checkAd

    MB Software AG Also doch zahlungsunfähig????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 16:28:07 von
    neuester Beitrag 21.07.01 12:45:27 von
    Beiträge: 175
    ID: 437.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.767
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:28:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      mb Software: Angebliche Zahlungsprobleme
      Wie Finance-Online aus unternehmensnahen Kreisen erfahren hat, hat das am Neuen Markt notierte Softwareunternehmen mb Software zur Zeit Schwierigkeiten, seine Verbindlichkeiten zu begleichen.


      In zumindest einem konkreten Fall wurde eine Rechnung seit mehr als drei Monaten nicht gezahlt. Das fordernde Unternehmen hat in der Zwischenzeit ein Klageverfahren gegen mb Software eingeleitet. Die Verhandlung soll am 31. Juli stattfinden.


      Bei mb Software war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.


      Die Aktie notiert aktuell bei 81 Cents 11 Prozent im Plus.

      Quelle comdirect
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:42:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      die quelle diesmal stimmig!

      man hat mir nicht geglaubt!

      der anfang vom ende!

      da ist nur einer der übernimmt, der mann in schwarz!

      ist euer sinn denn noch immer getrübt und erkennt ihr nicht die abzocke auf euere kosten?

      was hält euch noch? das dülan ein nicht zu verbesernder mensch, der jegliche hilfestellung beleidigt abgetan hat, noch aktinär ist
      und stolz darauf ist? es gibt heute immer noch menschen die stolz auf deutschlands vergangenheit sind! sind das vorbilder? nein! alos unterscheidet zwischen
      gut und böse! und wie ist dülan?

      jetzt geht die post ab!

      der scheißhausfischer meldet sich auch nicht mehr, wahrscheinlich stecken ihm die vielen fäkalien im rachen er kann nicht mehr atmen!


      erwachet, so heißt eine heilige werbung!

      wo ist mursch?

      kommt die bäuerin wieder auf den bauern? ich glaube nicht! die analysen waren immer falsch und niemals schlüssig!

      wo ist frisöse? auch hier trafen die analysen nicht zu, hatte aber einsicht und gab fehlverhalten zu!

      wo ist euer freund heinzel? abgehauen zum kotzkurs! der hat noch etwas spürsinn gehabt! trotzdem arme sau mit immensen verlusten!
      luger auf hv nützt nichts, mursch ist zu weit weg, da müssen schon andere geschütze aufgefahren werden!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:54:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MegaAnalyst!

      Wenn da nicht große Probleme bei der Wiederbeschaffung der Aktien bestehen :laugh:
      Ich bin raus, die Chance der verbliebenen Aktionäre wird nach meinen Centurien noch kommen!

      Du bist doch nicht zum Spaß hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:59:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie steht der kurs von triplan?

      sind das alles zufälle?

      wer glaubt an den weihnachtsmann?

      ist der staatsanwalt noch bei mb?

      wo sind die treuen dülan und spuerbär?

      drei sind ausgestiegen, frisöse, zöckli und heinzel!

      warum zahlt mb denn die rechnung nicht?

      warum waren sie nicht auf der letzten messe?

      denkt an das theater wegen der cebit-nachlese und dem hinweis auf die fehlende konkurrenz!

      wo ist mursch!

      was mach wasserkopf?

      warum die sicherheitshinterlegung!



      aufwachen oder fragen schlüssig beantworten!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:05:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gerade steigt der Kurs auf 88 cent mit großer Stückzahl.
      Na, warten wir doch einfach mal ab.

      grüße aus den Bergen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:09:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      frisöse

      warum diese animosität?

      du bist raus, der letzte rest des sprüsinns! trotzdem lehrgeld bezahlt!

      ich bin hier, um die armen teufel zu retten! warum stehen an jeder ecke leute mit dem wachtturm? die wollen uns auch retten!

      ist mursch gerettet? diese armen teufel habe ihn gerettet!

      was sind centaurien? die werden auch keinen mehr retten! die verbliebenen aktionäre bekommen keine chance mehr! vielleicht bei scheißetauchen mit dem tauchlehrer superbär!

      beantworte meine vielen fragen!

      dülan macht das licht aus, aber voller stolz. manche menschen sind uneinsichtig und sehen keine fehler ein. die erde ist keine scheibe! und auf dem sterbebet sagt man noch und sie ist doch eine scheibe!



      frisöse, du hilfst auch nicht. wo ist das licht, das keiner sieht! leuchte uns! du kannst nicht leuchten.

      ich bin euer wachtturm und sage erwachet!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:12:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      des bauers frau

      worauf warten?

      das mb die rechnung zahlt?

      die betreffende firma wird sich freuen, vielleicht kämpft sie um das überleben!

      worauf also? antworte und weck keine falsche hoffnung! die berge sind rein! die menschen sind nicht automatisch rein, nur weil sie im reinen wohnen!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:17:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      an alle

      schaut in euer postfach! was seht ihr? sagt es mir!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:22:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Markt ist krank.

      Je näher MB dem Konkursverfahren kommt, desto besser für den Kurs!
      Tausende von Studenten, Hausfrauen und Pennystocktradern warten darauf :laugh:

      Endlich bekommt man was fürs Geld:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:29:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann jetzt nicht meine Fanpost bearbeiten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:30:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all,
      wer von Euch hat eigentlich einmal einen Termin zur
      Verhandlung einer Rechnung bekommen. Steht jedenfalls
      dort. Termin zur Verhandlung am 31.Juli. Das sagt
      doch nur aus, daß die Rechnung, aus welchem Grund auch immer, strittig ist. Nicht das der Rechnungsempfänger
      zahlungsunfähig ist. Also was soll der Quatsch. Wegen
      strittiger Rechnungen habe ich auch schon Verhandlungen
      gehabt. Hat mit evtl. Insolvenz absolut nichts zutun.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:36:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dylan,

      völlig unstrittig. Montag gehts bei der AOK Hameln weiter, die Zahlung ist interessanter und auch höher.

      Was solls, die fehlende Wahrheit ist und bleibt ekelhaft!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:41:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weißt jemand ob nach der strittigen Rechnung weitere Rechnungen nicht bezahlt wurden?
      Nein? noch nichts außer dieser einen Rechnung gehört?
      Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, woran das liegen könnte?
      Übrigens, ich steige nicht aus! Warum auch?

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:45:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Friseuse,
      da gebe ich Dir Recht, die Politik des Schweigens bei mb
      ist mir völlig unverständlich.
      Was ist mit der AOK, was weisst Du darüber?
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:51:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei AOK ist nichts!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:56:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Friseuse,
      wenn bei der AOK nichts ist, was ich nicht beurteilen kann,
      denn frage ich Dich, was soll so ein geposte?
      Bist Du sauer das Du zufrüh ausgestiegen bist? Ich bin
      auch sauer, das ich nicht bei 12 oder 14 Euro ausgestiegen bin. Aber das ist meine eigene Schuld. Also, wenn nichts daran ist, dann poste auch nicht so ein Scheiß.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:00:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @friseuse
      Du willst uns doch nicht etwa mitteilen, das MB seine Sozialleistungen für seine Mitarbeiter nicht zahlen kann.
      Oder erklär mir doch den Bergbauern ganz genau, welche Hintergrundinformationen du intus hast.

      Liebe Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:04:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Dylan,

      völlig richtig.

      Die AOK hätte eine Bedeutung als Einzugsstelle für die Sozialversicherungsbeiträge. Die Aktionen wären ernst, einzelne Rechnungen können sein was sie wollen.

      Kein Thema, bloß da könnte man über Kontakte auch positive News bekommen. Eigentlich ist die Bisherige Nichthandlung der AOK schon Aussage genug!

      Alle Unklarheiten beseitigt?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:08:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Bergbäuerin,
      ich habe heute von Herrn Prof.Dr. Wassermann
      eine Mail bekommen, in der er mir kurz einige
      Fragen beantwortete.
      Eine Frage von mir war: Gibt es bei mb so schwere
      Liquiditätsengpässe, das dadurch Rechnungen nicht
      bezahlt werden können?
      Die kurze und knappe Antwort war: Würden wir unsere
      Gehälter und Rechnungen nicht mehr bezahlen können
      müssten wir Insolvenz anmelden.
      Hat mb Insolvenz angemeldet? Meines Wissens, nein.
      Bitte frage mich nicht, nach meinen anderen Fragen
      an mb. Ich werde sie hier nicht ins Board stellen.
      Nur soviel, es gab keine negative Antwort.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:08:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Friseuse
      die AOK diente doch sicher nur als Beispiel? Denjenigen Programmierer oder Vertriebsmitarbeiter möchte ich sehen, der ausgerechnet bei der AOK versichert ist.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:09:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ihr versteht aber auch nur noch negativ!

      War nur eine Idee von mir.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:16:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Goldi,
      es bleibt sich gleich und hat sich auch schon erledigt.
      Dylan haut Infos nur auf den letzten Drücker raus, MB beantwortet für Normalsterbliche keine inhaltlichen Fragen, so habe ich wenigstens ein wenig rauskitzeln können:laugh:

      Ich habe doch diese Sche..welt nicht erfunden!

      Ich hab schon wieder den totalen Haß auf diese Aktionärsverarscher!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:25:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wieso auf den letzten Dücker, habe ich doch selbst
      erst heute bekommen. Oder glaubst Du ich teile
      soetwas postern wie moinmoi oder analyst 2001
      direkt mit.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:31:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @dylan

      mir brauchst Du nichts mitteilen.

      Ich hoffe, das Dein Wissensstand die Firma rettet.

      Nett dass einem einzelne Aktionär nicht am Telefon/Mail gesagt wird , wie es um die Firma wirklich steht.

      Alles positiv, alles bestens, alles in Mu+Wa Hands und der Kurs ist von bösen Buben gemacht.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:34:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Insolvenzgerüchte und gleichzeitig steigende Kurse, komisch.
      Hab jedoch noch gefunden, was Mursch vor 2 Wochen dazu gesagt hat:
      _________________________________________
      MB Software: "Keine Insolvenz"

      (gatrixx) Einbruch bei MB Software: Die Gesellschaft wird für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000/01 (bis Ende März) einen "wesentlich höheren Verlust ausweisen als die vorab bekanntgegebenen 7 Millionen Euro" - und das bei einem Umsatzanstieg von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grund: Wertberichtigungen bei Beteiligungen und Aktienverluste.
      41,1 Millionen Euro Umsatz - soweit die gute Seite der Bilanz 2000/01 bei MB Software. Die schlechte Seite: der Verlust. Er wird sehr viel höher ausfallen als die geplanten 7 Millionen Euro, soviel ist sicher. Die genaue Zahl sei noch nicht bekannt, sagte Vorstandsvorsitzender Bernhard Mursch gegenüber gatrixx. Es werde allerdings "nicht mehr lange dauern", bis sie feststehe. "Wir sind uns noch nicht in allen Punkten mit dem Wirtschaftsprüfer einig", erklärte Mursch.

      Wie gatrixx erfuhr, will der Wirtschaftsprüfer "alle wesentlichen Beteiligungen auf null abschreiben". Mursch betonte, dass die Beteiligungen nicht pleite seien. Die Totalabschreibung sei "aus Sicherheitsgründen" angesichts der unsicheren Marktlage gewählt worden. Auch das Fortbestehen von MB Software sei nicht gefährdet. Das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2000/01 sei "gut" und "im Plus", sagte Mursch. "Es droht keine Insolvenz." Die geschäftliche Situation sehe nicht schlecht aus. Da es sich um einmalige Wertberichtigungen handele, blieben die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr unverändert bestehen, hieß es weiter.

      Über die Höhe der liquiden Mittel konnte der Vorstandschef keine Auskunft geben. Ein Teil davon sei jedoch in Aktien angelegt, sagte er. Titel, die offensichtlich erheblich an Wert verloren haben. Denn auch "Abwertungen auf im eigenen Bestand gehaltene Aktien" seien wegen der "schlechten Kursentwicklung am Neuen Markt" für den dramatischen Verlustanstieg verantwortlich. (fma)


      29.06. - 17:06 Uhr
      _______________________________

      Bilanzbereinigung hat nichts mit liquiden Mitteln zu tun. Aber das muß man den schlauen Usern hier ja nicht erklären. Wollte es nur noch mal anmerken.

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:38:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @moinmoi,
      siehst Du, Dein letztes posting zeigt mir, warum
      ich mit meiner Annahme von Dir richtig liege.
      Wie kann mein Wissensstand eine Firma retten?
      Das kann die Firma nur selbst. Wo habe ich
      gepostet das alles positiv ist?
      Das zeigt mir alles, das Du mich nicht verstehst.
      Also, was soll ich Dir auch direkt posten? Du
      würdest es ja sowieso nur ins lächerliche ziehen.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:47:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Boemi,

      die Debatten hatten wir schon. Die objektiv bestehenden Fragen wurden nicht beantwortet. Mails an MB enden im geistigen Nirvana.

      Außer bei Dylan, der bekommt Antworten. Immerhin!

      Normalsterbliche bekommen Insiderkenntnisse über den Mailverteiler:laugh:

      Ich brauche nicht eine Antwort über meine Fehler, ich will nur die Wahrheit!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:51:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dylan

      ich habe nichts ins lächerliche gezogen, obwohl Deine fast krankhaften Versuche überall nur noch das Gute zu sehen, eigentlich dazu reizen könnten.

      Du beschwerst Dich, alle würden ja nur das negative sehen.

      Es ist negativ

      und die antworten von MB sind NULL Wert, wenn Sie nicht direkt in die öffentlichkeit gestellt werden.


      In einem der letzten Spiegel war mal ein Artikel, da hat ein Landwirt bei EM.TV wohl 1 Mio. verloren. Haffa hat ihm am Telefon erzählt, er käme mal vorbei und regelt das,

      Brauch ich wohl nicht weiter zu beschreiben ....
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:04:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Boemi,

      jetzt komm mal langsam zur Mitteilung. Ich bin schon gespannt. Der Zusammenhang von Bilanzbereinigung und Liquidität hat einen Bart wie Mursch. Wo bleiben die Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:43:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      ihr wollt alle keine hilfe!

      vermisste tauchen aus der versenkung auf und faseln was von steigenden kursen! börsenmuschi nennt sich dieser! aufwachen, oder alkohol weglassen, die aktie ist im
      feien fall, wo gibt es da positives?

      der greise weise dülan schlägt wieder um sich und hat das persönliche gespräch mit wasserkopf gesucht. jemand, der nach eigenen angaben so viel geld mit der mb
      spekulation in den sand gesetzt hat, hat sich abqualifiziert und absolut kein recht, hier durchhalteparolen auszugeben!

      mb hat aus meiner sicht fertig.

      berbäuerin war der anayse immer unfähig, so wie sie nicht mehr auf den bauern kommt.

      und der große scheißhausfischer hat sich in der kloake ertränkt!

      goldi säuselt auch nicht mehr und abi hat stress!

      einige wenige haben sich noch rechtzeitig abgeseilt!

      das waren sie schon die wenigen getreuen!

      ihr wollt euch nicht helfen lassen und ich helfe euch nicht mehr!

      dülan, mach du bitte das licht aus! und mach meldung an wasserkopf, daß das licht aus ist!

      ich laß euch in das unheil rennen. glück kann man nicht kaufen!


      der analyst
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:44:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @analyse
      was für geniale drogen konsumierst du, um solch herrliche texte zu verfassen?

      Gruß Hossa
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:04:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      der hossa getrillert hat, ist bei einem fenstersturz ums leben gekommen!

      bringe dich mit einer mb-spekulation nicht auch in solch eine situation!

      drogen nehme ich keine, brauch meinen messerscharfen verstand, der ist besser als manch unterentwickelter
      spürsinn!

      würde ich in mb investieren, bräuchte ich drogen!

      die weisen knaben dülan, börsenmuschi und andere sind gute analysten. manchmal meine ich, die wissen gar nicht worauf
      sie sich eingelassen haben!

      guten tag herr professer wasserkopf, sind sie zahlungsanfähig?
      mein guter dülan, selbstverständlich sind wir das nicht. wie kommen sie denn darauf? das geschäftle läuft gut,
      wir wissen auch nicht, warum finanzvorstand und aufsichtsratsvorsitzender abgehauen sind und der staatsanwalt bei uns
      herumschnüffelt. das können wir nicht verstehen. wir kommen immer unseren pflichten nach und betreiben eine sehr aktionärs-
      freundliche informationspolitik. wer uns da nur böses will! seien sie also ganz beruhigt herr dülan!


      ich will euch nicht mehr helfen, denn euch ist nicht zu helfen!

      der analyst
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:08:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ dylan
      schau nachher mal in dein Postfach

      @ analyst
      Danke für die Warnung.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:35:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wetten, auf Ende nächster Woche gefällig.
      1,5 am Freitag abend, Einsatz folgt.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:56:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Optionscheine und nicht Aktien werden in Bruchteilen von Cent notiert.

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:26:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ab und an lese ich hier schon mal ein bisschen rum, wenn ich nichts zu tun habe. Aber für euch hab ich mir doch glatt mal ne ID besorgt. Spricht für den Unterhaltungswert von euch Komikern. Da gibt`s Psychopathen, Möchtegernorakel , Frauenversteher, Vollidioten und einfach nur Leute mit nem einstelligen IQ. Das komplette Angebot. Der geneigte Leser wird vielleicht merken daß normale Leute in der Aufzählung fehlen. Sehe ich da einen Zusammenhang zwischen MB und seinen Investoren??? Wenn es hier Leute geben würde, die denken könnten, würde ich sagen: Versucht doch mal, da einen Zusammenhang zu erkennen. Leute geht doch einfach ins Unterhaltungsgeschäft. Als Schiessbudenfigur oder so etwas. Oder setzt eure restliche Kohle auf Kommunalobligationen. Da gibts dann satte 3,5 Prozente.

      Ansonsten noch nen schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:34:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      @spoetter
      Name = Programm:laugh:

      Du hast jetzt aber wirklich zum Niveau des MB-Boards beigetragen.
      DANKE!:D

      PS: Da ich nicht des Denkens fähig bin, würde ich mich über deine wertvolle Hilfe freuen.
      Welche Zusammenhänge erkennst du, die ich nicht zu erkennen fähig bin???

      In dankbarer Erwartung deiner Antwort
      abi1
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:44:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @abi1

      Respekt
      Name = Programm. Gut erkannt. Und ich dachte, ich hätte das alles perfekt als eine excellent ausgeführte Psychoanalyse getarnt. Aber Du hast mich jetzt letztendlich doch entlarvt.
      Ich kann Dir den Zusammenhang nicht schildern, da Du ja mittendrin hängst und den Zusammenhang ja offensichtlich nicht siehst. Hättest Du ein wenig Abstand, würdest Du merken wie überflüssig Deine Reaktion ist.

      Du gehörst damit in die einstellige Sparte.

      Eigentlich will ich hier keine Diskussion. Ich tipp mir doch an meinem freien Abend nicht die Finger wund.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:56:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @spoetter

      Zumindest war meine Antwort auf dein Posting bestimmt nicht überflüssiger als dein Posting an sich:D

      Wenn du "eigentlich" keine Diskussion willst, was sollte dein Posting dann?? Wolltest du mal Intelligenz zeigen??
      Meine Meinung: Fehlgeschlagen!

      Das du mir die Zusammenhänge nicht erklären wirst war mir auch vor 20 Minuten schon klar:laugh:

      Gruß abi1

      PS: Erhol dich schön an deinem freien Abend
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:57:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      @dylan
      schau mal ins Postfach

      Gruß abi1:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 00:00:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @goldi
      AOK zieht die Sozialbeiträge ein, nicht nur für AOK-versicherte Beschäftigte.

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 00:22:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      @abi
      1. Seit wann diskutierst Du mit sowas? :laugh:
      2. AOK zieht NICHT für z.B. BEK oder andere ein! Jede normale Firma zahlt an jede KK gesondert.
      GF
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 00:29:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @goldi
      1. Ein bisschen Spaß muss sein.:laugh:
      2. Rentenversicherungsbeiträge werden von der AOK abgerechnet und weitergeleitet.

      Gruß
      abi1
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 00:37:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      @abi
      AOK = Allgemmeine-Orts-KRANKENKASSE!! Die hat mit Rentenversicherungsbeiträgen NICHTS zu tun. Da wird auch nichts weitergeleitet. Die Krankenkassenbeiträge werden an die jeweiligen Krankenkassen direkt überwiesen!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 00:40:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      MB ist übrigens nicht die einzige Firma am NM, die durch das Streuen von Gerüchten verunglimpft wird.
      Auch M+S hat zur Zeit mit diesem Problem zu kämpfen. Dort reagiert man allerdings anders als bei MB. Dem Kurs geholfen hat es allerdings auch nicht.
      Nachfolgend die Stellungnahme von M+S, die von M+s auch ins W:O Board gestellt wurde. Dort nimmt man das W:O Board scheinbar ernster als bei MB:D

      An alle m+s interessierten Teilnehmer der Foren,

      wir nehmen Bezug auf die Gerüchte der letzten Tage im Board und geben den Board-Teilnehmern ungekürzt die Information weiter, die zwischenzeitlich alle m+s-Mitarbeiter erhalten haben.

      Ansprechpartner für den Bereich Unternehmenskommunikation ist Katrin Hunting, Direktorin Marketing, katrin_hunting@mus.de. Kapitalmarktrelevante Anfragen können Sie per eMail an Kerstin Kalajian, Investor Relations unter kerstin_kalajian@mus.de senden.

      -------------------------------------------------------------------------------
      „Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

      mit dem Börsengang steht die m+s wesentlicher intensiver als vorher im Blickpunkt der Öffentlichkeit mit allen Konsequenzen, wie uns am gestrigen Tag ein anonymer Beitrag im Chat-Forum von Wallstreet online gezeigt hat.
      Die mit Falschaussagen zum Unternehmen bis hin zu Verunglimpfungen und Diffamierungen einzelner Vorstände und des Aufsichtrates gespickte Meldung wurde deshalb kurze Zeit später auch wieder vom Wallstreet-Online gelöscht. Wir haben Strafanzeige gestellt.

      Mit diesen Aussagen sollte vor allem unserem Haus geschadet werden. Aussagen wie "die Banken geben m+s keine Kredite mehr" bzw. "aus finanziellen Schwierigkeiten werden zentrale Abteilungen geschlossen" sind schlichtweg falsch. Konzernabteilungen werden auch nicht aus finanziellen Gründen geschlossen. Jeder weiß um die anstehenden Umstrukturierungen. Es liegen auch keine Kündigungen aus der 2. Führungsebene vor, wie in der Meldung behauptet wurde.
      Zu personenbezogenen Themen, Vermutungen und Diffamierungen sowie zu kapitalmarktrelevanten Fragen, die noch in der Prüfung sind, dürfen wir oder werden wir aus grundsätzlichen Erwägungen keine Stellungnahme abgeben. Abgesehen davon wird am 26. Juli 2001 die Bilanzpressekonferenz stattfinden mit der Veröffentlichung sämtlicher Zahlen.

      Nur soweit : weder die AGIV noch die BAMAG sind in Konkurs. Diese Firmen bzw. Anteile wurden vielmehr zu hohen Kaufpreisen weiterveräußert. Dagegen wehrte sich seinerzeit Herr Schulze-Oberländer mit der Folge seiner Abberufung: Die Gerichte haben ihm hier bereits in ersten Urteilen recht gegeben.


      Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

      die IT-Branche befindet sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage durch eine schwache Nachfragesituation. Dadurch entsteht ein deutlich verschärfter Konkurrenzdruck auf alle Unternehmen.
      Selbst ein gestandenes Unternehmen wie die m+s hat diese Situation zu meistern.
      Wir arbeiten bereits daran, unsere, von den Kunden geschätzten Qualitätsleitlinien zu festigen und uns gleichzeitig als innovatives Unternehmen für die Zukunft zu positionieren.

      Unser Team hat gemeinsam mit unserem Beratungsunternehmen nach 8 Wochen die 1. Phase des Projektes S.M.A.R.T. abgeschlossen und ein umfassendes Arbeitsprogramm zur Ergebnisverbesserung erarbeitet. Daran haben ca. 40 Mitarbeiter der m+s Gruppe mit hohem Engagement mitgewirkt.
      Weitere Schritte stehen kurz vor der Entscheidung - lesen Sie dazu auch den aktuellen S.M.A.R.T.-Newsletter Nr. 5.

      Wir haben einen traditionsreichen Weg mit vielen Meilensteinen erfolgreich fortzusetzen. Wir werden ihn gemeinsam gehen.

      Ihr Vorstand"
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:07:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      @abi
      daß MB durch die Gerüchte "verunglimpft" wird, glaube ich solange nicht, wie nicht explizite Gegendarstellungen aus dem Unternehmen kommen. Diese Gerüchte halten sich inzwischen so lange, daß selbst einem überzeugt Investierten erhebliche Zweifel kommen müssen. Überzeugende Gegendarstellungen aus dem Unternehmen hat es niemals gegeben. Wieso nur nicht?

      Es wird wiederholt behauptet, Mursch hätte sich verpisst. Weiß irgendjemand genauere Angaben hierzu zu machen? Immer wieder fällt das Stochwort "Brasilien". Was soll mir das (genau) sagen?

      GF
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:10:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sollte natürlich "Stichwort" und nicht "Stochwort" heißen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:24:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      AAABBBIII - WAS`N LOS???????
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:27:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      @goldi
      Klar, wie du weißt kommenn mir auch immer wieder Zweifel. Ich bin auch jetzt nicht "überzeugt" von MB.
      Aber, der Anfang des Absturzes begann durch Gerüchte. Du erinnerst dich sicher an die Diskussionen um die angeblichen Liquiditätsprobleme bei MB, die es ja bis heute noch gibt. Bewiesen sind diese Gerüchte bis heute nicht, seitens MB werden Liquiditätsprobleme bestritten.
      Wassermann hat heute noch auf Dylans direkte Frage geschrieben: "würden wir unsere Gehälter und Rechnungen nicht mehr bezahlen können, müssten wir Insolvenz anmelden".
      Hat MB Insolvenz beantragt??
      Nein, Mursch hat noch vor kurzem festgestellt es gebe keine Liquiditätsprobleme, es drohe keine Insolvenz, das operative Geschäft laufe gut und sei im Plus, das Fortbestehen MB`s sei nicht gefährdet.
      Alles Lügen??? Ich glaube nicht das Mursch sich das erlauben kann, Wassermann auch nicht.

      Gruß abi1

      PS: Ich war heute Abend mit ein paar Freunden einen trinken..., mit der AOK meinte ich etwas anderes... bevor ich noch mehr Scheiss verzapfe, komme ich lieber morgen darauf zurück wenn ich wieder nüchtern bin, O.K.?
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:31:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      @goldi
      Tippen geht auch nicht mehr so schnell..., bei mir dreht sich schon alles
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:34:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      @abi
      Klaro, werd` erst mal wieder nüchtern, sonst unterscheidest Du Dich noch von meinem Level! :laugh: (bin auch blau nach Gelage mit Freunden!) Aber halbwegs klar isses mir noch. Hatte schon befürchtet, Du wärst vorm PC eingeschlafen. Aber ich mach mir noch eine auf!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:35:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:38:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      @goldi
      Na denne, Prost!

      Let`s have a
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:38:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @abi
      Wenn Du Sinn für gute Musi kast, zieh Die genau jetzt mal nebenbei SAT1 rein! :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:39:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      FALSCH! 3SAT!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:40:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Da spielt grad so`n Kleinwuchs Klavier. KLASSE!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:42:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      @goldi
      Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum ich dem spoetter geantwortet hab. Der war witzig, nicht?

      Und das macht man mit so Leuten:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:44:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Übrigens: Prost!

      Grad seh ich meine Rechtschreibfehler, krisch Pack!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:45:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      @goldi
      mein PeeeCeee steht doch im Keller. Weit weg vom Fernseher, aber nahe am Kühlschrank.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:46:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Macht nix, ich erkenn die eh nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:50:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      @abi
      Kein Ferhnseher am PC???????
      Momentan weißt Du gar nicht, was Du verpaßt, der Gnom ist echt gut am Piano!
      Ansonsten:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:51:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich erkenn meine Fehler auch erst, wenn ich sie abgeschickt habe. :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:54:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      No problem, merkt hier eh keiner, weil MB-Aktionäre sind doch sowieso blöd:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:57:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Is klar, aber selber kotzt man sich dann schon an. :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 02:03:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Goldi, ich geh jetzt ne Runde Bubu machen, die Augen werden immer kleiner....

      Gute Nacht
      abi1
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 02:05:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      @abi
      wünsch ich Dir auch. Bleib ich eben wieder mal übrig.
      Dafür ist die Musik umso besser! :)
      Schlaf gut. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 09:58:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bei M+S ist der Reichtum der Altaktionäre laufend sichergestellt, die haben das Unternehmen geschickt gestaltet.
      Bei MB weiß man nicht mal das:laugh: An die Armut der Vorstände mag ich trotzdem nicht glauben...

      Der böse Teil ist hinter den ...

      @Heinzilein,

      tu mal was sagen! So geht das nicht weiter!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 10:04:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nurmalsozum..

      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:21:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mursch meldet sich wieder zu Wort und spricht von MIESEN RATTEN in seinem Unternehmen. Die Nord-Interview als "Abzocker" bezeichnet. Echt lesenswert:

      Aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom Samstag, 14.7.01


      mb Software steht auf der Kippe

      Vorstandschef sucht nach Investoren / Höherer Verlust als geplant





      Die am Neuen Markt notierte mb Software AG aus Hameln steckt tief in der Krise. Ein Insolvenzantrag stehe zwar nicht bevor, aber er suche nach Investoren, sagt Vorstandschef Bernhard Mursch. „Es sieht nicht gut aus im Moment.“ Das spiegelt sich auch an der Börse wieder: Von seinem Höchstkurs von rund 50 Euro ist die mb-Software-Aktie inzwischen auf unter einen Euro gefallen.
      Ende Juni hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass sich im Geschäftsjahr 2000/01 (31.3.) bei einem Umsatz von rund 41 Millionen Euro ein deutlich höherer Verlust angesammelt habe als die geplanten 7 Mio. Euro. Wie hoch das Minus auf Grund der angekündigten „umfassenden Bilanzbereinigung“ am Ende ausfallen wird, weiß Mursch noch nicht. Doch so viel scheint sicher: Das Eigenkapital, das Ende 2000 den Angaben zufolge noch knapp 51 Mio. Euro betragen hat, soll weitgehend aufgezehrt sein.
      Die Verunsicherung bei Kunden und Kapitalgebern ist mittlerweile groß. Mursch bestätigt, dass mehrere Kreditlinien gekündigt wurden: „Die Banken spielen verrückt.“ Zudem würden Aufträge hinausgezögert. Die Ursache dafür sieht Mursch in den Mitte Juni von der Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen in Hannover veranlassten Durchsuchungen von Geschäftsräumen und Privatwohnungen. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Manfred Knothe ermittelt die Behörde auf Grund einer anonymen Anzeige wegen des Verdachts des Kapitalanlagebetrugs und der Kursmanipulation. Mursch weist die Vorwürfe zurück – und vermutet hinter der Anzeige einen Kreis um seinen früheren Finanzvorstand Christoph Hiller.
      Mursch hatte sich Ende 2000 nach nur sechs Monaten von dem früheren DaimlerChrysler-Manager getrennt. „Hiller wollte mich damals erpressen und hatte eine Abfindung von 1,3 Mio. DM verlangt“, sagt der Vorstandschef. Hiller habe aber nur 200000 DM bekommen. Worin die Erpressung bestanden haben soll, behält Mursch für sich. Hiller müsse nicht unbedingt selbst hinter der Anzeige stehen, sagt er weiter, es könnten auch andere „miese Ratten“ aus dem Unternehmen sein.
      Bei den Mitarbeitern in Hameln stoßen solche Anschuldigungen auf Unverständnis. Ohne Beweis seien die Vorwürfe „mindestens unklug“, heißt es in der Belegschaft. Durch die schlechten Zahlen und den miserablen Aktienkurs sei der Ruf von mb Software schon genug beschädigt. Mursch solle die Schuld nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selbst suchen. „Manchen Zukäufe hätte man sich vorher einfach besser anschauen müssen“, sagt ein Mitarbeiter.
      Wegen der Dauerkrise in der Baubranche hatte Mursch zuletzt versucht, das mit Software für Architekten groß gewordene Unternehmen auf Geschäfte rund ums Internet auszurichten. Mit den Millionen aus dem Börsengang 1998 ging der Vorstandschef auf Einkaufstour. Einige der neuen Töchter wollte Mursch später ebenfalls an die Börse bringen. Doch dann drehte der Wind: Als die Internet-Blase platzte, waren die teuren Zukäufe kaum noch etwas wert. Der Wirtschaftsprüfer, so ist zu hören, will die wesentlichen Beteiligungen jetzt auf Null abschreiben.
      Mursch räumt Fehler ein. Wie ein „Lotto-Gewinn“ habe der Börsengang gewirkt, „da wird man leichtsinig“. Vom Konsortialführer Norddeutsche Landesbank sei keine Unterstützung gekommen: „Die Nord/LB hat uns nur abgezockt.“ Die Bank weist das zurück: „Wir haben mb Software lange intensiv beraten“, sagt ein Unternehmenssprecher.
      Mursch gibt zu, „den richtigen Blick für Investitionen verloren zu haben“. Dafür übernehme er die „volle Verantwortung“. Wie beim Münchener Konkurrenten Nemetschek steht nun offenbar auch bei mb Software ein Managementwechsel bevor. „Es sind gravierende Änderungen nötig“, sagt Mursch.



      jen

      13.07.2001 17:22
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 16:58:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wow, Mursch wird wach? Und selbstkritisch? Und trotzdem ist die NordLB schuld. Was nutzt es den Anlegern, wenn er die volle Verantwortung übernimmt?

      Wie immer auch diesmal keine Zahlen, Daten, Fakten.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 19:00:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Was für ein Anfänger!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 19:37:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hab ich das richtig verstanden, 51 Mio.€ seit Jahresanfang verbraten?

      Hat die ganze Belegschaft jeden Tag ein Sektfrühstück mit Kavier-Brötchen bekommen oder wie geht sowas?

      Das hört sich wirklich nach Veruntreuung an. Das sind doch keine normalen Verluste!

      Bye Hansi:(OK, das mit dem Lottogewinn ist aber schon mehreren passiert
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 23:28:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      @all
      Mursch ist fertig, im Prinzip das beste was MB passieren kann. Der Kapitalmarkt verlangt unerbittliche Offenlegung
      der Geschäftsgebahren von himself oder von jemanden der das
      Vertrauen noch nicht verspielt hat.
      Wenn jemand sich so undisqualifiziert über seine Mitarbeiter äußert, sollte er ganz lange nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 00:07:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bergbäuerin hat Recht, einfache Schlußvolgerung, ohne
      Herrn Mursch hat mb eine Zukunft, mit ihm keine.
      Zumindestens mit ihm auf der kaufmännischen Seite,
      als Entwickler ist er nach wie vor ein Guter.
      Aber nach dem ich sein Kommentar aus der HAZ gelesen
      habe, glaube ich mittlerweile das ihn die gesamte
      Lage krank gemacht hat, und er lieber in seinen
      Ruhestand treten sollte. Wäre das Beste für mb.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 04:12:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dylan, bist du sicher?
      Ich meine, daß mb eine Zukunft hat?
      Tät mich ja freuen, aber ich glaub
      nicht dran. Mursch hat die Firma fast
      schon getötet. Dann nennt er seine
      Mitarbeiter "Ratten". Peinlicher gehts
      nimmer. Die dickste Ratte klebt am
      Sessel. Hoffentlich weist man diesem
      Schwein das schlimmste nach, nämlich
      die Verarschung von Anteilseignern
      und massiven Betrug. mb ist wohl eh
      nicht mehr zu retten. Dann soll
      wenigstens dieser miese CEO lange in
      den Knast wandern!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 10:31:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wer jetzt noch an eine Zukunft für MB-Software glaubt, ist ein Meister der Verdrängung.
      Wenn man das Statement dieses Möchtegernunternehmers Mursch
      liest, fragt man sich, ob dieser Mann sie noch Alle hat.
      Daß der NM so eine katastrophale Entwicklung genommen hat, liegt aber nicht nur an solchen Chaoten, sondern hat auch seinen Grund in der dilettantischen Einführung durch die
      Deutsche Börse AG.
      Medien usw. taten ihr Übriges.
      Sind wir froh, daß wir wenigstens solche Boards wie w:o
      haben, wenn manche auch hier zu manipulieren versuchen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 12:08:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Den Geschäftsbericht werde ich mir durchlesen, wenn er denn je fertig werden sollte. Zwischen dem Interview (Kreditkündigungen) und der Antwort an Dylan klafft offensichtlich eine Lücke.
      Das Interview ohne Information an die Aktionäre ist eine bodenlose Frechheit. Welche Geringfügigkeiten hat MB schon in aller Welt verkündet und hier fehlt wieder vollständig die Informationsabsicht. Es ist nicht nur die Frage nach der Höhe der Abschreibungen, es stellt sich die Frage nach den noch vorhandenen Wertpaieren/Beteiligungen. Das ist unabhängig vom WP glasklar zu beantworten.

      Hier wurde die Öffentlichkeit bewußt aufs Glatteis geführt.

      Auch die Kausalität der fraglichen Kreditkündigung (Umfang etc. wie immer völlig unklar) ist fraglich. Kam erst die Staatsgewalt und dann die NordLB, oder oder oder...

      Die Zusammensetzung der operativen Erträge ist das nächste Thema. Gab es den operativen Gewinn wirklich, wenn ja, warum gab es keinen ausreichend positiven Cash Flow.

      Wurde der Vorwurf des Insiderhandels jemals abgestritten, soweit ich das verstehe, gab es nur eine Antwort auf den vermeintlichen Urheber.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 13:26:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Friseuse,
      Du hast vollkommen recht. Ich schrieb ja auch, mit
      Mursch hat mb keine Zukunft. Aber ich glaube an
      keine Zukunft von Mursch bei mb mehr. Er selber
      höchstwahrscheinlich auch nicht mehr, sonst kann
      er solche Interviews nun wirklich nicht geben,
      in denen er seine Mitarbeiter als Ratten tituliert.
      Ohne irgendeinen Beweis zuhaben. Für mich ist der
      Mann mittlerweile krank.
      Ob mb eine Zukunft ohne ihn hat, wird sich kurzfristig
      herausstellen. Ohne ein Meister der Verdrängung zu
      sein, ich sehe den Ernst der Lage durchaus, glaube
      ich daran immer noch.
      Ich glaube das hier intern und auch extern viele
      daran arbeiten endlich Mursch von seinem Sessel
      zu entfernen. Und das völlig zu Recht. Auch
      Kreditlinien sind nicht immer nur Firmenbezogen,
      sonder häufig hängen sie auch von bestimmten
      Personen ab.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:46:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Dylan,
      in diesem Fall hängen die Kreditlinien wohl davon ab, wieviel MB an Firmenvermögen aufzuweisen hat. Und da dies nun "überraschenderweise" um knapp 50 Mio. geschrumpft ist, werden auch die Kreditlinien gekündigt.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:08:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich habe mir den Artikel jetzt mehrmals durchgelesen und bin überzeugt, das Mursch nicht mehr tragbar ist.
      Ich denke auch, das haben andere Investoren schon lange gewußt (nicht wie wir "geahnt") und Mursch, nicht MB, das Vertrauen entzogen.
      Das Interview ist eine Frechheit gegenüber jedem MB Aktionär.


      Wie wird wohl, die Übernahme der vollen Verantwortung aussehen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:12:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      ob er wohl auch die volle Verantwortung für den Aktienkurs und die Folgen übernimmt ?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:23:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Na ja , vielleicht kauft Mühl ja den Rest von RIB.
      Wenn das Management versagt muss halt das Tafelsilber dran glauben.
      Gruß tama
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:23:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Moinmoi,

      wenn Du unter Verantwortung Ergebnisverantwortung verstehst, nanünana, dann viel Spaß :laugh:

      @Bergbauer,

      die Lasten der Verantwortung sind klar verteilt in unserem Rechts- und Wirtschaftssystem. Es wird Verlierer und Gewinner geben, ich gehöre nicht zu den Gewinnern bei MB.

      Diese permanenten Lügen gehen mir auf den Senkel.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:58:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Eröffnungskurs 0,10 Euro

      Eure Armut
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 23:17:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ganz ruhig.

      Bei Giga ging es noch auf 18 und bei Brokat auf 5,50 nach Katastrophenmeldungen. Superbär wird schon eine nette Story einfallen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:02:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Leute,

      hätte gerne früher noch mal gepostet. Bin aber vor Lachen vom Stuhl gerutscht und brauchte das Wochenende um mich wieder aufzurappeln.

      Also: Murschi`s Banken spielen verrrückt. Ah ja. Die funktionieren also nicht so, wie er sich das vorspielt. So so.

      Dann die miesen Ratten. Schon mal so was von nem Konzern-Lenker gehört? Gerade hab ich mal im Duden unter "absolut unfähig" nachgeschaut. Und was findet man da? Irgend so ein Abbild von so einem bärtigen Wurzelzwerg.

      Und erst mal die gravierenden Änderungen. Da bin ich ja mal gespannt, ob Mursch sich selber meint. Aber wahrscheinlich schmeißt er lieber einige Entwickler und die Putzfrau raus.

      Alles in allem: Mursch ist ein typischer Vertreter der einstelligen Fraktion mit nem leichten Hang zum Verfolgungswahn.
      Irgendwie seid Ihr doch alle eine große Familie.

      In Anbetracht der Tatsache daß ein Nogger-Eis mittlerweile teurer ist als eine MB-Aktie; nur mal ne Idee an die Leute, die Ihre Aktien jetzt verkaufen wollen: haltet doch 1 Aktie fest. Damit kann man auf ne HV gehen, lecker Essen, rumrülpsen, und dem Mursch mal so richtig seine Meinung sagen. Andererseits sehe ich hier im MB-Club niemanden der sowas auch durchzieht. Also: kauft euch lieber ein Nogger-Eis.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:22:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Quelle DEWEZET Hameln 18.07.2001

      Hohe Schulden, Kurs fast bei Null – mb Software steht am Abgrund

      Hameln (tw). Die Aktie im Keller, ein wachsender Schuldenberg, kaum mehr flüssige Mittel und wegen Betrugsverdachts ermittelnde Staatsanwälte: Das Hamelner Unternehmen mb software steckt tief in der Krise. Nun droht obendrein der Ausschluss aus dem Neuen Markt. An der Deisterstraße herrscht Alarmstufe eins.


      Hat fast alle seiner 80 000 eigenen Aktien als Sicherheit hinterlegt: mb-Chef Mursch.

      Um so mehr, als das Unternehmen mit Liquiditäts-Problemen ringt, mb-Vorstandsvorsitzender Bernhard Mursch inzwischen fast 80 000 seiner eigenen Aktien als Sicherheit hinterlegt hat. Der Hintergrund: Nach dem Kursdesaster am Neuen Markt verlangen Aktionärsschützer strengere Regeln; das Vertrauen in zahlreiche Technologie-Werte, die wegen Unregelmäßigkeiten und falschen Prognosen ins Gerede gekommen sind, ist rapide gesunken. Von den 343 Unternehmen am Neuen Markt kosteten zuletzt rund zwei Dutzend weniger als einen Euro; mehr als 150 Firmen liegen unter der Schwelle von fünf Euro. Die Börsen-Wächter wollen sich offenbar die US-Technologiebörse Nasdaq zum Vorbild nehmen – dort werden Titel aus dem Handel genommen, die länger als 30 Tage unter einem Dollar notieren.

      Es wäre ein weiterer Schlag ins Kontor der Hamelner Software-Schmiede, die für das Ende März abgelaufene Geschäftsjahr einen Verlust von mindestens 13,7 Millionen Mark ausweist. Gegen die – wie berichtet – die Staatsanwaltschaft Hannover wegen des Verdachts des Kapitalanlagebetrugs nach dem Strafgesetzbuch und der Kursmanipulation nach dem Börsengesetz ermittelt; gegen die das Bundesamt für den Wertpapierhandel eine Voruntersuchung eingeleitet hat; und deren Aktie im vergangenen Jahr einen Kursverfall von fast 94 Prozent erlebte. „Bisher ist noch niemand von offizieller Seite an uns herangetreten“, erklärt der mb-Vorstand auf Nachfrage der Dewezet. Er will über die „Delisting“-Pläne der deutschen Börse AG bislang nur aus der Presse erfahren haben. Und gegebenenfalls rechtlich prüfen, ob ein Streichen vom Kurszettel überhaupt möglich ist. Der Vorstand: „Die Sicherstellung der Liquidität des Unternehmens und die Umsetzung umfangreicher Sanierungsmaßnahmen haben derzeit oberste Priorität.“ Klartext: mb will Kosten reduzieren, sich auf Kernkompetenzen konzentrieren – und sich von Geschäften trennen, die nicht profitabel sind. Um die „angespannte Situation“ zu überwinden, sollen Gespräche mit nationalen und internationalen Investoren laufen. Erklärtes Ziel: dem Unternehmen „frische liquide Mittel“ zuzuführen. Grund für das „schwierige Fahrwasser“, in das die Software-Schmiede aus Sicht ihrer Manager geraten ist: die Bauinvestitionen, die auch im vergangenen Jahr zurückgegangen sind, um 2,5 Prozent unter Vorjahresniveau gelegen hätten. „Als Softwareunternehmen mit vorwiegend Produkten für das Bauwesen“, so der Vorstand, „sind wir von dieser Konjunkturschwäche der deutschen Bauwirtschaft unmittelbar betroffen.“ Und wenn doch alle Stricke reißen, das mb-Papier vom Neuen Markt genommen werden muss? „Für die Anleger der Unternehmen, die aus dem ,Kurszettel‘ verbannt werden, kann das zur Folge haben, dass zukünftig noch weniger Interesse an ihnen besteht und mit einer weiteren Kurskorrektur zu rechnen ist“, sagt Nadine Demme. Die Vermögensberaterin der Sparkasse Weserbergland bedauernd: „Einmal mehr zeigt sich, dass man auch auf dem Börsenparkett ausrutschen kann.“ Die „Weserbergländer“ begrüßen im übrigen – wie viele andere Geldinstitute auch – die Initiative der deutschen Wertpapierbörse, den Nemax durch Herausnahme der „Penny Stocks“ mittel- bis langfristig wieder
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:20:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zahlungsschwiergkeiten sind wirklich vorhanden.
      Die mb software schuldet uns nämlich das Geld und es liegt
      uns auch keine Reklamation für die gelieferte Ware seitens
      mb vor. Nachdem wir über unseren Anwalt angedroht hatten,
      unsere unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware abzuholen,
      schickte man uns einen V-Scheck über DM 5.000 (ca. 1/4 der
      offenen Zahlungen).
      DIESER SCHECK IST GEPLATZT! Über unseren Anwalt haben wir
      nun bei der Staatsanwaltschaft Hannover eine Strafanzeige
      wegen Scheckbetruges gegen Herrn Mursch gestellt.
      Soviel zur mb und den "angeblichen Zahlungsschwierigkeiten"
      Leute verlaßt das sinkende Schiff!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:35:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Es ist immer wieder eine Schande, daß ein Kopf, für ein Unternehmen mit solchen Qualitäten, so viel Schaden anrichten kann und dann noch zu feige ist, seine Mißwirtschaft, die er auf Kosten anderer betreibt, auzubaden.
      Aber einmal kriegen wir sie alle, denn Lügen haben bekanntlich kurze Beine und wertlose Sicherheitsaktien bringen auch der Bank keine Scheine.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:40:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Schon merkwürdig:

      Username: Vollstreckung
      Registriert seit: 18.07.2001
      User ist momentan: Online seit 18.07.2001 17:19:56
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben

      Username: meckerer
      Registriert seit: 18.07.2001
      User ist momentan: Online seit 18.07.2001 17:27:41
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:01:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Vollstreckung,
      wenn Du Recht hast sehe es sicher ganz beschissen aus.
      Aber in meinen Augen erzählst Du hier einen großen
      Scheiß.
      Keine Bank der Welt würde einen Scheck über DM 5.000,--
      von mb platzen lassen. Denn dann hätten sie wirklich schon
      Konkurs anmelden müßen. Dafür würde schon die bezogene
      Bank gesorgt haben. Spätestens nach platzen des Schecks.
      Also nenn entweder Ross und Reiter oder verschwinde.
      Ich bin am überlegen, ob man gegen Dich eine Strafanzeige
      wegen Verleumdung einreichen sollte. Kann ganz schnell
      passieren, solche Behauptungen, wenn sie nicht stimmen,
      sind nämlich kriminell.
      Wobei ich nicht behaupte, daß es keine Liquiditätsschwierigkeiten bei mb gibt. Haben sie ja selbst
      zugegeben. Aber wegen DM 5000,--. Du bist doch nicht
      ganz dicht.
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 08:55:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Dylan
      Du scheinst ja einer der letzten großen Optimisten im
      Hause mb zu sein.
      Mein Tip, zahl Du uns die offenen Rechnungen von mb und
      ich verschwinde für immer von dieser Seite.
      Natürlich kann ich Roß und Reiter nennen, wenn Du willst,
      aber mit Sicherheit nicht in diesem Forum.
      Überlege mal, das die 80.000 Aktien die Mursch hinterlegt,
      nicht einmal ausreichen um Eure July-Gehälter zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:13:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Vollstrecker

      Dann nenn Ross und Reiter!
      Du kannst doch auch hier ins Board stellen das MB zahlungsunfähig wäre. Warum kannst du dann nicht die Firma nennen die das betrifft?
      Laut Aussage von Wassermann von letzter Woche gibt es keine nicht gezahlten Rechnungen!

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:17:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Das wars.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:43:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die Aktie zuckt noch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:43:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Tag, Vollstrecker!

      Los, raus mit der Sprache. Unsere Finger sind schon bereit, eine mail an div. verantwortliche Menschen zu schreiben, die ansonsten der Sache nachgehen wg. Verleumdung und Falschaussage. Du hast sie ja nicht mehr alle!

      Sorry,

      Wall
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:53:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich bitte demütigst um Bekanntgabe von Uhrzeit, Ort, Saal der Verhandlung am 31.07.2001
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:05:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      Könnte es sein, daß auch versucht wird, den Kurs wieder über 1 Euro zu bringen, aufgrund der evtl. Entscheidung vom Börsenchef, das Pennystocks vom Markt verschwinden?

      Oder lieg ich hier falsch...?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:10:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Könnte es sein, daß auch versucht wird, den Kurs wieder über 1 Euro zu bringen, aufgrund der evtl. Entscheidung vom Börsenchef, das Pennystocks vom Markt verschwinden?

      Oder lieg ich hier falsch...?!

      Wer bitte schön sollte die Versuchung finanzieren?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:16:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Armut:

      Größere Sharholders?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:21:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die mit Liquiditätsproblemen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:42:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Aktienkäufe werden aus den Verbindlichkeiten finanziert, .... lol
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 10:53:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich bitte weiter um die Einzelheiten der Verhandlung.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 14:31:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Vollstreckung

      Ich kann Deine Sorgen verstehen, da ich auch von der Nichtzahlung von Rechnungen seit Monaten betroffen bin.

      Das Wort der Kaufleute bei mb ist einen Schiss wert, weil keiner denen, die den Kopf hinhalten müssen, die Wahrheit sagt und dauernt wird man nur vertröstet, dass der große Unbekannte einen Scheck für den Kauf von Firmenanteile bringt.

      Der Vorstand will wahrscheinlich nur seinen Arsch retten.
      Hoffentlich wird denen bald das Wort entzogen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 15:29:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Abi 1
      Wassermann lügt. Unsere CeBIT Rechnung ist noch offen.
      Am 04-07-01 Mahnbescheid geschickt. Mache mir auch keine größeren Hoffnungen mehr.
      Der Laden ist definitiv platt.
      Aber Brasilien hat für Murschi, den Burschi immer ein Plätzchen frei.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 15:44:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Moin,

      mittlerweile fände ich eine Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gar nicht schlecht. Der Kurs dürfte kaum reagieren, da ohnehin jeder von einer Pleite ausgeht. Doch dann bekämen wir einen Insolvenzverwalter, der sein Handwerk hoffentlich versteht und die Kernkompetenz von MB wieder vorantreibt. Das Thema Mursch ist dann jedenfalls für ein paar Monate vom Tisch, danach sollte er vernünftig genug sein, um abzudanken.

      Im Fall Teamwork hat der Insolvenzverwalter bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet.

      Es kann jedenfalls nicht mehr schlimmer kommen.

      Gruß, RV.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 15:51:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      cool bleiben!
      übernahme läuft.
      warum tun denn jetzt alle so,als wenn das operative geschäft von mb zum völligen erliegen gekommen ist?
      die paar popeligen rechnungen wird man schon bezahlen.
      im moment muss sich die gf halt brutal aufs kohle besorgen konzentrieren.
      und beteiligungen verkauft man auch nicht mal eben so.
      die mühl ag hat sich einen 100-mio-kredit vor 8 wochen besorgt.
      im tausch gegen die restlichen 10%-rib-anteile von mb wird denen schon was einfallen.

      rv hat recht: die börse nimmt mit 0,70 einen konkurs vorweg.
      schlimmer gehts nimmer.

      also: cool bleiben und nachkaufen!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:38:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      es geht noch schlechter!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 20:57:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ey Pusherbärchen,

      wie kommst Du auf die Idee daß es nicht mehr schlechter geht?????
      Von 0,70 bis 0,00 ist noch ne ganze Menge Luft alter Pusher.
      Dein Zweckoptimismus geht mir ganz schön auf den Keks. Das ist auch der Grund warum ich mir ne frische ID besorgt habe und hier etwas rumstänker.
      Ach übrigens für die anderen. Wie es mit der Deag weitergeht? Keine Ahnung. Kann gut oder schlecht ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:00:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bei Insolvenz (ist eigentlich so gut wie sicher) kann MB bis 0,30 fallen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:02:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      @spoetter

      du armer knecht kannst hier stänkern wie du willst-es interessiert mich nicht die bohne!

      das einzige was ich wirklich hasse sind die begriffe pusher und basher.
      wer diese vollgekotzen,beschissenen drecks-ausdrücke hier mal eingeführt hat,gehört kastriert.
      keine sau kann hier kurse bewegen! keine sau!
      jeder kritzelt hier seine meinung rein und gut is.
      aber "pusher" und "basher"....so eine bullen-pisse!
      als wenn so ein armer fuzzi mit 237 aktien mit seiner vollgeschissenen meinung irgendetwas bewegen kann......


      aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggghhhhhhhh!


      superbaer

      p.s.: ach ja: übernahme läuft! schtrong bei!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:16:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      man sollte mal versuchen,zu analysieren welche beteiligungen von mb sich schnell und ordentlich zu geld machen lassen:

      1.rib ag-kein problem!! mb hatte seinerzeit 49% der aktien an mühl verkauft.10% hält mb noch.die dürften ein leckerlie für mühl darstellen,da mühl dann die unternehmerische mehrheit bei rib hat!!!!!!!!!!
      mühl hat vor 8 wochen einen kredit von 100 mio aufgenommen um weiter zu expandieren.die zahlen die 10% der rib-aktien aus der kaffee-kasse.

      2.triplan ag-ebenfalls kein problem.die firma arbeitet profitabel in einem zukunftsträchtigen segment und hat durch den ipo von vor 8 wochen 24 mio dm cash in die kasse bekommen! ebenfalls ein leckerlie für jeden interessenten.


      3.reakktor - ebenfalls kein problem.wie soeben vermeldet,wird das neocron-spiel ende des jahres weltweit vermarktet und tritt in konkurrenz zu sony.auch diese firma ist für einen spezialisierten interessenten ein leckerlie.

      4.mychannel multimedia-schrott!

      5.echtzeit ag- so lala.haben ein paar sehr interessante kunden,u.a. siemens und dt.telekom.
      haben heute am 19.07 einen neuen auftrag von der dt.telekom auf ihrer homepage vermeldet.arbeiten in einem zukunfts-segment mit sehr interessanter technik.

      sieht also summa summarum garnicht so schlecht aus.
      sollte doch gelacht sein,wenn mb wegen ein paar lieferanten-rechnungen konkurs anmelden müsste.
      ich glaube nicht dran.

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:42:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      @superbär
      Ohne Zweifel hast du Recht mit den Beteiligungssummarium bei MB, Du hast sogar einiges Geldwertes unter den Tisch fallen lassen.
      Das Problem ist nur, das Murschi und Co ganz, ganz schnell das Geld ausgeht und ohne Banken, welche in die Kreditlinie
      vertrauen haben, schaut es düster aus.
      Die Kreditlinien wurden wegen eindeutigem Vertrauensmißbrauch seitens Herrn Mursch gekündigt. Der Mann hat sich gnadenlos verzockt und ist dabei ebenso auf die Schnauze gefallen.
      Wie Dylan schon gesagt hatte, ist der einzige Ausweg für MB
      ein Investor der das Sagen in der Firma übernimmt.

      Wir könnten uns ja in einem Interessenskreis zusammenschließen, um mit einem erheblichen finanziellen Mehraufwand, Insolvenzverwalter von MB Software zu werden.
      Lacht nicht, das ist das Spiel welches Banken in letzter Zeit immer häufiger machen.

      Gute Nacht aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:54:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      @bergbäuerin

      machst du nicht einen gedanken-fehler?

      meinst du ernsthaft,die banken,die mb bisher das geld geliehen haben,sperren jetzt alle kredite und lassen die firma in konkurs gehen?
      die wollen doch ihre bisher gegebenen kredite wiederhaben...
      gerade die scheiß-banken bleiben in so einem szenario stone-cold.das eigene hemd ist immer das nächste......

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:56:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      Frage, hat Mursch nicht eine Menge Triplan-Aktien
      und die fallen seit einigen Tagen gewaltig. Braucht
      da vielleicht jemand Geld?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:27:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ superbär
      Ich weiß nicht, in welcher Höhe bzw. mit welchen Sicherheiten du dir schon einmal größere Summen bei einer
      Bank geliehen hast. Die Geschichte läuft mit Sicherheitshinterlegungen, die Mursch verbraten hat.
      O.K. Ein paar Trümpfe hat er noch, aber die Realisierung wird nicht so einfach werden. Hoffen wir, das es jemand anderes macht.

      @aaaahhhh
      Triplan hat heute gut angezogen. Könnte ja auch sein das Mursch wieder Geld hat ????
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:28:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Software AG - langfristig:

      Der Seit Anfang 2000 anhaltende Abwärtstrend wurde gebrochen.
      Bei 86-90E befindet sich ein RH. Der Wert wird es schwer haben in nächster Zeit darüber hinauszukommen.
      Momentan konsolidiert der Wert wieder.

      Software AG - kurzfristig:

      Der DMI und der abfallende TBI (zudem gerade durch die Triggerline) bestätigt den ABwärtstrend.
      Der Widerstand bei 69E wird vorerst wohl nicht überwunden werden können.
      Das BollingerBand gibt ein Kursziel in dem Bereich von 60E an.
      Eine leichte Unterstützung befindet sich aber zuvor bei 62E.
      Sollte diese aber nicht halten,sind Kurse um 58-60E schnell möglich.
      Eine gute Unterstützungszone befindet sich dann bei 52-58E.

      Quelle: http://www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:32:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      Uuuups, da hat sich aber einer heftigst im Thread vertan!?!?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:53:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      @billythebull, @Vollstreckung, @meckerer
      Auf eine Mailanfrage von voriger Woche hat Wassermann folgende Antwort gegeben:

      5. Gibt es bei mb so schwere Liquiditätsengpässe,
      das dadurch Rechnungen nicht bezahlt werden können?
      würden wir unsere gehälter und rechnungen nicht mehr bezahlen können müssten wir insolvenz anmelden.


      Kann Wassermann es sich erlauben bewusste Falschaussagen zum Besten zu geben?? Oder gibt es außer angeblicher Zahlungsunfähigkeit vielleicht andere Gründe für die Nichtzahlung der Rechnung, wie z.B. evtl. Mängel, nicht erbrachte Leistungen oder ähnliches??

      Wenn ihr euch nicht scheut solch schwere Vorwürfe gegen MB in diesem öffentlichen Board zu erheben, was hindert euch dann daran auch den, oder die Namen der betroffenen Firmen zu nennen?
      Für mich sind folgende Möglichkeiten die Wahrscheinlichsten:

      1.) Ihr seit einfach nur sauer auf MB und wollt Stimmung gegen MB machen (was derzeit nicht sehr schwer fällt)
      2.) Ihr wollt „noch“ billiger in MB rein.
      3.) Ihr seit frustrierte, rachelüsterne Entlassene.
      4.) Mein pers. Favorit: Ihr arbeitet tatsächlich in den betroffenen Firmen, wisst allerdings selbst ganz genau, dass MB die Zahlung zu recht zurückhält und wollt hiermit Druck auf MB ausüben.

      Jedenfalls finde ich diese Antworten allesamt wahrscheinlicher, als eine klare Lüge Wassermanns. Wie Dylan auch schon feststellte, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Bank einer AG in der Größenordnung MB’s den Hahn wegen ein paar tausend Mark abdreht.
      Und, nicht zuletzt, wie Wassermann schon sagte: Könnte MB Gehälter oder Rechnungen nicht bezahlen müsste Insolvenz angemeldet werden.

      Wäre für eure Stellungnahme dankbar!

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:54:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mursch hat abgedankt!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:58:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      @pamir

      Juchuuuuu:laugh: ,

      aber wer sagt das und wo steht das??
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:04:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Goldfinger
      Jau, aber ganz heftig !
      Das kommt davon wenn man nicht nach WKN, sondern nach Namen sucht ! ;-))))
      Nehmt es einfach mit in die Watchlist ;-))))

      Dann noch viel Spaß MB Softler !
      Soll nicht wieder vorkommen...
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:08:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      @daytrader2001

      Der Kurs von deiner Software AG bei MB und ich wäre glücklich:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:13:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:25:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      @abi,
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:28:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      @goldi@dylan

      Da könntet ihr auch mal wieder lachen, was?:laugh:

      Schlage Umtausch 1:1 vor.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:34:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Jau, schmumzeln tut auch einmal wieder gut.
      Aber ich bezog das ;) mehr auf Deine Antwort an @@und@
      Gruß und gute Nacht
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:35:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ist ja ne ganz lustige Truppe hier !

      Geht doch mal zu dem Typen hin, der die Analyse gemacht hat.
      Der mach Analysen auf Wunsch.
      ..moment..............
      ........und hier der Link :
      http://www.aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?s=423d332657e…
      Ist oben in einem fixierten Thread.PLasier oder so heißt der.
      Vielleicht erkennt der ja ein Hoffnungsschimmer bei eurer Aktie ;-))))

      So muß jetzt auch mal ins Bett....
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:36:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      meinte natürlich schmunzeln, nicht schmuzeln. Sorry, aber ich bin müde.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:37:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      @daytrader
      nee, die Analyse kann momentan keiner machen (außer Mursch). Chartanalyse hilft bei MB jetzt nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:39:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Dylan
      es war ja nicht "schmuzeln" sondern sogar "schmumzeln". ;) Ist doch sch...egal!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 01:42:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      @dylan
      ist auch recht:yawn:

      Ist schon seltsam, je beschissener eine Aktie fällt desto mehr Spinner finden sich um noch drauf rumzutreten.
      Muss wohl in der Natur des Menschen liegen:D

      Schlaf gut
      abi1
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:36:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      @abi1

      Es ist ja keine Falschaussage wenn Wassermann etwas verschweigt.
      Aber frag doch mal nach ob noch volle Gehälter bezahlt werden oder ob bereits gekürzt wurde.
      Meines Wissens werden die meisten Mitarbeiter seit geraumer Zeit nur noch unter Tarif entlohnt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:16:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      ABI:
      Nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnzzzzzzzzzz langsam zum mitschreiben.
      Wassermann lügt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:35:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      @billythebull
      Dann nenne endlich Fakten!!!

      Ansonsten könnte ich auch sagen:

      BILLYTHEBULL LÜGT!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:40:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      @letor
      Werde, wenn ich heute dazu komme, eine Mail an MB schreiben.

      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:08:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      abi 1
      Du erinnerst mich an die "Wehrwölfe". Das war eine Soldatengruppe bei Stuttgart, die noch nach Kriegsende weiter kämpften und noch an den Endsieg glaubten.
      Was für Narren. Meinst du uns macht es Spaß umsonst zu arbeiten ??
      Mann, bist du naiv!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:28:33
      Beitrag Nr. 138 ()
      @billythebull

      Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage, statt von Wehrwölfen zu erzählen?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:37:01
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tach mb Optimisten,
      heute wurde dann der mb-Scheck über DM 5000,00 auf unserem
      Konto rückbelastet und das auch noch mit 10 DEM Bearbeitungsgebühren.
      Für die Deutsche Bank Hameln ist mb nicht einmal mehr
      5 Mille wert. Gute Nacht!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:40:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      tja,da habt ihr wohl ne sauschlechte arbeit abgeliefert!
      die halten bei mb eben das geld zusammen!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:42:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Vollstreckung,
      ich denke ihr habt schon vor Tagen euren Anwalt
      wegen Scheckbetrug eingeschaltet? Und heute erst
      die Rückbelastung? Seltsam,seltsam.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:46:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      wohl nicht ganz dicht!!!
      uns liegt für die Lieferungen die vor 3 Monaten erfolgt sind
      keine Reklamation seitens mb vor.
      Dieser Scheck sollte uns ruhig stellen, damit wir unseren
      Eigentumsvorbehalt für die gesamte Ware nicht geltend machen.
      Deshalb haben wir schon am Montag über unseren
      Anwalt bei der Staatsanwaltschaft Hannover in der
      Scheckangelegenheit eine Anzeige wegen Verdachts auf
      Scheckbetrug gegen Vorstandsvorsitzenden gestellt.
      Wenn die Jungs in Hannover nicht gerade Urlaub machen, sind
      sie schon auf dem Weg nach Hameln!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:54:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Vollstreckung,
      und Euer Anwalt hat euch dann empfohlen, am 18.07.01,
      eine ID bei WO zu besorgen und ein paar mal diese Dinge
      zu posten, damit ihr euer Geld schneller bekommt?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:57:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      @dylan
      Du willst es wohl ganz genau wissen???
      Am letzten Freitag 13.07.!? bekamen wir einen Anruf von
      unserem Hausbanker, dass er per FAX von der DB Hameln ver-
      ständigt wurde, dass dieser Scheck nicht gedeckt ist!!
      Wir haben dann aus gegebenen Anlaß unseren Anwalt gebeten
      die entsprechenden Schritte einzuleiten.
      Das der Scheck erst heute auf unserem Geschäftskonto rück-
      belastet wurde, liegt an den Laufzeiten des deutschen
      Bankensystems.
      Reicht Dir das????
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:58:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Vollstreckung
      Sauerei, was Du hier veranstaltest. mb sollte Dich wg. übler Nachrede verklagen und im Zivilverfahren Schadensersatzansprüche geltend machen. Ausserdem glaube ich zu wissen, wer Du bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:00:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      @dylan
      wir erzählen in diesem Board wenigstens keinen Müll!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:04:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Es scheint, dass Wassermänner auch nicht immer alles sagen dürfen, denn wenn eine Bank die Kreditline aufgekündigt hat, sollte mann von dieser Bank auch keine Schecks mehr benutzen, denn da ist es ja schon offensichtlich, dass die die Schecks nicht mehr einlösen.
      Übrigens sind die meisten im März und April gelieferten Ver-und Gebrauchsartikel von mb bestimmt schon verarbeitet und können so auch keinen Mangel darstellen.
      Also doch alles gesteuerteter Beschiss!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:07:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Vollstreckung,
      irgendwie redest du immer mehr Scheiß, oder eurer
      Firma muß es auch sehr dreckig gehen. Wenn eure
      Hausbank bei einer Scheckeinreichung schon vorab
      prüft ob der auch wirklich gedeckt ist, hat dieses
      nur einen Grund, ich will über das Geld sofort
      verfügen, vor Valuta. Wenn sie dann per Fax eine
      Nichtdeckung bestätigt bekommt, braucht sie ihn
      auch nicht mehr einzureichen. Ausserdem hätte
      ihr euch die ganze Mühe sparen können, wenn ich
      einen Scheck von jemanden bekäme, den ich als
      Schüttelscheck ansehe, bräuchte ich nur einen
      Anruf, max. eine Fahrt zu einer Zweigstelle
      dieser Bank, zu tätigen und ich wüßte Bescheid.
      Danach würde ich vor Einreichung mit dem Aussteller
      sprechen, ob er nun wirklich will, daß dieser
      Scheck platzt, mit allen daraufhin folgenden
      Konsiquenzen. Entweder ihr seid alle ein bißchen
      blöd in eurer Firma, oder irgendetwas stimmt an
      deiner Story nicht. Ich vermute zweites.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:21:58
      Beitrag Nr. 149 ()
      .....also wer hier ganz blöd dasteht sind so unbelehrbare Mb-Aktionäre
      wie du Dylan...... mein Gott MB ist fertig, vielleicht noch für einen Zock gut
      aber das wars dann, wann kapiert ihr das endlich.....
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:26:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      Kurs liegt schon wieder bei 0,60!


      Also. Anstatt ständig irgendwelche Theorien aufzustellen, zu puschen oder zu bashen und Euch gegenseitig zu beschuldigen..... Bringt doch alles nichts, oder?

      Wir werden schon sehen, wo`s langgeht.

      Viel Glück Euch allen!

      Wall
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:30:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      @pit bull,
      das ich mich mit meinem Invest bei mb, wie es auch immer
      ausgehen mag, saublöd verhalten habe, bestreite ich nicht,
      sondern bestätige es sogar.
      Das mb ohne neue Kohle fertig ist, bestätige ich auch.
      Das mb aber durchaus für neue Investoren, dadurch neues
      Kapital, interessant sein kann, bestätige ich auch.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:32:08
      Beitrag Nr. 152 ()
      Raus mit der Scheisse - Kursziel 0,00 Euro!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:38:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      MBS ist ein Schnäppchen, bei 41 Mio. € Umsatz wird es unter einem Manager der sein Geschäft versteht ein leichtes sein in die Gewinnzone zu kommen.
      Welche MK hat MBS jetzt? ca. 6 Mio.?

      Bye Hansi:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:48:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      Sind die jetzt gerade pleite gegangen?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:49:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Hameln, 20. Juli 2001 - Der Vorstand der mb Software AG hat heute beim zuständigen Amtsgericht Hameln einen Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Die liquiden Mittel der Gesellschaft sind nicht ausreichend, um den fälligen Verbindlichkeiten nachzukommen. Gespräche mit verschiedenen in- und ausländischen Investoren konnten in einem bestimmten Zeitrahmen nicht abgeschlossen werden, so dass dem Unternehmen keine neuen Finanzmittel zugeflossen sind und die Insolvenzantragspflicht nicht mehr abgewendet werden konnte.

      Die Konzernführung strebt an, unter Nutzung der gesetzlichen Möglichkeiten eines Insolvenzplanverfahrens die Geschäftstätigkeit des Unternehmens nachhaltig fortzuführen. Dazu ist die Umsetzung eines umfangreichen Sanierungs- und Restrukturierungskonzeptes notwendig. Im Sinne einer Konzentration auf die Kernkompetenz des Unternehmens und die damit verbundene Trennung von Bereichen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, wurden erste Maßnahmen eingeleitet: die neocron-Technologie der mb-Tochter Reakktor GmbH wurde an die Schwiezer System GmbH, Hannover, verkauft. Die mb-Tochter MyChannel GmbH wurde an die Erodata GmbH, Mainz, veräußert.

      Die begonnenen Verhandlungen mit Investoren werden fortgesetzt.

      mb Software AG, Hermannstr. 1, 31785 Hameln Telefon: 0 51 51 / 9 00 0, Fax: 0 51 51 / 9 00 1 90 E-Mail: mb@mb-software.de, Internet: www.mb-software.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 20.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 658320; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      201342 Jul 01

      :(

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:52:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      Das war`s dann wohl....:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:53:52
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wie man sieht, nichts ist unmöglich!

      Gerade noch gepostet MBS ist ein Schnäppchen und Insolvenz glaube ich nicht und schon kommt die Ad-hoc

      Bye Hansi:(
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:13:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Aber schön, daß Mursch vor ein paar Tagen noch betont hat, es DROHE KEINE INSOLVENZ. So ein erbärmlicher Lügner.

      Dennoch: Ich hoffe, daß ein Insolvenzverwalter MB wieder flott macht und der Laden mit einem neuen VV weitergeführt wird. Bei Teamwork hat es bisher hervorragend funktioniert!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:38:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich lache mich hier krumm! Wie kann man nur so bescheuert sein!

      Immer wieder dieses Hoffnungsgeschreibsel!

      Als ob MB die erste Insolvenz wäre!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:18:35
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nachtreten ist eigentlich nicht mein Ding. Aber was in diesem Thread abgegangen ist war schon heftig. Da sich die Aussagen von Vollstreckung nun als richtig erwiesen haben, würde mich jetzt mal eine Stellungnahme all der Dumpfbacken interessieren, die ihn vor den Kadi zerren wollten.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 20:29:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Dylan, @abi

      Ich fand den Thread ziemlich nett und war gespannt, wer Recht hatte und bei Den teilweise Beschimpfungen muss jetzt aber eine riesige Riesenentschuldigung (mindtestens Fett-Schrift) kommen!


      von Dylan 20.07.01 13:07:38 4016245 MB SOFTWARE AG O.N.
      @Vollstreckung,
      irgendwie redest du immer mehr Scheiß
      ...
      Entweder ihr seid alle ein bißchen
      blöd in eurer Firma, oder irgendetwas stimmt an
      deiner Story nicht. Ich vermute zweites

      von Dylan 18.07.01 18:01:27 3998270 MB SOFTWARE AG O.N.

      @Vollstreckung,
      ...
      Du bist doch nicht
      ganz dicht.
      Dylan



      Tschüß,
      Aberhallo123
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 21:05:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Aberhallo

      da wurden noch mehr beschimpft
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 21:12:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      Dylan ist auf Tauchstation gegangen. Ich habe bei dem ein ganz komisches Gefühl. Der hat auch Datapharm dauernd gepusht, wo auch das Ende abzusehen ist.

      So blöd kann man doch gar nicht sein. Da stimmt doch was nicht!

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 21:36:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      ob pleitefirmen ihre letzten ? in ominöse marketing-büros reinstecken, mit dem auftrag, iminternet mit durchhalteparolen für gute stimmung zu sorgen?

      nur ein vermutung :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 21:49:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      @rukus

      Natürlich gibt es das. Ich habe schon einige dieser Gestalten hier identifiziert. Metabox-Heckeroth hat sich ja auch selbst geoutet.

      Am Ende sind wir beiden die einzigen richtigen "Kunden" hier!

      Oder bist du etwa auch... ?

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 21:58:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich warte jetzt aber auch auf eine Fortsetzung der Diskussion.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:16:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Aberhallo 123,
      ich sehe keine Notwendigkeit mich bei Vollstreckung
      zu entschuldigen. Auch wenn er mit seiner Annahme
      richtig lag
      , ich hätte es getan, wenn er nur einmal
      Ross und Reiter genannt hätte. Aber jemand der seit zwei
      Tagen oder von mir aus auch drei hier am Board registriert
      ist, und solche Behauptungen in den Raum stellt, habe
      ich einfach keinen Glauben geschenkt. Ich habe leider den
      Aussagen des Herrn Wassermann, vom 13.07.01, geglaubt.
      Ich konnte mir nicht vorstellen, daß mich ein Vorstandsmitglied in dieser Situation so belügt.
      Im übrigen werde ich Ihn deswegen nicht verklagen, wie ich schon postete, sondern lediglich anzeigen. Soll sich doch
      die Justiz damit auseinander setzen. Ist immer noch billiger
      als einen Anwalt einzuschalten. Was dabei herauskommt?
      Ich weiß es nicht. Entschuldigen möchte ich mich bei
      allen, die evtl. auf mich gehört haben

      Aber nach wie vor bin ich der Meinung, daß jeder Aktionär
      noch zu besseren Kursen als den heutigen heraus kommt.
      Aber bitte nicht auf mich hören!!!
      Liege anscheinend in der letzten Zeit immer falsch.
      @stoxfox, gepuscht habe ich noch nie eine Aktie, nur meine
      Meinung vertreten. Aber gehasst habe ich, und dieses auch immer, noch Typen die sich, ohne selbst investiert zu sein,
      an den Verlusten andere ergötzen. Arme Kreaturen.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:25:39
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Stoxfox,

      mach es nicht so spannend. Fang an!
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 08:21:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Falls es noch jemanden interessiert ???? --->


      DEWEZET vom 21.07.2001


      mb softwares Aufstieg und Fall: Vom Börsenliebling zum -schreck

      Hameln (rb). Was viele in den vergangenen Wochen befürchteten, ist eingetreten: mb software ist so gut wie pleite. Gestern stellte das Unternehmen Insolvenzantrag. Binnen drei Jahren wurde das Unternehmen vom Börsenliebling zum Börsenschreck.

      Stolz stellt sich Vorstandsvorsitzender Bernhard Mursch direkt vor der Frankfurter Börse neben den großen Bullen – Symbol für einen prosperierenden Markt. Es ist der 17. November 1998. Erstmals wird mb Software an der Börse notiert, 600 000 Aktien, Wertpapierkennummer 658320, sind ausgegeben, die Emission spült dem Unternehmen mehr als 37 Millionen Mark in die Kasse. Die Erstnotiz ergeht für 70 Mark pro Aktie. Wer früh gezeichnet hatte, macht an diesem einen Tag 12,9 Prozent Gewinn. Mursch ist am Ziel: Er hat einen erfolgreichen Börsengang hingelegt, nachdem er 1982 das Unternehmen zur Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Software für Betonfertigteilwerke, Bauingenieure und Architekten gegründet und aus kleinsten Anfängen aufgebaut hatte. Die Aktie entwickelt sich prächtig, nicht zuletzt begünstigt durch Empfehlungen des Börsen-Gurus Egbert Prior, und steigert ihren Wert binnen kurzem um schwindelerregende 420 Prozent und mehr. Mursch, er hält 23,8 Prozent der Aktien, wird gleichsam über Nacht zum Multimillionär wie auch die Aufsichtsratsmitglieder Klaus Wassermann (11,6 %), Brigitte und Peter Merkel sowie Brigitte und Ernst Hiegele (jeweils 8,7 %). Mit prall gefüllter Kriegskasse geht Bernhard Mursch, um die Expansion seines Unternehmens bemüht, auf Einkaufstour und gründet weitere Firmen – 17 an der Zahl allein bis Ende 1999. Dazu gehörten die Dicad Software GmbH, IEZ AG, Mücke Software GmbH, RIB Software GmbH, speedkon Software GmbH, UP Vision GmbH (jeweils zu 100 %), ein Ableger in Amerika mit Namen MB America Inc. (98 %), aber auch Firmen wie die echtzeit AG, die GTSdata und die Omnisoft Software GmbH (jeweils zu 50 %). Vor wenigen Wochen musste Mursch einräumen, dass er da so manchen Missgriff tätigte, der ihn viel Geld kostete und für die eigene Bilanz reichlich Verluste einbrachte. Manches, so Mursch, hätte man sich vielleicht besser anschauen sollen ... In Hameln wiederum sorgt sein zunehmend aufwändiger Lebensstil (Ferraris und Fernreisen) für reichlich Gesprächsstoff. Peu a peu bröckelt der Aktienkurs. Die Unternehmenszahlen werden schlechter, die Verluste größer. Immer wieder fällt an der Börse auf, dass von mb so genannte Adhoc-Meldungen kommen, die vielversprechende Geschäftsabschlüsse und Kooperationen ankündigen. Indes: Sie werden nur selten Realität. Anleger wenden sich enttäuscht ab. Dann vor wenigen Wochen der Besuch von Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Kapitalanlagebetrugs. Und die Börsenaufsicht ermittelt wegen des Verdachts des Insiderhandels. Gestern trat Mursch den Gang zum Amtsgericht an.

      Gruß letor
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 08:29:56
      Beitrag Nr. 170 ()
      @letor, danke.

      Wie hoch ist denn die Anzahl der Ferraris? Man lernt nie aus.

      @Stoxfox,

      wird das noch was?
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 08:51:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      Einen Ferrari von Dylan und noch einen Ferrari von Piscator_
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 10:13:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      Was ist zu diesem Antwortschreiben v.16.07.01 auf meine An-
      frage hinsichtlich der Zukunftsaussichten und der Kursent-
      wicklung
      zu sagen???

      Und was wissen wir jetzt: Ein Lügengebäude ist zusammenge-
      brochen!!! :O

      Ute Weber-Steltner schrieb:

      > Sehr geehrte Aktionäre der mb Software AG,
      >
      > angesichts der Kursentwicklung der letzten Wochen und besonders der letzten
      > Tage ist die Besorgnis enttäuschter und verunsicherter Aktionäre
      > verständlich. Diese Kursverluste tun nicht nur Ihnen als Anleger, sondern
      > auch dem Management des Unternehmens sehr weh.
      >
      > Die unverändert anhaltende Branchensituation im Baubereich und die
      > umfangreiche Bilanzbereinigung haben dazu geführt, dass sich unser
      > Unternehmen in einem schwierigen Fahrwasser befindet.
      > Wir sind in großem Maß von der Baubranche abhängig. Die Bauinvestitionen
      > sind auch im vergangenen Jahr zurückgegangen und lagen 2,5% unter dem
      > Vorjahresniveau. Als Softwareunternehmen mit vorwiegend Produkten für das
      > Bauwesen sind wir von dieser Konjunkturschwäche der deutschen Bauwirtschaft
      > unmittelbar betroffen.
      > Schon frühzeitig haben wir als Spezialist für die 3D-Visualisierung
      > begonnen, über das eigentliche Kerngeschäft hinaus ein neues Standbein für
      > die dreidimensionale Produktpräsentation, besonders für das Internet, zu
      > erschließen. Doch auch hier haben sich unsere Erwartungen nicht erfüllt.
      > Durch den allgemeinen Imageverlust der Internetwerte zögern viele Firmen mit
      > ihren Investitionen.
      >
      > Damit das Unternehmen mit seinem langjährigen Kundenstamm und den
      > anerkannten Produkten diese angespannte Situation überwindet, laufen derzeit
      > Gespräche mit nationalen und internationalen Investoren, um dem Unternehmen
      > frische liquide Mittel zuzuführen.
      >
      > Die Sicherstellung der Liquidität des Unternehmens und die Umsetzung
      > umfangreicher Sanierungsmaßnahmen haben derzeit oberste Priorität. Zu diesen
      > Maßnahmen gehört neben einer notwendigen und eingeleiteten Kostenreduzierung
      > auch die Konzentration auf die Kernkompetenz des Unternehmens. Das bedeutet,
      > dass sich mb Software von Geschäften trennen wird, die entweder nicht
      > profitabel arbeiten oder nicht zum Kerngeschäft gehören.
      >
      > Wir können Ihnen versichern, dass das Management des Unternehmens alles tut,
      > um im Sinne unserer Aktionäre, Mitarbeiter, Kunden und Partner die
      > Fortführung des Unternehmens zu sichern und nach Verwirklichung umfassender
      > Restrukturierungsmaßnahmen wieder profitabel zu arbeiten.
      >
      > Unsere Zuversicht erwächst aus den Produkten und Technologien, die mb
      > Software in fast 20 Jahren ihrer Firmentätigkeit kontinuierlich entwickelt
      > und vertreibt. Über 55.000 Kunden nutzen die mb-Produkte, ein großer Teil
      > ist durch Serviceverträge langfristig an unseren Technologien und
      > Weiterentwicklungen interessiert.
      >
      >
      > Der Vorstand
      > Hameln, den 16. Juli 2001
      >
      >
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 10:16:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      Von mir ist eine äußerst exklusive Fernreise mit der ganzen
      Großfamilie. Natürlich mit bester Verpflegung und allem erdenklichem Komfort. Alle Flüge erster Klasse.

      Liebe Grüße an alle Leidensgenossen
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 11:27:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      Er wird die Aktien seiner Ehefrau wohl rechtzeitig verscherbelt haben. Was bleibt sind wieder nur die geprellten Anlgeger die getäuscht wurden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 12:45:27
      Beitrag Nr. 175 ()
      Der Verdacht auf Insiderhandel wurde nicht bestätigt.

      Die übliche lapidare Antwort der Deutschen Börse AG.

      Deutschland hinsichtlich Aktienkultur eine Bananrepublik.

      Und da wollen diese Heuler aus den Deutschen ein Volk von
      Aktionären machen. Wegen der positiven Wirkungen auf die Wirtschaft.

      Ja, ja, wir wissen schon, damit die Vorstände von maroden Firmen mit Hilfe von Banken sich den Bauch vollschlagen auf Kosten der "gierigen" Aktionäre.

      Alle ab ins Loch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software AG Also doch zahlungsunfähig?????