Gauss 507460 - Übernahme durch IBM - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.07.01 21:48:22 von
neuester Beitrag 26.10.01 17:36:36 von
neuester Beitrag 26.10.01 17:36:36 von
Beiträge: 44
ID: 436.440
ID: 436.440
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.084
Gesamt: 3.084
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
19.06.11, 13:50 | 187 | |
vor 1 Stunde | 173 | |
01.04.24, 10:52 | 131 | |
heute 01:54 | 130 | |
01.11.14, 10:16 | 122 | |
02.07.09, 11:22 | 117 | |
gestern 12:46 | 114 | |
gestern 23:06 | 105 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.749,00 | -0,14 | 177 | |||
2. | 2. | 149,93 | -3,55 | 120 | |||
3. | 3. | 7,0000 | -5,41 | 78 | |||
4. | 7. | 6,7290 | +2,08 | 58 | |||
5. | 6. | 6,6100 | +7,48 | 57 | |||
6. | 4. | 2.397,67 | +0,80 | 56 | |||
7. | 5. | 0,1845 | -8,21 | 54 | |||
8. | 8. | 3,7400 | +3,82 | 51 |
näheres später
DER KING
DER KING
denke mal das sich ein potentieller Übernehmer
diese Chance nicht entgehen läßt
Gauss Interprice Outperformer 31.05.2001
SES Research
Das Anlageurteil der Aktienexperten von SES Research für Gauss Interprice AG (WKN 507460) lautet Outperformer.
Die Gauss Interprice AG habe heute per Ad hoc ihre Zahlen für das erste Quartal bekannt gegeben. Demnach habe der Umsatz bei insgesamt 11,85 Mio. Euro gelegen und damit leicht unter den Erwartungen der Experten. Da das erste Quartal aber traditionell das schwächste Quartal des Jahres ist, gehen die SES-Analysten weiterhin von dem Erreichen des geplanten Jahresumsatzes von 70 Mio. Euro aus.
Besonders erfreulich habe sich das Produktgeschäft in den USA entwickelt. Hier habe im ersten Quartal ein Umsatzbeitrag von 6,04 Mio. Euro erwirtschaftet werden können. Das Produktgeschäft in Europa sei dagegen mit 2,52 Mio. Euro weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Grund hierfür sei die zum Jahreswechsel durch die Liquiditätskrise erzeugte schlechte Presse in Deutschland, die bei vielen Kunden zu einer abwartenden Haltung geführt habe. Verloren hätte man dadurch aber keinen Kunden.
Trotz der weiterhin relativ dünnen Eigenkapitalbasis und Liquiditätsdecke setze Gauss den Weg hoher Investitionen ungebremst fort. Ziel sei das Erreichen einer herausragenden Produktqualität und einer hohen Markenawareness. Dazu seien in hohem Maße Gelder in F&E und Marketing investiert worden, welche zumindest in Amerika bereits Früchte tragen würden. Dadurch sei auch der hohe EBITDA-Verlust zu erklären, der mit 7,54 Mio. Euro fast doppelt so hoch ausfalle, wie von den Aktienexperten erwartet.
Auch im zweiten Quartal rechne Gauss noch mit einem ähnlich hohen Verlust, bevor die Investitionen zum Erreichen des Break-even in Q4 auf ein Normalmaß zurückgefahren würden. Die SES-Aktienexperten sehen hierin ein extrem hohes Risiko, da sich Gauss darauf zu verlassen scheint, dass das Geschäft im zweiten Halbjahr deutlich anzieht. Viel Reserve für die Finanzierung bei einer nur verhaltenen Umsatzentwicklung bleibe da nicht. Sollte die Konjunktur aber anziehen, hätte sich Gauss optimal positioniert, um daran überproportional zu partizipieren.
Die Experten von SES Research weisen noch mal auf das extrem hohe Risiko bei einem Investment in Aktien der Gauss Interprise AG hin, halten aber wegen der im Gegenzug extrem hohen Chancen weiterhin an ihrem Ourperformerrating fest.
DER KING
diese Chance nicht entgehen läßt
Gauss Interprice Outperformer 31.05.2001
SES Research
Das Anlageurteil der Aktienexperten von SES Research für Gauss Interprice AG (WKN 507460) lautet Outperformer.
Die Gauss Interprice AG habe heute per Ad hoc ihre Zahlen für das erste Quartal bekannt gegeben. Demnach habe der Umsatz bei insgesamt 11,85 Mio. Euro gelegen und damit leicht unter den Erwartungen der Experten. Da das erste Quartal aber traditionell das schwächste Quartal des Jahres ist, gehen die SES-Analysten weiterhin von dem Erreichen des geplanten Jahresumsatzes von 70 Mio. Euro aus.
Besonders erfreulich habe sich das Produktgeschäft in den USA entwickelt. Hier habe im ersten Quartal ein Umsatzbeitrag von 6,04 Mio. Euro erwirtschaftet werden können. Das Produktgeschäft in Europa sei dagegen mit 2,52 Mio. Euro weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Grund hierfür sei die zum Jahreswechsel durch die Liquiditätskrise erzeugte schlechte Presse in Deutschland, die bei vielen Kunden zu einer abwartenden Haltung geführt habe. Verloren hätte man dadurch aber keinen Kunden.
Trotz der weiterhin relativ dünnen Eigenkapitalbasis und Liquiditätsdecke setze Gauss den Weg hoher Investitionen ungebremst fort. Ziel sei das Erreichen einer herausragenden Produktqualität und einer hohen Markenawareness. Dazu seien in hohem Maße Gelder in F&E und Marketing investiert worden, welche zumindest in Amerika bereits Früchte tragen würden. Dadurch sei auch der hohe EBITDA-Verlust zu erklären, der mit 7,54 Mio. Euro fast doppelt so hoch ausfalle, wie von den Aktienexperten erwartet.
Auch im zweiten Quartal rechne Gauss noch mit einem ähnlich hohen Verlust, bevor die Investitionen zum Erreichen des Break-even in Q4 auf ein Normalmaß zurückgefahren würden. Die SES-Aktienexperten sehen hierin ein extrem hohes Risiko, da sich Gauss darauf zu verlassen scheint, dass das Geschäft im zweiten Halbjahr deutlich anzieht. Viel Reserve für die Finanzierung bei einer nur verhaltenen Umsatzentwicklung bleibe da nicht. Sollte die Konjunktur aber anziehen, hätte sich Gauss optimal positioniert, um daran überproportional zu partizipieren.
Die Experten von SES Research weisen noch mal auf das extrem hohe Risiko bei einem Investment in Aktien der Gauss Interprise AG hin, halten aber wegen der im Gegenzug extrem hohen Chancen weiterhin an ihrem Ourperformerrating fest.
DER KING
Die sind nicht mehr ganz dicht, diese "Experten" von SES Research.
dicht oder undicht
bei Gauss geht bald die Post ab
Kursziel 5 Euro dieses Jahr noch
DER KING
bei Gauss geht bald die Post ab
Kursziel 5 Euro dieses Jahr noch
DER KING
kooperieren die nicht schon mit ibm ??
Wie kommst Du darauf, dass die von IBM uebernommen werden sollen ?? Sowas hiess es ja heute auch schon ueber Brokat.
Ich nenne das einfach HANEBUECHEN !!! Du hast Dir diesen Schwachsinn einfach nur ausgedacht, oder hast Du irgendwelche Beweise .. ?
Ich nenne das einfach HANEBUECHEN !!! Du hast Dir diesen Schwachsinn einfach nur ausgedacht, oder hast Du irgendwelche Beweise .. ?
King hast Du nähere Infos ?
Danke
Danke
@ Indexking
Viel Spaß im Urlaub in Knasthausen ; Falschmeldungen verbreiten ist strafbar .
Viel Spaß im Urlaub in Knasthausen ; Falschmeldungen verbreiten ist strafbar .
Ich stehe im engen Kontakt mit Gauss.
Sowas kommt derzeit nicht in Frage!!!
Das Unternehmen will aus eigener Kraft beweisen wieviel Potenzial darin steckt.
Und zu solchen Spottpreisen verkauft weder die IKB, noch Fam. Büchner, noch Fam Strack.
Und keine Firma dieser Welt würde mehr als das doppelte des Kurses zahlen.
Sicherlich wären viele Firmen interessiert, Gauss als ihre eigene Abteilung für Content Mangement Systeme zu kaufen, aber die Aktienstruktur macht eine feindliche Übernahme fast unmöglich.
Noch lebt Gauss!!! Heute erstmal ein Tropfen auf den heißen Stein mit + 13%!!!
Sowas kommt derzeit nicht in Frage!!!
Das Unternehmen will aus eigener Kraft beweisen wieviel Potenzial darin steckt.
Und zu solchen Spottpreisen verkauft weder die IKB, noch Fam. Büchner, noch Fam Strack.
Und keine Firma dieser Welt würde mehr als das doppelte des Kurses zahlen.
Sicherlich wären viele Firmen interessiert, Gauss als ihre eigene Abteilung für Content Mangement Systeme zu kaufen, aber die Aktienstruktur macht eine feindliche Übernahme fast unmöglich.
Noch lebt Gauss!!! Heute erstmal ein Tropfen auf den heißen Stein mit + 13%!!!
@ Indexking
sowas kann dich den Kopf kosten.
lass es, das bringt niemanden etwas.
sowas kann dich den Kopf kosten.
lass es, das bringt niemanden etwas.
@alle : locker bleiben
ok, in der Überschrift fehlt das Fragezeichen (vergessen)
war eine Überlegung von mir wenn man weiterliest leicht zu erkennen.Meiner Meinung nach für eine Firma wie IBM ein Schnäppchen - schaun wir mal was dran ist
Gauss Interprise AG - Auf einen Blick
Die Gauss Interprise AG ist Deutschlands Marktführer im Bereich von "Web Content Management Systemen" und eines der führenden Internet-Infrastruktur-Unternehmen überhaupt. 1983 gegründet, gestaltet Gauss Interprise seither als Produktanbieter und Dienstleister aktiv die Entwicklung des Internets und hat sich zur Aufgabe gemacht, Ordnung in die gewachsenen und chaotischen Internet-, Intranet- und Extranetsysteme von Unternehmen und Institutionen zu bringen.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Gauss Interprise einen Umsatz von 8,9 Mio. DM (1997: 7,4 Mio. DM) und erwartet für das laufende Geschäftsjahr eine Verdoppelung des Umsatzes. Derzeit sind 160 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.
Ende Oktober wird Gauss Interprise unter der Konsortialführung der HypoVereinsbank, München, 25 Prozent ihrer Aktien am Neuen Markt plazieren. Mit dem frischen Kapital soll sowohl der internationale Auftritt vor allem in den USA verstärkt, die VIP`Produktfamilie (Versatile Internet Platform) komplettiert als auch die nationale Marktführerschaft ausgebaut werden.
Gauss Interprise operiert in den Geschäftsbereichen Consulting (Dienstleistungen) und Software Solutions (Produkte). Das Unternehmen bietet damit sowohl ein komplettes Spektrum von Dienstleistungen für den Übergang auf internetbasierte Infrastrukturen im Unternehmen und deren kontinuierliche Weiterentwicklung als auch Produkte für die gesamte Wertschöpfungskette des elektronischen Contents.
Mit ihrem Produkt- und Dienstleistungsangebot ist Gauss Interprise insbesondere im Bereich großer Unternehmen und Institutionen etabliert und operiert dort branchenübergreifend und überregional. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen der Finanzwirtschaft, der Medien, der Industrie, aus Handel und Verkehr, IT-Hersteller, DBMS-Hersteller, IT-Dienstleister und Institutionen der öffentlichen Hand, wie z.B. die Freie und Hansestadt Hamburg, der Axel Springer Verlag, die Bayerische Landesbank, der Gerling Konzern, die Daimler-Benz Aerospace GmbH und das Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie.
Und hier geht es zur Homepage von Gauss Interprise.
missionsdaten
Branche Internet: Web Content Management
Ausstehenden Aktien 7.000.000
Aktiengattung Stückaktien (ordinary shares)
Börsenplatz Frankfurt
Marktsegment Neuer Markt
Emissionsvolumen 1.840.000 (inkl. Greenshoe)
Greenshoe 240.000
Emissionspreis 44 Euro
Preisspanne 39 - 44 Euro
Limitschritt 0,50 Euro
Risikoklasse 4
Konsortium HypoVereinsbank AG, BancBoston Robertson Stephens, M.M. Warburg, net.IPO
Festlegung Preisspanne 20.10.1999
Angebotsfrist 21.10.1999 - 26.10.1999
Frühzeichnerperiode
Zeichnungszeitpunkte bei net.IPO 21.10.1999 - 26.10.1999
Mindestzeichnung 25 Stück
Erster Handelstag 28.10.1999
WKN 507 460
ISIN DE 000 507 460 3
Börsenkürzel GSO
Dieses Jahr noch 5 Euro
DER KING
PS: mindestens
ok, in der Überschrift fehlt das Fragezeichen (vergessen)
war eine Überlegung von mir wenn man weiterliest leicht zu erkennen.Meiner Meinung nach für eine Firma wie IBM ein Schnäppchen - schaun wir mal was dran ist
Gauss Interprise AG - Auf einen Blick
Die Gauss Interprise AG ist Deutschlands Marktführer im Bereich von "Web Content Management Systemen" und eines der führenden Internet-Infrastruktur-Unternehmen überhaupt. 1983 gegründet, gestaltet Gauss Interprise seither als Produktanbieter und Dienstleister aktiv die Entwicklung des Internets und hat sich zur Aufgabe gemacht, Ordnung in die gewachsenen und chaotischen Internet-, Intranet- und Extranetsysteme von Unternehmen und Institutionen zu bringen.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Gauss Interprise einen Umsatz von 8,9 Mio. DM (1997: 7,4 Mio. DM) und erwartet für das laufende Geschäftsjahr eine Verdoppelung des Umsatzes. Derzeit sind 160 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.
Ende Oktober wird Gauss Interprise unter der Konsortialführung der HypoVereinsbank, München, 25 Prozent ihrer Aktien am Neuen Markt plazieren. Mit dem frischen Kapital soll sowohl der internationale Auftritt vor allem in den USA verstärkt, die VIP`Produktfamilie (Versatile Internet Platform) komplettiert als auch die nationale Marktführerschaft ausgebaut werden.
Gauss Interprise operiert in den Geschäftsbereichen Consulting (Dienstleistungen) und Software Solutions (Produkte). Das Unternehmen bietet damit sowohl ein komplettes Spektrum von Dienstleistungen für den Übergang auf internetbasierte Infrastrukturen im Unternehmen und deren kontinuierliche Weiterentwicklung als auch Produkte für die gesamte Wertschöpfungskette des elektronischen Contents.
Mit ihrem Produkt- und Dienstleistungsangebot ist Gauss Interprise insbesondere im Bereich großer Unternehmen und Institutionen etabliert und operiert dort branchenübergreifend und überregional. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen der Finanzwirtschaft, der Medien, der Industrie, aus Handel und Verkehr, IT-Hersteller, DBMS-Hersteller, IT-Dienstleister und Institutionen der öffentlichen Hand, wie z.B. die Freie und Hansestadt Hamburg, der Axel Springer Verlag, die Bayerische Landesbank, der Gerling Konzern, die Daimler-Benz Aerospace GmbH und das Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie.
Und hier geht es zur Homepage von Gauss Interprise.
missionsdaten
Branche Internet: Web Content Management
Ausstehenden Aktien 7.000.000
Aktiengattung Stückaktien (ordinary shares)
Börsenplatz Frankfurt
Marktsegment Neuer Markt
Emissionsvolumen 1.840.000 (inkl. Greenshoe)
Greenshoe 240.000
Emissionspreis 44 Euro
Preisspanne 39 - 44 Euro
Limitschritt 0,50 Euro
Risikoklasse 4
Konsortium HypoVereinsbank AG, BancBoston Robertson Stephens, M.M. Warburg, net.IPO
Festlegung Preisspanne 20.10.1999
Angebotsfrist 21.10.1999 - 26.10.1999
Frühzeichnerperiode
Zeichnungszeitpunkte bei net.IPO 21.10.1999 - 26.10.1999
Mindestzeichnung 25 Stück
Erster Handelstag 28.10.1999
WKN 507 460
ISIN DE 000 507 460 3
Börsenkürzel GSO
Dieses Jahr noch 5 Euro
DER KING
PS: mindestens
Was kommst Du hier mit irgendwelchen Uraltpostings.
Aktienzahl: 7 Mio LOL
Mittlerweile sind es ca. 35 Mio
usw.
Ich bin auch von Gauss überzeugt und fett investiert, aber was Du hier machst bingt weder Gauss noch uns noch Dich weiter.
Aktienzahl: 7 Mio LOL
Mittlerweile sind es ca. 35 Mio
usw.
Ich bin auch von Gauss überzeugt und fett investiert, aber was Du hier machst bingt weder Gauss noch uns noch Dich weiter.
@Indexking hat bestimmt schon seinen Profit!
Glückwunsch!
Gruß Durlacher
Glückwunsch!
Gruß Durlacher
Heute ist der ganze Markt sehr fest. Pironet ist +17%. Das heisst also garnichts. Das der Markt eng wird, zeigt die Tatsache, dass Gruner + Jahr seine CMS Tochter Kontorvisions schließt.
Bei Gauss ist was im Busch!
Gauss muß nach diesem Kurssturz reagieren. Ich rechne in aller Kürze mit einer positiven Nachricht.
Den Pennystocks droht das Aus am NM, dass wäre das Ende!
Gauss und Pennystock, ist doch ein Witz!!!!
Gruß Durlacher
Gauss muß nach diesem Kurssturz reagieren. Ich rechne in aller Kürze mit einer positiven Nachricht.
Den Pennystocks droht das Aus am NM, dass wäre das Ende!
Gauss und Pennystock, ist doch ein Witz!!!!
Gruß Durlacher
@Durlacher
genau mit IBM vielleicht etwas weit hergeholt obwohl
die Firmen kooperieren, Sinn würde es auf jeden Fall machen.
Mal schaun was demnächst passiert.
Wie gesagt 5Euro finde ich sehr konservativ.
HAMBURG, 12. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) gewinnt in den USA einen ersten Preis für ihr Unified Content Management. Das bei CMP Media erscheinende US-Magazin "Transform" prämierte die VIP-Plattform mit dem "Best of AIIM 2001"-Award in der Kategorie Content Management. Veranstalter des jährlich stattfindenden AIIM-Events ist der gleichnamige Verband Association for Information and Image Management. "Transform" verleiht die Awards unabhängig vom Fachverband AIIM.
Grund für die Auszeichnung ist, dass die VIP-Plattform leistungsstark das gesamte Enterprise-Content-Spektrum integriert: Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management werden auf Java- und XML-Basis in einer einzigen Plattform vereint. Für die Awards wählt "Transform" innovative Technologien aus, die Unternehmen in der Neuorganisation und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen.
Enterprise-Content-Systeme können heute nicht mehr als einzelne Informationsinseln ohne Schnittstellen und eigene Formate nebeneinander stehen. Offene und plattformübergreifende Standards sowie anwenderfreundliche Transparenz machen den Wert des Systems aus.
Nicht zuletzt deshalb erhält Gauss als Pionier der Unified-Content-Management-Systeme den "Best of AIIM 2001" für sein "Total Content Management" von den Herausgebern des Magazins.
"Der Best of AIIM 2001 bestätigt erneut unsere Leistungen. Integrierten Systemen gehört die Zukunft, weil sie maßgeblich zur Optimierung der Geschäftsprozesse beitragen und dabei die Mitarbeiter entlasten. Mit VIP bewältigen Unternehmen die wachsende Anzahl an Datensätzen: Kundenberichte, Finanzdaten, Personalformulare, HTML-Dateien, Produktinformationen - alle digital vorliegenden Daten können unabhängig von der Basis-Technologie rund um die Welt sicher genutzt werden", so Ronald M. Vangell, COO The Americas.
Das Transform Magazine Das von CMP Media herausgegebene US-Magazin "Transform" wendet sich mit seiner monatlich erscheinenden Print- und Online-Ausgabe vor allem an Entscheidungsträger aus der Wirtschaft sowie an IT-Manager. Der Fokus des Magazins mit Sitz in New York ist exklusiv auf Content-Management-Technologien gerichtet. Im Mittelpunkt steht das Management von Business Content, das heißt dessen Erfassung, Speicherung und Verteilung. Business Content wird dabei umfassend verstanden: papierene und elektronische Dokumente sowie E-Mail, Internet-Seiten und Multimedia-Inhalte wie Grafiken, Audio und Video. Das "Transform Magazine" im Internet: http://www.transformmag.com
Gauss Interprise AG Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Unified-Content-Management-Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. Gauss stellt seit über 15 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Gauss erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro. Im ersten Quartal dieses Jahres generierte Gauss einen Umsatz von 11,85 Millionen Euro.
Gauss Interprise AG, Corporate Communications, Britta Cirkel, Tel. 040-3250-1151, email: britta.cirkel@gauss-interprise.com
DER KING
genau mit IBM vielleicht etwas weit hergeholt obwohl
die Firmen kooperieren, Sinn würde es auf jeden Fall machen.
Mal schaun was demnächst passiert.
Wie gesagt 5Euro finde ich sehr konservativ.
HAMBURG, 12. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) gewinnt in den USA einen ersten Preis für ihr Unified Content Management. Das bei CMP Media erscheinende US-Magazin "Transform" prämierte die VIP-Plattform mit dem "Best of AIIM 2001"-Award in der Kategorie Content Management. Veranstalter des jährlich stattfindenden AIIM-Events ist der gleichnamige Verband Association for Information and Image Management. "Transform" verleiht die Awards unabhängig vom Fachverband AIIM.
Grund für die Auszeichnung ist, dass die VIP-Plattform leistungsstark das gesamte Enterprise-Content-Spektrum integriert: Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management werden auf Java- und XML-Basis in einer einzigen Plattform vereint. Für die Awards wählt "Transform" innovative Technologien aus, die Unternehmen in der Neuorganisation und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen.
Enterprise-Content-Systeme können heute nicht mehr als einzelne Informationsinseln ohne Schnittstellen und eigene Formate nebeneinander stehen. Offene und plattformübergreifende Standards sowie anwenderfreundliche Transparenz machen den Wert des Systems aus.
Nicht zuletzt deshalb erhält Gauss als Pionier der Unified-Content-Management-Systeme den "Best of AIIM 2001" für sein "Total Content Management" von den Herausgebern des Magazins.
"Der Best of AIIM 2001 bestätigt erneut unsere Leistungen. Integrierten Systemen gehört die Zukunft, weil sie maßgeblich zur Optimierung der Geschäftsprozesse beitragen und dabei die Mitarbeiter entlasten. Mit VIP bewältigen Unternehmen die wachsende Anzahl an Datensätzen: Kundenberichte, Finanzdaten, Personalformulare, HTML-Dateien, Produktinformationen - alle digital vorliegenden Daten können unabhängig von der Basis-Technologie rund um die Welt sicher genutzt werden", so Ronald M. Vangell, COO The Americas.
Das Transform Magazine Das von CMP Media herausgegebene US-Magazin "Transform" wendet sich mit seiner monatlich erscheinenden Print- und Online-Ausgabe vor allem an Entscheidungsträger aus der Wirtschaft sowie an IT-Manager. Der Fokus des Magazins mit Sitz in New York ist exklusiv auf Content-Management-Technologien gerichtet. Im Mittelpunkt steht das Management von Business Content, das heißt dessen Erfassung, Speicherung und Verteilung. Business Content wird dabei umfassend verstanden: papierene und elektronische Dokumente sowie E-Mail, Internet-Seiten und Multimedia-Inhalte wie Grafiken, Audio und Video. Das "Transform Magazine" im Internet: http://www.transformmag.com
Gauss Interprise AG Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Unified-Content-Management-Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. Gauss stellt seit über 15 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Gauss erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro. Im ersten Quartal dieses Jahres generierte Gauss einen Umsatz von 11,85 Millionen Euro.
Gauss Interprise AG, Corporate Communications, Britta Cirkel, Tel. 040-3250-1151, email: britta.cirkel@gauss-interprise.com
DER KING
Dies ist eine harte Bewährungsprobe für Gauss-Freunde.
Wer bei diesen Panik-Verkauf mitgemacht hat trägt sein Teil bei das die Kettenreaktion weiterging.
Jetzt können wir uns nur langsam erholen!
Ich denke weiterhin das der faire Wert des Unternehmens um ein Vielfaches höher ist. Die ehrgeizigen Ziele die Gauss sich vorgenommen hat, sind fest im Visier und werden erfüllt.
Ich nutzte diese günstigen Kurse meinen Bestand zu erhöhen
PS: Bald hab ich den ganzen Streubesitz,hihi.
Wer bei diesen Panik-Verkauf mitgemacht hat trägt sein Teil bei das die Kettenreaktion weiterging.
Jetzt können wir uns nur langsam erholen!
Ich denke weiterhin das der faire Wert des Unternehmens um ein Vielfaches höher ist. Die ehrgeizigen Ziele die Gauss sich vorgenommen hat, sind fest im Visier und werden erfüllt.
Ich nutzte diese günstigen Kurse meinen Bestand zu erhöhen
PS: Bald hab ich den ganzen Streubesitz,hihi.
@Indexking
Ich merke das von Gauss überzeugt bist.
Aber deine Beiträge sind alt und überflüssig. Mach dich nicht zum Affen des Boards.
Ich merke das von Gauss überzeugt bist.
Aber deine Beiträge sind alt und überflüssig. Mach dich nicht zum Affen des Boards.
Aktuell Vortag
Datum 12.07.01 11.07.01
Zeit 19:30:53 14:00:00
Letzter Kurs (Realtime) 0.90 0.72
Kurszusatz: bG !!!!!!!!
gibt wohl keiner mehr zu den Spottpreisen etwas ab
DER KING
Datum 12.07.01 11.07.01
Zeit 19:30:53 14:00:00
Letzter Kurs (Realtime) 0.90 0.72
Kurszusatz: bG !!!!!!!!
gibt wohl keiner mehr zu den Spottpreisen etwas ab
DER KING
@CarLazar
Gauss ist für mich ein Alptraum!!
Gruß Durlacher
Gauss ist für mich ein Alptraum!!
Gruß Durlacher
@ Durlacher
Ich kann dich verstehen. Du bist ja ziemlich investiert.
Mir geht es ähnlich, ich kann diese Marktreaktion auch schwer verkraften.
Halte durch ich habe ein gutes Gefühl und das hat mich bisher nicht getäuscht.
Am Ende gehen die Gauss-Aktionäre als Gewinner raus (oder bleiben dann auch drin)
Gruß Car Lazar
Ich kann dich verstehen. Du bist ja ziemlich investiert.
Mir geht es ähnlich, ich kann diese Marktreaktion auch schwer verkraften.
Halte durch ich habe ein gutes Gefühl und das hat mich bisher nicht getäuscht.
Am Ende gehen die Gauss-Aktionäre als Gewinner raus (oder bleiben dann auch drin)
Gruß Car Lazar
Press Releases - German
Juli 2001
Gauss: VIP managt Intranet der EC Erdölchemie GmbH
Tochter der Deutschen BP AG entscheidet sich für Einsatz der Unified Content Management Platform VIP
HAMBURG, 2. Juli 2001 Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat die Kölner EC Erdölchemie GmbH (EC) als Kunden gewonnen: Die Tochter der Deutschen BP AG hat sich jetzt für den Einsatz der Unified Content Management Platform VIP entschieden. Die Gauss-Software liefert die Plattform für das Intranet des rund 2.200 Mitarbeiter starken Petrochemie-Unternehmens.
Juni 2001
Gauss Interprise und Create!form: Verbindung von Dokumenten-Management und elektronischen Formularen
Interface ermöglicht Archivierung originalgetreuer Kopien von Geschäftskorrespondenzen
HAMBURG, 27. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) und Create!form International (CFI), Provider für elektronische Formulare und Dokumenten-Management-Software, präsentieren eine Schnittstelle zwischen den Dokumenten-Management-Funktionen der Unified-Content-Management-Lösung VIP von Gauss und der Software Create!form for JDE One World Xe. Damit werden die Funktionalitäten von J. D. Edwards One World Xe wesentlich erweitert: Anwender können ab sofort Dokumente und Berichte im PDF-Dateiformat effizienter bearbeiten und verteilen und so ihre Geschäftsabläufe rationalisieren.
Gauss ernennt neuen Leiter Forschung und Entwicklung
Dr. Peter Störmer verantwortet ab sofort die Produktentwicklung von VIP
HAMBURG, 18. Juni 2001. Dr. Peter Störmer (33) ist neuer Leiter Forschung und Entwicklung bei der Gauss Interprise AG (Neuer Markt GSO, WKN 507 460). In dieser Funktion verantwortet der promovierte Informatiker ab sofort die Entwicklung der Unified Content Management Platform VIP. Gauss wird die eigene Wettbewerbsposition bei den Enterprise-Content-Management-Lösungen mit aller Kraft ausbauen. Unter Peter Störmers Leitung setzt der Bereich Forschung und Entwicklung die Strategie fort, Portal-, Content-, Dokumenten- und Workflow-Management noch intensiver miteinander zu integrieren.
Gauss geht Partnerschaft mit führendem US-Reseller Law Cypress ein
Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen erweitert amerikanische Vertriebskanäle über Top-Reseller von Dokumenten-Management-Systemen
HAMBURG, 05. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) verstärkt ihre Geschäftsbasis in den Vereinigten Staaten. Der Unified-Content-Management-Spezialist hat jetzt eine Vertriebspartnerschaft mit Law Cypress geschlossen: Der erstklassige US-Reseller von Dokumenten-Management-Systemen nimmt die von Gauss entwickelte Unified-Content-Management-Lösung VIP in seine Softwarepalette auf. Neben dem Verkauf der VIP-Produktfamilie bietet das Unternehmen aus dem Silicon Valley auch Beratung, Sonderanfertigungen, Integration und Ausbildung rund um VIP an.
Gauss schließt Technologie-Partnerschaft mit 3D-Solutions-Spezialist Cybelius
Unified Content Management Platform VIP von Gauss integriert künftig 3D-Produkt-Modelle für B2B- und B2C-Websites
Partner stellen Technologie-Integration bei der Internet World 2001 in London vor
HAMBURG, 06. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat jetzt eine Technologie-Partnerschaft mit dem amerikanischen 3D-Interactive-Inferface-Provider Cybelius vereinbart. Künftig kann in die Unified Content Management Platform von Gauss die Conductor Immersive Advanced Runtime Platform von Cybelius integriert werden. Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, ihr Web Content Management für B2B- und B2C-Websites um dynamische-interaktive 3D-Produkt-Modelle zu erweitern. Die Websites werden immersiv: User interagieren in Echtzeit. Ihnen wird das Gefühl vermittelt, in die virtuelle Welt „einzutauchen“. Die Partner stellen die Technologie-Integration erstmals bei der englischen Internet World vom 5. bis 7. Juni 2001 (Gauss-Stand 1430) in London vor.
Mai 2001
Gauss Interprise präsentiert Ergebnis für das 1. Quartal 2001:
Steigerung des Gesamtumsatzes um 137 Prozent auf 11,85 Mio. Euro
Hohe Umsatzzuwächse in den USA auf 6,00 Mio. Euro
Operativer Verlust (EBITDA) von 7,54 Mio. Euro geringer als erwartet
Wachstum im Produktbereich um 839% von 0,91 Mio. Euro auf 8,52 Mio. Euro
Hamburg, 31.05.2001 - Die Gauss-Gruppe (GSOG.DE, WKN 507 460), ein weltweit führender Anbieter von Content Management Lösungen, erzielte im ersten Quartal einen Gesamtumsatz von 11,85 Mio. Euro. Verglichen mit 4,99 Mio. Euro in Vergleichsquartal entspricht dies einem Wachstum von 137%.
Gauss Interprise gewinnt höchste Auszeichnungen von zwei führenden amerikanischen Fachzeitschriften für ‘Total Content Management’ – Lösung
Die Zeitschrift ‘Transform” wählt Enterprise Content Management-Lösung von Gauss zum besten Produkt bei der AIIM 2001-Konferenz
Gauss-Produkte bei zwei wichtigen Technologie-Konferenzen im Mai ausgezeichnet
Gauss Interprise, Entwickler von unternehmensweiten Unified Content Management-Lösungen, gewann die begehrten Produktauszeichnungen von zwei führenden amerikanischen Fachzeitschriften. Die von Gauss entwickelte VIP-Plattform wurde von der CMP Media-Zeitschrift ‘Transform’den Preis als bestes Produkt bei der AIIM 2001 ausgezeichnet. Die Fachzeitschrift war Sponsor der Veranstaltung. Gemäß den Angaben von ‘Transform’ werden mit dieser Auszeichnung bahnbrechende Technologien ausgezeichnet, die Organisationen helfen, ihre Geschäftsprozesse neu zu organisieren. Die AIIM wird jährlich vom Association for Information and Image Management (AIIM / Fachverband für Anbieter und Anwender von E-Business-Technologien und –Dienstleistungen) International, Silver Spring, MD, USA (www.aiim.org) veranstaltet. Die Auszeichnungen werden von der Zeitschrift ‘Transform’ in Eigenregie und unabhängig vom Verband – vergeben.
Gauss: VIP-Dokumenten-Imaging zum vierten Mal in Folge Klassenbester in den USA
Imaging-Komponente gewinnt Product Excellence Award des US-Magazins Midrange Technology SHOWCASE
HAMBURG, 28. Mai 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) gewinnt 2001 erneut den Product Excellence Award des US-Magazins Midrange Technology SHOWCASE in der Kategorie Imaging. Zum vierten Mal in Folge wählten die Endanwender VIP SpyImage zum besten Dokumenten-Imaging-Produkt in den USA. Der Product Excellence Award wird für Hardware und Software vergeben, die die IBM iSeries, ehemals AS/400, unterstützt.
Neu an Bord bei Gauss: Verena von Gehlen und Britta Cirkel sind Ansprechpartner für Corporate Communications
HAMBURG, 14. Mai 2001. Bei der Gauss Interprise AG (WKN 507 460) liegt ab sofort die Presse- und Investor Relations- Abteilung in den Händen von Verena von Gehlen, Director Corporate Communications, und Britta Cirkel, Manager Corporate Communications.
Unified Content Management Platform von Gauss: Basis für neues Intranet der Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeveranstalter setzt auch beim Intranet auf VIP von Gauss
VIP ContentManager verbessert internen Kommunikationsfluss
HAMBURG, 10. Mai 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat ein weiteres Projekt für die Hamburg Messe und Congress GmbH abgeschlossen: Der Messeveranstalter und -organisator setzt auch beim Intranet auf die Unified Content Management Platform VIP von Gauss. Bereits 1999 hat Gauss mit seinem VIP ContentManager dem Hamburger Unternehmen einen modernen Internetauftritt verschafft. Mit dem neuen Intranet wird jetzt auch die Kommunikation zwischen den etwa 300 Mitarbeitern optimiert.
Gauss kündigt VIP ContentDirector an: Jedem User seine eigene Website
Mit dem neuen VIP ContentDirector lassen sich Webseiten ohne Programmierkenntnisse an den speziellen Bedürfnissen der User ausrichten
Hamburg, 08. Mai 2001. Die Gauss Interprise AG kündigt ihren neuen VIP ContentDirector an. Der Content-Management- und Portal-Spezialist vervollständigt damit sein Unified-Web-Content-Management-Angebot. Jedem User seine eigene und dynamische Website – das ermöglicht der VIP ContentDirector. Von den Funktionalitäten des VIP ContentDirector können sich erstmals die Besucher der Internet World 2001 in Berlin überzeugen – vom 15. bis 17. Mai in Halle 4.2, Stand A12/13.
Gauss: Dr. Arend Dreyer wird neuer Finanzvorstand
Hamburg, 02. Mai 2001. Zum 2. Mai 2001 wurde Dr. Arend Dreyer (54) in den Vorstand der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) berufen. Er übernimmt die Position des Finanzvorstands (Chief Financial Officer) und führt den Bereich General & Administration mit den Abteilungen Personal, Finanzen, Rechnungswesen sowie Recht.
April 2001
Gauss: Neuer US-Kunde Charles E. Smith Realty setzt auf VIP
Amerikanisches Immobilien-Unternehmen optimiert Geschäftsprozesse mit der führenden Unified-Content-Management-Lösung
HAMBURG, 22. Mai 2001. Neuer Kunde der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) ist die US-amerikanische Charles E. Smith Realty Inc. Die Immobilien- und Hausverwaltungsgesellschaft hat sich für die führende Unified-Content-Management-Lösung VIP entschieden, um ihre E-Business-Aktivitäten voranzubringen. Als ersten Schritt setzt das Unternehmen das Dokumenten- und Workflow-Management aus der VIP-Produktfamilie zur Optimierung seiner Buchhaltung ein.
Gauss setzt Maßstäbe für Enterprise Content Management bei der Konferenz und Ausstellung AIIM 2001
Gauss-Lösung senkt Kosten und verringert Komplexität durch Integration von Web-Content und Dokumenten-Management
Globaler Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen stellt vom 30. April bis 3. Mai 2001 auf Stand-Nr. 3109, North Hall, Jacob K. Javits Center, New York, USA, aus.
IRVINE, Kalifornien, USA 30. April– die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN: 507 460), Anbieter von Unified-Content-Management-Lösungen für Unternehmen mit komplexen Websites stellt vom 30. April bis zum 3. Mai dieses Jahres anläßlich der Konferenz und Ausstellung 2001 des AIIM (Association for Information and Image Management / Fachverband für Anbieter und Anwender von E-Business-Technologien und –Dienstleistungen) sein Produktprogramm für integriertes Content Management im Jacob K. Javits Center in New York vor. Gauss hat eine Lösung entwickelt, die in einer einzelnen Plattform java-basierend Dokumenten-, Content-, Portal- und Unternehmens-Workflow-Management integriert. Durch diese einheitliche Lösung hat sich das Unternehmen als führender Anbieter im Enterprise Content Management Bereich positioniert.
Gauss-Vorstand Olaf Siemens in das AIIM European Board of Directors berufen
Der 34-jährige Manager verstärkt den Bereich Enterprise Content Management von AIIM
HAMBURG, 26. April 2001. Olaf Siemens, Vorstand Research und Development der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460), ist in das Board of Directors der Association for Information and Image Management Europe (AIIM Europe) berufen worden. Der 34-jährige Manager setzt sich dort schwerpunktmäßig für die Konvergenz von Dokumenten-Management- und Content-Management-Systemen ein - einen Ansatz den auch Gauss verfolgt und der zunehmend von Unternehmen und Verbänden gefordert wird. AIIM Europe ist der europäische Fachverband für Anbieter und Anwender von E-Business-Technologien und -Dienstleistungen. Die Vereinigung vertritt nicht nur die Brancheninteressen, sondern erstellt Marktstudien und veranstaltet Messen und Workshops.
Gauss und Quidnunc geben Partnerschaft bekannt
eBusiness Unternehmensberatung wird Content Management-Lösungen und Implementationsdienstleistungen unter Einsatz der VIP-Plattform von Gauss anbieten
New York, San Francisco, London, Irvine/Kalifornien - 17. April 2001 – Gauss, der Spezialist für Content-Management-Lösungen (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) und Quidnunc, eine international tätige eBusiness Unternehmensberatung. sind eine Partnerschaft eingegangen. Quidnunc bietet digitale Multi-Channel-Lösungen an, das heißt Lösungen, die sich variabel auf unterschiedliche Endgeräte über Browser oder WAP anpassen lassen. Durch die Partnerschaft kann Quidnunc seinen Kunden digitale Unternehmensberatungs-, Entwicklungs- und Implementationsdienstleistungen bieten, die auf der VIP-Plattform von Gauss basieren. VIP ist in der Hinsicht eine einzigartige Plattform, dass sie ein einziges Produktprogramm auf Java-Basis darstellt, das Portal- und Web-Content-Management mit Dokumenten-Management und Unternehmens-Workflow verbindet.
Gauss: Handelskammer Hamburg startet neue, interaktive Website mit Unified Content Management Platform VIP
Content-Management-System von Gauss schafft Internet-Plattform für sicheren E-Commerce
Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg und Stade gehen ebenfalls auf Basis von VIP online
HAMBURG, 10. April 2001. Die Unified Content Management Platform von Gauss (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) ist Basis der neuen, interaktiven Website der Handelskammer Hamburg http://www.hk24.de. Darüber hinaus kommt VIP auch zur Verwaltung des Intranets und Extranets der HK Hamburg zum Einsatz. Das neue Internet, Intranet und Extranet "HK24" ist bundesweit Vorreiter für die deutschen Industrie- und Handelskammern. Gleichzeitig gingen die Websites der Industrie- und Handelskammern in Lüneburg-Wolfsburg und Stade als IHK24 mit VIP online. In den kommenden Wochen werden fünfzehn weitere Handelskammern mit sicheren E-Commerce-Plattformen starten.
März 2001
Gauss: Veränderung im Vorstand
Hamburg, 30. März 2001 – Dr. Klaus Fischer, Finanzvorstand der Gauss Interprise AG, wird das Unternehmen mit Wirkung zum 30. April 2001 verlassen.
Damit hat der Aufsichtsrat dem Wunsch von Herrn Dr. Fischer entsprochen, aus dem Vorstand des Unternehmens auszuscheiden, um sich wieder dem Bereich Investmentbanking zuzuwenden. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Herr Dr. Fischer der Gauss Interprise AG beratend zur Seite stehen. Die kommissarische Leitung des Finanzressorts wird vom Vorstandsvorsitzenden Heino Büchner übernommen.
Gauss unterstützt BEA`s Ausweitung von Content Management Partnerschaftsprogramm.
Die Integration der Java-basierten Technologien von Gauss und BEA erlaubt es Unternehmen, Inhalte personalisiert und schnell im World Wide Web zur Verfügung zu stellen.
Hannover, 23. März 2001 – Gauss Interprise, der Spezialist für Content-Management-Lösungen, unterstützt das Content Management Partnerschaftsprogramm von BEA. BEA Systems, Inc., einer der weltweit führenden Anbieter von e-Business Infrastruktur-Software baut seine Partnerschaft im Bereich Content Management aus, um die Integration von Content Management Solutions in den BEA WebLogic Commerce Server und den BEA WebLogic Personalization Server voranzutreiben. Gauss ist darüber hinaus Mitglied im BEA Star Partner Programm. Als Mitglied dieses Programms haben die europäischen und nordamerikanischen Niederlassungen von Gauss Zugriff auf die lokalen BEA Services.
Gemeinsame Pressemitteilung von BEA und Gauss - BEA erleichtert durch Content Management Partnerschaften und weitere Integrationen das Einstellen und das Management von personalisiertem Web Content
14. März 2001- Der BEA Weblogic Personalisierungs Server bündelt Documentum und Interwoven und integriert eVT, eGrail, Eprise, FatWire, FileNET, Gauss, IntraNet Solutions, Openpages and Starbase.
Gauss startet Consulting Partnerschaft mit FITS Systems
Content Management System – Anbieter und New Yorker eBusiness Systemintegrator bringen die Wall Street mit Unified Content Managment Online
IRVINE, Calif. – 21. März 2001 – Gauss, Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen, startet eine Consulting Partnerschaft mit FITS Systems, Inc. FITS Systems ist ein Full Service Systemintegrator und seit 30 Jahren fester Bestandteil im Consulting Service für die Finanzdienstleistungsbranche der New Yorker Wall Street. Die Zusammenarbeit sieht vor, daß FITS als ein Integrations-Partner für Gauss und seine VIP Unified Content Management Platform auftritt. VIP ist eine Java-basierte und XML-getriebene Lösung, die es Unternehmen möglich macht, Daten zu erfassen, zu organisieren und für alle e-business Transaktionen im World Wide Web bereitzustellen.
Gauss Interprise AG präsentiert Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000
Rekordumsätze bei Softwarelizenzen; Steigerung um 501% auf Euro 12,1 Mio.
Gesamtumsatzsteigerung um 249% auf Euro 34,9 Mio.
Firmenwertabschreibung auf US-Tochter in Höhe von Euro 96,0 Mio. vorgenommen - Jahresfehlbetrag stieg durch diese Maßnahme auf Euro 116,9 Mio.
Eigenkapitalquote trotz Firmenwertabschreibung bei ca. 70%
Zukünftiges Ergebnis (EBIT) dadurch in Höhe von Euro 96,0 Mio. entlastet
Verlust vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) beträgt Euro 17,2 Mio.
Hamburg, 20. März 2001 – Die Gauss Interprise AG ( Neuer Markt: GSO, WKN 507 460), Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen, hat im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von Euro 34,9 Mio. erwirtschaftet. Dies entspricht einer Steigerung um 249 Prozent gegenüber 1999 (Euro 10,0 Mio.). Der Umsatz im Produktgeschäft stieg um 572 Prozent von Euro 2,8 Mio. auf Euro 19,1 Mio. Davon entfielen allein auf das vierte Quartal 2000 Euro 9,4 Mio., eine Steigerung um 700 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Lizenzumsätze über das Partnervertriebsprogramm betrugen in 2000 Euro 5,1 Mio.
Gauss präsentiert auf der CeBIT die VIP Unified Content Management Platform
Integration von Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management
HAMBURG, 15.03.2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) stellt ihre VIP Unified Content Management Platform auf der in Halle 6 Stand C48 auf der CeBIT vor. Diese jüngste Version von VIP vereinfacht das Content Management durch die Einbindung von Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management in eine einzige skalierbare, internetfähige Plattform. Unternehmenswichtiger Inhalt lässt sich damit kostengünstig und von einer einzigen, XML-basierten Java-Plattform managen.
Gauss: Deutsche Telekom realisiert neues Info-Portal mit Unified Content Management Platform VIP
VIP PortalManager und ContentManager schaffen ein benutzerfreundliches Redaktionssystem
HAMBURG, 14. März 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat das europaweit größte Telekommunikationsunternehmen als Kunden gewonnen: Die Deutsche Telekom AG nutzt für ihr neues Info-Portal die Unified Content Management Platform von Gauss. VIP PortalManager und VIPContentManager schaffen ein benutzerfreundliches Redaktionssystem für "t-Info". In einer Testphase wird "t-Info" zur Zeit von 5000-Usern genutzt, zur CeBIT 2001 soll das Portal starten.
GAUSS GIBT STRATEGISCHE ALLIANZ MIT eONE GROUP BEKANNT
Die Partner integrieren Content Management- und E-Commerce-Technologien auf Java-Basis und erhöhen dabei den Umfang, das Angebot und die Geschwindigkeit von Online-Einkaufserlebnissen
IRVINE, Kalifornien, USA - 13. März 2001 - Gauss Interprise, der Entwickler von unternehmensweiten Unified Content Management-Lösungen, und eOne Group, Anbieter von Internet-Dienstleistungen im Bereich E-Commerce-Software und -Integration, gaben heute die erfolgreiche Integration ihres jeweiligen Hauptproduktes – der Gauss-Plattform VIP und des jCommerce von eOne - bekannt.
Gauss erweitert den finanziellen Spielraum mit weiterer Kapitalerhöhung und Fremdfinanzierung um Euro 13,6 Mio. auf insgesamt mehr als Euro 20 Mio.
Damit ist die Finanzierung zur Erreichung der operativen Gewinnschwelle im 4. Quartal 2001 gesichert.
Zusätzliche Finanzmittel für die weitere internationale Expansion bereitgestellt.
HAMBURG, 7. März 2001 - Die Gauss Interprise AG, Europas führender Anbieter von Unified Content Management Solutions, führt eine weitere Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von Euro 5,685 Mio. durch.
GAUSS: "ADVANCED BUSINESS PARTNER " DER IBM
IRVINE, USA, den 07. März 2001 – Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt GSO, WKN 507 460) ist heute zum "Advanced Business Partner" der IBM ernannt worden. Der Titel wird dem Spezialisten für Unified-Content-Management-Lösungen vorerst bis Ende des Jahres verliehen.
Die Ernennung zum "Advanced Business Partner" der IBM zählt zum PartnerWorld-Programm und bezieht sich auf die USA und Kanada. Dieses Programm besteht aus den drei Ebenen "Member", "Advanced" und "Premier".
John Heilemann hält Keynote-Ansprache beim Talk `n` Java @ Café Gauss auf der Internet World
Irvine, Kalifornien, den 06. März 2001 - Gauss fungiert als Gastgeber einer spannenden Veranstaltung anlässlich der Internet World Frühjahr 2001. Auf dem Talk `n` Java @ Café Gauss können die Teilnehmer in traditioneller Kaffeehaus-Umgebung neue Perspektiven sondieren und brandheiße Ideen diskutieren, insbesondere zum Thema: Die kritische Rolle des Contents im Web-Business. Dazu hält John Heilemann, Technologie-Koryphäe und Bestseller-Autor von "Pride Before the Fall: The Trials of Bill Gates and the End of the Era" (Hochmut vor dem Fall: Die Prozesse des Bill Gates und das Ende der Ära Microsoft), die Keynote-Ansprache. Talk `n` Java @ Café Gauss findet am 14. März von 10 bis 13 Uhr im Hotel Westin Bonaventure in Los Angeles statt.
Gauss verstärkt seine Präsenz in Osteuropa
Spezialist für Unified Content Management Solutions mit neuem Partner in Polen.
Die einzigartige Unified Content Management Platform VIP ab sofort auch in Polen verfügbar.
HAMBURG, 05. März 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) ist ab sofort mit einem weiteren Partner in Polen vertreten: Die „Content Management Sp.z.o.o." mit Sitz in in Poznan/Posen vertreibt die Unified Content Management Platform VIP. Mit dem neuen Partnerunternehmen in Polen hat sich der deutsche Marktführer in Content- und Portal-Management-Systemen eine wichtige Ausgangsposition für die weitere Expansion in Osteuropa geschaffen. „Content Management Sp.z.o.o." ergänzt die bereits bestehende Partnerschaft zum Partner „Magellan Software Polska S.A.".
Februar 2001
Gauss: Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) nutzt VIP für neues Außenwirtschaftsportal "iXPOS"
BMWi setzt bei Content- und Portal-Management auf Unified Content Management Plattform von Gauss
HAMBURG, 20. Februar 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) hat die Bundesregierung als Kunden gewonnen: Das Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) setzt beim Content- und Portal-Management für die Pages/Sites seines neuen Außenwirtschaftsportal "iXPOS" (www.ixpos.de) auf die Unified Content Management Platform VIP von Gauss. Dank der Gauss-Lösung stehen Web-Inhalte schneller und einfacher zur Verfügung. Darüber hinaus lässt sich das Portal mit VIP dezentral verwalten. So können die Redaktionen der einzelnen Service-Verbund-Mitglieder künftig selbst Informationen auf die Plattform stellen.
Gauss: Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000
Hamburg, 15. Februar 2001 – Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt:GSO), gibt heute ihr vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000 bekannt.
Aufgrund der vorläufigen und ungeprüften Ergebnisse des vierten Quartals 2000 erwartet die Gauss Interprise AG für das Geschäftsjahr 2000 einen konsolidierten Umsatz in Höhe von ca. 34–35 Mio. Euro. In diese Konsolidierung gehen die USA Umsätze ab dem 3. Quartal 2000 ein. Dies ist gegenüber dem Umsatz 1999 in Höhe von 9,9 Mio. Euro eine Steigerung von mehr ca. 250 Prozent. Das EBITDA für das Geschäftsjahr 2000 wird ca. -14 bis -15 Mio. Euro betragen.
Gauss Interprise goes North
Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen mit hundertprozentiger Tochtergesellschaft in Schweden präsent
HAMBURG, 12.02 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) setzt ihren europäischen Expansionskurs in Richtung Norden fort: Der Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen hat eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Schweden gegründet. Mit der schwedischen Gauss Interprise AB plant das Unternehmen, sich innerhalb kürzester Zeit als führender Anbieter von Content- und Portal-Management-Systemen in Skandinavien und Finnland zu etablieren.
Januar 2001
CeBIT 2001: Gauss präsentiert VIP Unified ContentManagement Platform
Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management komplett aus einer Hand
HAMBURG, 17. Januar 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) präsentiert auf der CeBIT 2001 in Halle 6, Stand C 48 seine neue VIP Unified Content Management Platform. Diese jüngste VIP-Version verbindet Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management auf Basis einer einzigen integrierten Plattform. Für den Anwender bedeutet dies, er kann die Komplexität von Content-Management-Lösungen reduzieren und so für seine branchenüber-greifende E-Business-Lösung Kosten sparen.
VIP Produktfamilie von Gauss Interprise jetzt bei RWE im Einsatz
HAMBURG, 10. Januar 2001. RWE setzt bei seinem neuen Internet-Auftritt auf VIP, das Content Management System der Gauss Interprise AG (WKN 507 460). Mit dieser Software lassen sich Web-Inhalte nicht nur schneller und einfacher zur Verfügung stellen, sie erleichtert auch die Administration der umfangreichen Website.
noch Fragen???????
DER KING
Gauss ein glasklarer Kauf
Juli 2001
Gauss: VIP managt Intranet der EC Erdölchemie GmbH
Tochter der Deutschen BP AG entscheidet sich für Einsatz der Unified Content Management Platform VIP
HAMBURG, 2. Juli 2001 Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat die Kölner EC Erdölchemie GmbH (EC) als Kunden gewonnen: Die Tochter der Deutschen BP AG hat sich jetzt für den Einsatz der Unified Content Management Platform VIP entschieden. Die Gauss-Software liefert die Plattform für das Intranet des rund 2.200 Mitarbeiter starken Petrochemie-Unternehmens.
Juni 2001
Gauss Interprise und Create!form: Verbindung von Dokumenten-Management und elektronischen Formularen
Interface ermöglicht Archivierung originalgetreuer Kopien von Geschäftskorrespondenzen
HAMBURG, 27. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) und Create!form International (CFI), Provider für elektronische Formulare und Dokumenten-Management-Software, präsentieren eine Schnittstelle zwischen den Dokumenten-Management-Funktionen der Unified-Content-Management-Lösung VIP von Gauss und der Software Create!form for JDE One World Xe. Damit werden die Funktionalitäten von J. D. Edwards One World Xe wesentlich erweitert: Anwender können ab sofort Dokumente und Berichte im PDF-Dateiformat effizienter bearbeiten und verteilen und so ihre Geschäftsabläufe rationalisieren.
Gauss ernennt neuen Leiter Forschung und Entwicklung
Dr. Peter Störmer verantwortet ab sofort die Produktentwicklung von VIP
HAMBURG, 18. Juni 2001. Dr. Peter Störmer (33) ist neuer Leiter Forschung und Entwicklung bei der Gauss Interprise AG (Neuer Markt GSO, WKN 507 460). In dieser Funktion verantwortet der promovierte Informatiker ab sofort die Entwicklung der Unified Content Management Platform VIP. Gauss wird die eigene Wettbewerbsposition bei den Enterprise-Content-Management-Lösungen mit aller Kraft ausbauen. Unter Peter Störmers Leitung setzt der Bereich Forschung und Entwicklung die Strategie fort, Portal-, Content-, Dokumenten- und Workflow-Management noch intensiver miteinander zu integrieren.
Gauss geht Partnerschaft mit führendem US-Reseller Law Cypress ein
Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen erweitert amerikanische Vertriebskanäle über Top-Reseller von Dokumenten-Management-Systemen
HAMBURG, 05. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) verstärkt ihre Geschäftsbasis in den Vereinigten Staaten. Der Unified-Content-Management-Spezialist hat jetzt eine Vertriebspartnerschaft mit Law Cypress geschlossen: Der erstklassige US-Reseller von Dokumenten-Management-Systemen nimmt die von Gauss entwickelte Unified-Content-Management-Lösung VIP in seine Softwarepalette auf. Neben dem Verkauf der VIP-Produktfamilie bietet das Unternehmen aus dem Silicon Valley auch Beratung, Sonderanfertigungen, Integration und Ausbildung rund um VIP an.
Gauss schließt Technologie-Partnerschaft mit 3D-Solutions-Spezialist Cybelius
Unified Content Management Platform VIP von Gauss integriert künftig 3D-Produkt-Modelle für B2B- und B2C-Websites
Partner stellen Technologie-Integration bei der Internet World 2001 in London vor
HAMBURG, 06. Juni 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat jetzt eine Technologie-Partnerschaft mit dem amerikanischen 3D-Interactive-Inferface-Provider Cybelius vereinbart. Künftig kann in die Unified Content Management Platform von Gauss die Conductor Immersive Advanced Runtime Platform von Cybelius integriert werden. Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, ihr Web Content Management für B2B- und B2C-Websites um dynamische-interaktive 3D-Produkt-Modelle zu erweitern. Die Websites werden immersiv: User interagieren in Echtzeit. Ihnen wird das Gefühl vermittelt, in die virtuelle Welt „einzutauchen“. Die Partner stellen die Technologie-Integration erstmals bei der englischen Internet World vom 5. bis 7. Juni 2001 (Gauss-Stand 1430) in London vor.
Mai 2001
Gauss Interprise präsentiert Ergebnis für das 1. Quartal 2001:
Steigerung des Gesamtumsatzes um 137 Prozent auf 11,85 Mio. Euro
Hohe Umsatzzuwächse in den USA auf 6,00 Mio. Euro
Operativer Verlust (EBITDA) von 7,54 Mio. Euro geringer als erwartet
Wachstum im Produktbereich um 839% von 0,91 Mio. Euro auf 8,52 Mio. Euro
Hamburg, 31.05.2001 - Die Gauss-Gruppe (GSOG.DE, WKN 507 460), ein weltweit führender Anbieter von Content Management Lösungen, erzielte im ersten Quartal einen Gesamtumsatz von 11,85 Mio. Euro. Verglichen mit 4,99 Mio. Euro in Vergleichsquartal entspricht dies einem Wachstum von 137%.
Gauss Interprise gewinnt höchste Auszeichnungen von zwei führenden amerikanischen Fachzeitschriften für ‘Total Content Management’ – Lösung
Die Zeitschrift ‘Transform” wählt Enterprise Content Management-Lösung von Gauss zum besten Produkt bei der AIIM 2001-Konferenz
Gauss-Produkte bei zwei wichtigen Technologie-Konferenzen im Mai ausgezeichnet
Gauss Interprise, Entwickler von unternehmensweiten Unified Content Management-Lösungen, gewann die begehrten Produktauszeichnungen von zwei führenden amerikanischen Fachzeitschriften. Die von Gauss entwickelte VIP-Plattform wurde von der CMP Media-Zeitschrift ‘Transform’den Preis als bestes Produkt bei der AIIM 2001 ausgezeichnet. Die Fachzeitschrift war Sponsor der Veranstaltung. Gemäß den Angaben von ‘Transform’ werden mit dieser Auszeichnung bahnbrechende Technologien ausgezeichnet, die Organisationen helfen, ihre Geschäftsprozesse neu zu organisieren. Die AIIM wird jährlich vom Association for Information and Image Management (AIIM / Fachverband für Anbieter und Anwender von E-Business-Technologien und –Dienstleistungen) International, Silver Spring, MD, USA (www.aiim.org) veranstaltet. Die Auszeichnungen werden von der Zeitschrift ‘Transform’ in Eigenregie und unabhängig vom Verband – vergeben.
Gauss: VIP-Dokumenten-Imaging zum vierten Mal in Folge Klassenbester in den USA
Imaging-Komponente gewinnt Product Excellence Award des US-Magazins Midrange Technology SHOWCASE
HAMBURG, 28. Mai 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) gewinnt 2001 erneut den Product Excellence Award des US-Magazins Midrange Technology SHOWCASE in der Kategorie Imaging. Zum vierten Mal in Folge wählten die Endanwender VIP SpyImage zum besten Dokumenten-Imaging-Produkt in den USA. Der Product Excellence Award wird für Hardware und Software vergeben, die die IBM iSeries, ehemals AS/400, unterstützt.
Neu an Bord bei Gauss: Verena von Gehlen und Britta Cirkel sind Ansprechpartner für Corporate Communications
HAMBURG, 14. Mai 2001. Bei der Gauss Interprise AG (WKN 507 460) liegt ab sofort die Presse- und Investor Relations- Abteilung in den Händen von Verena von Gehlen, Director Corporate Communications, und Britta Cirkel, Manager Corporate Communications.
Unified Content Management Platform von Gauss: Basis für neues Intranet der Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeveranstalter setzt auch beim Intranet auf VIP von Gauss
VIP ContentManager verbessert internen Kommunikationsfluss
HAMBURG, 10. Mai 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat ein weiteres Projekt für die Hamburg Messe und Congress GmbH abgeschlossen: Der Messeveranstalter und -organisator setzt auch beim Intranet auf die Unified Content Management Platform VIP von Gauss. Bereits 1999 hat Gauss mit seinem VIP ContentManager dem Hamburger Unternehmen einen modernen Internetauftritt verschafft. Mit dem neuen Intranet wird jetzt auch die Kommunikation zwischen den etwa 300 Mitarbeitern optimiert.
Gauss kündigt VIP ContentDirector an: Jedem User seine eigene Website
Mit dem neuen VIP ContentDirector lassen sich Webseiten ohne Programmierkenntnisse an den speziellen Bedürfnissen der User ausrichten
Hamburg, 08. Mai 2001. Die Gauss Interprise AG kündigt ihren neuen VIP ContentDirector an. Der Content-Management- und Portal-Spezialist vervollständigt damit sein Unified-Web-Content-Management-Angebot. Jedem User seine eigene und dynamische Website – das ermöglicht der VIP ContentDirector. Von den Funktionalitäten des VIP ContentDirector können sich erstmals die Besucher der Internet World 2001 in Berlin überzeugen – vom 15. bis 17. Mai in Halle 4.2, Stand A12/13.
Gauss: Dr. Arend Dreyer wird neuer Finanzvorstand
Hamburg, 02. Mai 2001. Zum 2. Mai 2001 wurde Dr. Arend Dreyer (54) in den Vorstand der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) berufen. Er übernimmt die Position des Finanzvorstands (Chief Financial Officer) und führt den Bereich General & Administration mit den Abteilungen Personal, Finanzen, Rechnungswesen sowie Recht.
April 2001
Gauss: Neuer US-Kunde Charles E. Smith Realty setzt auf VIP
Amerikanisches Immobilien-Unternehmen optimiert Geschäftsprozesse mit der führenden Unified-Content-Management-Lösung
HAMBURG, 22. Mai 2001. Neuer Kunde der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) ist die US-amerikanische Charles E. Smith Realty Inc. Die Immobilien- und Hausverwaltungsgesellschaft hat sich für die führende Unified-Content-Management-Lösung VIP entschieden, um ihre E-Business-Aktivitäten voranzubringen. Als ersten Schritt setzt das Unternehmen das Dokumenten- und Workflow-Management aus der VIP-Produktfamilie zur Optimierung seiner Buchhaltung ein.
Gauss setzt Maßstäbe für Enterprise Content Management bei der Konferenz und Ausstellung AIIM 2001
Gauss-Lösung senkt Kosten und verringert Komplexität durch Integration von Web-Content und Dokumenten-Management
Globaler Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen stellt vom 30. April bis 3. Mai 2001 auf Stand-Nr. 3109, North Hall, Jacob K. Javits Center, New York, USA, aus.
IRVINE, Kalifornien, USA 30. April– die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN: 507 460), Anbieter von Unified-Content-Management-Lösungen für Unternehmen mit komplexen Websites stellt vom 30. April bis zum 3. Mai dieses Jahres anläßlich der Konferenz und Ausstellung 2001 des AIIM (Association for Information and Image Management / Fachverband für Anbieter und Anwender von E-Business-Technologien und –Dienstleistungen) sein Produktprogramm für integriertes Content Management im Jacob K. Javits Center in New York vor. Gauss hat eine Lösung entwickelt, die in einer einzelnen Plattform java-basierend Dokumenten-, Content-, Portal- und Unternehmens-Workflow-Management integriert. Durch diese einheitliche Lösung hat sich das Unternehmen als führender Anbieter im Enterprise Content Management Bereich positioniert.
Gauss-Vorstand Olaf Siemens in das AIIM European Board of Directors berufen
Der 34-jährige Manager verstärkt den Bereich Enterprise Content Management von AIIM
HAMBURG, 26. April 2001. Olaf Siemens, Vorstand Research und Development der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460), ist in das Board of Directors der Association for Information and Image Management Europe (AIIM Europe) berufen worden. Der 34-jährige Manager setzt sich dort schwerpunktmäßig für die Konvergenz von Dokumenten-Management- und Content-Management-Systemen ein - einen Ansatz den auch Gauss verfolgt und der zunehmend von Unternehmen und Verbänden gefordert wird. AIIM Europe ist der europäische Fachverband für Anbieter und Anwender von E-Business-Technologien und -Dienstleistungen. Die Vereinigung vertritt nicht nur die Brancheninteressen, sondern erstellt Marktstudien und veranstaltet Messen und Workshops.
Gauss und Quidnunc geben Partnerschaft bekannt
eBusiness Unternehmensberatung wird Content Management-Lösungen und Implementationsdienstleistungen unter Einsatz der VIP-Plattform von Gauss anbieten
New York, San Francisco, London, Irvine/Kalifornien - 17. April 2001 – Gauss, der Spezialist für Content-Management-Lösungen (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) und Quidnunc, eine international tätige eBusiness Unternehmensberatung. sind eine Partnerschaft eingegangen. Quidnunc bietet digitale Multi-Channel-Lösungen an, das heißt Lösungen, die sich variabel auf unterschiedliche Endgeräte über Browser oder WAP anpassen lassen. Durch die Partnerschaft kann Quidnunc seinen Kunden digitale Unternehmensberatungs-, Entwicklungs- und Implementationsdienstleistungen bieten, die auf der VIP-Plattform von Gauss basieren. VIP ist in der Hinsicht eine einzigartige Plattform, dass sie ein einziges Produktprogramm auf Java-Basis darstellt, das Portal- und Web-Content-Management mit Dokumenten-Management und Unternehmens-Workflow verbindet.
Gauss: Handelskammer Hamburg startet neue, interaktive Website mit Unified Content Management Platform VIP
Content-Management-System von Gauss schafft Internet-Plattform für sicheren E-Commerce
Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg und Stade gehen ebenfalls auf Basis von VIP online
HAMBURG, 10. April 2001. Die Unified Content Management Platform von Gauss (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) ist Basis der neuen, interaktiven Website der Handelskammer Hamburg http://www.hk24.de. Darüber hinaus kommt VIP auch zur Verwaltung des Intranets und Extranets der HK Hamburg zum Einsatz. Das neue Internet, Intranet und Extranet "HK24" ist bundesweit Vorreiter für die deutschen Industrie- und Handelskammern. Gleichzeitig gingen die Websites der Industrie- und Handelskammern in Lüneburg-Wolfsburg und Stade als IHK24 mit VIP online. In den kommenden Wochen werden fünfzehn weitere Handelskammern mit sicheren E-Commerce-Plattformen starten.
März 2001
Gauss: Veränderung im Vorstand
Hamburg, 30. März 2001 – Dr. Klaus Fischer, Finanzvorstand der Gauss Interprise AG, wird das Unternehmen mit Wirkung zum 30. April 2001 verlassen.
Damit hat der Aufsichtsrat dem Wunsch von Herrn Dr. Fischer entsprochen, aus dem Vorstand des Unternehmens auszuscheiden, um sich wieder dem Bereich Investmentbanking zuzuwenden. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Herr Dr. Fischer der Gauss Interprise AG beratend zur Seite stehen. Die kommissarische Leitung des Finanzressorts wird vom Vorstandsvorsitzenden Heino Büchner übernommen.
Gauss unterstützt BEA`s Ausweitung von Content Management Partnerschaftsprogramm.
Die Integration der Java-basierten Technologien von Gauss und BEA erlaubt es Unternehmen, Inhalte personalisiert und schnell im World Wide Web zur Verfügung zu stellen.
Hannover, 23. März 2001 – Gauss Interprise, der Spezialist für Content-Management-Lösungen, unterstützt das Content Management Partnerschaftsprogramm von BEA. BEA Systems, Inc., einer der weltweit führenden Anbieter von e-Business Infrastruktur-Software baut seine Partnerschaft im Bereich Content Management aus, um die Integration von Content Management Solutions in den BEA WebLogic Commerce Server und den BEA WebLogic Personalization Server voranzutreiben. Gauss ist darüber hinaus Mitglied im BEA Star Partner Programm. Als Mitglied dieses Programms haben die europäischen und nordamerikanischen Niederlassungen von Gauss Zugriff auf die lokalen BEA Services.
Gemeinsame Pressemitteilung von BEA und Gauss - BEA erleichtert durch Content Management Partnerschaften und weitere Integrationen das Einstellen und das Management von personalisiertem Web Content
14. März 2001- Der BEA Weblogic Personalisierungs Server bündelt Documentum und Interwoven und integriert eVT, eGrail, Eprise, FatWire, FileNET, Gauss, IntraNet Solutions, Openpages and Starbase.
Gauss startet Consulting Partnerschaft mit FITS Systems
Content Management System – Anbieter und New Yorker eBusiness Systemintegrator bringen die Wall Street mit Unified Content Managment Online
IRVINE, Calif. – 21. März 2001 – Gauss, Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen, startet eine Consulting Partnerschaft mit FITS Systems, Inc. FITS Systems ist ein Full Service Systemintegrator und seit 30 Jahren fester Bestandteil im Consulting Service für die Finanzdienstleistungsbranche der New Yorker Wall Street. Die Zusammenarbeit sieht vor, daß FITS als ein Integrations-Partner für Gauss und seine VIP Unified Content Management Platform auftritt. VIP ist eine Java-basierte und XML-getriebene Lösung, die es Unternehmen möglich macht, Daten zu erfassen, zu organisieren und für alle e-business Transaktionen im World Wide Web bereitzustellen.
Gauss Interprise AG präsentiert Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000
Rekordumsätze bei Softwarelizenzen; Steigerung um 501% auf Euro 12,1 Mio.
Gesamtumsatzsteigerung um 249% auf Euro 34,9 Mio.
Firmenwertabschreibung auf US-Tochter in Höhe von Euro 96,0 Mio. vorgenommen - Jahresfehlbetrag stieg durch diese Maßnahme auf Euro 116,9 Mio.
Eigenkapitalquote trotz Firmenwertabschreibung bei ca. 70%
Zukünftiges Ergebnis (EBIT) dadurch in Höhe von Euro 96,0 Mio. entlastet
Verlust vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) beträgt Euro 17,2 Mio.
Hamburg, 20. März 2001 – Die Gauss Interprise AG ( Neuer Markt: GSO, WKN 507 460), Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen, hat im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von Euro 34,9 Mio. erwirtschaftet. Dies entspricht einer Steigerung um 249 Prozent gegenüber 1999 (Euro 10,0 Mio.). Der Umsatz im Produktgeschäft stieg um 572 Prozent von Euro 2,8 Mio. auf Euro 19,1 Mio. Davon entfielen allein auf das vierte Quartal 2000 Euro 9,4 Mio., eine Steigerung um 700 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Lizenzumsätze über das Partnervertriebsprogramm betrugen in 2000 Euro 5,1 Mio.
Gauss präsentiert auf der CeBIT die VIP Unified Content Management Platform
Integration von Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management
HAMBURG, 15.03.2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) stellt ihre VIP Unified Content Management Platform auf der in Halle 6 Stand C48 auf der CeBIT vor. Diese jüngste Version von VIP vereinfacht das Content Management durch die Einbindung von Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management in eine einzige skalierbare, internetfähige Plattform. Unternehmenswichtiger Inhalt lässt sich damit kostengünstig und von einer einzigen, XML-basierten Java-Plattform managen.
Gauss: Deutsche Telekom realisiert neues Info-Portal mit Unified Content Management Platform VIP
VIP PortalManager und ContentManager schaffen ein benutzerfreundliches Redaktionssystem
HAMBURG, 14. März 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460) hat das europaweit größte Telekommunikationsunternehmen als Kunden gewonnen: Die Deutsche Telekom AG nutzt für ihr neues Info-Portal die Unified Content Management Platform von Gauss. VIP PortalManager und VIPContentManager schaffen ein benutzerfreundliches Redaktionssystem für "t-Info". In einer Testphase wird "t-Info" zur Zeit von 5000-Usern genutzt, zur CeBIT 2001 soll das Portal starten.
GAUSS GIBT STRATEGISCHE ALLIANZ MIT eONE GROUP BEKANNT
Die Partner integrieren Content Management- und E-Commerce-Technologien auf Java-Basis und erhöhen dabei den Umfang, das Angebot und die Geschwindigkeit von Online-Einkaufserlebnissen
IRVINE, Kalifornien, USA - 13. März 2001 - Gauss Interprise, der Entwickler von unternehmensweiten Unified Content Management-Lösungen, und eOne Group, Anbieter von Internet-Dienstleistungen im Bereich E-Commerce-Software und -Integration, gaben heute die erfolgreiche Integration ihres jeweiligen Hauptproduktes – der Gauss-Plattform VIP und des jCommerce von eOne - bekannt.
Gauss erweitert den finanziellen Spielraum mit weiterer Kapitalerhöhung und Fremdfinanzierung um Euro 13,6 Mio. auf insgesamt mehr als Euro 20 Mio.
Damit ist die Finanzierung zur Erreichung der operativen Gewinnschwelle im 4. Quartal 2001 gesichert.
Zusätzliche Finanzmittel für die weitere internationale Expansion bereitgestellt.
HAMBURG, 7. März 2001 - Die Gauss Interprise AG, Europas führender Anbieter von Unified Content Management Solutions, führt eine weitere Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von Euro 5,685 Mio. durch.
GAUSS: "ADVANCED BUSINESS PARTNER " DER IBM
IRVINE, USA, den 07. März 2001 – Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt GSO, WKN 507 460) ist heute zum "Advanced Business Partner" der IBM ernannt worden. Der Titel wird dem Spezialisten für Unified-Content-Management-Lösungen vorerst bis Ende des Jahres verliehen.
Die Ernennung zum "Advanced Business Partner" der IBM zählt zum PartnerWorld-Programm und bezieht sich auf die USA und Kanada. Dieses Programm besteht aus den drei Ebenen "Member", "Advanced" und "Premier".
John Heilemann hält Keynote-Ansprache beim Talk `n` Java @ Café Gauss auf der Internet World
Irvine, Kalifornien, den 06. März 2001 - Gauss fungiert als Gastgeber einer spannenden Veranstaltung anlässlich der Internet World Frühjahr 2001. Auf dem Talk `n` Java @ Café Gauss können die Teilnehmer in traditioneller Kaffeehaus-Umgebung neue Perspektiven sondieren und brandheiße Ideen diskutieren, insbesondere zum Thema: Die kritische Rolle des Contents im Web-Business. Dazu hält John Heilemann, Technologie-Koryphäe und Bestseller-Autor von "Pride Before the Fall: The Trials of Bill Gates and the End of the Era" (Hochmut vor dem Fall: Die Prozesse des Bill Gates und das Ende der Ära Microsoft), die Keynote-Ansprache. Talk `n` Java @ Café Gauss findet am 14. März von 10 bis 13 Uhr im Hotel Westin Bonaventure in Los Angeles statt.
Gauss verstärkt seine Präsenz in Osteuropa
Spezialist für Unified Content Management Solutions mit neuem Partner in Polen.
Die einzigartige Unified Content Management Platform VIP ab sofort auch in Polen verfügbar.
HAMBURG, 05. März 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) ist ab sofort mit einem weiteren Partner in Polen vertreten: Die „Content Management Sp.z.o.o." mit Sitz in in Poznan/Posen vertreibt die Unified Content Management Platform VIP. Mit dem neuen Partnerunternehmen in Polen hat sich der deutsche Marktführer in Content- und Portal-Management-Systemen eine wichtige Ausgangsposition für die weitere Expansion in Osteuropa geschaffen. „Content Management Sp.z.o.o." ergänzt die bereits bestehende Partnerschaft zum Partner „Magellan Software Polska S.A.".
Februar 2001
Gauss: Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) nutzt VIP für neues Außenwirtschaftsportal "iXPOS"
BMWi setzt bei Content- und Portal-Management auf Unified Content Management Plattform von Gauss
HAMBURG, 20. Februar 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) hat die Bundesregierung als Kunden gewonnen: Das Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) setzt beim Content- und Portal-Management für die Pages/Sites seines neuen Außenwirtschaftsportal "iXPOS" (www.ixpos.de) auf die Unified Content Management Platform VIP von Gauss. Dank der Gauss-Lösung stehen Web-Inhalte schneller und einfacher zur Verfügung. Darüber hinaus lässt sich das Portal mit VIP dezentral verwalten. So können die Redaktionen der einzelnen Service-Verbund-Mitglieder künftig selbst Informationen auf die Plattform stellen.
Gauss: Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000
Hamburg, 15. Februar 2001 – Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt:GSO), gibt heute ihr vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000 bekannt.
Aufgrund der vorläufigen und ungeprüften Ergebnisse des vierten Quartals 2000 erwartet die Gauss Interprise AG für das Geschäftsjahr 2000 einen konsolidierten Umsatz in Höhe von ca. 34–35 Mio. Euro. In diese Konsolidierung gehen die USA Umsätze ab dem 3. Quartal 2000 ein. Dies ist gegenüber dem Umsatz 1999 in Höhe von 9,9 Mio. Euro eine Steigerung von mehr ca. 250 Prozent. Das EBITDA für das Geschäftsjahr 2000 wird ca. -14 bis -15 Mio. Euro betragen.
Gauss Interprise goes North
Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen mit hundertprozentiger Tochtergesellschaft in Schweden präsent
HAMBURG, 12.02 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) setzt ihren europäischen Expansionskurs in Richtung Norden fort: Der Spezialist für Unified-Content-Management-Lösungen hat eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Schweden gegründet. Mit der schwedischen Gauss Interprise AB plant das Unternehmen, sich innerhalb kürzester Zeit als führender Anbieter von Content- und Portal-Management-Systemen in Skandinavien und Finnland zu etablieren.
Januar 2001
CeBIT 2001: Gauss präsentiert VIP Unified ContentManagement Platform
Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management komplett aus einer Hand
HAMBURG, 17. Januar 2001. Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) präsentiert auf der CeBIT 2001 in Halle 6, Stand C 48 seine neue VIP Unified Content Management Platform. Diese jüngste VIP-Version verbindet Web Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management auf Basis einer einzigen integrierten Plattform. Für den Anwender bedeutet dies, er kann die Komplexität von Content-Management-Lösungen reduzieren und so für seine branchenüber-greifende E-Business-Lösung Kosten sparen.
VIP Produktfamilie von Gauss Interprise jetzt bei RWE im Einsatz
HAMBURG, 10. Januar 2001. RWE setzt bei seinem neuen Internet-Auftritt auf VIP, das Content Management System der Gauss Interprise AG (WKN 507 460). Mit dieser Software lassen sich Web-Inhalte nicht nur schneller und einfacher zur Verfügung stellen, sie erleichtert auch die Administration der umfangreichen Website.
noch Fragen???????
DER KING
Gauss ein glasklarer Kauf
@Indexking
Ich glaube, Du bist heute gut drauf.
Nur nicht übertreiben!
Gruß Durlacher
Ich glaube, Du bist heute gut drauf.
Nur nicht übertreiben!
Gruß Durlacher
@AEWDD
Hab ich jetzt den "Schwarzen-Peter"
Gruß Durlacher
Hab ich jetzt den "Schwarzen-Peter"
Gruß Durlacher
Waren dass nun Insider, die sich heute eingedeckt haben, oder war das ganze nur eine technische Reaktion ??
Gauss schon bei 1,10
Lauf mein Pferd lauf.
Lauf mein Pferd lauf.
Anschnallen
Es geht wieder abwärts
Es geht wieder abwärts
war wohl nur ein strohfeuer.
haben einige pusher mal schnell 10% gemacht und tschüss.
haben einige pusher mal schnell 10% gemacht und tschüss.
Neue Nahrung für Übernahmespekulationen
Gerade gefunden unter:
http://www.computerpartner.de/News/index.cfm?pid=35548
Online-News
04.10.2001
Lotus steigt in Web-Content-Management-Markt ein
Web-Content-Management-Systeme werden derzeit hoch gehandelt, denn die Möglichkeit, unternehmenseigene Daten und Dokumente für alle möglichen interne und externe Zwecke verfügbar zu machen, ruft notwendig das ökonomische Interesse von Unternehmen aller Art hervor. Dessen eingedenk, versucht sich nun IBM-Softwaretochter Lotus iim Content-Markt zu positionieren. Lotus Web Content Management Solution heißt das dafür entwickelte neue modulare Softwarestück, die aus eigenen Software-Produkten, dem Content-Management-System Aptrix, das von dem australischen Software-Anbieter Presence Online stammt, und Beratungsleistungen, die bei den Service-Abteilungen von Lotus und Andersen eingekauft werden können.
Der Vorteil des Aptrix-Werkzeugs liegt auf der Hand: Es arbeitet mit IBMs Transaktionssoftware „Websphere" und der Groupware „Domino" zusammen. Zudem verspricht IBM, die Software sei nicht nur für Großunternehmen interessant, sondern auch für kleiner und mittlere Unternehmen. Kleinere Unternehmen müssten laut Lotus mit rund 30.000 bis 100.000 Dollar Kosten und 30 Tage Implementierungsdauer rechnen.
Entsprechend werten Analysten den Vorstoß IBMs in den Content-Management-Markt, in dem derzeit Softwerker wie Broadvision und Vignette sowie Koalitionen aus Herstellern und Beratern dominieren, als durchaus erfolgversprechend. Connie Moore von der Giga Information Group erklärt: "Die Highend-Anbieter wird dies ganz schön unter Druck setzen. Ich glaube, dass viele Anwender auf der Suche nach preisgünstigeren Lösungen sind." Moore findet im gleichen Atemzug, dass IBM sich nun daran machen müsse, einen Spezialisten zu erwerben. Die Partnerschaft allein mache die Company zu abhängig. Sie könnte beispielsweise gekauft werden.
Ciao Kamischke
Gerade gefunden unter:
http://www.computerpartner.de/News/index.cfm?pid=35548
Online-News
04.10.2001
Lotus steigt in Web-Content-Management-Markt ein
Web-Content-Management-Systeme werden derzeit hoch gehandelt, denn die Möglichkeit, unternehmenseigene Daten und Dokumente für alle möglichen interne und externe Zwecke verfügbar zu machen, ruft notwendig das ökonomische Interesse von Unternehmen aller Art hervor. Dessen eingedenk, versucht sich nun IBM-Softwaretochter Lotus iim Content-Markt zu positionieren. Lotus Web Content Management Solution heißt das dafür entwickelte neue modulare Softwarestück, die aus eigenen Software-Produkten, dem Content-Management-System Aptrix, das von dem australischen Software-Anbieter Presence Online stammt, und Beratungsleistungen, die bei den Service-Abteilungen von Lotus und Andersen eingekauft werden können.
Der Vorteil des Aptrix-Werkzeugs liegt auf der Hand: Es arbeitet mit IBMs Transaktionssoftware „Websphere" und der Groupware „Domino" zusammen. Zudem verspricht IBM, die Software sei nicht nur für Großunternehmen interessant, sondern auch für kleiner und mittlere Unternehmen. Kleinere Unternehmen müssten laut Lotus mit rund 30.000 bis 100.000 Dollar Kosten und 30 Tage Implementierungsdauer rechnen.
Entsprechend werten Analysten den Vorstoß IBMs in den Content-Management-Markt, in dem derzeit Softwerker wie Broadvision und Vignette sowie Koalitionen aus Herstellern und Beratern dominieren, als durchaus erfolgversprechend. Connie Moore von der Giga Information Group erklärt: "Die Highend-Anbieter wird dies ganz schön unter Druck setzen. Ich glaube, dass viele Anwender auf der Suche nach preisgünstigeren Lösungen sind." Moore findet im gleichen Atemzug, dass IBM sich nun daran machen müsse, einen Spezialisten zu erwerben. Die Partnerschaft allein mache die Company zu abhängig. Sie könnte beispielsweise gekauft werden.
Ciao Kamischke
und wo ist da die Übernahmespekulation. Das heisst ja wohl eher, dass es noch einen Konkurrenten mehr gibt der schon ein Produkt hat.
@Nussloch
Wie Du aus der Meldung entnehmen kannst besitzt die IBM-Softwaretochter Lotus kein eigenes Content-Management-System sondern benutzt das ...Content-Management-System Aptrix, das von dem australischen Software-Anbieter Presence Online stammt...Moore findet im gleichen Atemzug, dass IBM sich nun daran machen müsse, einen Spezialisten zu erwerben. Die Partnerschaft allein mache die Company zu abhängig. Sie könnte beispielsweise gekauft werden.
Das Lotus ein Content-Management-System benötigt ist damit klar.
Ob es Presence Online sein wird steht noch nicht fest.
Es ist wie immer eine Frage des Preises und damit könnte auch Gauss in den Blickpunkt von Lotus geraten.
Das ist die Spekulation.
Ciao Kamischke
Wie Du aus der Meldung entnehmen kannst besitzt die IBM-Softwaretochter Lotus kein eigenes Content-Management-System sondern benutzt das ...Content-Management-System Aptrix, das von dem australischen Software-Anbieter Presence Online stammt...Moore findet im gleichen Atemzug, dass IBM sich nun daran machen müsse, einen Spezialisten zu erwerben. Die Partnerschaft allein mache die Company zu abhängig. Sie könnte beispielsweise gekauft werden.
Das Lotus ein Content-Management-System benötigt ist damit klar.
Ob es Presence Online sein wird steht noch nicht fest.
Es ist wie immer eine Frage des Preises und damit könnte auch Gauss in den Blickpunkt von Lotus geraten.
Das ist die Spekulation.
Ciao Kamischke
push, push
@kamischke
Die Meinung, dass Lotus ein CMS kaufen will, ist doch vom Autor. Das allein ist schon Spekulation. Das es nun unbedingt Gauss sein soll ist noch mehr als abenteuerlich. Aber selbst wenn dem so wäre, wird Lotus abwarten, bis es das Produkt im Sale vom Insolvenzverwalter gibt.
Technisch scheint mir Gauss aber nicht zu Lotus zu passen.
Die Meinung, dass Lotus ein CMS kaufen will, ist doch vom Autor. Das allein ist schon Spekulation. Das es nun unbedingt Gauss sein soll ist noch mehr als abenteuerlich. Aber selbst wenn dem so wäre, wird Lotus abwarten, bis es das Produkt im Sale vom Insolvenzverwalter gibt.
Technisch scheint mir Gauss aber nicht zu Lotus zu passen.
Tach auch,
habe mir heute mal 50000Stück geschnappt
bin wieder mit dabei
1000 % wenn Gauss etwas über 3 Euro steigt, wer hätte das
vor anderthalb Jahren gedacht und doch es ist wahr und ich bin dabei
DER KING
habe mir heute mal 50000Stück geschnappt
bin wieder mit dabei
1000 % wenn Gauss etwas über 3 Euro steigt, wer hätte das
vor anderthalb Jahren gedacht und doch es ist wahr und ich bin dabei
DER KING
Glückwunsch Indexking
Bin mit 70.000 dabei.
Als Grossaktionäre können wir ja bald mitbestimmen. LOL
Bin mit 70.000 dabei.
Als Grossaktionäre können wir ja bald mitbestimmen. LOL
Ich hab nur 15000
Eine Fee hat mir ins Ohr geflüstert - 5 Euro in 12 Monaten !
Kursziel :***5 Euro ! ***
Bei Gauss gehn die Lichter bald aus.Die Wahrheit will einfach keiner hören.
und Tschüs John Bull
und Tschüs John Bull
Das dürfte schwer werden für IBM,da schon 3 andere potentielle Investoren zugeschlagen haben.
Warum IBM in der zweiten Runde nicht dabei war, bleibt damit offen.
Presence Online bringt Spitzeninvestor in die Wagniskapitalfinanzierung der zweiten Runde
Boston, Massachusetts (ots-AsiaNet) - Dem IBM/Lotus-Partner
Presence Online gelang die Beschaffung von sieben Mio. AUD in einer
zweiten Runde der Wagniskapitalfinanzierung zu einem Zeitpunkt, zu
dem ein Großteil der Investitionen aus dem IT-Bereich zurückgezogen
wird. Presence Online ist ein globaler Spezialist für Content
Management und integrierte Weblösungen.
Die Investoren der ersten Runde, der Ericsson-Deutsche Technology
Fund und der Deutsche Private Equity Fund, die im Juli 2000 in das
Unternehmen investierten, stellten weitere 3,5 Mio. AUD bereit, und
darüber hinaus beteiligte sich der Rothschild e-Fund mit 3,5
Millionen AUD.
"Das Managementteam von Presence Online hat seine Fähigkeit zur
Lieferung eines hervorragenden Produkts mit ausgezeichnetem Service
und Beziehungen zu globalen Channel Partnern bewiesen", erklärte Dr.
Megan Clark, CEO des Rothschild e-Fund. "Unsere Entscheidung, in
Presence Online zu investieren, beruht auf unserer Überzeugung, dass
Unternehmen, die Produkte mit Schwerpunkt auf der wichtigen Aufgabe
der Kostensenkung im Webcontent-Management liefern können und
zugleich eine hervorragende Personalisierung sowie dynamische
Content- und Integrationskapazitäten bieten, die eindeutigen Gewinner
bei einer Konsolidierung dieses Marktes sein werden."
Zu den internationalen Auftragszuschlägen, die in der letzten Zeit
der Produktreihe Aptrix des Unternehmens erteilt wurden, gehören eine
umfassende Lösung für die deutsche Pharmagruppe Schering und
Fresenius Medical Care, British Airways und McDonalds, die Aptrix für
ihre Intranets wählten, die führende mexikanische
Finanzdienstleistungsgruppe BITAL und der Ericsson-Deutsche
Technology Fund.
Nach Angaben des Presence Online Directors Tim Birdsall ist das
Unternehmen sehr erfreut, ein weiteres namhaftes globales
Investmentbankinstitut zu seinen Gesellschaftern zählen zu können,
und das in einer Zeit, in der viele Unternehmen keine Finanzierung
mehr beschaffen können oder weniger Mittel erhalten als ursprünglich
angenommen.
Birdsall dazu: "Die Mittel werden zur Konsolidierung unserer
Gewinne und zur Erweiterung unserer internationalen Präsenz verwendet
werden. Wir werden uns bei der Verstärkung unseres
Marketingschwerpunkts mehr auf die Weiterentwicklung unserer
Aptrix-Content Management- und Integrationslösungen konzentrieren und
dabei sowohl Domino als auch Java (J2EE) als Softwareplattformen
verwenden."
Nach einem erst kürzlich herausgegebenen Bericht der META-Gruppe
werden 95 Prozent der G2000-Unternehmen bis zum Jahre 2003 eine
Content Management (CM)-Infrastruktur einsetzen, um die Kontrolle
über Web Content und die damit verbundenen Kosten wieder zu gewinnen.
Wie die Researchgesellschaft erläutert, haben viele
Notes-orientierte Unternehmen hauseigene Webcontent Management
(WCM)-Lösungen für das Notes-Environment entwickelt, doch ihre
Untersuchungen zeigen, dass viele davon allmählich ihre internen
Kapazitäten überschreiten und zur Suche nach gewerblichen Angeboten
gezwungen sind.
Der Bericht der META-Gruppe ist unter
carissa.andrew-smith@metagroup.com erhältlich.
Die Adressen der Presence Online-Webseiten lauten
http://www.presenceusa.com. und http://www.aptrix.com.
ots Originaltext: Presence Online
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Medienkontakt: Tim Birdsall - Director, Presence Online
Mobil: +1 617 594 7770 tim_birdsall@presenceusa.com
Hannah Watterson
Watterson Marketing Communications
Level 1, 454-456 Pacific Highway
St Leonards NSW 2065
AUSTRALIA
Tel. 02-9437 6122 Int`l (+61 2) 9437 6122
Fax. 02-9437 9979 Int`l (+61 2) 9437 9979
Mobile 0419 531 332 Int`l (+61) 419 531 332
http://www.watterson.com .au
Warum IBM in der zweiten Runde nicht dabei war, bleibt damit offen.
Presence Online bringt Spitzeninvestor in die Wagniskapitalfinanzierung der zweiten Runde
Boston, Massachusetts (ots-AsiaNet) - Dem IBM/Lotus-Partner
Presence Online gelang die Beschaffung von sieben Mio. AUD in einer
zweiten Runde der Wagniskapitalfinanzierung zu einem Zeitpunkt, zu
dem ein Großteil der Investitionen aus dem IT-Bereich zurückgezogen
wird. Presence Online ist ein globaler Spezialist für Content
Management und integrierte Weblösungen.
Die Investoren der ersten Runde, der Ericsson-Deutsche Technology
Fund und der Deutsche Private Equity Fund, die im Juli 2000 in das
Unternehmen investierten, stellten weitere 3,5 Mio. AUD bereit, und
darüber hinaus beteiligte sich der Rothschild e-Fund mit 3,5
Millionen AUD.
"Das Managementteam von Presence Online hat seine Fähigkeit zur
Lieferung eines hervorragenden Produkts mit ausgezeichnetem Service
und Beziehungen zu globalen Channel Partnern bewiesen", erklärte Dr.
Megan Clark, CEO des Rothschild e-Fund. "Unsere Entscheidung, in
Presence Online zu investieren, beruht auf unserer Überzeugung, dass
Unternehmen, die Produkte mit Schwerpunkt auf der wichtigen Aufgabe
der Kostensenkung im Webcontent-Management liefern können und
zugleich eine hervorragende Personalisierung sowie dynamische
Content- und Integrationskapazitäten bieten, die eindeutigen Gewinner
bei einer Konsolidierung dieses Marktes sein werden."
Zu den internationalen Auftragszuschlägen, die in der letzten Zeit
der Produktreihe Aptrix des Unternehmens erteilt wurden, gehören eine
umfassende Lösung für die deutsche Pharmagruppe Schering und
Fresenius Medical Care, British Airways und McDonalds, die Aptrix für
ihre Intranets wählten, die führende mexikanische
Finanzdienstleistungsgruppe BITAL und der Ericsson-Deutsche
Technology Fund.
Nach Angaben des Presence Online Directors Tim Birdsall ist das
Unternehmen sehr erfreut, ein weiteres namhaftes globales
Investmentbankinstitut zu seinen Gesellschaftern zählen zu können,
und das in einer Zeit, in der viele Unternehmen keine Finanzierung
mehr beschaffen können oder weniger Mittel erhalten als ursprünglich
angenommen.
Birdsall dazu: "Die Mittel werden zur Konsolidierung unserer
Gewinne und zur Erweiterung unserer internationalen Präsenz verwendet
werden. Wir werden uns bei der Verstärkung unseres
Marketingschwerpunkts mehr auf die Weiterentwicklung unserer
Aptrix-Content Management- und Integrationslösungen konzentrieren und
dabei sowohl Domino als auch Java (J2EE) als Softwareplattformen
verwenden."
Nach einem erst kürzlich herausgegebenen Bericht der META-Gruppe
werden 95 Prozent der G2000-Unternehmen bis zum Jahre 2003 eine
Content Management (CM)-Infrastruktur einsetzen, um die Kontrolle
über Web Content und die damit verbundenen Kosten wieder zu gewinnen.
Wie die Researchgesellschaft erläutert, haben viele
Notes-orientierte Unternehmen hauseigene Webcontent Management
(WCM)-Lösungen für das Notes-Environment entwickelt, doch ihre
Untersuchungen zeigen, dass viele davon allmählich ihre internen
Kapazitäten überschreiten und zur Suche nach gewerblichen Angeboten
gezwungen sind.
Der Bericht der META-Gruppe ist unter
carissa.andrew-smith@metagroup.com erhältlich.
Die Adressen der Presence Online-Webseiten lauten
http://www.presenceusa.com. und http://www.aptrix.com.
ots Originaltext: Presence Online
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Medienkontakt: Tim Birdsall - Director, Presence Online
Mobil: +1 617 594 7770 tim_birdsall@presenceusa.com
Hannah Watterson
Watterson Marketing Communications
Level 1, 454-456 Pacific Highway
St Leonards NSW 2065
AUSTRALIA
Tel. 02-9437 6122 Int`l (+61 2) 9437 6122
Fax. 02-9437 9979 Int`l (+61 2) 9437 9979
Mobile 0419 531 332 Int`l (+61) 419 531 332
http://www.watterson.com .au
na, die 50 eurocent schaffen wir heute aber noch
DER KING
DER KING
heute noch 100 % morgen weit über 1 Euro
und diese Woche Freitag dicke über 3 Euro
GAUSS INTERPRISE AG AKTIEN O.N. WKN: 507460
Börse: XETRA
Aktueller Kurs: 0,44 Datum: 09.10.2001
Differenz zum Vortag: +0,18 (+69,23%) Uhrzeit: 19:07
DER KING
und diese Woche Freitag dicke über 3 Euro
GAUSS INTERPRISE AG AKTIEN O.N. WKN: 507460
Börse: XETRA
Aktueller Kurs: 0,44 Datum: 09.10.2001
Differenz zum Vortag: +0,18 (+69,23%) Uhrzeit: 19:07
DER KING
na endlich
DER KING
und nächste Woche startet Co.Don 517360
kommen sehr positive News
DER KING
und nächste Woche startet Co.Don 517360
kommen sehr positive News
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
172 | ||
120 | ||
78 | ||
58 | ||
57 | ||
56 | ||
54 | ||
51 | ||
44 | ||
40 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
38 | ||
31 | ||
30 | ||
29 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
23 | ||
22 | ||
20 |