checkAd

    Warum ist die box nicht fertig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 13:24:01 von
    neuester Beitrag 13.07.01 22:30:55 von
    Beiträge: 24
    ID: 437.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      ebelings anwältin sagt, die box wäre nicht fertig. ich habe die box auf der internet world gesehen, sie war fertig. es gibt verträge, in denen spezifikationen stehen, die mit vertragspartnern ausgehandelt wurden. eventuell nicht fix, eventuell schwammig. niemand weiß, wie das interaktive fernsehen der zukunft aussieht, bzw. aussehen soll. domeyer nicht und seine vertragspartner auch nicht? man erhofft sich grosses, man erwartet grosses. man hat aber auch eine box. die ist allen anderen vergleichbaren anwendungen weit voraus.
      warum denken alle, die box wäre nicht fertig und warum sagt ebelings anwältin die box sei nicht fertig?
      woher weiß herr ebeling, dass die box nicht fertig ist? kennt er die verträge besser als herr domeyer oder kennt er die vertragspartner besser als herr domeyer, oder kennt er herrn domeyer besser als sich herr domeyer kennt?
      Warum ist die box nicht fertig!
      die box ist fertig, ich habe sie gesehen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:25:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      hatte sie wundmale?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:27:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch klar,
      weil die einen unermeßlich hohen Unterhaltungswert haben.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      relation,
      bist du gläubig?

      slave.
      du ja eher nicht.

      soe
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:31:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube es sind nur noch wenig sachen die verbessert werden müssen!

      Sie ging ja auf der Cebit!

      *nixraff* :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      soe,

      was domeyer betrifft, definitiv nein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:39:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      relation, da stehst du nicht allein.

      rothaus,
      schwachsinn! eine d-box war auch fertig und steht in den haushalten. was kann die?
      vielleicht wollten ja die `namhaften` kunden nur ein bisschen vorfühlen? jetzt ist die box fertig und niemand von den herren aus hildesheim traut sich zu sagen, dass die box fertig ist.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:43:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei meinem letzten posting vergaß ich abschließend zu fragen: Warum?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:47:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe ein paar Fragen!
      Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit diese Technik im eigenen Haushalt zu nutzen?
      Warum macht MBX keine Werbung, (TV, Printmedien, usw.)der Normalbürger hat noch nie etwas davon gehört?
      Denke einfach die Zeit ist noch nicht reif, zu wenig wird für die Aufklärung von Nutzen und deren Möglichkeiten getan!

      Zombie1
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:52:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Phoenix-Box war ein Fake!

      Der Israelfixauftrag war ein Fake!

      Der IN - LOI war ein Fake!

      Der technologische Vorsprung war Fake!

      Die 12 Monate verlängerte lockup war Fake!

      Die Umsatzsteigerungen 1999 waren ein Fake!

      Die Umsatzverdoppelungsankündigung für 2000 war ein Fake!

      Der angeblich 1999 nicht platzierte Greenshoe ist ein Fake!

      Die "Investoren" waren Leerverkäufer also auch ein Fake!

      Die Liste ließe sich mit weiteren Fakes schier endlos fortsetzen!

      Eine Bande Wirtschaftskrimineller hat die Pleite-AG an die Börse gebracht, dann die AG und die Kleinaktionäre systematisch und geplant ausgeplündert.

      u21
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:53:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hellsoe

      Habe ich doch schon vor einem halben Jahr
      Don Diego gesagt:

      "Das Handbuch ist noch nicht fertig......!"

      :laugh::laugh::laugh:....Vish
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:53:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      zombie,
      wir sind hier die verkäufer. erst kaufen sich die aktien, dann die produkte, so ist das am neuen markt. lange zeit hatte man gedacht, es wäre anders herum. aktien und kurse machen eben die werbung. steigt ein kurs ist was dran, fällt ein kurs ist auch was dran. zu deiner ersten frage kann man wohl ja sagen. zu deiner frage der werbung: das gesamte fernsehen, so wie es sich jetzt präsentiert ist werbung genug. printmedien leider nur schlechte werbung. wir sind aber dabei die rückstände aufzuholen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:56:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn man das so liest, entsteht der Eindruck: die Basher sind fertig!
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:01:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es kommt darauf an, was man als fertig versteht!

      Auf der CeBit war sie NICHT fertig. Der einzige Grund dafür ist der MHP-Standard, der ja erst Anfang 2001 von den Großen der Medien-Welt ins Leben gerufen wurde.

      Das Problem an diesem Standard war, daß es noch keine konkreten und korrekten Spezifikationen dafür gab!

      Das betrifft aber alle Hersteller gleichermaßen!! Bei Motorola wollte man mir glatt weismachen, daß deren Messe-Box den Standard schon drin hat!! Na ja, probieren kann man solche Lügen ja mal...

      Genauso wie ALLE anderen Boxen und Systeme, kämpfte auch MBX mit diesen Tücken. Man war jedoch schon so weit, daß es auf einem normalen PC vorgeführt werden konnte - soweit die Vorgaben überhaupt schon festgelegt waren!!!!!
      Der Entwickler für MHP sagte mir, daß es bis ca. August dauern wird, bis das stehen könnte!

      Die Phönix lief dagegen noch ohne MHP - dies allerdings wunderbar!! Und das mit verschiedenen normalen Fernsehern...

      Soviel zum Thema "noch nicht fertig"
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:03:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @relation

      Vielen Dank, endlich mal ein wirklich witziger Kommentar, vielleicht verstehen dass nicht alle aber ich hab mich totgelacht.- Meine Art von Humor!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:16:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      sungirl,
      darum geht es ja hier gerade. habe ich mich auf der homepage von metabox verlesen oder habe ich da gelesen, dass die metabox1000 den MHP standart bereits hat?

      pechsuse,
      ich liebe dich für deine fundamentierten postings

      vish,
      wenns daran hängt - das könnte ich zur not auch noch schreiben.


      u21
      wer sagt mir, dass nicht auch du nur ein fake bist?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:37:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      .
      hellsoe

      Wenn Du das Handbuch bekommst,
      brauchst Du es nicht zu schreiben...
      Ich habe in Hildesheim und München meine
      noch immer unbeantwortete Frage dort liegen.

      Bevor ich nicht das Handbuch habe,
      weiß ich,
      das die Maschine noch nicht fertig ist.
      So einfach ist das.

      :)Vish
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:30:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hellsoe

      Ich meinte Werbung im Fernsehen, wie zum Beispiel Premiere mit ihrem Decoder!
      Also ich habe schon viele Leute auf so eine Setop-box angesprochen und keiner wusste was das eigentlich ist.
      Ich meinte denn Normalbürger der diesen Scheiss letztentlich kauft.
      Werbung wie ich dich verstanden habe ist nur die negativ-Werbung die bis jetzt läuft. Die Person die sich nicht für Aktien interessiert kennt auch nicht Met@box.

      Das war eigentlich was ich sagen wollte!

      Zombie1
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:48:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      "darum geht es ja hier gerade. habe ich mich auf der homepage von metabox verlesen oder habe ich da gelesen, dass die metabox1000 den MHP standart bereits hat?"


      So weit ich mich erinnern kann hatte ein MBX Mitarbeiter zur Cebit gesagt, daß die Box bis Mitte des Jahres MHP kompatibel sein sollte.
      Dies könnte ja inzwischen der Fall sein. Was die Spezifikationen des Israel Auftrages angeht, so waren die von Anfang an fixiert.
      Allerdings stellt der Kunde dauernd neue Wünsche auf die Domeyer keinen Einfluß hat. Irgendjemand hat mal die Vermutung geäußert, daß
      die Israelis MBX hinhalten, weil sie mit der Infrastruktur noch nicht fertig sind. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß die Israelis auch
      erst waretn wollten, bis sie eine MHP kompatible Box haben. Ich fürchte, daß wir den genauen Grund nie erfahren werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:49:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi leute!


      ich habe den kenntnisstand, dass mbx seine hv am 24.07. im veranstaltungszentrum "halle39" in hildesheim plante und nun abgesagt hat. diese info stammt nicht von mbx selbst.


      kann da ein "insider" was zu sagen?

      ausserdem könnten nach meinen informationen einige mitarbeiter im mittleren management von mbx offensichtlich dabei sein, sich anderweitig zu bewerben.

      weiterhin kann ich nur arg bezweifeln, dass mbx irgendwelche interessanten anwendungen im digitalen bereich anbieten kann, die auch laufen.

      mbx hat erst anfang des jahres angekündigt, auf mhp zu programmieren. bisschen spät, denn da sind andere schon jahrelang am ball. und der hinweis auf mitgliedschaften im mhp bereich sind dünn, denn in den wesentlichen gremien, wie mhp implementors group oder fun ist mbx nicht vertreten.m.e. hat mbx auch in der kürze der zeit kein entsprechendes know how oder gar lösungen aufbauen können. war wieder nur ein pushen, die ankündigung anfang des jahres, weil man wußte, dass es in diese richtung gehen wird.

      lasst uns warten bis zur berliner ausstellung. dann werden wir sehen über welche neuen, interessanten technologien berichtet wird. m.e. nicht über welche von mbx.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:59:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      hier die ergänzung, von baracoa reingestellt:

      Jetzt platzt mir endgültig der Kragen. MBX ist eine große Blase!

      Zur Begründung: BOT ist eine so uninteressante Technik, daß die Telekom die Entwicklung auf eigene Initioative bereits 1997 eingestellt hat. Im Ergebnis liefert BOT nämlich mal gerade 39 kbit/s pro Sekunde pro analogem Kanal. VBI (vertikale Austastlücke) liefert hier z.B. bereits ca 250 kbit und existiert schon ewig. Der Grund warum VBI in Deutschland/Europa keine Relevanz hat, liegt im Umstand, daß die TV-Sender über die Austastlücke ihren Videotext schieben. Daß man aber mit BOT
      100.000 Webseiten am Tage pushen ist eine glatte Lüge. Braucht man nur mal simpel nachrechnen: 39 x 60 (sec) x 60 (min) x 24 (std) / 8 (8bit = 1 Byte) = 421.200 kbyte pro 24 Stunden. Teilt man dies nun durch 100.000 kommt man auf eine Seitengröße von 4,2 Byte. Könnt ihr mir erklären wieviele Seiten mit nur 4,2 Byte es im Netz gibt. Rechnet man andersherum und sagt eine durchschnittliche Webseite ist 50 Kbyte groß so landet man bei 8424 Seiten pro Tag. Aus diesem Grund ist MetaTV als Push-Portal auch so wahnsinnig abwechslungsreich und medienlastig. Hat einer von den Pushern hier überhaupt eine Metabox 500 und will er mir wirklich erzählen, daß er mit diesem oberflächlichem Informationsangebot wirklich glaubt die Netzgemeinde zu beeindrucken.

      Darüberhinaus hat Metabox es bis heute nicht gebacken bekommen, auch nur einen weiteren Sender in Deutschland für BOT zu interessieren. Habe vergessen zu erwähnen, daß die Datenverteilungs via BOT nur einigermaßen stabil über Kabel funktioniert, was soll also das Gelaber mit den tollen Absatzmöglichkeiten in den Schwellenländern. Dort ist TV überwiegend terrestrisch und dann kackt BOT fast völlig ab, weil die aufwendige Fehlerkorrektur die bereits maue Datenrate endgültig in den Keller haut.

      Metabox (ex Pios) hat übrigens das Ur-Metaboxkonzept überhaupt nicht entwickelt. sondern ist durch einen externen Berater auf den Trichter gebracht worden. Weder kannten sie BOT noch hatten sie einen Schimmer von Konvergenztechnologien. Wenn Ihr das nicht glaubt, fragt mal den Vorstand, warum es in Berlin eine Metabox Entwicklungs-GMBH gibt an der Metabox AG nur mit genau 50% beteiligt ist und wem denn der Rest des Unternehmens gehört.

      Bis heute hat Metabox das BOT-Thema nur benutzt um einen Technohype zu produzieren (für die Gallerie). Technologisch ist BOT ein Schmarren, glaubt Ihr wirklich die Telekom gibt eine Hot-Tech ohne Not aus der Hand, wenn sie sich selber irgendwelche Chancen dafür ausrechnen würde. Die Telekom setzt, wenn überhaupt, auf digitales Databroadcasting ( das immerhin bis zu 38,5 Mbit/s) zuläßt und in den kommenden Jahren flächendeckend eingeführt wird. Fragt mal die Bertelsmann Broadband Group, was sie von BOT oder von DVB- Databroadcast halten. Die Antwort wird eindeutig sein. Video-on-Demand oder Near-Video-on-Demand mittels BOT realisieren zu wollen ist eine Riesenwitz. Selbst Flash oder MP3 könnt ihr damit nicht ökonomisch point-to-multipoint verteilen.

      Hier tauchen postings auf die suggerieren sollen, Phönix (das Metabox - Projekt) sei identisch mit dem Phönix-Konsortium in den USA. Da ich mich in den Staaten bestens auskenne, kann ich nur sagen, nur weil Finkel und Hanie (von metabox) dort Mitglied sind hat dies absolut nichts mit dem Metabox-Projekt zu tun. Ich nehme an, Metabox hat nichts dagegen, daß bei den Aktionären der Eindruck entsteht die beiden Sachen wären identisch – sind sie aber nicht. Wenn man böswillig wäre (was ich nicht bin, sonst hätte ich hier ganz anderes zu posten), könnte man vermuten, daß die Aktionäre in diesem Zusammenhang für Dumm verkauft werden.

      Die ganze Pusherei mit den Konsorten (Teleste, Kirch etc.) ist von der übelste Sorte. Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher. Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen, sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen. Wenn die eine Technik fertig haben, dann veröffentlichen sie. Wenn sie ein Konsortium zusammen haben, dann nennen sie Roß und Reiter. Außerdem haben sie tausende von Entwicklern, zehntausende von Patenten und Großkunden auf der ganzen Welt.

      Metabox hat die Metabox 50 (lt. Test in der Internetworld Doppel-6, schlechteste Box im Test), die nicht von ihnen stammt sondern in den USA bei Teknema eingekauft wurde. Dann haben sie die Metabox 500, die sich so gut wie nicht verkauft hat. Bis auf BOT ist die Metabox 500 übrigens fast identisch mit der Infomatec Surfstation (Media GX von National Semiconductors, eine CPU, die bereits 3 Jahre alt ist). Phönix wird nicht vor 2001 fertig sein, glaubt es oder glaubt es nicht. Ampa wird nicht im Herbst mit den 500.000 Boxen rechnen können. Dann hat sich Metabox mit ihrem Mini-Entwicklerteam in den Kopf gesetzt, eine Betriebssystemmixtur aus einem Bischen Linux, etwas Amiga-OS und Java selbst zusammenzubasteln. Selbst wenn das irgendwann mal läuft, müssen sie dann die ganzen tollen Anwendungen, die sie so vollmundig versprechen, alle neu entwickeln, weil dieses OS mit nix kompatibel sein wird. Glaubt ihr, irgendwer auf der Welt, ist bereit auf eigenes Risiko für dieses OS auch nur einen Treiber zu schreiben. Da ist ja sogar Infomatec schlauer, die plakatieren Linux mit java zu ihrem JNT um (ist wenigstens ansatzweise kompatibel).

      Nebenbei, bei dem ganzen Hype um die tollen Rahmenverträge oder LOIs (mit Sicherheit hat kein einziger der Kontraktoren einen Vertrag ohne zig Ausstiegsklauseln abgeschlossen, sonst wären das dumme Jungs – und damit auch nicht seriös) haben die Pusher hier die alten tollen Verträge schon vergessen, von denen man hier nichts mehr hört. Was ist mit Ravisent, was ist mit Südafrika, was ist mit Spanien. Hat Metabox die Auslieferung/ Abwicklung irgendwo sauber offengelegt. Was ist mit der tollen Interzart-Firma. Was ist denn mir den tollen Content-Verträgen (Simsallala). Fragt mal die Firma Polytrax (Inhouse-Datentransport via Stromkabel), ob denn tatsächlich eine "strategische Allianz" besteht. Fragt mal bei Metabox nach, wieviel metabox 50 im Lager rumgammeln. Man munkelt von 40.000 Maschinen, die keiner haben will. Fragt mal bei Metabox wieviel 500er wirklich verkauft sind, dann wißt ihr auch wieviele potentielle Meta-TV-Kunden es wirklich gibt. Schaut euch mal den Content auf Meta-TV an. Alt und hausbacken und überhaupt nicht multimedial.

      Was ist mit der Cooperation mit B.I.S. und Comsat etc. Es gibt Leute aus dem Umfeld von metabox, die erklärt haben Amstrad haben sie nur gekauft um damit Umsatzkosmetik zu machen. Die Kistenschieber (keine Kritik, gute Verkäufer) von Amstrad
      machen nämlich mit Baumärkten etc einen Umsatz von mehr als 25 Mio DM pro Jahr, damit konnte Metabox ihre Bilanz wunderbar aufpeppen. Mit STBs hat Metabox eigentlich bisher nur Verluste produziert.

      Theoretisch ist Phönix eine tolle Sache, das Problem ist nur: Auf der ganzen Welt sitzen Firmen – Topfirmen – an ähnlichen Projekten, die diese aber nicht als Produkt ankündigen, wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren. Diese Firmen (von Microsoft über Sony bis zu Philips und Panasonic, Nokia nicht zu vergessen – die werden sich nicht die Butter vom skandinavischem Brot nehmen, sie haben neben dem MediaMaster/d-box noch eine Linux-basierte Settopbox in der Pipeline und den MediaScreen, eine mobiles DVB/Internetdevice, daß sie allerdings "seriöserweise" für 2002 angekündigt haben, und warscheinlich früher (2001) fertig haben werden) haben Geld, Allianzen, Entwickler, Großkunden – zu deutsch Marktmacht und die werden sie strategisch nutzen wenn sie Zeit gekommen ist. Vor Allem haben aber diese Firmen eins: einen Namen, den sie nicht aufs Spiel setzen mit äußerst windigen Ankündigungen. Und sie haben es nicht nötig zuzusehen, wie ihre Aktionäre jeden Pups, der in der Konvergenzindustrie abgelassen wird, auf ihre Firma zu beziehen. Sie würden sauber aufklären und ihre Aktionäre nicht so in den dunklen Wald laufen lassen. Dies ist zutieftst unseriös.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:08:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      was ist nun mit der hv?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:58:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hellsoe

      deine Frage kann auch direkt beantwortet werden.

      Warum ist die Box nicht fertig?

      Weil dies lt. Drehbuch dieser kriminellen ABZOCKE nicht vorgesehen war und ist.

      u21
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:30:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @PeterPetersen
      Nach dt.AG ist die HV spätestens 30 Tage vor Termin öffentlich bekanntzugeben, Hinterlegungsscheine und Einladungen werden ebenfalls von der Hausbank verschickt. Oder gibt es davon abweichende Regelungen bei einem Insolvenzantrag?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ist die box nicht fertig?