checkAd

    Tepla kurz vor einer Gewinnwarnung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 15:41:20 von
    neuester Beitrag 13.07.01 17:55:55 von
    Beiträge: 11
    ID: 437.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:41:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der anhaltende Verkaufsdruck der letzten Tage hat einen ganz besonderen Grund. Tepla hat Probleme in den USA! Der US-Markt macht einen großen Anteil des Umsatzes aus!

      Heute wurden schon einige größere Pakete auf den Markt geworfen:

      15:11 3,95 250
      15:09 3,98 7.600
      12:37 4,12 100
      10:32 4,35 600
      10:27 4,20 100
      10:21 4,27 70
      9:42 4,27 8.300
      9:31 4,38 150
      9:04 4,39 300







      Hier die Nachricht (zu finden unter finanznachrichten.de):

      TePla strafft wegen flauer Auftragslage ihre US-Aktivitäten

      Feldkirchen (vwd) - Die am Neuen Markt notierte TePla AG, Feldkirchen, strafft wegen der unbefriedigenden Auftragslage in den USA ihr dortiges Geschäft. Neben der Fusion der TePla Inc mit der im Vorjahr übernommenen MetroLine Industries Inc zur TePlaAmerica Inc wurde nun - wie bereits auf der Hauptversammlung im Mai angekündigt - die Fertigungssstätte in Hayward Ende Juni geschlossen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit konzentriere sich das US-Geschäft nun auf die Produktion in Corona im US-Bundesstaat Kalifornien sowie den Vertrieb in Dallas/Texas.



      Im Rahmen der Neuausrichtung werde zudem der für den Geschäftsbereich Industrial/Medical zuständige Vorstand Robert J. Dykhouse statt 2002 bereits in diesem Jahr in den Ruhestand treten. Seine Aufgaben werde der Tepla-Vorstandsvorsitzende Friedrich G. Meyer übernehmen. In den Vorstand von TePla America soll der TePla-Finanzvorstand und bisherige Präsident der Tepla Inc, Sam Taylor, sowie der Metroline-COO John C. Roe berufen werden, hieß es. vwd/10.7.2001/mas/sa

      10. Juli 2001, 16:34
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:17:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ja Okay
      Aber der Kurs ist ja eh schon ausgebomt!
      3,8 für Tepla Tzzzzzzz

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:21:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Montag Pennystock!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:48:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Knalltüte ist nicht kommentierbar.

      @GuterTipp,
      von einem KGV von 6 auf Probleme in den USA, bemerkenswert. Am 10.7 stand die News schon auf www.tepla.com, übrigens gibt es keine Gewinnwarnung.

      Die Wahrheit wird in der Mitte liegen und ihr könnt den nächsten Thread aufmachen.

      Verkauft endlich, dieses Geheule kann man nicht mehr lesen!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:53:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @1meyer

      Sicherlich hast du recht mit deiner Aussage.

      Aber bedenke, dass die Börse ganz empfindlich auf solche Nachrichten reagieren könnte, auch wenn die Aktie auf diesem Niveau einfach lächerlich bewertet ist.

      Ich habe Tepla eine Mail geschickt! Mal sehen ob die antworten!

      Bis dahin

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:05:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Apropos mail!

      Hab auch schon eins geschickt und warte ebenfalls noch auf Antwort.

      ....und die Investor Relations-Abteilung scheint geschlossen im Urlaub! Denn bei der ach so lieben
      Frau Borchardt läuft ein Band, auf das man zwar sprechen
      kann, aber auf einen Rückruf z.Zt. vergebens wartet.

      Ein :) kann einem da so langs. wirklich nicht mehr
      über die Tasten kommen! Viel eher ein paar :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:13:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut euch das mal an. Möglicherweise ist hier der Grund
      für alles zu suchen.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&f…
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:14:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Samson,

      mein Namensvetter beantwortet die eMails persönlich. Laß den doch mal ein bischen arbeiten, die müssen auch verkaufen!
      Welche Fragen sollen eigentlich offen sein?

      Die Rahmenbedingungen sind fast so schlecht wie der Kurs von Tepla und die Zahlen stehen am 31.12. fest. Die aufgeschobenen Käufe kommen nächsten Monat und TePla explodiert dann!

      Der Optimismus musste sein.

      Grüße

      1Meyer:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:34:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach der SKS müßte Tepla bis 0€ fallen.

      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:41:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dein Wort in Gottes Ohr, 1Meyer!
      Dass die irgendwann (!) einmal kommen, ist mir schon lange
      klar. Nur fragte und frage ich mich, wer auf diesem wirkl. schon lächerlichen Niveau seine
      Papiere regelrecht hinauswirft.
      Ich glaube aber, dass die URL, die ich vorhin angab, zeigt, weshalb und warum wir baden gehen.

      Mir warf man schon früher vor, dass ich bei der Bewertung
      dieser Aktie nicht kritisch genug sei.
      Gegenüber deinem Optimismus sehe ich aber aus wie
      ein Weisenknabe! :laugh:
      Aber Recht hast du! Weshalb soll man sich das Leben auch unnötig schwer machen.

      Gruss ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:55:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Samson,
      optimistisch bin ich wegen dem scharfen Abwärtstrend. Danach ist demnächst der Kurs bei 0, im anderen Thread habe ich mehrere Charts reingestellt. Der Keil ist bullish, keine Frage.
      Keile gehen an die Nieren, so sieht die Situation aus.

      Ich habe viermal gekauft mit Beginn bei 5,95 und setze das noch dreimal maximal fort. So taff wie NoggerT bin ich nicht, Aktien brauchen bei mir auch mal Monate.

      Dann wollen wir Sylvester mal Abrechnung machen, bisher gings mehr als gut.

      Hier entlädt sich die Psyche.

      Grüße

      1Meyer:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,69
      +1,35
      +0,26
      -33,06
      +3,79
      -0,94
      -4,52
      -0,36
      +1,68
      +0,67
      Tepla kurz vor einer Gewinnwarnung?