checkAd

    KINOWELT - STARK !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 15:57:53 von
    neuester Beitrag 23.07.01 22:47:23 von
    Beiträge: 37
    ID: 437.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:57:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kinowelt auf Tageshoch 2,15 im Xetra gegen den Trend.
      Da geht doch noch was oder?
      Hab mir gestern auch welche zugelegt.

      Scheinen Boden gefunden zu haben und zeigen relative Stärke.

      Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich beobachte den Wert auch schon seit drei Tagen sehr genau. Bin seit gestern zu 1.90 drin.

      Das "Sams" soll ja ganz groß rauskommen - hoffentlich spielt er uns keinen Streich. Der Chart lässt aber sehr auf einen Turnaround schließen.

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:29:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      2,30 Euro auf xetra........es geht was..;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:55:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr habt doch einen Filmriss! Das sind lediglich die letzten Zuckungen eines zu Tode geweihten!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:09:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Geldfalke

      Und?, erst diese Woche hat eine Analyse durch Arthur Andersen den Buchwert von rund 1,2 Milliarden bestätigt. Selbst wenn sie nicht weiterbestehen sollten, dürfte der Liquidationserlös um ein wesentliches über dem derzeitigen Kurs liegen. Der, nunmehr von externen Prüfern bestätigte Buchwert liegt bei 11,00 Euro!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:28:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glaubst Du wirklich Du siehst im Falle des Falles als Kleinaktionär auch nur einen Cent.Den Erlös grapschen sich doch die Banken!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:34:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      .....@geldfalke: den Erlös könnten sich die Banken nicht komplett schnappen da er wesentlich höher als die Verbindlichkeiten wäre das ist aber auch der Grund aufgrundessen diese Diskussion absolut theoretisch ist Kinowelt geht nicht pleite
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:41:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @geldfalke

      Habe erst kürzlich den gut laufenden Bereich Home Entertainment besucht und kann nicht sagen, daß man sich dort vor Insolvenz-Angst in die Hosen gemacht hätte, also locker bleiben...

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:41:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen vormittag aber rechtzeitig austeigen,wenn die Nogger Lemminge wieder gegrillt werden,erinnert euch an Adva und Brokat die letzten Tage,oder Telegate.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:51:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ariminios:
      Morgen ist Samstag ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:58:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ BigBlender: Dein Name spräche dafür, daß die von Dir geschilderte Lage bei der HomeEntertainment Sparte reine Phantasie ist, die fetten (reg.) Buchstaben sprechen dagegen....wie sieht es aus.
      Ähliches gilt bei gnorf: m.W. ist die Analyse noch gar nicht fertig. Oder weißt Du schon mehr???
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:01:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Geldfalke

      Buchwert = Vermögenswerte MINUS Verbindlichkeiten

      Im aktuellen Stern steht da auch ein sehr interessantes Interview mit Karl Ehrling (WCM) der es durch dieses Prinzip zu einen Vermögen von ca. 5 Milliarden Mark gemacht hat.

      Der hat einmal bei einer Firma die kurz vor der Auflösung stand den Liquidationswert ermittelt. Zu diesem Zeitpunk stand der Kurs der Firma bei 2,00 DM. Als sie dann kurze Zeit später tatsächlich den Betrieb einstellte und das Betriebsvermögen verkauft wurde, schoss der Kurs auf 200,00 DM!!!

      Ich will damit nicht sagen, dass Kinowelt unbedingt dichtmachen wird, aber selbst wenn dies passieren sollte, dürfte, nachdem die Buchwerte durch eine externe Prüfungsgesellschaft bestätigt wurden, der Liquidationswert in etwa auf dem Buchwert liegen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:04:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @midi

      Ja,lol

      Mit morgen meine ich natürlich den nächsten Börsentag
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:06:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Freitag, 13.07.2001, 17:53
      Kinowelt verkauft Rechte an US-Fernsehserien an das ZDF
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Filmrechtehändler Kinowelt Medien AG ist in Verhandlungen über den Verkauf der Rechte an mehreren US-Fernsehserien. Eine Lizenz für die Serie "The Sopranos" habe man bereits an das ZDF verkauft, teilte Firmensprecherin Gabriele Maerz am Freitag in München mit. Namen der weiteren Verhandlungspartner nannte sie nicht.

      Kinowelt hatte von den Warner Bros Studios die Rechte an den Serien "The West Wing" und "The Sopranos" erworben, die im kommenden Herbst im US-Fernsehen gesendet werden./FX/kl/jh/hi
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:08:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das die Analyse (Arthur Andersen) des Filmarchivs den Buchwert von 1,2 Milliarden Mark bestätigt hat, steht im aktuellen Focus Money.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:13:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @xylophon

      Nicht immer ist der Name Programm, und nicht alles, was im Board steht, ist gelogen, hab nur meine Eindrücke geschildert, d.h. ja nicht, daß der Filmhandel nicht in Problemen steckt, aber Home Entertainment explodiert, wird ausgebaut, investiert, gute Stimmung etc.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:26:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zieht Kinowelt den Nemax50 heute noch ins Plus?
      Wie weit könnte es noch nach oben gehen bei Kinowelt?

      Gruß Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:45:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      ..danke für die Information, war gar nicht als Angriff gedacht....gilt für beide.
      Und solche Informationen wie die von BigBlender sind für mich Gold wert - wenn sie stimmen - weil man das einfach nicht unterschätzen darf.
      Aus meiner Sicht sollte Kinowelt noch einiges an Potential haben, wenn auch eher langfristig. Dieses Jahr ist ziemlich verkorkst, gehen sie allerdings nicht pleite, sollte der Kurs sich dem Buchwert zumindest wieder annähern.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 07:14:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      OK,OK, mag sein dass,das mit der Pleite zumindest auf kurzfristige Sicht übertrieben war.Mit Sicherheit gibt es am neuen Markt noch viel schlechtere Werte.
      Trotzdem, das Kursfeuerwerk von gestern war wieder mal so ein typisches Strohfeuer.Kaum kommt mal eine halbwegs positive Nachricht,schon kaufen einige zu "jeden" Preis.
      Spätestens in einer Woche dümpelt der Wert wieder vor sich hin.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 09:43:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Geldfalke

      Der Kursverfall seit ca. 10 Euro war doch nur eine Reaktion auf Spekulationen einiger Medien und Analysten auf hohe Sonderabschreibungen auf das Filmvermögen nach der Neubewertung. Diese Spekulation bricht jetzt zusammen.
      Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt weit unter dem Liquidierungswert. (Nur: gegen den Willen der Kölmels läuft weder Liquidierung noch Übernahme.)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 12:52:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      und 21.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:55:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi!

      Was meint Ihr, wie sich KNW am Mo. entwickeln wird?
      Ich denke, wenn der NM nicht zu stark fällt, wird Kinowelt nach einer leicht schwächeren Eröffnung weiter steigen und evtl. wieder in der Top5 Liste der Tagesgewinner auftauchen.

      Bei KNW ist einfach zu stark nach unten übertrieben worden, und deswegen ist eine technische Gegenreaktion doch normal. So schlecht wie der momentane Kurs ist KNW meines Erachtens auf keinen Fall. Tagessprünge von 20-30% sehen zwar krass aus, aber was ist schon ein halber Euro für die Leute, die bei 20, 30 oder mehr Euro eingestiegen sind. Schließlich hat die Aktie ja auch über 95% verloren und bei einem Niveau von 2-3 Euro sind 20-30% nun mal leicht drin.

      Da ich leider kein Chartexperte bin: Wie sieht es denn chartechnisch aus? Bis wohin hat KNW denn Luft nach oben?

      Danke, Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:27:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kurz mal zur Charttechnik...



      Hier kann man schön sehen, dass es noch min. bis 2,70 gehen kann. Wird ca. 2,90 geknackt könnte es auch bis 3,30 gehen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:38:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      So, das dürfte auch ganu interessant sein



      MACD: zeigt ein minimales Kaufsignal
      Momentum : nähert sich der entscheidenden Linie
      Stochastik : sieht zweifellos gut aus
      RSi : zieht auch nach oben

      Fazit: Es besteht noch Potenzial nach oben
      (wenn der Markt am Mo. mitspielt)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:44:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Noch ein Bildchen, dass leider nicht so
      aussagekräftig ist.




      Schön wäre natürlich wenn, wir nächste Woche an der oberen
      Linie des Abwärtskanals abprallen! Das wäre ein Spaß...
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:07:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Pablo

      Kannst du bitte mal die gleichen Charts (wie von KNM) auch
      für Intertainment und Senator hereinstellen. Nur so
      zum Vergleich. Ich danke dir.

      lg aus NÖM :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:23:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Über solch starke Kursbewegungen hinweg sind ausschließlich logarithmische Charts aussagekräftig.

      1. Das Kursziel des letzten Moves wurde bei ca. 1,8 am Mittwoch (11.7.) erreicht, dort lag auch auch die Unterkante des DT seit Februar `00
      2. Der kurzfristige DT seit Mai wurde gestern (13.7.) signifikant durchbrochen
      3. Bei ca. 2,6 ist der nächste horizontale Widerstand
      4. Die nächste Widerstandszone liegt zwischen dem GD 38 (ca. 3,8) und dem nächsten Horizontalwiderstand (ca. 4). Dort liegt auch die Oberkante des DT seit Februar
      5. Die Oberkante des langfristigen DT seit Sept.´00 liegt bei ca. 9
      6. Bei einer Korrektur in den nächsten Tagen könnte sich eine SHS herausbilden, deren Kursziel bei ca. 4,5 liegt.




      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:31:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kleiner Nachtrag:
      Ich hab mir die mögliche SHS noch mal genauer angesehen: Das Kursziel würde nicht bei 4,5 sondern "nur" bei 4,1 liegen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:48:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      seid mir nicht böse aber bei so einem spekulativen Wert wie Kinowelt momentan ist eine Chartanalyse so viel wert wie der momentane Kurs dieser Aktie. Bei guten Nachrichten wird Kinowelt machen was sie will. Ebenso bei schlechten Nachrichten
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:57:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @rv
      OK! Wir sind uns einig ,dass es hoch gehen wird!
      Nur das zählt...

      @D.C.D
      Senator finde ich interessant...
      Bildchen NR.1



      Ist an der unteren Linie des Abwärtstrends angekommen, d.h. wenn alles gut geht müsste der Chart da abprallen und nach oben gehen. Bis ca...

      Hier sieht es

      nicht so gut aus...
      Bis auf die Stochastik sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus.
      MACD könnte was werden, so in 1-2 Tagen.

      Gut gefällt mir, dass am Fr. Intraday die Unterstützung vom Dez 2000 bei 4,05 gehalten hat.


      Witzig finde ich das hier...

      Senator Entertainment: Buy (HSBC Trinkaus & Burkhardt)
      10.07.2001 10:10 Aktienresearch
      gatrixx: Senator ist "spekulativ"
      06.07.2001 18:14 gatrixx
      Senator Entertainment: Sell (ABN Amro)
      06.07.2001 13:27 Aktienresearch
      Senator Entertainment: Sell (ABN Amro)
      05.07.2001 13:27 Aktienresearch
      Wildragout und Windbeutel
      29.06.2001 22:22 gatrixx
      Senator Entertainment: Akkumulieren (DG Bank)
      28.06.2001 15:00 Aktienresearch
      Senator Entertainment: Sell (ABN Amro)
      25.06.2001 10:41 Aktienresearch
      Senator Entertainment: Sell (ABN Amro)
      22.06.2001 15:16 Aktienresearch
      Senator Film: Kaufen (Merrill Lynch)
      22.06.2001 12:55 Aktienresearch

      Die Analysten sind sich einig...

      Wünsch Dir viel Spaß mit Senator!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:11:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      ..naja, die gleichen Analysten haben im letzten Jahr bei 20-25 Senator und bei 40-55 Kinowelt zum Kauf empfohlen....

      Von daher sehe ich die derzeitigen Analysten-Bewertungen als kaufargument für beide Werte.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:32:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      CHARTTECHNIK RULES...
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:23:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Pablo

      Danke :)
      Ich hab aber keine Senator und will sie auch nicht kaufen.

      Was meinst du zu Chart von Intertainment? Sieht glaub ich
      besser aus. Keine interessiert sich für Intertainment. Boden bei 4€ ?
      Ausbruch auf Zone 7 -10€? oder ABsturz in die Versenkung?

      Vergleicht doch bitte mal slebst Kinowelt-Intertainment-Senator

      Wer hat die besseren Chancen?
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:46:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sorry, aber Intertainment?
      Da konnte ich kaum was positives finden!
      Abwärtstrend nach oben durchbrochen. Aber wenn sich niemand
      dafür interessiert, bringt das auch nix. Dann sind da noch viel zu viele Hürden zu nehmen bis sich da mal richtig was tut.
      Nix für mich...
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:49:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Pablo

      eben...niemand interessiert sich für Intertainment...


      lg aus NÖM :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:43:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Big Blender

      Wo warst Du genau, in der Infanteriestrasse? Zumindest dürften die Hersteller für Home Entertainment nicht ganz so sorglos sein.

      Gruss Dinner
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:47:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kinowelt-Stark!!!... ...nachgelassen!!!
      Ha,ha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT - STARK !!!