checkAd

    Cargolifter: Die Produkte... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 22:05:03 von
    neuester Beitrag 14.07.01 14:03:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 438.012
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausser T-Shirts und Bastelbogen offeriert man:


      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:08:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oder die Variante für Puristen:



      Für 20 euros frei Haus...


      Wenn CL nicht liefern kann, ich kanns:¨¨


      teuton44@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      ebenfalls neu in der Kollektion

      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:16:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      HALLO LEUTE,

      WIE WAERE ES DENN DAMIT :)

      GRUSS @ ALLE


      Luftschiffe als Alternativen zu Satelliten

      Künftig werden Mobilfunkmasten und Satelliten durch unbemannte Luftschiffe ersetzt – jedenfalls wenn es nach dem Willen der englischen Advanced Technologies Group (ATG) geht. Nach Informationen von pressetext.austria hat ein Prototyp des so genannten Luftschiffs StraSat seinen ersten Testflug erfolgreich absolviert. Die Agentur beruft sich dabei auf eine "britische Luftfahrtzeitschrift". Gegenüber dem Internet-Newsdienst Anananova.com zeigte sich John Wood, Marketing-Direktor der ATG, vom Luftschiff begeistert: "Dieses Fluggerät wird aufgrund der niedrigen Kosten und der überragenden Leistung auf die Telekommunikations-Branche dramatische Auswirkungen haben."

      StraSat wird nach Firmenangaben das erste in Serie gefertigte Luftschiff sein, das primär digitales Radio und Fernsehen überträgt sowie Überwachungsdienste anbietet. Zusätzlich soll der fliegende Sendemast auch Breitband-Übertragungen problemlos ermöglichen können. ATG zufolge soll zudem High-Speed-Internet möglich werden. Das britische Unternehmen wirbt auf seiner Website vor allem mit den im Vergleich zu gewöhnlichen Funkanlagen und Satelliten vergleichsweise geringen Kosten. Preisangaben zum Luftschiff machen die Briten jedoch nicht. Und auch Details über die speziell angefertigte Startrampe wurden nicht bekannt.

      Eine Beeinträchtigung der zivilen Luftfahrt besteht jedoch nicht. Das mit Tedlar-Teflon-Laminat beschichtete fliegende Schiff wird in einer Höhe von 20 Kilometern schweben und mit Hilfe von Elektromotoren seine Position für einen Zeitraum von fünf Jahren halten können. Während es am Tag die benötigte Energie aus den Solarzellen an der Oberseite des Schiffes speist, erfolgt die Energieversorgung nachts über mehrere Batterien im Frachtraum.

      Die Briten sind nicht die einzigen, die an derartigen Plänen arbeiten: Bereits 1999 wurden vier Wissenschaftler für ihre Arbeiten zur Entwicklung "stationärer Höhenplattformen" mit dem Körber-Preis für die Europäische Wissenschaft ausgezeichnet: Koordiniert wurde das Projekt von Professor Bernd Kröplin von der Universität Stuttgart, an dessen Institut schon seit 1992 an der Weiterentwicklung von Luftschiffen gearbeitet wird. Zu dem Team gehören zudem der Luft- und Raumfahrttechniker Michael Rehmet vom Friedrichshafener Unternehmen Dornier Luftfahrt, der aus Schweden stammende Unternehmer Per Lindstrand und der britische Atmosphärenchemiker John Adrian Pyle.

      Mit einem ähnlichen Stratosphären-basierenden System will die US-Firma Sky Station International aus Washington ab 2002 den Internet-Zugang per Funk realisieren. SkyStation setzt auf in der Stratosphäre plazierte heliumgefüllte Plattformen (30 km Höhe), die bis zu zehn Jahre dort verbleiben sollen. (daa/c`t)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:06:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @suprematie73:

      20 Euro?! Du Wucherer!

      Ich biete Teegen`s neuestes Flugzeug schon für 10 Euro!



      Bestellungen per email an

      buntstift96@gmx.de ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:25:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      auch von CL ?


      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:33:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      buntstift

      Teegens Flugzeug hat aber 2 Motoren...

      Rofle

      So weit sind die schon lange bei CL, aber auch nur als Animation. Und so wird es bleiben.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 14:03:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @suprematie2

      Jetzt lass doch mal.
      Ich denke, hier ist das Listing für die Cargolifter Produkte! Hier hoffe Ich in Kürze, einiges Interessantes
      zu finden!


      Bis du also auch einer von diesen Hobbypiloten, hmm...
      Darüber könnte man ganze treads füllen. Aber nicht in wallstreet:online...Hier geht `s um Business, meistens jedenfalls. Aber in einer politischen community, das könnte Ich mir vorstellen!

      Meiner Meinung nach,

      Coolthinking.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter: Die Produkte...