checkAd

    Pironet NDH - Erfahrungen von Kunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 15:02:00 von
    neuester Beitrag 13.07.01 16:22:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 437.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:02:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ehrlich gesagt mich wundert es nicht, daß der Kurs von Pironet nur noch in eine Richtung geht. Wir sind selber (noch) Kunde und was dort abgeht ist wirklich abenteuerlich. Absolut inkompetentes Rechnungswesen, hohe Personalfluktuation in allen Bereichen, intransparente und an Abzocke grenzende Preisgestaltung im Leitungs- und Hostinggeschäft.

      Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:25:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      you are from axa colonia ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:22:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schön,

      daß dieses Thema als Erfahrungsbericht mal aufgebracht wird.

      Aus unbestätigten Quellen wurde mir gegenüber ähnliches verlaut-
      bart, was eben in dem schon geposteten Verlust eines Großkunden
      münden könnte.

      Da hier nur Metro inkl. Töchter oder AXA Colonia gemeint sein könnte,
      wäre deshalb und aus anderen Gründen für den Aktienkurs schlimmes zu
      befürchten.

      Für AXA Colonia spricht, daß Pironet trotz Bemühungen bei der Mutter
      in Frankreich nicht landen konnte und deshalb schon ansatzweise mit
      seinem Globalisierungs- bzw. Europäisierungskonzept gescheitert scheint.

      Das Versprechen, den vakanten Posten des Managers European Sales zu besetzen,
      ist immer noch nicht besetzt, weil wahrscheinlich obsolet.

      Darüber hinaus läßt sich auch unschwer unter contentmanager.de nachlesen, daß
      selbst hochbeworbene Integrations- und Implementationspartner durchaus an anderen
      Systemen orientieren, obwohl gerade die Kernkompetenz von Pironet in Zusammenspiel
      mit Shopsystemen liegen sollte, die mit CMS zusammen, wie bei Praktiker, auch
      redaktionelle Inhalte und damit Content an den Mann bringen sollen.

      Mir persönlich ist bisher nur ein wirklich funktionierender Integrationspartner
      bekannt gemacht worden, die Fa. Berata, die deshalb auch anläßlich der HV ausdrücklich
      hervorgehoben wurde.

      Bzgl. der Preisstellung verweise ich auf Diskussionen auf der HV, die einerseits ein
      Scheitern innerhalb einer Ausschreibung wg. des hohen Preises, andererseits eine
      zu geringe Preisstellung schilderten.

      Als Information würde mich nebenbei interessieren, ob wirklich noch, wie vermeldet,
      250 Mitarbeiter bei Pironet in Lohn und Brot stehen.

      MfG

      Pinkertonn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pironet NDH - Erfahrungen von Kunden