann also ein Volatilitätsindex.
      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:34:21
      Beitrag Nr. 537 ()
      Was sagt uns EW? Moderate Korrektur bis 1670/1650 für diese Woche.

      Die Welt starrt auf Fundi Daten und was passiert? Nicht mal ein Sturm im Wasserglas.

      Wann endlcih schüttle ich diese magische Sucht ab, dass Fundamentals die Kurse bewegt?

      Nein, der Chart sagt uns wie Nachrichten interpretiert werden müssen.

      Jetzt sind die Zahlen raus und nichts ist passiert.

      Jetzt heisst es noch die Zukunftsaussichten zu interpretieren und morgen geht es dann weiter im regulären Fahrplan.

      Auch heute hat sich die Korrektur der Wave (a) fortgesetzt. Immer mehr deutet alles darauf hin, dass durch eine ausgiebige Schleichfahrt alles normalisiert wird, um dann einen erneuten Anlauf zu starten.

      Weiterhin muss das bullish Szenario aufrecht erhalten bleiben. Stopp Loss 1650.

      Auf deutsch, die Wahrscheinlichkeit auf steigende Kurse in den nächsten 2 Tagern ist höher geworden.
      Nach a folgt b und dann erst c.
      Im Klartext: a war down. b ist up und c ist down oder 1670-1740-1650

      So jetzt heisst es wieder die Charts aktualisieren.

      Jetzt sind wir sogar wieder 3.1 Punkte im Plus.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:46:35
      Beitrag Nr. 538 ()
      @BLeschek:

      M.O. schreibt, bei unter 1680 wäre der gesamte Anstieg nur eine Zwischenerholung. Wie deckt sich das mit Deinem bullischen Szenario, wenn Du noch einmal von 1650/1670 ausgehst?

      CIAO, dr-bob
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:49:55
      Beitrag Nr. 539 ()
      gähn,

      so ein langweiliger tag.das einzig interressante,
      wir haben intraday ein W gebildet.die 1680 hat gehalten
      und wurde als tief bestätigt. Scheitelpunkt 1716,
      werden diese überschritten, KZ 1732. stop weiterhin 1680.
      Die stoc-1h hätte auch noch genug platz nach oben.
      morgen sollte dann auch die wave b (1730-40?) beendet werden.
      Minuspunkte, sind der dünne lahme handel und unter umständen ein gap-down und das W wäre dahin.

      so viel von mir,
      bis bald.

      Was haltet ihr von einem Dow-Thread,so ähnlich wie rr´s
      und dieser von Bleschek ?
      der war heut wenigstens nicht so langweilig ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:09:12
      Beitrag Nr. 540 ()
      @dr-bob

      Das galt für ein Low über 1690.

      Damit kommt das rote gestrichelte Szenario in betracht und tiefere Kurse als 1680 für das Ende von Wave (c).

      Die lila Linie ist die wirkliche Deadline, wo es gefährlich wird.

      Deshalb schreibe ich auch immer 1650/1570.

      Diese Zahlen sind nicht willkürlich sondern sind bestimmte Retracement Zonen

      Also Up bis 1740/1750 und dann down bis 1670/1650

      Das hat für mich weiter Bestand, wenn auch die zeitliche Ausdehnung stark zunimmt. Also erst nächste Woche Action.

      Kann aber auch positiv interpretiert werden.
      Je länger eine Wave 2 Korrektur, desto mehr Schwung bekommt die Wave 3
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 00:04:59
      Beitrag Nr. 541 ()
      kurze erläuterung zum techno-fonds.

      ist als no-loader mit 0% ausgabeaufschlag mitglied einer etwas größeren dws-familie (bio-internet-pharma-dt.aktien-asien-gold etc.).

      spread je nach fonds ca. 0,7-ca. 1,5%.

      beim dws-us-techno hast du das problem mit den wechselkursen bei reinen us-stocks, d.h. wenn der euro hoch geht, verlieren dieses us-stocks natürlich relativ in euro an wert, was die performance auffressen kann,.

      was umgekehrt jedoch auch zu positiven effekten führt, wie seit 2-3 jahren zu sehen ist, da die us-fonds hier in euroland ihre gewinne z.t. aus währungsgewinnen schöpfen.

      bei interesse fragen stellen, kann auch die wkn´s reinstellen.:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:38:33
      Beitrag Nr. 542 ()
      Der Future scheint rappelt sich ja ganz schön auf. Bei dem jetzigen Stand (1692) würde beim NDX die wichtige Marke (nach Onischka) von 1680 noch knapp gehalten.
      Der Premarket-Index ist nur noch 0,5% im Minus.

      Ich könnt mir vorstellen, daß es heute genau so kommt wie Onischka es prophezeit.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:19:53
      Beitrag Nr. 543 ()
      wie absolut sind eigentlich solche marken, wie die von onischka aufgezeigten 1678/80 zu sehen. bei der konventionellen analyse spielen ein,zwei punkte ja keine große rolle, da hier signifikanz der signale zählt. ist dies bei elliot ähnlich, oder ist das heutige tagestief von 1676 ein verlässlicher anzeiger für einen intakten abwärtstrend und gleichbedeutend mit dem zerfall des mittelfristig positiven szenarios?

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:52:59
      Beitrag Nr. 544 ()
      fehlsignale,fehlsignale,fehlsignale! so langsam nervt mich die abhängigkeit der nasdaq vom dow. das einzige bullishe signal, das noch nicht negiert wurde, ist die auflösung de bullenkeils, der auf linearer basis mit den gestrigen und heutigen tiefstkursen von oben erfolgreich getestet wurde. der bruch des fünftägigen abwärtstrends vorhin, ist nun auch schon wieder geschichte. ich schließe mich dem fazit von vielen hier an: solange der dow nicht signifikant nachgibt, hat die nasdaq bestenfalls potential für einen seitwärtstrend. das heißt für mich handeln nach slowstoch und superben.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:01:17
      Beitrag Nr. 545 ()
      @Mr. Senile
      auf keinen Fall wird der zu erwartende mittelfristige Aufschwung von den wenigen Punkten berührt. Die Signifikanz von Abweichungen gilt auch für Elliott, und zwar hier um ca. 10 Punkte auf SK-BASIS.
      Dass die Welle c später 1650 auf SK-Basis nicht signifikant unterschreitet, dafür werden schon die unerwartet guten Produktivitätszahlen und das Ende der Earning-Season sorgen.

      P.S.Was heißt superben??

      Gruß NC
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:05:32
      Beitrag Nr. 546 ()
      @Nocona
      Die Produktivitätszahlen sind kalter Kaffee, da auf Vorquartal bezogen.Ob sie gut waren läßt sich drüber streiten, denn da bei höherer Arbeitslosenzahl automatisch Produktivität steigt aufgrund *mehr Arbeit pro Kopf*"nur mal so am Rande.
      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:07:06
      Beitrag Nr. 547 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:28:14
      Beitrag Nr. 548 ()
      danke, les ich mir mal durch, dachte schon, das wär ne Steigerung von super. :) NC
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:22:31
      Beitrag Nr. 549 ()
      München (vwd) - Die E.ON AG, Düsseldorf, hat anscheinend die Geduld mit der US-Tochter MEMC verloren und prüft derzeit die Möglichkeit für ein Konkursverfahren nach amerikanischem Recht. Zwar gäbe es mehrere Interessenten, doch würden die Vorstellungen zwischen E.ON und den Interessenten über Preis und Kaufkonditionen weit auseinander liegen.

      Der heldenhafte Vorstand könnte mir seiner notleidenden EON noch Opfer eines Anschlußkonkurses werden, da er seine Nase zu weit in Geschäfte steckt, von denen er nichts versteht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:14:34
      Beitrag Nr. 550 ()
      jetzt kommt ja sogar ein bisschen Momentum auf.

      Würde mich interessieren, ob dieser kleine intraday Sturz Vorzeichen hatte ??

      Miros
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:16:27
      Beitrag Nr. 551 ()
      Das `beige book` (Daten für Juni/Juli) schaut mies aus und ab geht`s in den Keller.
      Können die Amis nur noch die Vergangenheit bewerten? Angeblich sollte doch die Börse immer ca. ein halbes Jahr voraus bewerten und nicht in die Vergangenheit.

      Die 1860 sind Geschichte und jetzt ist wohl das positive Szenario im A. laut EW (Onischka).


      ricox
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:26:45
      Beitrag Nr. 552 ()
      die Hausse ist verloren, wenn die 1650 auf SK-Basis nicht halten
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:31:44
      Beitrag Nr. 553 ()
      @ Nocona

      Ich bin kein EW-Profi, aber nach den Analysen, die ich lese (v.a. Onischka und Board hier) ist SK oder intraday wurscht. Nur die wirklichen erreichten Kurse sind relevant - egal wann.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:35:56
      Beitrag Nr. 554 ()
      das kenn ich aber ausdrücklich anders!!!! hhmm?????
      Willst du nicht mal rainrain fragen, wenn du ihn antriffst?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:41:17
      Beitrag Nr. 555 ()
      Ich freu mich schon auf die EW-Analysen von Morgen*soll jetzt beim besten Willen keine Kritik bzw. ironie sein*

      Aber es sieht so aus, das vor der Charttechnik wohl doch erst die Fundamentals kommen!

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:49:10
      Beitrag Nr. 556 ()
      ja, signifikant war nun gewesen :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:53:13
      Beitrag Nr. 557 ()
      @ Nocona

      rainrain liegt ja in der Sonne inder Türkei glaub ich und läßt uns hier im Stich.

      Ich weiß z.B. daß es mal eine Wellenüberschneidung gab und da war es egal ob intraday oder auf SK-Basis.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:09:25
      Beitrag Nr. 558 ()
      @realnetworker

      das sehe ich anders. mal nimmt der chart die fundamnetals voraus, mal läuft er den fundamentals hinterher.

      wenn du allerdings glaubst, daß sich eine gute analyseart dadurch auszeichnet, daß sie die zukunft IMMER richtig voraussieht, bist du auf dem holzweg. einziges kriterium für eine erfolgreiche analyse ist, daß man aus ihr langfristig mehr gewinn herauszieht, als verlust. nicht umsonst gibt es interessante paralellen zwischen chartanalyse und professionellen gewinnsystemen bei black jack.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:23:06
      Beitrag Nr. 559 ()
      noch jemand long gegangen am aufwärtstrend?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:24:02
      Beitrag Nr. 560 ()
      Bohhh,

      schaut Euch mal die Kacke an.



      Ich glaub mir wird schlecht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:28:52
      Beitrag Nr. 561 ()
      :D Mr. Senile
      weilt auf dem Glückspielpfad. Im superben-spiel huscht dem Mauszeiger heute abend ein "go-long-signal" hinterher. Bitter-komisch, die Glückspiel-Idee ist nicht so abwegig.:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:35:14
      Beitrag Nr. 562 ()
      ich fürchte BLESCHEK dürfte es erwischt haben, hoffe, er hat diesmal sein SL konsequent durchgezogen.

      "Beige book" nennt sich die Ursache des heutieg Kurssturz, findet man in keinem Chartbuch.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:44:51
      Beitrag Nr. 563 ()
      das Beige Book kanns nicht gewesen sein, die Daten sind veraltet und überhaupt bedeutungslos, sucht doch auch mal nach nach passenden Meldungen...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:53:39
      Beitrag Nr. 564 ()
      @Bleschek

      Hilfe!

      Ich beobachte den NYSE Trading Indes TRIM seit
      einiger Zeit und habe noch nie annähernd so einen
      hohen Wert wie Heute während des Handels gesehen!
      Kurz vor Schluss über 3,0!
      Kann mir das jemand erklären oder hat dies vielleicht
      mit dem "Credit-Bubble" zutun?

      Gruss

      my.analyst
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:55:05
      Beitrag Nr. 565 ()
      @nocona

      du ordnest meine anmerkung zu black jack offensichtlich nicht richtig ein. es gibt bei black jack (im gegensatz zu sämtlichen anderen glücksspielen) -mathemathisch bewiesen- spielsysteme mit einer gewinnwahrscheinlichkeit von >0,5, die dir, bei korrekter anwendung theoretisch ermöglichen berechenbar geld zu verdienen. du machst es dir zu einfach.

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:56:42
      Beitrag Nr. 566 ()
      Beige Book: BIP-Wachstum schwach ... (zwei)
      Die anhaltende Schwäche im Verarbeitenden Gewerbe strahle weiterhin auf andere Bereiche aus, heißt es weiter. Die Abkühlung sei vor allem auf die nachlassende Nachfrage nach US-Gütern aus Europa und Asien zurückzuführen. Die Lagerbestände seien weitgehend stabil, obwohl sich die Entwicklung im Einzelhandel und im Verarbeitenden Gewerbe abgeschwächt habe. Nahezu alle Distrikte hätten schleppende Auftragseingänge und Auslieferungen gemeldet, einige Hersteller haben den Angaben zufolge rückläufige Zahlen verzeichnet.

      Die US-Finanzmärkte verzeichneten nach Bekanntgabe des Berichts deutliche Abschläge. Beobachter verwiesen darauf, dass der Report wenig neue Details enthalte und daher zu enttäuschten Reaktionen der Marktteilnehmer geführt habe. Dennoch könne der Hinweis auf das schwache Wirtschaftswachstum bei zugleich unveränderten oder gar verbesserten Inflationserwartungen dahingehend interpretiert werden, dass die Fed bereits bei ihrer kommenden Sitzung eine weitere Lockerung der Geldpolitik beschliessen werde. vwd/DJ/8.8.2001/cv 8. August 2001, 20:53

      ************************
      Das hat dann wohl nur das Faß zum Überlaufen gebracht?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:04:12
      Beitrag Nr. 567 ()
      @Mr. Senile
      ja, einen gleichlautenden Bericht gabs mal im TV über einen Mann, der mit Black Jack professionell Geld verdient, sorry, dennoch kann ich mir ein zynisches Grinsen über die Charttechnik nicht verkneifen, es gab doch heute keinen fundamentalen Anlass :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:16:09
      Beitrag Nr. 568 ()
      ANALYSE/Beige Book zeigt: "Erholung lässt auf sich warten"

      "Es gibt keine hervorstechenden Anzeichen für eine fortschreitende Bodenbildung", kommentiert Kathleen Camilli, Volkswirtin von Tucker Anthony, die Daten des Beige Books. Dies sei die enttäuschende Nachricht, auf die auch die Aktienmärkte reagierten. Das Beige Book lasse auf eine schwaches Wachstum und eine Seitwärtsbewegung der wirtschaftlichen Entwicklung schließen. Die Lage in den Distrikten zeige, dass die Erholung noch mehrere Monate auf sich warten lassen werde, sagte Camilli.
      +++Mark Nierwetberg vwd/8.8.2001/mn/gre 8. August 2001, 20:53
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:33:58
      Beitrag Nr. 569 ()
      @ Nocona

      Sorry, aber so was hasse ich.

      Da lauern die Leute, die was gegen Charttechnik haben, und wenn es mal eine gute Gelgenheit gibt, dann kommen sie: "Na na na na na - ich hab`s doch gewußt." Das ist so kindisch. Jeder soll danach handeln, was er für richtig hält und fertig. Es wurde schon tausend mal diskutiert ob Charttechnik was ist oder nicht. Das bringt alles nicht. Diese Diskussion kann zu keinem Ergebnis führen, da jeder seine eigene Meinung hat und dazu steht.

      Für die Gegner ist es eine Tatsache, daß Charttechnik Müll ist und für die Anhänger ist es eine Tatsache, daß die Charttechnik funktioniert.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:45:26
      Beitrag Nr. 570 ()
      Also ich weiss, dass Charttechnik funktioniert.
      Und es ist gut, dass nicht jeder nach der Technik handelt.
      Denn irgendjemand muss doch meine Gewinne bezahlen.


      Gruss em!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:54:23
      Beitrag Nr. 571 ()
      es gibt nicht nur die Unterscheidung zwischen schwarz und weiß oder Anhängern und Gegnern oder Liebe und Haß, und Hitzköpfigkeit ohne realen Anlaß muss vor der Meinung anderer ihre Grenzen finden, sofern sie nicht in derselben Form vorgetragen wurde
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 00:47:58
      Beitrag Nr. 572 ()
      es gibt etliche foren mit TA.

      die summe aller aussagen ist der rahmen in dem gehandelt wird.

      nach sichtung aller erreichbaren fakten hat es maestro auf den punkt gebracht: ab 1710 einsteigen...

      in verbindung mit der bullishen stimmung und meinem bauch-indikator, sowie der zurückhaltung von bea und anderen technikern konnte ich danach meine uhr stellen.

      maestro hat zwar manchmal ein benehmen unter aller sau, aber ich schätze ihn mit seinen knappen aussagen hoch.

      wenn man ihn filtert ist er ein sehr wichtiger helfer.

      das war für mich der grund, heute meine griffel raus zu halten...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 08:32:33
      Beitrag Nr. 573 ()
      :D volle Zustimmung, Blindfisch, volle Zustimmung :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 09:45:11
      Beitrag Nr. 574 ()
      Ich finde solche Aussagen von Maestro wie: "wenn 1670 unterschritten wird dann müsst ihr aufpassen" ziemlich dürftig.
      ausserdem hat er nachweislich die 1710 vorgestern bei Überschreiten als Kaufzeitpunkt angegeben. das war einfach falsch und es würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein Maestro-Anhänger auftaucht und mich als "Schwabenschwuchtel" bezeichnet. Die Anhänger dieses Stummelschwanzträgers sind zu sachgerechten Aussagen bisher nicht fähig gewesen und das Niveau wird bei denen auch zukünftig auf niedrigem Niveau stagnieren.

      Eine wirklich gute Analyse sagt genau wohin die Reise geht und macht möglichst keine wenn-dann-Aussagen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:32:52
      Beitrag Nr. 575 ()
      wie schon erwähnt ist mir sein tonfall auch nicht genehm und er ist 1 stimme von vielen, die man sichten kann oder soll, je nachdem...

      hier hat sie in verbindung mit eigenen beobachtungen und der kunst zu lesen die 1710 als grenze aufgezeigt.

      ich hoffe, wir bleiben hier von derartigen pöbeleien verschont, aber ich denke auch, deinen frust solltest bei maestro direkt ablassen, ich habe es schon getan...

      im übrigen lese ich morgens den thread von germa als erste amtshandlung, weil mich sein niveau anzieht und ich hoffe, daß der konflikt zwischen den beiden bals genauso bedeutungslos wird, wie der ursprüngliche anlaß, den keienr mehr kennt.

      ich schätze bleschek mit seienr offenehit und selbstkritik, die maestro abgeht, begrüße alle mitstreiter, auch alle schwabenschwuchteln und vermisse ein bischen capt´n iglo und den rain-man...:cry:

      so, damit alle klarheiten beseitigt...:):confused:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:44:26
      Beitrag Nr. 576 ()
      Hi,

      in `nem anderen Chartanalysen-Thread wurde jetzt einiges gepostet, was eigenlich hier her gehört. Daher poste ich meinen Beitrag auch nochmal hier:



      Ich persönlich weiß nicht so recht wie`s weiter geht.
      Einerseits sagen mir mehere Dinge, daß es aufwärts gehen sollte:
      - Indikatoren haben sich gut erholt (bis gestern ohne starke Kursrückgänge)
      - der Kursrückgang von gestern leuchtet mir nicht so recht ein. Die US-Daten von gestern sind Daten von Juni/Juli - also Dinge, die die Börse niemlas interessieren dürfte - außerdem sind die Daten - einzeln - schon lange bekannt.
      - der Aufwärtstrend wurde gestern genau getroffen und hat gehalten.
      - miese Stimmung läßt eigentlich nur eines vermuten: steigende Kurse
      - nach fünf Tagen abwärts sollte doch auch mal wieder was positives zu erwarten sein -auch wenn`n nur `en Korrektur ist

      Andererseits habe ich die Befürchtung, daß es diesmal nach unten ausbricht.
      - fast alle (außer godmode natürlich) gingen immer davon aus, daß die Rage nach oben verlassen wird
      - noch so ein dynamischer Tag wie gestern die letzten beiden Studen und die untere Begrenzung der Range ist Geschichte
      - die Indikatoren lassen schon noch Luft für min. einen weiteren negativen Tag - und bei der Dynamik ist die Range dann womöglich schon hinüber
      - das positive EW-Szenario dürfte hinüber sein (Onischkas Analyse noch nicht gelesen) - aber so hat er es zumindest prognostiziert.
      - der gestrige starke Downmove hat die Stärke des NDX zerstört, den er die letzten Tage trotz der vielen negativen Signale gezeigt hatte.


      Na ja, so ist halt dieses Scheiß Geschäft - v.a. wenn man sich ständig mit diesen schw. Amis rumschlagen muß. Ständig machen die Amis was eigentlich unlogisch ist. Wenn heute z.B. wieder eine miese Nachricht über die Wirtschaft kommt, dann sehen sie`s sicher wieder genau andersrum wie gestern. Dann interessieren womöglich wieder nur die Aussichten auf Zinssenkungen - wobei das gestern sch. egal war. Aber die Amis sind halt alle komplett so drauf.

      Ich persönlich hab gestern mal wieder voll ins Klo gegriffen. Hab mir gestern zwei Biotechs gekauft und I2. Tja, Satz mit x. Die liegen zwar nur minimal im Minus, aber mir macht das Szenario Sorgen. Das potitive EW-Szenario müßte doch jetzt eingentlich den Bach runter sein.



      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:50:58
      Beitrag Nr. 577 ()
      Könnt Ihr mir mal nennen, von welchen Diskussionen Ihr sprecht mit "maesto" und "germa" - ist wohl germanasti gemeint, weiß jetzt aber nicht was das für ein Thread sein soll.


      ricox
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:59:01
      Beitrag Nr. 578 ()
      @ricox

      Warum so pessimistisch.

      Jetzt wirds doch wieder interessant.

      Das rumgeschiebe seit dem High bei 1765 war extrem schwer zu traden.
      Seit gestern beginnen sich die Fronten wieder zu klären.

      Es geht jetzt runter, aber nicht in den Keller.
      In den nächsten 4-8 Wochen werden wir 2000er Kurse sehen (zumindestens kurzfristig)

      Das EW Szenario war extrem Komplex. Aber mit dem sich anbahnenden Ende als Triangel und Double Zigzag haben wir eine klare Korrekturstruktur bekommen.


      Lasst den Tanz beginnen und mit EW erwische ich schon die Umkehrpunkte.

      Gestern war für mich auch hart. Das war ein Faustschlag ins Gesicht.

      Meine Longs ab ich also noch mit Frustverlusten.

      Doch der Rest Cash wird jetzt zum Traden verwendet um die Verluste langsam abzubauen.

      Eine Short Position hab ich bereits bei 1642 im Future aufgebaut.

      Mit Glück gibts heute Short, Long und wieder Short.

      In spätestens 2 Wochen sind meine Longs wieder grün.

      Wetten dass?

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:44:51
      Beitrag Nr. 579 ()
      @ BLeschek

      Danke für die aufbauenden Worte, aber das gestern war schon heftig. Aber genau solche Sachen braucht man eben, um an der Börse zu lernen. Z.B. wer jetzt an der Börse anfängt und die letzten 1 1/2 Jahre nicht mitgemacht hat, dann ist er absolut im Nachteil, da diese Erfahrung eine sehr wichtige ist. Und auch solche Tage wie gestern sind wichtig.

      Was meinst Du: Hält der Aufwärtstrend?



      Oder spielt der bei der jetzigen EW-Überlegung keine Rolle mehr?
      Sorry, TI spielt da mit dem Chartheft etwas verrückt. Die Linien kommen da nicht so schön raus, wie man sie eingezeichnet hat. Und freenet will ich nicht zu sehr belasten, sonst schmeisen die mich noch raus.


      Warum ich so pessimistisch sehe?
      Gestern hat doch Onischka geschrieben, daß 1680 halten müssen, damit das positive Szenario bestehen bleibt.
      Eigentlich würde ich ja nach meiner alten Charttechnik-Methode jetzt wieder recht positiv sehen (wenn die Range nicht nach unten gebrochen wird), aber die EW hat mich die letzten Monate schon öfters beeindruckt. Und wenn King Onischka schreibt, daß das positive Szenario zerstört ist...??

      hab Onischka noch nicht gelesen, werd das aber gleich tun.




      MfG,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:56:10
      Beitrag Nr. 580 ()
      @All die freenet benutzen

      Warum?

      ich benutze Lycos.de als mein Webportal.

      Ich hab noch nie Probleme wegen zu häufigem Access bekommen.
      Und ich stell nicht gerade wenige Charts zur Verfügung.

      Freenet hab ich 1 Woche benutzt und dann Tschüss

      Der Aufwärtstrend wird nicht halten.
      Ob er signifikant gebrochen wird ist eine andere Frage und wird in den nächsten Tagen entschieden.

      Daily Slow Stochastik ist für mich spätestens am Montag auf Kauf.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:07:57
      Beitrag Nr. 581 ()
      @ricox

      bin einer von den Rookies, die EW zwar schon einige Zeit verfolgen, aber gerade erst angefangen haben, danach zu Traden.

      War (und bin) seit Dienstag abend long und warte seitdem auf die 1740...

      zumindest um eine Erfahrung reicher...

      Gruß,
      ElBurri
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:22:15
      Beitrag Nr. 582 ()
      Hallo blindfish,

      freut mich sehr, dass hier keine Pöbelei ausgebrochen ist.

      Grundsätzlich halte ich mich nicht an die Maestro-Prognosen, obwohl ich mir seine Aussagen beiläufig reinziehe.

      Da ich fast täglich morgens meine eigene Analyse mache und erst anschliessend schaue, was so die anderen sagen, bin ich ganz gut in Übung.

      Ich schrieb hier schonmal, dass ich verschiedene Marktbarometer nutze: u.a. Fibonacci Retracements, Trendlinien, Candles, Indis und Vola.

      Damit hat man schon gestern morgen erkennen können, dass der NDX-Handelsverlauf schwach wird. Offen blieb lediglich, ob es mit einem sanfte Abschwung beginnt oder sofort mit einem kräftigen. Das habe ich woanders auch im Netz schriftlich festgehalten - damit du nicht denkst, die kann hier viel erzählen.;)

      Ich habe hier schon zwei/dreimal abends meine Gedanken während des Handelsverlaufs zum NDX reingeschrieben. Vielleicht ist meine Denkweise etwas ungewöhnlich und manche verstehen nicht, was gemeint ist wenn von $TRINQ oder $TICKQ usw. die Rede ist. Aber das ist eine Frage der Übung und der Hartnäckigkeit.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:34:20
      Beitrag Nr. 583 ()
      Hi @Boardlilo

      Wie sieht den dein Fahrplan für heute aus?
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 18:21:24
      Beitrag Nr. 584 ()
      Vielleicht bekommen wir ja heute noch einen Morning Star mit
      bald kreuzenden Stochastiks. Man wird sehen...

      Nicht bange machen lassen
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 18:41:19
      Beitrag Nr. 585 ()
      lt. Onischka müssen wir doch bis mind. 1593/1576 fallen, erst in diesem Bereich darf die Trendwende einsetzen.
      Sollten wir oberhalb von 1600 bleiben, so ist die Korrektur noch nicht beendet!
      Also ab Richtung 1590 und dann wieder Richtung Norden!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 20:54:45
      Beitrag Nr. 586 ()
      hi Bleschek,

      der Aufwärtstrend liegt bei 1620 und eine Querunterstützung bei 1600, die nächste natürlich bei 1580.

      also eine Kreuzunterstützung. die frage ist, wird sie halten ?

      die p/c-ratio ist bei .82, das bedeutet einen kleinen Optimismusüberhang, aber durchaus noch Käuferpotential vorhanden.

      die Vola überwand gestern gleitende Durchschnitte, nach oben ist deshalb Luft, das bedeutet fallenden NDX.

      heute wurde vom ihm mehrmals die rettende 1620 überwunden; danach jedesmal Rückfall.

      Ich sehe keine Grund für Optimismus.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 22:52:03
      Beitrag Nr. 587 ()
      Lilo:

      Wo kann man die VOla. sehen?

      & wieso bedeutet steigende Vola. automatisch fallende Kurse?

      Merci
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 00:34:43
      Beitrag Nr. 588 ()
      steigende vola ist nicht zwangsläufig fallender index (das weisst du doch) aber zur zeit ist es eben so und wann da ein übergang beginnt zu steigender vola und gleichzeitig steigendem index wie im frühjahr 2000 hat mir noch niemand erklären können.

      falls du nicht wieder einen heiratsantrag vorbereitest wäre es mir lieber, diese frage aufzuklären. hast du darauf ne antwort ?

      hier ein beispiel für die vola

      http://stockcharts.com/def/servlet/SC.web?c=$vix,uu[m,a]dacl…
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:49:33
      Beitrag Nr. 589 ()
      boardlilo...

      war die nacht auf achse, ne vernissage am abend und der rest war es mir auch wert, die börse zu vernachlässigen...:D

      also speziell für dich: :) und danke für jede analyse, die den horizont erweitert...;)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:20:25
      Beitrag Nr. 590 ()
      hi Blindi:)

      was könnte das gewesen sein;)

      etwas mehr optimismus als vermutet steckt doch im markt, immerhin hat er die sehr hartnäckig umkämpften 1620 nach oben verlassen.

      p/c-ratio nur leicht verändert bei .76

      also sind keine excesse zu erwarten.

      die vola befindet sich in einer kritischen zone genau auf gleitenden durchschnitten, kann also seit gestern durchaus nochmal nach unten driften und damit dem ndx raum bis ~1680 ermöglichen.

      sehr dynamisch stelle ich mir den heutigen tag nicht vor.

      da ich um 14 h aus dem netz muss - weil ich auch ne nette verabredung habe Blindi;) - ist mir das grad` recht. dramatische ereignisse am NDX verpasse ich ungern.

      schönes WE
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:55:28
      Beitrag Nr. 591 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:55:19
      Beitrag Nr. 592 ()
      @All
      So mir scheint die Wave (b) wurde beendet.
      Aktuell läuft eine erste Impulsmove nach unten.

      Rückschlüsse wie`s weitergeht kann man aber noch nicht sagen.

      Das beste wäre jetzt ein Rutsch bis 1580/1550 und dan ein Reversal bis über 1620.
      So etwas findet leider viel zu selten statt
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:08:40
      Beitrag Nr. 593 ()
      @BLeschek:

      bei 1550 koennte ich mir ein Reversal nicht vorstellen, da wuerden die klassischen Charties nicht mitspielen.

      eher schon bei 1580.

      Ist es eigentlich ein MUSS, dass die Nasdaq bis 1583 oder darunter faellt?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:25:02
      Beitrag Nr. 594 ()
      @BLeschek

      welche Literatur ueber EW kannst Du empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:43:54
      Beitrag Nr. 595 ()
      @felixdem

      bin klassisch und kann mir 1550 sehr gut vorstellen = untere begrenzung des kürzlich nach oben aufgelösten :laugh: bullenkeils

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:40:15
      Beitrag Nr. 596 ()
      @All

      Update:
      So das ging ja gleich als 5er voll in den Keller.
      Jetzt entscheidet sich, ob 3er Korrektur oder Wave 3 im neuen Upmove.

      Was mich skeptisch macht ist die Tatsache, dass Wave (a) 1Tag, Wave (b) ebenfalls 1 Tag und Wave (c) nur 45 Minuten gedauert hat?

      Das ist eine Wave 2` als Korrektur, d.h. es geht noch weiter runter mit finalem Tief am Montag.

      Klassisch wurde die Flagge aufgelöst. Kursziel: 1540
      Indikatoren klar überverkauft. Aber in Trends können die Halten.

      Es bleibt spannend und man muss abwarten.
      Aktuell passt alles auch noch für eine a-b-c-Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:07:16
      Beitrag Nr. 597 ()
      @BLeschek

      kann es sein, dass mit Ueberschreiten der 1605 nun feststeht, dass die Welle c beendet worden ist?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:13:41
      Beitrag Nr. 598 ()
      kann es sein, daß die Slow Stochastik bald wieder ein Kaufsignal hat :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:17:13
      Beitrag Nr. 599 ()
      man hat den eindruck, daß der nasdaq vom dow gezogen wird! er also im schlepptau des dows ist. der dow wie an anderer stelle bemerkt, hat intraday ein schönes w hingelegt, beim nasdaq sieht man das so nicht. der wurde mehr mitgerissen, nach dem motto: halb fiel er hin, halb zog es ihn hin.

      wichtig wäre das, weil das was über die innere verfassung und die aussichten aussagt.

      meine heute morgen bestellten teile sind schon da und können bei bedarf auch wieder verkauft werden. ordentliche leistung der comdirect. muß ich anerkennen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:20:14
      Beitrag Nr. 600 ()
      loredda:

      S&P, Dow und Nasdaq bewegen sich im Moment sehr oft in die gleiche Richtung
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:12:39
      Beitrag Nr. 601 ()
      hey blindfish

      wir können jetzt tauschen. hoffentlich geht allet gut! wird es morgen auch noch aktien geben?

      also: japan zu 90+xx
      techno zu 221+xx gebührenfrei und (ick fasset nich)
      us-aktien 0 zu 223!

      was mir wirklich mißfällt, ist der dollar! der zeigt ordentliche schwäche und friß performance! und der läßt sich gar nicht von den börsen beeindrucken (schwarzseher sagen: "blenden").

      und jetzt gibt es keine SNR, jetzt gibts wieder holoabenteuer!
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 00:49:44
      Beitrag Nr. 602 ()
      hey loredda, asia mir zu unsicher, aber auch im auge.

      erst z.t. investiert, noch pulver trocken für nachkauf...weil augen auf beim autokauf...:D

      bin für heute mit meinem krempel leicht im plus, schau mer mal was die herren von der technik-front am wochenende vermelden...;)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 16:31:57
      Beitrag Nr. 603 ()
      hi Blindi

      mit welchem Krempel denn ... keine Geheimnisse bitte;)

      naja, die 1580 waren schon für Donnerstag avisiert (gewisse Leute würden sagen, sie seien dem Markt eben immer ein, zwei Tage voraus:laugh: )

      und jetzt fällt Vola weiter und kann an den sinkenden Abwärtstrend bei 1670 heranlaufen.

      mit der wenn-dann-regel ist man zum abwarten verdammt.:yawn: wer will das schon ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 23:32:35
      Beitrag Nr. 604 ()
      hello boardlilo, mein krempel sind meine 1. pos. an trading-fonds, die ich (wie bei rainman geschildert) direkt am low 1576 bzw. kurz danach aufgebaut habe.

      dws fonds us-techno, bio, internet, new markets.

      werden sukzessive ausgebaut die pos. und evtl. um 1-2 weitere dinge verstärkt.

      keine OS, keine einzelwerte mehr, faxen dicke-lieber weniger möglichen gewinn, aber auch weniger auf die ohren kriegen und gute liquidität, da der dws jederzeit in jeder menge bei minimalem spread zurück kauft.

      SL-strategie schützt hier wirklich vor verlusten und gibt besseren schlaf bzw. mehr zeit für mopped-fahren wenn´s wieder mit der sonne klappt.:laugh:

      soweit mein krempel...hoffe ich bereue es nicht.;)

      liebe grüße

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 01:55:40
      Beitrag Nr. 605 ()
      hallo BLescheck,
      aus deinen postings hier ist zu ersehen,
      dass du dich gut mit elliotwaves auskennst,
      und auch den nasdaq 100 analysierst,
      ich habe mal eine frage,
      ich habe aus elwave eine analyse,
      die für den nasdaq 100 ein ziel von 2133 mit stopp 1576
      nennt, kannst du mit diesen zahlen was anfangen?
      kommst du bei deinen analysen zu ähnlichen ergebnissen,
      würde mich sehr interessieren,
      danke schon mal,
      Grüsse
      P.S. nutzt du so ein programm?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 07:45:23
      Beitrag Nr. 606 ()
      Hallo @Helmut_Krumme

      Wie du aus meiner Analyse ersehen kannst kommt also ELWave und ich zu gleichen Ergebnissen.
      Vielleicht teilst du mir ja noch mit, was für ein Wavecount angezeigt wird.

      Das Kursziel von 2133 ist vergleichbar mit meinem ersten Kursziel von 2080.
      Eine Wave C korrigiert i.d.R. immer mindestens Wave A.
      Der Stopp Loss von 1576 ist auch klar, da bei unterschreiten dieser Marke, dass Szenario wieder ad acta gelegen werden muss.

      Aktuell basiert meine EW-Analyse auf 100% Handarbeit.
      Das ist zwar manchmal sehr aufwendig, hat aber den Vorteil, dass man sehr viel lernen kann.

      Vielleicht schaffe ich mir später auch mal eins an.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:53:55
      Beitrag Nr. 607 ()
      Hallo Blindi,

      danke für die Ausführungen, irgendwie muss man sich ja zur Zeit wirklich durchwursteln ... oder anders ausgedrückt, es ist sehr schwierig.

      Falls du doch mal einen Call nehmen willst, da gibts einen für den DAX von der Deutschen Bank ohne Spread: 696082.

      Ausserdem sieht es so aus, als ob 4MBO in die Puschen kommt. Aber - wenn ich deine Strategie so anschaue - gehst du nicht in NM.;)

      ebenfalls beste grüsse und gute geschäfte:)
      lilo
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:16:41
      Beitrag Nr. 608 ()
      Hallo,

      nach langer Zeit bin ich wieder hier.

      Ohne grosse Ausführung, bin ich, wass den NASDAQ 100 angeht, für die nächsten zwei bis drei Tage bullish.

      Mein OS ist von der SocGen WKN: 711 260.
      Habe zu 0,47 gekauft.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:17:51
      Beitrag Nr. 609 ()
      Schaut euch mal den 744 149 Call auf Deutsche Bank mal an.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 11:01:31
      Beitrag Nr. 610 ()
      hello boardlilo,

      war zeitweilig sehr intensiv im nemax, habe aber von der permanenten betrügerei die schnauze voll.:mad:

      einzelpapiere zerfetzt es zu stark derzeit und macht auch vor dicken firmen (telekom, bayer etc.) nicht halt.

      denke, da sind trading-fonds etwas besser geeignet um über nacht seine haarfarbe zu behalten....:D

      bf:cool:

      p.s. danke für den call, habe aber noch keine freigabe für warentermingeschäfte nachdem maxblue, dieser große debilen-versagerhaufen 1 monat mit den unterlagen geschlampt hat.

      nun keinen bock mehr, werde ohnehin zu paragon/santander wechseln, weil ich diesen überheblichen haufen an überbezahlten und trägen DB-schummlern nur noch zum k*** finde...:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:29:29
      Beitrag Nr. 611 ()
      @12febu

      wenn du zuviel Geld hast, kannst du gerne eine Spende an mich überweisen ;)
      Da ist es wenigstens sinvoller angelegt, als in dem Telekomiker Call. Der Nasdaq Call ist nicht schlecht, würde aber noch 100 Punkte in der Basis runtergehen.

      @Boardlilo

      Der OS hat zwar keinen Spread im Moment, aber ob der so ne glückliche Wahl ist?

      Ich würde eher den 775441 bevorzugen

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:34:57
      Beitrag Nr. 612 ()
      ja ja hinschauen sollte ich vorher schon mal etwas genauer, bevor ich mich zu den OS äußere. Dax Call von Boardlilo hat LZ September 02, mein Vorschlag September 01.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:45:09
      Beitrag Nr. 613 ()
      hallo bleschek,
      also ich muss sagen, dass ich in der ew-theorie noch
      ziemlich neu bin, deshalb fahre ich mit dem programm
      sehr gut, ob das für dich noch viel bringt, weiss ich
      nicht, vielleicht als zusätzliche kontrolle für
      deine eigene analyse, du kannst die da ja auch eingeben,
      und von dem programm überprüfen lassen!
      werde es mir heute abend noch mal genauer ansehen,
      und dann hier posten
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:09:25
      Beitrag Nr. 614 ()
      @All

      Zur Lage der Nation: NDX

      Aktuell hängen wir bei 1631 im NDX.
      Wichtig: Die 1632 dürfen bei Handelseröffnung NICHT überschritten werden.
      Wenn doch: Dann ist Wave 1` noch nicht beendet.

      Hält die Marke fahren wir in der Konsolidierungswave 2` fort.
      Normale Range für heutige Tageslows um 1600

      1630 auf 1600 müsste so gerade klappen mit einer Short Position, um Gewinn zu machen.

      Aber dann heisst es 100% monitoren.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:15:29
      Beitrag Nr. 615 ()
      Hallo Blindi,

      du sagst es:mad:

      nun zum call. Ich habe bei der Dt.Bank angerufen und nach dem Schwester-put gefragt, da mir keiner bekannt ist. Man konnte mir aber keinen Schein nennen.

      dann kam es mir komisch vor, dass die letzte Kursfeststellung laut DB-Homepage 4.60 war und heute bei steigendem dax der Kurs bei 4.19 liegt:confused:

      laut Anruf beim Mitarbeiter der DB war aber die letzte Kursfeststellung am freitag bei 4.05 E.
      naja, das muss ich wohl glauben. trotzdem war die performance von 10 cent angesichts eines Dax mit 1 % im plus etwas mickrig.

      ich weiss, du hältst grad keine scheine, aber es passt zum Thema: mysteriöses Verhalten bei den Banken.

      viel spass noch beim mopedfahren. leider musste ich meine kiste verkaufen. neuerdings wohne ich an einer steilen strasse, da war meins überfordert - kam nur noch schwarze luft hintenraus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:22:38
      Beitrag Nr. 616 ()
      hallo lilo, das ist schade mit dem verkauf deines mopped´s.

      meine hat nicht so dolle viel PS, aber recht ordentlich hubraum, da kommt man die berge schon hoch, auch wenn die ladey etwas betagter ist.

      bin mal gespannt, was jetzt mit dem nasen-dax passiert...:confused:...wenn positiv wird langsam zugekauft...so jaaaaanz sachte halt...:)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:32:59
      Beitrag Nr. 617 ()
      wenn ich mir den 1min-Chart betrachte, dann wird dies wohl eine ZickZack-Korrektur: 5 runter, 3 rauf, wieder 5 runter
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:43:32
      Beitrag Nr. 618 ()
      Ja, das hat mir sehr leid getan, denn der süsse Brummer war mir ans Herz gewachsen.;):)

      Nach Schliessen des Eröffnungsgaps jetzt DT ? bei 1615 und upup :yawn:

      schade, muss jetzt weg und kanns nicht weiter verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:59:19
      Beitrag Nr. 619 ()
      @rainrain

      Wieso siehst du schon ein Ende von Wave 2`

      Für mich zähl ich aktuell so.
      Heuteiges Tageshoch ist Ende von Wave 1`.
      Wave 5 in Form eines Triangel
      Heuiges Tagestief ist Wave a von Wave 2`
      Jetzt läuft gerade Wave c von Wave b von Wave 2`.

      Daraus folgt:
      Nächstes High bei 1625/1630
      Dann Wave c von Wave 2`. Kursziel um die 1600
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 18:10:53
      Beitrag Nr. 620 ()
      @ Bleschek

      Bist Du momentan wirklich short?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:21:41
      Beitrag Nr. 621 ()
      @ Lilo & blindfisch

      was ist denn das für `ne Flirterei hier?
      Flirtet mal mit dem NDX, vielleicht überlegt er sich`s dann mal und bewegt sich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:29:52
      Beitrag Nr. 622 ()
      neidisch, wa...:laugh::laugh::laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:13:19
      Beitrag Nr. 623 ()
      Moin!

      Ich weiß zwar nicht so recht wie die Waver die aktuelle Bewegung deuten, aber auf Daily-Sicht gibt`s erste Lichtblicke...

      ... und falls heute oder morgen der Griff an die BB (im 60er) gelingen, ist zumindest die nächsten 2 Tage schönes Wetter angesagt... :D

      DZ
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:56:15
      Beitrag Nr. 624 ()
      Sehe ich auch so. Bei 1645 im Future werden gerade die letzten Posten verscherbelt. Denke, dass wir kurz vor einem Ausbruch stehen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:23:18
      Beitrag Nr. 625 ()
      Schöner uptrend. Volumen wird aber noch nicht für die 2000 im compx reichen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 22:02:41
      Beitrag Nr. 626 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 22:48:02
      Beitrag Nr. 627 ()
      So.
      Wie man sieht, schau ich meistens den 5-minuten-ndx an und während des Handelsverlaufs auch den 1-minuten-chart mit Bollinger. Mit Hilfe von letzterem kann man schon mal eine Richtung des Index vorausahnen.

      Beim 5-minuten-candle sieht man aber recht gut relevante gaps. Hier ist die 1640 hervorzuheben. Könnte morgen zur Eröffnung geschlossen werden.
      Es ist selten, dass so ein 5-minuten-gap gar keine Bedeutung einnimmt.
      Sollte es nicht kurzfristig geschlossen werden, dann kann man es oft genau auf einer Abwärts- oder Aufwärtstrendlinie oder Unterstützung an einem späteren Handelstag wiederfinden.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:10:56
      Beitrag Nr. 628 ()
      dann könnte ich ja daran denken, morgen meine pos. noch ein wenig auszubauen...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:24:56
      Beitrag Nr. 629 ()
      :)



      Aber die p/c-ratio von 0.37 sieht etwas brenzlig aus.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 00:01:17
      Beitrag Nr. 630 ()
      Hi Bleschek,

      Linda Bradford Raschke
      Motivation

      ALWAYS THINK POSITIVE
      You cannot always control your circumstances.
      But, you can control your own thoughts.
      There is nothing either god or bad,
      only your thinking makes it so.

      Things turn out best for those people
      who can make the best out of the way things turn out.
      It`s not the situation, it`s your reaction to the situation.

      usw.
      eigentlich sentimentaler Kram.
      Aber wo sie Recht hat hat sie Recht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 08:29:27
      Beitrag Nr. 631 ()
      für die singles an board:

      finanziell gesehen ist linda übrigens ein gute wahl...:laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      DZ
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:17:45
      Beitrag Nr. 632 ()
      @All
      Aktuell hängen wir über 1660 und über dem Tageshigh von gestern.
      Also über dem sek. Downtrend.
      Positiv.

      Jetzt werden die ersten Kurse gesetzt.
      Richtig spannend wird es ab 14.30

      Mal sehen ob`s heute ein heisser Tanz wird.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:40:30
      Beitrag Nr. 633 ()
      Hi,

      werde ab hier wieder posten nach einigen Wirren, die mit meinem Umzug und vor allem dem Eigensinn der DT zu tun hatten, darum mußte ich ein wenig pausieren.

      Strategie für heute:

      Bin (heute stolzer) Besitzer von NVDA-Puts,


      gute Firma, aber grandios überbewertet, IMO rollt der Chart über und heute abend Zahlen. Dann kommt auch der echte Test, heute geht`s zwar nach unten und das sieht auch im Chart sehr häßlich aus (hohes Volumen, bitte hochrechnen!), könnte aber letztlich nur Nervosität vor den Zahlen sein. Hoffe mal nicht. Sollte der EMA 50 heute fallen, wird das ein Treffer, aber es ist nichts entschieden.

      NDX: Welle 3 vom Tief gestern aus ist zu Ende gegangen, ich erwarte noch eine Aufwärtswelle von hier und werde dann mal gucken, ob ein qqq-short geht. Natürlich könnte der Chart auch gleich nach unten durchfallen, dann mache ich erstmal nix.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 17:08:06
      Beitrag Nr. 634 ()
      @melkus

      Schön dass du wieder im Board bist.

      @All

      Update

      Aktuell wurde Wave a von Wave 4 beendet
      Jetzt läuft also Wave b von 4 und dann c von 4

      Wichtig: Wie @rainrain es erwähnte:

      Das Low von c darf nicht unter 1633 fallen.
      Dann wäre das positiv Szenario sofort hinfällig.


      Sollte alles weiter nach Plan gehen können vielleicht die 1700 angepeilt werden.

      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 19:36:01
      Beitrag Nr. 635 ()
      @All

      Update

      Jetzt entscheidet es sich.

      Wave iii von c von 4`
      Limit ist 1633 noch 5 Punkte
      Das wird eine Punktlandung, wenn es klappt.

      Frage an die Klassiker:
      Gibt`s da auch so ne Technik genau den Limit auf den Punkt vorherzusagen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 19:40:21
      Beitrag Nr. 636 ()
      @blindfisch

      Wenn es jetzt stoppt, dann kaufst du noch schnell
      538264 zu 0,25/0,26 und wenns bis 1670 hochgeht hast du 0,28/0,29 im Sack.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 19:54:22
      Beitrag Nr. 637 ()
      hallo bleschek, danke für den tip, trade aber keien OS.

      hab ich nicht die checkung und als ich die zulassung haben wollte, hat die beamten-mafia der DB24/brokerage 24 solange meine unterlagen verschlampt, daß ich gesagt habe, sie sollen sich das zeug an den hut stecken.

      suche noch ersatz für eq-online, habe aber noch nix passendes gefunden, da ich nicht mehr traden will, sondern max. pos.trading bzw. mittelfristig investieren.

      danke noch mal für deinen tip...:)

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:03:16
      Beitrag Nr. 638 ()
      gehört wohl eher hierein. der iwf macht sich sorgen wegen des bilanzdefizits der amerikaner. eigentlich macht er sich sorgen, wegen dem dollar! und nicht nur der iwf, sondern auch ich. das verheißt auch für die amerikanischen indizes nix gutes, weil auch die bunte internationale anlegerschar einen weiten bogen um amerika macht! es bedeutet, daß das geld an den us-börsen nicht mehr so sprudelt, und das bedeutet...............................F12! den exit-knopf!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:12:39
      Beitrag Nr. 639 ()
      scheint bei 1636 gedreht zu haben...
      :yawn:

      unglaublich...

      @BLeschek
      ich ziehe meinen Hut
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:14:53
      Beitrag Nr. 640 ()
      sieht man derzeit sehr schön, was da abgeht...

      brauche aber noch billige dollar für nächstes jahr, da könnt ich nen EK von 1,60 wieder verkraften und wollte nicht meckern.

      und die amis haben keine bilanz, sondern vorläufige proforma-EBIT-schätzungen vor noch zu verheimlichenden sonderfaktoren zzgl. noch zu erfindender pauschal-einnahmen.:)

      eine bilanz dürfen die gar nicht mehr erstellen, sonst kommen die alle auf den scheiterhaufen wegen teufelswerk...:eek:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:35:52
      Beitrag Nr. 641 ()
      So ich hoffe der NDX hält sich an seinen Fahrplan.

      Jetzt wird sich erst mal Star Trek: Voyager reingezogen.

      2 Folgen ohne Werbung. Das ist einfach schön
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:43:17
      Beitrag Nr. 642 ()
      Hi Bleschek,

      habe ich gestern nicht gesagt, man solle sich die ~1640 vormerken ?:laugh:ja habe ich:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 21:43:05
      Beitrag Nr. 643 ()
      Ich sehe neue Tagestiefs. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 21:51:52
      Beitrag Nr. 644 ()
      Jooo, dem NDX ist die 1633 und 1640 wurscht:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:03:04
      Beitrag Nr. 645 ()
      Und neue Monatstiefs werden wohl folgen, 1630 sind schon erreicht. Aber ein zwei ordentliche Saubermachtage könnten auch nicht schaden, dieses Hinundhergeschiebe ist scheiße zu traden, ich will jetzt Extrempunkte.
      Wunschliste für morgen (vielleicht auch noch übermorgen): Ein fettes Downgap, ein Nasdaq-TRIN über drei, die put-call-ratio klar über 0,8 (Mittwoch ist ja der klassische Drehtag in letzter Zeit) und fünf Wellen nach unten vom heutigen Top. Ein brauchbarer Long-Einstieg eben.
      Das beste Indiz für einen Downmove war natürlich das Chip-Upgrade von Goldman-Sachs gestern, in einer Woche mit für die Chips wichtigen Zahlen (NVDA, AMAT, DELL) Das wäre doch ein weiterer klassischer Kleinanleger-Abzock, paßt alles. AMD kratzt auch schon am Jahrestief, MU sieht auch nicht gut aus, NVDA hatten wir ja schon.
      Wollen wir mal die After-Hours-Show abwarten.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:07:30
      Beitrag Nr. 646 ()
      Das war wohl nix.

      Ich kann nicht glauben, dass die 15xx näher sind als 17xx
      Aber der Glaube hilft hier nicht weiter

      Nach EW muss man jetzt wieder die Spezialkonstrukte hervorzaubern.

      Viel schwerer wiegt das "Falschsignal" der Slow Stochastik.
      Das wäre nach 4 Monaten zum ersten Mal.

      Also doch kein Fehlsignal?

      Wir werden sehen. Aktuell ist der Rebreak des Downtrend eher wenig wahrscheinlicher geworden.

      Hab also bei der Wellenüberschneidung die Reissleine gezogen.
      Kann man halt nichts machen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:09:14
      Beitrag Nr. 647 ()
      Ob das was wird mit der p/c-ratio bei 0.8 ?

      Schau mal:



      wir haben eine seitwärtsbewegung auf april-niveau.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:15:21
      Beitrag Nr. 648 ()
      Bleschek: war eine Glanzleistung von dir: SK 1630.5:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:18:42
      Beitrag Nr. 649 ()
      @bordlilo

      Das heisst wir haben heute 0.8?

      Dann müsste es ja nach oben gehen.

      Wo krieg ich noch mal die P/C Ratio her?

      Kannst du mir da noch mal behilflich sein?

      Muss mich dann wirklich näher damit befassen.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:20:21
      Beitrag Nr. 650 ()
      @ Boardlilo

      Sorry, ich meinte die hier:


      (bitte mal die Indikatoren ignorieren, nur der MA5 ist halbwegs brauchbar, der ist auch schon recht hoch)

      Heute wieder bei einer lahmen 0,7.

      Ein richtiger Selloff sieht manchmal ja sogar über 1, aber das kriegen wir im Sommer wahrscheinlich eh nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:25:04
      Beitrag Nr. 651 ()
      Bei CBOE wird erst spät aktualisiert, trotzdem die url

      http://www.cboe.com/Common/PageViewer.asp?HEAD=Market%20Stat…

      zur .73 passend muss der betrachter bei "sum of all products" schauen. (rechne bitte nach, dann siehst du gleich, was ich meine)

      die andere seite mit fortlaufender p/c-ratio während des Handels ist

      http://www.fuctar.de/ratio.pl
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:26:34
      Beitrag Nr. 652 ()
      Der ganze Tag sieht aus wie ein Diagonal Triangle, eigentlich wie aus dem Lehrbuch.

      Einzige Interpretation, die mir einfällt:
      abc am Morgen beendet, dann Welle 1 eines neuen Abwärtsimpulses. (als Triangle, ist selten, darf aber)

      Dann morgen: Welle 2 (positive Eröffnung), irgendwann Selloff.
      Oder Gap-Down und wir fallen aus dem Triangel nach unten raus, dann wahrscheinlich schon eine 33.
      Was Positives zu sehen fällt mir schwer, ohne die Wellenüberschneidung könnte es gehen, aber so...
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:33:35
      Beitrag Nr. 653 ()
      Nehmt doch den hier:

      http://www.cboe.com/MktData/default.asp

      Intraday und fast realtime aktualisiert. Gut wäre mal eine P/C-Ratio nur für Nasdaq-Aktien + Index, aber gibt`s scheinbar nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:36:14
      Beitrag Nr. 654 ()
      Ich kann noch den Bullish-percent-index anbieten. Immerhin macht der MACD ein Verkaufssignal. Spielt mal mit den indikatoren, vielleicht gibt das klarheit:

      http://stockcharts.com/def/servlet/SC.web?c=$bpndx
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:41:11
      Beitrag Nr. 655 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 03:24:14
      Beitrag Nr. 656 ()
      @bleschek,

      hallo,
      also im moment wird von dem programm kurzfristig
      eine negative entwicklung erwartet,
      auf sub minuette ebene eine welle 3 mit ziel 1579 stopp 1672
      auf minuette ebene eine welle 3 mit ziel 1547 stopp 1672,
      auf minute ebene das gleiche wie minuette,
      auf minor ebene auch das gleiche,
      auf intermediate ebene auch,
      auf primary ebene ist er neutral, nach oben welle 2/b ziel
      2172 stopp 1576 und nach unten welle 3 mit ziel 1435
      und stopp 1672,
      nur auf cycle eben nach oben welle 2/b mit ziel 2199
      und stopp 1492,
      auf super cycle eben keine signale

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:09:50
      Beitrag Nr. 657 ()
      @Helmut_Krumme

      Danke für die Infos.

      Durch die Wellenüberschneidung ist das Ziel jetzt wieder Süden.
      Auch für mich ist erst der Bruch von 1672 ein bullishes Zeichen.
      Nach unten ist diese 1570er Region ebenfalls das Mindestziel.
      Auf der übergeordneten Ebene(seit dem Hoch von 2073) ist es noch nicht ganz klar welche 3er Korrekturwave jetzt läuft.
      Gesamtstruktur kann ein Triangel sein und somit läuft jetzt Wave [e].
      Kann mich da aber noch nicht richtig festlegen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:13:32
      Beitrag Nr. 658 ()
      Hi Melkus,

      hier gibts sowas

      http://www.cboe.com/MktData/vix.asp#vxn
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:27:46
      Beitrag Nr. 659 ()
      alle fonds raus, erst mal neu sortieren die lage, sieht ja nicht so gut aus.:D

      lieber mal in ruhe mopped-fahren und entspannen, sieht so aus, als ob ein (finaler...?...) downmove zu erwarten ist und da muß/kann man neu einkaufen, rechne nun aber doch noch mit lauf richtung jahrestief wenn ich sehe wie die kraft nach oben fehlt.

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:17:34
      Beitrag Nr. 660 ()
      Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Juli: -0.1%/ 77% (Prognose: -0.2%/ 76.7%)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:13:07
      Beitrag Nr. 661 ()
      Strategie: Short QQQ von hier (etwa NDX 1625)

      Sehe keine Anzeichen für eine Wende, Stop-Loss am Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:33:13
      Beitrag Nr. 662 ()
      Stop-Loss nach unten gezogen auf diese Linie:



      Ziel: NDX 1575
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:19:49
      Beitrag Nr. 663 ()
      Anschnallen zum Reversal, oder letzte Chance um als "kurzfristiger" Bulle noch mit einem blauen Auge davon zukommen?

      Meinungen erwünschnt---Schöne Grüße RNW
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:24:48
      Beitrag Nr. 664 ()
      Update:

      Downtrend ist intakt, wahrscheinlich Welle 34 vom gestrigen Top. NDX 1600 ist im Moment der Deckel, 1610 der Stop-Loss für meine Shorts. Ziel bleibt 1575, aber es könnte gut weiter runtergehen.
      Ab morgen wird es dann besser aussehen, die Put-Call-Ratio ist fast bei 1, das bedeutet extremen Pessimismus.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:24:21
      Beitrag Nr. 665 ()
      Den Kandidaten hatten wir schonmal:

      http://people.freenet.de/Melkus/emc158.gif

      Bitte selbst beurteilen, ich hab jetzt ein paar 17,5 Sept Calls.
      Zurück zur 20 IMO, danach vielleicht wieder nach unten, aber gar nicht mal sicher.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:26:11
      Beitrag Nr. 666 ()
      Bzw.

      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:20:58
      Beitrag Nr. 667 ()
      QQQ- Short zugemacht (Ziel bei 1575 erreicht und Nasdaq-TRIN und p/c erreichen gefährliche Höhen, da möchte man nicht ein Gap laufen), trotzdem kann es noch gut runter gehen, hab noch ein Ziel bei 1540
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:32:06
      Beitrag Nr. 668 ()
      @melkus

      schöner chart. einziger haken: der 60 min chart sieht völlig (aber völlig!!) anders aus. macht dich sowas nicht nervös? oder bist du dir so sicher, daß der index beim alten bullkeil drehen muß, anstatt noch schnell das april-gap zu schließen?

      gruß
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 02:06:02
      Beitrag Nr. 669 ()
      @ Mr.Senile

      So anders sieht der Stundenchart nun auch wieder nicht aus, RSI überverkauft, MACD-Divergenz, fünf Wellen sind im 10-Tageschart schön abzählbar. Im 3-Monatschart ( im 6-Monatschart sieht mans aber besser) kann man auch fünf Wellen abzählen.
      Das klassische Verhalten von fünften Wellen sind abnehmendes Volumen und MACD-Divergenz, mehr als hier kann man da nicht erwarten. Bei Optionen warte ich nunmal nicht auf das große glasklare Signal, da ist immer Spekulation dabei. (anders als bei meinen QQQ-Trades, wo ich konservativer rangehe) Wenn sich eine verdreifacht und eine versinkt, ist`s auch okay.

      Ob der Index richtig heftig dreht, weiß ich im Moment nicht, aber stabilisieren wird er sich in den nächsten Tagen bestimmt und das reicht für eine kleine EMC-Rallye.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:33:56
      Beitrag Nr. 670 ()
      Wirklich interessant.

      Jetzt kommt also der final Sell-Off?

      First off, let me apologize to those of you who bought into the NAS this
      morning, thinking it would test 2010 like I predicted; I made that prediction
      off of Elliott Waves and forgot to state that I did. Second, I hope some of
      you had the privilege of holding short positions in SONS today like I did, my
      target of 18.00 was hit and I just about came out even from all those
      stop-losses that were hit last week in QQQ longs.

      Using both the art (intuition) and science (System) of investing, I am making
      a VERY CONFIDENT prediction that tomorrow OR Friday will be a LOW for the
      NASDAQ and will be followed by a powerful rally.

      art: Going through all 50 of the System`s stocks tonite, something clicked
      deep inside me saying that the Bottom will be made tomorrow; it was my
      intuition speaking positively, for a low, for the first time since this Low
      Cycle from the System was being called-for (7 days now).

      Science: The System has 18 in the Ready to turn Bullish category, but what is
      REALLY impressive is that there are 28 (!!!) in the ALMOST Ready to Turn
      Bullish category; that in itself is just about the highest/strongest Go Long
      signal I have EVER seen the System put out (which does count a LOT of
      back-testing).
      AND, to add more fuel to the fire, EVERY stock in the System today closed
      LOWER than where it opened; serious manipulation my friends; I have never
      seen all 50 stocks in the System do this.

      Therefore, using the Art and Science of this thing we call trading, I will be
      going STRONGLY Long (50-75%) the QQQ all throughout tomorrow (at morning, at
      lunchtime, just before close) AND I will NOT use any stops for this play
      since there is too-strong of support levels for the next 10% on down (to
      36.60). Pretty risky, but I am truly clueless as to where this NAS WILL
      bottom. AND, I really don`t care WHERE it bottoms just as long as it bottoms
      either tomorrow or Friday.

      Anyway,worst-case scenario, we crash and go see 36.60; best-case scenario, we
      go down just enough (1-3%) to make a nice bottom and we still have a strong
      Ready to Turn Bullish number going into Friday.

      Good Luck,

      Sups
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:09:34
      Beitrag Nr. 671 ()
      @Melkus

      liegt die p/c nicht aktuell bei .88 ? dann sind noch sehr viele leute optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:07:04
      Beitrag Nr. 672 ()
      @boardlilo

      Godmode Text

      Während sich die charttechnische Lage in den US Technologie Indizes innerhalb von nur 2 Tagen zugespitzt hat, zeigt die Put/Call Ratio ein extrem bearishes Sentiment an. Die Ratio bewegt sich aktuell im Extrembereich, der normal als BUY Trigger zu werten ist. Insofern ein gemischtes Gesamtbild in der Bewertung der aktuellen Lage am US Markt. Charttechnik spricht für fortgesetze Abwärtstrendenz, die Sentimentdanten für einen Rebound.
      Jetzt bin ich verwirrt.
      Die sprechen von einer extrem baerishen Situation, du interpretierst das als zu bullish.

      Was hab ich nicht kapiert?

      Ich dachte immer:
      Je mehr PUT`s desto eher geht`s hoch.
      Je mehr CALL`s desto eher geht`s runter.


      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:33:40
      Beitrag Nr. 673 ()
      Sehe ich auch so Bleschek.

      Aber es ist laut CBOe eine p/c von .88
      656.000 Call-inhaber stehen 578.000 Putinhaber gegenüber.

      Das ist nicht extrem.

      http://www.cboe.com/Common/PageViewer.asp?HEAD=Market%20Stat…
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:35:44
      Beitrag Nr. 674 ()
      Schließe mich SuprBen voll an, bis hin zur Strategie, ich hatte ja gestern schon ähnliches angedeutet.
      Ein Nasdaq-TRIN über 2 gäbe heute ein Holzhammer-Kaufsignal, gestern war er schon fast bei drei, und das den ganzen Tag über. (selbstgebautes System, das ich später mal erklären werde, es hat mit EMAs des Nasdaq-TRIN zu tun)

      Ansonsten EMC-Calls und NVDA-Puts. NVDA benimmt sich sehr merkwürdig, springt manchmal sinnlos ein, zwei Punkte nach oben und bröckelt dann bei hohem Volumen, man könnte an Manipulation denken. Vielleicht will da jemand eine Short-Squeeze basteln, NVDA ist unglaublich stark geshortet (zu Recht, IMO).

      @ Boardlilo

      0,88 ist ein sehr hoher Wert, die p/c liegt mit wenigen Ausnahmen meistens unter 1, weil ganz einfach mehr Calls als Puts gehandelt werden. (warum auch immer). Ein mittlerer Wert ist so ungefähr 0,6 bis 0,7. Unter 0,5 ist zu bullisch, über 0,85 ist zu bärisch. Allerdings ist das Ding nicht gerade zuverlässig, im Februar und März gab`s ein paar böse Fehlsignale.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:37:42
      Beitrag Nr. 675 ()
      Bei Fuctar sehen die letzten Daten so aus:

      http://www.fuctar.de/ratio.pl?NAME=Nasdaq%20100%20Index&WKN=…

      wirklich extrem wäre 0.3 oder 0.2
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:45:51
      Beitrag Nr. 676 ()
      @ Boardlilo

      Schau dir bei Fuctar mal die absoluten Zahlen an, 235 Puts gegen 465 Calls oder so ähnlich, dabei ein Sprung von 28 auf 428 Calls um halb neun. Aussagekraft geht gegen null. Ich bleibe mal lieber bei der CBOE.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 12:46:37
      Beitrag Nr. 677 ()
      in Antwort auf:

      Während sich die charttechnische Lage in den US Technologie Indizes innerhalb von nur 2 Tagen zugespitzt hat, zeigt die Put/Call Ratio ein extrem bearishes Sentiment an. Die Ratio bewegt sich aktuell im Extrembereich, der normal als BUY Trigger zu werten ist. Insofern ein gemischtes Gesamtbild in der Bewertung der aktuellen Lage am US Markt. Charttechnik spricht für fortgesetze Abwärtstrendenz, die Sentimentdanten für einen Rebound.

      Jetzt bin ich verwirrt.

      Die sprechen von einer extrem baerishen Situation, du interpretierst das als zu bullish.


      Klar,

      ...das P/C Ratio ist extrem bearish -> also ist das Sentiment bearish...

      ...und...

      ...dies ist dann bullish zu werten!

      Gruß
      DZ
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:02:45
      Beitrag Nr. 678 ()
      Ich sehe das so und praktisch ist das nachvollziehbar:

      laut CBOE (@Melkus, erscheint mir auch signifikanter) gibt es aktuell einigermassen deutlich mehr Callinhaber. Diese können ihr Material noch auf den Markt schmeissen und damit fallende Kurse auslösen. Deswegen ist die Lage als bearish einzuschätzen.

      Aber weil, meiner Meinung nach, auch relativ viele Put-Freunde im Markt sind, die logischerweise (nahezu) cash sein dürften, sind auch noch relativ viele potentielle Käufer im Markt.

      Die Lage ist deshalb meiner Meinung nach nicht wirklich signifikant oder extrem.

      Die p/c-ratio war schon seit Tagen über .7 und trotzdem ist der Markt nicht abgestürtzt.

      Welcher indikator wirklich ausschlaggebend war für den gestrigen Kursrutsch ist mir noch unklar. Vielleicht hat jemand eine Idee.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:43:28
      Beitrag Nr. 679 ()
      @all
      müssen Put-Inhaber wirklich nahezu 100% Cash haben oder werden PUT`s nicht auch zur Absicherung des Depots gekauft.
      Bei dem Kursniveau haben vielleicht viele kein Bock ihre Aktien "zu verschenken" und legen sich zur Absicherung Put-Anteile ins Depot?!?
      Falsch gedacht oder möglich???
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:49:08
      Beitrag Nr. 680 ()
      @dpascal

      Ist möglich: Mache ich z.B. gerade! Denke so werden es auch noch andere tun.

      Grüße
      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:15:34
      Beitrag Nr. 681 ()
      Genau, deswegen sind sie ja auch nicht zu 100% cash sondern bloss nahezu.
      Ich sehe da eigentlich keinen Widerspruch.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:25:44
      Beitrag Nr. 682 ()
      Der springende Punkt ist: was hat dazu geführt, dass der Markt nach tagelangem p/c von über .7 plötzlich auf .8 gestiegen ist.

      Damit wir jetzt keine unnötigen Dialoge führen: die .8 ist inzwischen Fakt und eine Zustandsbeschreibung also keine Begründung.

      Frage: was hat zur .8 geführt bzw. gibt es einen Indikator oder Oszillator, der den Kursrutsch vom Mittwoch definitiv ankündigen konnte.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:42:55
      Beitrag Nr. 683 ()
      Eröffnungs DownGap.
      Jetzt heisst es erst mal warten ob 3 von 3` oder 5 von 3` zu Ende ist

      Kursziel ist aktuell 1525. Dann setzt eine Gegenbewegung ein.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:53:53
      Beitrag Nr. 684 ()
      Nasdaq TRIN über 6 = Panik und eine Chance für ein sauberes Tief (aber nicht unbedingt gleich jetzt!)

      @ BLeschek
      Immer noch 3 von 3`, eine ziemlich klare Extension IMO. Kursziel 1470, aber ich gehe jetzt nicht mehr Short, zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:56:31
      Beitrag Nr. 685 ()
      hat jemand die genauen daten des april gaps? bzw. wo kann man BEQUEM historische kurse der nas abfragen? danke!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:59:10
      Beitrag Nr. 686 ()
      @melkus

      Das Kursziel aber nicht in 3 sondern in 5

      Weitere Kursziele sind: 1515 / 1487 / 1455

      Short gehe ich jetzt auch nicht mehr.

      Wie hoch geht`s deiner Meinung nach in der Korrekturwave 4?

      Lohnt sich da ein Long Trade?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:05:21
      Beitrag Nr. 687 ()
      @mr.senile

      Hier die daten
      High: 1515
      Low: 1481

      Technical Investor ist datenquelle

      .NDX1H
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:06:26
      Beitrag Nr. 688 ()
      Hab das erste vergessen

      High: 1433
      Low: 1375
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:13:40
      Beitrag Nr. 689 ()
      Jep, Kursziel für den gesamten Move, allerdings so ziemlich das vorsichtigste. (wenn man die Gapoberkante als Mittellinie nimmt) Wird das Gap heute geschlossen, ist das aber hinfällig.

      So kleine 4er-Wellen trade ich nur ungern, da kommen manchmal nur lahme Seitwärtsbewegungen raus. (um nicht zu sagen oft). Aber es hängt ja immer davon ab, wie offensichtlich es ist.

      Meine Optionen ärgern mich heute ganz schön. :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:28:11
      Beitrag Nr. 690 ()
      Doch noch short qqq, nach Abprall von Gapoberkante, Stop-Loss genau dort. Hab das Volumen beobachtet, Käuferstreik ist noch geschmeichelt.

      Aber mit Finger am Cover-Button
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:45:30
      Beitrag Nr. 691 ()
      Dieser Chart mit Blick auf fallende Kurse wurde heute morgen gefertigt:

      Graue Unterkante 1515
      blaue Fächerlinie bei ~1545

      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:48:22
      Beitrag Nr. 692 ()
      @Boardlilo

      Mal ne Frage: Wie bekomme ich die Kurse der High`s und Low hinein.

      Ist das eine Funktion von Stockcharts oder handarbeit?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:51:01
      Beitrag Nr. 693 ()
      @Boardlilo

      Schon gefunden

      Price labels

      Das vereinfacht zukünftig Fibos auszurechnen

      Danke für den Tip mit deinem Chart

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:58:18
      Beitrag Nr. 694 ()
      Scheinbar haben wir jetzt eine Art Dreieck, erwarte Auflösung nach unten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:00:26
      Beitrag Nr. 695 ()
      @All
      Wave 4 scheint eine Triangel Korrektur zu werden.

      Ein vorzeitiges Ende von Wave (c) kann ich auch nicht sehen.

      Also geht das Teil nachher wieder in den Keller?

      Noch muss man warten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:27:42
      Beitrag Nr. 696 ()
      Dieser Chart soll auch ein Hinweis sein, dass mit "normalen" charts ziemlich genaue Ergebnisse erzielt werden können.

      Aber nachwievor würde mich brennend interessieren, was es war, dass zum gestrigen Kursrutsch geführt hat. Lässt sich da was bei den Wellen festmachen ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:39:00
      Beitrag Nr. 697 ()
      wenn ich mir den VIX.X anschaue, dann haben wir noch ne halbierung des ndx vor uns, er steht gerade dort wo er letztes jahr im september/oktober lag und ab da gab der index noch mal 2000 pünktchen bzw. 60% ab...:D

      fazit: es herrscht noch lange keine panik, sondern gepflegter enthusiasmus gepaart mit einer vornehmen langeweile...:yawn:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:49:46
      Beitrag Nr. 698 ()
      @BLeschek
      Hi
      Versteh ich das jetzt richtig ,das Wave A` beim ATH beginnt.
      Vielleicht könntest Du mal wieder einen übergeordneten Chart reinstellen.
      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:02:20
      Beitrag Nr. 699 ()
      Intraday-Dreieck geht zu Ende, Kursziel bei Ausbruch nach unten 1515.

      Dreiecke sind vierte Wellen, Ausbrüche daraus fünfte Wellen!
      Bedeutet: Reversal möglich!
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:10:19
      Beitrag Nr. 700 ()
      Gut gesagt Blindi

      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:11:55
      Beitrag Nr. 701 ()
      empfiehlt sich eigentlich eine kurzfristige long-position wenn der ndx über 1550 geht ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:20:26
      Beitrag Nr. 702 ()
      dann würde er mindestens bis 1575 gehen,
      aber im moment sieht das noch nicht so aus.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:24:08
      Beitrag Nr. 703 ()
      @Hookpull

      Wave A` beendete den Downmove vom All Time High zum diesjährigen Jahrestief



      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:25:49
      Beitrag Nr. 704 ()
      @ds_rna

      Kurse von über 1550 mit demselbigen - 5 Punkte als Stopp Loss eignen sich als spekulative Trading Gelegenheit auf Long

      Wer an Pivot glaubt macht das sowieso

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:30:52
      Beitrag Nr. 705 ()
      @melkus

      Für mich ist das ganze eine klare 3wellige Korrektur, also Wave 4 von c`

      Ich sehe keinen Impuls.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:51:05
      Beitrag Nr. 706 ()
      @Bleschek
      Der Impuls kommt ja auch erst noch, wir sind jetzt in Welle 52 oder 53. (solange 1545 nicht überschritten wird)

      Also nochmal runter (bis zum Ziel, sagen wir mal 1510-1520), DANN Reversal möglich. Denkbar wäre auch, daß erst 35 beendet wird und dann noch 4 und 5 folgen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:55:43
      Beitrag Nr. 707 ()
      Die Chancen für eine technische Reaktion stehen nicht schlecht.
      Frage an alle : wie diese Chance optimal nutzen, Optionsscheine aber auch Einzelwerte dürften interessant sein, da diese sich oftmals fast wie Optionsscheine verhalten !
      Habe derzeit einige Bios im Auge : HGSI, MLNM, bber da werden noch einige andere interessante rebounds stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 19:03:39
      Beitrag Nr. 708 ()
      Sag mal Intuition - liest du eigentlich, was in dem Thread so geschrieben steht ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 19:12:43
      Beitrag Nr. 709 ()
      Mein Tip wäre ein Reversal , welches gg. 19.45/20.00Uhr bei 1520 Punkten startet und bis 1590 läuft.
      Hauptprofiteure sollten Chipaktien sein.
      Nur so eine Intuition*ich kann mir nicht vorstellen, daß wir heute den dritten schwarzen Soldaten in Serie bekommen!

      RNW
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 19:22:35
      Beitrag Nr. 710 ()
      @ Boardlilo
      Einzelwerte werden meine ich selten genannt, daher interessierten mich Eure Favoriten. Ich habe mit Optionsscheinen früher einiges in den Sand gesetzt und bin daher etwas vorsichtig, zumal Aktien kein Aufgeld haben und sich an der Nasdaq doch wie Optionsscheine verhalten, fast.

      @ Realnetworker
      Danke für Deine Meinung zu den Chipaktien und gute trades !
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:07:46
      Beitrag Nr. 711 ()
      gehts jetzt los ?
      bin mal eine kleine trading position in calls eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:08:36
      Beitrag Nr. 712 ()
      wir sind noch in Welle 4, wahrscheinlich ein Flat.
      Jedenfalls kann ich das nicht anders deuten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:15:21
      Beitrag Nr. 713 ()
      @All

      sehe ich genau so wie @Melkus

      Wave c von 4.

      Kursziel bei etwa 1583

      Dann beginnt die Wave 5
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:15:49
      Beitrag Nr. 714 ()
      Der Geschäftsklima-Index der Philadelphia-Fed sank entgegen den Analysten-Erwartungen allerdings deutlich. Im August gab das Stimmungsbarometer für die US-Wirtschaftslage auf minus 23,5 von minus 12,2 im Juli nach. Experten hatten hingegen einen Anstieg auf minus 9,5 prognostiziert.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:23:02
      Beitrag Nr. 715 ()
      ist doch prima. da kann allen greenspan nächste woche die zinsen gleich um 0.5 senken
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:25:06
      Beitrag Nr. 716 ()
      hi Intuition,
      deine "Intuition" war in Ordnung, wenn nicht alles täuscht, gehts jetzt ins Gap rein und up.

      Einzelwerte hab ich persönlich zur Zeit nicht.
      Wenn ich auf der Startseite von WO so fette Minuszeichen sehe, dann vergeht`s mir.

      Dir Traderglück
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:31:48
      Beitrag Nr. 717 ()
      @ bleschek

      wie siehst du die ausdehnung der welle 5 zeitlich und zahlenmäßig?

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:04:55
      Beitrag Nr. 718 ()
      @ Boardlilo
      zugegebernermassen ist es viel verlangt innerhalb des Nasdaq 100 Sektorenanalyse zu betreiben bzw. Einzelwerte zu checken, aber ich meine es lohnt sich. Offensichtlich stehen die meisten hier nur auf Optionsscheine, werde daher einen US Dienst konsultieren, der mir empfohlen wurde.
      Viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:05:45
      Beitrag Nr. 719 ()
      geibt es eigentlich noch jemanden an board, der noch an den weihnachtsmann glaubt und immer noch nicht geblickt hat, daß er tumbe europäische anleger permanent von den unseren geliebten amerikanischen waffenbrüdern wie ein tanzbär am nasenring vorgeführt wird...:confused:

      schnell morgen alle rein und kaufen und wenn ihr 3% gemacht hat, gehen 1% für bank-prov. drauf, 3% sind der spread im papier und 1-2% muß man für schwankungen oder zuspätkommen rechnen.:D

      das sind dann zwar satte -3% aber wie heißt es so schön: die masse macht´s...:laugh::laugh::laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:29:19
      Beitrag Nr. 720 ()
      Sieht nach einer Konsolidierungsflagge aus.
      KZ im unteren 80er Bereich.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:57:51
      Beitrag Nr. 721 ()
      hi Intuition,
      welchen US-Dienst meinst du, wenn ich fragen darf ?
      Ich würde nämlich gerne mal was kaufen, aber wenn ich zum Beispiel CIEN heute anschaue oder IWOV, die Nachfolger meine ehemaligen Lieblingsaktie Ciena werden sollte, dann ist mir das zu riskant.

      Übrigens sieht es so aus, als wenn der NDX genau das Gap schliesst und dann geht für heute die Luft raus.

      Irgendwie komischer Verlauf: kein richtiges Tief und eine schleppend langsame Gap-Schliessung.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:14:51
      Beitrag Nr. 722 ()
      @Lilo

      und eine schleppend langsame Gap-Schliessung.

      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:16:21
      Beitrag Nr. 723 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:16:54
      Beitrag Nr. 724 ()
      :laugh:

      da Tief bei 1580 ist jetzt Widerstand:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 22:24:08
      Beitrag Nr. 725 ()
      Ups, war für RNW gedacht.

      jetzt ess ich ne Pizza - das ham wir uns verdient:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:04:02
      Beitrag Nr. 726 ()
      Strategie:

      Keinen Unsinn machen. (mein QQQ-Short gestern war sinnlos, Verluste hielten sich zwar in Grenzen dank BLescheks Einwurf und Stop-Loss, aber es war schon blöd)
      Long gehen bei neuen Tiefs (1510- 1520) mit Stop-Loss bei 1500.
      EMC-Calls halte ich, da hat sich gestern eine Trendwende ergeben mit einer 10%-Rallye vom Low.
      NVDA-Puts sind in Frage gestellt, gestern allerdings ein mögliches Last Engulfing (oder eine Trendwende nach oben, aber das niedrige Volumen spricht dagegen).Widersprüchliche Signale. Die überverkaufte Nasdaq ist dabei mein Hauptproblem.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:07:16
      Beitrag Nr. 727 ()
      Chart vergessen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:25:08
      Beitrag Nr. 728 ()
      @Melkus

      Wie zählst du jetzt?

      Wir eröffnen ja wieder mit einem Downgap, kann aber nur 3Waves zählen am gestrigen Ende.

      Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:36:35
      Beitrag Nr. 729 ()
      Aktualisierte Zielzonen

      Support: 1534 / 1503 / 1479
      Resistant: 1589 / 1614 / 1645

      Long/Short Border: 1558

      spekulative Long/Short Border: 1550
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:06:19
      Beitrag Nr. 730 ()
      @ BLeschek

      Ich zähle so wie im Analysethread nebenan dargelegt.

      Welle 5 von c ist eröffnet, ich erwarte ein neues Tief und dann die Trendwende. (wahrscheinlich ein Diagonal Triangle). Fallen wir unter 1500, wird es ungemütlich, dann könnte man eine Extension nach unten nicht mehr ausschließen. Sollten wir nach oben gehen, stehe ich vor einem noch größeren Rätsel.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:58:32
      Beitrag Nr. 731 ()
      Bei allen Linien, die ich gezogen habe, ist der zentrale Punkt die angesprochenne 1515, also das gerade gesehene Tief.Sollte diese Marke signifikant und unter hohen Umsätzen unterschritten werden, dann wird es wohl oder übel einen Crash geben, bzw. die Wahrscheinlichkeit würde rapide steigen.
      Jetzt hilft nur noch beten, bin noch in besitz von Nasdaq calls.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:16:36
      Beitrag Nr. 732 ()
      Bin jetzt Long qqq (nicht zu knapp) und hab die Hälfte NVDA Puts rausgeworfen.

      Stop-Loss 1500
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:21:19
      Beitrag Nr. 733 ()
      @Melkus

      Ich bin auch am überlegen.
      Nur: Ist die Wave 5 von c# schon zu Ende

      Aktuell glaube ich läuft iv von 5

      Ich warte bis das nächste signifikante Tief höher ist.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:31:42
      Beitrag Nr. 734 ()
      Eine gepflegte Seitwärtsbewegung mit Down Risk von 1525 am heutigen Tag sollten *insofern es so kommt* wohl für sicherheit in den kommenden Tagen sorgen.

      Rechnet irgendwer heute noch mit einer gapschließung?

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:36:00
      Beitrag Nr. 735 ()
      @BLeschek Auch wenn das jetzt ohne Background von Ew ist, rechne ich nach meinem erfahrungswert zu urteilen mit einem Up bis knapp 1545, dann down, wie gesagt max 1525,eher 30-35 und nach einem anfänglichen fake mit tief gg. 19.45 dann wieder up bis in Gapbereich.


      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:37:15
      Beitrag Nr. 736 ()
      @rr,bleschek,melkus...und und
      als stiller leser

      -----> HOCHACHTUNG !!!

      tong
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:48:51
      Beitrag Nr. 737 ()
      @ BLeschek

      Kann sein, Welle 1 von 5 endete bei 1542, also werden wir es gleich wissen, ob Welle 4 oder schon die Wende.

      Ich kann mit ein bißchen Augen zukneifen ein ending diagonal zählen, aber eine weitere Welle nach unten kann ich auch aussitzen.
      Jedenfalls spannend heute
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:56:23
      Beitrag Nr. 738 ()
      Tach in die Runde!

      @melkus

      Muss mal dumm fragen... long mit nem OS?

      Ich selber handle seit einem Jahr mit OS. Deswegen lese ich auch schon länger Eure Postings. Bin wirklich über Eure Trefferquote überrascht.:eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:59:18
      Beitrag Nr. 739 ()
      Welchen OS auf den Nasdaq würdet ihr nehmen?
      Frage: Dax ist ziemlich abgestürzt. Wäre da nicht ein kurzfristiger OS ideal. Schaut euch mal den 538232 an.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:06:07
      Beitrag Nr. 740 ()
      @ NewGambler

      Nein, ich bin wirklich long QQQ, die Aktie. Geht nur über Datek oder jedenfalls direkten Zugang nach NewYork, ist aber billiger (vor allem kaum Spread) und liquider. Damit mache ich ab 2 Punkten im Nasdaq Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:08:23
      Beitrag Nr. 741 ()
      @marcuswolf
      bezüglich des Dax Calls... ich hatte auch schon überlegt, aber vor 2 wochen ca lief es änlich dax-nasdaq.
      Dax heute klarer underperformer, heißt, das die downmoves stark, die upmoves nur zögerlich mitgenommen werden.
      wenn nasdaq jetzt doch noch einbricht, dann geht der dax am mo. baden.
      ich würd abwarten, und mit minimalem aufschlag, sofern usa heute support hält, bekommste denn dax call am mo. zu änlichen kursen.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:09:02
      Beitrag Nr. 742 ()
      @ melkus

      Kannst Du mir da mal Infos zukommen lassen wie das läuft und vor allem was es kostet... vielleicht in den Poschtkasten

      Danke
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:13:55
      Beitrag Nr. 743 ()
      Nochmal den Chart von gestern vormittag, da die 1515 gerade getestet und nach oben verlassen wurde:

      Graue Unterkante 1515
      blaue Fächerlinie bei ~1545

      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:17:54
      Beitrag Nr. 744 ()
      @ Realnetworker

      Danke für deinen Tip. Ich befürchte nämlich auch, dass sich die beiden Indizes nicht mehr so gleichen. Trotzdem dachte ich es wäre eine günstige Chance, weil ich denke dass der Dax bei einem Nasdaq Up zumindest die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärztrends erreichen müsste. Das wären gute 70 - 80 % im Call. Risiko natürlich sehr hoch!
      Darf ich fragen welche Calls du auf den Nasdaq bevorzugst?

      Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ich möchte mich auch dem NG anschließen und gerne mehr über Melkus` Anlagemöglichkeiten erfahren. Vielleicht mailt er mir ja mal :) marcuswolf@web.de


      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:24:35
      Beitrag Nr. 745 ()
      @ markuswolf

      Also bezüglich Deines DAX Scheins...

      Laufzeit könnte länger sein.
      Weit aus dem Geld.
      Sehr niedriges Delta, demzufolge bewegt sich der Schein nicht so dynamisch.
      Sehr hohes Wochentheta.

      Suche Dir besser ne Alternative

      Als Nasencall kann ich dir den 697712 empfehlen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:25:41
      Beitrag Nr. 746 ()
      @mw hab den nasdaq call 651558 und einen dax call, einen verstaubten und zwar 751975.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:33:24
      Beitrag Nr. 747 ()
      @ Realnetworker


      Den hatte ich auch (651558), der ist gut und hat auch einigermaßen lange Laufzeit. ich dachte mir nur, es wäre gut einen kurzfristigen zu haben um zumindest intraday paar Gewinne aufzufischen. Was sagt ihr zu 538264?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:41:29
      Beitrag Nr. 748 ()
      Diese 538er Reihe ist mehr oder weniger wegen ihrer kurzen Laufzeit eine Art Roulette.
      Aber wenn du an steigende Kurse glaubst, dann leg ihn dir rein---mehr verdienst du auf die schnelle nirgends.
      *Totalverlust nicht ausgeschlossen*

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:45:33
      Beitrag Nr. 749 ()
      @marcuswolf

      538264 ist auch mein NDX Call

      Wenn Bodenbildung versuche ich das teil noch bei 0,12 zu kaufen

      Sollte die Rally zum Ende noch kommen glatt stellen.

      Warte aber erst noch ab
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:52:49
      Beitrag Nr. 750 ()
      @ BLeschek:

      wollte ich eigentlich auch so machen. da musst aber schon glück haben, dasst den zu 0,12 noch bekommst, weil ich denke, dass wir heute das Tief von 1520 nicht mehr sehen werden. Hoffe auch, dass das mit einem Reversal noch klappen wird. Ich denke nämlich nicht mehr daran. Ich denke dass wir heute noch seitwärts sehen werden. Montag dann up (aber mit Gap, denke ich). Also ist die Frage, ob man sich den heute noch reinlegen sollte. Ist nämlich auch wieder hohes Risiko, denn was machst du wenns Montag nochmal runter geht? Dann möchte ich ihn nicht länger halten wollen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:59:51
      Beitrag Nr. 751 ()
      @rnw

      wenn du dir den 538 reingelegt hast musst du ja ziemlich bullish sein.

      habe ihn seit gestern abend auch. aber so ganz überzeugt mich der ndx noch nicht.

      momentan eine richtige zitterpartie.

      so long

      ds_rna
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:06:50
      Beitrag Nr. 752 ()
      @ds-rna
      ich hab den 538 nicht, sagte nur, daß er mir zu "heiß" wäre.hab wie gesagt nasdaq 651558.
      ja, bin kurzfristig bullisch, bzw. muß es sein, weil ich die stochsatik hochtraden wollte, aber das ging ja leider das erste mal seit langen daneben.
      Jetzt hoffe ich auf stabilität vor greenspan, danach neee schmucke rally, und dann den crash, oder was auch immer.

      @BLeschek
      es geht gerade stärker down, könnte das, sofern er vor daylow hält und wieder up geht dein bestätigungstief sein?

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:09:08
      Beitrag Nr. 753 ()
      @rnw
      sorry meinte den 558 !
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:43:41
      Beitrag Nr. 754 ()
      So, jetzt wird es spannend. Die richtung dürfte wohl in den nächsten 10 min. fallen, denn dann läuft die nasdaq in die spitze eines dreiecks rein, welches sich intraday gebildet hat.nach oben ca 33, nach unten ca 27.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:54:38
      Beitrag Nr. 755 ()
      @ BLeschek:

      Was meinst du? Auch 0.13 akzeptieren, wenn NDX nach oben ausbricht? :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:56:27
      Beitrag Nr. 756 ()
      OK :)
      Das hat sich dann ja erübrigt.

      Denkt ihr denn noch an ein Reversal?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:00:38
      Beitrag Nr. 757 ()
      Okay, unten ist er, jetzt up, sonst:
      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:04:31
      Beitrag Nr. 758 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:09:44
      Beitrag Nr. 759 ()
      Ui UI UIIIIIII!

      Jetzt wirds ja wirklich lustig.


      Jetzt komm, geh runter!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:10:33
      Beitrag Nr. 760 ()
      Call 0.11 zu 0.12
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:14:26
      Beitrag Nr. 761 ()



      das könnt ihr auch einmal in ruhe durchlesen. ich hatte schon vor sehr vielen jahren einen heyne-sf gelesen. das wahlsystem war reformiert und äußerst demokratisch. ein unbestechlicher computer sucht aus der bevölkerung 1 person aus, die er befragt, und je nach ausgang wird der neue präsident bestimmt! was den hauptakteur natürlich quält. was wird die alles entscheidende frage sein.

      so ähnlich kommt es mir beim verbrauchervertrauen vor. 5000 willkürlich ausgesuchte haushalte entscheiden über das wohl und wehe der weltbörsen. wahnsinn! :laugh::laugh::laugh:

      und da hätte ich doch gleich noch einen natürlich ketzerischen vorschlag zu machen. die wunderbaren analysen zum nasdaq von onischka sind derart nah und realistisch gezeichnet, daß man eigentlich vorschlagen könnte, den handel ganz zu ersetzen durch solch wunderbolle analysen, die den markt durchaus realistischer nachzeichnen als er selber.

      oh oh, jetzt werde ich bestimmt gescholten.

      und ab in den biergarten!

      aber den timer nicht vergessen einzuschalten: nachher kommt horstie the frey zum nas100 zusammen mit meiner neuen freundin clarissa!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:27:04
      Beitrag Nr. 762 ()
      @ all

      Sollte das jetzt das Bestätigungstief gewesen sein?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:25:13
      Beitrag Nr. 763 ()
      vergleicht mal den 5minchart mit dem dailychart seit märz im ndx.x, verblüffende ähnlichkeit...bekommen wir jetzt die zeitrafferauflösung?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:34:45
      Beitrag Nr. 764 ()
      20:45
      Also ich denke, am Montag sehen wir die 14xx.
      Erst dann geht es hoch

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt noch eine Rally bekommen.

      21:30
      Gerade gibt es neue Tiefs

      War gut erst auf eine Bodenbildung zu warten.
      Montag kommt der tag und wenn ich am Diesntag nur den Zinssenkungswahn-Hype trade

      538264 zu 0,10 oder tiefer kaugfen und dann bei 0,15 oder höher verscherbeln.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:44:08
      Beitrag Nr. 765 ()
      @eriklein

      Das ist zum Beispiel einer der elementaren Grundsätze in EW.
      Charts besitzen fraktale Eigenschaften.
      Wer dieses Naturprinzip versteht kann viele Dinge, auch sehr komplexe, relativ einfach verstehen lernen.

      @All

      Seit Freitag letzter Woche bildet sich schon wieder eine Triangel Formation.

      Auch anhand von EW haben wir die gleichen Muster mehrmals verschachtelt zu Gesicht bekommen.
      Versuche am Wochenende das entsprechen visuell darstellen.

      Wir nähern uns langsam aber sicher dem Punkt, an dem es nur noch MASSIV nach oben oder unten gehen kann.

      Der Markt versucht alle einzulullen. Seit wachsam, den diesen Hype werden viele schlicht und einfach verpennen.

      Nach EW folgt nach Trinagel Mustern immer ein sehr kurzer aber starker Impulsmove.

      Darauf warte ich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 21:49:14
      Beitrag Nr. 766 ()
      Wieso favorisert heir keiner den DAX ?

      Habe mir vorhin den 775441 DAX-Call gekauft. Wnn es am Montag noch mal nach unten geht, werde ich ordentlich kaufen.
      Bin der Meinung, dass sich der DAX um mindestens 100 Punkte erholen dürfte. Mein Call wäre dann gut 50 Prozent gut. Vielleicht an einem Tag.

      Mein Optimismus habe ich nur wegen der Momentum-Theorie.

      Wer aber doch an den NDX glaubt, wäre doch eine Alternative sich ein Call auf Siemens ( 744220 ) sich zu kaufen. Der bewegt sich jedenfals viel schneller als die meisten NDX-Calls.

      PS. Warnung; beide OS sind sehr scharf !!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 09:22:26
      Beitrag Nr. 767 ()
      @ BLeschek
      Wenn Du mit dem Dienstagszinssenkungshype nicht einen Tag zu spät kommst. Den Gedanken haben auch noch andere und der Markt, das sind die anderen, ergo Montag, jmho,
      mfg Intuition
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 09:32:10
      Beitrag Nr. 768 ()
      @12febu
      finde ich klasse, was Du machst. Ich bin mir sicher, dass ein upmove kommt und will am Wochenende geeignete Momentumkandidaten herausfiltern. Nochmal der Hinweis, es lohnt sich, den Nasdaq 100 differenziert zu betrachten und den Blick auf einzelne charts und Indikatoren zu werfen, habe gerade Brocade auf die watchlist gesetzt.
      P.S. : sorry, hätte ich auch in ein posting stellen können.
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 18:55:10
      Beitrag Nr. 769 ()
      @ Intuition

      BRCD ist interessant (Gap), hier eine Liste meiner Favoriten:

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/frm/threa…


      @ 12febu

      Welche Momentum-Theorie meinst du? Ich befasse mich in letzter Zeit intensiv mit dem Momentum, eignet sich perfekt auch zum kurzfristigen Traden, hinsichtlich Divergenzen und Trendläufigkeit einer der zuverlässigsten Indikatoren


      viel Erfolg beim Handeln,

      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:01:45
      Beitrag Nr. 770 ()
      Picard hab ich getroffen, mehr sag ich nicht.

      Unsere High-Tech-Corporation hat neben der Rezession mit innerbetrieblichen Schwachstellen zu kämpfen.

      Früher als jetzt konnte ich mich nicht einloggen, denn ich bin gerade erst aus dem ersten Quadranten zurück.

      Jemand hatte versucht, unsere Schaltzentrale mit einer vollen Schnapsflasche zu treffen, dank Abwehrsystem zerschellte sie daneben, bis zur Stabilisierung der Alarmsensoren hat es eine Weile gedauert.

      Ein rechthaberischer Querulant tut sich schwer, eine klare Linie zu finden, verschließt sich jeder Absprache, wir hinterfragen seine Tatmotive. Scheinbar schätzt er sich selbst falsch ein.

      Wir verfügen über die fortschrittlichste Technik, die fähigste Mannschaft und sind ohne Konkurrenz. Unser Kollege hat ständig den Tod vor Augen und verängstigt nach und nach die Crew damit. Humankapital braucht Führung! Das lernt jeder Rekrut. Wurden jemals große Operationen gestartet mit dem Tod als Leitmotiv? Das Schlimmste, unser Kommandant läßt sich davon beeinflussen und verliert die Fähigkeit, uns durch positives Denken zu motivieren, von wegen Werte hochhalten und so. Bevor die Crew herausgefunden hat, welche überhaupt die Werte sind, wird in Sachen Verwirrung ganze Arbeit geleistet.

      So reden sie denn ein Abtauchen in die Rezessionswelle herbei.

      Gruß Thalassa
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:09:35
      Beitrag Nr. 771 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:09:48
      Beitrag Nr. 772 ()
      thx 4 rainrain

      nicht daß ich deine auffassungen teilen würde, ausnahme webmethods - hier liegt tatsächlich ein verwertbares signal vor -, aber es ist aufschlußreich deine tradings kennenzulernen - nicht, daß mich das ergebnis interessierte, sondern eher dein waghalsiger ansatz. den muß ich dann deinen analysen hinzufügen. ;)

      live long & prosper
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:32:57
      Beitrag Nr. 773 ()
      @All

      Man sollte die 1514 im Auge behalten.

      Sobald diese unterschritten wird ist klar, dass Wave 5` von (c) von [e] und damit Wave B noch NICHT zu Ende ist.

      Nur dann gilt Onischkas Szenario.

      Auf jeden Fall ist das ein Tanz auf Messers Schneide!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:02:12
      Beitrag Nr. 774 ()
      So, die 1514 sind durch

      In einem Tick von 1515 auf 1512, solche grossen Schritte gibt es nicht oft
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:09:57
      Beitrag Nr. 775 ()
      @All

      So die nächsten Kursziele sind 1502 und 1487
      Aktuell könnte sich eine Impulswave ausbilden.
      Ob Final. Kann ich nicht sagen.

      Aktuell startet deren 5. Impuls

      Abwarten.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:33:34
      Beitrag Nr. 776 ()
      Aktualisierung

      Ausgehend vom Startpunkt des 5er Impulses gab`s eine Wellenüberschneidung.

      Sollte die nächste Korrektur keine neuen Tiefststände bringen, steigen die Chandcen auf eine bestätigte Wave 5`
      Und damit wäre die Wave B abgeschlossen.

      Nur zur Erinnerung:

      Wenn wir von einem Ende der Korrektur ausgehen, werden die Weichen für die nächsten Monate gestellt.

      Deshalb auch dieser andauernde Up and Down. Der Markt macht es sich nicht einfach mal wieder in einen Trendmarkt zu wechseln.

      Bullish oder Baerish entscheidet sich jetzt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:51:12
      Beitrag Nr. 777 ()
      15 min. Charts:

      - Kaufsignal im DMI
      - bullishe Divergenzen im RSI bestätigt

      1 h. Chart MACD Kaufsignal und jetzt gerade über Daily-Pivot.

      Alles sehr gute Anzeichen.

      Sieht (zumindest für die nächsten Stunden) grün aus für die Nasdaq und meine Calls :-).
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:50:34
      Beitrag Nr. 778 ()
      @rainrain

      Danke für die Blumen.
      Der Grund für diese Vermutung war nicht EW sondern einfach die psychologische Tatasache, dass der Markt nicht 15 Minuten vor dem Wochenende einen solch wichtigen Tiefpunkt kreiert.

      Was ich aber jetzt sehe macht mich schon wieder skeptisch.

      War das gerade ein Zigzag?

      Das würde bedeuten keine Impulswave.

      Ergo. Wir bekommen nur eine temporäre Erholung und dann geht es erneut bergab.

      Kann ich da richtig liegen? ich hoffe nicht.

      Bitte um Komments
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:04:11
      Beitrag Nr. 779 ()
      Im Moment ist einfach schlechte Sicht. Das Volumen ist sehr niedrig, also kann sich auch nichts tun.
      Ich würde noch ein Low jedenfalls nicht ausschließen, eine Rallye heute abend auch nicht
      Bauchgefühl: Der Markt wird die Entscheidung bis zur Zinssenkung rauszögern.
      Trading: Halte QQQ-Longs mit Stop bei NDX 1500, EMC-Calls ohne Stop, und einen Rest NVDA-Puts, falls es morgen doch dahin geht.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:08:21
      Beitrag Nr. 780 ()
      Keine Ahnung bezüglich deines Zigzag, aber mein pers. Chartbild stimmt bisher.
      bei 24/25-36 liegen wohl zweifellos die Knachpunkte für die nächsten 2h.
      Positiv stimmt mich die dynamik des Upmoves.
      Da es recht floht hoch ging, können sich intraday schwer bearische Fächer bilden,und so sollte der tag grün, gegenbenenfalls den fallenden Abwärtsrend testen.

      Ich hab gerade mal zwecks Notenbanksitzung gelesen, und stoße auf 2 Kontroverse?!
      Zinsentscheid Di 20Uhr oder Mit. 20Uhr?

      Danke RNW
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:12:50
      Beitrag Nr. 781 ()
      @ BLeschek

      noch könnte die laufende Korrektur als 4 gelabelt werden (solange 1524 nicht unterschritten werden). Die zeitliche Ausdehnung drägt jedoch zur 5 und neuen Day Highs und dem grünen AbT (der rote ist soeben gebrochen!)



      Andere Möglichkeit: wir hatten eine Failure Five, aktuell läuft 2` (bzw. b`). Diese Variante scheint mir unwahrscheinlicher.
      Was, wenn es doch ein ZigZag war?
      Hab im Moment leider keine Zeit, geanauere Recherchen durchzuführen, heute Abend mehr dazu.

      * good luck

      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:31:16
      Beitrag Nr. 782 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:40:30
      Beitrag Nr. 783 ()
      b` eines Flats soeben beendet?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:41:32
      Beitrag Nr. 784 ()
      @All

      Wenn alles nach Plan läuft sind wir jetzt in der Wave 5 von c der ersten Korrekturphase.
      Ob diese eine 2 oder ein B kann ich nicht genau sagen.
      Tendenz zur Zeit leider nach B
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:51:16
      Beitrag Nr. 785 ()
      event horizon = rainrain ?
      bleibt das so ?
      nur damit man eventuell weiß, mit wem man es zu tun hat bei TI.

      Gruß marcopu
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:53:19
      Beitrag Nr. 786 ()
      @rainrain

      Das war ja fast simmultan Denken

      Jetzt darf aber nicht weietr runter gehen sonst war das erst 4.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:33:21
      Beitrag Nr. 787 ()
      Ich halte mal die Fahne dieses stolzen Threads hoch:

      Der NDX ist gerade dabei, intraday entweder Welle 3 von c oder c überhaupt zu beenden, damit auch die ganze Flat-Korrektur vom Tief gestern. Das impliziert einen Downmove heute abend, der zu den nächsten Tiefs führen kann, aber nicht muß. Volumen ist nicht vorhanden, aber das überrascht sicher keinen.

      Meine QQQ-Longs hab ich bei NDX 1542 geschlossen und werde wahrscheinlich die Fed nachher shorten, wenn sich nichts gravierendes ändert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:51:57
      Beitrag Nr. 788 ()
      nun antwortet doch dem melkus!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:44:24
      Beitrag Nr. 789 ()
      don`t forget:
      Don`t trade the FED

      abwarten und tee trinken

      Jan(o)Sch
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:06:47
      Beitrag Nr. 790 ()
      Welle 5 von c beendet sich gerade, schwere MACD-Divergenz im 5-Minuten-Chart.
      Put-Call-Ratio bei 0,56, auch nicht bullisch

      Short QQQ, Stop-Loss 1560 (ab 10 Minuten nach der Entscheidung, rund um die Zinssenkung wird ja immer ein bißchen durchgedreht)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:11:22
      Beitrag Nr. 791 ()
      @melkus

      Genau so zähle ich auch.

      Die Kurse werden also fallen. Ein kurzer Aufbäumer Richtung 1570/1580 nicht ausgeschlossen und dann mehr oder weniger stark fallend.
      Erste Korrekturwave beendet und es folgt nun eine übergeordnete Wave B
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:23:22
      Beitrag Nr. 792 ()
      schön daß andere eine genauere vorstellung haben als ich: superben, dessen schwäche seines trendwendeansatzes in den letzten wochen klar wurde, setzt natürlich auf steigende kurse. die EW fraktion auf fallende. ich setze auf gar nix.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 20:36:40
      Beitrag Nr. 793 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      schön, wieder leben in der bude zu haben und eine tiefe meinungsvielfalt...

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:07:25
      Beitrag Nr. 794 ()
      @BLeschek

      Melkus schreibt:5 von c wurde beendet ok
      Du schreibst: übergeordnete B startet ??
      also ist mit Melkus 5 von c eine übergeordnete A beendet worden?? -- die ist aber nicht auf Deinem Tageschart Deiner Homepage dargestellt.

      meinst du jetzt eine B (innerhalb einer A/B/C ) der C von B`?
      Dann ist aber die Bezeichnung B nicht gut gewählt,denn die wurde doch gerade beendet.(lt Deinem Chart)

      kl.Bitte:Trage doch bitte auf Deinem Chart auch die übergeorneten Zählungen ein bzw am akt Ende die erwartete.

      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:29:30
      Beitrag Nr. 795 ()
      @hookpull

      Danke für dein feedback

      Es kommt noch schlimmer: So hab ich das gar nicht mehr bedacht, nur @rainrain machte nochmal eine solche Bemerkung.

      Durch das neue Low bei aktuell erst mal 1503 ist leider die Vermutung, das letzte Low hat ein markantes Tief markiert hinfällig.

      Aktuell ist jetzt erst die Wave 5` von (c) von [e] am laufen.

      Die Korrekturwave B ist damit definitiv nicht beendet.

      Ob heute ist eine andere Frage.-

      Näheres dann morgen in der Analyse für den 22.08.2001

      Wieder einmal muss ich zugeben: Solange der Analyst sich nicht dem System selbst entziehen kann, läuft er Gefahr so zu analysieren wie die Masse handeln will. Und das ist oft falsch.

      Man kann nur versuchen, diese Tage möglichst gering zu halten.

      Gruss

      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:37:09
      Beitrag Nr. 796 ()
      bislang war alles nicht signifikant aber jetzt wird der bruch des jüngsten bewegungstiefs signifikant. und die 2-3 tage bilden eine konsolidierungsflagge gegen den trend. die mathematiker mögen die kursziele der flagge berechnen.

      ich habe vorsichtshalber den keil in meinem chartheft schon mal in einen geordneten trendkanal mit parallelen trends umgebaut.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:42:48
      Beitrag Nr. 797 ()
      Shorts gecovert bei 1495, aber es scheint noch zu früh gewesen zu sein. Der gebrochene Abwärtstrend müßte eigentlich ein bißchen Support bringen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:56:08
      Beitrag Nr. 798 ()
      hallo BLeschek, Melkus, loredda, ...

      unverhofft kommt oft, drauf ge...



      !


      Das schlimmste daran: unser schönes EW Szenario des Triangles ist zerstört :cry:. Der Schlußkurs liegt deutlich unter dem Triangle- (bzw. Keil-) Boden und unter 1500.
      Damit wäre [e] länger als [c] und [c] damit die kürzeste des Triangles, beides darf nicht sein, somit das Triangle hinfällig. Bleiben noch 2 Szenarien:
      Onischka`s komplexes Flat (unser nun zum Impuls mutierendes [e] entspräche dann dem (c) von [c] des Flats) und Maaß`s negatives Szenario, nach welchem wir uns in einer in einer 3` von (3) von 3 von V (autsch!) befinden
      (-> neue Jahrestiefs).

      Zum Flat Szenario:
      (Onishka`s Chart vom Donnerstag)



      Nun hätte das laufende (c) von [C] (blau c) bei 1475 genau 61,8% der Länge von [A] (blau a). Hier könnte das Flat beendet werden. Nächste Retracement Zone wäre 1407-1420.


      Die restliche Charttechnik sieht nicht gerade erfreulich aus. Besonders beunruhigend ist der steile Anstieg des ADX, welcher mit 21.1 so langsam in den ernstzunehmenden Bereich kommt. Je nach Auslegung signalisiert der ADX ab ca. 20-25 einen Trendmarkt. Bestätigt wird dieser beginnende Trendmarkt von den sich weitenden Bollinger Bands. Weitere Indizien: Fehlsignal der bis dato sehr verläßlichen Stochastiken letzte Woche, sowie der lange Aufenthalt des Kurses außerhalb/entlang des unteren BB.



      ..dazu kommt der Trendbruch (Keilboden, Gap Unterkante -[an dieser Stelle wieder die Frage, welches ist die Gap Unterkante? Tageshoch am 9.4.01: 1495 oder Tagesschlußkurs: 1481])
      und das bearishe "Engulfing Pattern" der Candlasticks, welches korrekterweise am Ende einer Aufwärtsbewegung vorkommt, weshalb es hier als "Last Engulfing Pattern" (Grüße an unseren Captain ;)) betrachtet werden könnte (bullishe Formation). Da mit dieser Kerze in erster Linie das Signal der bullishen Vortageskerze eliminiert wurde, entsteht hier eine widersprüchliche Interpretationsmöglichkeit.

      Tröstlich sind uns heute lediglich die immer noch sehr mickrigen Umsätze (1,3 Millarden).
      Hier der interessante Intraday Verlauf mit dem kleinen Sell Off zum Handelsende:




      Fazit:

      Ich wage es kaum, eine Prognose abzugeben, da der "Day After" sehr unberechenbar ist. Erinnern wir uns an die Zinssenkung am 15.5.01, wo der Index vom Tageshoch gegen Ende der Sitzung innerhalb weniger Minuten 3,1% abgab, um am folgenden Tag dann um 5,7% zu steigen!!
      Das technische Bild hat sich getrübt, im Moment scheint der Bruch des 15-monatigem Momentum AuT bestätigt. Wir befinden uns in einem stark überverkauften Markt, jedoch schon mit einem Bein im Trendmarkt.
      Nach den EW ist das "Flat" Szenario m.E. im Moment am naheliegendste. Der nächste Upmove wird zeigen, ob die Aufwärtsgerichtete C Welle beginnt (demnach müssen wir jetzt einen Aufwärtsimpuls über die 1650-1660 bekommen) oder Maaß Szenario doch noch bestätigt wird.




      Am Sonntag schrieb ich noch, es sei 5 vor 12, nun ist es 2 Minuten vor zwölf, die Entscheidung werden wir diese Woche erleben.





      * good luck during these hard times

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:14:25
      Beitrag Nr. 799 ()
      Das Kapital: Thiels gute Zahlen sind schon im Kurs drin

      Drohende Rezession hin, Gewinnwarnungen her - es gibt sie noch, echte Wachstumsunternehmen am Neuen Markt. Bei wem außer Thiel steigen die operativen Gewinne um 164 Prozent, die Umsätze um 217 Prozent?

      Selbst ohne Zukäufe legt der Logistiker noch ein Plus von satten 35 Prozent hin. Dennoch: Die Marge ist auf 6,3 Prozent gefallen. So kleinkariert, wie es scheinen mag, ist das nicht. Schließlich hängt der Aktienkurs am langfristigen Margenversprechen von zehn Prozent.

      Im ersten Halbjahr haben die Integrationskosten von SKS und KVD, den erstmals eingebuchten Töchtern von Heidelberger Zement, gedrückt. Im zweiten Halbjahr dürften diese Kosten geringer sein. Aber wenn die Jahresziele erreicht werden sollen, muss die Marge im zweiten Halbjahr schon auf 9,5 Prozent springen. Thiels Perle, das Geschäft mit Krankenhäusern, wächst bei Margen von 14 Prozent weiterhin rasant, macht aber nach wie vor nur ein Siebtel des Umsatzes aus. Das Unternehmen scheint auf vollen Auftragsbüchern zu sitzen, die fast schon die Umsatzvorgabe von 831 Mio. Euro garantieren sollen. Thiel profitiert von dem stärkeren Kostendruck, dem die Wirtschaft in der Flaute ausgesetzt ist. Der Zwang steigt, die eigene teuere Logistik durch billigere Fremdlösungen zu ersetzen. Obwohl das Umsatzziel vielleicht sogar übertroffen werden kann, ist es nicht ausgeschlossen, dass Thiel gerade in der margenschwächeren Kontraktlogistik jeden Auftrag annimmt - und so die Marge auf der Strecke bleibt.


      Der Börsenwert beträgt immer noch 1150 Mio. Euro. Doch selbst dahinter verbergen sich happige Erwartungen: in den nächsten zwei Jahren ein Umsatzanstieg von jährlich 30 Prozent, danach 20 Prozent bis 2006. Aber das ist nicht alles. Ab 2002 soll die operative Marge von zehn Prozent für immer und ewig erreicht sein. Und unterstellt ist, die Firma schüttet die Hälfte des Gewinns aus. Dabei hat Thiel bislang noch nie Dividenden gezahlt. Wer die Aktie kauft, muss - fundamental betrachtet - auf Margen jenseits von zehn Prozent oder ein noch höheres Umsatzwachstum vertrauen.


      Wem das alles zu unsicher ist, der wird auf längere Sicht bei Stinnes eine bessere Mischung aus Chancen und Risiken finden. Die Eon-Tochter möchte künftig nicht nur Waren hin- und herfahren, sondern auch vermehrt höhermargige Logistiklösungen anbieten. Und sie kostet gerade mal ein Achtel des laufenden Umsatzes.



      Douglas

      Klasse Zahlen, und - fast - keiner hat’s gemerkt. Zwar ist die Aktie von Douglas seit der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen am Mittwoch mittlerweile um rund zehn Prozent gestiegen. Aber ein Blick auf den Chart verrät, von welch tiefem Niveau aus.

      Die Zahlen machen Appetit auf mehr. Flächenbereinigt sind die Umsätze im entscheidenden Parfümeriegeschäft um ganze 5,9 Prozent gestiegen. Die Sparte trägt zwar nur knapp drei Fünftel zum Umsatz, aber über 80 Prozent zum Gewinn bei. Selbst im konsumschwachen Inland ist der flächenbereinigte Umsatz um 4,7 Prozent gestiegen - im Ausland um 8,5 Prozent. Die Kette hat mittlerweile Filialen in der Schweiz, Holland, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal und den USA. In Polen und Ungarn wurden gerade erste Geschäfte eröffnet. Als Nächstes sollen Skandinavien erschlossen und das noch kleine USA-Geschäft ausgebaut werden. Von insgesamt 594 Mio. Euro Umsatz mit Parfümen kommen inzwischen 200 Mio. Euro von jenseits der Grenzen. In allen genannten Märkten hat Douglas noch ordentliche Wachstumschancen.


      Und das gibt der Aktie den Charme. Das Unternehmen expandiert behutsam, aber stetig. Indem Douglas das in Deutschland so erfolgreiche Konzept Schritt für Schritt ins Ausland überträgt, ist ein Umsatzwachstum von acht Prozent noch über Jahre hinweg gut möglich. Die damit einhergehenden Größenvorteile sollten es sogar möglich machen, dass der Gewinn noch etwas stärker zulegt. Für das kommende Jahr rechnen die Analysten im Schnitt mit mehr als zwölf Prozent beim Ergebnis pro Aktie.


      Und was kostet so ein Unternehmen, das im Hauptgeschäft vor Steuern immerhin rund acht Prozent vom Umsatz verdient? Das 15,5fache des geschätzten laufenden Gewinns und gut die Hälfte des Umsatzes. Auf Basis der Schätzungen für 2002 muss man nur das knapp 14fache hinlegen. Auch wenn - im Gegensatz zu Büchern und Süßwaren - das Geschäft mit Schmuck und Sportmode momentan leicht schwächelt, ist das sicher nicht übertrieben für einen gut wachsenden Wert wie Douglas. Zugegeben: Die Aktie ist nicht ganz unriskant, weil im Grunde alles vom Weihnachtsgeschäft abhängt. Läuft das in einem Jahr mal nicht so rund, kann das Papier erheblich unter Druck geraten. Aber das Gegenteil gilt ja genauso. Wer Aktien als langfristige Investition ansieht, ist mit Douglas als Depotbeimischung beim jetzigen Kurs nicht schlecht bedient.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:17:47
      Beitrag Nr. 800 ()
      nee nee, ich habe mich nicht vertan. es sollte schon hierher obiges posting.

      wenn man jeden tag die linien und striche verfolgt, so kann es passieren, daß einem die bedeutung des einen oder anderen strichs verloren geht.

      und wenn ich oben lese, wie das abgehandelt und beinahe abgekanzelt wird, bei einem unternehmen, das offensichtlich gute zahlen hatte, dann transferiere ich das nach amerika und ich denke, daß dort fundamental immer noch sehr viele blasen am werk sind.


      wenn das geschriebene dazu führt, den respekt und die ehrfurcht vor bestimmten linien zu erhöhen, dann hat es seinen sinn gemacht"
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 11:22:15
      Beitrag Nr. 801 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 13:56:34
      Beitrag Nr. 802 ()
      Hallo...
      hat jemand einen Tip für kurzfristige Schwankungen an der NQ100? Ich dachte da an den Call 561263. Oder hat jemand was besseres?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 15:19:45
      Beitrag Nr. 803 ()
      um 16 uhr beginnt die große borg-trilogie! hoffentlich mit werbepausen zum umschalten auf n-tv!

      wir werden so klassische äußerungen hören wie: der frühe vogel fängt den wurm (commander shelby), wir werden zu wolf 359 geführt und dürfen wieder die kombinationsgabe von data bewundern: ich glaube, er will uns etwas mitteilen.

      das ganze gipfelt dann im höhepunkt in der schlacht im picardschen weinberg, wo bruder robäär und jean-luc ihre differenzen ausagieren. auch werden hier die neffen eingeführt in die serie.

      3 tage hochspannung!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 15:27:16
      Beitrag Nr. 804 ()
      @ BLeschek

      Hi
      Nur,wenn es Deine Zeit erlaubt eine Frage zu EW.(Wellenüberschneidung/Triangle)

      am Beispiel Surgutneftegaz

      nach einer stärkeren Korrekturbewegung(wie beim gesamten RTX)scheinbar eine neue Impulswelle(akt in der 5)in einem sauberen Aufwärtskanal.

      Nun das Problem:

      m.E eine massive Wellenüberschneidung der 4 ins Preisterritorium der 2 (Dein Hobby bei Godmode :) )
      was ja nicht sein darf und das Scenario zerstören würde.
      Ausnahme : Diagonal Triangle
      (welches in der der 1 bzw 5 auftreten kann)
      ergo : wenn man mit Wohlwollen die akt Bewegung als Expanding Triangle definieren wollte
      müße es also eine übergeordnete 1 sein.

      Es geht mir nicht um eine Kauf/Verkaufentscheidung bei Surgut,sondern um das EW-Scenario der Wellenüberschneidung

      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 15:34:25
      Beitrag Nr. 805 ()
      Hi,
      bin immer noch short QQQ mit Stop-Loss NDX 1585, wegen starkem Verdacht auf abgeschlossene fünf Wellen am Freitagsclose. Der Verdacht würde sich erhärten, wenn wir durch 1570 fallen, wo sich zufällig der EMA13 herumtreibt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:01:35
      Beitrag Nr. 806 ()
      Puh, das war knapp!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:09:10
      Beitrag Nr. 807 ()
      Sat 1 ist im Moment spannender:
      In den Händen der Borg

      Halte ansonsten momentan nur meine Fernbedienung

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:49:53
      Beitrag Nr. 808 ()
      kann mir einer erklären, warum die kein photonen-torpedo beim rückbesuch mitgenommen haben?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:54:50
      Beitrag Nr. 809 ()
      @ Loredda

      Die brauchen die Torpedos noch später für Wolf359 :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:59:46
      Beitrag Nr. 810 ()
      aah!

      bitte beachten: im stundenchart log. einstellung hat der index 10 punkte frei zum abtauche; in linear-einstellung: uff der kurzfristigen trendlinie!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 17:11:04
      Beitrag Nr. 811 ()
      Mir gefällt der Markt heute nicht. Bärische Divergenzen im MACD. Die 1550 könnten wir heute noch sehen.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 17:22:46
      Beitrag Nr. 812 ()
      ich liebte schon immer elliott!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 20:54:50
      Beitrag Nr. 813 ()
      lange gekramt und endlich gefunden in den inoffiziellen archiven:

      plündere deine angehörigen aus!

      meine lieblingserwerbsregel! und jetzt ist die zeit gekommen, sie anzuwenden!
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 22:05:36
      Beitrag Nr. 814 ()
      Und hat mich jemand vermisst ? :)

      @rainrain,
      eine Antwort mit verspätung.
      Momentum ist eine Theorie und kann nicht zu 100 % in der Praxis eingesetzt werden. Hier handelt es sich, mathematisch gesehen, um erste bzw. zweite Ableitung. Eine Funktion ( in diesem Fall Kursverlauf, Chart ) ist aber nur differenzierbar wenn sie stetig ist. Ein Diagram des Kurses einer Aktien bzw. eines Indizes ist nicht stetig. Deshalb passiert es oft, dass zum Beispiel die Stochastik ein relatives Extrem anzeigt und dort würde dann eine Umkehr der Bewegung geschehen müssen aber oft gewinnt der Kurs noch an Dynamik und bewegt sich weiter in gleicher Richtung.
      Aber wir wollen ja nicht zu weit in die Mathematik ... .

      Bin auch grosser Fan des Momentums, man muss nur wissen wo man es anwenden kann.

      NDX und OS gehören nicht zusammen, weil die OS auf die technologie Werte wegen der hohen Volatilität viel zu teuer sind.

      Also bin ich so frei und eröffne neue Diskusion "OS und Charttechnik".
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 23:05:41
      Beitrag Nr. 815 ()
      Hi @12febu

      Wieso passen OS und NDX nicht zusammen?

      Was meinst du mit "zu teuer"

      Für mich zählt nur folgendes

      Gekauft zu 0,15 und 3 Tage später verkauft zu 0,35.

      Was ist daran teuer?

      Der NDX fiel von 1600 auf 1440, dass sind etwa 10 %

      Gruss

      BLeschek

      PS: Meine Analysen findest du jetzt unter: http://members.tripod.de/bleschek1/index.html, falls nicht schon bekannt.

      Und ich werde natürlich mit OS auf den NDX handeln.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:27:42
      Beitrag Nr. 816 ()
      @ Blindfisch

      Long: 714630

      Short: 538231

      Vorsicht Kurzläufer! Gilt nur für dies Woche

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:09:23
      Beitrag Nr. 817 ()
      Die OS auf Nasdaq 100 sind schlecht.
      Mich würde wirklich sehr interesieren mit welchem Put du bei einer 10 % Veränderung beim NDX 133 % gemacht hast ?
      Und es kann mir keiner sagen, dass irgend jemand 10 % einer Indexbewegung innerhalb einer Welle ( OS muss eine Laufzeit von höchstens 30 Tagen haben damit er schnell genug ist )mitnehmen kann.

      Mann sollte sich veranschaulichen wie schnell sich der Kurs des OS im vergleich zu einer Veränderung von einem Prozent im Kurs des NDX verändert.

      In der folgenden Tabelle kann man sich mit Hebel und Omega helfen.
      Es gibt hier nur einen Put der so schnell gewesen wäre, CTI 538236, allerdings ist die Laufzeit bis zum 19.09. sehr kurz.

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-vergleich.mpl
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:18:23
      Beitrag Nr. 818 ()
      Hier ein sehr guter Schein: ( wer sich ein Call kaufen will, der kommt an 714 631 nicht vorbei )

      Call auf DAX WKN: 714631 Omega: 23,5 Hebel: 134

      Bei einer Veränderung von ca. 0,5 % oder 25 Punkten würde sich der Kurs des Calls um ca. 11 bis 12 % verändern.

      Es gibt nicht mal annährend so einen Schein auf den Nasdaq 100.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:24:01
      Beitrag Nr. 819 ()
      Die Bewegung neulich von 1600 bis 1440 Punkte hat absolut niemand ganz durchgemacht.
      Das Würde heissen, dass man genau an der Spitze bzw. Boden gekauft bzw. verkauft hat.

      Theoretisch ist es natürlich möglich dort zu kaufen und zu verkaufen aber praktisch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:41:23
      Beitrag Nr. 820 ()
      @12febu

      OS: 651541

      Das Teil hat etwa 0,15/0,17 gekostet und 3 tage später 0,35

      Das ist Fakt. Ich hab da nichtas berechjnet, sondern einfach Live im Cats gesehen wie das Teil stündlich teuerer wurde.

      Schau dir die Kurve an Verdoppelung in 3 tagen.

      Der Schein ist übrigns mein Kandidat für den letzen Sellout am Dienstag.

      Call ist 538262 mein favorit:

      aktuell 0,07 Der ist bei bei 1500 etwa 0,13, 1600 etwa 0,25 Wert.

      Wie gsagt einzig für`s daytrading geignet, denn nächste woche verfallstermin.

      Also die Peformance reicht mir.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:02:19
      Beitrag Nr. 821 ()
      nicht vergessen: jetzt:

      "das universum ist eine blase mit einem durchmesser von 700 metern" aus tng "warpblase" (unsere standard-quanten/zeit-abenteuer; 2x pro block)
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:55:11
      Beitrag Nr. 822 ()
      ja, crusher, ja, du bist auf dem richtigen weg! ja, weiter!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 16:57:02
      Beitrag Nr. 823 ()
      das war aber echt knapp!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:16:41
      Beitrag Nr. 824 ()
      Natürlich kann sich der Kurs des OS so verändern aber das Problem besteht darin ob man es auch zum richtigen Zeitpunkt kauft bzw. verkauft. Du sagt nur dass du es "beobachtet" hast.

      Wie ich denke ist dein CTI-Call in der Praxis nicht so gut.
      So viel Risiko ist einfach zu viel.

      Man musste wirklich den Tiefpunkt sehr genau treffen um das Risiko zu begrenzen.
      Du sprichst hier von einer Bewegung des Nasdaq 100 von ca. 7 %.
      Ich denke, dass man sich beim NDX auf eine Bewegung von 1,5 % maximal beschrenken sollte. Mehr kann man einfach nicht vorraussehen.
      Beim DAX ist sollte eine Bewegung von 0,5 % als Ziel dienen.
      Wir reden hier von Daytrading.

      Wenn du erlaubst,
      hätte ich einen besseren Vorschlag.

      SG-Call 744 220 auf Siemens. Bei einer Bewegung von 1 % hättest du im OS-Kurs eine Bewegung von 15 bis 16 %. Und es ist klar, dass sich Siemens im Falle eine Rally der Techs besser als NDX entwickeln wird.
      Auch die Laufzeit bis 28.09. ist passender.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:34:02
      Beitrag Nr. 825 ()
      @gutti99
      Hallo zusammen -
      ich handle OS bei der DAB, daher mein Kommentar.
      Ich bin recht zufrieden mit der Abwicklung. Sekundenhandel geht über Citi, HVB, LUS. Preise wie Handel an der Börse, Gutschrift/Belastung sofort. Vielleicht auch noch mehr Emittenten, aber die genannten weiß ich genau, denn die habe ich alle schon verwandt. Citi gibt sehr marktnahe Kurse, sehr kurz, dann muss neuer Preis erfragt werden. HVB braucht länger, ist auch öfter nicht zu erreichen, und da ist es gut, dass bei der DAB die Limits nichts kosten, denn dann gehe ich schnell in den normalen Börsenhandel nach Stuttgart, was ca. 5 Minuten dauert, bis alles im Kasten ist (andersherum habe ich auch schon mal Scheine zu Werten bekommen, die offensichtlich noch zum Schlußkurs vom Vortag gehörten. Das ist dann schön). Nicht immer akzeptabel, aber ich versuche derzeit, vom Intraday OS Handel wegzukommen, weil mich das den ganzen Tag an die Mattscheibe leimt. Citi handelbar (lt. Kundendienst) von 9:00 bis 22:00, LUS von 8:00 bis 23:00, HVB von 9:00 bis 22:00 (vorausgesetzt, die sind aktiv).

      Zur Zeit handle ich im Schaukelverfahren mit Puts, was sonst, im Geld, kurze Laufzeit. Ich wünschte, ich hätte mehr Ahnung von Charttechnik (im Moment bin ich nur ein Believer), denn dann wäre ich vielleicht stark genug, einen OS übers Wochenende zu halten, denn generell glaube ich, dass der DAX noch bis unter 5000 geht. Aber leider kommt Herrn M.O.`s EWA ja immer erst am WoE. Für gleichzeitiges Put und Call-Schaukeln bin ich zu wenig ausgebufft, da kriege ich Angst. Obwohl heute morgen ideal für einen aufgesetzten Call für die 80 Punkte im Dax gewesen wären, nicht wahr? (Hier würde ich jetzt einen kniependen Smiley hinsetzen, wenn ich wüßte, wie das geht).

      War der NASDAQ Future heute schon über 1500?

      P.S.: Ich bin relativ unerfahren, was das aktuelle Posten angeht, z. B. war mir nicht klar, welchem Reinheitsgebot der Analyse Thread anscheinend unterliegt (ich wagte es gestern, eine Frage mit Kommentar unterzustellen, und kann nun nur hoffen, daß sich die w:o Redaktion dieser Angelegenheit annimmt). Wüßte ich um die Regeln, würde ich sie auch befolgen!

      Good luck um 16:00 Uhr. Wünsche ich mir auch.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:41:52
      Beitrag Nr. 826 ()
      @emily

      ja, Future (als Peak) bei 1520...
      bei 1504 habe ich mir Put geholt...aktuell Future bei 1485 :D

      wie meinst du das mit dem Reinheitsgebot im Analysethread?

      gruß gutti
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:02:40
      Beitrag Nr. 827 ()
      @gutti99
      Danke für Antwort, das heißt, dass es mich gibt. (Descartes 2001). Ich bin so unerfahren mit Posten hier, dass ich voller Begeisterung auf eine Bitte ganz am Anfang von diesem Thread geantwortet hatte. Datum checken hilft. Da stand auch all das zum Analyse Thread. Never mind. Ich bin froh, wenn ich sonst nichts verbasel.
      NAS 1520, eh? Aus euren Äußerungen entnehme ich, dass ihr für nachher einen extrem schnell reagierenden Put auf nas100 sucht. Hat man eine WKN parat? Ich würde sonst 651559 kaufen, aber auch nur aus Rache, weil ich da vor einigen Wochen einiges verloren habe (bei viel tieferen Kursen, versteht sich (Platz für flennenden Smiley), das ist auch das, was ich mit Aussitzen können meine, wenn man nur fest genug daran glaubt). 651559 ist zu langsam (Hebel -4.3), den kauft man vielleicht, wenn man an eine Demise des Nasdaq innerhalb der nächsten mehreren Wochen glaubt.
      Ich nehme an, jeder nutzt die praktische Seite http://www.consors.de/infoworld/optionsscheine/index.html
      da ergibt sich eigentlich alles von selbst. Nur einen Entschluß fassen muss man noch alleine.
      538263 hat Hebel -24, wär das nichts. Aber das wär mir zu heiß. Macht ihr echt solche Sachen?
      Gutti, wie heißt dein OS, oder ist das geheime Verschlußsache?
      Gruß emilyk
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:07:25
      Beitrag Nr. 828 ()
      @emily:

      538263 Citi-OS Basis 1500

      kurze Laufzeit!!

      gruß gutti
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:17:09
      Beitrag Nr. 829 ()
      @gutti99
      Hut ab vor so viel Chuzpe!
      Der stach mir ja eben wegen seiner kurzen LZ (noch 2 Wochen) und seines suizidalen Hebels ins Auge, siehe meinen Scherzversuch. Also so hart gesotten? D.h., du hast seit deinem Kauf bereits 30, 40% Gewinn gemacht. Schön, doch, echt! Intraday oder gedenkst du solch eine Zeitbombe länger als nur wenige Stunden zu halten?
      Das traue ich mich nicht. Was hilft dir dabei?
      emilyk
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:25:04
      Beitrag Nr. 830 ()
      der fliegt ziemlich sicher heute noch...

      allerdings ist er nicht soo heiß
      kurze LZ, sicher, aber wenn die Nasdaq seitwärts tendiert, besitzt er dennoch einen inneren wert von z.Zt. 0,07 also Risiko max. 50%...(klar immer noch sehr viel, aber besser als Totalverlust)

      es hilft mir ausschließlich die Charttechnik...und falls ein trend "unbeabsichtigt :D " gebrochen wird, sofort raus, ohne zu zögern.

      wie gesagt Charttechnik und nochmals Charttechnik!!

      gutti
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:26:41
      Beitrag Nr. 831 ()
      *patsch*
      hatte gar nicht gesehen, dass du diesen OS in deinem Posting erwähnt hattest :eek: hatte ich überlesen, sorry
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:43:14
      Beitrag Nr. 832 ()
      @gutti

      So`n Zufall - !

      Wo kriegt man diese Gesichter her?
      Gerade Nasdaq 0.4% runter zum Zuschauen, das war schön, oder?

      Ich muß jetzt in die Werkstatt, ins reale Leben. Vielleicht mache ich gleich wirklich Harakiri, bei Comdirect kann man gerade OS umsonst handeln, und solch einer Zittertraderin wie mir kommt das entgegen. Hast du einen Tipp bzgl. Literatur/Software zur Charttechnik, insbesondere EW und Candlestick? Oder gibt es diese Antwort schon irgendwo vorgefertigt, weil dieserlei Fragen so oft kommen?
      Bis später.
      Viel Glück
      emilyk
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 14:52:13
      Beitrag Nr. 833 ()
      Literatur zu Candlestick:

      Gregory L. Morris Candlestick Charting explained
      Steve Nison Beyond Candlesticks
      Steve Nison hat auch noch ein anderes Buch zu Candles geschrieben, hab ich aber noch nicht gelesen, soll aber sehr gut sein. Beyond Candlesticks ist sein 2. Buch.

      Software:

      metastock http://www.equis.com
      taipan http://www.lp-software.de
      Market Maker http://www.market-maker.de

      so mal als kleine Auswahl

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:19:46
      Beitrag Nr. 834 ()
      Hi Leute,
      die Chartanalysen hier finde ich als Anfänger sehr aussagekräftig und fundiert. Vielleicht gibt mir jemand freundlicherweise eine Analyse zu Senetek PLC (sntky) - auch wenn der Wert aufgrund der geringen Umsatzvolumina schwer zu analysieren ist.
      Vielen Dank vorab.
      Keule
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:26:42
      Beitrag Nr. 835 ()
      Vielen Dank für die Tipps -
      werde nachforschen.

      Bin wieder da, und klar, geht alles ohne mich bergab. Vielleicht sollte ich mich demnächst für meine boneheaded moves bezahlen lassen. Auch ein emilyk-Trendwende-Indikator wäre sinnvoll, weil ich in 80% der Fälle aussteige, wenn`s wieder hochgeht und umgekehrt. Leider kann ich mich selbst nicht derart überlisten, dass ich immer genau das Gegenteil von dem tue, was ich tun will. Ach, man hat die T-Aktie gefeiert bzw. den Durchbruch derselben durch die 16 Euro Marke. Ich hatte schon gedacht, die hätten die 16:00 Daten schon vorher veröffentlicht. Haben Sie nicht, oder?

      @gutti:
      Gerade bin ich aus Versehen auf dein Posting im Charttechnik Forum gestossen. Da stand die WKN auch. Ich hatte sie vom OS-Finder bei Consors, weil ich Citi-OS bevorzuge, wenn ich kann, und die LZ und der Preis und der Hebel zur vorangegangenen Diskussion passten. Aber ist ja auch egal - es ist nur irgendwie nett, so ähnlich wie jemand "Erfahrenes" zu denken, wenn schon nicht zu handeln
      (smiling smiley).
      Viele Grüße
      ich bin für heute ausgepostet
      emilyk
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:02:48
      Beitrag Nr. 836 ()
      @12febu
      gratuliere, dein Siemens Call 744220 hätte heute fast 100% gebracht!

      pittus
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:30:10
      Beitrag Nr. 837 ()
      @pittus,

      genau davon rede ich die ganze Zeit.
      Es gibt einfach keinen einzigen OS auf Nasdaq 100 der so viel gebracht hätte.
      Leider bin ich zu klein eingestigen und zu früh ausgestiegen aber bin trotzdem sehr zufrieden.

      Bin jetzt sehr Short für den DAX. Denke, dass wir noch dieser Woche unter die 5000 Punkte abtauchen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:32:18
      Beitrag Nr. 838 ()
      @Captain Picard #833

      Guten Morgen miteinander

      Vielen Dank für die Tips zu Candlesticks -
      ich suche besonders auch Elliott Wave Analysis Tools, SW sowie Literatur. Herrn M. Onischkas Analyse heute morgen ist wieder so unzweideutig, ich möchte sie zumindest irgendwann einmal nachvollziehen können (1, 2, 3, 4, 5, aha!), anstatt immer nur dran glauben zu müssen. Das schützt mich nämlich nicht vor Panikreaktionen.

      Ich hoffe, alle haben diese Achterbahn gestern ohne blaue Flecken überlebt.

      Einen guten Handelstag wünscht
      emilyk
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 10:41:17
      Beitrag Nr. 839 ()
      Guten Morgen!

      Hat jemand einen guten call für die NDX um einen kurzfristigen Upmove heute zu handeln? Ich hab nur den 561263 (1600,11/01) gefunden, aber der gefällt mir nicht so richtig...
      mfg aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:03:24
      Beitrag Nr. 840 ()
      WKN 538260 Citibank, LZ 19.09.01, Basispreis 1400, Hebel 24. Wo suchst denn du? Und was gefällt dir an deinem genau nicht? Schau mal hier

      http://www.consors.de/infoworld/optionsscheine/index.html
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:17:55
      Beitrag Nr. 841 ()
      @emilyk

      Ich suche bei Onvista, habe hunderte durchforstet aber keiner gefällt mir so richtig. Dein Schein ist ja echt ein Henker ;) aber wahrscheinlich genau richtig um ultraspekulativ zu zocken.
      Mein Traumcall (den ich leider nicht fand) sähe so aus: Laufzeit bis Mitte Oktober, Basis 1400, kein hohes Aufgeld.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 15:43:26
      Beitrag Nr. 842 ()
      Hi
      Ich glaube dein OS, der dir nicht gefällt, hat sogar einen Hebel von über 30! Mir persönlich wäre das zu heiß (siehe meine Vorbehalte von vor einigen Tagen). Will also hier auch keine Kaufempfehlung abgegeben haben. Schau dir einfach mal die ConSors Seite an. Ganz praktisch für den interessierten Laien ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:34:46
      Beitrag Nr. 843 ()
      Niemand da?

      Warum gehts runter?
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:38:09
      Beitrag Nr. 844 ()
      :30AM
      US jobless rate 4.9%; payrolls -113,000 by Rachel Koning

      The U.S. unemployment rate jumped to 4.9 percent in August, the highest since September 1997
      as a larger-than-expected 113,000 jobs were shed that month, according to Labor Department data
      issued Friday. Economists looked for a 42,000-payroll loss and an unemployment rate at 4.6
      percent. Manufacturing again was responsible for the bulk of the decline. Here, 141,000 jobs were
      lost, the most since the General Motors strike in the summer of 1998. Service-producing jobs,
      despite a drop in retail, managed a 23,000-payroll gain last month. In a survey of U.S. households,
      the Labor Department found that 986,000 more people than a month earlier were not working in
      August, the most since at least the 1940s. A labor official could attribute some of the rise in the
      unemployment rate to layoffs among college-aged Americans, who were probably leaving summer
      jobs. Average hourly earnings rose 0.3 percent as expected, as the average workweek was
      unchanged but the factory workweek was shortened. The weaker-than-expected report supports
      additional Federal Reserve interest-rate cuts this year.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:45:31
      Beitrag Nr. 845 ()


      Hoffentlich ist von Euch niemand long!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:25:07
      Beitrag Nr. 846 ()
      @ Bleschek

      "Flat Irregular Correction
      Die Korrekturform Flat Irregular Correction ist als Sonderfall eines Flat anzusehen. Sie ist ebenso in drei Wellen unterteilt,...
      ...So geht Welle b über den Anfang von Welle a hinaus, und Welle c finden ihr Ende weit jenseits vom Ende der Welle a. Flat Irregular Corrections treten am häufigsten nach einer extensierten Impulwelle 5 auf. Wenn Welle 5 extensiert ist, bildet die sich anschliessende Korrekturformation sehr oft ein neues unregelmässiges Hoch als Bestandteil ihres eigenen Korrekturmusters aus.....
      Welle a wird von vielen als Beginn eines Korrekturmusters angesehen; sobald aber Welle b beginnt und die Kurse immer weiter in Richtung des vormals herrschenden Trends bewegt und sogar neue Hochs schreibt, ist für die meisten Anleger der Trend wieder intakt.
      Um so zerstörerischwer wirkt sich die Welle c auf die Kurse aus, denn fast kein Marktteilnehmer hat mehr mit einer so krassen Kursentwicklung gegen den Trend gerechnet...."

      hmmmm...warum sollte das nicht auch auf fallende Kurse zutreffen...(hab ich aus deiner Analyse kopiert)...das ganze würde sehr viel Sinn machen...allerdings kann man dann das Grausen bekommen...LONG sollte eigentlich keiner sein im moment...auch Onischka schreibt ja...wir stehen auf der Klippe...

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:29:28
      Beitrag Nr. 847 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 15:50:50
      Beitrag Nr. 848 ()
      Laterne, Laterne ...

      Wie verrückt wird die Menschheit noch ???
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:46:17
      Beitrag Nr. 849 ()
      Kann mir jemand sagen, ab wann wieder OS gehandelt werden?

      Danke

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:36:26
      Beitrag Nr. 850 ()
      Also in solchen Situationen wie im Moment sind OS eine heiße Geschichte. Ich hab mir eine Weile nach Handelsbeginn an der Nasdaq den Nasdaq Call 537674 angeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der zu dem Zeitpunkt eine implizite Vola von ca. 95, mitlerweile ist sie auf etwa 65 gefallen. Ist doch ein wenig extrem für so kurze Zeit.
      Oder ist das absolut nicht ungewöhnlich für OS? Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber ich hab noch nicht sehr viel mit OS gemacht.

      Grüße
      dh
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:43:24
      Beitrag Nr. 851 ()
      Welche Bedeutung haben eigentlich die "horizontalen Gap`s" in den Candlestick- und Barcharts :confused: einfach ignorieren :confused:
      GSG9
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:17:25
      Beitrag Nr. 852 ()
      so ne schiete! in den letzten tagen hatte sich der ndx-macd beim technical-investor so schön erholt, daß er beinahe ein kaufsignal gesetzt hätte und dann heute das!

      das ist nicht unfair!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:19:05
      Beitrag Nr. 853 ()
      @All

      Bin jetzt mal wieder da. Nimda hatte mich und meine Firma voll im Griff.

      Eure Meinung

      Call: 538 266 oder 538 276

      Möchte nicht den voll Risk Part spielen.

      Was meint ihr?

      PS: Alternative zu anderen Emmittenten gibt es nicht, da ich nur Citi OS handeln kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:42:38
      Beitrag Nr. 854 ()
      Ich würde her auf den Dezember Call setzen. März Call ist etwas langsamer.

      Gehe davon aus dass du die technische Reaktion mitnehmen willst und da ist die kürzere Laufzeit besser.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:44:48
      Beitrag Nr. 855 ()
      Da du bewusst viel Risiko eingehen willst, würde ich vorschlagen, dass du dir den BASF Dezember Call 767112 anschaust.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 20:03:38
      Beitrag Nr. 856 ()


      Falls der Dow nicht unter 8600 fällt und über die 8700 steigt, wird es eine Megarally geben.

      Irgendwann muss es ja so weit sein. :):(;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:30:33
      Beitrag Nr. 857 ()
      @gutti im Chartanalyse Nasdaq 100 Thread
      Thread: Chartanalyse: NASDAQ 100

      Den OS-Thread fand ich aber auch nur noch wegen BLeschek als Suchbegriff.....

      Gutti, wenigstens nicht schon wieder der Kamikaze-Put von neulich! Kannst du derzeit Citi im Direktversand handeln? Bei meiner Bank sind die Citibanker schon nach Hause gegangen scheint`s. Mich stört zur Zeit bei den Citi OS die Diskrepanz zwischen Anspruch (rechnerischer OS-Kurs lt OnVista) und Wirklichkeit (was Citi dann haben oder geben will). Was sind deine Erfahrungen? Nasdaq 100 bei 1244:
      z.B. bei der DAB 0,21
      lt. Onvista 0,22

      Du magst vielleicht sagen, da bin ich gerade über die 1 Cent Schwelle gekippt, aber mir ging das heute so bei einem OS, der 2,59 Euro gekostet hätte, da war der Unterschied mal eben 0,10 Cent, also auch in der Größenordnung 4%.

      Ich habe den Eindruck, als wäre dieser Effekt bei Citi-OS am stärksten. Bei der HVB scheint mir das nicht so stark zu sein.

      Grüße

      emilyk
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:34:32
      Beitrag Nr. 858 ()
      Hi Emily,

      im Moment keine Probs bei Citi...
      der Onvista-Kurs ist nicht "theoretisch", der war einfach nicht realtime..passiert ständig in letzter Zeit. Sicherer ist direkt bei der Citi nachzuschaun.

      Außerdem wird öfters die Vola verändert (und das nicht nur bei der Citi...) und so der Kurs herauf- oder heruntergetaxt.

      Gutti
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:02:18
      Beitrag Nr. 859 ()
      @gutti99

      Ich gebe im Consors-OS-Rechner (Quelle Onvista) den Realtime Nasdaq 100 Kurs ein bzw. ein enges Raster für den OS bei verschiedenen Kursen für den Basiswert, sodass ich doch ziemlich fest sehen kann, was passieren dürfte. Und: die Preise von der DAB sind im Sekundenhandel ja Preise von der Citibank.

      Ich glaube schon, dass hier mehr als nur die Diskrepanz zwischen Realtime und irgendwelchen verzögerten Kursen passiert, also z.B. die Volatilität als Schraube verwendet wird. Dennoch denke ich, die Jungs und Mädels von der Citibank sind am "volatilsten".

      Aber letztlich verschwinden 4% im allgemeinen Getümmel in diesen Tagen, nicht wahr?

      Schönen Abend noch

      emilyk
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:27:25
      Beitrag Nr. 860 ()
      Die Anträge auf Arbeitslosenhilfe stiegen die zweite Woche in Folge auf ein neues 9-Jahres Hoch. Die Antragszahl stieg von revidierten 457.000 der Vorwoche auf 528.000, eine Schätzung wurde wegen der Ereignisse von 11 September nicht vorgenommen. Zum ersten Mal sei in diesen Daten ein Domino Effekt hervorgerufen durch die Terroranschläge zu sehen, so Cindy Ambler vom Arbeitsministerium. Vor allem die Branchen Tourismus und Reisen seien betroffen.

      Am morgigen Freitag wird erstmalig nach den Anschlägen der monatliche Arbeitsmarktbericht vorgelegt. Nicht wenige Marktbeobachter erwarten eine Arbeitslosenrate von 5% im September.



      Das Ouplacementunternehmen Challenger, Gray & Christmas legte heute eine Studie über die jüngsten Entlassungen in US-Unternehmen im Monat September vor, aus der hervorhgeht, daß die Terroranschläge die Vereinigten Staaten doch härter getroffen haben als viele vermutet hätten.

      248.332 Arbeitsplätze waren im September nach der Studie in den USA gestrichen worden, 77% mehr als im Vormonat August und mehr als viermal soviel wie noch vor einem Jahr. Auch bedeutet diese Zahl einen neuen Monatsrekord. 81% der gestrichenen Stellen fielen dabei nach dem 11.September weg.

      Volkswirte hatten in Umfragen nur mit 109.000 gestrichenen Stellen im September gerechnet. Die meisten Entlassungen wurden in den Bereichen Flugzeugtransport, Technologie und Telekommunikation bekannt gegeben.

      Soviel zum Thema *Arbeitslosigkeit*

      Quelle:Godemode
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 21:24:04
      Beitrag Nr. 861 ()
      Warum wird 538267 nicht günstiger?
      Scheint regelrecht eingefroren...

      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 00:18:29
      Beitrag Nr. 862 ()
      @pita

      gelangt das Underlying in den Bereich einer Widerstandszone, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß der Put "aufgeht". Dieses Risiko läßt sich der Emi mit einer höheren Vola bezahlen. Läuft dein Schein in richtige Richtung, ist für den Emi der Käse gegessen und versucht den Preis durch Volasenkung zu drücken (Risiko wird kleiner). In Gegenrichtung ist es genauso.

      Wie oft habe ich mich darüber schon geärgert, daß ein Schein, der letztendlich in meine Richtung lief, letztendlich immer tiefer getaxt wurde. Anders betrachtet: wäre ich selber an der Stelle des Emi, würde ich ähnlich vorgehen, denn: an Widerständen besteht höhere Kauflust =) höhere Nachfrage =) höherer Preis neben der Risikoabsicherung für das Gegengeschäft.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:57:21
      Beitrag Nr. 863 ()
      up!


      :D:):laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:07:14
      Beitrag Nr. 864 ()
      weiss einer, wo man realtime OS kurse bekommt?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:11:19
      Beitrag Nr. 865 ()
      zum Beispiel hier und oft auf den Homepages der Emittenten:

      http://www.vwd.de/warrants/main.html
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:44:06
      Beitrag Nr. 866 ()
      @Boardlilo
      Danke, aber so richtig RT sind die auch nicht. Hab nur die letzten Börsenkurse gefunden, und ob die RT waren, zweifel ich immer noch.
      Ich meinte eher so mit Bid und Ask (Emittentenkurse) wie bei onvista (15min verzögert :().
      Beim Emittenten, hab ich auch schon nachgeguckt, waren aber mehr als 5 min verzögert.

      Aber trotzdem Danke nochmal
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:47:13
      Beitrag Nr. 867 ()
      www.citiwarrants.com für die os der citibank

      gruß ötzi
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:00:02
      Beitrag Nr. 868 ()
      Also Knecht-Rupprecht, wo suchst du denn ?

      Die warrant-Preise auf der Homepage von der citi sind mit Sicherheit realtime, insbesondere wenn man auf die WKN geht und sich das Fenster öffnet.

      Bei der unten angegebenen Seite drückt man auf einen Emittenten, dann wählt man aus dem Angebot z.B. OS aus und es öffnet sich (bitte etwas Geduld) ein blaues Fenster mit ständig aktualisierten OS und bid und ask.

      mmhhh mmmhhh mmmhhh ...
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:02:47
      Beitrag Nr. 869 ()
      So, jetzt nochmal schnell ausprobiert und es funzt einwandfrei und super-schnell.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 19:08:32
      Beitrag Nr. 870 ()
      hallo
      kennt sich hier jemand mit excel aus? bin geradedabei mir eine überwachungsseite zu stricken, mir fehlt aber noch "die" auswertungsformel....
      kater09
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:40:50
      Beitrag Nr. 871 ()
      eine gute sammlung von realtime-kursen der os findet man unter der link-liste von

      www.gruener-vm.de

      dort sind die wichtigsten emittenten zusammengestellt.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:13:14
      Beitrag Nr. 872 ()
      OS-Vorschlag

      Put Nasdaq100:
      Citibank 582262 Basis1500

      Stammdaten
      Kursdaten

      Emittent Citibank Kurs Basiswert 07.11.2001, 23:15
      Basiswert Nasdaq 100 in USD
      1524.67 (Nasdaq 100)
      Typ C/P Put Kurs Optionsschein 08.11.2001, 14:52
      Typ E/A Amerikanisch Geld
      0.320 (-0.030 / -8.6%)
      Basispreis 1500.000 Brief
      0.330 (-0.030 / -8.3%)

      Fälligkeit 13.03.2002
      Bez.-Verh. 0.0020
      Börsenplatz DUS FSE STU


      Kennzahlen

      Parität -0.05 Break-Even 1354.18
      Aufgeld (in %) 11.18
      Aufgeld p.a. (in %) 32.20
      Hebel -10.46
      Omega -4.31
      Theoretischer Wert 0.35
      Bewertungsniveau (in %) -6.74
      Historische Volatilität (in %) 48.93
      Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %) 45.92
      Implizite Volatilität (Geldkurs) (in %) 45.27
      Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %) 46.56
      Totalverlustwahrscheinlichk. (in %) 48.02
      Delta -0.41
      Theta -0.01
      Vega 0.01
      Innerer Wert 0.00
      Zeitwert 0.33
      Ertragsgleichheit (in %) 0.00
      Ertragsgleichheit p.a. (in %) 0.00
      Aufgeld p.a./Omega (in %) 7.47
      Ertragsgleichheit p.a./Omega (in %) 0.00
      Moneyness 0.98
      Spread-Move 10.88
      Transaktionskosten-Move 3.53
      Zeitwert-Move 10.28
      Prozentuales Wochentheta -2.91
      Hold-Break-Even 24.69
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:04:28
      Beitrag Nr. 873 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,166813,00.html

      ÜBERLÄUFER PACKEN AUS

      Im Irak trainieren Terroristen in geheimem Camp

      Spekulationen über eine Verstrickung Bagdads in die internationale Terrorszene gibt es schon länger. Laut "New York Times" sollen jetzt zwei Überläufer bestätigt haben, dass auch der Irak Ausbildungslager für Terroristen unterhält. Uno-Inspekteur Butler hält den Bericht für glaubwürdig.



      Ich bin mir jetzt völlig sicher, dass der Irak auch noch angegriffen wird!

      PS. Bitte diesen Thread für Allgemeines nutzen, der Hauptthread von rainrain sollte der Charttechnik vorbehalten sein. Das gilt auch für NYtrader. Bitte!
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:04:13
      Beitrag Nr. 874 ()
      Hui, das wird heute wieder ein Gap Up.



      Für einen (erstmal kurzfristig angelegten) Zock lege ich mir den

      Dax Put 582101 zu 0,21€ ins Depot (Vorsicht, Kurzläufer!!)

      Einen Teil davon werde ich bei evtl. Gap Close im NDX kicken, dann mal schauen, wie sich der Trend entwickelt.

      Grüße,
      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 15:43:47
      Beitrag Nr. 875 ()
      up..für weitere Diskussionen bzgl. Nasd-OS
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 15:53:00
      Beitrag Nr. 876 ()
      So hier meine OS-Vorschläge:

      Put:
      LZ, Basis, EMI, WKN
      Dezember, 1600, Soc.Generale 783427
      März, 1600, Citi, 538281
      März, 1500, Citi, 582262

      Call:
      Dezember, 1600, Soc.Generale 783419
      März, 1500, BNP, 780324

      Umsatz unwichtig, wenn ihr über Stuttgart (=Euwax) geht, da dann die EMI Kurse stellen müssen, ist eine Euwax-Garantie (best-price)!
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:07:51
      Beitrag Nr. 877 ()
      Nasi put
      Dezember 1600 GS 537687
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:58:31
      Beitrag Nr. 878 ()
      mein Lieblingsput der letzten Tage

      538273 Nasdaq100 1.500 / 190101

      hat guten Hebel derzeit
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 14:35:48
      Beitrag Nr. 879 ()
      @ all
      in welchen instrumenten handelt ihr hauptsächlich?
      wer handelt die ami-optionen (QQQ) und kann hier mal einen kurzen erfahrungsbericht abgeben (guter broker etc)? auf dauer ist es m.e. mehr als nachlässig aufgrund der marktmacht der emis nur deutsche os zu handeln.

      danke
      kater09
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:55:58
      Beitrag Nr. 880 ()
      habe mir neuen Put rausgesucht:

      WKN: 597507 Typ C/P: P Basispreis: 1.600,00 Fälligkeit: 18.01.2002 Bez.-Verh.: 0,010
      Implizite Volatilität (Mittel) 38,67%
      - Geld (in EUR) 0,970 (n.a. / -14,16%)
      - Brief (in EUR) 0,990 (n.a. / -13,91%)

      alternativ:

      WKN: 597508 Typ C/P: P Basispreis: 1.700,00 Fälligkeit: 18.01.2002 Bez.-Verh.: 0,010
      Implizite Volatilität (Geld) 30,35%
      - Geld (in EUR) 1,670 (n.a. / -10,22%)
      - Brief (in EUR) 1,690 (n.a. / -10,58%)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse: Nasdaq 100 - Stocks, OS and Infos