checkAd

    MBX - findus1 Der Abtrünnige Ex-Insider - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 13:44:37 von
    neuester Beitrag 25.08.01 10:49:37 von
    Beiträge: 24
    ID: 437.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:44:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Username: findus1
      Registriert seit: 06.04.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 20.06.2001 17:38:09
      Threads: 6

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p…

      Metabox Warnung Total Loss Teil 3 72 findus1 22.06.01 02:01:27
      Metabox: Es hat nie fixed Orders, feste Aufträge gegeben 123 findus1 29.05.01 19:01:52
      Prospekthaftung 132 findus1 26.05.01 11:15:43
      Metabox-AR seit Anfang März zurückgetreten, warum Meldung erst heute ?? 32 findus1 09.05.01 19:51:23
      Warnung! Metabox-Total Loss?? 186 findus1 27.03.01 18:19:12
      Warnung! Metabox Total Loss-Teil 2 151 findus1 03.10.00
      23:30

      von findus1 17.08.00 17:34:30 1600054 MET(A)BOX AG

      Hallo Ihr Pusher und Basher, Hallo ihr Normalaktionäre !

      Alle Technikgurus in den Metabox-Threads haben entweder nur Halbwissen, plappern enervierend alles nach, was ihnen von Metabox vorgegaukelt wurde, interpretieren sich einen zusammen, daß einem die Haare zu Berge stehen – oder, was viel schlimmer wäre, erzählen hier Geschichten wider besseres Wissen. Ich lese jetzt in diesem Board die postings seit letztem Jahr und habe mich einmal moderierend zwischen die Streithansel IFO<->MBX eingemischt, wollte offensichtlich niemand hören. Jetzt platzt mir endgültig der Kragen. MBX ist eine große Blase!

      Zur Begründung: BOT ist eine so uninteressante Technik, daß die Telekom die Entwicklung auf eigene Initioative bereits 1997 eingestellt hat. Im Ergebnis liefert BOT nämlich mal gerade 39 kbit/s pro Sekunde pro analogem Kanal. VBI (vertikale Austastlücke) liefert hier z.B. bereits ca 250 kbit und existiert schon ewig. Der Grund warum VBI in Deutschland/Europa keine Relevanz hat, liegt im Umstand, daß die TV-Sender über die Austastlücke ihren Videotext schieben. Daß man aber mit BOT
      100.000 Webseiten am Tage pushen ist eine glatte Lüge. Braucht man nur mal simpel nachrechnen: 39 x 60 (sec) x 60 (min) x 24 (std) / 8 (8bit = 1 Byte) = 421.200 kbyte pro 24 Stunden. Teilt man dies nun durch 100.000 kommt man auf eine Seitengröße von 4,2 Byte. Könnt ihr mir erklären wieviele Seiten mit nur 4,2 Byte es im Netz gibt. Rechnet man andersherum und sagt eine durchschnittliche Webseite ist 50 Kbyte groß so landet man bei 8424 Seiten pro Tag. Aus diesem Grund ist MetaTV als Push-Portal auch so wahnsinnig abwechslungsreich und medienlastig. Hat einer von den Pushern hier überhaupt eine Metabox 500 und will er mir wirklich erzählen, daß er mit diesem oberflächlichem Informationsangebot wirklich glaubt die Netzgemeinde zu beeindrucken.

      Darüberhinaus hat Metabox es bis heute nicht gebacken bekommen, auch nur einen weiteren Sender in Deutschland für BOT zu interessieren. Habe vergessen zu erwähnen, daß die Datenverteilungs via BOT nur einigermaßen stabil über Kabel funktioniert, was soll also das Gelaber mit den tollen Absatzmöglichkeiten in den Schwellenländern. Dort ist TV überwiegend terrestrisch und dann kackt BOT fast völlig ab, weil die aufwendige Fehlerkorrektur die bereits maue Datenrate endgültig in den Keller haut.

      Metabox (ex Pios) hat übrigens das Ur-Metaboxkonzept überhaupt nicht entwickelt. sondern ist durch einen externen Berater auf den Trichter gebracht worden. Weder kannten sie BOT noch hatten sie einen Schimmer von Konvergenztechnologien. Wenn Ihr das nicht glaubt, fragt mal den Vorstand, warum es in Berlin eine Metabox Entwicklungs-GMBH gibt an der Metabox AG nur mit genau 50% beteiligt ist und wem denn der Rest des Unternehmens gehört.

      Bis heute hat Metabox das BOT-Thema nur benutzt um einen Technohype zu produzieren (für die Gallerie). Technologisch ist BOT ein Schmarren, glaubt Ihr wirklich die Telekom gibt eine Hot-Tech ohne Not aus der Hand, wenn sie sich selber irgendwelche Chancen dafür ausrechnen würde. Die Telekom setzt, wenn überhaupt, auf digitales Databroadcasting ( das immerhin bis zu 38,5 Mbit/s) zuläßt und in den kommenden Jahren flächendeckend eingeführt wird. Fragt mal die Bertelsmann Broadband Group, was sie von BOT oder von DVB- Databroadcast halten. Die Antwort wird eindeutig sein. Video-on-Demand oder Near-Video-on-Demand mittels BOT realisieren zu wollen ist eine Riesenwitz. Selbst Flash oder MP3 könnt ihr damit nicht ökonomisch point-to-multipoint verteilen.

      Hier tauchen postings auf die suggerieren sollen, Phönix (das Metabox - Projekt) sei identisch mit dem Phönix-Konsortium in den USA. Da ich mich in den Staaten bestens auskenne, kann ich nur sagen, nur weil Finkel und Hanie (von metabox) dort Mitglied sind hat dies absolut nichts mit dem Metabox-Projekt zu tun. Ich nehme an, Metabox hat nichts dagegen, daß bei den Aktionären der Eindruck entsteht die beiden Sachen wären identisch – sind sie aber nicht. Wenn man böswillig wäre (was ich nicht bin, sonst hätte ich hier ganz anderes zu posten), könnte man vermuten, daß die Aktionäre in diesem Zusammenhang für Dumm verkauft werden.

      Die ganze Pusherei mit den Konsorten (Teleste, Kirch etc.) ist von der übelste Sorte. Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher. Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen, sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen. Wenn die eine Technik fertig haben, dann veröffentlichen sie. Wenn sie ein Konsortium zusammen haben, dann nennen sie Roß und Reiter. Außerdem haben sie tausende von Entwicklern, zehntausende von Patenten und Großkunden auf der ganzen Welt.

      Metabox hat die Metabox 50 (lt. Test in der Internetworld Doppel-6, schlechteste Box im Test), die nicht von ihnen stammt sondern in den USA bei Teknema eingekauft wurde. Dann haben sie die Metabox 500, die sich so gut wie nicht verkauft hat. Bis auf BOT ist die Metabox 500 übrigens fast identisch mit der Infomatec Surfstation (Media GX von National Semiconductors, eine CPU, die bereits 3 Jahre alt ist). Phönix wird nicht vor 2001 fertig sein, glaubt es oder glaubt es nicht. Ampa wird nicht im Herbst mit den 500.000 Boxen rechnen können. Dann hat sich Metabox mit ihrem Mini-Entwicklerteam in den Kopf gesetzt, eine Betriebssystemmixtur aus einem Bischen Linux, etwas Amiga-OS und Java selbst zusammenzubasteln. Selbst wenn das irgendwann mal läuft, müssen sie dann die ganzen tollen Anwendungen, die sie so vollmundig versprechen, alle neu entwickeln, weil dieses OS mit nix kompatibel sein wird. Glaubt ihr, irgendwer auf der Welt, ist bereit auf eigenes Risiko für dieses OS auch nur einen Treiber zu schreiben. Da ist ja sogar Infomatec schlauer, die plakatieren Linux mit java zu ihrem JNT um (ist wenigstens ansatzweise kompatibel).

      Nebenbei, bei dem ganzen Hype um die tollen Rahmenverträge oder LOIs (mit Sicherheit hat kein einziger der Kontraktoren einen Vertrag ohne zig Ausstiegsklauseln abgeschlossen, sonst wären das dumme Jungs – und damit auch nicht seriös) haben die Pusher hier die alten tollen Verträge schon vergessen, von denen man hier nichts mehr hört. Was ist mit Ravisent, was ist mit Südafrika, was ist mit Spanien. Hat Metabox die Auslieferung/ Abwicklung irgendwo sauber offengelegt. Was ist mit der tollen Interzart-Firma. Was ist denn mir den tollen Content-Verträgen (Simsallala). Fragt mal die Firma Polytrax (Inhouse-Datentransport via Stromkabel), ob denn tatsächlich eine "strategische Allianz" besteht. Fragt mal bei Metabox nach, wieviel metabox 50 im Lager rumgammeln. Man munkelt von 40.000 Maschinen, die keiner haben will. Fragt mal bei Metabox wieviel 500er wirklich verkauft sind, dann wißt ihr auch wieviele potentielle Meta-TV-Kunden es wirklich gibt. Schaut euch mal den Content auf Meta-TV an. Alt und hausbacken und überhaupt nicht multimedial.

      Was ist mit der Cooperation mit B.I.S. und Comsat etc. Es gibt Leute aus dem Umfeld von metabox, die erklärt haben Amstrad haben sie nur gekauft um damit Umsatzkosmetik zu machen. Die Kistenschieber (keine Kritik, gute Verkäufer) von Amstrad
      machen nämlich mit Baumärkten etc einen Umsatz von mehr als 25 Mio DM pro Jahr, damit konnte Metabox ihre Bilanz wunderbar aufpeppen. Mit STBs hat Metabox eigentlich bisher nur Verluste produziert.

      Theoretisch ist Phönix eine tolle Sache, das Problem ist nur: Auf der ganzen Welt sitzen Firmen – Topfirmen – an ähnlichen Projekten, die diese aber nicht als Produkt ankündigen, wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren. Diese Firmen (von Microsoft über Sony bis zu Philips und Panasonic, Nokia nicht zu vergessen – die werden sich nicht die Butter vom skandinavischem Brot nehmen, sie haben neben dem MediaMaster/d-box noch eine Linux-basierte Settopbox in der Pipeline und den MediaScreen, eine mobiles DVB/Internetdevice, daß sie allerdings "seriöserweise" für 2002 angekündigt haben, und warscheinlich früher (2001) fertig haben werden) haben Geld, Allianzen, Entwickler, Großkunden – zu deutsch Marktmacht und die werden sie strategisch nutzen wenn sie Zeit gekommen ist. Vor Allem haben aber diese Firmen eins: einen Namen, den sie nicht aufs Spiel setzen mit äußerst windigen Ankündigungen. Und sie haben es nicht nötig zuzusehen, wie ihre Aktionäre jeden Pups, der in der Konvergenzindustrie abgelassen wird, auf ihre Firma zu beziehen. Sie würden sauber aufklären und ihre Aktionäre nicht so in den dunklen Wald laufen lassen. Dies ist zutieftst unseriös.

      Vielleicht geht das Metabox-Konzept auf: Mit Vaporware die Leute blenden, Kohle einsammeln (Doppellisting ist erforderlich bei der Cash-Burn-rate) und dann irgendwann wirklich mit dem gesammelten Geld etwas auf die Beine stellen. Das ist für die Aktionäre allerdings ein gefährliches Vabanque-Spiel. Bisher hat Metabox außer unseriösen Ankündigungen nichts zustande gebracht – und die Gefahr daß das so bleibt und das schöne Anlegergeld verbrannt wird ist außerordentlich groß.

      Beware of your money, get control, stay critical.

      Euer genervter Findus
      von findus1 17.08.00 17:34:30 1600054

      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:55:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich verstehe zwar von dieser technik nichts. deshalb eine frage, ist das das gleiche verfahren, welches radiomp3 verwendet hat. wenn ja, es wurde aber auch digital über astra oder eutelsat ausgestrahlt. also nicht nur über kabel.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht schlecht, Herr Specht!!
      Du bist technisch anscheinend sehr gut drauf!

      Zwei Fragen:
      1.) Warum sprichst Du von analogen Kabeln; die Boxen laufen eh nur auf dem Breitbandweg??

      2.) Warum sind die anderen seriös,
      a) wenn Sie die Markteinführung ebenso verschieben müssen (NOKIA)?
      b) wenn Sie den Besuchern auf der Messe falsche Info`s geben (Motorola - MHP läuft schon)?
      c) wenn sie mit Monitoren anstatt Fernsehgeräten auf der Messe arbeiten müssen (Nokia, Panasonic)?
      d) wenn man bei deren Boxen nicht mal die Aktienkurse am Bildschirm erkennen kann (Motorola)???

      Daß die Telekom führende Markttechnologien aus der Hand geben würde, ist allerdings ein sehr großer Witz!?!??
      Haben die jemals eine führende Technologie besessen? Wenn ja, dann haben sie diese ABSICHTLICH versteckt...
      Wären wir sonst noch ein Entwicklungsland in der Kommunikationstechnik - wo sind denn die Breitbandkabel...
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:40:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      domi über findus

      "Stefen Oldenburg hatte schon zu seiner Zeit bei PIOS pathologische Züge. Wir haben ihn halt viel zu lange durchgefüttert und seine nächtelangen Telefonate durch die ganze Welt bezahlt. Er ist einer der nervigsten Schwätzer, die mir je begegnet sind. Er hat uns übrigens gesagt, er sei der eigentliche Gründer von Pixelpark, er hätte die erste CD-ROM produziert, und P. Neef hätte ihn ausgebootet. Ich sage ja, pathologisch.
      sdo"
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:55:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi leute!

      stimmt, bot ist mist und wurde von der telekom als nicht marktfähig eingestuft und ist deshalb wieder in den aktenschränken verschwunden. konnte man aber schon vor einem 3/4 auf der seite von bank24 unter den info´s zu mbx lesen. hatte ich damals schon andiskutiert im mbx forum und wurde von stock rave arg attackiert.

      ich habe den kenntnisstand, dass mbx seine hv am 24.07. im veranstaltungszentrum "halle39" in hildesheim plante und nun abgesagt hat. diese info stammt nicht von mbx selbst.


      kann da ein "insider" was zu sagen?

      ausserdem könnten nach meinen informationen einige mitarbeiter im mittleren management von mbx offensichtlich dabei sein, sich anderweitig zu bewerben.

      weiterhin kann ich nur arg bezweifeln, dass mbx irgendwelche interessanten anwendungen im digitalen bereich anbieten kann, die auch laufen.

      mbx hat erst anfang des jahres angekündigt, auf mhp zu programmieren. bisschen spät, denn da sind andere schon jahrelang am ball. und der hinweis auf mitgliedschaften im mhp bereich sind dünn, denn in den wesentlichen gremien, wie mhp implementors group oder fun ist mbx nicht vertreten.m.e. hat mbx auch in der kürze der zeit kein entsprechendes know how oder gar lösungen aufbauen können. war wieder nur ein pushen, die ankündigung anfang des jahres, weil man wußte, dass es in diese richtung gehen wird.

      lasst uns warten bis zur berliner ausstellung. dann werden wir sehen über welche neuen, interessanten technologien berichtet wird. m.e. nicht über welche von mbx.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:06:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      was is nu mit der hv?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:14:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Peter,

      ich habe die Protos der groessten STB Herstellern gesehen. Bisher ist keiner in Lage die Performance einer MBX1000 zu liefern!

      Zitat eines Chefdesigners..als ich ihm den flyer zum Phoenix gezeigt habe: Das kann nicht sein!

      Der Mann war schockiert..er sagte wenn das marktreif realisiert wurde liegen wir mindestens 2 Jahre zurueck!

      Der Herr kannte die Fa. MBX nicht...jetzt wird der Name ihm nicht mehr fremd sein.............

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:02:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      HI Darc,

      Kein wunder der chefdesigner für seifenblasen ist natürlich
      mindestens 2 jahre zurück und war schockiert:(er musste erkennen
      das domisystem ist und bleibt auch in zukunft führend :)seit
      er metabox kennt:):):)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 09:56:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @darc

      tja und nu? jetzt haste den armen mann mit einem hochglanzprospekt in bedrängnis gebracht.............
      ein haken hat die sache, die phoenix läuft immer noch nicht,
      die softwareprobleme sind weiterhin vorhanden.
      ruf dem armen mann an und gib ihm bescheid das mbx mit aller wahrscheinlichkeit auch noch 2 jahre braucht.


      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 11:34:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Darc
      "als ich ihm den flyer zum Phoenix gezeigt habe: Das kann nicht sein!"

      Eben, das konnte nicht sein. Wir wissen es ja.
      Domeyer ist nicht der Mann für Wunder.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 11:47:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Darc

      Ähnlich wie Dein grosser STB-Hersteller würde vermutlich auch Ferdinand Piech aus Wolfsburg reagieren, wenn ein Hildesheimer Münchhausen daherkäme und ihn mit der Ankündigung zu erschrecken suchte:

      Man habe in einer Hildesheimer Garage ein serienreifes Auto entwickelt, das es auf den Strassen mit Schumi aufnimmt, auf Schienen rollt wie ein ICE, in der Luft jede Concorde überholt und zudem tiefseetauglich sei.

      Ferdinands spöttisches Grinsen kann ich mir vorstellen und dennoch dürfte der Unsinn - von Internet-Animateuren bzw. virtuellen Brokern nlp-mässig aufbereitet - von manchem Anleger ernstgenommen werden.

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:34:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aufgepickt:

      von findus1 17.07.01 21:58:12 3990117 MET(A)BOX AG

      @ alle

      Meta.TV hat nullcommazero mit Metabox oder Meta-TV.de zu tun. meta.tv ist ein amerikanisches Unternehmen, daß sich ebenfalls mit ITV-Lösungen (Software und Application Frameworks) beschäftigt und hier schon eine Reuhe von Produkten und Services vorgestellt hat. Die sind im Geschäft, was MBX nicht ist. Fangt nicht wieder mit dubiosen Spekulationen an, die geeignet sind, unbedarften Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Ihr Pusher habt mit Euren fragwürdigen, unseriösen und teilweise vorsätzlichen Falschaussagen und wilden Spekulationen einen gehörigen Anteil an dem MBX-Hype, der ja jetzt wohl ein definitives Ende finden wird.

      Nochmals META-TV AG i.l. (in Liquidation) und METABOX AG haben nichts mit META.TV zu tun.

      mfg

      Findus
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:00:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aufgepickt:

      von findus1 28.09.00 11:23:40
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1942787

      @ Janphil

      Betrifft: 1,4 Mio Settop-Boxen für Berlin

      (Da ich im reg. Board nicht posten kann, wie ich gerade festgestellt habe, setze ich meinen Beitrag hier rein, er erklärt vielleicht auch mehr zu meiner Person, auch wenn ich mich nach wie vor nicht outen werde – aber er unterstreicht vielleicht doch noch mal meine ernste Besorgnis, wie die MBX-Story uns alle schädigt, nicht nur aktuell die MBX-Anleger)

      Bei diesem Geschäft bin ich mit meinem Unternehmen dabei. Das ganze ist seriös, hat Fundament und die richtigen Partner haben sich hier in Berlin seit geraumer Zeit zusammengerauft. In diesem Zusammenhang kann ich Dir sagen, daß wahrscheinlich in Berlin Boxen kostenlos an Nutzer abgegeben werden werden und sogar eine Online-Grundversorgung (für den durchschnittlichen monatlichen E-Mail-Verkehr) in der kostenlosen Gestellung enthalten sein wird. Jetzt, da Branoner erste öffentliche Aussagen getätigt hat, kann ich mich ja auch mal kurz dazu äußern. Das Modell Berlin soll übrigens nach und nach auch in anderen deutschen Metropolen eingeführt werden, wenn es sich in Berlin bewährt hat. Der Großraum Berlin hat übrigens fast soviele Einwohner wie Norwegen, allerdings in einem infrastrukturell optimal versorgten und verdichtetem Gebiet.

      Da mein Unternehmen nicht börsennotiert ist, und wir auch nicht vorhaben, dieses in nächster Zeit zu werden, haben wir es nicht nötig, mit Scheingeschäften für die "Galerie" zu agieren, wir ziehen es vor, in Ruhe unseren Projekten nachzugehen und die Geschäfte in Ruhe von unten aufzubauen. Wäre nicht von Seiten des Senats ein erstes Statement erfolgt, hätte ich mich dazu auch nicht geäußert. Neben der Telekom werden noch eine Reihe anderer Anbieter (außer uns) und Netzbetreiber in das Vorhaben involviert sein. Deshalb ist ja auch die Einigung auf und die Berücksichtigung von internationalen Standards so wichtig. Übrigens kann man darauf wetten, daß Nokia auch mit an unserem Tisch sitzen wird. Metabox leider nicht.

      @ Stompi

      Ich nehme Deine Entschuldigung an, hätte mich aber gefreut, wenn Du sie zum Zeitpunkt Deines Mobbings gemacht hättest. Ich bin auch überhaupt nicht scharf darauf, Recht zu haben, mir wäre es anders wirklich lieber gewesen. 1. weil ich mit meinen effektiven Stücken jetzt bald das Büro tapezieren kann und 2. weil ich echt Schiß habe, daß die Story, wenn schon nicht auf den ganzen Markt zurückfällt, so doch jungen Unternehmen das Leben unnötig schwermachen wird. Die Firmen, die nicht mit Hype Geschäfte machen, werden darunter zu leiden haben. Glücklicherweise habe ich eine ganze Reihe äußerst starker Partner im Unternehmen sitzen, die mich davor bewahren werden, als Startup oder ähnliches angesehen zu werden.

      Da mittlerweile die MBXler sowieso wissen, wer ich bin, kann ich mich jetzt hier insofern doch outen, als ich erkläre, daß ich mit dem Metabox-Konzept und mit der BOT-Technologie im Oktober/November 1997 bei der Firma Pios in Hildesheim vorstellig geworden bin und das ganze Konzept nicht vom "Visionär" Domeyer stammt, sondern von mir. Dafür habe ich übrigens kistenweise Belege, ich habe de facto 1 1/2 Jahre in Hildesheim gearbeitet und bin kurz vor Börsengang bei MBX ausgestiegen, weil ich die ganze Scheinheiligkeit und Unprofessionalität des Unternehmens nicht mehr ertragen habe, außerdem hat mich SD immer mehr zum "Schlappenschamüss" machen wollen, was ich definitiv nicht nötig hatte. Mir gehören übrigens exakt 50% der Berliner Metabox Entwicklungs GmbH, insofern ist die Darstellung Domeyers, er habe 50,2 % und damit die Mehrheit am Unternehmen, schlicht falsch. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals einen weiteren Anteil am Unternehmen verkauft zu haben außer den besagten 50%. Von daher sind die Angaben im IPO-Prospekt wissentlich falsch, um einen Tippfehler kann es sich nicht handeln, da Domeyer diese Aussagen gegenüber Dritten mündlich ebenfalls zum Besten gegeben hat.

      Wer es mir heute immer noch nicht glaubt. MBX ist eine Blase, That´s it.


      mfg

      Findus
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 09:56:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ baracoa - schön das Du dieses posting kopiert hast.

      findus besitzt nämlich tatsächlich nur 49,8% - und das ist mehrfach bestätigt und er hat es auch schon zugegeben.

      Er hat es damit abgetan, dass er sich eben geirrt habe - ist ja auch nicht so wichtig, ob man 50% oder 49,8% hält....
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:23:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oliver

      Na und? Jeder macht mal Fehler, nicht wahr ;) ?
      In diesem EINEN Punkt war die Angabe von findus nicht korrekt. Ob wissentlich oder irrtümlich, weiß ich nicht. (Ich vermute aber letzteres; welchen Sinn sollte es haben, bei derart nachprüfbaren Fakten wissentlich falsche Angaben zu machen? findus ist hier nun wirklich nicht als anonyme Eintagsfliege aufgetreten.)

      Dieser eine Irrtum entwertet aber nicht seine übrigen postings- genauso, wie nicht alle Deine bisherigen postings durch den einen tosoh-Ausrutscher wertlos geworden sind.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 11:06:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @OliverHahaha

      Es wäre für einen der größten Bordlügner wie Sie es sind besser wenn er wie angekündigt Schweigen würde.

      Was die Anteile von findus an der Berliner Metabox Entwicklungs GmbH betrifft haben Sie wiederum die Lügenmärchen des kriminellen Stefan Domeyer verbreitet.

      Metabox besitzt an obiger GmbH exakt 50,02%
      und findus folglich 49,98 %.

      Offen bleibt die Frage mit welchen Methoden beim Kauf der Beteiligung sich Metabox die 0,02% Mehrheit erschlichen hat.

      u21
      PS: findus ist zu 100% GLAUBWÜRDIG und SERIÖS
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:28:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      der user findus wäre zu 100% glaubwürdig, würde er 50% Anteil an oben genannter Firma besitzen. jeder noch so kleine aber abzügliche prozentpunkt von diesen 50% lassen jedoch die 100 Prozentpunkte Glaubwürdigkeit auf ein unbekanntes maß zusammenfallen. 0 Punkte sind dabei nicht ausgeschlossen.
      soe
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:59:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      #5 von findus1 24.08.01 14:43:29 4278309 MET(A)BOX AG

      Peter White ist der für die ganzen Geschichten mit den "internationalen Großabnehmern" neben Domeyer der Hauptverantwortliche. Ohne Whites gest%Føש“{?>‰QŽ
      õQùis zu Wahrheit und Dichtung würde MBX womöglich nicht in diesen Absturz hineingeraten sein.

      Ich empfehle den Geschädigten, sich die Rolle von Peter White genau anzusehen und die Rolle der ominösen Metabox International in diesem Zusammenhang ebenso, der verantwortliche Vorstand war eben dieser Peter White.

      Übrigens: Metabox ist definitiv nicht auf der IFA 2001 vertreten. Den reservierten Messeplatz hat die Deutsche Nichimen (Standnachbar) übernommen und stellt dort ein paar Tische und Stühle auf.

      mfg

      Findus
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:24:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist ja interessant, daß ihr es für nötig erachtet, einen thread über mich zu eröffnen.

      Dazu möchte ich was sagen:

      1. bin ich kein Abtrünniger, sondern ein Betrogener, der die Firma vor Sektenstatus verlassen hat, als mir offensichtlich wurde, daß dort das große Lügenrad gedreht wird.

      2. habe ich meinen Irrtum, der sich auf 0,2 % Gesellschafteranteile bezog schon so dezidiert eingeräumt und mich dafür entschuldigt, daß es nun mal endlich gut sein sollte mit dieser Ehrabschneidung.

      Tatsache ist:

      Alles, was ich in meinen Postings erklärt und vorausgesagt habe, hat gestimmt oder ist eingetroffen – 100 %. Nicht nur, daß die Boxen frühestens diesen Sommer kommen könten, und daß die Verträge alle hohl sind, sondern nun leider auch, daß wahrscheinlich der Phönix niemals fliegen wird.

      Also hört auf mit Fingerzeig auf mein "Fehlverhalten" von dem Skandal um MBX und deren Verantwortlichen abzulenken.

      Was die Metabox Entwicklungs GBMH angeht, warte ich auf die förmliche Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen MBX und entziehe dann dem anderen Gesellschafter aus wichtigem Grund sämtliche Anteile. Die Gesellschaft gehört dann wieder 100% mir.

      Wenn MBX dann pleite ist und aus dem Register gelöscht ist, bin ich übrigens im Besitz der Namensrechte, wenngleich man damit ganz bestimmt nichts besonderes anfangen kann.

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:33:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nix da, findus !

      Der Name Metabox gehört eindeutig uns hier. Oder willste Dich an den Rechten der nun folgenden Verfilmungen und Büchern etwa bereichern?!?

      Das ist unser Deal ! Der W:0-MBX-Board-Deal !!! :laugh:

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:36:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @findus

      was ist denn das, was domi über dich sagt (hat baracoa auf der ersten seite dieses threads reingestellt)

      was sagst du denn dazu?

      uns

      was hast du mit deiner entwicklungs gmbh vor?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:08:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:10:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      anne börse jehn, wat sonst.... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:49:37
      Beitrag Nr. 24 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX - findus1 Der Abtrünnige Ex-Insider