checkAd

    Stimmt es wirklich, dass Herr Friedmann der Beischläfer von Bärbel Schäfer ist? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.01 23:34:55 von
    neuester Beitrag 19.06.03 22:31:19 von
    Beiträge: 80
    ID: 436.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.946
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:34:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das hatte gerade jemand in einem Thread geschrieben.

      Ich weis aber nicht mehr, welcher es war.

      Stimmt das wirklich oder wollte mich dort wieder jemand

      verarschen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:42:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:43:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      die story ist uralt. die beiden sind doch schon lange zusammen.ich glaub ein jahr mindestens.
      owenmeany
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:45:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      owen

      Entschuldigung für unsere Unwissenheit in
      wichtigen gesellschaftlichen Fragen...

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:55:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Friedman ist der größte Kotzbrocken aller Zeiten .....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 23:56:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schutzbehauptung aus Angst vor eventueller
      geistiger Unterlegenheit ?

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:43:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke nihilnovum!

      Ich muss sagen, dass ich bin schon etwas schockiert.

      Ich dacht nämlich bis heute, Bärbel hätte etwas Geschmack.

      Nun gut, so kann man sich irren...

      Montagabend im edlen Limpurgsaal im Frankfurter „Römer“: Der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Michel Friedman (45), bekommt von Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse überreicht.

      Bei der Verleihung zeigt sich der CDU-Politiker noch gelassen. Dann aber seine Dankesrede: „Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Auszeichnung annehmen soll. Viele Ex-Nazis haben sie vor mir erhalten.“ Mit bebender Stimme spricht er von 48 Angehörigen, die im Dritten Reich umkamen. Von Oskar Schindler, der seine Eltern rettete. Dann seine Begründung: „Ich nehme das Kreuz an, weil es für Freiheit im heutigen Deutschland steht. Ich bin besoffen nach Freiheit.“

      Als er schließlich seinen verstorbenen Eltern dankt, bricht er in Tränen aus. Freundin Bärbel Schäfer (36, Mo-
      deratorin) eilt heran, nimmt ihn tröstend in den Arm.
      Friedman zu BILD: „Ich musste die ganze Zeit daran denken, dass meine
      Eltern und Verwandten nicht dabei sein konnten.“


      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:12:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dlc

      Was genau findest Du schockierend?

      Auf mich - und das ist meine persönliche Meinung - wirkt Herr Friedmann durch den Artikel sehr sympathisch. Bisher hatte ich keine Meinung zu ihm.

      Aber das liegt vielleicht daran, dass ich Leute sehr gut kannte, deren Familie ebenfalls im `Dritten Reich` ermordet wurde. Da gelang es mir selbst bei Erzählungen oder beim Lesen von Briefen aus dieser Zeit nicht, meine Tränen zu unterdrücken. Aber - wie gesagt - das ist meine persönliche Meinung.

      Lies doch mal das `Tagebuch der Anne Frank`.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:26:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Loewenzahn

      Schockiert bin ich darüber, dass Frau Schäfer sich den Herrn Friedmann als Beischläfer ausgesucht hat.
      Wie ich oben schon angeführt habe, dachte ich bis jetzt immer, dass sie Geschmack hätte.

      Gegen Herrn Friedmann empfinde ich, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, aufgrund seiner polemischen, rechthaberischen, allwissenden Art, persönliche Abneigungen. Diese Person ist mir einfach unsympatisch.
      Seine Rhetorik, ist so wie die von Daniel Cohn-Bendit, nahe an denen der damaligen vorhanden Redner. Laut, aufbrausend, besessen, fanatisch, das Wort zur Waffe eben.

      Ein CDU Politiker der sich anmaßt den linken Mob (PDS), als undemokratisch und verfassungsfeindlich und einen Staat als Verbrecherstaat, den er in keiner Weise kannte, zu bezeichnen, hat nach meiner Meinung, wenig aus der Geschichte gelernt.

      Lies doch mal "Im Westen nichts neues".;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:27:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin gerade mal auf den o.g. Link gegangen, die Tränen wirken aufgesetzt
      und falsch. Kann mich aber auch täuschen, liegt aber im Auge des Betrachters.

      Weiß jetzt aber endlich, wer das ist.

      Kannte ihn vorher aus diversen Fernsehsendungen und da war er mir äußerst
      unsymphatisch. Arrogant, besserwissend, keine andere Meinung geltend lassend.

      Was muß man tun, um ein Bundesverdienstkreuz zu bekommen, Deutschland beschimpfen.

      Das ist das, was ich bis dato von ihm gesehen und gehört habe.


      Bert
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:30:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na Clown, das wir mal fast den gleichen Standpunkt haben, hätte ich mir nicht träumen lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:31:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bertthx

      Ja, sieht so aus.

      Der Typ ist ja auch .... Das empfindet wohl ein großer

      Teil unserer Bevölkerung auch so.

      Ich jedenfalls brauche keinen, der mir jeden Tag erzählen

      will, was unsere Vorfahren alles falsch gemacht haben.

      Das schärfste ist aber immer der Vorwurf, wir würden eine

      Verantwortung oder sogar Schuld für das damals Begangene

      tragen. Das ist doch wirklich Nonsens!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:15:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:21:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      erau:

      "... Ich habe auch keine Angst, jetzt von einigen juedischen
      WOlern falsch verstanden zu werden und von ihnen meine
      Sperrung gefordert zu bekommen...."

      Ich denke diese Forderung wird konfessionsunabhängig
      kommen...


      Ist doch schon wieder typisch...jüdische WOlern


      Du kannst gerne dafür eintreten,daß die Zahlungen
      ein Ende haben sollen...kein Problem....aber
      sobald solche Aussagen iwe oben hinzukommen, wird es halt kritisch...

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:26:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Scheiß Ami-Tastatur,was erau ? Von wo
      aus schreiben wir denn unsere Beiträge ?

      "DMarks"


      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:28:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo nihilnovum,

      Deine Beitraege las ich bisher mit Interesse, deshalb verstehe ich Dich nicht, wieso Du schreibst, dass schon bald meine Sperrung wegen obigem Statement gefordert werden wuerde.

      Aber sollte dies der Fall sein, so waere dies an Laecherlichkeit nicht zu uebertreffen. Dies waere zugleich auch Beweis fuer meine These: Alles, was aufgebracht wird und Juden auch nur ein klitzekleines Bisschen kritiseren koennte, soll schnellstmoeglichst eliminiert werden, aus dem Verkehr gezogen werden. Wieso ist dies bei Juden der Fall, aber nicht, wenn Moslems direkt und unverbluemt allgemein als fanatische Terroristen bezeichnet werden????

      erau
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:38:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      erau:

      Ich spreche jetzt mal was aus:


      Es gibt eine gemeinsame Vergangenheit...jüdische Mitbürger
      waren schon immer ein wichtiger Bestandteil der deutschen
      Gesellschaft, sowohl in kultureller,als auch in wirtschaftlicher
      Hinsicht.Wir sollten alle dafür kämpfen,daß diese Wurzeln
      gepflegt und bewahrt werden. Die Deutschen haben versucht
      eine Gruppe ihrer Gesellschaft auszulöschen...wir
      tragen dafür die alleinige Verantwortung und die Last der
      Geschichte.Und solange in Deutschland noch einige versuchen
      die Vernichtung der Juden zu rechtfertigen oder zu beschönigen,
      werden wahre Demokraten zu Recht auf diesen Wunden Punkt unserer
      Geschichte hinweisen und sagen:


      WIDER DAS VERGESSEN!

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:50:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mein lieber nihilnovum,

      es ist doch immer wieder das gleiche - kaum spricht man ueber Juden, sei es auch nur ueber ein ganz ganz ganz kleines Thema, was ganz und gar nicht ueber die Bewertung der Judenvernichtung im Dritten Reich angeht, schon wird auf das Leid der Juden im Dritten Reich verwiesen und blabla.

      Natuerlich bin ich auch wider das Vergessen.

      Und: Ich habe groessten Respekt vor den intellektuellen Faehigkeiten der Juden.

      Hier in America, insbesondere in New York, bin ich schon vielen Juden begegnet, grossen wie kleinen (aeh, ich meine Erwachsene und Kinder), und ich behandele sie nicht anders als andere Menschen.

      Also werft mir um Himmels Willen nicht Antisemitismus vor.

      Was ich oben geschrieben habe, ist deutlich genug und sollte nicht kuenstlich missverstanden werden.

      erau
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:50:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      erau

      Ich weiß ja nicht,was in Amerika so über Deutschland
      geredet wird(die meisten werden ein Problem haben,
      es auf der Landkarte zu finden ;) ),aber ich
      darf Dich daran erinnern, daß hier sehr wohl
      die isrealische Politk teilweise SCHARF kritisiert wird
      und ich persönlich Ariel Sharon für ein absolut wider...
      lassen wir das lieber...Isreal braucht einen zweiten Rabin,
      und zwar sofort.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:57:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      nihilnovum,

      Du schreibst, Du erachtest Ariel Sharon als ein absolut widerliches Schwein, der am besten sofort durch ein zweites Rabin ersetzt werden sollte?

      Da hast Du sicherlich recht. In Ariel Sharons und Bejamin Netanjahus Haenden klebt das Blut Rabins, des Friedensnobelpreistraegers.

      erau
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:00:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      erau,

      du bist doch früher schon durch Absonderung von unqualifiziertem Dreck aufgefallen!

      Meiner meinung nach hätte jeder Jude, der den Mut aufbringt, nach dieser Vorgeschichte in diesem braun versumpften Drecks-Deutschland zu leben, das Bundesverdienstkreuz verdient!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:01:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das sind die Aussagen,die mich wütend machen:


      "Die deutsche Regierung hat doch schon seit ueber 50
      Jahren Angst vor den Juden. Kaum sagt einer "Halt,
      ich bin Jude!", schon erzittert Deutschlands Regierung
      und wirft ihm Milliarden DMarks von Steuergeldern
      hart arbeitender Buerger Deutschlands samt
      Bundesverdienstkreuz vor den Fuessen."

      Darum ging/geht es nicht.Es ging/geht um Entschädigung für
      Leid,Verfolgung,Völkermord...Wir finanzieren nicht Isreals
      ,teilweise menschenverachtende, Außenpolitk.

      Du bringst hier zwei Themenkreise durcheinander....

      "Ich habe auch keine Angst, jetzt von einigen juedischen
      WOlern falsch verstanden zu werden und von ihnen meine
      Sperrung gefordert zu bekommen."


      Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen...was soll diese Scheiße ?

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:05:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      erau

      ...an Sharons Händen klebt sehr viel Blut.Er hat
      Rabins Sache verraten...

      Wobei ich auch die Palästinenser nicht in Schutz nehme.

      Es wurden auf beiden Seiten schwere Fehler begangen,aber
      daß Sharon die Siedlungspolitk nicht stoppt, ist
      eine Provokation für die Araber.


      NUR HAT DAS NICHTS MIT DEM VERHÄLTNIS DEUTSCHLAND-ISREAL
      UND DEN VERBRECHEN DER NAZIS ZU TUN!


      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:05:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      nihilnovum,

      bei der Art und Weise, wie Du absichtlich (?) meine Worte auseinanderpflueckst, um mich als Antisemiten blosszustellen, koennte ICH koetzen.

      "Was soll diese Scheisse?" kann ich auch zurueckfragen.

      MfG

      erau
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:13:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht liegts an einem anderen kulturellen
      Verständnis...uns Deutschen ist die Konfession
      eines Mitbürgers meistens egal und wir
      haben auch nicht solche Grabenkämpfe,wie
      ich sie aus Amerika kenne...


      Hier stehen sich nicht jüdische und deutsche Interessen
      gegenüber,hier gibt es keine Gruppierungen.Deshalb ist
      ein Satz wie "jüdische WOler" einfach scheiße,egal wie
      er gemeint war.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:15:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aber ich muß jetzt wieder an den Schreibtisch...,
      es gibt noch andere Dinge im Leben...

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:35:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      also um bärbel schäfer beneide ich ihn nicht!!

      ist fakt!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:46:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      das allerschlimmste wäre, die beiden würden auch noch ein kind zeugen.

      das arme würmchen hätte ja schon bei der geburt 5 kilo gel im haar ( vom Vater ) und 100 pickel im gesicht ( von der mutter)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:57:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      @jagger

      Ich finde die Äußerungen von erau auch nicht besonders qualifiziert. Aber Du solltest Dich mit Beschimpfungen doch zurückhalten, nachdem gerade Du Dich so gern bei diesem Thema einseitig provokativ hervortust. Und Dich Deiner Einseitigkeit immer so gern noch brüstest.

      Bissel wenig Selbstgerechtigkeit,
      meint der Molch
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:58:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die ehemalige Schulpolitikerin Gigi Romeiser aus Maintal (Main-Kinzig-Kreis) hat per Einschreiben ihr Bundesverdienstkreuz an den Bundespräsidenten zurückgeschickt. Es war ihr am 26. Mai 1989 verliehen worden in Anerkennung ihres jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatzes in der Elternarbeit zum Wohl der hessischen Kinder. Wie sie in einer Presseerklärung dazu mitteilte, veranlaßte sie die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Michel Friedmann, den stellvertretenden Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, zu diesem Schritt. Ihm wurde diese Auszeichnung mit der Begründung zuteil, "Friedman habe sich um das Zusammenleben jüdischer und nicht jüdischer Bürger verdient gemacht". Genau diese Argumentation, so Frau Romeiser, habe sie in ihrem Brief an den Bundespräsidenten aufgegriffen. Sie könne das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sie erinnere sich vielmehr daran, daß sich Herr Friedman seit Jahr und Tag in der Rolle des Moralapostels gefiele, Dauergast bei Talkshows sei und bei seinen beiden eigenen Talkshows läge ihm vor allem an der Selbstdarstellung, wie die Frankfurter Rundschau einmal urteilte. Gigi Romeiser schrieb an den Bundespräsidenten weiter: "Herr Friedman überzieht unser Land mit seiner Abscheu, um nicht zu sagen mit seinem Haß und definiert Deutschland aus 12 Jahren Naziherrschaft. Er nimmt die heutigen Generationen, die mit den Verbrechen Hitlers nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, in unzulässiger Weise in Sippenhaft. Die Deutschen sollen, so Herr Friedman, für alle Zeit kollektiv auf die Anklagebank gesetzt werden. Er schafft damit Unfrieden und riskiert neu aufkeimenden Antisemitismus." Wenn er wirklich versöhnen wollte, fährt Gigi Romeiser fort, hätte er der maßlosen Forderung, mitten in Berlin ein zwei Fußballfelder großes Mahnmal mit 2.700 Stelen zu errichten, Einhalt geboten. Wenn die Versöhnung ihm am Herzen läge, würde er nicht die verantwortungslose Forderung stellen, den Holocaust schon in der Grundschule und in Kindergärten zu behandeln und damit zarte Kinderseelen zu verletzen. Wenn er wirklich ein menschliches Zusammenleben zwischen Juden und Nichtjuden anstrebte, hätte er nicht sagen dürfen: "Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

      "Wenn solch ein unversöhnliches Verhalten, das von immer mehr Deutschen - auch von deutschen Juden - als menschenverachtend empfunden wird, Ihre Anerkennung findet", führt Frau Romeiser weiter aus, "und Sie aus diesem Grund Herrn Friedman in den Reigen der Bundesverdienstkreuzträger aufnehmen, möchte ich diesem Kreis nicht mehr angehören. Ich gebe deshalb mein Bundesverdienstkreuz, das ich 1989 für meinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz im Rahmen der Elternarbeit zum Wohle der hessischen Kinder erhalten habe, zurück". Und ihr Brief endet mit dem Satz: "Auch das Bundesverdienstkreuz meines Mannes, Kurt Romeiser (verliehen im Dezember 1991), gebe ich gleichzeitig zurück. Er kann es nicht mehr selbst tun, weil er vor acht Jahren gestorben ist, aber ich weiß, er würde genau so handeln wie ich." (Maintal Tagesanzeiger vom 29. Mai, 31. Mai sowie 1. Juni 2001, F.A.Z. vom 1. Juni 2001 (Seite 72), PHI vom 4. Juni 2001)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:07:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      @superdad

      Frau Romeiser würde sich wundern, wer sonst noch das Bundesverdienstkreuz bekommen hat und wofür...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:15:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @superdad

      Vielleicht hatte sich Frau Romeiser bis jetzt ja noch wohlgefühlt in Gegenwart von beispielsweise Herrn Heinz Eckhoff.

      Schliesslich hatte der sich über seine politische Tätigkeit in NPD (bis 1970, also nur 25 Jahre!!!) und CDU auch glaubwürdig von seiner Vergangenheit in der Waffen-SS distanziert...

      Der Artikel dazu ist hier zu finden: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,102618,00.h…

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:17:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich weiß nur, daß Marius Müller-Westerhagen das BVK für seinen romantischen Liedtext "Auf die Weißen kannst du sch...sch...sch..." erhalten hat.

      Wäre er konsequent, müßte er jetzt doch eigentlich Michael
      Jacksons Weg beschreiten, nur umgekehrt :D .
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:20:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      @loewenzahn

      das bundesverdienstkreuz war weder für herrn eckhoff noch für herrn friedmann korrekt.

      beides waren bzw. sind geistige brandstifter, die nichts, aber auch garnichts zum inneren frieden in deutschland beigetragen haben, im gegenteil.

      gruss

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:23:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      @hahnebchen

      Falls die Aussage von Superdad stimmt, trifft dies auf Müller-Westernhagen für seine rassistische, unflätige Äusserung in noch schlimmerem Ausmaß zu :D:D:D

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 20:40:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Friedman habe sich um das Zusammenleben jüdischer und nicht jüdischer Bürger verdient gemacht". Genau diese Argumentation, so Frau Romeiser, habe sie in ihrem Brief an den Bundespräsidenten aufgegriffen. Sie könne das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
      Sie erinnere sich vielmehr daran, daß sich Herr Friedman seit Jahr und Tag in der Rolle des Moralapostels gefiele, Dauergast bei Talkshows sei und bei seinen beiden eigenen Talkshows läge ihm vor allem an der Selbstdarstellung, wie die Frankfurter Rundschau einmal urteilte. Gigi Romeiser schrieb an den Bundespräsidenten weiter: "Herr Friedman überzieht unser Land mit seiner Abscheu, um nicht zu sagen mit seinem Haß und definiert Deutschland aus 12 Jahren Naziherrschaft. Er nimmt die heutigen Generationen, die mit den Verbrechen Hitlers nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, in unzulässiger Weise in Sippenhaft. Die Deutschen sollen, so Herr Friedman, für alle Zeit kollektiv auf die Anklagebank gesetzt werden. Er schafft damit Unfrieden und riskiert neu aufkeimenden Antisemitismus." ...Wenn er wirklich ein menschliches Zusammenleben zwischen Juden und Nichtjuden anstrebte, hätte er nicht sagen dürfen: "Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."


      Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Respekt!

      @nihilnovum

      Die Deutschen haben versucht
      eine Gruppe ihrer Gesellschaft auszulöschen...wir
      tragen dafür die alleinige Verantwortung
      und die Last der Geschichte.



      Da muss ich dir entscheidend widersprechen! Wir tragen überhaupt keine Verantwortung. Was habe ich oder du gemacht?
      Nichts, richtig!
      Genau dies kann ich nicht verstehen. Wie kann man sich dafür verantworlich fühlen, womit man nichts, aber auch gar nichts, zu tun hatte?
      Die Frage der Verantwortung und Schuld wird in Deutschland teilweise viel zu einfach abgetan.

      Wer trägt die Verantwortung für die Taten?
      Der einfache Wehrmachtssoldat, der an Ost- oder Westfront kämpfte? Die einfache Hausfrau, die zu Hause die Kinder hütete und der die politischen Ereignisse egal waren, Hauptsache sie konnte ihre 5 Kinder durchbringen? Die Dörfer, welche neben den Vernichtungslagern lagen und sich über die Transporte wunderten? Die Lokführer, welche die Züge fuhren, um ihre Familie zu ernähren? Das zwei jährige Kind, das gerade laufen gelernt hatte?
      Oder wir heute?

      Die Frage ist doch wohl sehr schwierig zu beantworten. Mich, uns alle, jedenfalls trifft weder Verantwortung, noch Schuld!

      Zu überlegen wäre lieber mal, ob auf uns vielleicht die Schuld und Verantwortung an den toten Zivilisten oder Soldaten im Kosovo Krieg durch deutsche Tornados zukommt?
      Wo war da der Moralapostel Jagger? Ein Bundesverdienstkreuz für deutsche Tornadooffiziere?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:02:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Clown
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:43:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo nihilnovum,

      Bitte nicht immer auf Oma und Opa kloppen.

      Ich glaube die Geschichte hat schon vor knapp 2000 Jahren

      begonnen,als die Römer den Tempelberg erst geplündert

      und danach geebnet haben.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:54:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      is das der typ der die talkshow im ndr moderiert?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:04:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Jagger 2000,

      für einen Akademiker gewaltig primitiv was Du da schreibst,

      für mich die beste Bestätigung das die Degeneration

      auch vor weiß nicht halt macht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:15:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      @derlustigeClown

      Die Handlung von Frau Romeiser kann ich nachvollziehen. Das Auftreten von Herrn Friedmann trägt nun wirklich nicht zur Aussöhnung bei.
      Wirklich aussöhnen kann sich nur die Generation die daran beteiligt war, und sonst niemand. Wir als Folgegeneration können nur darauf achten, daß solche Verbrechen gegen ein anderes Volk nicht mehr geschehen, das ist die Verantwortung die wir tragen. Man muß endlich anfangen wieder vernünftig miteinander umzugehen ohne ständig die Zeit von 33-45 zu bemühen, das hilft keinem weiter. Es ist in gewisser Weise ein Schlußstrich, nicht vor dem Vergessen oder Verdrängen dieser Epoche, sondern vor dem ewigen Vorhalten von Verbrechen, an denen die meisten heute, nicht beteiligt waren.

      MFG
      Calvin
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:24:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      dlC

      Aha...typisch Jurist...ich rede von moralischer
      Verantwortung,Herr Kollege...

      Eines kann ich aber nur noch sagen:

      Der Besuch von Yad Vashem und allgemein die Offenheit
      und Freundschaftlichkeit die mir und meinen Eltern
      in Isreal entgegen gebracht wurden,haben mich für
      mein Leben geprägt.


      Dieses Dummgesabbere hier ist doch zum Kotzen....


      Solange noch Deutsche auf Straßen marschieren und
      Haßlieder singen,solange hier noch die Shoa geleugnet wird,
      solange müssen Leute wie Friedman den Finger erheben.


      Manche von Euch sind doch das beste Beispiel dafür...



      Außerdem gibt es noch genügend Leute,die die Shoa
      überlebt haben, und genügend leben noch,die für dieses
      Verbrechen verantwortlich im Sinne von schuldig
      sind.

      Also,Schwamm drüber ? Bestimmt nicht....


      Und hört mit eurem jüdischen Erpressungsmist auf,
      kein einziger Jude erpreßt Euch mit irgendwas....


      Wider das Vergessen...das ist alles....um mehr
      geht es nicht...


      Ihr solltet Euch mal wirklich mit diesen Leuten
      unterhalten...dan werdet ihr ganz schnell sehen,
      um was es geht.


      Alle die hier die großen Reden schwingen,sollten
      ihren Hinter in die nächste jüdische Gemeinde
      bewegen und mit diesen Leuten sich über Deutschland
      und dessen Verhältnis zu den Juden unterhalten...


      Vielleicht geht euch dann ein Licht auf und ihr merkt
      dann,um was es geht...


      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:32:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo nihilnovum,

      ziehe doch hin.

      Im übrigen möchte ich noch anmerken das es mit Deinem

      Deutsch ganz schön schlecht bestellt ist.

      Hättest statt Jura zu studieren lieber ein Jahr in der

      Grundschule ranhängen sollen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:03:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @nihilnovum /Calvin5/alle

      Mein Posting bezog sich auf die moralische Verantwortung!

      Ob die Leugnung der Verbrechen mit strafrechtlichen
      Sanktionen bedeckt werden muss, ist meiner Meinung nach
      fraglich.

      Es gab z.B. mal einen Fall, wo ein Wissenschaftler geäußert hatte, dass in einem bestimmten Konzentrationslager, die bis dahin angenommene Zahl der Getöteten, nicht möglich sein konnte (ich glaub es war in den 50 oder 60 Jahren). Ich weis nicht mehr genau, wie die Zahlen waren. Es muss aber in dem Verhältnis: 4 Millionen Tote bis dahin angenommen, möglich 2 Millionen laut dem Wissenschaftler.
      Der Wissenschaftler wurde als Nazi und Antisemit beschimpft. Zweifel an derartigen Aussagen wurden einfach nicht hingenommen.
      Das soll nur zeigen, dass die Diskussion, gerade in der ehemaligen Bundesrepublik, in keiner Weise geführt wurde.
      Das Verarbeiten der Vergangenheit fällt deshalb so schwer, weil nie eine erfolgt ist. Wie auch, wenn die Bundesrepublik aus Altnazis aufgebaut wurde?
      Der Wissenschaftler wollte damals keinerlei Verbrechen rechtfertigen, geschweige denn diese leugnen! Er hatte nur wissenschaftliche Zweifel an den Zahlen geäußert. Und das muss meiner Meinung nach möglich sein.

      Es geht auch nicht darum, diese Verbrechen zu relativieren!
      Diese haben ohne Zweifel stattgefunden.
      Nur tragen die Verantwortung und Schuld dafür, nur ein ganz kleiner Teil, der damaligen deutschen, skandinavischen, ukrainischen ... Bevölkerung.
      Aus diesem Grund finde ich auch nicht, dass eine ganze Generation sich auszusöhnen hat.
      Viele wurden ihrer gerechten Strafe zugefügt. Manche sind aufgrund der Kirche oder des ehemaligen, laschen Umgangs der Bundesrepublik damit, entkommen.

      Ich denke schon, dass die Bundesrepublik auch den "rechten Denkern" ihre Meinung und die Kundgabe dieser zugestehen muss.
      Das Verbot derartiger Parteien und Organisation ist doch nutzlos. Es ändert doch die Meinung der Leute nicht.
      Aus diesem Grund sehe ich auch den Verbotsantrag hinsichtlich der NPD mehr als kritisch. Was haben wir für eine Demokratie, wenn diese die Willensbildung gewisser, gesellschaftlicher Gruppen einfach nicht wahr haben will?
      Eine Auseinandersetzung ist notwendig! Keine Verbote oder Verunglimpfungen!

      Die Verbrechen, die durch die Bundesrepublik im Kosovo begangen wurden, sind wesentlich aktueller. Das sind Vorgänge, welche die deutsche Bevölkerung noch nicht begriffen hat.
      Man regt sich über rechte Denker auf und schickt deutsche Soldaten in den Krieg. Seltsame Maßstäbe hat man dort.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:31:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      "Hallo nihilnovum,

      [dann]ziehe doch [dort]hin.

      Im übrigen möchte ich noch anmerken[,] das[daß] es mit Deinem

      Deutsch ganz schön schlecht bestellt ist.

      [Du]Hättest statt Jura zu studieren lieber[besser] ein Jahr in der

      Grundschule ranhängen [anhängen]sollen."



      Jaja, ich habe meine Text einhändig geschrieben,wobei
      die andere Hand mein Schandmaul gefüttert hat...für
      literarische Ergüsse und ganze Hauptsätze bleibt
      da nicht viel Zeit.


      Dein Deutsch ist aber auch eines GERMANEN nicht würdig...


      So Richtung Glashaus und Steine, gell ?

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:37:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Clown,
      Nur tragen die Verantwortung und Schuld dafür, nur ein ganz kleiner Teil, der damaligen deutschen, skandinavischen, ukrainischen ... Bevölkerung

      was für eine dreckige Geschichtsklitterung! Mindestens die Hälfte eher mehr der Deutschen haben diesen ganzen judenvernichtenden Kurs unterstützt, passiv oder aktiv!

      Und die anderen Völker wie die Skandinavier oder Ukrainer da reinzuziehen, das entlarvt den wahren Rechten!!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:48:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Clown

      Du hast recht, wenn man die Verbrechen der Nazizeit mit den `von der Bundesregierung im Kosovo begangenen Verbrechen`:laugh: in Verbindung setzt, dann ist ein Verbot der NPD auf keinen Fall gerechtfertigt.



      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:50:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Jagger

      Bevor du dich zu geschichtlichen Geschehnissen äußerst, solltest du dich vorher informieren! Also für dich:

      Die Waffen SS, also die Leute, welche die Vernichtungslager "betrieben" hatten, bestanden nicht nur aus Deutschen. Gerade die Wärter und die speziell für die Vernichtungslager Abgestellten, waren zum größten Teil Ukranier, aber auch Skandinavier und Österreicher.
      Die Gründe dafür sind bis heute wissenschaftlich nicht eindeutig geklärt.

      Wer nicht war haben will, dass nur ein kleiner Teil der damaligen deutschen Bevölkerung, Verantwortung und Schuld trifft, der hat geschichtliche Zusammenhänge in keiner Weise begriffen.
      Nochmalig für dich zum nachdenken:
      Wer trägt die Verantwortung für die Taten?
      Der einfache Wehrmachtssoldat, der an Ost- oder Westfront kämpfte? Die einfache Hausfrau, die zu Hause die Kinder hütete und der die politischen Ereignisse egal waren, Hauptsache sie konnte ihre 5 Kinder durchbringen? Die Dörfer, welche neben den Vernichtungslagern lagen und sich über die Transporte wunderten? Die Lokführer, welche die Züge fuhren, um ihre Familie zu ernähren? Das zwei jährige Kind, das gerade laufen gelernt hatte?
      Oder wir heute?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:50:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      "Ob die Leugnung der Verbrechen mit strafrechtlichen
      Sanktionen bedeckt werden muss, ist meiner Meinung nach
      fraglich."

      Bitte ? Du stellst Du Strafbarkeit der "Ausschwitzlüge"
      in Frage ?


      "Zweifel an derartigen Aussagen wurden
      einfach nicht hingenommen."

      --->Was heißt Zweifel, es ist einfach pervers,sich darüber
      zu streiten,ob es 6-5-4-3-2 oder 1 Millionen Tote waren.

      "Diese haben ohne Zweifel stattgefunden."

      ---> Warum soll man sie dann sanktionslos leugnen dürfen ?


      "Aus diesem Grund finde ich auch nicht, dass eine ganze
      Generation sich auszusöhnen hat."

      Sagt auch niemand,verlangt auch niemand


      Die Kollektivschuld der heutigen Generation existiert
      nicht...es geht um eine moralische Verantwortung gegenüber
      den noch heute lebenden Opfern


      "Was haben wir für eine Demokratie, wenn diese die Willensbildung
      gewisser, gesellschaftlicher Gruppen einfach nicht wahr haben will?"


      Dann blicke einmal in das Grund- und in das Parteingesetz.

      FDGO, sagt Dir schon was,oder ? Sie gilt es zu verteidigen


      Oh mein Gott,oh mein Gott...


      Ich ziehe meine Anfrage nach einer Ref-Stelle bei
      Dir zurück.

      Mir ist jetzt einfach nur noch schlecht...

      Sorry Clown,ich dacht mit dir könnte man sich
      gut versthen.


      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:53:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Loewenzahn

      Atombomben haben sie auf den Kosovo geworfen!
      Atom-und Splitterbomben!

      Das fand ich ja den größten Witz:

      Splitterbomben.....HA!

      Zu dämlich "Clusterbombs" zu übersetzen, aber
      das Maul aufreißen...find ich heute noch traurig


      Übrigens: Jede Bombe splittert...liegt in der
      Natur der Sache...zugegeben, bei der Atombombe
      sinds sehr kleine Splitter,aber immerhin auch Splitter..


      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:57:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Clown,

      ich empfehle dir die Lektüre von Goldhagen "Hitlers willige Vollstrecker", da steht alles drin, alles belegt!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:58:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Loewenzahn

      Was soll dein Posting aussagen?
      Eine Verbinung hast du hergestellt und nicht ich! Nur weil diese Themen in einem Posting vorkommen, stelle ich sie doch nicht auf ein und dieselbe Stufe!
      Lies bitte nochmal meine Postings, viellecht erkennst du dann die Unterschiede.
      Im übrigen ist das eine Meinungsfreiheit und das andere Krieg.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 00:02:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Jagger

      Goldhagen ist Amerikaner und ein Populist. Sein Geschreibe ist grober Unsinn und wissenschaftlich höchst zweifelhaft.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 00:02:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es gab leider doch genug Menschen in den besetzten Gebieten die den Deutschen bei der Verschleppung der Juden geholfen haben oder die sogar freiwillig in die Waffen SS eingetreten sind.

      Was das Verbot von bestimmten Meinungen angeht. Verbote haben noch nie jemanden von etwas überzeugt. Meiner Meinung nach sollte eine Demokratie stabil genug sein alle Meinungen auzuhalten, auch wenn sie noch so abwegig erscheinen. Wenn jemand meint er müßte 6 Millionen Tote in den KZs leugnen ist das zwar bescheuert, aber man muß damit entweder leben oder ihn auf demokratischem Weg umstimmen.

      Weiß jemand ob es Verbote in dieser Richtung auch noch in anderen Ländern gibt?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:23:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die offene Frage bleibt ist somit, wer Schuld und Verantwortung für die begangene Verbrechen zu tragen hat.

      Zunächst ist demnach zu klären, welche Verbrechen überhaupt gemeint sind:
      Ist es die Machtergreifung/-einsetzung der Nationalsozialisten?
      Ist es der Überfall auf Polen?
      Ist es der Angriff gegen Rußland?
      Sind es die Erschiessungen von Partisanen, Deserteure oder Spionen?
      Oder ist es die systematische, zielgerichtete Vernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen?

      Zweifelsohne wird man den letzten Punkt, also die systematische Vernichtung von Bevölkerungsgruppen, als das bezeichnen müssen, was hier unter Verbrechen zu verstehen ist.
      Die anderen Punkte sind wohl eher abwegig und strittig.
      Nur muss man den Begriff Verbrechen in diesem Zusammenhang eindeutig definieren, wenn man erörtern will, welche Personen Schuld und Verantwortung trifft.

      @calvin5
      Ich weis nicht, ob es in anderen Ländern derartige Beschränkungen gibt. Habe neulich gelesen, dass es in Österreich auch derartige Gesetze geben soll. Kann dies aber nicht bestätigen.

      @nihilnovum
      Las uns nicht streiten. Jeder soll seine Meinung haben. Wir können uns gut verstehen!!!!
      P.S.: Ich habe nie behauptet Anwalt zu sein.;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:25:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      @clown

      Die von Dir gemachte Aufstellung gibt einen guten Ausgangspunkt.

      1) Ist es die Machtergreifung/-einsetzung der Nationalsozialisten?
      2) Ist es der Überfall auf Polen?
      3) Ist es der Angriff gegen Rußland?
      4) Sind es die Erschiessungen von Partisanen, Deserteure oder Spionen?
      5) Oder ist es die systematische, zielgerichtete Vernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen?

      Wer ist Deiner Ansicht nach für die genannten Punkte im Detail verantwortlich?

      So sehr ich auch darüber nachdenke, die Verantwortlichen für die 5 Punkte scheinen mir doch identisch zu sein!

      (Obwohl man dem deutschen Volk bei Punkt 1 eine gewisse Mitschuld einräumen muss und Punkt 4 generell als mögliche Begleiterscheinung von Kriegshandlungen sehen kann - wenn auch nicht in dem Ausmass in dem er von den Nazis durchgeführt wurde.)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:28:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lauter Profilneurotiker an Board, wenn man sich das hier durchliest und
      eine kleine Überschrift dazu beiträgt, daß ihr euch hier zerfetzt, dann
      gute Nacht.

      Persönlich für N.N.

      Ich habe auch meine persönlichen Bindungen zu Israel, doch meine Erfahrungen
      bestätigen ehr das Bild, daß Teile der Bevölkerung sehr wohl mit diesem Anspruchsdenken
      leben und was m.E. schlimmer ist, es auch an die Jugend vermittelt wird.

      Richtig ist, das keiner von einzelnen zur Kasse gebeten wird, das ist eher ein Politikum
      und wird auf anderer Ebene zur Sprache/Kasse gebracht.

      Bert
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:53:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Loewenzahn

      Für mich stellt sich die Frage, wer Verantwortung und Schuld für die begangenen Verbrechen trägt.
      Daraus folgend versuche ich, den Begriff "Verbrechen" zu definieren. Also dasjenige zusammenzutragen, was meiner Meinung nach, als "Verbrechen" in diesem Sinne bezeichnet werden kann.

      So sehe ich z.B. in der Machtergreifung/-einsetzung der Nationalsozialisten kein Verbrechen, bei welchem mir gegebenenfalls die Frage nach Verantwortung und Schuld in Gedanken kommt.

      So lange ich darüber nachdenke, bleibt als einziges der Vorwurf der systematische Vernichtung von Bevölkerungsgruppen als Verbrechen in diesem Sinne.
      Ich will die anderen Punkte, wie der Überfall auf Polen oder auf Rußland und die Erschiessungen, nicht relativieren. Nur als Verbrechen, für welche wir (laut mancher Meinungen)heute noch Verantwortung und Schuld haben sollen, will ich diese Punkte nicht in die Diskussion mit eindringen lassen.

      Demzufolge bleibt als Einziger gegebenenfalls vorhandener Vorwurf, der dem deutschen Volk (wie geschrieben) noch heute zum Teil angelastet wird, die systematische Vernichtung von Bevölkerungsgruppen.

      Wer trägt für diese Taten nun die Verantwortung und Schuld?

      Nach meiner Meinung die damalige politische und militärische Führung (Hitler, Himmler, Heydrich, Goebels, Göring, Keitel?, Sperr? etc.).
      Alle diejenigen, welche die Deportationen und Vernichtungslager planten und organisierten.
      Die Kommandanten der Vernichtungslager. Alle diejenigen, die eigenhändig getötet und gemordet haben (gemeint ist aber nur der beschränkte Kreis, also dem gezielten vernichten bestimmter Bevölkerungsgruppen). Auch diejenigen, die entsprechende Befehle gegeben haben.
      Der einzelne Wachsoldat, der keinen Menschen selbst getötet hat? Da kommen erste Zweifel.
      Die Frau eines Wachsoldaten oder die Frau eines Kommandanten?
      ...

      Die Frage ist, wie man sieht ausgesprochen schwierig zu beantworten. Man kann sicher "den harten Kern" festmachen. Dieser trägt auch ohne Zweifel Verantwortung und Schuld.
      Die meisten wurden ihrer gerechten Strafe auch zugeführt.
      Wo aber die Grenze ziehen? Hat das 5 jährige Kind eines
      Goebels Verantwortung? Oder seine Frau?
      Und wie sieht es dann erst mit den "normalen" Deutschen, dem Volk aus? Dem Soldat in der Wehrmacht? Dem Arbeiter in der Fabrik?

      Eines geht meiner Meinung nach nicht: Die Verantwortung und Schuld auf das gesamte Volk abzuladen. Dann macht man es sich zu einfach!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:58:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      außer alle wegen der vergangenheit anzuschuldigen hat friedmann eh kein thema. und selbst das macht er schlecht. ich finde es erbärmlich, wie er sich dabei noch immer intelligent vorkommen kann. jetzt hat er endlich mal eine andere meldung und selbst das juckt eigentlich keinen. gepostet wird eigentlich nur wegen bärbel schäfer. aber die ist ja durch ihre show geübt darin,tageintagaus das gleiche gelaber anhören zu müssen. super paar also. traurig nur, daß man sich nicht über interessantere menschen unterhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:02:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      @clown

      Ich stimme Dir zu, ich hatte in meinem Post auch von 5 `Punkten`, und nicht `Verbrechen` gesprochen.

      Zu Punkt 4) gibt es aber genug entsprechende Urteile, um es in den Rang eines Verbrechens zu erheben. Bei diesen Verhandlungen stand auch nicht das deutsche Volk, sondern der entsprechende Verbrecher vor Gericht.

      Ob Punkt 2) und 3) nun Verbrechen waren oder die logische Handlung eines etwas überaktiven Staates, darüber lässt sich hier sicher trefflich streiten. Für die Einstufung als Verbrechen ist der Tatbestand der Widerrechtlichkeit aber sicherlich relevant. Vielleicht bezeichnet man dies im Staatenrecht aber auch nur als `Ordnungswidrigkeit`, hier bin ich nicht so bewandert:laugh:.

      Eine `Verantwortung` sehe ich aber für die Duldung der genannten Verbrechen, und hier ist der Punkt 1) mitzudiskutieren.

      Diese Verantwortung ergibt sich juristisch gegenüber denjenigen, die davon profitiert haben (also Wiedergutmachung), als auch moralisch gegenüber denjenigen, die heute darauf achten sollen, dass sich derartiges nicht wiederholt (also `Wehret den Anfängen).

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:27:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:30:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Erau

      Stimme Dir zu! Der sicherste Weg, Frieden in Deutschland und internationale Anerkennung sicherzustellen, ist, damit zu beginnen, Leute rauszuwerfen.:(

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:39:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nomen ist Omen trifft auf Friedman nicht zu. Er ist ein Wolf im Schafspelz.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:11:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich mag Friedmann eigentlich ganz gern. Zumindest sehe ich seine Talks sehr gerne. Er macht wenigstens Feuer unterm Dach und lässt sich nicht abspeisen mit ein paar Phrasen, wie z. B. alle anderen(Biolek, Beckmann, Kerner und dergleichen).

      Sowas gefällt mir. Und das er mit Bärbel zusammen ist, passt schon. Die fällt ja auch angenehm auf bei den Talkern. Die weiss wenigstens, das alles Klamauk ist.
      Im Gegensatz zum Beispiel zur Vera, die anscheinend wirklich denkt, dass sie was verändert. :laugh:

      @erau: Was bist denn du für ein verirrtes Licht? :laugh: :laugh: Husch, husch, zurück ins Körbchen.
      Gruß
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:15:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      @dipsy,

      Dein Beitrag gefällt mir jetzt richtig gut. Ehrlich.

      Gruß. A.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:30:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wie sieht denn die Bärbel Schäfer aus??
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:12:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      erau,

      man kann es gar nicht fassen, was Du hier für eine unwürdige Hetze veranstaltest. Was erdreistest Du Dich, dazu aufzurufen, einfach einen deutschen Bürger aus seinem Land hinauszuwerfen ? Das erinnert mich stark an die Diktatoren in der ehemaligen DDR, die zu diesem Mittel der Gewalt gegriffen haben und den Staatsbürger Wolf Biermann einfach aus seinem Staat geworfen haben, weil Ihnen seine Meinung nicht in den Kram paßte. Solche menschenrechtsverachtenden Gewalttaten kann nur ein Hetzer wie der User erau befürworten bzw. sogar dazu aufrufen.

      Ich werde sofort Deine Sperrung bei W : O veranlassen, auf Grund der folgenden Richtlinien zur Sperrung von Usern:

      Gesperrt werden User, die folgendes verbreiten:

      1. Krasse Ausdrücke von Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung

      3. Das Aufrufen zur Gewalt oder die Androhung von Gewalt sowie das Fördern von physischem Schaden oder Verletzung gegen jede Gruppe von Individuen.

      5. Jedes Material, das andere Personen oder Unternehmen beleidigt, entwürdigt oder diskriminiert.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:22:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Kuehe von der Alm:)

      (Kurze Frage: Habt ihr eigentlich Probleme mit BSE gehabt?)

      Nun aber zu deiner interessanten Frage:



      Bärbel ,
      Talkmeisterin: "Ich wähle SPD, weil die Zeit reif für Veränderungen ist."

      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:39:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      @anroha: Es freut mich, dass dir mal ein Beitrag von mir gefällt. :)
      Aber vielleicht könntest Du es jetzt auch mal respektieren, wenn dir ein Beitrag von mir NICHT gefällt. Das würde mich noch mehr freuen.

      Gruß
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 21:41:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      A. es soll so sein aber ..... obwohl ich ......
      B. der toleranteste Mensch bin den ich kenne .... kann ich es mir
      C. nicht so recht vorstellen ( und ich bin echt kein Spießer !! *schwör* )
      :kiss: Gaby
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 21:50:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo lieber "Clown", schaut doch ganz gut aus, die Bärbel.

      Zu BSE: "Wer im Sommer auf der Weide steht, hat BSE ÜBERLEBT".
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 22:13:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hab`s immer gewusst, daß erau der letzte Arsch ist!

      Jagger

      PS: @Gaby :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:47:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      up zum top-thema von heute !
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:50:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Dieser Thread ist ausgesprochen geschmacklos.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:38:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jagger2000
      Deine Äußerungen sollen aus akademischem Munde stammen? Deine Absurditäten lassen nur eine satirische Gegenfrage zu: "Bist Du etwa verärgert, dass man Dich vergessen hat?"

      Was diesen gefährlichen Hetzer M. Friedmann anbelangt: Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn er heimlich SS-Runen tragen würde!
      Aber wir leben in einem freien Land, da müssen solche Individuen auch ihren Freiraum haben dürfen. Das unterscheidet uns von der Unfreiheit!

      Was allerdings sein Bundesverdienstkreuz angeht, so ist die Anerkennung seines Unterhaltungswertes, damit durchaus gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 11:49:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      @raila,:rolleyes:

      was hast du denn für`ne Krankheit?? Haben `se dich endlich aufgeweckt oder aufgetaut und jetzt denkst du "Holen wir mal `nen alten Thread hoch, hab ja sonst nix zu tun??":eek:

      Was hat dieser Ekelthread mit mir zu tun? Und: was ist ein akademischer Mund?? :confused:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:14:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:41:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Jagger2000

      Eine Krankheit habe ich meines Wissens nicht, denn ich bin nur zufällig in diesem thread gelandet. Von vorne bis hinten kann man aber feststellen, das Du häufiger in diesem thread zu Hause bist!

      Nun charakterisierts Du diesen thread als einen "Ekelthread". Ich hoffe, das der `Ekel` nichts mit Dir zu tun hat, oder doch ?

      PS: übrigends ist "..akademischer Mund" expressis verbis kein Schimpfwort!
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:54:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      Michel Friedman alias "Paolo Pinkel"

      Rotlicht- und Drogenskandal

      Das Leben schreibt einfach die schlechtesten Drehbücher. Das alles klingt doch so unglaublich billig und simpel. Herr Friedman tut mir leid, denn jetzt ist er allemal entzaubert. Sollte er noch einmal moderieren, braucht sich doch sein Gegenüber nur kurz an die Nase fassen, und schon wäre der Bann gebrochen.
      Thomas Mank
      Berlin

      Ist ja mal wieder typisch, dass ein paar Spuren Kokain mehr Wirbel machen, als die Tatsache, dass Männer sich an Frauen bedienen, die illegal und oft unter Zwang und erbärmlichen Umständen Sexarbeit leisten müssen. Über den Vorschlag, bezahlten Sex mit illegalen SexarbeiterInnen strafbar zu machen - darüber sollte Friedman noch eine Sendung machen!

      Dennoch schade; ich habe mich immer gefreut wie er den Dampfplauderern aus der politischen Klasse, das Semantik Design abgekratzt hat.

      Karin Hinterleitner

      Deutschlands Sommerloch erhält reichlich Stoff um sich locker über die heißeste Jahreszeit zu retten. B. Schäfer "ist geschockt" - dabei gab es schon jenes Thema in ihrer Sendung: "Hilfe, mein Freund nimmt Drogen." Sommerzeit bleibt Katastrophenzeit.

      M.C. Friedrichshain
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 22:31:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      #72 von WilmaFeuerstein :eek: Wilma schon soooo lange unter uns? ähmmmmm und wo ist Tommmyyyyyy????? :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stimmt es wirklich, dass Herr Friedmann der Beischläfer von Bärbel Schäfer ist?