checkAd

    HV Juragent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 11:06:41 von
    neuester Beitrag 07.08.01 00:01:21 von
    Beiträge: 17
    ID: 436.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wer von euch fährt am 27.07.01 zur HV von Juragent nach Leipzig?
      Der Aktionärsbrief liest sich ja recht positiv, oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:35:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich komme auf jeden fall!

      beim AB stört mich der traum von 20€ KE!
      als das letzte mal eine KE beschlossen wurde, die erheblich über akt. briefkurs liegt, war der laden 6 monate später insolvent! siehe VUB AG

      in diesem sinne

      DB
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 12:01:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf der HV wird die neue IR-Abteilung hoffentlich gute Arbeit leisten und mit detaillierten Plänen und weiteren Zahlen aufwarten, denn nur dann wird eine erfolgreiche KE möglich. Der aktuelle Kurs stört mich zur Zeit nicht, denke dieser wird anziehen, sofern handfeste Fakten präsentiert werden.
      Der AB hätte konkreter sein können, allerdings rechne ich mit der Präsentation der Daten spätestens zur Platzierung der KE.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:05:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Der aktuelle Kurs stört mich zur Zeit nicht, denke dieser wird anziehen, sofern handfeste Fakten präsentiert werden."

      - Na, wenn´s mal nicht so kommt, daß der Kurs nach der Präsentation "handfester Fakten" noch weiter einbricht. Fakten können schließlich auch negativer Natur sein.

      Mich würde mal interessieren, ob es in den letzten Tagen tatsächlich auch Umsätze bei VEH gegeben hat oder ob VEH den Kurs willkürlich erhöht hat, um den Kunden den Eindruck zu vermitteln, sie müßten nun einsteigen, wenn sie nichts verpassen wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:10:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi!

      Wäre schön, wenn diejenigen von Euch, die bei der HV anwesend sein konnten uns anderen nen kurzen Überblick geben könnten!

      Danke!

      ciao surfing

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 22:51:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      more-ipo.de: HV der Juragent AG

      Juragent AG: Vorstand sieht seinen Kurs auf der Hauptversammlung bestätigt

      - Aktionäre setzen hohe Erwartungen in das Geschäftsjahr 2001

      Die Juragent AG, ein europaweit tätiges Unternehmen in der Prozesskosten-Finanzierung, hat auf der heuti-gen Hauptversammlung in Leipzig die weitere Unterstützung durch die Aktionäre erhalten. 32,28% des stimmberechtigten Grundkapitals waren anwesend und bestätigten mit großer Mehrheit Vorstand und Aufsichtsrat sowie den Kurs der Gesellschaft. Lediglich der aktuelle Aktienkurs sei unbefriedigend und spiegele nicht das echte Potential des Unternehmens wider, unterstrich Mirko Heinen, Vorstandsvorsit-zender der Juragent AG. Für 2001 erwartet Mirko Heinen einen wei-teren hohen Anstieg des Streitwert-Volumens und verstärkte Rück-flüsse aus gewonnenen Prozessen. Dadurch soll auch das Ge-schäftsergebnis 2001 besser ausfallen als in diesem Jahr. Zur Fi-nanzierung von neuen Prozessen sieht das Unternehmen voraus-sichtlich eine Kapitalerhöhung um 500.000 Stückaktien ab Septem-ber 2001 vor.

      Die Gesellschaft plant, das Streitwert-Volumen in 2002 auf 200 Milli-onen Euro zu erhöhen und bis Ende 2002 weitere Dependancen im Benelux, in Frankreich, Italien und Dänemark aufzubauen.
      Der Vorstand wurde von der Hauptversammlung mit 99,62% des anwesenden stimmberechtigten Grundkapitals entlastet.
      Der Aufsichtsrat wurde von der Hauptversammlung mit 99,26% des anwesenden stimmberechtigten Grundkapitals entlastet.

      Im Jahr 2000 hatten sich im Aufsichtsrat keine Veränderungen erge-ben. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Marschall ist am 12.03.2001 zurückgetreten, am 30.05.2001 legte das Auf-sichtsratsmitglied Hendrik Knopp aus persönlichen Gründen das Amt nieder. Als Nachfolger wählte die Hauptversammlung Heinz Stöppel und Heinrich Wohlfart in den Aufsichtsrat.
      Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2001 wählten die Aktio-näre einstimmig die INTAX-TREUHAND BRUCKER & Co. GmbH, Hannover.

      Im ersten Halbjahr 2001 konnten Prozessfinanzierungs-Anfragen mit einem Gesamtstreitwert von ca. 350 Millionen Euro verzeichnet wer-den. Kumuliert befinden sich zurzeit Finanzierungsanfragen in Höhe von etwa 550 Millionen Euro in der Prüfung, bezogen auf den Streit-wert. Davon stehen rund 24 Millionen Euro kurz vor Vertragsab-schluss. Insgesamt finanziert die Gesellschaft ein Streitwert-Volumen von über 60 Millionen Euro. Seit der Gründung des Unternehmens finanzierte Juragent nunmehr 45 Prozesse, wovon 5 gewonnen wur-den.

      Juragent AG

      - Unternehmen

      Die Prozessfinanzierungsgesellschaft Juragent AG wurde am 22. Juli 1999 durch zwölf Gründungsaktionäre mit einem Kapital von 280.000 Euro in Leipzig gegründet. Die Firma beschäftigt insgesamt 23 feste und freie Mit-arbeiter am Hauptsitz und in elf in- und ausländischen Dependancen. Die aktuelle Aktionärsstruktur gliedert sich wie folgt: 42% Gründer und 58% Streubesitz.

      - Geschäftsidee

      In Deutschland und Europa finden Tausende Gerichtsverfahren nicht statt, weil die potenziellen Kläger das Prozesskostenrisiko nicht eingehen wollen. Juragent schafft hier mit der Finanzierung von aussichtsreichen Gerichts-prozessen für Privatpersonen und Unternehmen Abhilfe. Das Unternehmen geht in Vorleistung, um Gerichts-, Anwalts- oder Gutachterkosten für den Kläger zu bezahlen. Im Gegenzug ist es mit 20-30% am erstrittenen Pro-zesserlös beteiligt. Ein Finanzierungsvertrag wird nach eingehender Prü-fung durch eigene und externe Gutachter abgeschlossen, denn möglichst jeder Fall soll erfolgreich beendet werden.
      [PE Montag, 30.07.2001 18:05]
      Siehe auch:
      Emittent EUR-Spanne Börsengang
      Juragent AG o.A. 2001

      Quelle: http://www.more-ipo.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 14:32:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      HV Bericht von Wytto.de (mit Bildern) ist online

      http://www.Wertpapier-analysten.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 00:38:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      HV-Bericht auf Wytto.de

      Der HV-Bericht auf Wytto.de ist zwar keine journalistische Glanzleistung, aber es wird zumindest präzise wiedergegeben, was am 27.7.2001 gelaufen ist. Während sich der namenlose Autor über den reibungslosen Ablauf ohne jegliche Diskussion wundert, wundere ich mich, dass er seinerseits, sogar nach einigen Tagen Bedenkzeit, keine kritische Wertung der HV vornahm. Steht er bei Juragent in der Schuld oder war es (wie bei mir) seine erste HV?

      Aktueller Kurs auf Valora

      Das gegenwärtige Gejammer von Vorstand und Aktionären wird sicher keinen Beitrag zum Steigen des Kurses leisten. Ein Kurs von 20 Euro mag vielleicht gerechtfertigt sein, wenn die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens zu mindestens 100 % erreicht werden - in dem jetzigen Kurs von ca. 7 Euro sind aber auch das Risiko der Aktie und das gesunde Misstrauen gegenüber dem noch jungen Unternehmen und der Handelsplattform Valora eingepreist.

      Um mehr Transparenz in den Handel zu bringen, sollte Valora neben den Kursen, die, wie man diesem Board entnehmen kann, von vielen nur noch als selbst gemachte Hausnummern gesehen werden, die zugehörigen Brief- und Geldvolumen angeben. Wenn Valora nicht mehr Durchsichtigkeit in ihrem Handel schafft, wird sie sich auf Dauer selbst am meisten schaden.

      Anmerkungen zur HV

      Es war meine erste Teilnahme an einer HV. Bei der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat habe ich mich enthalten, weil ich mich zu dem Zeitpunkt nicht kompetent fühlte, eine richtige Entscheidung zu treffen. Den Börsenbrief hatte ich vorher nur überflogen. Es klang alles glatt und sauber, wie die HV im Nobelhotel dann auch ablief.

      Nachfolgend einige Gedanken, die sich aus der anschließenden Diskussion und Reflexion für mich ergeben haben:

      1000 geprüfte Prozesskostenbeteiligungsanfragen dokumentieren zwar Aktivität, sind ansonsten aber eher nicht das alleinig richtige Maß. Wie viel Aufwand ist in die 955 abgelehnten Finanzierungsanfragen eigentlich gesteckt worden? Langfristig werden die Prozessfinanzierer verlieren, die das meiste Kapital benötigen um einen Euro Gewinn zu generieren.

      Die Änderung der Finanzierungsbedingungen, den Anteil am Erlös von 50 % auf 30 % bzw. 20 % zu senken, sehe ich als Indiz, dass der reale Markt umkämpfter ist, als in den Aktionärsbriefen immer angegeben. Ich würde es übrigens eher für sinnvoll halten, die realen Gewinnchancen zu bewerten und den Erlösanteil in Abhängigkeit vom Prozessrisiko festzulegen (hohe Gewinnchanchen – geringerer Erlösanteil; geringere Gewinnchancen – hoher Gewinnanteil)

      Beteiligungen

      Als kritisch sehe ich die eingegangenen Beteiligungen an der Qualification Network AG und der Brain Support AG. Die Tätigkeiten dieser AGs haben mit dem Kerngeschäft von Juragent nichts gemeinsam. Wir Aktionäre haben unser Geld für die Umsetzung der Prozessfinanzierungsidee gegeben, für die jetzt so dringend Geld benötigt wird, oder? Die Beteiligungen scheinen eher im persönlichen Interesse von Vorstandsvorsitzendem Mirko Heinen zu liegen. Er ist persönlich am Management dieser neuen AGs beteiligt. Selbst die Firmenadressen sind identisch. Einziger Trost ist, dass sich das finanzielle Engagement auf "nur" 278.000 Euro beläuft, mit denen man allerdings schon ein Jahr lang die Gehälter unserer AG zahlen könnte. Wir sollten über die Änderung des Satzungsparagrafen nachdenken, der den Vorstand ermächtigt, Beteiligungen aller Art einzugehen.

      Rückversicherungen

      Man muss sich der Tatsache bewusst sein, dass eine Versicherung Geld kostet und keinen einzigen Euro Gewinn generiert. Eine Rückversicherung erspart es Juragent nicht, dauerhaft die Mehrzahl der Prozesse gewinnen zu müssen. Im Einzelfall, wenn die Finanzierungssumme einen gewissen Anteil des Grundkapitals überschreitet und dadurch die Liquidität der Gesellschaft gefährdet, ist gegen eine Rückversicherung nichts einzuwenden.

      Kapitalerhöhung

      Ich bin skeptisch, ob in nächster Zeit eine Kapitalerhöhung zu einem Preis von 20 Euro/Aktie durchführbar ist. Der "unerwünschten Kapitalmarktsituation" die Schuld für den derzeit niedrigen Kurs der Aktie zu geben, halte ich nicht für gerechtfertigt. Das Vertrauen der Anleger muss durch Leistung, Transparenz, Erfolg und Kontinuität hart erarbeitet werden. Nur langfristig orientiertes Handeln führt zum Erfolg.

      Fazit

      Trotz aller Kritik bleibe ich optimistisch, dass die Juragent AG langfristig ein gutes Investment werden kann. Der Erfolg wird essentiell davon abhängen, ob es Juragent gelingt, das effektivste und erfolgreichste Verfahren der Prozessauswahl und Prozessbegleitung zu entwickeln. Das Maß für den Erfolg sind der Anteil der gewonnenen Prozesse und das Verhältnis aus Erlös und Aufwand.

      PS: Heute sind die Domains "juragent.de" und "juragent-ag.de" nicht erreichbar. Auf Denic.de erfährt man, dass diese noch frei sind. Was soll das bedeuten? (Stand Denic-Datenbank: Sonntag, 5. August 2001)

      Viele Grüße,
      Equilibrium
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:38:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:39:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      website der juragent ag:

      http://www.hellersauter.de/juragent/
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:42:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr geehrte User,

      ... wie Sie bereits in den vergangenen Tagen sehen konnten, hat die Juragent AG einen neuen Web-Auftritt initiiert. Eingige Bereiche sind davon jedoch zunächst noch nicht zugänglich. Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern: Mit der Einrichtung eines komplett neuen internen und externen Netzwerkes (Umstellung auf neue, leistungsfähigere Server, Optimierung der Struktur,...) wird auch zusätzlich der Zugang zu unserer Web-Site über die neue und einfachere Adresse www.juragent.de möglich. Die alte Adresse www.juragent-ag.de bleibt natürlich nach wie vor aktiv. Die notwendigen technischen Neukonfigurationen werden jedoch das eine oder andere Mal daran schuld sein, dass die Web-Site zeitweise gar nicht erreicht werden kann. Das ist leider unvermeidlich, wir bitten um Ihr Verständnis dafür.

      Freuen Sie sich mit uns gemeinsam auf das modernere und umfangreichere Angebot an Web-Inhalten und schauen Sie doch bei Gelegenheit mal wieder vorbei. Wir erwarten Sie gerne.

      Ihr Juragent-Team
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:54:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      4,90 B !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:16:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      KAUFE bis zu 900 Juragent Aktien zu Kursen unter 4,5 EURO,
      Angebote bitte an frank.sewing@poggenpohl.de. Das günstigste Angebot erhält den ersten Zuschlag, auch kleinere Stückzahlen werden berücksichtigt.

      mit freundlichem Gruß
      F.Sewing
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:31:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ IV.

      nicht nur beobachten, sondern auch mal Stellung nehmen!

      DB
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 22:58:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      War GSC-Research auf der HV anwesend? (Damit wir neben wytto noch einmal eine 2. Meinung haben)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:32:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @VC Analyst
      GSC war nicht auf der HV (hat man mir so mitgeteilt).

      @all
      Andere Frage:
      Was kostet wohl die Finanzierung von einer Fernsehsendung
      (World of Business) auf N24?
      Diese Sendung wurde heute von Juragent präsentiert.

      (die Kassen von Juragent können also nicht ganz so leer sein, wenn man sich eine dementsprechend große Werbung leisten kann, oder?)
      Naja, in einem halben bis einem dreiviertel Jahr sind wir schlauer!

      Grüße vom Golfer:), der obwohl dem miesen Kurs noch gut gelaunt ist.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 00:01:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum war denn GSC nicht anwesend??? Kann ich gar nicht verstehen! Ist doch ein "prominenter" wert aus dem vorbörslichen Bereich - nicht zuletzt wegen der Konkurenz zu Foris...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HV Juragent