checkAd

    Die heutige Euphorie wird bald verflogen sein (12.Juli 2001) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 09:52:23 von
    neuester Beitrag 12.07.01 10:28:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 436.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:52:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine echte Trendwende ist das ja wohl nicht, dazu fehlt einfach das breite Anlegervertrauen. Gestern sprachen noch viele von neuen Tiefständen bis Ende Juli/Anfang August.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:55:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar fehlt das Anlegervertrauen. Warum sind wir wohl so tief runtergekommen ?

      Des fehlende Anlegervertrauen kann man aber nicht ewig für immer weiter sinkende Kurse hernehmen.

      Wenn Du sagst, es sprachen viele von neuen Tiefständen Ende Juli/Anfang August, ist das schon alleine ein Kontraindikator für steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:57:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachtrag : Anlegervertrauen gibts nur bei Börsen, die gut gelaufen sind, niemals am Tiefpunkt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:10:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach den neuerlichen Einbrüchen in den letzten Tagen wird sich aber so mancher überlegen, ob er schon wieder eine blutige Nase riskieren soll. Deshalb wird es m.E. in den nächsten Wochen bei starken Kursanstiegen immer gleich zu schnellen Gewinnmitnahmen kommen, so daß es per Saldo keinen Indexanstieg geben wird.

      DAX, NEMAX, DOW JONES und NASDAQ werden sich erst dann wieder nordwärts gehen, wenn die LANGFRISTANLEGER an den Markt zurückkehren. Das wird aber vor dem Spätsommer wohl kaum geschehen, alleine schon wegen der Urlaubszeit.

      Der Sommer wird von den DAYTRADERN bestimmt werden, die die Kurse kurz pushen, so wie heute, sie dann aber genauso wieder fallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:13:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Zugewinn bis jetzt ist doch sehr ordentlich. Was habt ihr denn nach den vergangenen Tagen erwartet? Hauptsache der Abwärtstrend wird gebrochen. Bis die extrem schlechte Stimmung sich wendet wird es wohl noch etwas dauern. Sehr wahrscheinlich ist aber, daß es nicht billiger wird. Wir sind ja schon ganz bescheiden geworden! Vielleicht melden die Amis weiterhin etwas besser als erwartet.

      Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:28:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn die Zahlen wieder besser werden, dann geht es auch wieder bergauf!
      Bei diesen Tiefstständen mag man es kaum glauben, dass es auch mal wieder bergauf gehen wird.

      Allerdings könnte uns die "beschi....." Politik dabei einen Strich durch die Rechnung machen!

      Diese Hirnis haben die drohende Gefahr einer Rezession anscheinend noch nicht erkannt!

      Prost
      Delerium


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die heutige Euphorie wird bald verflogen sein (12.Juli 2001)