checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010712 - 215 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 06:36:43 von
    neuester Beitrag 20.07.01 00:23:22 von
    Beiträge: 125
    ID: 436.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 06:36:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 07:23:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guteb morgen ZimtOchse ,
      so früh schon wach ?

      Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir viel Erfolg und Gesundheit .

      Danke füe deine Threads , sind immer interessant .

      Grüße
      McD :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 07:51:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen ZO, du `Frühstücksmoderator` für metabox aktionäre.
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 07:53:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      vor allem wünsch ich ihm, daß er bald in Pension gehen kann, weil sich unser pflegebedürftiges Baby MBX, das so fleißig geschaukelt wird, endlich zu einem strammen Bengel entwickelt, der keine Kinderschwestern mehr braucht
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:10:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen Herr HubertHunold!

      Wenn man ihre Statements zu Metabox genauer betrachtet,
      komme ich immer mehr zur Annahme, daß Sie Insider sind
      (Ex-Metaboxler oder einer, der Einsicht in die Staats-
      anwaltschafts-Unterlagen hat).
      Sie schreiben selten in der Möglichkeitsform, stellen
      meistens Behauptungen auf, z.b. Hr. Domeyer kommt vors
      Gericht..., oder-... es wird keine Produktion der Boxen
      geben (an pechsuse gerichtet), ect.
      Begründen Sie bitte, warum es keine Produktion der Boxen
      geben wird,-ich werde es für Sie machen - es wird zu
      keiner Produktion kommen, weil es vielleicht gar kein
      Produkt gibt, und ein möglicher Investor das weiß, - oder
      es gibt ein fertiges Produkt und es wird trotzdem keinen
      Investor geben, weil niemand mehr etwas mit Hr. Domeyer
      zu tun haben will.
      Welcher Nicht-Metaboxler kennt eigentlich die 1000-er?
      Niemand, also kann auch ein Experte kein Urteil über diese
      Box abgeben, usw.,usw.
      Diese meine Begründungen können, müssen aber nicht ein-
      treffen.
      Sollte ich mit dem "Insider" Recht haben, brauchen Sie
      natürlich nichts begründen, ansonsten unterscheiden Sie
      sich in keinster Weise von vielen anderen Board-Teil-
      nehmern.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:02:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      nicht vergessen :D da hat einer für ca. 100.000DM Met@box AKtien gekauft!!! der wird wissen wieso!! :D *hehe*
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:06:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      bitte um aufklärung? Wo hat einer für TDM 100 MBX Aktien gekauft?
      Und wann??
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:10:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Spendi

      Ich kenne die 1000er und habe sie ausprobiert.
      Ich bin trotzdem kein Insider!
      Also: Dein Umkehrschkuß auf Hunold muß nicht unbedingt
      stimmen.

      Gruß

      flfl
      :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:12:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ähm... ich glaub des war am Di! Da hat einer ca. 20000 Stück im Xetra und ca. 52000 Stück in Frankfurt geordert (zur selben Zeit!!) Kurs daraufhin +10%. Ein Tag später nämlich am Mittwoch kamen die News mit den 2500 Boxenbestellungen der Generation 50 und 500 wobei die 500 noch nen DVD Player hatte (was neu war!!))

      Met@box hat den Auftrag halt net veröffentlicht, entweder weil sie sonst jeder ausgelacht hätte (so in der Art: "WOW 2500 habt ihr schon verkauft!! RESPEKT!!! aber wo bleiben die restlichen 1.000.000 Stück?" :D) oder weil sie es nicht nötig haben so einen "kleinen" Auftrag zu melden weil er sowieso nicht ins Gewischt fällt bei den 1.400.000 Stück (oder wieviel es waren)

      Rothaus
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:13:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      flicflac,

      das war Dienstag, kurz nach 16 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:16:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      ach so am dienstag...
      ich dachte heute und begann schon an meiner realtime-anzeige beim finanztreff zu zweifeln :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:55:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Spendi
      Frage mal Western Digital, ob es die 1000er gibt.
      Sind ja keine MBXler...also neutral gewissermaßen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 06:01:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .59 EUR
      ASK
      .67 EUR
      Zeit
      12.07.01 - 23:32:00 Uhr

      Ferne Sonne bringt Wasser zum Kochen : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,144795,00.html

      Ärger mit Tiefpreis-Angeboten bei Amazon.de : http://www.heise.de/newsticker/data/ku-12.07.01-000/

      Die Harley-Revolution : http://focus.de/D/DL/DLF/DLF04/DLF04A/dlf04a.htm?snr=70

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 09:14:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen (meine Güte, jetzt rede ich schon genauso
      wie ein gewisser HH :( ),

      das startet ja gut:

      10000 zu 0,70 in Fra! :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:09:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all

      ohne Kommentar, aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung:

      http://www.hildesheim.de/shop/shopframe_lnews.htm

      Verteidigung gegen Staatsanwalt


      Metabox-Anwältin Riedel:"Wir bestreiten alle Vorwürfe" / Spekulationen nehmen zu


      (-dt) Die Spekulationen um das insolvente Hildesheimer Hightech-Unternehmen Metabox nehmen zu. Wenige Tage vor Auslaufen des Insolvenzgeldes für die rund 80 Mitarbeiter kamen Gerüchte auf, die Aktiengesellschaft könnte von einer branchennahen Firma aufgekauft werden. Melanie Hoffmann, Pressesprecherin der Metabox, wies derlei Gerüchte klar zurück:"Dafür gibt es hier keine Bestätigung." Vielmehr bekräftigte Hoffmann Hoffnungen, es könne doch noch zur Umwandlung wenigstens einer der Optionen in wirksame Verträge kommen. Wie berichtet, hatte die AG über so genannte Ad-hoc-Mitteilungen den Abschluss millionenschwerer Optionen auf Set-Top-Boxen gemeldet, worauf der Kurs der Aktie auf Rekordhöhe kletterte. Bisher aber konnte keine einzige der drei fraglichen Ad-hoc-Mitteilungen verwirklicht werden.

      Unterdessen spitzen sich die unterschiedlichen Ansichten zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung zu. Oberstaatsanwalt Manfred Kothe, Leiter der Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen in Hannover, präzisierte seinen gestern dieser Zeitung gegenüber abgegebenen Eindruck. Er rechne nicht damit, dass das Verfahren gegen leitende Mitarbeiter der Metabox eingestellt werde. "Ich kann mir zur Zeit eher nicht vorstellen, dass das gesamte Verfahren mit einer Einstellung enden wird", so Kothe zur HAZ.

      Die Frage, wann das Verfahren abgeschlossen und eventuell eine Anklage erhoben werde, ließ Kothe aber offen. Er rechne nicht mit einem Abschluss vor Ablauf von drei Monaten.

      Dr. Dieter Klass, Richter am Hildesheimer Amtsgericht, bei dem das Insolvenzverfahren gegen die Metabox läuft, bestätigte der HAZ, dass es neben den üblichen Fristen von vier Wochen hier keine eigene Frist gebe. Es könne auch verlängert werden, so Klass. Allerdings warte das Gericht derzeit auf die Vorlage des Gutachtens durch den Insolvenzverwalter Michael Graaff.

      Rechtsanwältin Claudia Riedel, Strafverteidigerin des zurückgetretenen Metabox-Finanzvorstands Geerd Ebeling, gehört zur bundesweit tätigen Kanzlei Redeker und Partner. Strafverteidiger Professor Dr. Hans Dahs verteidigt Stefan Domeyer, Vorstandschef der Metabox. "Wir bestreiten alle Vorwürfe, rechtlich und tatsächlich", wies Claudia Riedel die Erklärungen des Staatsanwalts zurück. Zu "angeblichfalschen" Ad-hoc-Mitteilungen sagte sie, die erste werde von der Staatsanwaltschaft nicht mehr als strafrechtlich relevant angesehen. Die Mitteilungen zwei und drei "stehen im Raum".

      Weder objektiv noch subjektiv seien die gegen Domeyer und Ebeling von der Staatsanwaltschaft vorgebrachten Beschuldigungen des Kurs- und Kapitalanlagebetrugs erfüllt. Riedel:"Den Mitteilungen liegen beide Seiten bindende Verträge zugrunde." Die geschlossenen schriftlichen Verträge seien durch mündliche Vereinbarungen ergänzt worden. Riedel ging einen Schritt weiter. Auf Nachfrage der Redaktion erklärte sie:"Es gibt Vertragspartner. Hätte Metabox die Set-Top-Boxen fertig, wäre das Geschäft schon zustande gekommen."

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:26:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Vielmehr bekräftigte Hoffmann Hoffnungen, es könne doch noch zur Umwandlung wenigstens einer der Optionen in wirksame Verträge kommen."

      optionen????? :confused: :laugh:

      riedel wiederum erklärt, die box wäre nicht fertig????? :confused: :laugh:

      very amused,

      r
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:41:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ relation
      Beschwerden, Hohngelächter usw. wegen der Formulierung sind an die Hildesheimer Zeitung zu richten
      damit da nicht wieder die falschen Hunde geprügelt werden
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:46:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      bezieht sich auf die "Optionen"
      daß die Software noch auf ihren Feinschliff wartet, wissen wir ja seit mehrere Tagen
      (obwohl es mich überrascht hat, sonst hätte ich mir damals nicht 50 Tage ausgerechnet)
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:49:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      nee, suse, die umwandlung zumindest einer option!! in wirkame verträge :laugh: ist ein zitat von melanie hoffmann, also direkt von mbx.

      und die unfertige box ist ein zitat der anwältin von ebeling, und die sollte es hinsichtlich der verteidigungsstrategie auch ganz genau wissen.

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:06:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      den unterschied zwischen einer kaufoption und einer fixed order möchte ich klavierspielen können. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:09:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      die option und ihr kind

      hahahhahahahah
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:18:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Pechsuse, weiss du überhaupt etwas ?
      Es gibt doch hier einen schönen Thread, wo jeder seine
      Verschwörungstherien (wer erschoss Kennedy ? was brachte Domeyer am 15.09.2000 um 22.30 Uhr zum Schwitzen ? etc.) äussern kann.
      Ich denke, da bist du ganz gut aufgehoben !
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:50:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Frau Hoffmann erklärte mir soeben am Telefon, sie sei von der Zeitung nicht richtig zitiert worden

      ZU DEN O P T I O N E N AUF DIE LIEFERUNG VON BOXEN KÖNNE SIE DERZEIT N I C H T S SAGEN

      DIE BEIDEN F I X A U F T R Ä G E WÜRDEN, WIE SIE HOFFE, DEMNÄCHST Z U R A B W I C K L U N G K O M M E N

      ein bißchen Fragen bringt Wissen

      aber die Basher wollen vielleicht absichtlich Falschinterpretationen verbreiten

      Gruß an alle, die sich einen kühlen Kopf bewahrt haben

      ps (die sich mit den 50 Tagen schon mal verrechnet hat)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:53:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ all

      Aufgepickt:
      "Amando, ich will dir nicht zu nahe treten, aber damit die anderen hier Bescheid wissen:
      Amando = Pechsuse ist Moechtegern-Insider und damit hoechstwahrscheinlich nur Schwaetzer.
      Seit der "noch 50 Tage"-Aktion auf WO ist klar, dass Pechsuse Vermutungen ihrerseits/seinerseits als Tatsachen hinstellt, die den geneigten Leser zunaechst beeindrucken, sich dann aber als gehaltlos herausstellen. Nachzulesen im thread "der countdown laeuft" dort.
      Die oft angepriesene "recherche" wird niemals mit Quellen angegeben und kann nicht allzu profund sein.
      Sorry, aber das war mal noetig, wenn die Leute dir hier schon wieder den MBX-Mitarbeiter andichten."
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:00:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      baracoa,
      deinBasher -Blabla glaubt keiner mehr
      ein Telefonat mit M. Hoffmann "keine Quellenangabe" ???
      für wie dumm hälst du denn die Leser?
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:02:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      ""Zu "angeblichfalschen" Ad-hoc-Mitteilungen sagte sie, die erste
      werde von der Staatsanwaltschaft nicht mehr als strafrechtlich relevant angesehen. Die Mitteilungen zwei und drei "stehen im Raum". ""


      Somit wurde den KAUFVERTRAG von der Staatsanwaltschaft bestätigt und zugleich hat sich die
      Vermutung, daß es sich nur um eine Option hadelt als falsch herausgestellt

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:04:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:06:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      @pechmeyer

      labber labber leberkäs


      hallo insiderlein

      habe gerade mit dem manager von elvis telefoniert
      elvis wird am 31.2.2002 wieder in memphis auftreten.

      leute immer daran denken pechsuse = domeyer
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:10:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      uacc

      kaufvertrag ?????????????? wann und wo mir ist nur was von rahmenverträgen bekannt ausser gb.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:11:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ pechsuse

      Danke für Deine Recherche.

      Helv
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:19:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      @rsreifen
      Das ausländische Unternehmen, das zunächst
      ungenannt bleiben will, hat mit Met@box einen Vertrag über den
      Kauf von 500.000 interaktiven, digitalen Multimedia-Set-Top-Boxen
      im Wert von rund 500.000.000 Deutsche Mark geschlossen.

      und dieser Vertrag ist dann wohl in Ordnung


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:22:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      na klar, jetzt ist die gute frau hoffmann natürlich falsch zitiert worden. :laugh:

      dass diese nummer jetzt kommt, darauf hätte ich meinen arsch verwettet. :D

      plöptzlich sind optionen wieder fixed orders und die verträge müssen auch nicht mehr wirksam werden. (what ever that means) :laugh:

      und was ist mit der unfertigen box?
      in einer fixed order müssten die spezifikationen eindeutig festgelegt sein. entspricht sie diesen, ist die kiste fertig, wenn nicht, dann nicht.

      oder lügt die anwältin von ebeling auch. :laugh:
      aber wahrscheinlich wurde sie auch völlig falsch zitiert. :D

      wie ist´s blechsuse?

      r
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:25:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ergänzung:
      Lieferung nach GB auf 12 Monate verteilt
      Lieferung Israel 36 Monate verteilt

      ab wann das nach den elendslangen Verspätungen zu rechnen ist, weiß ich auch nicht
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:32:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wann beginnen die Lieferungen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:35:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      @uacc

      das war ein vorvertrag kein KAUFVERTRAG, ausserdem ging es dann scheinbar noch darum ob die phoenix den anforderungen
      entspricht.
      die phoenix läuft nicht das ist tasache
      kein vertrag wurde bisher erfüllt, oder in einen tatsächlichen kaufvetrag gewandelt.

      und am 31 .7.01 gehn bei mbx die lichter aus das scheint mir wahrscheinlicher zu sein wie irgend ein retter der nicht in sicht ist.

      gruss rsreifen

      achso pechmeyer
      dich sollte man vierteilen auf 72 monate zu dausend %
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:35:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      "und dieser Vertrag ist dann wohl in Ordnung" :laugh:

      ...Wenig später, Anfang April 2000, gab die Metabox AG eine strategische Allianz mit einem ausländischen Unternehmen bekannt, dass sich später als ein israelisches Konsortium herausstellen sollte. Der Lieferumfang an dasselbe wurde zunächst mit 500.000 Set-Top-Boxen beziffert, wurde aber inzwischen auf 400.000 nach unten korrigiert. INFOSAT-Ausgabe Nr. 160
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:44:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Pechsuse
      Fragen, die Sie Frau Hoffmann stellen sollten:

      Wann ist die Box fertig? (Ich sagte mehrfach, man hat kein Produkt.)

      Wer produziert die nicht fertige Box?
      Wer bezahlt die Produktion der nicht fertigen Box?
      Wer bezahlt die Fertigsteller der nicht fertigen Box?

      Wann beginnen die Lieferungen, die sich auf mehrere Monate
      verteilen?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:47:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Auslieferung der Boxen muß in der kommenden Woche beginnen.
      Danach starten nämlich die Sommerferien und was das heißt, wissen wir doch noch aus dem vergangenen Jahr :laugh:

      flfl
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:48:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur leider werden diese Fragen unbeantwortet bleiben :-(
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:00:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wann beginnen eigentlich in Niedersachsen die Gerichtsferien ? :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:01:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      @flicflac

      Das würde bedeuten, man liefert eine "nicht fertige" Box aus.
      Das allerdings würde die bekannt gewordenen Ereignisse um
      die Firma Metabox deutlich toppen.

      Spekuliert man weiter, nutzt man vielleicht die Ferien der Kun-
      den, die, während sie sich in ihrem Ferienort aufhalten,
      einen Kasten auf den Fernseher zuhause gestellt bekommen,
      mit dem die Kunden, aus dem Urlaub zurückgekehrt, aber
      nichts anfangen können, denn er ist ja noch nicht fertig.
      Plausibel für jemanden, der verrückt genug war oder ist, Antei-
      le an dem Unternehmen Metabox zu erwerben, vielleicht.

      Nein, ich möchte nicht Pressesprecher der Metabox AG wer-
      den. Ich nehme dieses Amt NICHT an.

      Hubert Hunold
      @Walter Burns
      Das war Satire. Ein Scherz. Spaß.
      Sie können Ihren Block wieder einstecken. :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:03:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      die box ist fertig. ich habe sie gesehen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:04:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mal ne Frage ? Kann das Insolvenzverfahren eigentlich über den 31.07. verlängert werden ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:08:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      zitat ebelings anwältin riedel:

      "Hätte Metabox die Set-Top-Boxen fertig, wäre das Geschäft schon zustande gekommen."
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:11:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      rsreifen,

      Du erzählst hier wirklich Blödsinn.

      Es wurden per ad-hoc vermeldet (in dieser Reihenfolge):

      1. Fester Vertrag über 500000 Boxen (Isrealvertrag)
      Stand (so wie es mir aussieht): Kleinserie wurde Anfang
      des Jahres produziert und ist für Tests des Marketingkonzeptes
      des Konsortiums in augewählten Haushalten seit Monaten im Einsatz.
      Offenbar ist eine der bestellten Optionen immer noch nicht
      fertig entwickelt. Damit steht die Abnahme des Gerätes, die
      ja wohl Voraussetzung für die Massenfertigung ist, wohl aus.

      2. LOI mit Internordic
      Es wurde verhandelt, ................ und verhandelt .....
      Mittlerweile hat man sich in den nordischen Ländern aber zumindest
      schon mal auf einen iTV-Standard geeinigt (MHP). Auf der Cebit
      war ja zu erfahren, daß MBX hier wohl noch einiges an Programmierarbeiten
      zu leisten hat. Verträge können daher noch ein Weilchen dauern.

      3. Rahmenvertrag mit Worldsat
      Partner besteht auf "Made in France". Umsetzung in Einzelverträge
      so wie ich das sehe, in weiter Ferne.

      4. Fester Vertrag über 100000 Boxen (GB-Vertrag)
      Sollte nach ursprünglicher Planung im Juni starten.
      Offenbar verzögert. Grund möglicherweise auch Entwicklungsprobleme,
      ist aber sonst praktisch nichts weiter drüber bekannt geworden.


      Nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, daß ich Insider bin:
      All dies ist hier im Board ausführlich diskutiert worden
      (als man noch so etwas wie Diskussion hatte). Es ist nur regelmäßig
      zugemüllt worden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:52:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hunolds Fragen geben keinen Sinn ("Prod. der unfertigen Box") und können nicht beantwortet werden

      das, was er wirklich meint (Finanzierung mit Abtretung des Akkreditivs, updating der Software usw.), ist aber schon am Board mehrmals geschrieben worden - müßte jeder längst wissen

      nebenbei ezählte mir M. Hoffmann heute auch, daß die Mitarbeiter genauso zuversichtlich seien wie sie selbst und keiner das Unternehmen verlassen wolle

      kurz gesagt: ich bin wieder optimistisch und zähle die Tage ab dem 50 sten.

      ein entspanntes Wochenende!
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:54:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ mal

      10. April 2000: Met@box schließt Vertrag über Verkauf von 500.000 Multimedia-Boxen

      Die Met@box International AG, die für das internationale Geschäft zuständige Tochtergesellschaft des Hildesheimer Set-Top-Boxen-Herstellers Met@box AG (MBX), hat eine strategische Allianz mit einem ausländischen Unternehmen geschlossen. Vereinbart wurde die Lieferung von Multimedia-Set-Top-Boxen, Server-Technologie und BOT-Ausstattung im Wert von einer halben Milliarde Deutsche Mark


      ein vertrag über den verkauf...........
      aber noch lange kein kaufvertrag.strategische alianz .....
      kann kann aber auch nicht

      spiegel ausgabe märz "nur rahmenvertrag"


      merke bei einem kaufvertrag in dieser grössenordnung
      fliesst erstmal geld an den verkäufer



      gruss kaufvertragsreifen
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:05:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      @pechuse

      Danke für deine Information.
      Wenn Frau Hoffmann Recht hat, dann wird am Neuen Markt etwas einmaliges passieren, was die Kursentwicklung einer Aktie betrifft.....falls das Auftragsvolumen nicht zurückgenommen wurde, kommen also ca. 600 Millonen DM UMsatz
      auf uns zu....bei einer derzeitigen Marktkapit. von ca. 20 Millionen DM. Nehmen wir an, dass im Jahr 2002 200 Millionen DM realisiert werden haben wir ein Kurspotential von deutlich über 1000%. Wenn man Umsatzwachstum ins Verhältnis zum KUV setzen würde ist auch ein KUV von 3 und mehr möglich....aber bleiben wir auf dem Boden.

      Das wird spaßig :)

      Na ja, HOFFEN wir mal das es so kommt...irgendwie kommt mir das altbekannt vor.

      Aber...wie oft wurde nun schon verschoben?
      Es ist mal wieder ein Strohhalm....doch falls es so kommt meinen lieben shorter...."zieht euch warm an", denn dann wird etwas einmaliges an NM passieren.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:12:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Pechsuse

      "Hätte Metabox die Set-Top-Boxen fertig, wäre das Geschäft schon zustande gekommen."

      In diesem Kontext ergeben ergeben die Fragen sehr wohl
      einen Sinn. Sie sollten die Fragen auch nicht beantworten,
      sondern diese Frau Hoffmann stellen.
      Daß kein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen wolle, wie
      Frau Hoffmann erzählt, interessiert nun wirklich keinen. Ist
      Frau Hoffmann durch das Unternehmen gelaufen und hat jeden
      gefragt? Viele Leute sind schließlich auch schon weg.

      Also, Pechsuse, die Fragen noch einmal, denn die Antworten
      müßten NACHPRÜFBARE Fakten enthalten:

      Wann ist die Box fertig? Verpackt, mit Handbuch, lieferbereit.

      Wer produziert die Box? Welches Unternehmen beauftragt man
      mit der Hardwareproduktion?

      Wer bezahlt die Produktion der Box? Hat man einen Investor
      gefunden, wenn ja, welchen? Metabox selbst ist ja zahlungs-
      unfähig.

      Wer bezahlt die Fertigsteller der Box? Die Zahlung der Gehälter
      ist nur noch diesen Monat gewährleistet. Also auch hier die
      Frage nach einem Investor.

      Wann beginnen die Lieferungen, die sich auf Jahre verteilen?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:13:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Pa.Zific 1
      Wer wirds wohl wissen: Der Staatsanwalt oder Technisat
      Ich würde mal sagen der Staatsanwalt hat die Verträge vorliegen

      @rsreifen
      Ein Kaufvertrag mit Ausstiegsklauseln bleibt ein Kaufvertrag und ist kein LOI

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:14:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      jaja, die melanie hoffmann. :)
      war die nicht auch schon bei ihrem amtsantritt (vor insolvenzeröffnung) wahnsinnig optimistisch?
      klar, sonst hätte sie ja nie den job bei metabox angetreten und wäre lieber in ihrem höchst zukunftsträchtigen job bei metatv i. L. geblieben.

      kabarett ist nichts dagegen,

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:16:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      findus am 17.8.2000 zu den Verträgen

      "Nebenbei, bei dem ganzen Hype um die tollen Rahmenverträge oder LOIs (mit Sicherheit hat kein einziger der Kontraktoren einen Vertrag ohne zig Ausstiegsklauseln abgeschlossen, sonst wären das dumme Jungs – und damit auch nicht seriös) haben die Pusher hier die alten tollen Verträge schon vergessen, von denen man hier nichts mehr hört. Was ist mit Ravisent, was ist mit Südafrika, was ist mit Spanien. Hat Metabox die Auslieferung/ Abwicklung irgendwo sauber offengelegt. Was ist mit der tollen Interzart-Firma. Was ist denn mir den tollen Content-Verträgen (Simsallala). Fragt mal die Firma Polytrax (Inhouse-Datentransport via Stromkabel), ob denn tatsächlich eine "strategische Allianz" besteht."
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:23:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @relation

      Frau Hoffmann war auch bei der Insolvenzeröffnung wahn-
      sinnig optimistisch, weil das die Verhandlungsposition von
      Metabox ungemein stärkte.
      Aber Frau Hoffmann ist noch besser:

       von pechsuse 13.07.01 12:25:14   3958125
      MET(A)BOX AG

      Ergänzung:
      Lieferung nach GB auf 12 Monate verteilt
      Lieferung Israel 36 Monate verteilt
      ab wann das nach den elendslangen Verspätungen zu rechnen ist, weiß ich auch nicht
      Gruß ps

      Der letzte Israeli erhält "seine" Box also 3 Jahre nach Liefer-
      beginn!
      Einem Lieferbeginn, der noch nicht feststeht, weil

      a) das Unternehmen pleite ist
      b) das Produkt des Pleiteunternehmens noch nicht fertig ist
      c) die Infrastruktur in Israel nicht steht

      Möglich also, daß Israelis länger auf "Ihre" Box warten als
      mancher DDR-Bürger auf seinen Trabant ?

      Wer soll das glauben, bitte?
      Pechsuse, wer bitte soll diesen albernen Unfug glauben?

      Herzlichst
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:31:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mein lieber Herr HubertHunold,
      ich stimme Ihnen in Punkt a und b zu

      Normalerweise sind Unternehmen pleite, wenn sie ein Insolvenzverfahren beantragen.


      GRUß
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:37:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      @UACC

      Dann nehmen wir Punkt c weg, einverstanden.
      Metabox hat nach eigenen Angaben einen Insolvenzantrag ge-
      stellt, weil man seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen
      kann.
      Metabox ist pleite. Definitiv. Und trivial.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:50:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      @uacc

      es ist kein kaufvertrag, bitte verstehe es doch, les dir das
      doch nochmal durch.
      ein ganz simpler rahmenvertrag weiter nichts ...........
      da steht nirgends was von einem kaufvertrag, nichtmal von seiten domeyers wurde behauptet das es mit israel einen kaufvertrag gibt und der hat schon genug blödsinn von sich gegeben.


      argggggggggggggggggg

      gruss vom s.d.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:51:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sehr geehrter Herr Hunold,

      Wie sieht es mit einer neuen Stopp-Loss-Empfehlung aus?
      Die Letzte war ja nicht so der Hit.

      MfG, Walther Sparbier.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:53:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      HubertHunold,

      so formuliert, sind das berechtigte und äußerst drängende Fragen - MBX hat nun wirklich nicht mehr alle Zeit der Welt , um die Probleme zu lösen

      wir müssen uns aber damit begnügen, zu erfahren , daß die Verhandlungen zur finanziellen Rettung noch laufen

      und daß Herr Heckeroth und Frau Hoffmann sowie die Belegschaft im Allgemeinen zuversichtlich sind, daß die Probleme gelöst werden

      da ich Herrn Heckeroth nicht für einen Berufsoptimisten und Schönredner einschätze, hat diese Aussage für mich Gewicht

      (daß ich trotz dieser Zuversicht, die von Hildesheim ausstrahlt, nach vollendeten positiven Tatsachen lechze, gebe ich gerne zu - immerhin beschäftigen wir uns mit einer Firma, die bisher , vom Forsa-Auftrag abgesehen, eigentlich hauptsächlich Verspätungen produziert hat)

      Also - entspannt ins Wochenende gehen
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:08:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      @rsreifen
      Bin leider kein Jurist... ev hast du recht...
      Wenn die Box nicht bald fertig wird, hat sich das sowieso erledigt
      Ein Statment vom IV wäre mal langsam angebracht...

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:24:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hochgeachteter Herr Hunold, lassen Sie bitte mal Frau Suse in Ruhe, die kann im Grunde auch nicht mehr als Sie und ich wissen. Alles nur Vermutungen bis auf ein paar Nebensächlichkeiten von Frau Hoffmann. Aber Ihre Aussagen sind auch nur Vermutungen. Was heißt bei neuen technischen Projekten " fertig"? Der erste Fernseher war auch fertig, der C 64 war fertig. Die Entwicklung schreitet hier so schnell voran, daß eine Sache nie richtig fertig wird und immer noch verbessert werden kann.
      Übrigens UACC BMW war in den Fünfziger Jahren auch mal insovent und stand kurz vor der Pleite. Nur einer neue Autoserie, die sehr erfolgreich war, hat die gerettet.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:27:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      uacc

      ich mache den scheiss schon seit 05.00 mit , die sache stinkt nach betrug von hinten nach vorne.
      domeyer hat gelogen und betrogen und mit ihm sein ganze bande, ich kenne noch eine zeit wo er jedem der so was schrieb den rechtsanwalt an den hals hetzen wollte.
      bei mir hatte er es nie getan , habe ihn sogar schon im met@boxchat angegriffen es kam nie ein brief vom rechtsanwalt.

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:30:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Pitt

      Du hast Post

      WH

      PS: Ich protestiere ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:32:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      wilbi

      hatte bmw damals auch betrogen???????????????
      es geht nicht darum das mbx insolvenz beantragt hat, es geht um das wie und warum.


      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:50:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Wilbi
      Es gibt viele insolvente Unternehmen, die noch die Kurve bekommen.
      Vielleicht ist MBX auch so ein Unternehmen

      @rsreifen
      Du mußt zwischen den Vorständen und dem Unternehmen trennen.
      Wenn etwas manipuliert wurde, dann werden die entsprechenden Personen dafür bestraft werden.

      Das Unternehmen MBX läßt sich weiterführen, solange noch eine Perspektive da ist.

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:19:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guten Tag!

      @Walter Sparbier
      Die letzte war schon ok. Wer den gesetzt hat ist draußen.
      Von daher habe ich mir nichts vorzuwerfen.
      Ich bin gegen ein Engagement in diese Firma, das habe ich
      aber mehrfach deutlich gemacht.
      Es geht aber nicht darum, jemanden zum Kaufen oder Ver-
      kaufen zu bewegen, sondern darum, die Vorgänge rund um
      Metabox zu hinterfragen und nach Antworten zu suchen.

      @Pechsuse
      Sie wissen also nichts. Das ist nicht weiter schlimm, würden
      Ihre Beiträge nicht immer so informiert klingen.
      Es hätte ja sein können, daß Frau Hoffmann mal klar und
      deutlich die Fragen beantwortet.

      @Wilbi
      Richtig, so ein Produkt wird nie fertig.
      Deswegen setzt man Milestones und betreibt Versioning.
      Offensichtlich in Hildesheim unbekannte Wörter. Haben Sie
      mal das Chaos (Nomen est omen) allein um das
      Betriebssystem der Metabox betrachtet?
      OS2, KaOS, Linux, alles irgendwie gerührt mit Java, BOT und
      was weiß ich. Das wird nie was. Als wollte ich maschinennah
      mit COBOL programmieren.
      Die Entwickler haben sich etwas ausgedacht, was funktio-
      nieren kann und irgendwann begonnen, nach einem Markt
      für die Kiste zu suchen. Ob Amiga, Metabox 500 oder Phönix,
      alles das gleiche unprofessionelle Gewurste.
      Das Management hat in der Zeit der Internet-Hype, als man
      einen Kühlschrank mit Internetanschluß herstellen konnte, je-
      des wohlwollende Nicken als Großauftrag verkündet und sich
      damit strafbar gemacht.
      Wäre die Metabox entwickelt worden und man hätte festge-
      stellt, daß es für diesen kruden Unfug keinen Markt gibt, wäre
      das ja so kein Problem gewesen. Insolvenz, Gewerbeabmel-
      dung, nächster spinnerter Traum, Insolvenz, Gewerbeabmel-
      dung, nächster spinnerter Traum, Insolvenz, Gewerbeabmel-
      dung, nächster spinnerter Traum....

      Aber man hat gelogen, daß sich die Balken biegen. Man hat
      die Investoren angelogen, die Presse, die Aktionäre.
      Das ist das Problem und wird für einige der Verantwortlichen
      ein sehr großes.

      Guten Tag!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:13:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Guten Tag, Herr Hunold, wir kennen uns ja.
      Sie sagen, es gibt keinen Markt für eine Phönix-box, da irren sie sich aber. es gibt sehr wohl einen markt. lesen sie sich bitte die beiträge des gesperrten users hellsoe durch. dort können sie nachlesen, dass es tatsächlich so etwas gibt. es gibt ja auch das fernsehen oder wollen sie dieses auch bestreiten? und internet gibt es auch - es ist der ort, worin `sie gerade ihre hände baden`.
      was den domeyer betrifft:
      der ist loyal, scheint aber vor etwas angst zu haben. vielleicht davor, dass seine box noch nicht fertig ist. aber wann ist ein produkt schon richtig fertig? auch rasierapparate und autos werden noch verbessert und trotzdem verkauft. wer weiß schon, wer ihm diese angst nehmen kann?

      ansonsten wünsche ich ihnen einen guten tag und:
      begraben sie mich ruhig.
      soe
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:22:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hääh...:eek:

      HELLSOE ist gesperrt???? Seit wann denn das?

      Topas
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:58:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      guten abend herr top@s.
      was machen die alten damen???
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:43:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Top@s,

      Heller hatte einen Haufen Nicks angemeldet, die gesperrt wurden.
      Nicht weiter schlimm, wenn man sich die Aktionärsvereini-
      gung und deren Sprecher betrachtet.
      Ich war auf Veranlassung von Walter Burns auch gesperrt wor-
      den, habe mich für "Dumm, dümmer, Burns" aber bei ihm
      entschuldigt. Er hat die Entschuldigung nicht angenommen.

      Heller postet unter dem Nick "ErichMielke" weiter.

      Alles in Ordnung, junger Mann.
      Frühlingsrolle gefällig?

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:34:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      hubert,

      ich wünsche, dass du mich nicht mit meinem nachnahmen anredest. das hat mir als kind schon nicht gefallen und es gefällt mir immer noch nicht. alle, die bisher mit mir zu tun gehabt haben, haben dies akzeptiert.
      vielen dank.

      dein
      ErichMielke
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:52:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:59:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zimtochse, interessant

      Vor ein paar Tagen funktionierte diese Adresse ja nicht mehr.
      Und jetzt verweist sie auf metabox.de. :confused:

      Communiq.dk scheint wohl entgültig tot zu sein, auf dem Server lag ja vorher inter-nordic.net.

      Und auch die "liebgewonnen" "InterNordic wirbt für Metabox"-Seiten gibts nicht mehr.

      Ist InterNordic eingestellt? Quasi gestorben und somit tot?

      NN
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:40:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      :laugh:....Danke für den "jungen mann", HUBERT......"rolle"?

      Nein danke....eher nen "broiler"....ach so,ich ess ja kein

      fleisch....

      Danke für die auskunft bez.HELL.

      Mann mann,was ist hier bloß aus dem board geworden.....nee.




      ++++

      Tag Herr FLIC...

      Es meldet sich zur zeit keine.....hab ich sie etwa das

      letzte mal nicht ausreichend bedient..:eek:?Komisch .

      Alles okay bei dir Kurumpel....?:laugh:

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 06:53:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .59 EUR
      ASK
      .67 EUR
      Zeit
      15.07.01 - 19:56:50 Uhr

      Dt. Börse will "Billig-Aktien" nach 30 Tagen ausschließen http://www.vwd.de/news/unternehmen/242583.html

      Das Geisterhaus : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,145263,00.html

      Blutbad unter Freunden ; http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,145178,00.html

      Das sind ja gleich zwei Probleme auf einmal! : http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,144888,00.…

      Rauchen macht unfruchtbar : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,145238,00.html

      Abmahnung für Viel-Surfer : http://www.focus.de/G/GI/GIA/gia.htm?snr=92468&streamsnr=241

      Chinas erster 32-Bit-Prozessor : http://www.heise.de/newsticker/data/gr-15.07.01-001/
      "... eigne sich zum Einsatz in Breitband-Netzwerkanwendungen von Set-top-Boxen bis Routern ..."

      Schwarzer Tee schützt Herz und Blutgefäße gleich doppelt : http://www.welt.de/daten/2001/07/16/0716wges268014.htx

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 07:00:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:25:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 14:13:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      da wüsste ich einige, die noch mitspielen könnten. :laugh:



      Musical über Startup-Pleiten feiert Premiere
      Autor Frank Thomsen ist selbst ein gescheiterter Firmengründer


      München (pte, 16. Jul 2001 12:22) - Wenn schon das Startup-Unternehmen platzt, dann kann man aus den Erfahrungen wenigstens ein Musical machen, sagte sich der Deutsche Frank Thomsen. Zuvor hatte er mit seinem Bruder Lars die Multimedia-Firma twest.com AG (rudimentär unter http://www.twest.de immer noch online) gegründet. Doch als dann die New-Economy-Seifenblase platzte, musste die Firma wegen Insolvenz schliessen.

      Frank Thomsen ging für das Musical zurück zu seinen Wurzeln: Schon 1994 war er innerhalb eines Dreierteams Autor, Komponist, Produzent und zudem Darsteller des Musicals SCHOOL, das in München mit Erfolg aufgeführt worden war.

      Im Musical "The Rush" (alle Infos unter http://www.the-rush.de ) geht es um die beiden Gründer Jack und Frank: Im Goldenen Zeitalter des Internet-Booms möchten sie von der Goldgräberstimmung profitieren und bewerben sich um Venture Capital. Und sie bekommen es auch. Die neue Firma wird schnell gegründet und die Idee in die Tat umgesetzt. Doch jetzt beginnt der Ernst des Lebens: Die Schnellebigkeit des Marktes, die Ungeduld der Investoren und das Chaos einer jungen, selbstlernenden Organisation. Die junge Unternehmung macht alles mit: Die grossen Messen, auf denen auf der Oberfläche mehr gezeigt wird als tatsächlich "unter der Motorhaube" befindlich ist, den mehrfachen Wandel in der Geschäftsausrichtung, die internen Querelen um den "goldenen Weg" und den Kampf um die Finanzierungsrunden.

      Schliesslich kehrt sich die euphorische Stimmung im Markt in äusserste Skepsis um. Das Aus für hunderte Unternehmungen im Internet und auch das Ende für Jacks und Franks Firma. Eine Ära geht langsam zu Ende. Aber dadurch, dass die Zeit immer dichterwird, sind die nächsten Ideen schon in Sichtweite ...


      Für das Musical mit dem Hauptsong "Burn Money Burn" verbrennt Frank Thomsen nicht, wie es in der New Economy-Branche üblich war, immens viel Geld - ganz im Gegenteil: Der Autor ist sein eigener Manager, sein eigener Bühnentechniker und auch der einzige Akteur des Musicals - alle anderen Figuren sind virtuell.

      Am 18. und 20. Juli wird das Einmann-Musical "The Rush" in der Pasinger Fabrik in München uraufgeführt. Thomsen gegenüber pressetext.schweiz: "Der Vorverkauf läuft hervorragend. Offenbar fühlen sich viele Leute von diesem Thema betroffen." (Ende)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:21:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      relation,
      das heißt, es geht doch nicht alles `sang- und klanglos` unter. ich denke, selbst ein mittelmäßiges stück und eine mittelmäßige aufführung dürfte so manchem kleinanleger die tränen in die augen drücken und einen kloß in den hals aufsteigen lassen.
      da sage noch einer, die welt habe nichts tragisches!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 17:18:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Metabox-Aktionäre bangen um ihr Geld

      Aktionäre des insolventen Settop-Boxen-Herstellers Metabox sind sauer auf die hannoversche Staatsanwaltschaft: Behördensprecher Manfred Knote hatte erklärt, dass er davon ausgehe, das Verfahren gegen Metabox wegen des Verdachts auf Anlagebetrug, Insider-Handel und Kursmanipulation werde "nicht sang- und klanglos" eingestellt.

      Dagegen wettert die "Aktionärsgemeinschaft Metabox" jetzt in einer Erklärung. Danach waren die Aussagen Knotes "geprägt durch persönliche Vermutungen über den Ausgang des Ermittlungsverfahrens, die man zum Teil als grob unsachlich bezeichnen muss." Fakt sei vielmehr, "dass die Ermittlungen nach Ansicht der Staatsanwaltschaft noch mehrere Monate andauern werden. Der tatsächliche Ausgang ist bis dahin selbstverständlich offen."

      Nach Ansicht der Metabox-Aktionäre stört die Staatsanwaltschaft mit solchen Aussagen "leichtfertig Sanierungsbemühungen". Er handele "grob ermessensfehlerhaft, wenn er durch persönliche Stellungnahmen Spekulationen anheizt und die Verhandlungsposition des Unternehmens bei Sanierungsgesprächen schwächt". Das schwäche nicht nur die Interessen der Aktionäre, sondern auch die der Arbeitnehmer und Gläubiger. Knote hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

      Zudem glauben die Metabox-Anteilseigner scheinbar an eine Verschwörung, sie sehen das Unternehmen als "Bauernopfer am Neuen Markt". In der Erklärung schreiben sie: "Die Aktionärsgemeinschaft stellt mit großer Sorge fest, dass die Metabox mittlerweile offenbar zu einem Politikum geworden ist. Bei einer Gesamtwürdigung der Vorgänge kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass interessierte Kreise das Unternehmen zum Bauernopfer machen wollen, um so der Deutschen Börse eine Imageförderung des schwer in Misskredit geratenen und bedrohten Marktsegmentes Neuer Markt zu ermöglichen." Um wen es sich bei diesen "interessierten Kreisen" genau handelt, teilten die Aktionäre jedoch nicht mit.

      Die Aktionärsgemeinschaft prüft nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Sprecher der hannoverschen Staatsanwaltschaft. Ob sich die Aktionärs-Interessen, also hohe Kurswerte der Aktien, durch Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Behördensprecher wahren lassen, bleibt allerdings fraglich: Die Meinungen der Analysten zur Metabox-Aktie schwankt in der letzten Zeit zwischen "Verkaufen", "katastrophal", "Kursziel 0 Euro" und "Spielball der Zocker". Das Papier kostet derzeit um die 0,60 Euro.

      Der Insolvenz-Anmeldung gingen im letzten Jahr mehrere Meldungen von angeblich eingegangenen Großaufträgen voraus. Verwirrung und Misstrauen löste Metabox dadurch aus, dass die Firma die Aufträge zwar großspurig verkündete, über die Auftraggeber jedoch nur sehr wenig bekannt gab. Die Ankündigungen ließen die Kurse zwischenzeitlich auf über 40 Euro in die Höhe schießen, erst die Zweifel an der Seriosität der Aufträge stoppten den Höhenflug. Bis heute ist kaum etwas über die Auftraggeber bekannt. (axv/c`t)

      http://www.heise.de/ct
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:30:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      So ist das nun mal, am Waldrand kommt das Eichhörnchen ins Schwitzen, da sind keine Äste mehr, wo es nun noch hinspringen könnte. In other words, Domeyer is running out of lies. Horrible.

      :D:D:D

      Da hilft auch kein Pyschologe!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 07:22:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .62 EUR
      ASK
      .70 EUR
      Zeit
      16.07.01 - 22:54:10 Uhr

      Aktionäre rügen Staatsanwalt : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,145436,00.html

      Morgan Stanley sagt Rezession voraus : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,145408,00.html

      Solarflugzeug segelt der Sonne entgegen : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,145364,00.html

      Gemeinsame Front gegen US-Raketenabwehr : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,145458,00.html

      ciao ZO

      PS: Re-Post
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 07:35:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Gösta
      Mmmm, würde ein Eichhörnchen bei Gefahr nicht in den tiefen Wald flüchten? ... was macht es dann am Waldrand?

      Es gibt unendlich viele Lügen aber nur eine (zugegebenermaßen unendliche) Wahrheit.
      Lügen tut man nur aus Schwäche oder in Notsituationen (wo man ja auch nicht gerade eine starke Position hat).

      Mal schau`n. Mich würde nur die Abarbeitung aller Aufträge noch überraschen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 08:02:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      Guten Morgen!

      Diskussionsforum bei heise-online:

      Themroc (16.Juli 2001 18:41):

      Metabox USA ist schon aufgelöst.
      Metabox USA hat die technische Entwicklung gemacht,
      die Entwickler (z.B. CTO Dave Haynie) sitzen bereits
      bei anderen Firmen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 08:11:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      das ist gut so.
      denn das stärkt die verhandlungsposition von metabox. :laugh:

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 12:37:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      ZO,

      das würde mich allerdings auch überraschen.
      So wie es ausschaut, ist dieser Fall im Drehbuch nicht vorgesehen.
      Leider.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:08:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      Meine Güte, wurde heute nachmittag wieder aus allen Rohren
      gebasht, daß die Schwarte nur so kracht. War man mit der
      äußerst dürftigen Ausbeute an erlegten Kleinanlegern nicht
      so ganz zufrieden? Sogar ein rumpöbelnder Raubritter wird
      mittlerweile aufgeboten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:04:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .55 EUR
      ASK
      .63 EUR
      Zeit
      17.07.01 - 23:00:24 Uhr

      Digitalkamera-Chip liefert 10.000 Bilder pro Sekunde : http://www.heise.de/newsticker/data/klp-17.07.01-000/

      Schumacher-Unfall bei Tempo 310 : http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,145556,00.html

      Schweizer Katze erkrankt an FSE : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,145537,00.html

      Das Orakel war high : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,145502,00.html

      Einwobbeln, losbrummen, abrauchen : http://www.spiegel.de/auto/totalschaden/0,1518,145465,00.htm…

      http://www.spiegel.de/img/0,1020,119737,00.jpg
      In der afghanischen Hauptstadt Kabul blickt ein Junge auf eine Stange, an der herausgerissene Bändern von Musik- und Videokassetten hängen. Seitdem die radikalen Taliban die Macht übernommen haben, ist das Vergnügen an Kino und Musik verboten. Wer es trotzdem wagt, wird ins Gefängnis gebracht - und seine Bänder öffentlich zerstört.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:05:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      5000 Aktien in Hannover zu 0,63 Euro!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:09:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      wahnsinn, wer kann das sein? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:12:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      DIE FONDS ! DIE FONDS ! DIE FONDS ! können es nicht sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:14:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also ick war et nich...shure!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:23:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      ...also Hannover liegt in der Nähe von Hildesheim. Das muß
      ein Insider sein ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:24:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wahnsinnsdeal, krasse Geschicht!
      ups,durch Restalkohol bei der WKN vertippt...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 19:29:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sure?

      :D:D:D

      Was macht Rabe?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 07:23:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .56 EUR
      ASK
      .64 EUR
      Zeit
      18.07.01 - 22:56:37 Uhr

      Porsche ausgebremst : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,145916,00.html

      Als hätte man die Handbremse gezogen : http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,145861,00.html

      Die bestangezogenen Frauen der letzten 50 Jahre : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,145886,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,120066,00.jpg

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:14:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Guten Morgen, wollen wir mal wieder über die Sache als
      solche reden?

      In Frankfurt scheint man ja wieder den Kleinaktionären
      Angebote für ihre Depots zu machen.
      Mittlerweile schon 0,64. :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:18:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:24:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Im Xetra wurden schon heute früh wieder die Umleitungs-
      schilder für Verkaufswillige in Richtung Frankfurter
      Parkett aufgestellt.

      Baracoa, Du willst doch sonst immer den dicken Durchblick
      haben?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:41:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland / Analysen)




      Mittwoch, 18.07.2001, 13:34
      GoingPublic-Kolumne: Ein bisschen Vorbild - Analysten im Kreuzfeuer der Kritik
      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - Was in den 80er Jahren der Immobilienmakler und in den 90er Jahren der Versicherungs-Vertreter war, ist in der laufenden Dekade der Aktienanalyst. Schande über einen "Nichtausbildungsberuf"! Zu Recht?

      Nachdem am Neuen Markt Ernüchterung eingekehrt ist, steht eines fest: Ein Schuldiger muss her. Schön, wenn es dann weniger auf eine Person als vielmehr auf ein Subjekt geschoben werden kann: "Der Markt ist schuld". Ergänzt durch "Der Einbruch war so nicht erkennbar" oder "Das ist die Börsenpsychologie" wird dann ein richtiger Schuh daraus. Ein unerwünschtes Ereignis, ein Fehler wird in Kleinstportionen aufgeteilt. Dieses Portiönchen Schuld, oder nennen wir es besser Verantwortung, kann dann schon auf den eigenen Schultern ausgehalten werden.

      Gut, dass sich aber im Falle des Börseneinbruches noch eine Zwischenlösung findet. Die Gruppe der Analysten steht seit geraumer Zeit im Kreuzfeuer der Kritik. Zu Recht, werden manche sagen. Wenn frisch von der Elite-Hochschule kommende Abgänger, denen jedwede Berufserfahrung fehlt, in Analystentreffen nur die Frage "wann erreichen Sie die Gewinnschwelle" kennen; wenn Kaufempfehlungen für Aktien auf den Markt kommen, nachdem sich der Kurs in drei Monaten bereits verzehnfacht hat; oder wenn Unternehmen, die unterschiedlicher nicht sein können, miteinander in einer Peer-Group verglichen werden, nur weil sie in einem Index vereinheitlicht werden. Wenn all dies zutrifft, dann darf schon einmal nach ein wenig mehr Sach- und Fachverstand und auch nach ein wenig mehr Unabhängigkeit gerufen werden.

      Zu Unrecht, werden die anderen behaupten. Denn jeder ist "seines eigenen Glückes Schmied". Und wie sagte es kürzlich einmal ein Venture Capitalist: "Es ist immer schwierig einem Kaufmann den Vorwurf zu machen, dass er unreife Bananen verkauft, wenn alle Welt die Bananen in grüner Farbe haben will". Was also tun, wenn alle Welt teure Aktien haben möchte? Und sind nicht auch die Analysten irgendwo Kaufleute? Dort, wo die Analysten in den Banken fast Tür an Tür mit den Kollegen des Vertriebs, des Handels und des Marketings sitzen, werden wirtschaftliche Interessen offensichtlich.

      Die Unabhängigkeit der Finanzanalysten ein "frommer Wunsch"? Vor diesem Hintergrund: ja. Der Analyst in der Konsortialbank schreibt die Emissionsstudie, weil die Bank prozentual am Emissionserlös profitieren will. Der Sell Side-Analyst schreibt sie über Unternehmen seiner Wahl, damit er Aufträge an Land zieht und die Bank am Aktien-Kauf oder -Verkauf Provisionen erzielt. Die ganze Branche schreit nach unabhängigen Finanzanalysen. Nur vom Himmel fallen sie nicht.

      Zudem darf nicht vergessen werden, dass wir in einem kapitalistischen System leben, mit allen Chancen und allen Risiken, aber vor allem auch der Möglichkeit, etwas zu tun oder eben auch etwas zu lassen. Ins geteilte Rote Meer dem Führer blindlings hinterher jagen und sich am Ende beschweren, wenn die Wogen über einem zusammenklatschen, ist zu einfach. Jeder trägt auch ein Stück Selbstverantwortung für sein Tun, selbst wenn er von der Sache nicht allzu viel versteht und kein Experte ist. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Und auch nicht vor Aktienverlusten möchte man hinzufügen.

      Die Aktienanlage in Unternehmen des innovativen Hochtechnologie-Bereiches darf getrost diesen Merkmalen zugeordnet werden. Man muss also kein Prophet sein, um zu erkennen, dass der Investor auch in naher Zukunft allein sein Anlegerurteil fällen muss.

      Allerdings darf natürlich von den Auguren der Kursempfehlungen auch verlangt werden, dass sie sich nicht nur im Fall positiver Vorhersagen im Ruhme sonnen. Für Fehleinschätzungen einzustehen und sich dem Vergleich zu stellen, sind gefragte Tugenden des Aktienanalysten. Hier müssen sicher viele unter ihnen noch dazulernen: Antworten zu versagen und Interviews schroff aus dem Wege zu gehen, weil Fragen auf missglückte Performance-Vorhersagen abzielen, ist schwach: Ein Mangel an Glaubwürdigkeit die Folge. Derartige Ereignisse zeigen dann, wie "ehrlich" es einige Analysten, auch oder gerade aus den großen Bankenhäusern, wirklich meinen. So stellt sich abschließend die Frage, ob sie sich und der Zunft damit nicht eher einen Bärendienst erweisen.

      Neu!! askGoingPublic - auf www.goingpublic.de! Stellen Sie GoingPublic Ihre Fragen zu Neuemissionen und Neuer Markt-Aktien!

      Die GoingPublic-Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu Neuemissionen und Neuer Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint in Zusammenarbeit mit dpa-AFX./bw/
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:59:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      @lesa

      Das entschuldigt doch nicht die Sauerei, die bei MBX abläuft.

      Wer hat denn dem Kleinaktionär über Monate immer wieder erzählt, bei MBX gäbe es eine besondere Informatinpolitik über das Internet?

      Erst hat der Herr große Töne gespuckt und jetzt versteckt er sich hinter einem "Pyschologen".

      Unglaublich.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:57:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Gösta
      Dies ist ein Artikel des GP-Magazins über Analysten--- mehr nicht. Interessant zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:53:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Gösta,lesa
      Wisst Ihr noch, wie Ihr Bernecker letztes Jahr nach seinem NTV-Auftritt verdammt habt? Er hatte warnend vor der Luftblase NM und Met@box gewarnt und Recht behalten...
      Tja, wer nicht hören will auf alte seriöse Hasen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:02:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Schachfrucht

      wie recht du hast,was hat man dem Herrn Bernecker nicht alles nachgesagt,da war man nicht gerade zimperlich aber jetzt sofort nach Sperrung greinen wenn die Wahrheit nicht vertragen wird !
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:12:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      Werther, Werther.

      wie sollte dich eine Sperrung stören ?

      Nächste Woche bist du eh verschwunden und kurz danach neu gewandet wieder da...

      Also, was soll`s ? :laugh:


      Wird immer lustiger hier. hihi



      1 Euro Mattes.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:20:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ja, das mit dem Psychologen hat der Domy schon schlau eingefädelt.
      Wenn man es leid ist, immer selber als Zielscheibe zu dienen, hängt man halt eine neue auf.
      Aber eigentlich wars für beide Seiten ein gutes Geschäft:
      Domy hat seine Ruhe vor Pressefuzzis und hysterischen Kleinsparern; und der Psychologe darf seine Lieblingsgedichte (und auch seine bewegenden Gedanken zur Abendröte) endlich mal einem großen Publikum vorstellen.

      Ich hoffe ja immer noch auf eine Pointe in der Art:
      Domy schafft einen "interessierten" Investor herbei.
      Im Laufe der Gespräche stellt sich heraus, daß die Verhandlungen mit dem "Kommunikationsprofi" besser vorankommen, und Domeyer aufgrund der ihm anhaftenden öffentlichen Meinung eher ein Hemmschuh ist.
      Domy legt daraufhin sein schweren Herzens sein Amt nieder, um der Entwicklung nicht im Wege zu stehen ("Verantwortung für Mitarbeiter, Arbeitsplätze blabla...").
      Er schreibt noch einen letzten, verbitterten AB an seine ehemaligen Schäfchen ("In einem Land, in dem solcherart mit Visionären umgesprungen wird, will ich nicht mehr bleiben blabla...").
      Einige Tage später -Domys Flieger hat schon längst abgehoben- scheitern die Verhandlungen bedauerlicherweise doch.
      Herr Graaff wickelt ab, was noch abzuwicklen ist.

      Gruß,
      harman
      (Selbstverständlich haben Domy und der "interessierte Investor" sich vorher noch nie gesehen)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:27:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ach so Freunde und Hasen,

      meine gestrige Frage steht immer noch im Raum...

      Mit baracoanischer Hartnäckigkeit sei hier erneut gefragt, wo geschrieben steht, dass Aktien aus einer Kapitalerhöhung nicht zu einem Preis unter einem Euro plaziert werden dürfen.
      Dass der Nennwert nicht darunter liegen darf ist klar, aber sonst...

      Im Aktiengesetz habe ich bei, zugegeben, schneller Durchsicht nichts gefunden.
      Auch in diversen anderen Publikationen.

      Oder ist dieses in der HV so bestimmt worden ? - Bericht liegt mir nicht vor.

      Man sehe mir die "doofe" Frage nach, aber kann mir jemand mal den Weg weisen ?


      Zu Not kann ich, sollte es jeder wissen und nur ich der Depp sein, ja flux die ID wechseln.


      KeineAhnungMattes.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:28:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Matthäus6,34

      ich wünsche dir einen schönen Tag und die Erfüllung deiner Wünsche und Hoffnungen auch in Bezug deines Investment bei Met@box !
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:29:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      harman,

      Domeyers letzter AB wurde doch sinngemäß bereits 1945 geschrieben:

      "Die deutschen Aktionäre haben versagt!"

      Wir verdienen so einen Mann wie Domeyer doch überhaupt nicht.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:38:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      mattes,

      ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber so wie ich das verstehe,
      muß bei jeder Kapitalerhöhung 1Euro/Aktie als Grundkapital
      reserviert werden. Die Differenz zum tatsächlichen Ausgabekurs
      fließt in die Kasse der AG. Selbst wenn es nicht verboten ist,
      müßte also z. B. jetzt -0.40 Euro/Aktie in die Kasse fließen,
      d.h. man zahlt sogar drauf!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 13:55:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      mattes,

      die ausgabe junger aktien unter nennwert (sog. unterpari-emission) ist verboten.

      die jungen aktien müssen auf einen nennbetrag nicht unter ein euro lauten, und die summe der nennbeträge aller aktien muss dem nennbetrag des grundkapitals entsprechen.

      r
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 14:01:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tschuldigung,
      ich habe wirklich zu oberflächlich gelesen.
      Der alte Esprit hat sich verflüchtigt.
      Asche auf mein Haupt.


      § 9 AktG - Ausgabebetrag der Aktien

      (1) Für einen geringeren Betrag als den Nennbetrag oder den auf die einzelne Stückak-tie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals dürfen Aktien nicht ausgegeben werden (geringster Ausgabebetrag).


      Habe mir darüber noch nie Gedanken machen müssen.
      Ich suche mir einen neuen Nick... :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 14:04:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      Yep relation. ;)
      Habe Dein Posting gerade erst gesehen. Meines war mal wieder im Nirvana verschwunden.

      Diese Möglichkeit scheidet also aus...

      Alles andere klingt für mich nicht so verlockend.
      Ist aber sowieso ein rein akademisches Problem. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:42:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Matthäus
      Es gibt zudem die Möglichkeit eines reversal split, den ich allerdings erst bei US-Titeln in der Praxis gesehen habe...
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:46:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Moin Moin Matthes!!!

      Bin mal wieder im Lande!!!


      Gruß

      Der mit dem schmutzigen Buckel
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:47:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Dafür wäre die Vorlaufzeit wohl zu gering.
      Aber zuzutrauen ist den Spezis ja alles. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:50:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Schmutzi,

      welch seltener Gast in unseren Reihen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:51:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hey Buckel !

      Schön Dich zu "sehen"! - Hoffe, es geht Dir gut !

      Schau` nicht so lange ins Board, gib nur Depressionen.

      Werde Dir mal ne Mail senden, später. - Mal hören was sich so zugetragen hat. :)


      Liebe Grüße.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:58:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      ...selbstverständlich Grüße auch an den Rest!!!

      .... war längere Zeit nicht einsatzfähig!!!


      Gruß

      Buckel
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 17:00:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mensch Schmutzi,

      schön von Dir zu hören. Hoffe es geht Dir gut.
      Muß jetzt ledier weg. Melde Dich doch mal.

      Gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:15:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Schmutzi,

      hoffe Du hast in Deiner Auszeit nicht zu früh nachgekauft.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:06:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      ZO,

      mit deinem letzten Posting wirst du wohl den ersten Preis der witzigsten Beiträge 2001 machen.

      MBX kann man einfach nicht zu früh verkaufen.

      Physikalisch unmöglich!

      Man kann sie nur zu spät verkaufen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:17:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gösta,

      was ist denn das für ein Unfug? Die Physik kennt nur Zeitpunkte.
      Ob etwas zu früh oder zu spät ist, ist eine typisch menschliche
      subjektive Ausdrucksweise, die der Physik vollkommen fremd ist.

      Physikalisch unmöglich ist also die Aussage Deines
      ganzes Postings, die gehört eher in die Kategorie Wunschdenken.
      Die Wirklichkeit ist bislang unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:28:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die Zeit gibt es nur, damit die ganze Scheiße nicht aufeinmal
      passiert. Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:34:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      Walther,

      das ist nobelpreisverdächtig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:23:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das ist es.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010712 - 215