checkAd

    Epcos Gewinnwarnung ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 10:47:25 von
    neuester Beitrag 13.07.01 11:30:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 437.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:47:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      ftd.de, Fr, 13.7.2001, 8:15, aktualisiert: Fr, 13.7.2001, 9:37
      Epcos meldet überraschend eine Gewinnwarnung

      Das Ergebnis des Halbleiter-Herstellers ist nach Unternehmensangaben im dritten Quartal 2000/01 detlich hinter den Analystenerwartungen zurückgeblieben. Mit trüben Aussichten rechnet Epcos auch im vierten Quartal.

      Epos rechne für die drei Monate von April bis Juni nur noch mit einem Gewinn zwischen 19,6 Mio. und 22,9 Mio. Euro nach Steuern, sagte ein Sprecher am Freitag in München. Das Ergebnis je Aktie werde voraussichtlich zwischen 0,30 Euro und 0,35 Euro für das abgelaufene dritte Quartal liegen. Die durchschnittliche Erwartung von Analysten habe 0,54 Euro je Aktie oder 35,3 Mio. Euro nach Steuern betragen. Begründet wurde die Gewinnwarnung damit, dass Mitte Juni unerwartet die Nachfrage aus der Telekommunikation und der Unterhaltungselektronik gesunken sei. Für das vierte Quartal rechne Epcos nicht mit einer Verbesserung der Geschäftssituation, hieß es weiter.


      Viertes Quartal auch nicht besser

      Auch im seit dem 1. Juli laufenden vierten Quartal erwarte Epcos keine Verbesserung der Geschäftslage, teilte der Hersteller von passiven Bauelementen weiter mit. Genauere Angaben, auch zur Umsatzentwicklung, wollte der Sprecher nicht machen. Das im DAX notierte Unternehmen will am 26. Juli seine Quartalszahlen vorlegen. Dann werde Vorstandschef Gerhard Pegam einen Ausblick auf den Rest des Geschäftsjahres geben, das am 30. September endet, hieß es.


      Die endgültigen Ergebnisse zum dritten Quartal wird Epcos den Angaben zufolge am 26. Juli veröffentlichen. Im dritten Quartal 1999/2000 hatte Epcos noch 496 Mio. Euro umgesetzt und einen Quartalsüberschuss von 66,1 Mio. Euro erzielt. Im zweiten Quartal (zum 31. März) 2000/01 lag der Umsatz bei 530 Mio. Euro, der Gewinn nach Steuern bei 62,6 Mio. Euro.



      Keine Fortsetzung des Trends

      Noch im Mai hatte der neue Vorstandschef Gerhard Pegam ein Umsatzwachstum von zehn bis 15 Prozent und eine Umsatzrendite von 16 Prozent angekündigt. Die Talsohle sei offenbar erreicht, hatte der Vorstandschef erklärt. Die Stornierungen seien deutlich zurückgegangen, die Aufträge seien gestiegen.

      "Dieser Trend hat sich nicht fortgesetzt", sagte dazu der Epcos-Sprecher am Freitag. Mitte Juni sei Epcos mit einem Rückgang der Aufträge und kurzfristigen Lieferverschiebungen vor allem aus der Telekommunikationsbranche und der Unterhaltungselektronik konfrontiert worden.


      Die Epcos-Aktien notierten am Freitag nach der Gewinnwarnung bei 52,11 Euro und damit um 4,9 Prozent unter dem Schlusskurs vom Donnerstag von 54,79 Euro.



      © 2001 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 10:51:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      weiss doch schon jeder!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:14:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      So langsam scheint sich die Epcos - Gewinnwarnung und die Welle der noch möglichen Gewinnwarnungen im Markt wiederzuspiegeln.

      Gestern sahen wir wohl eine der 80 Bullenfallen in America.

      Fazit: Pulver trocken halten!

      Gruß F 50!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:24:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @F 50

      Es liegt nicht an der Gewinnwarnung sondern an den schlechten Aussichten, die Talsohle scheint noch lange nicht erreicht zu sein. Hier spürt man klar das die europäische Konjunktur der in den USA hinterherläuft.

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:30:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Harami

      Richtig, deshalb sprach ich ja auch von einer Welle noch möglicher Gewinnwarnungen ergo schlechte Aussichten für kommendes Quartal und wer weiß was im übernächsten Quartal sein wird. Momentan ist rein gar nichts sicher: also abwarten und bestenfalls Postitionstrading mit Stop Loss.

      Gruß F 50!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Epcos Gewinnwarnung !