checkAd

    die presse von heute((((kein sch...)))) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 15:02:22 von
    neuester Beitrag 12.07.01 15:51:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 436.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 712
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:02:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wall Street Access baut Online-Handelsplattform mit Brokat auf

      Aktienhandel in Echtzeit für private und institutionelle Anleger

      Stuttgart/San Jose (Kalifornien), 12. Juli 2001—Das amerikanische Brokerhaus Wall Street Access mit Sitz in New York hat sich beim Aufbau seiner neuen Online-Handelsplattform AccessPoint für Software der Brokat AG entschieden. Die Kunden von Wall Street Access können über die Plattform ab sofort ihre Wertpapiergeschäfte tätigen. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden mit größeren Ordervolumen als auch an institutionelle Anleger.

      Wall Street Access zählt zu den führenden Anbietern von Brokerage-Dienstleistungen in den USA. Anleger können die verschiedenen Brokerage-Services über unterschiedliche elektronische Kanäle wie Internet, Handy oder Telefon in Anspruch nehmen. Neben dem Handel von Aktien, Wertpapieren, Optionen und Investmentfonds stehen über AccessPoint auch Kursinformationen in Echtzeit und Marktdaten zur Verfügung.

      Alle Wertpapieraufträge durchlaufen zunächst ein automatisches System von Wallstreet Access, das auf der Definition von Geschäftregeln basiert. Anhand vorher festgelegter Kriterien prüft das System beispielsweise, ob eine Order unmittelbar ausgeführt oder ein Berater zwischengeschaltet werden soll. So können die Kunden von Wallstreet Access ihre Wertpapiergeschäfte direkt elektronisch erledigen und müssen dennoch nicht auf eine individuelle und professionelle Betreuung verzichten. Die Definition der Geschäftregeln wird durch die Brokat-Software ermöglicht.

      "Wir waren auf der Suche nach einer leistungsfähigen Software, mit der wir unseren Anlegern eine breite Palette an Dienstleistungen und Marktdaten anbieten können", erklärt Denis Kelleher, Chief Executive Officer von Wall Street Access. "Mit der Brokat-Software haben wir uns für eine vielfach bewährte Lösung entschieden, die umfangreiche Funktionen rund um den Wertpapierhandel bietet und sehr flexibel ist", so Kelleher weiter.

      Wall Street Access
      Wall Street Access gehört zu den führenden Online-Brokern und bietet seinen Kunden, zu denen private und institutionelle Anleger gehören, neben der elektronischen Abwicklung von Wertpapiergeschäften auch hochwertige Services und personalisierte Dienste rund um den Börsenhandel an. Wall Street Access wurde 1981 gegründet und ist Mitglied der NYSE, NASD und SIPC. Die Abwicklung der Aufträge erfolgt über die Deutsche Banc Alex. Brown. Weitere Informationen über Wall Street Access sind unter www.wallstaccess.com abzurufen.

      Brokat AG
      Die Brokat AG (Neuer Markt: BRJ, Nasdaq: BROA) ist weltweit einer der führenden Software-Anbieter für anwenderzentrierte E-Business-Lösungen, die Informationen und Dienstleistungen für den Anwender immer und überall verfügbar machen. Zu den Produkten von Brokat zählen die Software-Plattform Brokat Server Technologies, Software für das Management von Geschäftsregeln sowie Applikationen für das mobile Bezahlen und für Bank- und Wertpapiergeschäfte. Mehr als 3500 Unternehmen setzen die Technologie von Brokat weltweit ein. Zu den Kunden zählen ABN Amro, Allianz, Bank of America, Blue Martini, DaimlerChrysler, LBBW, Master Card, SE-Banken, die Schweizer Post und T-Motion. Darüber hinaus kooperiert Brokat mit Compaq, Intel, IBM, Siemens und Sun Microsystems im Rahmen strategischer Partnerschaften. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart und San Jose (Kalifornien) beschäftigt derzeit 1100 Mitarbeiter in 16 Ländern. Weitere Informationen sind unter www.brokat.com abzurufen.

      Ihre Redaktionskontakte:

      Reiner Jung
      Unternehmenssprecher
      Brokat AG
      Industriestr. 3
      70565 Stuttgart
      Telefon 0711/ 78 844-311
      Telefax 0711/ 78 844-772
      E-Mail: reiner.jung@brokat.com

      Markus Hermsen
      Hiller, Wüst & Partner GmbH
      Weißenburger Str. 30
      63739 Aschaffenburg
      Telefon 06021/38 666-15
      Telefax 06021/38 666-17
      E-Mail: m.hermsen@hwp.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:05:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wallstreet Access kennt nur leider kein (Mensch) ...

      Könnten auch unmittelbar vor der Pleite stehen. Weshalb sonst Brokat als Lieferanten auswählen?!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:07:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie viele DUMME wollt ihr noch in die Aktie locken.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:51:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Consors News X


      Heiße Luft um Brokat

      (gatrixx) Gerüchte um eine mögliche Übernahme der Brokat AG durch IBM oder Siemens trieben den Kurs ab Mittwoch in zuvor ungeahnte Höhen. Dabei wurde auf der Brokat-Hauptversammlung am 21. Juni 2001 schon alles gesagt. Gegenüber gatrixx bestätigte Brokat-Sprecher Reiner Jung, dass sein Unternehmen mit möglichen strategischen Investoren spreche. Ziel sei es, Brokat neue Liquidität zuzuführen. Auf die Frage nach dem Stand der Verhandlungen und der Anzahl der Gesprächspartner verwies Jung darauf, dass die Veröffentlichung von Details die Gespräche gefährden könnte.
      Angesprochen auf den derzeitigen Bestand an liquiden Mitteln verwies der Sprechen abermals auf die Hauptversammlung, wo bekannt wurde, dass Brokat am Ende des Jahres unbedingt frisches Geld benötige, wenn bis dato nicht der Break-even erreicht sei. Das Unternehmen, so Jung, gebe zum jetzigen Zeitpunkt weder Umsatz-, Verlustprognosen noch den momentanen Auftragsbestand bekannt.

      Das Volumen der zuletzt erhaltenen Aufträge aus Asien und den USA bezeichnete Jung als nicht umsatzsignifikant. Brokat habe diese nur gemeldet, weil es sich um interessante Aufträge und in einem Fall um einen neuen Kunden handele. (hh)

      Quelle: gatrixx 12.07.2001 13:54


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die presse von heute((((kein sch...))))