checkAd

    Wirtschaftsblatt !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 23:40:44 von
    neuester Beitrag 13.07.01 14:04:23 von
    Beiträge: 12
    ID: 437.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:40:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Plaut: Vorstände kaufen Aktien zu
      Nachdem sich institutionelle Investoren in grossem Stil von Plaut-Aktien getrennt haben, dürfte die Bodenbildung erreicht sein


      Der iFG-Titel Plaut steigt heute intraday um 18 Prozent, nachdem sich der Wert des Unternehmens im Laufe des letzten Monats knapp halbiert hatte
      .
      Laut Marktgerüchten sind die grossen Verkaufsorders von institutionellen Investoren mittlerweile aus dem Markt und erste Käufer treten auf. Auch die Vorstände der Plaut reihen sich demonstrativ unter den Käufern ein, bestätigt die IR-Stelle des Unternehmens.

      Wirtschaftsblatt 12.07.2001
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 08:05:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen!
      heute +30% ?????


      WKN
      918703
      Name
      PLAUT AG
      BID
      3.01 EUR
      ASK
      3.13 EUR
      Zeit
      2001-07-13 08:00:09 Uhr


      :cool:

      gelbschlumpf
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 08:18:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      huuiiiiii

      FREITAG, der 13.!!!!

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:06:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Moment zeigt sich die Aktie ein bischen unentschlossen
      In Frankfurt ständig rauf und runter.
      Ich glaube es ist noch nicht durchgedrungen ,dass die
      Vorstände eigene Aktien zurückkaufen und das kurz vor
      den Zahlen für `s zweite Quartal.
      Ich persönlich erwarte einen Anstieg wie bei Brokat
      und zwar aus den selben Gründen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:12:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn die Vorstände clever sind sehen Sie zu,dass die Aktie
      nicht mehr unter die Drei Euro Marke rutscht.
      Dann kommt auch wieder das Vertrauen der Anleger zurück.
      cu Henrys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:18:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hoffentlich ist das nich wieder ein Gepusche von den Fonds damit die ihre Stücke noch los werden bevor die Katastrophalen Zahlen kommen. Haben wir ja schon oft elebt in letzter Zeit. Ich bin heute ausgestiegen und warte erst mal am 30 die Zahlen ab. Ich habe keine Lust auf eine neue Lipro in meinem Depot.
      Wegen dem Aktienrückkauf kam ausserdem noch keine offizielle Meldung oder habe ich was verpasst ????
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:19:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Mengen die der Vorstand kauft sind Peanuts,
      allerdings glaube ich auch, dass der Kurs kursfristig
      auf 4-5 Euro hochgehen müsste.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:35:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      So schlecht könen die Zahlen gar nicht sein um so einen Kurs
      zu rechtfertigen.Firmen mit 75 Mill. für ein ganzes Jahr
      haben schon diese MarktK.
      Die gemeldeten Aufträge und das waren nicht wenige
      unterstreichen für mich das Plaut auf dem richtigen Weg ist.
      Laut eigener Aussage sind die Auftragsbücher bis Ende 2001 gefüllt.
      Ich denke selbst wenn Plaut einen geringeren Umsatz
      ausweisen müsste,hätte die Aktie immernoch enormes Aufholpotenzial.
      Nur meine Meinung.
      cu Henrys

      PS Für mich ist die Übernahme noch nicht vom Tisch,
      denn auf alle Anfragen zur Übernahme,kam von Plaut
      nur kein Kommentar.
      Wenn man 100 Prozentig "nicht "übernommen wird,dann
      kann man dieses auch mit einem klaren Nein ausdrücken.
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:57:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für alle die Ihn noch nicht kennen!!12.06.2001
      Neue und abgeschlossene Projekte

      USA
      Plaut Consulting Inc hat einen dreijährigen Support-Auftrag von Meadowcraft Inc. erhalten. Meadowcroft mit Sitz in Alabama ist einer der führenden amerikanischen Hersteller von Gartenmöbeln, der über das ganze Land verteilt rund 2.500 Mitarbeiter beschäftigt. Plaut erhielt diesen Auftrag zur Betreuung der betriebswirtschaftlichen Steuerungs-Lösung (ERP) von SAP.

      Für Klöckner Pentaplast of America Inc. erhielt Plaut Consulting Inc. in Kooperation mit SAP America den Auftrag für die Implementierung einer integrierten SAP R/3 Lösung, und arbeitet derzeit bereits an seiner Realisierung. Die Auftragshöhe beträgt circa 3,6 Millionen US-Dollar, die gleichmäßig zwischen Plaut und SAP aufgeteilt werden.

      Sulzer-Metco und W.K. Kellog Foundation, zwei Kunden aus dem Geschäftsfeld BackOffice Solutions, haben Plaut mit der Entwicklung von Programmen zur Effizienzsteigerung beauftragt. Für Sulzer-Metco werden Master-Pläne zur Verbesserung innerbetrieblicher Abläufe, unter anderem im Hinblick auf Wissenstransfer, Kommunikation und Training zur Unterstützung der SAP-Einführung, entwickelt. Die W.K. Kellog Foundation erhält strategische Unterstützung bei der Bewertung ihrer Lieferanten-Beziehungen.

      Kanada
      Zenastra Photonics Inc., aufstrebender Anbieter für integrierte optische Komponenten, hat sich für die Einführung von mySAP.com als e-Business Plattform entschieden. Diese wird von Plaut in Verbindung mit den SAP-Lösungen für Supply Chain Management (SCM) und Customer Relationship Management (CRM) eingeführt. Als schnell wachsendes Unternehmen, das seine Mitarbeiterzahl innerhalb kurzer Zeit von 25 auf über 180 aufgestockt hat, ist Zenastra insbesondere auf eine reibungslose Koordination der Geschäftsprozesse angewiesen.

      Frankreich
      ALSTOM ist der globale Spezialist auf den Infrastrukturmärkten Energie und Transport. Das Unternehmen bedient das Marktsegment Energie durch seine Aktivitäten in den Arbeitsgebieten Energieerzeugung, Energieübertragung und -verteilung, in der Energieumwandlung sowie dem elektrotechnischen Anlagenbau. Das Transport-Marktsegment wird in den Arbeitsgebieten Schienenverkehr und Schiffbau bearbeitet. Nach der vollständigen Integration der Aktivitäten im Bereich Energieerzeugung erzielt ALSTOM heute einen Umsatz von mehr als 20 Milliarden Euro und beschäftigt über 140.000 Mitarbeiter in über 70 Ländern weltweit.

      Plaut Frankreich zählt ALSTOM seit vielen Jahren zu seinen Kunden und konnte seit Beginn der Zusammenarbeit eine gute Geschäftsbeziehung aufbauen, die sich über ganz Europa erstreckt. Infolgedessen wird Plaut seit kurzem als offizieller, europäischer Partner von ALSTOM im SAP- Umfeld geführt.

      Unter den zahlreichen Projekten, die zur Zeit von Plaut bei der ALSTOM-Gruppe durchgeführt werden, werden hauptsächlich folgende Charakteristika aus der Plaut Methodology und Kompetenz zum Einsatz gebracht. - Design und Realisierung der SAP Core Model Solutions für ALSTOM - Einsatz dieser Lösungen sowohl bei den Hauptbetätigungsfeldern von ALSTOM (Transport und Energie), als auch in Europa (Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen und Deutschland) und eventuell zukünftig auch in Nord- und Südamerika, Asien und Australien.

      Österreich
      Gegen starke Konkurrenz, unter anderem durch einen langjährigen Beratungspartner aus den Reihen der Big Five, hat Plaut einen Großauftrag bei der Salzburg AG, einem bedeutenden Versorgungsunternehmen, gewonnen. Plaut übernimmt bei diesem Projekt als Generalunternehmer einen Full-Solution-Auftrag, der von der Erweiterung von SAP R/3 bis zur Einführung von Data Warehouse zur Implementierung von CRM reicht.

      Von dem internationalen Logistik-Konzern DHL International erhielt Plaut Österreich den Auftrag, ab Mai für die nächsten drei Jahre das komplette Hosting der weltweiten E-Business Anwendung auf Basis von Beans zu übernehmen.

      Jet2Web Internetservices GmbH, die Internet-Tochter der Telekom-Austria, hat an Plaut den Auftrag zur Evaluierung von Internet-basierten Katalogsystemen erteilt.

      Central & Eastern Europe
      Hungaropharma, eines der größten Pharmadistributionsunternehmen Ungarns, hat Plaut Hungaria beauftragt, auf der Basis von iXOS eine Archivierungslösung zu realisieren.

      Für die ING Bank in der Slowakei erstellt Plaut eine Lösung für e-Financial Services im Bankretailgeschäft.

      Nach der Implementierung der SAP-Systeme für den österreichischen Erdöl- und Erdgaskonzern OMV in den Ländern Ungarn, Slowakei und Rumänien ist nunmehr die OMV Bulgarien ans Netz gegangen. In Österreich hat Plaut, nach dem erfolgreichen Retail-Pilot-Projekt bei OMV, den Auftrag, dieses für 470 Tankstellen-Shops auszurollen.

      Für die HEROS S.A., eine Tochtergesellschaft der österreichischen Gruppe Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG, wird Plaut Polen SAP R/3 implementieren.

      LAS A.S., die zentrale Servicegesellschaft für die Verwaltung der tschechischen Staatswälder, hat Plaut den Auftrag für die Einführung eines SAP-Systems erteilt. Das Projektvolumen umfasst 330 Beratungstage.

      Weitere Aufträge im Überblick

      1- Die Schweizerische Post (CH) (Geschäftsbereich Briefpost) hat Plaut den Auftrag zur Implementierung des mySAP BW erteilt.
      2- Euro-Umsetzung bei SAPPI (A): Das Projekt wurde gegen starke Konkurrenz gewonnen und startet Ende April.
      3- Frequentis (A), das österreichisches Paradeunternehmen im Bereich Flugverkehrskommunikation, hat an die Plaut Strategieberatung einen Auftrag zur Auswahl des Hosting Partners für den Betrieb der gerade in Entwicklung befindlichen European Aeronautical Database vergeben.
      4- Für Blaguss Reisen (A) wird im Bereich Front End ein Redesign für die bestehende Ticket-Verwaltung mit B2C-Anwendung entwickelt.
      5- Der zur Jahreswende von Plaut vollständig übernommene Front End-Spezialist TCG hat für Allesreise.com (A), die erste professionelle österreichische E-Commerce Lösung für Auslandsreisen mit einer eCRM-Lösung von update.com gestartet.
      6- Die erste Phase des Projektes "Fast Close" hat bei Heidelberger Druckmaschinen AG (D) seine Feuertaufe mit Erfolg bestanden. Nach diesem ersten Schritt stehen nun weitere Projektphasen an.
      7- Im April hat Plaut bei Osram (I) die seit September 1999 laufende Implementierung verschiedener SAP-Module erfolgreich abgeschlossen.
      8- Die Euro-Umstellung ist beim TÜV-Süddeutschland (D) am 30. April 2001 erfolgreich vollendet worden.
      9- Ab April 2001 bis März 2003 wird Plaut beim italienischen Verpackungshersteller Gruppo Goglio (I) für 200 Arbeitsplätze mySAP.com einführen. Das Projekt startet in Italien und wird anschließend auf Unternehmensteile in Polen, Spanien und Holland erweitert.

      Produkte & Services

      Mobile Business Solution Program
      Gemeinsam mit SAP Canada und Bell Mobility entwickelt Plaut Consulting Canada ein Mobile Business Solution Program. Dieses neue Produkt soll es Unternehmen ermöglichen, ihren Außendienstlern und freien Mitarbeitern einen besseren Zugang zu Unternehmensdaten zu verschaffen. So ist es Ziel dieser Lösung, Reporting-Daten in kürzester Zeit über PDAs oder WAP-fähige Mobiltelefone zu übertragen.

      Sonstiges
      Erfolgreiches Ranking. Plaut Consulting CR belegt in der jährlich veröffentlichten Rangliste der "Management Consulting Firms" des Prague Business Journal auf dem tschechischen Markt nach der Zahl der Berater den dritten Platz hinter Deloitte & Touche und Accenture.

      Weitere Informationen zur Plaut-Gruppe erhalten Sie unter www.plaut.de/ir oder bei:


      Kirchhoff Consult AG:
      Frank Schwarz
      Savignystraße 18
      D-60325 Frankfurt
      Tel: +49 (0)69 7474 86 0
      Fax: +49 (0)69 7474 86 20
      Frank.Schwarz@kirchhoff.de Plaut Aktiengesellschaft
      Monika Kretzschmar
      Moserstrasse 33A
      A-5020 Salzburg
      Tel. +43 (0)662 4092-60
      Fax +43 (0)662 4092-15
      Monika.Kretzschmar@plaut.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:10:44
      Beitrag Nr. 10 ()


      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      2,71 623 13:03:49 2,70 100 2,84 1.000



      gruss mks
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:24:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Freust Du Dich dass es wieder runter geht ????
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:04:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Henrys

      sagte doch gestern nur technische Reaktion

      jetzt wird ein Boden gebildet bzw. das tief getestet und dann sehen wir weiter
      sollten auf keinen fall mehr unter 2,40 schliessen

      PS: bin immer wieder erstaunt wie naiv die Leute hier sind Gerücht Vorstände u Fonds kaufen (150.000 Euro auf Xetra gestern ) Auch die Fonds warten auf die Zahlen wenn sie kein IW haben


      gruss mks


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wirtschaftsblatt !!!!!