checkAd

    US-Konjunktur...Vertrauen gestiegen !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 18:32:26 von
    neuester Beitrag 13.07.01 18:38:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 437.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 84
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freitag, 13. Juli 2001
      US-Konjunktur
      Vertrauen gestiegen


      Die Erzeugerpreise in den USA sind im Juni 2001 gegenüber dem Vormonat um 0,4 Prozent gesunken. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Rückgang von 0,1 Prozent gerechnet. Wie das US-Arbeitsministerium weiter mitteilte, erhöhten sich die Erzeugerpreise in der Kernrate - ohne Nahrungsmittel und Energie - um 0,1 Prozent. Die Daten für Mai wurden für die Gesamtrate mit plus 0,1 Prozent bestätigt, für die Kernrate wurde ein Plus von 0,2 Prozent ausgewiesen.

      Der Einzelhandelsumsatz in den USA hat sich im Juni um 0,2 Prozent gegenüber dem Vormonat erhöht. Ohne den Verkauf von Automobilen verringerten sich die Umsätze um 0,2 Prozent. Analysten hatten im Durchschnitt bei beiden Kennziffern jeweils eine Zunahme um 0,2 Prozent vorhergesagt.

      Die University of Michigan veröffentlichte am Freitagnachmittag die vorläufigen Zahlen über das Verbrauchervertrauen im Juli. Danach erhöhte sich der Index den dritten Monat in Folge und lag im Juli bei 93,7 nach 92,6 im Vormonat. Ebenso stieg der Index der Erwartungen für das nächste Jahr auf 89,5 von 86,9. Negativer fielen hingegen die Maßzahl zur Einschätzung der persönlichen (finanziellen) Verhältnisse aus. Der Current Conditions Index (etwa Index der gegenwärtigen Bedingungen) fiel auf 100,2 von 101,6 im Juni.

      Volkswirte äußerten, das Vertrauen habe sich gefestigt. Hoffnungen auf positive Effekte aus den Zinssenkungen der US-Notenbank und Steuersenkungen hätten die Befürchtungen um steigende Arbeitslosenzahlen und danieder liegende Aktienmärkte vertrieben.

      Die UNO kommt in einer aktuellen Studie zur weltweiten Wirtschaftsentwicklung zu der Ansicht, dass derzeit keine Gefahr einer Rezession drohe. Dies könne sich aber ändern, sollte sich die US-Konjunktur über einen längeren Zeitraum nicht erholen.Für die USA sagt die Studie in diesem Jahr ein Wachstum von 1,8 Prozent voraus, nach fünf Prozent im Vorjahr.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:38:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      USA:STRONG SELL!:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Konjunktur...Vertrauen gestiegen !!!