checkAd

    nortel kommt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 23:06:29 von
    neuester Beitrag 10.08.01 21:15:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 438.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:06:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie siehts aus? Ist das ein einstiegsgrund 10E. Die story stimmt, leider gibt das marktumfeld im moment nicht viel her. Aber dennoch, das was die jungs machen ist nunmal die zukunft.
      Meinungen sind gefragt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 21:11:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn überhaupt, mit einer kleinen Portion (sagen wir mal bis 100 Stück). Bei Nortel hast du jede Menge Zeit. Ich denk, bis September / Oktober. Nutze sie, um sich über Nortel gründlich zu informieren. NT befindet sich zur Zeit in einer Tradingrange zwischen ungefähr 9 und 12 Euro.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:01:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab deinen rat befolgt. Bin bei 10E eingestiegen order 100stck. bin sicher, die kohle ist gut angelegt. Werde verfolgen und bei steigenden kursen eventuell nachschießen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:23:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich will ja niemandem in die Suppe spucken, aber:

      Umsatz Q1: 6,2 Mrd.$
      Umsatz Q2: 4,5 Mrd.$
      Marktkapitalisierung: ca. 25 Mrd.$


      Und so hörte es sich kürzlic an:
      Nortel Networks erwartet für das laufende 2. Quartal einen Umsatz von rund 4,5 Mrd.$. Dabei wird mit einem
      operativen Verlust von etwa 1,5 Mrd.$ gerechnet. Das sind rund 48 Cent Verlust je Aktie.
      Zählt man die übrigen Belastungen hinzu, ergibt sich ein Verlust von insgesamt etwa 19,2 Mrd.$. Alleine die
      Wertberichtungen summieren sich auf etwa 12,3 Mrd.$. Sie bestehen im wesentlichen aus einmaligen
      Sonderabschreibungen auf Goodwill-Werte von diversen Akquisitionen und gelten zusätzlich zu der regulären
      Goodwill-Abschreibung in Höhe von 2 Mrd.$ jährlich.


      Ich fasse zusammen: Nortel besass ende 200 ein Buchwert zwischen 8$ und 9$ und hat alleine im ersten Halbjahr dieses Jahres schlappe 6$ je Aktie verloren. Die ratingagenturen haben reihenweise die Bonität von Nortel abgestuft, und an eine bald anstehende Erholung im Telekommunikationssektor glaubt - im Gegensatz zum Chipsektor! - derzeit kaum jemand.
      Ich würde in der tat bis zum herbst warten und dann sehen, ob sich da was anlegen läßt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:21:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ab 01.01.02 gibt es bei NORTEL ein Feuerwerk! Bemerkenswert die Auswirkungen auf die NORTEL-Bilanz. Der TK-Ausrüster aus Kanada hat nach der Einkaufstour der vergangenen Jahre ein Goodwill-Abschreibungsvolumen von 4,3 Millarden Dollar.Wenn dieser Aufwand nach US-GAAP wegfällt (ab 01.01.02 amtl. nach FASB), dürfte der Gewinn pro Aktie im Jahr 2002 von null auf 1,40 Dollar springen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:59:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ja - sorry - schwachsinn!

      1. Jeder weiss um die Auswirkungen der US-GAAP-Umstellung. Warum sollte es also am 1.1.02 zu einem Feuerwerk kommen? Als ob es von da an erst allen Anlegern ins Bewußtsein käme.

      2. Es mag verminderte regelmäßige Goodwill-Abschreibungen geben, aber damit erhöht sich lediglich die Gefahr späterer ausserordentlicher Abschreibungen.
      Es ist doch dieses jahr bestens zu sehen - im ersten Halbjahr mal eben 12 Mrd. $ Sonderabschreibungen! Hätte Nortel nicht in den Jahren zuvor regelmäßig die Goodwillabschreibungen gehabt, wären die Sonderabschreibungen jetzt um genau den Betrag höher. Das erhöhte Risiko wird 1:1 mit eingepreist, da macht sich keiner (oder kaum einer :D ) was vor.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:19:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      qed: Nortel und seine Liquidität:

      Nortel: 1 Mrd. Dollar durch Wandelanleihe
      Der kanadische Telekommunikationskonzern Nortel Networks Corp. plan über die Ausgabe von Wandelanleihen neues Kapital zu beziehen.
      Das Unternehmen wird demzufolge Papiere im Wert von 1 Mrd. Dollar an institutionelle Investoren abgeben. Zu welchem Zweck die Einnahmen verwendet werden sollen, wurde nicht erläutert.
      Die Aktie von Nortel verlor gestern 6,5 Prozent auf 7,62 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:52:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Damit ist der Eindruck geweckt worden, Nortel sei nicht liquide. Das stimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:15:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ neemann
      Guten Abend,
      könnte mit dem Solectron/C-Mac-Deal zusammenhängen. Musst Du Dir mal anschauen wenns Dich interessiert unter Nasdaq.com gefunden:
      Solectron to take over C-Mac in $4.1-billion contract-electronics merger
      Nortel hängt da irgendwie mit drin. Mein Englisch ist zu schlecht um dazu eine verlässliche Aussage zu machen.
      MsG,
      LM7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nortel kommt