checkAd

    Such Chartprogramm, das Realtime aus Excel/Lotus Kurse ausliest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 13:08:03 von
    neuester Beitrag 07.08.01 21:23:59 von
    Beiträge: 9
    ID: 436.881
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:08:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Suche ein Chartprogramm, das von Excel in Echtzeit berechnete Kurse (wurden also schon über DDE vom Realtimekursanbieter eingelesen)übernimmt und in Realtime darstellt.
      Das Ergebnis der Berechungen in Excel soll also als Chart wiederum in Echtzeit dargestellt werden. Wer kennt ein Programm, das auf Excel/Lotus zugreifen kann und Kurse darstellt?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 13:25:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      alle chartprogramme mit csv dateien. metastock ist eines der besten ! ansonsten gibt es da noch quotespeed, aber auch viele andere - das sind meiner meinung nach die besten.

      gruss xenia1245
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:11:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Suche auch schon seit rund 2 Jahren so ein Programm, gefunden habe ich bis heute noch keines, der Grund: Zu teuer und oder nur in englisch. Investox wäre so ein Programm, kostet aber rund 2300,- DM. Bis DM 1.000,- wäre als Privatanwender ja noch ok aber was darüber geht ist zu teuer, zumal die Programme sehr lernintensieve sind. Mir ist kein Programm in deutsch bis DM 1.000 bekannt wo die DDE-Daten einlesen kann. Viele Programmanbieter wie z.B. Depotprofie versprechen immer wieder, letztentlich wird wegen geringer Nachfrage doch nichts unternommen. Wiso, World Money usw. laufen alle nicht. Vielleicht gibt es aber doch noch eins wo ich nicht kenne????
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:47:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tommy!

      Excel selbst kann doch auch Charts zeichnen!?

      Oder was genau nun soll das Programm können?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:52:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Brokateur

      Es ist richtig mit der Chartanzeige unter Excel, es muß aber für jedes einzelne Papier ein Ordner angelegt werden damit die Daten angezeigt werden können. Weiter ist es nur eine einfache Darstellung welche in der Form auch vom Kursanbieter (Bei mir z.B. die Fa. BIS)vorhanden ist. Ein Chartprogramm ist gewünscht welches Kauf- und Verkaufssignale liefert, Kerzencharts usw.



      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 18:02:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Brokateur
      Das Programm sollte einen Chart realtime zeichnen können, also Y-Achse der Kurs, X-Achse als Zeitachse. Bislang ist es mir gelungen unter Lotus win Diagramm zu erstellen, das einen realtime errechnenten Kurs - aber nur auf der Y-Achse - darstellt. Was noch fehlt ist die Darstellung über die Zeitachse, so daß ein typischer Chart mit Kursverläufen entsteht. Haben Sie eine Idee wie sich das mit Excel / Lotus realieren läßt?. Wie gesagt die Kurse werden realtime errechnet und sollten z.B. über die X-Achse jede Sekunde neu gezeichnet werden, so daß kleinste Kursänderungen erkennbar werden.
      Gruß Tommy!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:53:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Tommy!
      Ab Excel 97 ist VB bzw. VBA enthalten. Mit dieser Programmiersprache kann man einerseits auf den Inhalt von Excel-Sheets zugreifen und andererseits komplette Progrämmchen stricken. Geht aber nicht hopplahopp, sondern erfordert einiges an Programmierknoffhoff (und wird darum professionell auch nicht auf Basis VBA entwickelt, sondern VB u.a.). Mit Lotus kenne ich mich leider zuwenig aus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:14:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wofuer genau suchst Du ein Programm das Excel RT Daten liest?

      vk
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:23:59
      Beitrag Nr. 9 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Such Chartprogramm, das Realtime aus Excel/Lotus Kurse ausliest