checkAd

    Tepla was ist los???????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 10:37:11 von
    neuester Beitrag 13.07.01 19:59:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 437.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:37:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kurs von Tepla bricht ja total ein was ist los?
      In meinen Augen Top Firma und dann das!
      Wer hat eine Erklärung?
      Hab mal hin gemailt mal sehen was die dazu sagen!
      Aktuell 4euro tendenz grauenhaft!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:54:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube da verkauft einer auf Teufel komm raus.
      Sehr merkwürdig !!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:59:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber warum??
      Die haben doch die Prognosen angehoben!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:12:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... bei magerem handel unlimitiert raus.
      das ist ja sooooooooooo gemein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:17:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      827 Stüch Umsatz unter 4 Euro gab es. Da ist halt ein SL geflogen. Auf Xetra gab es keine Bid Kurse in dem Augenblick, in Ffm auch weniger (denke ich mal). Das ist keine Schüttung, da fehlte eine Order und hätte ich das geahnt, so wären die für 3,82 meine gewesen.

      Wenn ich es schaffe, werde ich mich in Laufe des Tages mit dem Chart beschäftigen. Es sieht halt nach den sich wiederholenden Bildern von Zeff aus.

      Fundamental ist das konjunkturelle Umfeld verbesserungswürdig. Der VV von TePla, Herr Meyer, hat mir gestern in einem eMail die Lage als schwierig, die Zahlen aber noch erreichbar geschildert. Die Veröffentlichung von W:0 und die letzte Pressemitteilung von TePla selbst konnte miserabel interpretiert werden. Die Werksschließung war aber klar im Plan enthalten und nicht Ausdruck des Weltuntergangs.

      Im Hinterkopf habe ich auch heute die teils abstrusen Kursentwicklungen bei TePla. Hier bereitet jemand seinen billigen Einstieg vor.

      Grüße

      1Meyer:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:19:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da kannst Du jetzt spekulieren.
      Ich habe sowas schon mal mit MWG Biotech durch.
      gekauft zu 5 dann kam ein Hype auf 8 und dann ohne
      ernsthaften Grund runter auf 1,60 .
      Man war ich fertig. Dann gings wieder rauf (nach einer
      AdHoc oder so). Bei 2,20 raus. Aber MWG stieg dann auf
      über 5,50. Scheisse. DAS IST BÖRSE. Da kann man nicht
      fragen warum.
      Kommen schlechte Zahlen ?
      Will einer Stress verbreiten?

      Ich weiss es nicht.

      Grund für den Verfall heute ist, dass jemand den
      Riesenposten von 8300 Stück auf Xetra ins Bid gegeben
      hat. Der Rest ist nur Folge.
      Vielleicht ein Fond der Mittelabflüsse finanzieren muss.
      Im schlimmsten Fall eine Art Insider, der was weiß.
      Kann und will ich im Moment noch nicht glauben. Das
      würden die anders machen (erst mit adhoc pushen) um
      nicht zum Tief rauszukommen.
      Naja, wir werden sehen. Bleibt drin!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:21:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      alles abzockerei! das habe ich in der letzten zeit so oft gesehen auch bei anderen werten. runterziehen um 20-50% am morgen und nach 20min -2std wieder rauf. elende abzockerei von uns kleinanlegern. wir werden hier täglich abgezogen und verarcht. 2te möglichkeit wären irgendwelche schlimmen nachrichten auf dem weg. auch das kannste täglich sehen. irgendwelche wissen es immer vorher und verscheuern ihren mist rechtzeitig. die dummen sind immer wir. hoffen wir mal dass es bei tepla nur die stoploss abzocke ist. mfg
      don´t let little problems ruin your day!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:37:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ca. 8000 Stück und ein Fond wg. Mittelabflüssen ??
      Das ist doch eine lachhafte Idee.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:40:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich veröffentliche mal das eMail und bedanke mich herzlich und setze das Einverständnis voraus.

      Sehr geehrter Herr Meyer,

      vielen Dank fur Ihre e-mail.
      Die Pressemitteilung war von uns zwar nicht als direkte Gewinnwarnung
      gemeint, wir wollten jedoch schon kommunizieren, da? die Geschafte der
      TePla nicht von der allgemeinen Konjunktur abgekoppelt sind. Dies ware auch dem
      Markt nicht glaubwurdig zu vermitteln. Zur Zeit sieht es bei der TePla so aus, da? die
      veroffentlichten Ziele noch erreicht werden konnen. Die speziell in den USA getroffenen
      Ma?nahmen sollen dazu dienen. Ich mache jedoch auch keinen Hehl daraus, da? dies
      nicht einfach sein wird. Auch ich kann nicht voraussehen, wie sich die Konjunktur
      weiter entwickeln wird. So sollte diese Mitteilung verstanden werden: TePla agiert in einem
      wirtschaftlichen Umfeld und ist somit auch von diesem abhangig.


      Mit freundlichen Gru?en,

      Friedrich G. Meyer

      TePla AG
      Hans-Riedl-Strasse 5
      85622 Feldkirchen

      Mein Fazit: Die Käufer der Produkte von TePla warten auch auf positive Konjunktursignale am Horizont. Bis dahin werden mutmaßlich einige Kunden die Aufträge strecken und dies ist bezüglich des vierten Quartals 2000 auch schon so geschehen und im Thread von Zeff nachlesbar.

      Technologisch bleibt TePla eine Perle, es fehlt der zündende Funke für die Aktie. Drin bleiben und etwas Geduld mitbringen, die Marktkapitalisierung ist albern, das Eigenkapital wesentlich höher. Diese Kurse halte ich ernsthaft erst dann für angemessen, wenn eine Infineon auf 5 steht. Vergesst unlimitierte Order und SL bei TePla.

      Bei den Charts wirds interessant, da wird vom Abwärtstrend demnächst die Nulllinie erreicht. Ich glaube da nicht dran!

      Die folgende Perspektive geht nach dem Trendbruch auf 20 Euro, auch wenn ihr mich für sonstwas hält.

      Grüße

      1Meyer:)

      Über die verpasste Chance ärgere ich mich! Tepla für 3,80 kopfschüttel!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:26:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      So ist das im Moment. Ich bin noch nicht in Tepla investiert und ich habe auch keine Angst, daß mir die Kurse davonlaufen könnten. Erst mal werde ich weitere Zahlen abwarten, um zu sehen wie es mit Tepla wirklich steht. Seit den letzten enttäuschenden Zahlen bin ich bei Tepla sehr vorsichtig! Ich denke aber, daß nicht das Management daran schuld ist, sondern wirklich die aktuelle Konjunktur.

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:51:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Pega,

      und wenn sie laufen, dann in eine unerwünschte Richtung. Der ganze Markt hat fertig, inzwischen liegt es auch nicht mehr an den einzelnen Unternehmen oder der Konjunktur, es liegt auch an den Anlegern.
      Einmal dürfte die Liquidität doch gering sein und Langfristinvestoren warten auf den Trendbruch bzw. fundamental positive Fakten.

      Ich sag bloß, egal wo es hingeht, achte auf den folgenden Ausbruch. Tepla hat schon einige Male kursmäßig positiv überrascht.

      Die Aktie ist dennoch nach allen Kriterien der fundamentalen Analyse günstig.

      Grüße

      1Meyer
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:59:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      .. jetzt geht dieses $§"$%§ gedrücke mit 20er positionen wieder los. das tut echt weh. genau wie vor ein paar monaten. wahrscheinlich der selbe depp. verdammt, und das klappt bei dem markt auch noch. gratuliere !!! :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tepla was ist los????????